Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

@Bonsai: schön, dass es mit dem Umtausch geklappt hat... Alle zufrieden!!! ;)

@Jenn: Pass gut auf Dich und Deinen Bauchzwerg auf! :-\

@Streit: Halte ich mich auch raus....

@Elterngeldantrag: Danke an alle für die Antworten. Habe heute Morgen mal telefoniert, und das ist jetzt Zuständigkeit vom Rhein-Kreis-Neuss! Die schicken mir den zu. Hätte den auch runterladen können, aber ich habe keinen Drucker (muß ich mir, glaube ich mal besorgen) ::)
Rest habe ich jetzt auch erstmal erledigt. Warte nur noch auf nen Rückruf von ner Hebamme, wegen Nachsorge. Meine macht das ja nicht! Hoffentlich klappt das!

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, aber mir schwirrt schon etwas der Kopf

@Wetter: Früüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhhhhllllllling!!!!!!!!
Habe gerade mal schön meinen dicken Wanst in die Sonne gehalten. Amelie fands toll, und hat direkt mal den Po rausgestreckt. Wenn die mit 16 noch so ist, darf sie nur mit Begleitschutz raus  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

TinaundCJ

Mit 16????

Chiara wird mit 10 in die Gartenhütte gesperrt und darf mit 20 wieder raus  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Tigerlilly

morgen mädels,
nachdem ich mich gestern den ganzen tag ausgeruht habe geht es mir heute wieder gut- mal sehen was gleich de arzt sagt.

@emma
glückwunsch zum KiWa, toll das er mit eifen passt

@tina
wenn es stimmt ist es ne sauerrei von mini sowas abzuziehen

@alle mit frühgeburt drohend
behaltet euire zwerge noch ein bissl drin

@dani
gehts wiederr besser??

@wetter sonnenschein *freu*

@schwiegermama
meine soll auch mit auf die rakete

rest vergessen sorry

Jenn

So werde doch den Termin morgen früh wahr nehmen. Mir gehts wieder besser, kann wieder ganz normal durch die Bude laufen ohne das mir schwumrig wird.
Naja und da ich ja eh morgen früh  den termin habe, brauche ich mich dann nicht mit Sam wer weiß wieviele Stunden ins Wartezimmer setzen.
Und wenns doch wieder schlimmer werden sollte, geh ich dann doch heute noch!
Werde den Nachmittag lieber in der Sonne verbringen, natürlich erst wenn mein Mann da ist, alleine möchte nich nicht unbedingt unterwegs sein, wenns doch wieder los geht



sasa678

Massage war super. Erst hab ich auf einem kleinen Hocker gesessen, und dann hab ich auf der Seite gelegen, erst rechts dann links, so kann auch der Rücken richtig massiert werden ;)

Für alle Privatversicherten, hier ist der Link für Mutterschaftsgeldantrag:

www.mutterschaftsgeld.de kann man frühstens 7 Wochen vor ET ausfüllen, wahlweise online, dann wird nochmal ein Formular geschickt, den der Arbeitgeber abstempeln muß und von der FÄ muß man sich auch nochmal eine Bestätigung über die Schwangerschaft holen.

@nase: Schön schonen, es gilt entkugelungsverbot ;)

@böhnchen: Nur 5 Stunden Schlaf, frag mich jedesmal wieder wie du es machst ;)

@jenna: Zahnentzündungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, kann zu Frühgeburten führen - siehe Linamaus. Bei uns wäre es ja nun keine Frühgeburt mehr, aber würde trotzdem den Arzt drüber schauen lassen!!

@jenn: Oh, blöd, dass du so Kreislaufprobleme hast, hoffe, die letzten Wochen werden besser!!

NoName

HUHU

nur kurz, mir gehts heute super. war beim fa schreib später mehr. auch zu euch werd ich eingehen. haben heute suuuuper wetter muss genutzt werden um de bude bissl auszusortieren.

lg

Jenna

@SaSa
Danke dir ... allerdings hat der ZA ja schon provisorisch zu gemacht. Er müsste es wieder auf machen, wieder ein medi ins loch und wieder zu ... Ich kann es im mom halt nicht ändern. nach der geburt kommt der raus SO  :D

@Wetter
Früüüüühhhllliiinnnngggg ... Ich hoff das bleibt auch so ... bis Ostern auf jeden Fall.

@Geld
Hab immernoch kein geld, bin ich ja mal gespannt!!!!
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Emeli

@Dulcie: Vom Baby Björn kann ich nur abraten, der Grund wurde hier ja schon mehrfach geschrieben. Also ich hatte für Merle ein Didymos TT und den Manduca, aber leider erst ab dem sie 6 Monate alt war. Wir (Merle und ich waren) waren bis ich SS wurde sehr begeisterte Tragefans. Und für Lina wird ich mir jetzt noch ein Sling zulegen, da der Manduca erst ab ca. 6 Monaten empfohlen wird.

@Nase: Mach bitte schön langsam, und schon dich.

@murgis: Merle oder Jana, ich bin mal gespannt was es jetzt wird.

@Emma: Herzlichen GLÜCKWUNSCH zum KIWA, das der jetzt auch noch in dein Auto passt ist ja super.

@ Rauchen: Also wir haben nur wenige Raucher im Bekanntenkreis und die nehmen schon Rücksicht.

@murgis und Dane: Dabei denk man immer PV wäre soviel besser als die KV.   

@Jenn: Ich kann deine Wut auf deinem Mann verstehen, aber reg dich bitte nicht zu sehr auf nicht das der Kleine noch früher kommt.

@sanna: Ich find es toll das dein Freund trage will, mein Mann wollte das nie, ihm war der Kinderwagen immer lieber.

@Bonsai: wehen Ich hab noch überhaupt nix, dabei bin ich ja mit eine der ersten Maikäfer aber GAR NIX keine Übungswehe, keine Senkwehe echt nix, ist das ein Zeichen dass ich eher übertrage??? Das hat nichts zu heißen, ich hatte bei Merle auch immer mal wieder Übungswehen und habe 4 Tage übertragen.
Schön, dass das Umtauschen vom dem Sitz so Problemlos funktioniert hat.

@Böhnchen: Wie du bekommst den Elterngeldantrag jetzt schon geschickt, ich hab am Freitag mit meiner zuständigen Stelle telefoniert und die meinten ich bekomme den erst wenn die Kleine da ist. Dabei hätte ich jetzt mehr Zeit um den auszufüllen als nach der Geburt, waren doch so viele Seiten.  Bei Merle hab ich den Antrag pünktlich abgegeben und muste über 3 Monate auf die erste Zahlung warten, bin mal gespannt wie lange es diesmal dauern wird.

@me. Hier ist alles ok, hab zwar zwischendurch immer mal wieder Übungswehen hoffe aber das die Kleine noch bis mindestens 1 Mai aushält will doch ein Maikind.
Mein Mann ist grad mit Merle und Hund spazieren so das ich Zeit habe hier mal reinzuschauen und Esszimmer und Küche putzen kann, dabei hab ich das doch erst am Samstag gemacht. Aber die Kleine hat vorhin aus versehen ihren Bananensaft auf den Küchenboden ausgeschüttet und im Esszimmer sind Nudeln mit Spinat auf dem Boden gelandet. Und das alles damit es Mama nicht Langweilig wird.
Bis später Kiara.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Suse2610

Hallo,

hab jetzt ein wenig nachgelesen, aber kaum was behalten, bin wieder erkältet und nu hauts mich irgendwie ganz hin, hab die meiste Zeit heut auf der Couch verbracht, Vanessa tat mir schon richtig leid, sie fragte : Mama , du Bauch aua??

@Elterngeldantrag
Bei Vanessa war ja noch Erziehungsgeld, und den Antrag hab ich von der KK meines Mannes bekommen, da Vanessa ja direkt in seine KK ist.
Als wir im September die KK wechselten, sagte uns der gute Mann, das er die Anträge fürs Elterngeld hat und uns sogar beim ausfüllen hilft. Den muß ich jetzt nur noch anrufen , damit ich den auch mal bekomme...

@2.Mamas
wie macht ihr das mit euren ersten wenns los geht??
Wir wollen das jetzt so regeln, das meine Mama sich unbezahlten Urlaub nimmt und dann Vanessa nimmt, da Sven erst Urlaub bekommt wenn ich aus dem KH komme, und meine KK übernimmt dann wohl den Ausfall von Mamas gehalt, so war das bei meiner Schwester auch. Ich hoffe jetzt nur das es auch bei normaler Geburt klappt , da meine Schwester KS hatte, wie gesagt ich muß den guten Mann nun mal dringend anrufen....

@TT
Bei Vanessa hatte ich als sie 7 Monate alt war das Moby Wrap angeschafft und 1-2 mal benutzt, sie war schon fast zu schwer dafür..
Da ich das jetzt halt noch hab und meine Schwester mir ihr Hoppediz gegeben hab, werd ich das ganze nunmal früher testen... denke mal es wird mir an manchen Tagen sehr praktisch sein.
Vanessa geht 1,5 Str. unter unserer in den Kiga, dafür würde es sich nicht wirklich lohnen extra den Kiwa rauszuholen, z.b.

@Autositz und Abdrücke
Wir haben einen Sitzschoner für den 2. Kindersitz gekauft, weil unser Auto damals auch erst ein paar Monate alt war und ich keine Abdrücke haben wollte, weil ja auch der 2te die granze Zeit drin bleibt. Und ich bin begeistert und würde das Teil immer wieder kaufen. War auch nicht teuer und ergüllt super seinen Zweck. Gibt es im großen Baby Katalog zu kaufen, würd ja den Link einstellen, aber ich weiß nicht ob ich das darf, ist dort jedenfalls der günstigste.

@Streit
Ich hoffe es renkt sich soweit es möglich ist alles ein!
Ich hatte keine Probleme mit Tina und wurd auch immer super informiert, DANKE dir nochmal dafür Tina!!

Werd nochmal versuchen mehr nachzulesen, viel hab ich mir ja nicht merken können... SORRY!

LG Susi

TinaundCJ

@Susi

Danke schön!

@2.Mamis

Wenn es hier ernst wird kommt die Kleine zu meinen Eltern,die ca 6 min vom KKH weg wohnen oder mennes Eltern holen sie ab.

Chiara wird auch dann mit die erste sein,die ihr Geschwisterchen zu sehen bekommt.

Die Grosseltern,bei denen sie dann ist haben dann nen kleinen Bonus ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


df_922

Hallo!

Hab noch kurz mal reingeschaut, bevos mit meinen Mädels ab zum Kinderturnen geht!

@Tina
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig ... Lass dich nicht ärgern! Ich hoffe, es regelt sich alles wieder für euch!

@Kindersitzauflage
Wir haben keine Aulagen unter den Sitzen und bisher auch keinerlei Abdrücke, obwohl ich seit 4 Jahren nicht mehr ohn Kindersitz Auto gefahren bin.

@2. Kind bei der Geburt
So genau weiß ich das noch gar nicht, wie wir das regeln. Sollte es in der Nacht losgehen, werden wir wahrscheinlich meine Schwester anrufen, die dann bei uns bzw. bei den Kindern bleiben wird. Ansonsten werden sie zur Oma gebracht und können dort problemlos bleiben, auch über Nacht.

@Sanna
Als Wahlleistungen werde ich nur Chefarztbehandlung in Anspruch nehmen, allerdings nur deshalb, weil mein behandelnder Frauenarzt gleichzeitig Chefarzt in dem Krankenhaus ist, in dem ich entbinde. Ein Einzelzimmer werde ich nicht nehmen, aus Angst, dass es mir da zu langweilig wird.

Dane

Dulcie

Hallo ihr Lieben  s-winken

@Tina: lass Dich nicht ärgern, mit allen anderen hat es doch so gut geklappt, und das ist das Wichtigste! Denk an das gute Ziel ;) Und Du hast das wirklich toll organisiert.

@Rest: hab alles nachgelesen, melde mich ein anderes Mal ausführlich...mir gehts grad nicht so gut, zwei gute Freundinnen von mir sind ernsthaft erkrankt, d.h. bei einer kennt man die Ursache noch nicht, aber eine harmlose ist jedenfalls ausgeschlossen. Sorry für den Egopost  :-\ Geh mich mal bisschen ablenken und in Sachen KiZi umräumen  :-X

Böhnchen

@Kiara: Also der hat gesagt, er schickt den los! Ich möchte das ja auch in Ruhe ausfüllen, und sofort losschicken wenn Amelie auf der Welt ist. Bin auch mal gespannt, wie lange es dauert, bis die erste Kohle dann kommt.

@Susi+Vanessa: KK- Elterngeld- Erziehungsgeld? *vollaufdemschlauchsteh*
Also, außer Mutterschaftsgeld mußte ich jetzt nix bei der KK beantragen! Muß ich da noch was beantragen?

@Dulcie: Fühl Dich ganz fest gedrückt. Hoffe es ist doch keine schlimme Diagnose bei Deiner einen Freundin. Und daß es der anderen Freundin bald besser geht! Kopf hoch!

@Me: Na super, Frühling.... Kein Auto hier! d.H. ich kann nicht weg! Erstmal Küche aufräumen... Dann mal sehen!

Baobao_Mama

@2. Mamas
Im Idealfall kommt Max zu meiner Schwiema, wenns losgeht und mein Mann kommt mit ins Krankenhaus. Falls mein Mann aber gerade auf Geschaeftsreise sein sollte (grummel), dann begleitet mich meine Schwiema und Max und Opa machen es sich zu zweit gemuetlich.

@Versicherung
Ich bin ja auch privatversichert, klar, die gesetzliche zahlt ja hier im Ausland nicht.... Meine Versicherung zahlt schon fast alles, ich muss es halt nur vorstrecken. Die Beitraege sind schon hoch, aber die Vorsorgeuntersuchungen und die Entbindung kostet hier auch ne Menge Zaster und ich schlepp Max auch wegen jedem Wehwechen zum Arzt. also, ich glaub die Versicherung verdient nix an mir. ;D

@Autositz
Wir haben auch keine Abdruecke vom Kindersitz bekommen.

@alle, die schon vor sich hinwehen
Schont euch! Vor faengt hier keiner mit dem Entkugeln an. Sieht aber wohl schon aus, als waeren ein paar Maibabys ungeduldig... Hat eigentlich jemand etwas von BlueEyes gehoert? Die hatte doch auch vorzeitige Wehen, oder?

@alle mit Zahnproblemen
Gute Besserung! Ich habe nur Zahnfleischbluten, aber das ist normal.

@emma
Super, dass es endlich mit KiWa geklappt hat!

@Bonsai
Toll, dass die Reklamationen keine Probleme bereitet hat!

Emeli

@Susi+Vanessa: 2.Mamas
wie macht ihr das mit euren ersten wenns los geht?? Bis jetzt weis ich das leider noch nicht, mit meinen Eltern, d.h. mit meinem Vater habe ich den Kontakt ja seit ca. 3Wochen auf Eis gelegt. Wobei ich sagen muss dass ich die Kleine auch wenn das nicht der Fall wäre nicht zu denen geben wollte. Und meine Schwiegermutter keine Ahnung, die hatte mal die Idee das wir ein Familiezimmer im KH nehmen sollen.

@Dulcie: Das mit deinen Freundinnen klingt ja nicht so gut. ....

@Streit: Ich fand auch das Tina mich sehr gut informiert hat über den Stand der Dinge, nochmals VIELEN DANK und ansonsten hoffe ich das sich der Streit bald klärt.

@Böhnchen: Schön das die bei dir auf der Elterngeldstelle nicht so stur sind.

@Me: so fertig mit putzen und Kind liegt im Kinderwagen im Flur und schläft.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Baobao_Mama

Jetzt habe ich grad bei den Aprilmamis geguckt. Also, die Aprilbabys sind ja brav. Da haben erst drei Mamis entkugelt. Eine im Januar, eine im Februar und eine im Maerz.

Edit: Nee, hab grad nochmal geguckt, da hat wohl grade eine entkugelt. Vielleicht ist die Seite eins bei den Aprilmamis nicht ganz aktuell. Hab mich jetzt echt gewundert. Bei uns Maimamis gibts soviele, die sich jetzt schon  muessen, damit die Kleinen es wenigstens in den April schaffen und die Aprillies legen noch gzr nicht richtig los...

TinaundCJ

Bei den Aprilis sind es jetzt 7 Baby´s.

Davon hat eine Zwillis bekommen.

Jaha....ab Mitte April sind wir dran  s-so
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

Jaha....ab Mitte April sind wir dran [/b
JA also meine darf sich ruhig noch bis Mai Zeit lassen.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

Ich hab mir soeben einen Sling bestellt, der ganz nach meinen Wünschen angefertigt wird, bin mal gespannt wie der in Natura aussieht:



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

@ab Mitte April sind wir dran: *ganzschnellversteck*

Da krieg ich Angst! :o :o :o

Was ist ein Sling?

sasa678

Hallo,
hab grad das schöne Wetter genutzt und draußen auf der Terrasse gesessen 8)

@dulcie:  :oOh nein, mit deinen Freundinnen, tut mir leid! s-hug

@susi: Gute Besserung, bis zur Geburt mußt du wieder fit werden s-daumendruck, Hoffe, dein Zustand bessert dich die Tage.

@böhnchen: Wenn du privat versichert bist, hab ich richtig in Erinnerung, oder, dann mußt/kannst du nichts bei der KK beantragen. Nur bei der Mutterschaftsgeldstelle!

@me: Mein Bauch wird auch schon ganz oft hart, aber ich habe ja auch theoretisch nur noch 5 Wochen, aber bis Mai darf sie sich trotzdem Zeit lassen, haben nämlich immer noch keinen Namen!!

@dane: Viel Spaß beim Kinderturnen!

@kiara:
Zitat von: Kiara am 30. März 2009, 14:06:44
Aber die Kleine hat vorhin aus versehen ihren Bananensaft auf den Küchenboden ausgeschüttet und im Esszimmer sind Nudeln mit Spinat auf dem Boden gelandet. Und das alles damit es Mama nicht Langweilig wird.
[/b] Ja mit kleinen Kindern wird einem so schnell nicht langweilig ;)
Und ich wünsche dir, dass du ein Maikind bekommst, also schön langsam machen ;)

Lg
SaSa

Böhnchen

Ach so, ne bin gesetzlich versichert. Jetzt hab ich so ansatzweise verstanden ;)

sasa678

Dann bekommst du €13 am Tag Mutterschaftsgeld, der Rest des Gehalts wird vom Arbeitgeber aufgestockt. Frag mich nicht, ob es automatisch geht, oder ob du es bei der KK beantragen mußt, da können vielleicht andere weiterhelfen ;) ;)

Emeli

Hi Böhnchen, ein Sling ist ein kurzes TT.

@Mutterschaftsgeld:Man bekommt von der FA einen kleinen gelben Zettel und den muß man ausfüllen an die KK weiterleiten.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Also, das haben die von der KK mir schon erklärt. Die kümmern sich drum, sobald ich die Bescheinigung von der FA habe. Zettel habe ich schon soweit ausgefüllt, die FA muß nur noch unterschreiben. Das mach ich am Donnerstag. Auf dem Schein steht: frühestens 49 Tage vorher!
Das ist GSD erledigt. Jetzt hat gerade die Hebi angerufen.... Keine Kapazität.... Sch**** Jetzt hab ich ner anderen aufs Band gesprochen. Mal abwarten, wann die sich meldet! Schade!