Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

linamaus

Morgen!!!

Ach ne Nase, wie geht's dir denn jetzt? Wie sieht es denn gerade mit der Situation aus??
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!

Allen anderen  s-winken s-winken s-winken

Hier bei uns ist es WEIß!!!! Der Schnee ist wieder da... >:(

LG Lina


Böhnchen

@Dani: Glückwunsch zur Wohnung... Hab schon nen Krampf im Daumen ;)

So, jetzt schnell zur Apo (ich niese wie blöd) und ich muß mir noch Arnika Globulies holen für die Kliniktasche. Und dann zur Anmeldung!! Jippi
Erzähle dann alles brühwarm!

@Gefühl: Würde mich über ne Woche früher freuen! Aber kann da noch nix zu sagen, bin ja Erstmami... Aber würde mich auch interessieren!

Bis später!

Emma09

@Dani:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-so
Freut mich total! :D

@Chip: In der 30. hat sie schon 2000g gehabt. Wird also wohl ein 4kg-Baby. Der Diabetes-Test war zwar negativ, aber da ich mich fast ausschliesslich von Brötchen und Pasta ernährt hab, hab ich das jetzt mal zurückgeschraubt. *heul* Fällt mir ganz schön schwer.
Allerdings war ihr Papa (und dessen Bruder) beide kein Leichtgewicht bei der Geburt - beide 3700g bei 53cm und  und 37cm KU. Ich selbst hatte knapp 2500g bei 45cm (kam aber auch 3 Wochen früher *g*)
Schaun wir mal, wieviel sie noch wachsen will. Freitag in einer Woche hab ich den nächsten Termin.


linamaus

Ach ja,

Glückwunsch Dani zur Wohnung!!!

Tina, sehr schöne Fotos... :D



Emma09

@Chip: wegen IKEA... ich kenn das. Hab diesmal meinen alten Herrn dabei - und wie ich den kenne, rennt der komplett durch bis zum Selbstbedienungslager, um die drei Regale auf den Wagen zu laden und ab an die Kasse. Da komm ich leider? glücklicherweise? nicht viel zum Stöbern.... Ich hoff, ich kann ihn trotzdem ein bissl bremsen und wühlen :D

papele

dani:  
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich freu mich so mit euch!!!!! :D

bauchumfang:
bei mir grad 105 cm. zugenommen hab ich ca 12 kilo.
aber jede woche noch 150g drauf?? :o :o mach kein mist ;)

bao mama:
das mit der krankheit würd mich auch interessieren.
hört sich irgendwie wie maul und klauen seuche an. ist anber was anderes, oder? ???

heirat:
ich finds i.o. so bienchen... wenn man noch nicht so weit ist, sollte man´s lassen.
wir haben vor zu heiraten. allerdings möchte ich erst meine figur wiederhaben ;)
kann also noch ne weile dauern :)
der krümel bekommt bis dahin meinmen nachnamen...

emma:
mach nich so dolle... obwohl .. shopping hört sich schon toll an! ;)

kaputter karton:
mhhh ich glaub ich würds nich reklamieren. wie gesagt, wie die ins geschäft kommen sieht man ja auch nicht...

me:
war gestern mit schwiemutter baby-shoppen.
da hat sie sich nicht lumpen lassen ;)
fehlt jetzt nur noch der manduca. den bekommen wir aber auch noch geschenkt... ich freu mich so!
allerdings hat sie uns gestern eröffnet, dass sie sich an der hws operieren lässt. die op ist ziemlich kompliziert... sie ist dann wenn krümel kommt in reha :(
meine mama ist denn im urlaub... naja, hauptsache männe ist da!

so mädels... nicht wundern, wenn ich mich jetzt n bissl rar mache. am freitag erfahren wir, ob das mit den nachmietern i.o. geht. wenn ja, geht alles holterdiepolter mit kisten packen und zum 01.04. (*hoff*) umziehen...
werd mich dann melden, wenn alles wieder n bissl ruhiger ist.

LG!

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.







papele

krümel darf nicht früher kommen!! möcht doch soooo gerne das kizi einrichten :)

Chipmunk123

@Emma --- OH SCHRECK ... KEINE PASTA MEHR UND BROT ... wäre mein sicherer Tod als Italienerin ...  ;D ... na, ich bin mal gespannt ... musst mir dann berichten wie gross SIE war ( sorry ) dachte es wird auch ein Junge ...  ::)
Meiner war gestern eben 2340 gr ... ( 33.te Woche ) und FL 62. ::)
Egal ... hauptsache Gesund ... !!! Weisste, hab dann schon für mich gerechnet, JUHU DIE KILOS kann ich von meinem ZUNEHMGEWICHT schonmal streichen  ;D ;D ;D
Ikea ...hahaha bei mir ist es so, wenn ich meinen Mann mitnehme ... ! Aber das gleiche gilt ... wenn wir im OBI sind ... da könnte er STUNDEN verweilen ... während ich mega hibbelig werde ... und nur RAUS will  ;D

@Papele ... VIEL SPASS beim Umziehen ... und nicht so dolle ...

@Böhnchen --- würde mich eben auch freuen, wenn ich das baby schon früher in den Armen halten könnte --- ;-)

@Geburtsmusik: Habt ihr euch schon ne CD mit Musik zusammengestellt ... die ihr währenddessen hören wollt? Also ich darf das  ::) und ich hab das eine Lied von den einige hier schon geschwärmt haben --- DANCE WITH SOMEBODY ... und von Lady Gaga ... hahaha ... brauch noch bissle POWER MUSIC ... einige Tipps???  :D


TinaundCJ

@Gefühl


Bei Chiara hatte ich dasselbe Gefühl,halt,dass sie eher kommt...

Sie kam 8 Tage nach ET ;)

Jetzt habe ich wieder das Gefühl...mal schauen...


@Musik zur Geburt


Hatte bei Chiara keine und werde jetzt auch keine mitnehmen,weil man dafür wirklich überhaupt keinen Kopf hat,wenn es ernst wird.


Und vor allen Dingen keine schnelle Musik.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

@Chip: Ich bin zwar keine Italienerin, könnte mich aber auch ausschliesslich von Pasta ernähren *ggg* Und Vollkornnudeln sind nicht so mein Ding :(  Aber so rechnen tu ich auch *g* Bissl mehr FruWa und 2kg Kind sind schon 3kg, die ich von den 12 abziehen kann *ggg*
Bin mal gespannt, was nächsten Freitag bei der Messung rauskommt. Wenn die Ärzte sich um nen mm vermessen, ergibt das ja schon gleich mehrere cm bzw g, wenn man hochrechnet - von daher.... naja, abwarten :D

Ich geh am liebsten mit Mädels zu IKEA, da machts am meisten Spass - wird aber auch am teuersten *lol* Ich hatte es vor ner weile schon mal geschrieben - in Bielefeld hab ich um die Ecke von IKEA gewohnt...  Ich sagte zu meinem Ex immer: "Ich geh mal eben neue Teelichter kaufen!" Und von ihm kam dann nur: "Fahr mit dem Rad, da passt nicht soviel drauf"  :D

@Musica: Nö, noch keine Ahnung. Weiss gar nicht, ob das bei uns geht. Aber meinen IPod werd ich demnächst mal neu bestücken.

@Gefühl: ich hoffe, es bleibt beim Maikäfer und wird kein Junikäfer. Weiss nicht, warum, aber irgendwie ist mir Mai lieber *g*

Chipmunk123

@Tina - echt? meinste man braucht so *romantische* Entspannungsmusik? so ala wenn man zur Kosmetikerin geht???  ;D Ne, ich bin ein Typ, ich brauch ACTION um abgelenkt zu werden ... ok ... klar, KEINE Ahnung wie es DANN sein wird ... ICH bereite auf jedenfall mal die CD vor  :P
Ui ... wow ... normalerweise stimmt doch das Bauchgefühl IMMER ... aber AUSNAHMEN bestätigen die Regel ...  8)

@Emma - es hat von BARILLA Vollkornnudeln ... die sind echt lecker ... musst mal probieren ... bin auch nicht der Fan von so KÖRNERkram ... aber ECHT lecker ...  ;)
Hahaha ... Es gibt auch Räder mit GROSSEN Anhänger ---  ;D ne, aber hast schon recht ... Ikea ist so wie der Müller bei mir ... ( Drogerie Müller ) brauchst nur Zahnpasta ... und bist locker mal en Fuffi weg  ::)

@Gefühl ... also MEINER wird DEFINITIV en MaiSTIER  ;D ;D ;D


Chipmunk123

@Emma - wie meinst Du das? wenn der Arzt sich um mm verrechnet ... macht das WIRKLICH soooviel aus? Glaubst Du der Technik? Man hört doch oft ... es wird ein kleines leichtes Baby und dann sind das Riesenmocken und umgekehrt?! :-\


Emma09

@Chip: Wenn die FL zum Beispiel 6,2cm lang ist, sind das gut 43 cm und bei 6,5 cm sinds schon 45,5cm. Wie das Gewicht genau errechnet wird, weiß ich nicht - aber ich glaub, das geht über den Bauchumfang oder -durchmesser. Ist dann wohl ähnlich.

Oh - den Müller gibts hier auch :D Ähnliches Problem....

Chipmunk123

Upps ... wow ... das macht ja echt viel aus ...  :o na da bin ich dann ja noch gespannter ---  ::)

Jajaja ... Müller ... isch echt kein einfaches ... hat echt alles, was ein Frauenherz begehrt und noch viel mehr ...  ::)



TinaundCJ

@Chip

Bei mir wäre das auf jeden Fall so,aber mir wäre jegliche Art von Musik auf den Keks gegangen.

Ablenkung hätte eh nicht geklappt,dazu macht es doch ein wenig zu arg aua.


@Stier

Hätte ich auch gerne,dann hätten wir hier 3 Tiere im Haus (Löwe,Widder,Stier) und nur 1 Menschen (Jungfrau).

Zwillinge sind doch etwas anstrengend,aber warten wir es ab^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Dani: Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung  s-so

@Alle, die sich wegen meinem Gemecker angesprochen fühlen:
Ihr habt es ja gelsesen, und darauf geantwortet, also könnt ihr ja gar nicht gemeint sein ;D.  Ich wette, dass die betreffende Person das gar nicht liest, und nur ein neuer Ego-Post kommt. Naja, vielleicht täusche ich mich auch..mal abwarten.
Was ich auf jeden Fall nochmal klarstellen möchte ist, dass es hier einige "Superaktive" gibt, die immer auf alle eingehen. Über deren Posts freu ich mich immer total. Aber ist ist keiner verpflichtet, so viel zu schreiben (mach ich ja im Moment auch nicht), das ist doch auch gar nicht schlimm. Ich finde nur: "Der Ton die Musik macht" und es gehört sich einfach, zumindest Mal ein "Danke für die Antworten", oder höflicherweise Mal zu schreiben "Wie gehts EUCH?". Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.

Emma09

*g*
Gelesen hab ichs, aber nicht drauf geantwortet. Da sind eh noch einige Posts offen, auf die ich eigentlich antworten wollte. Ich seh das aber ähnlich, selbst wenn ich nicht immer auf alles eingehe. Manchmal ist eine Frage schon zig-mal beantwortet worden, manchmal fällt mir schlicht und ergreifen nix zu ein.
Es gab hier den ein oder anderen, bei dem war das anfangs so. Fast nur Ego-Posts - aber das hat sich gebessert. Und nein, ich sag jetzt nicht, wen ich meine :)

Manchmal schreib auch ich nur'n kurzen Ego-Post - aber dann gibts auch wieder Tage, da schreib ich 3fach-Posts, weils nicht in einen passt *g* Kommt halt auch immer ein bissl auf die Verfassung an. Ich denke, wenn sich das die Waage hält, ist das okay. Geht uns allen ja mal besser und mal schlechter ;)

So - und nu verabschiede ich mich bis heut abend. IKEA ruft *froi*

Und jahaaaa, ich lass euch allen noch genug übrig!

s-winken

мєρнιѕтa

Zitat von: Emma09 am 25. März 2009, 11:31:11
Ich denke, wenn sich das die Waage hält, ist das okay. Geht uns allen ja mal besser und mal schlechter ;)
Du sagts es, genauso seh ich das auch!

Baobao_Mama

@Bonsai
Also, ich wuerds auch reklamieren. Vielleicht auch bei Post und Hersteller. Du weisst ja nicht, wo es passiert ist. Aber der Zustand des Kartons ist schon heftig. Sollte eigentlich nicht passieren.
Outing: Also, ich koennte es ja nicht aushalten, nicht zu wissen, was es wird. Besonders wegen dem Namen ist es ja auch praktisch. Wir haben uns jetzt auch mit Ach und Krach auf einen Namen fuer unseren Jungen geeinigt. Maedchen haette ich bestimmt jetzt auch einfacher gefunden...

@Pinky
Hoert sich schwer nach Symphyse an. Ich hab auch oft Schmerzen zwischen den Beinen. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft kaum, dafuer jetzt umso schlimmer, aber ich mach mir deswegen noch keine Gedanken wegen KS. Nee, nee wird schon gutgehen.

@Mephista
Also mir ist das eigentlich nicht so wichtig, ob die anderen auf alles eingehen oder eher Ego-Posts machen. Es gibt halt einen harten Kern, der hier taeglich sehr viel schreibt und dann solche wie mich, die nur hin und wieder reinschauen koennen. Da ist es dann nicht einfach alles nachzulesen und auf alles einzugehen.
Bevor ich geheiratet habe, dachte ich ja auch immer, dass ich normalerweise den Namen meines Mannes nehmen wuerde, solange das kein sehr peinlicher Name ist... Aber da er Chinese ist, ist mein Name eindeutig seltener. Und seiner ist irgendwie so kurz (nur zwei Buchstaben). Falls ich doch noch einen Doppelnamen mache, dann kommt sein Name hintendran und wirkt dann wie ein Ausrufezeichen... ;D

@Chipmunk
Also, bloss, weil ich nur 10 Kilo zugenommen habe, heisst es ja nicht, dass ich eine schlanke Grazie bin... ;D Bin naemlich auch eine Moppelmama und hatte schon beim Start ordentlich was auf den Rippen. Aber nach dieser Schwangerschaft moechte ich unbedingt abnehmen. Ich hab keinen Bock immer weiter auseinanderzugehen. >:(

@Boehnchen
Na, also nen Namen mit "van" davor haette ich auch auf alle Faelle genommen.  ;)

@Hand-Mund-Fusskrankheit
Das ist eine sehr ansteckende Viruskrankheit, die sich haeufig epidemisch in Kindergaerten ausbreitet. In den meisten Faellen verlaeuft die Infektion relativ harmlos, ist aber etwas unangenehm fuer die Kinder. Erkennen kann man sie an Blaeschen an den Haenden, im Mund und an den Fuessen. Die Krankheit wird auch "Falsche Maul- und Klauenseuche" genannt (zu Papele rueberzwinker).  In China sterben immer wieder Kinder an dieser Krankheit, in Deutschland eher nicht. Vieleicht liegt es daran, dass es hier in China auch viele arme, schlecht ernaehrte Kinder gibt, deren Immunsystem wohl zu schwach ist. Mehr Infos zur Krankheit hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fuß-Mund-Krankheit.

@Sanna
Genau, Namen behalten ist irgendwie praktisch. ich habe eine Bekannte, die ist schon zum dritten Mal verheiratet. Bei den ersten beiden Malen hatte sie noch die Namen der jeweiligen Ehemaenner angenommen, mit denen sie auch jeweils ein Kind hatte. Beim dritten Mal hatte sie keine Lust mehr dazu und ist zurueck auf ihren Maedchennamen gegangen. Jetzt stehen da 4 Namen am Briefkasten, obwohl es eine Familie ist. ;D

Baobao_Mama

@Chipmunk
Ich glaube auch, dass es frueher kommt, aber das dachte ich beim ersten Mal nicht. Da dachte ich nur: "Ist ja noch eine Woche bis ET. Da werde ich die naechste Woche mal etwas kuerzer treten." Am naechsten Tag war Max da. ;Dt hatte auch meine Aerztin nicht gerechnet, die mich noch am Tag vorher untersucht hatte und felsenfest ueberzeugt war,  in den naechsten drei Tagen garantiert nicht kommen wuerde... Jetzt habe ich aber echt ein starkes Gefuehl, dass es eher kommt. Wahrscheinlich Mitte April, wenn mein Mann auf Geschaeftsreise in Korea ist. Hrmpf.... >:( Oder aber ich geh zwei Wochen ueber Termin... ;D

Böhnchen

Da bin ich wieder...

Na ja, KH hätte ich mir auch fast sparen können. Die haben schon ne Akte über mich angelegt (klingt so top secret)
War ja letztens da wegen Beschwerden, da haben die schon alles gemacht. Sind dann direkt noch zur Anästhäsie rüber, wegen PDA-Aufklärung. Das Ding habe ich aber gut im Mutterpass versteckt ;) Ich hoffe ja mal ich brauche das nicht.
Gehe dann mit meiner Mitschwangeren auch zur Akupunktur und nachher zur Rückbildung (Da nehmen wir wohl noch eine mit aus dem Kurs)
Zum Schluß gab es noch nen leckeren Milchshake und ein wenig shopping!

Amelie macht wieder wilde Streck und Dehnübungen! Also alles im Lot!
War trotzdem ein schöner vormittag, alle supernett!

@Baobao: Danke für die Erklärung, hab ich nicht gewußt! Klingt ja schlimm!

@Emma:Kaufrausch!!!!!!!!!!!

@Tina: Nuckies sind angekommen! Danke nochmal!

@Me: Heute Abend gehe ich das erste Mal mit dicker Kugel schwimmen. Meine Turnmädels haben jetzt 2 Wochen schwimmen, und da schließe ich mich doch gerne wieder an. Kann zwar nicht so dole mitmachen wie die, aber ich hoffe, daß das meinem Rücken guttut!

Tigerlilly

hallo mädels,
endlich fertig mit nachlesen mal schauen was ich behalten habe

@zunahme
ich schäme mich aber ich tue es trotzdem
s-springen s-dance nur 5 kg s-springen s-dance s-klatschen

@Bu
stolze 129 cm weiß aber nicht was ich vorher hatte

@papa bauch
er ist ganz süss spricht immer mit der kleinen und freut sich wenn sie reagiert was sie jedes mal tzut

@tina
hübsche bilder

@dani
glückwunsch zur wohnung

@baomama
ich nehme den namen von meinem freund an- ganz altmodisch

@zugenommen
ihr müsst ja auch noch die brüste dazu rechnen, die plazenta und mehr blut fließt jetzt auch durch unsere adern
also sind wir schon mit kind und fruchtwasser bei ca. 7-8 kg
dann habe ich ja im endeffekt abgenommen *freu*

@kaputten kaarton
hätte auch dem shop geschrieben abwarten was kommt

mehr weiß ich schon wieder nicht, musste zuviel lesen sorry

Tigerlilly

nochmal was anderes irgendjemand war der wollte gerne ein pucksack nähen, hatte langeweile und das hier gefunden vielleicht ist es ja was

http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes/genahtes/

weiß leider nicht mehr werdas war böhnchen wars du das??

Böhnchen

Jaaaaaaaa, ich war das.... Danke, super, da werde ich doch sofort drin stöbern!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jenna

Hallo Ihr lieben,

@Dulcie
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE-de-BB/4000-4003/Baby--und-Kinderbett.htm?&chk=cookie
Wie gehts den Zähnen?

@Bonsai
was haste gemacht? Würde mal die Firma anrufen und fragen, dann schauen ob denn drinnen auch was kaputt ist, wenn nicht, ist es ja oki,oder???

@Emma
Alles jot bei dir? Was macht der Mann?  ::)

@BU
boah, Ihr habt alle soooo große Bäuche. Egal wo ich hin komme und sage das ich schon in der 35. Woche bin schauen sie mich erstaunt an und sagen dann: Das ist ja ne kleine Kugel.
Toll ... Bin bei 105cm. Werd morgen gleich mal meinen Arzt fragen, ob das was zu sagen hat. Und ich bin gespannt wie groß meine kleine ist. Wenn ich FL x 7 nehme wäre sie in der 32. Woche schon um die 50 cm gewesen. DAS KANN NICHT SEIN  :o :o

@Gewicht
Ja ... auch *hihihihi* Zunahme halt  ;D Ich glaub um die 13 kilo sind es.

@Geburtsmusik
Ich nehme auch Musik mit. Welche weis ich noch nicht. Aber ich find es schön wenn jeder seine Musik hören kann, zum entspannen halt.

@Tiger
Schäm dich ... 5 kilo  :D

@HELLP
ich weis jetzt garnicht mehr wer das war *OMG* ich hoff nur das alles gut ist und du wieder aus dem KH raus kannst.

@mephista
hab ich wat verpasst ? :D

@me
gibt nichts besonderes. Werd mich jetz auf die Couch verziehen, auf meinen Männe warten, was zu Essen kochen, Osterdeko basteln und dann wieder auf die Couch gehen *lol* Das ist doch ein schönes Leben *hihihi*

GLG an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.