Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

Ooooooooooooooooh... noch ein geschlüpftes Mai-Baby :D


s-so s-so s-so

Alles Gute, BlueEyes, ich wünsch euch eine wundervolle Kennenlernzeit!

s-so s-so s-so



Nach einem einigermaßen kopfschmerzfreien Tag fängts grad wieder an zu Hämmern :( Meld mich morgen!

s-winken in die Runde

Emeli

@Easy6: Kiara, bis jetzt haben wir nur den einen Namen...und ich denke es bleibt auch dabei. Habt ihr einen oder zwei?? Wir haben zwei Namen, schreiben sie aber ohne Bindestrich, damit sie später nicht immer beide schreiben muß.

@Pinky: habe heute bösen Durchfall und seitdem wird mein Bauch mehrmals in der Stunde hart, habe mal gelesen, dass die Wehencocktails Durchfall auslösen aber meint ihr dass der Durchfall auch Wehen auslösen kann? Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube mal gehört zu haben, das durch den Wehencocktail Durchfall ausgelöst werden und dieser kann sofern das Kind soweit ist auch Wehen auslösen.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

CocoMami

Sind gerade nach Hause gekommen vom Grillen. Bin total voll gegessen, deshalb heute nur ein kurzer Post...

@Blue_Eyes:
Jetzt gehts aber rund...Herzlichen Glückwunsch Blue_Eyes zum Sohnemann ;) Schön, dass alles so reibungslos voran ging.

@Pinky:
Ich hab mal gehört, dass Durchfall die Geburt ankündigt. Angeblich schafft die Darmentleerung Platz für den Geburtsvorgang. Bist du vielleicht die nächste?

Baobao_Mama

@BlueEyes
s-so s-so s-so
Alles Gute zur Geburt von Tristan Leonard (toller Name! :)) ! Wow, das ging aber flott! Schoen, dass es so gelaufen ist, wie Du es Dir gewuenscht hast. Tristan ist nicht vom Storch, sondern vom Osterhasen gebracht worden... ;D Ich wuensch euch eine schoene Kennenlernzeit!

@alle, die noch mit Kugel rumlaufen
Na, ich wuerd mal sagen, wer seine Kliniktasche noch nicht gepackt hat, sollte das langsam mal in Angriff nehmen. Die Maibabys scheinen es wohl eilig zu haben...  ;)

@Kiara
Ja, ich konnte Benjamin gleich mit nach Hause nehmen, aber heute gehe ich mit ihm nochmal in die Klinik (war mit der Aerztin so abgesprochen) und da ueberpruefen sie nochmal, ob alles in Ordnung ist und das Gewicht sich gut entwickelt. Am Anfang hat er kaum getrunken und da waeren wir beinah einen Tag laenger im Krankenhaus geblieben, aber dann konnten wir doch nach Hause. Ein starker Trinker ist er immer noch nicht. Hab gerade die Mumi mit einem Becherchen gegeben, da er auch an der Flasche nicht so toll saugt und an der Brust wird er nach paar mal Saugen gleich wieder muede, aber die Trinkschwaeche ist anscheinend das einzige Problem das er hat.

Baobao_Mama

Baobao_Mama

@Dulcie
Nein, bei unserem ersten Sohn war er am Anfang der absolute Vorzeigepapa. Ich hab mich noch gar nicht richtig getraut, dieses kleine Buendel Menschlein anzufassen, da hat er schon ganz stolz Windeln gewechselt. Der wird sich schon fangen. Er ist einfach so ein chinesisches, verwoehntes Einzelkind, das gewohnt ist, dass die Eltern alles machen. Das Anstrengende am Kinderhaben ist fuer ihn, dass er jetzt seine Freizeit nicht mehr nach Belieben gestalten kann. Dabei muss er nur manchmal mit dem Grossen spielen, damit ich in Ruhe kochen oder duschen kann. Die ganze Kinderpflege machen meine Schwiemu und ich. Haushalt macht mein Mann uebrigens auch nicht. Wenn ich mich beschwere, dass er nie Geschirr spuelt, meint er das waere nicht war, vor ein paar Monaten haette er doch mal gespuelt... >:( Naja, Maenner halt... Aber auch wenn das alles so negativ klingt, mein Mann hat auch seine Vorzuege und ist eigentlich ein ganz lieber Papa. Ist nur selber noch nicht ganz erwachsen...

@Murgis
Oh, das mit der Oma ist aber bloed. Naja, ich denk halt sie ist traurig, weil es eben gerade Ostern ist und man das schon mit der Familie verbringen moechte. Aber lass Dich dadurch nicht stressen. Du kannst halt im Moment nicht alles wie sonst machen. Da muss die Oma auch mal aendnis dafuer haben.

@Minimuck
Ja, meine Schwiegis helfen viel. Gestern haben sie Max mit in den Zoo genommen. So konnte ich einen ganzen Tag zu Hause mit Benjamin geniessen. Und weil er sowieso im Moment nur schaleft, habe ich dann auf einmal den vollen Nestbautrieb bekommen und das Putzen, Waschen und Raeumen angefangen. Bin ja sonst nicht so haushaltsbegeistert, aber im Moment weiss ich gar nicht, wohin mit meiner ganzen Energie.
Schoenes Ultraschallbild. "Opa" ist ja ok, bei Max dachte ich immer er sieht wie ein Alien aus... Hab mir dann echt Sorgen gemacht, dass er ganz haesslich wird, aber mir gedacht, dass ich als Mutter ihn sowieso lieben werde... ;D

murgis

Guten Morgen Ihr Lieben!

*lichtanknips*umdieckelugtaberböhnchennichtambügeln*

Baobao - hauptsache Dein Mann kriegt sich ein  :) Schön dass Du so liebe Unterstützung hast! Und noch schöner finde ich, dass Du Bäume ausreissen könntest. Das wünsch ich uns allen hier auch!!

Pinky - die Hebi hat mir die Angst vorm Stuhlgang bei der Geburt genommen, indem sie mir erzählte, das regele der Körper in den meisten Fällen vorher selbst mit Durchfall......  *gespanntistobdienächstekugelfreiwird*

Emma - gute Besserung. Hoffe die Kopfschmerzen sind bald weg!

Danke für die lieben Worte in Bezug auf die Oma. Zwischenzeitlich hab ich mich beruhigt und mein schlechtes Gewissen in die Tonne geklopft! *händeindieseitestemmt* Lag vor allem daran, dass ich tagsüber noch einige Male (bis 21:00h) versucht habe sie zu erreichen, aber niemand da.... ganz sicher ist sie gut versorgt worden  ;) und zum anderen daran, dass es mir wirklich gar nicht gut ging. Meine Füsse werde wirklich immer dicker. Mein Gesicht ist inzwischen gewuollen wie ein Hefekuchen. Meine Oberschenkel doppel so dick wie sonst *schüttel* Alles spannt fürchterlich und Bewegung tut weh *WurstinPelleGefühl*

Schlafen kann ich nur ne Stunde am Stück, dann muss ich schon wieder auf die Box. Und wenn nicht das, dann schreck ich vom eigenen Sägen hoch.... *brummel* Kein Wunder dass ich mich matschig fühle. Aber schlimmere Nächte kanns mit Jana auch nicht geben  ;D

Ich will doch ein Maibaby... aber in diesem Zustand werde ich mir wahrscheinlich täglich wünschen, sie möge herauswollen  :-[

Mal sehen, was ich jetzt mache...
Mein armer Männe ist heute nacht vor meinem Sägen geflüchtet  ??? Liegt auf der Couch... Kann ich also hier unten nur leise herumwuseln.... So geht das nicht. Heute bleibt der im Bett und ich schmeiss mich auf Matraze im Kizi. Dann kann ich morgens wie gewohnt rumeiern. Jetzt steht mir ja nur Bügeln im Schlafzimmer zur Wahl *schnuteziehundnachausredesuch*

*Lichtwiederausmacht*

murgis

*keinlichtmehrbrauchteildraussenhell*

Nix gebügelt  ;D Wieder mal Namen studiert... Warum weiss ich auch nicht. Meine Mama hieß Annerose, hat sich (sehr zum Ärger meiner Omi) immer nur Anne genannt. Ich hätte ja auch gerne einen Namen, der mit ihrem zu tun hat. Aber Anne klingt mir zu einfach (warum kann ich nicht sagen) und ist mir auch zu häufig. Jetzt bin ich grade über Annette gestolpert. Wie findet ihr den?




Emma09

Mogääähn :)

Ui, schon wieder so viel gesabbelt...

- Katzen: Hm... meinen musste ich jetzt auch schon ein paar mal aus dem Kinderbett jagen... jetzt ist die Tür zum KiZi zu. Muss mir da aber auch noch was überlegen, wie das mit dem Dicken weitergeht, wenn die Maus erst mal da ist. Er ist ja ein absolutes "Mamakind", rennt mir überall hin hinterher und pennt auch bei mir im Bett. Wenn Mausi in ihrem Stubenwagen schläft, der bei mir im Schlafzimmer steht, ist das ja kein Problem - aus'm Schlafzimmer aussperren will ich ihn auch nicht unbedingt. Nur bei ihr sollte er nicht unbedingt schlafen...
Ansonsten ist das momentan voll der Terrorzwerg. Irgendwie scheint er Frühlingsgefühle gekriegt zu haben. Tobt hier nur rum und ist total anhänglich *g* Kleine Nervensäge ;)

@Murgis: Annette? Ich persönlich kenne zuviele davon, die schlechte Erinnerungen wach rufen. Ansonsten find ich den Namen so lala. Ist halt einer der Namen, die ständig falsch geschrieben werden ("Na, wie heißt Du denn?" - "Annette mit doppel N und doppel T" ;) - zumindest gings den beiden in meiner Klasse damals so. Eine schrieb sich Annette, die andere Anette *g*) Mir gefällt Anne besser.

- Bauch: Nö, gesunken ist da bei mir noch nix. Glaub ich jedenfalls *g* BU hält sich hartnäckig bei 117cm ;)

- Mutterschaftsgeld: Muss ich morgen machen. Erst zur Bank, neues Konto eröffnen (meins ist noch in GT bei der Sparkasse - will ich jetzt ändern), dann zum FA, dann zur KK und hoffen, dass alles glatt geht *g*

@Bonsai: Ja, ich werd mich um das Thema "Vaterschaftsanerkennung" schon selbst kümmern. Hatte ihn zwar damit beauftragt, aber nur um zu gucken, ob er denn überhaupt was tun würde - und wenn er mir nur sagt, er hätte sich schlau gemacht und da muss ich mich drum kümmern. Naja, Fehlanzeige :(  Aber Unterhalt wird er schon zahlen müssen. Für mich nicht - dazu reicht die Kohle nicht, vermutlich werden nicht mal die 3 Kids ihren vollen Unterhalt kriegen können :( Geschweige denn ich bzw seine Ex...

- StillBHs: So langsam werden die beiden BHs, die ich die ganze Zeit anhatte, etwas zu klein. Aber ich warte trotzdem noch mit dem Neukauf. Noch reichts... Und die 6 Wochen sollte ich jetzt auch noch durchstehen. Dann seh ich, ob ich stillen kann und ob ich dann StillBHs brauche... Wenn ja, wirds aber auch der ein oder andere aus der H&M-Kollektion ;)

@Tigerlilly: Bin so auf die Bilder von Deiner Hochzeit gespannt :)

- Kugelfotos: Schöne Kugeln habt ihr alle miteinander. Ich mach nachher auch mal eins *g*

@Minimuck: "Treteln" ist nicht nur ein wundervolles Wort, sondern generell fein :) Ich mag das total gern, wenn mein Monster auf mir rumtrampelt. Die kleinen Tatzen... *hach* Ich mag das :)

Hehe, Grüßle zurück an Theo, knuddel den Süßen mal von mir - ja, da hab ich mir das Brot scheinbar scheibenweise eingepfiffen *gg* War aber glaub ich eher Abendessen :D

- Barmer: Jaaa - das mit dem MaxiCosi hat mir mein Barmer-Mensch auch gesagt, leider kenn ich keinen, der wechseln wollen würde *hoil* Bin selbst auch total happy - bis auf ne kurze Zeit bei der DAK bin ich seit über 30 Jahren bei der Barmer versichert und es gab nie Probleme... selbst die Brust-OP haben sie mir damals komplett bezahlt!

@Bienchen: Oh, dann hast Du Deinen Zwerg ja als nächste im Arm! Irgendwer schrieb, es gibt wohl nur April und Juni-Babies... hehe, ja, so siehts fast aus... Aber es fehlen ja noch einige - vielleicht kriegen wir ja doch ein paar Maikäferchen *g*

Apropos, wo ist eigentlich Jenna???

@Jenn: Oha, solche Nachbarn liebe ich ja :( Ich hab allerdings auch so einen - selbsternannter Hausmeister. Wühlt auch gern im Müll und guckt, ob alles richtig getrennt ist, steht auf der Matte, wenn man nicht pünktlich Samstags den Hausflur reinigt usw... Bissl anstrengend, der Gute :(

@Dulcie: Zuckertest okay klingt doch prima :) Und das mit dem Mutterschutz... wenn ich nicht schon ein BV hätte, wär ich glaub ich ab Dienstag im MuSchu... Endlich offiziell zuhause *g*

- Überanstrengung: Hält sich bei mir noch in Grenzen. Entweder, ich überanstrenge mich nicht wirklich oder ich bin da etwas robuster. 10km mit dem Fahrrad incl Bücherei und Einkaufen und danach Staubsaugen und 2 Maschinen Wäsche waschen und Wäschekörbe schleppen find ich nicht unbedingt wenig, aber auch nicht wirklich viel. Hatte auch keine "Nachwirkungen"...  Vermutlich liegt das gerade noch so im Bereich des Machbaren. Good to know :D

@SaSa: Das ist aber ne kleine Kugel... oder wirkt das nur so auf dem Bild? Die Afrikanernase auf dem US-Bild seh ich nicht... süsser Drops :D

- Kopfschmerzen: sind verschwunden und bleiben es hoffentlich auch. Ich denk auch, das kommt vom Wetter. Gestern wars hier ziemlich schwül - irgendwas um die 25° und bewölkt. Wenigstens ging ab und an mal ein Lüftchen... Abends lag ich dann wieder flach weil aua :( Morgens, wenns noch so richtig angenehm frisch ist, gehts... 

@Tina: Ui...... feine Kugel. Und ja, definitiv abwärts :D Meiner steht immer noch nur nach vorn raus...

@Nochmal Jenn: Das mit Deinem Mann ist ja echt ärgerlich :( Außer mit ihm Reden fällt mir da allerdings auch nix zu ein. Lass Dich trotzdem mal s-hug

So - ich schick Teil 1 jetzt schon mal ab, dann gehts weiter :D






Emma09

@Bekka: Hoffe, Dein Husten ist inzwischen besser... ich mach damit schon seit Dezember rum, ist immer noch nicht wirklich weg. Aber man gewöhnt sich an alles  :-[  Trotzdem hoff ich natürlich, dass es Dir besser geht!

- Wasser: Nö, da hab ich bislang noch Glück gehabt... Ich hoff, das bleibt auch so *g* Wobei ich da schon mehrere Schreckensgeschichten gehört hab... von wegen "in den letzten 4 Wochen noch mal fast 15kg zugenommen nur durch Wasser" oder "3 Wochen vor ET Elefantenfüsse bekommen" usw... *willnich*

@Hazel: Gute Besserung!

- Wehen: ich fürchte irgendwie auch, dass ich das nicht mitkrieg. Bei mir weht (glaub ich *g*) noch gar nix... oder ich merks einfach nicht...

@Minimuck: "opa mit großem kopf und langer nase" *lol* Find ich nicht... knuffiges Kerlchen :D

@Pinky: Du lässt Dir bitte noch etwas Zeit mit dem Entkugeln!! Dass die ersten Maimamis im April entbinden, geht ja noch - aber wir Schlusslichter sollten doch doch ein bissl warten, oder? ;)

So, ich glaub, das wars.... nu zu mir:

erst mal danke für eure Worte zu meinen Eltern. Wir haben dann noch mal telefoniert - und irgendwie kam ich mir sooo bescheuert vor! Hatte mit meinem Dad ja vorher über die ganze Situation geredet und dann behauptet er, das hätte er alles NIE gesagt. Oder anders gemeint. Oder vergessen... Ich mein, Hallo?? Hab ich mir das alles nur eingebildet?? Aber da kommt wohl das Alter der beiden ins Spiel - 73 meine Mom, 75 mein Dad. Vielleicht haben sie das wirklich alles vergessen, was sie keine 3 Minuten vorher gesagt haben :(

Meine Mom hat sich für die Gewichtssache entschuldigt. Hat mir noch mal erzählt, wie das angeblich war, dass meine Freundin meinte (sie hat im Sept.08 entbunden), sie würde jetzt noch mit ihrem Gewicht kämpfen und daraufhin hätte meine Mutter halt gemeint, ich hätte auch so zugenommen - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Freundin von allein mit dem Thema angefangen hat... Naja, meine Mutter hat ständig irgendwelche Mädels vor Augen, die ne "Fussballkugel" haben - unsere Nachbarin, die Frau meines Cousins usw... und sie meint halt, ich müsst genauso aussehen. Kann ich ihr wohl nicht mehr nehmen, die Vorstellung. Werd in Zukunft drüber weghören. Besser ist das.

Tja - und dann hatte ich gestern noch ein Erlebnis der 3. Art mit Helenas Papa *kopfschüttel*

Es war ja zu erwarten - Sonntag, kurz vor halb 9 - und das Telefon klingelt. Dabei hab ich ihm schon mehrfach gesagt, dass Sonntags um 20:15 der Tatort kommt. Aber das hat er wohl jedes Mal galant überhört. Als ich ihm dann gestern sagte: "Mensch, Donnerstags und Sonntags, ist das so schwer zu behalten?" Fängt er voll an zu lachen und fragt mich, ob das mein Ernst sei. Ja. Schon. Sonst hätt ich es nicht schon mehrmals gesagt!
Trotzdem hat ers wieder ignoriert und erzählte mir, wie er seinen Tag verbracht hat. *grummel* Erst fragte er, was ich gemacht hätte. Ich hab mir echt jedes Wort aus der Nase ziehen lassen... lief in etwa so ab:
"und? was hast Du heut gemacht?"
"war unterwegs"
"wo denn?"
"am see"
"und?"
"was, und?"
"wie wars?"
"schön"
"fein. und was hast Du noch gemacht?"
"wasser angeguckt. Und Enten. und Gänse"
"Oh, Gänse? Waren die auf der Durchreise?"

?? ?? ?? ??

"hab sie nicht gefragt"

Daraufhin hielt er mir einen 7 minütigen Vortrag über das Zugverhalten von Wildgänsen.

Ich dachte, mich tritt ein Pferd.

Hallo?? Sonntag?? halb 9?? Tatort-Zeit??  Okay, gestern gabs keinen Tatort, aber es war trotzdem SONNTAG!

Dann erzählte er mir noch von seinem Familienostern mit beiden Brüdern und Schwägerinnen und Nichten und was weiß ich. Ich - eh schon angesäuert - "na, da hab ich ja nicht wirklich gefehlt" "nö, das wäre noch chaotischer geworden, da da jeder geredet und keiner zugehört hat"

Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt.

Hab ihm gesagt, wir müssen reden. "Okay" sagt er. "schieß los"

Und zum trillionsten mal: ES IST SONNTAG, ICH GUCKE EINEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von dem ich jetzt eh schon die HÄlfte verpasst hab, weil Du mir explizit erklären musstest, wie und warum Gänse Zugvögel sind!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben uns jetzt auf Dienstag geeinigt. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das wird unser letztes Telefonat. Alles weitere dann nur noch "geschäftliches" und per Email.

Oder übertreib ich es??

Argh - ich hab mich jetzt beim Schreiben schon wieder so da reingesteigert, dass ich erst mal noch'n Kaffee brauch, um wieder runterzukommen...

Und ne Dusche...

Bis gleich, Mädels!


sasa678

Guten morgen,

@kiara: Ich drücke Dir die Daumen, dass eure Sanierung nach Plan verläuft und die Kleine sich noch etwas Zeit läßt s-daumendruck s-daumendruck

@bekka: Gute Besserung, wahrscheinlich steht Deine Kleine schon in den Startlöchern und wartet darauf, dass Du gesund wirst!

@murgis: Gern geschehen. In Deinem Zustand brauchst Du echt kein schlechtes Gewissen anderen gegenüber zu haben. Und mit den Wassereinlagerungen hört sich echt nicht so gut an :( Ich würde mich auch nicht wohl fühlen und Du machst es richtig, Dich nicht extra zu stressen!

@minimuck: Lange Nase ist zu erkennen ;) Hast Du viel Spaß beim Osterfeuer gehabt??

@Dane: Wünsche Dir auch gute Besserung, dass Du den lästigen Husten bald los bist!

@hazel: Dir auch eine gute Besserung!

@pinky: Wir sind gespannt! Vielleicht bist Du ja wirklich die Nächste ;)  Ich sehe grad, Du hast ja noch 6 Wochen, da kann sich die Kleine ja noch etwas Zeit lassen. Hast Du vermehrt Magnesium zu Dir genommen?? Verursacht auch Durchfall!

@baobao: Du klingst echt ganz fit. Besser Dein Mann hat die WB-Depression, als Du ;) Wann mußt Du denn wieder zur Arbeit?? Du hattest ja mal geschrieben, es gibt keinen richtigen Mutterschutz in China. Hoffe, Du kannst noch einpaar Tage zu Hause genießen!!

@emma: Das Bauchbild war von Mitte März. Schwarz macht schlank ;D Ne, ich hab mal gemessen, BU ist 109 cm, hast du den Link über dem Bauchabdruck angeschaut! Da ist mein Gipsabdruck, den habe ich am Freitag machen lassen, da sieht der Bauch ganz schön rund aus. Ich saß allerdings auf einem Stuhl!

Schön, dass es wieder besser geht. Gestern war hier echt schwül, saß mit offener Tür auf der Couch, weil es im Haus doch deutlich kühler war!

Zitat von: Emma09 am 13. April 2009, 08:30:51
Mogääähn :)
Aber Unterhalt wird er schon zahlen müssen. Für mich nicht - dazu reicht die Kohle nicht, vermutlich werden nicht mal die 3 Kids ihren vollen Unterhalt kriegen können :( Geschweige denn ich bzw seine Ex...
Wahrscheinlich ist es besser, dass Du Dich um die Vaterschaftssache kümmerst! Ganz schön kraß, was ein Kind an Unterhalt für den Mann kostet, aber hätte er sich anders verhalten, dann müßte die Sache wahrscheinlich auch nicht so seinen Lauf nehmen!
Mit dem Telefonat hört sich wirklich so an, als wäre es am Dienstag das Letzte s-hug Wieso kann er sich nicht merken, dass du am Sonntag zu einer bestimmten Zeit einfach nicht angerufen werden möchtest s-banghead s-banghead

@me: Am Samstag waren wir mit Mutter des Freundes Shoppen. Hatten eine klitzekleine Auseinandersetzung. Mutter meinte, ich bräuchte ein Fläschen. Da hab ich gesagt, wenn ich ein Flasche bräuchte, dann brauch ich auch eine Pumpe und/oder Babynahrung! Aber was soll ich mit einem Flasche anfangen?? Ja, das würde ich brauchen. hab gesagt, dass wenn es mit dem Stillen klappt, dann brauche ich auch kein Flasche! Frühstens in 6 Monaten!! Gut, dass sie 350 km weit weg wohnt, auf Dauer würde ich es nicht aushalten :P

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen, werde jetzt erstmal Frühstück einfahren!!

lg
SaSa

TinaundCJ

Huhu Mädels!!!

Hoffe,Ihr hattet bis jetzt schöne Ostern!!

@Blue Eyes

Ja aber holla!!!

Alles alles Gute zur Geburt eures Sohnemanns!!!

s-so s-so s-so


@Pinky

Kiara hat das ganz schön erklärt.
Allerdings hab ich auch ab und an mal Durchfall,muss also nix heissen  ;)


@Emma

Grins.....bist ein Kulturbanause  ;D
Das zugverhalten der Gänse ist doch 1000 x spannender als jeder tatort *sichkringeliglacht*

@murgis

Bitte schön  :)

@allen Kranken und durch Wassereinlagerung Geplagten


Gute Besserung s-hug


@Rest

Vergessen  s-winken

@Me

Mal schauen,was morgen früh das CTG sagt....sieht es zu doof aus blase ich morgens den Kindergeburtstag am 16. ab und es wird nur nachmittags gefeiert.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

Guten Morgen zusammen,

heute geht es mir wieder besser, keinen ständig harten Bauch, komisch habe gestern nichts gemacht, kam sicher wirklich vom Durchfall und der kam (wie ich vergessen habe) sicher von zu vielen Sonnenblumenkernen  ::), heute habe ich das immer noch aber keine Bauchkrämpfe mehr zum Glück

Nee, denke nicht, dass ich die nächste bin,  6 Wochen ist noch zu lange, so 3 Wochen sollte sie noch drinbleiben mindestens.....

@Magnesium

nein habe nicht mehr genommen wie sonst auch

@Emma
hatte ich ja gesagt mit dem Alter, überhören ist da die beste Stategie! Ebenso bei langweiligen Telefonaten...mhm, ja, aha reichen da völlig aus und man kann sich prima auf den Film konzentrieren...wäre es per Handy kann ja auch gerade der Akku leergehen....

@Boa
boar beneidenswert, dass Du schon so fit bist und hier so aktiv bist und alles...wann meinst Du denn können zwir 'endlich' einen Bericht bekommen  ::) Du kannst ja immer ein bisschen in word tippen und wenn er fertig ist einfach reinstellen.....da du ja so fit schon bist  ;D


@Himbeerblättertee

trinkt den schon einer? Wollte so in 2 Wochen mal damit anfangen....


мєρнιѕтa

@murgis: Jana finde ich schöner als Anne, und Anne schöner als Annette.

@Rest:  s-winken

Hazel.im.glück

ohhh wie toll. 

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom Sohnemann. Bin richtig gerührt.  ::) :)


s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Hazel.im.glück

kann mir jemand helfen beim passwort auf der neuen maiseite. danke  :-*

TinaundCJ

@Pinky

Ich fang ab heute mit dem Himbitee an.

@Namen

Annette find ich ganz schrecklich,weil ich auch nur blöde Leute damit verbinde (unter anderem die Mutter von meinem Stiefpapa  ;D )

Jana hingegen finde ich schön.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

#9966
@murgis: ich kann supergut verstehen, dass du den namen deiner ma ein bisschen miteinbringen möchtest. allerdings - mit "annette" gehts mir leider ebenso wie emma und tina - ich kenne einen ganzen schwung negativbeispiele... bin da also nicht objektiv. anne ist zwar recht häufig, andererseits auch schön. und leider passt anne ja auch als zweitname nur bedingt zu jana (wegen des identischen schluss- und anfangslauts). hach - schwierig!

@bekka: sorry, gestern ganz vergessen - hoffentlich gehts deinen ohren schon besser! ich hatte so eine gehörgangsentzündung mal im urlaub vom schnorcheln (auf den malediven *schwelg*) - das hat WEH getan! *aua*. seid ihr bezüglich des vornamens schon weiter? ist wirklich nicht einfach, hab ich auch gemerkt.

@pinky: ist ja gut, dass du eine andere ursache für deine beschwerden gefunden hast... 67 wochen vorher wär vielleicht wirklich ein bissl früh... *kleinedamebleibnochdrin!!!*

@emma: uiii - ein superpost, alle achtung! deine unternehmungen klingen aber auch noch nach "ziemlich fit", muss ich sagen - respekt! bei mir ists mal so, mal so. theo hab ich wie bestellt mal feste geknuddelt (er leibt das, ist ein totales schmusekind)! und ich glaub, du hast das gut hingekriegt mit deinen oldies... trotz der tatsache, dass du über einiges hinwegsehen musstest... oder fühlt es sich noch doof an? zum telefonat mit helenas papa: klingt, als wärt ihr schon relativ "weit weg" voneinander... irgendwie...

@baobao: finds klasse, wie gut du das alles geschaukelt kriegst und ich drücke feste die daumen, dass trinkschwäche schon ganzbald vergessen ist! ( ;) ich hab auch keine angst, dass ich alvin hässlich finden könnte - theo war wirklich keine schönheit als neugeborenes, aber er hat mich sooo gerührt und ich hab ihn von der ersten sekunde an ohne ende geliebt...)

@murgis: hmmm... biste denn sicher, dass das mit den extremen wasseransammlungen noch wirklich ok ist? sorry, ich kenne mich da nicht aus, wollte nur mal nachfragen... es klingt schon sehr beschwerlich!

@sasa: *kicher* ich erkenne auch hauptsächlich die lange nase auf dem bild! osterfeuer war klasse - richtig stimmungsvoll und nicht zu trubelig (war privat organisiert), theo war völlig hin und weg und bis 22uhr wach. und ich hatte einen gemütlichen, warmen strohballen zum draufsitzen! zu deiner ma und den fläschchen: ;) sowas kenne ich auch, obwohl ich meine ma auch wirklich lieb hab - zu eng beieinander würde es absolut nicht klappen - wegen genau solcher kleinigkeiten!

@tina: wieso befürchtest du ein schlechtes ctg - wegen wehen? hat deine große denn am 16. geburtstag? (sorry, ich seh keinen ticker)

@me: auch heuschnupfen - *waaaah* - aber sonst alles prima.

schönen ostermontag euch allen!
minimuck

Pinky

So, habe mal die alten SS Bilder rausgekramt, wenn ich die jetzt so sehe, dann sieht der bauch doch nicht sooo riesig aus... oder seht ihr einen Unterschied?

Also hier von 32ter Woche



und hier zum Schluss hin, da sieht man auch, dass er sich gesenkt hat (gemerkt habe ich aber nix)



und das war im Kreissal mit CTG Spuren  ;D



Pinky

#9968
So und hier noch was zum lachen und der grund, warum ich im hochsommer nie wieder ss sein wollte...so sieht eine wassereinlagerung aus  :P

und sorry auch fusspflege war da selbst nicht mehr möglich  ;D




TinaundCJ

@minimuck

Genau...wegen den Wehen,hatte beim letzten ja schon zu viele und zu regelmässig drauf.

Ja,meine Grosse hat am 16. Geburtstag,da wird sie 2  :)

Muss mal wieder nen neuen Ticker machen.....


@Pinky

Ich find schon,dass der 2. auf den Bildern tiefer ist.

Und zu den Füssen:

Ogottogott  :o
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sasa678

@minimuck: Der Spruch kam von Mutter meines Freundes :P Meine Mutter würde nicht reinreden, wohnt aber auch 550km weit weg :(
So ein Strohballen kann ja auch gemütlich sein ;)

@pinky: Finde Dein Bauch sieht richtig gut aus. Gar nicht übermäßig groß. Schon leicht gesenkt, aber bei Zweitmamis sieht man die Senkung ja schon häufig früher!!

Oh, kraß Deine Füße. Ihr habt es wahrscheinlich auch noch wärmer als wir hier!!

@Himbitee: Versuche eigentlich eine Tasse am Tag zu trinken, aber manchmal vergesse ich es einfach ??? Hab in der 36.ssw angefangen!

@all: s-winken s-winken
SaSa

Pinky

@Tina

gell? Da habe ich gelitten sage ich Dir und 2 Nummern grösser getragen....

Ich meinte nicht wegen Senken, Du musst auf der homepage mein letztes Foto ansehen, ich meine ja immer mein bauch sei wesentlich kleiner, wenn ich mir aber jetzt die fotos ansehe, so war der anscheinend beim letzten Mal auch nicht soooo riesig....

@Sasa

das sind ALTE Bilder von meiner ersten Schwangerschaft.....die aktuellen sind auf der homepage, da hat sich noch nichts gesenkt

sasa678

Ach so, dann muß ich gleich mal schauen!!

sasa678

Dein Bauch jetzt sieht ungefähr so aus wie in der 32.ssw bei der ersten Schwangerschaft, also nicht riesig wie ich finde!

Pinky

Ja das finde ich ja auch, ich dachte aber immer der sei jetzt klein und in der ersten SS wäre er grösser gewesen, er kam mir da irgendwie riesig und wesentlich belastender vor...naja wie man sich täuschen kann