Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

minimuck

@bienchen: ey - die komplimente hat sie aber auch ganzdolle verdient, deine kleine süße maus! schön, dass du wieder zuhause bist - komm erstmal gut an und schieb ne ruhige kugel.  s-hug
minimuck

Mami2009

Hallo

@Bienchen:Willkommen zurück :)Schön das alles ok ist bei euch,klappt das stillen?Wieso bist du denn heute schon raus?

bineline:KH?was war denn los?Hoffe doch mal nix schlimmes?

Zahnarzt:Mensch heute war wohl bei allen Zahnarzttag ;DIch war auch,meine provisorische Füllung mal wieder reinmachen lassen,das geht schon Monate aber sie hält nicht lange und dann tuts weh,wird Zeit das die mal richtig zugemacht wird.

Kiara:schön das es dir so gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst :)

boa:schön das Max da nicht so eifersüchtig ist und sich an sein kleines Brüderchen erfreuen kann.

Emma:Ich finds auch toll wenn Kinder zweisprachig aufwachsen,mein Englisch würde nie und nimmer reichen und den ganzen Tag mit dem Kind Englisch zu sprechen.Da hab ich es mir dann leicht gemacht und Vanessa fing zu ihren dritten Geburtstag einen Englischkurs für Kids an,der wird hier schon in jeder Kita angeboten aber alles halt spielerisch,nun ist sie schon in der 3. Klasse und bekommt Noten dafür.

Zahnweiß:Ich nehme auch eine zahnpasta die die Zähne weiß machen soll,hilft auch ein bischen wenn man es regelmäßig macht(also immer die selbe Zahnpasta nimmt ;))Find die aus dem Aldi gut.

Dani:Ach das heißt doch noch garnichts,Daumen sind weiterhin feste gedrückt!

Mehr blieb mal wieder nicht hängen,sorry :-\

Ach doch zum Thema Bauch unten/oben:Also ich habe soviele Senk/Übungswehen und trotzdem ist der Bauch oben und will einfach nicht runter,bekomme superschlecht Luft im moment und wenn ich gegessen habe ist es noch viel schlimmer.

Sagt mal haben eure Babys im Bauch auch ne Lieblingseite?Ich hab das Gefühl sie liegt mit ihren ganzen Körper auf der rechten seite,mein Bauch ist total schief,vorallen wenn ich auf den Rücken liege fällt es voll auf auf der rechten Seite hart und rund und links weich und (fast) flach.


LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

minimuck

so... und nun zum rest:

@baobao: es tut bestimmt gut, sich selbst und seinen lieben gegenüber gelegentlich einzugestehen, dass man eben nicht die über-powerfrau ist, die alle gern in einem sehen (ist für die anderen ja auch bequem!) - ich finde trotzdem (also auch ohne powerfrau-image, das ich selbst nicht als sooo erstrebenswert erachte), dass du das supertoll machst mit deinen zwei süßen jungs!!!

@bonsai: schön, von dir zu hören (ich war mir auch nicht ganz sicher, ob du nicht auch vielleicht schon am entkugeln bist...). aber heublumendampfbad klingt auf jeden fall angenehm!

@bineline: hey, gut, dass du wieder nachhause durftest!

@emma: öhm - darf ich "als klinische linguistin" (also ganz dienstlich, haha) noch was zu deinen sprachplänen sagen? ich glaube (und du darfst mich dafür ruhig hauen), dass es eine "kopfgeburt" ist, wenn du denkst, dass du deiner kleinen was gutes tust, indem du von anfang an konsequent englisch mit ihr sprichst. völlig egal, wie gut dein englisch ist (und ich glaube dir 100%ig, dass du das supergut kannst, sonst wärst du garnicht auf die idee gekommen) - es ist nicht deine muttersprache. und die muttersprache ist diejenige, über die sich am allerbesten und direktesten emotionen transportieren lassen. die emotionale ebene ist gerade im ersten lebensjahr in der kommunikation mit einem kind ungeheuer wichtig und vermittelt gegenseitige bindung, (ur)vertrauen und zugehörigkeit. und das würde, wenn du mit ihr englisch sprichst, auf jeden fall ein bisschen zu kurz kommen. kannst du dir wirklich vorstellen, in einer nacht, wo es deiner kleinen vielleicht einmal nicht gut geht und du sie (selbst schon ziemlich am rande deiner nervlichen kapazitäten) stundenlang herumsträgst und tröstest, englisch auf sie einzureden?  ;) sorry, ich will dich nicht partout umstimmen, ich wollte das nur mal zum drüber nachdenken einwerfen. es mag familienkonstellationen geben, wo es nicht anders geht, aber um einem kind den einstieg in eine fremdsprache zu erleichtern, gibt es wirklich bessere und stimmigere wege, z.b. guter kontakt zu englischen muttersprachlern (könnte ja auch für dich eine bereicherung sein) oder einen englischsprachigen kiga, etc.

so... über diesen "roman" hab ich jetzt leider den rest vergessen, sorry  ;)
werd jetzt mal meinen dreckspatz bettfertig machen...
minimuck

♥Chaosqueen♥

@ Minimuck:
nee, ne Kugel hab ich nicht mehr ;D ;)
Wie Dani euch ja schon gesagt hat, konnte ich im KKH nicht eine Minute ausspannen, weil die doofe Olle von morgens bis abends Besuch hatte... Mir sitzt das total in den Knochen, dass ich mich nach der Geburt nicht ausruhen konnte... Und dann lassen die einen da ja auch nicht ausschlafen... Samstag früh kamen die mich trotzdem um halb 7 wecken... Das ich erst um 5 auf meinem Zimmer war, war denen herzlich egal... Ja und dann war ich bis abends um 12 wach... Wenn ich im KKH vielleicht 15 Std seit Freitag morgen geschlafen hab...

@ Mami:
joa, das stillen klappt ansich total gut... Nur muss ich zufüttern, weil ich noch keinen Milcheinschuss hatte und die Kleine mit meinem bisschen nicht satt bekomm. Aber die Milch kommt so langsam...
Und total wunde BW hab ich schon weil Lavinia einen Zug drauf hat... Mann, mann, mann. Stillen somit nur noch unter Schmerzen möglich :-\

Wieso ich schon zu Hause bin? Hier sinds 3 Tage und da Lavinia um kurz vor 3 morgens kam, wird der Samstag als kompletter Tag nach der Geburt angesehen. Außerdem ich mit uns beiden alles in Ordnung.

Die haben heute bei der Abschlussuntersuchung nen US gemacht. Das ist vielleicht ungewohnt, dass die GM klein und leer ist ;D


BlueEyes

Hallo - von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen. Die erste Woche mit 2 Kindern war schon heftiger als ich es mir vorgstellt habe...

@Zweisprachigkeit: Wir haben Jolina in einen 2sprachigen Kindergarten gegeben. Inzwischen spricht sie nach wenigen Monaten bereits englisch. Mein Mann spricht zwar auch sehr gut (ist in den USA aufgewachsen) aber zu Hause sprechen wir nur deutsch.

@alle Neu-Mamis: Ganz liebe und herzliche Glückwünsche!

@us: War heute den ersten Tag wieder in der Firma (mit Kind - bin selbständig). Ansonsten sind wir ganz schön platt. Der Zqerg hat eine heftige Neugeborenengelbsucht. D.h. er ist zu müde zum trinken und muss trinken um die Gelbsucht los zu werden. Blöder Kreislauf. Dadurch bekommt man nur Minimengen in das Kind und dafür kommt er alle ein bis zwei Stunden  ::) Jolina ist zum Baby ganz süß - aber uns gegenüber schon schwieriger... Alles in allem ist es ganz schön anstrengend - heute im Büro dachte ich, ich schlaf ein...



sasa678

@bienchen: Welcome back!! Ich glaub ich wäre auch keinen Tag länger im KKH geblieen, vorallem, weil Du Dich ja wirklich nicht erholen konntest mit der tollen Bettnachbarin :P

@mami: Also meine Kleine hängt auch mehrheitlich auf einer Seite, und manchmal drückt Sie sich dann auch so ab, dass der Bauch ganz schief wird!

@bineline: Hast Du auch direkt einen Termin für KS bekommen?? KKH ist immer blöd, vor allem noch mit der kleinen Tochter zu Hause.

@baobao: Schön, dass es raus ist, dass Du dich auch überfordert fühlst. Hoffe, es geht Dir jetzt besser. Die Chinesen sind solche Emotionen bestimmt nicht gewöhnt, oder??
Wow, ich finde es klasse, wenn Kinder mit der Mutter-/Vatersprache aufwachsen können!
Hab mir mal mein Horoskop angeschaut. Ist ähnlich wi mit unseren Tierkreiszeichen. Einiges stimmt total und einiges halt auch nicht ;)

@minimuck: Hast Du noch einen Tipp abzugeben, wer vor Dir entkugelt?? Ich darf nicht. Der Sohn meiner Freundin hat am 27. und sie am 28.4 Geburtstag. Hab schon gesagt bekommen, dass ich eingeladen bin ;D

@kiara: s-hug Oh man, echt blöd, dass der Boden nicht verlegt werden darf. Muß es erstmal alles trocknen, oder warum??

@me: ich bin dann mal weg. Sind noch zum Grillen eingeladen. Das gute Wetter muß genutzt werden.
Schönen Abend. Bis morgen.
Hab jetzt schon morgen Termin beim FA. Die haben heute angerufen, ob wir es von Mi auf morgen verschieben können. Dann gibt es auch wieder Akupunktur. Mal sehen, ob diesmal Wehen zu verzeichnen sind. s-winken s-winken


Angischnecke

Hallo!

Hoff ich bekomm ein bisschen was zusammen!

@bienchen: Wilkommen zurück s-winken!

@Jenn: Ich würde auch erst mal warten bis euer 2 Krümel da ist! Mein Mann spinnt auch immer wieder rum, sodass ich ab und zu echt keinen Bock mehr habe! Hoffe aber auch noch drauf, das es nach der Geburt besser wird! Habe auch total Angst das er nie das ist und der Kleine seinen Papa fast nicht kennt :(!

@Emma: Du bist echt tapfer :)! Ich müsste auch wieder mal zum ZA, aber geh net :(!

@Sasa: Viel Spaß beim grillen!

@Bauch: Meiner hängt auch meistens auf einer Seite und oben ist er auch noch! Zumindest fällt mir nix anderes auf!

@Zweisprachigkeit: Fällt bei uns flach! Können beide eigentl. nur Deutsch und ich halt ein bisschen Schulenglisch. Meine Schwiema kann noch russisch aber das will mein Mann nicht, das der Kleine lernt! Fände es irgendwie gut, aber so is auch OK!

@me: Meine Rippe ist zum Glück wieder etwas besser :)! Dafür kommen gerade wieder die blöden Kopfschmerzen :(! Mag so langsam echt nimmer! Sollte mich viell. einfach im Schlafzimmer einsperrren und gar nix mehr machen :-[!
Hatte heute den ganzen Tag Besuch von 2 Freundinnen, war echt schön mal wieder so ausgiebig zu tratschen :)!
Jetzt werd ich mich mal noch aufs Sofa haun und ein bisschen Tv schaun! Mein Mann mäht grad Rasen!
Morgen Abend hab ich übrigens den ersten Akkupunkturtermnin,
Mittwoch früh: Vorstellung im Krankenhaus und
Freitag: FA mit CTG!
Das waren jetzt erst mal die aktuellen Termine!
Hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen! Wenn dann tuts mir echt leid!

Schönen Abend noch!

LG
Angi



TinaundCJ

@bienchen

Schön,dass Du wieder da bist s-hug

@bineline

Oje,was war los?

@bauch schief

Hab ich sobald sohnemann sich bewegt...Popo rausstrecken muss echt toll sein^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

*kopfzurtürreinstreck*

huhu ihr süßen, seid ihr schon hibbelig?
Sind ja schon einige Maikäfer die die ersten Sonnenstrahlen genießen und nicht warten wollten.
Schade, dass man auf eurer Homepage nicht stöbern darf. Unsere geht schon seit einigen Wochen nicht mehr. Würd ja gern nochmal ein paar dicke Babybäuchlein sehen.

*türleisewiederzuzieh*


*02/08
*02/16

linamaus

Huhu,

@SaSa: Danke für den Code, Tuch ist bestellt!!! Supi!!

@Bienchen und BlueEyes: Schön wieder von euch zu hören. Ist was ganz anderes, wenn das Baby da ist, stimmt's ?  ;) - BlueEyes: Oh der Arme, wirst sehen, die Gelbsucht wird bald weg sein...

@Tigerlilly: Oh wie süß die Kitten und drei sind schon weg? Wow.. der Rote ist der Knaller oder eine Bunte wäre toll... will auch.... :-[


♥Chaosqueen♥

@ Lina:
ja, das stimmt! Vorallem ist das ein total komisches Gefühl, hier noch von den "Wehwehchen" der anderen zu lesen... Man selber ist damit ja jetzt durch ;D

Aber trotzdem bringen wir uns weiter mit ein ;)


Dulcie

@bienchen: willkommen zurück!!!  s-so Ich hoffe, Du kannst den verlorenen Schlaf (oh mann, klingt Dein Programm seit Freitag anstrengend) einigermaßen nachholen, vor allem, wenn Lavinia so ein eher braves Kind ist ;)

@Jenn:  s-hug Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich würde vor der GEburt und in der ersten Zeit nichts überstürzen  :-\ Aber sein Verhalten ist wirklich unter aller Sau!

@Emma: brav mit dem ZA  :D Respekt, dass Du es überhaupt ohne Spritze versuchen wolltest, ich renne immer schon weg, wenn die mit der Idee nur ankommen.

@Zweisprachigkeit: minimuck, das sind wirklcih interessante Aspekte, danke. Bei uns ist es so, dass meine Mutter (die ja viel Betreuung bei uns machen wird) mit der Kleinen russisch reden wird - ich bin nicht zweisprachig erzogen und fand das immer sehr schade. Habe zwar russisch in der Schule gelernt und es fiel mir sehr leicht, weil ich es von klein auf immer mal irgendwo gehört habe, aber es ist nicht das gleiche. Von daher habe ich sie gebeten, das bei der Kleinen nachzuholen - mein Mann findet das auch gut :)

@Bonsai: ich glaube, Sprachenlernen erleichtert generell das Erlernen weiterer Sprachen, erstmal egal, um welche es geht, und Polen verstehen zB russisch leichter und umgekehrt. Wär vielleicht dohc noch mal ne Überlegung wert ;)

@Emma/Horoskop: für mich als Hobbyastrologin ist der Gedanke an einen möglichen KS tatsächlich bittersüß - einerseits wird die Möglichkeit eröffnet, "günstige" Konstellationen zu wählen, andererseits ist es eben auch ein Eingriff ins "Schicksal". Ich rede mir das so zurecht, dass der KS dann eben auch schicksalsgegeben ist, mit allen Konsequenzen.

Habe aber keine Ahnung, inwieweit man den Termin genau festlegen kann, ein befreundeter Gyn (KH) sagte mir zB schon, sie machen geplante KS nur montags und mittwochs...nach der Möglichkeit der Uhrzeit muss ich mich auch nochmal erkundigen. Oder ich lasse den Doc entscheiden (Stichwort Schicksal  :P )

@tiger: sehr süße Tigerchen ;)

@bineline: wieso musstest Du ins KH?  ??? Ist wieder alles ok?


Dulcie

@Emma: wollte noch fragen, inwieweit man das Köpfchen Deiner Kleinen tasten konnte? Woran merkt man das eigentlich, wenn das Köpfchen ins Becken rutscht?

@me: habe heute den gelben Zettel bei der KK fürs Mutterschaftsgeld abgegeben und musste schon schmunzeln, als ich den Threadtitel bei den Julis gelesen habe ;) Die Zeit vergeht...

Emma09

Huhu, nur kurz, bin auf dem Weg ins Bettchen, weil mir gleich die Augen zufallen...

@Dulcie: Meine FA hat vaginal untersucht, also getastet. Und da muss sie mit den Fingerspitzen wohl den Kopf ertastet haben. Zumindest sagte sie das ;) Ich verlass mich da mal auf sie, obwohls mir schon ein bissl komisch vorkommt. Der Bauch ist nämlich nach wie vor oben. Merken tut man das glaub ich a) durch die Senkwehen, b) durch den tieferen Bauch und c) dadurch, dass das Gewicht eher auf die Symphyse drückt. Sind allerdings Laienvermutungen meinerseits. Genau weiß ich das auch nicht - klingt (für mich *g*) aber plausibel.

Zum Thema ZA: Ich dachte mir, jetzt mach ich mal einen auf tapfer, aber ich bin doch feiger als ich dachte *g*

@KK: werd ich morgen machen :) Ich dachte da heut auch dran, als ich den Zettel in der Hand hatte... gestern noch positiv getestet und jetzt schon die Überweisung fürs KKH und den Schein für die Kasse... Heftig. Irgendwie alles noch so unwirklich...

@Minimuck: Oh, das sind in der Tat sehr interessante Aspekte. Danke für den Denkanstoss. Ich werds trotzdem einfach mal probieren, schauen, wie ich mich selbst dabei fühle. Normalerweise schalte ich einfach um ins Englische und denk da dann auch gar nicht weiter drüber nach, suche keine Vokabeln, sondern denke und quatsche eben in einer anderen Sprache. Ich werd mich da selbst mal beobachten - und sobald es mir "falsch" vorkommt, hör ich wieder damit auf.
Leider gibts in meiner Umgebung keine Engländer/Amerikaner mehr... und für den englisch sprachigen KiGa müsste ich Unmengen bezahlen. Der wäre auch viel zu weit weg... Ach, einfach mal gucken, wie das läuft. Wenns nicht klappt, gibts auch irgendeine Möglichkeit :)

Zum Rest schreib ich morgen was - schaffs heut einfach nicht mehr *gääähn*

Wünsch euch allen eine angenehme Nacht und sweet dreams ;)

s-winken

hibbeli

Bienchen schön das du dich jetzt schon wieder meldest, wie gesagt eine tolle kennenlern zeit, fand es auch komisch das du schon wieder da bist, aber vielleicht kannst du dich ja schon ein bisschen erholen...

me

melde mich nur kurz. wollte aber nicht ganz so ein egoposting machen ;)

habe vorhin mit meinem Freund (nicht der erzeuger) zusammen gebadet und da ist mir doch tatsächlich der restliche schleimpfropf abgegangen, man war das peinlich, schließlich sind wir ja erst seit 3 monaten zusammen und da versucht man ja noch ein wenig hübsch und toll zu sein und dann sowas :-X
Aber er nahm es ganz gelassen während ich am liebsten abgetaucht wäre.
er ist total genial, er freut sich auch total schon drauf, er will ja sogar mit in den Kreißsaal, was mir ganz gut passt weil der erzeuger ja nicht mir rein wollte...
wünsch euch noch nen schönen abend nacht

Chipmunk123

Hab ichs wirklich geschafft????????????
ERSTEEEEEEEEEEEEEEEE!!! Juhu!!! :D

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen ... !!!
Habe NICHTS nachgelesen ... bzw. kurz überflogen ...

@Mehrsprachenerziehung - danke für eure beiträge- sind wirklich sehr interessant ... wir werden auf jedenfall unser Kind zweisprachig aufziehen  8)

@Bauch oben / unten - Meiner ist nach wir vor oben ... am Do. hab ich den nächsten FA Termin - mal sehen was onkel dottore meint.

So ... ich verlass euch wieder ... hab heute meine erste Akupunktur - dann heute abend das 4.Mal GVK ...

Wie die Zeit vergeht ...........

Einen wunderschönen sonnigen Tag

Bussi,
Angi


Dulcie

Morgäähn zusammen  s-winken

@Emma: ok, also hat sie wohl durch den geschlossenen MuMu getastet? Ich dachte im ersten Moment, der war wohl schon offen  :o

@chipmunk: morgen :) Viel Spaß bei Aku und GVK. Arbeitest Du eigentlich noch? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass ihr Schweizerinnen bis zum Schluss müsst?

@Dani:  s-hug Setz Dich selbst doch nicht so unter Druck. Du bist jung, und Du weißt, dass ihr beide Kinder kriegen könnt. Selbst wenn es jetzt nicht geklappt hat (aber ich hibbele auch weiter), dann sicher in Kürze. Aber erstmal abwarten ;)

Chipmunk123

Hey Dulcie! :D

Ne, ich bin seit dem 01.04.09 - krankgeschrieben - leider funktioniert das in der Schweiz nur auf diesem Weg  :-X

Dulcie, kennst Du Dich auch mit Traumdeutung aus???


Bonsai

Morgen,

bin heut auch mal früh dran, konnte irgendwie um 7 Uhr schon nicht mehr schlafen...
Hab auch voll schlecht geschlafen, hin und hergewälzt, die ganze Nacht wilde Träume gehabt und ich schwiiiitzeeee immer so....
Geht das noch jemandem so?
So krass dass ich manchmal denke meine FruBla ist geplatzt weil alles feucht ist  :-[

Na ja so kann ich entspannt auf den Postboten warten, ich hoff ich krieg heut auch mein letztes "Baby Paket" auf dass ich schon seit 2 Wochen warte menno...

@bienchen: Na das mit der Zimmernachbarin klingt ja nicht wirklich toll, kenne viele solche Storys deshalb hab ich mich gleich für ne ambulante Geburt entschieden.
Wie war denn eure Geburt? Sorry bin so neugierig...
Und bist du mit der Kleinen jetzt echt 24 Stunden beschäftigt oder schon wieder so fit dass ihr auch ein bischen was unternehmen könnt?
Wie läufts mit dem Wochenfluss?

Du siehst auch wenn du nicht mehr "unsere" Wehwechen hast, MICH interessieren auch die nach der Geburt  ;)

@heublumendampfbad: Ja ja, hört sich toll an  ::)
Hab das gestern gemacht na das ist ja vielleicht lustig. Man soll eine Handvoll Heublumen in einen Topf tun, kochendes Wasser drüber, den Topf dann ins Klo oder Bidet stellen (oder wo auch immer) und sich dann draufsetzen bis der Dampf nachlässt.
Soweit die Theorie...

Ins Klo hängen fand ich merkwürdig, wenn ich mich da drauf hocke dann brechen doch die Henkel ab  :o
Ich dachte ich probiers mal in der Dusche, war voll der Krampf sich da irgendwie auf oder über diesen Topf zu hocken, hatte echt schon Muskelkater davon.
Also ne bequeme Angelegenheit war es jedenfalls nicht. Habs trotzdem ne Zeit durchgehalten, zwischendurch eben immer mal wieder aufstehen, ich kann mich ja von hinten nicht mehr sehen, bin aber sicher ich hatte nen Rand am Hintern also einen Abdruck  ;D ;D
Nun ja, wenns hilft....

Wer auch immer das nachmachen will ACHTUNG das ist echt heiss! Ich kenn das nur vom inhalieren da wird der Dampf ja voll schnell kalt aber "untenrum" ist das ordentlich warm, manchmal musste ich auch aufstehen weils ordentlich warm wurde.

@vaginale US: Ui die steht mir am Do. von der Hebi auch das erste mal bevor, irgendwie bin ich da ja etwas prüde....
Freu mich nicht wirklich drauf.
Aber so langsam will ich auch wissen ob der Kopf unten ist usw. wegen FruBla platzen, liegend transportieren und so.

@bineline: Was war denn los wegen KKH????

@minimuck: Nö nö bin weiterhin dabei, allerdings schaff ich es am WE manchmal garnicht hier reinzugucken.
Steht dein Entbindungs Termin denn immer noch für Montag?

@me ansonsten: Heute schöner Tag find ich. Da werd ich mal versuchen wieder ne Runde mit der Kutsche zu drehen, hoffe das klappt, bin derzeit doch ziemlich flott aus der Puste irgendwie.

Euch dann auch einen schönen Tag.



Chipmunk123

Hi Bonsai ...
das kenne ich auch mit wilden träumen und dann schwitzen ect. dass wenn man aufwacht, erst mal leicht mit der Hand unterm Popo auf dem Spanntuch drüberfährt, und schaut obs wirklich nass ist  :-\

Was träumst Du denn so???
Ich weiss, dass Schwangere anscheinend ziemlich krass träumen vor der Geburt ... also auch ziemlich intensiv ... weil man ja nicht so durchschläft wie NICHT schwanger - deshab sich die Träume auch viel besser merken kann ...  8)


Emma09

Moin :)

@Dulcie: Nee, der ist noch zu. Gott sei Dank :)

@Dani: Seh ich eigentlich so wie Dulcie. Mach Dir selbst keinen Stress. Wobei - das sagt sich leicht - ich kenn mich, und wenn ich mich in etwas reinsteigere, bin ich genauso ;) Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen!! s-hug

@Chip: Buongiorno :D  Viel Spass bei der Aku - ich bin nächste Woche dran...

@Hibbeli:  :D Wär mir glaub ich auch peinlich gewesen *gg* Aber an seiner Reaktion merkt man ja, dass er scheinbar besser zu Dir passt als der Erzeuger von dem Zwerg ;)  
Bin ja mal gespannt, wanns bei Dir dann richtig los geht!

@Bienchen: Schön, dass Du wieder da bist! Ist echt ne Zuckerschnecke, Deine Maus... und macht mich selbst sooooooo neugierig auf meine *g*
Das mit Deiner Zimmergenossin klingt ja echt fürchterlich! Ich hab ne Zusatzversicherung für Einzelzimmer und so - hab schon mal nachgefragt, versprechen können sie es nicht, aber versuchen. Ich denke, wenn das klappt, werd ich das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Schliesslich will ich ja aus genau dem Grund ein paar Tage im KKH bleiben - um mich in Ruhe ans Mama-sein zu gewöhnen!

@Angi: Geh. Du wirst sehen, was das für ein tolles Gefühl ist, wenn Du aus der Praxis rauskommst! Ich war stolz wie Hulle, dass ich mich dazu überwunden hab - und dachte: Hmmmm... war doch gar nicht so schlimm ;)

@Bauch schief/Lieblingsseite: Hat meine auch... meistens liegt sie mit dem Rücken nach rechts. Wenn ich dann von oben runter gucke, ist auch die rechte Bauchhälfte viel größer als die Linke :D Sieht schon witzig aus - und wenn sie sich dann auf die andere Seite dreht, ist das wie so ein kleiner Tsunami :D

@BlueEyes: Oha - schon wieder arbeiten? Könnt ich mir mal so gar nicht vorstellen! Aber wenn man das von zuhause aus macht, gehts vielleicht. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst. Übernimm Dich aber nicht und mach nicht zu viel! ;)

@Baobao: Jepp, find ich auch gut, dass Du das mit dem Überfordert-sein gesagt hast. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bessert! Ansonsten kann ich nur sagen: Respekt! Ich finde, Du kriegst das gut hin mit den beiden, nach dem, was Du so erzählst!

@me: ihr erinnert euch doch an den netten Herrn vom Fastnachtsumzug, oder? Vor ner Weile waren wir Pizza Essen, war ganz witzig - und heut hab ich bei wkw ne Nachricht von ihm, die mich doch etwas aus den Socken gehauen hat *ggg* Hab mich also nicht getäuscht... Er schreibt, er würde sich gern wieder mit mir treffen, aber nur wenn ich solo bin, er würde alle Höhen und Tiefen mit mir durchstehen.  :o :o
Find ich ja süss - aber drauf eingehen werde ich eher nicht. Ich hab die nächste Zeit erst mal genug zu tun, um mich da auch noch auf ne neue Beziehung einzulassen. Neeee, muss nicht sein. Bin nur noch am Überlegen, wie ich das formulieren soll. Um die Uhrzeit fällt mir sowas immer recht schwer. Naja, nein, um ehrlich zu sein, ist das nicht Uhrzeitabhängig *ggg*

Werd jetzt erst mal frühstücken, dann duschen und dann meine "Behördengänge" erledigen.. KK und so :)

s-winken

bis später!



Uuuups - zwei neue Beiträge?
Okay, dann also lesen und weiterschreiben *g*

@Bonsai: Wilde Träume sollen ja normal sein während der SS, vor allem zum Ende hin. Kann mich da allerdings nicht beklagen - ich hatte bislang keine. Oder erinnere mich nicht dran *g*
Das mit dem Schwitzen hatte ich vor ner Weile mal - aber da war schlichtweg die Bettdecke zu dick. Kann Dir da also leider nicht weiterhelfen :(

@Heublumendampfbad: Ich lass das mit dem Dampfbad, nehm stattdessen ein Ölbad. Obs genauso funktioniert? Werden wir sehen :)


minimuck

@emma: na dann bin ich ja froh, dass du nicht beleidigt warst! genau so wars gemeint. ich bin ehrlich gespannt, was du in ein paar monaten berichtest.

@chipmunk: nur falls das so rübergekommen sein sollte: ich bin weißgott nicht gegen zweisprachige erziehung! ich find das sogar supergut - nur sollte jeder in seiner muttersprache sprechen (dürfen).

@bienchen: ächz - solche zimmernachbarinnen sind fürchte ich recht häufig. ich hoffe auf ein einzelzimmer - aber das klappt ja leider nicht immer... (hab ne zusatzversicherung).

@bonsai:  ;D um 7uhr schon nicht mehr schlafen - du ärmste... ;)  die ganze nacht schlecht zu schlafen ist allerdings echt ätzend. und ja, mein termin steht für montag.

@ks-termin und horoskop: meiner wurde mir einfach vorgegeben. ist mir auch lieber so, ich finde aussuchen auch doof.

@horoskop sonst: ich finde die kombi "stier / ochse" (mit chin. tierkreiszeichen) ja schon witzig - wir werden uns bestimmt nicht über willensschwache kinder beschweren können...  ;D

@us: theo und ich sind schon seit 6uhr morgens am spielen und buch-anschauen ::) und stiefeln jetzt in die krabbelgruppe... unser dienstagsprogramm.

alles liebe
minimuck

Emma09

@Minimuck: Awas... beleidigt... Nee, da muss schon mehr kommen, dass ich beleidigt bin *gg* Ich hab eigentlich schon immer gesagt -wenn ich mal ein Kind bekomme, solls so früh wie möglich Englisch lernen. Natürlich bin ich zu dem Zeitpunkt von einer ... äh... intakten Partnerschaft ausgegangen. Dass jetzt nur die Mama da ist, war nicht wirklich eingeplant *g* So gestaltet sich das natürlich noch schwieriger mit dem Zweisprachigen, als wenn zwei Personen in der Familie sind, die beide Sprachen sprechen. Den Faktor mit den Emotionen hab ich so noch nie bedacht. Macht aber Sinn! Deshalb noch mal ein "Danke" an Dich :)  Wenn wir bei EO weitersabbeln, werde ich euch über die Fortschritte meines Plans auf dem Laufenden halten *g*

Viel Spass bei der Krabbelgruppe!! Auf die Termine freu ich mich auch jetzt schon - Babyschwimmen und so... *hach* Wenns nur schon so weit wäre...

Bonsai

Zitat von: minimuck am 21. April 2009, 08:45:22
@bonsai:  ;D um 7uhr schon nicht mehr schlafen - du ärmste... ;) 

Ich weiss ich bin verwöhnt  :)
Gestern hab ich bis halb zehn gepennt.

@Träume: Blödsinniges Zeug aber so genau weiss ich das dann garnicht mehr. Immer über die Dinge mit denen ich mich grad viel beschäftige, als ich die Erstausstattung ausgesucht habe (KiWa, Autositz) hab ich immer passend von den Dingen geträumt, heute nacht (warum auch immer) von Arbeitskollegen und auch von Wehen und so.

Wer weiss, vielleicht gehts doch bald los  :)

@Emma: Ui ui ui der geht ja ran :o
Ich glaub mich würd das auch eher abschrecken auch wenns sicher nett gemeint ist. Gegen kennenlernen (und warmhalten  ;)) spricht ja aber erstmal nix oder?





Jenn

Mogen Mädels,

habe nichts nachgelesen,
Wollte nur die aktuelle Entwicklung Posten.
War ja gestern mit dem kurzen im Tierpark. Mein Mann wußte ja nichts davon( weil wir ja nicht miteinander sprechen)
dachte das er vielleicht mal anruft, um sich zu erkundigen ob ich vielleicht im KH liege.
Aber nichts  :'(
Zuhause waren wir dann um 18:30 und er lag auf der Couch und hat es nichtmal geschafft Sam Hallo zu sagen  >:(
Lag stöhnend hier rum (wohl Kopfschmerzen)
Als ich dann ins Bett gegangen bin, hat er seine Decke genommen und sich ins Wozi gelegt  >:(
OK! War dann am hin und her überlegen, ob ich ihn zur rede stellen soll.
Habs dann aber doch gelassen ( da bin ich stur  ::))
Heute morgen hat er verschlafen! Und Sam hat ihn wach gemacht!
Er hat sich dann von Sam verabschiedet und mich ignoriert  :(
Also bin ich grade über meinen Schatten gesprungen und hab ihn angerufen ( nachdem ich den ganzen morgen schon geheult habe  :'()
Er sieht sich natürlich im Recht!
Ich solle ihm sagen das er mal zuhause bleiben soll, dann würde er das auch machen  :o
Hab ich denn die ganzen Wochen in einer Fremdsprache gesprochen?
Ich habe ihm gesagt das er zuhause bleiben soll.
Aber seine Antwort war ja immer: Das ist ja auch mein Chef ( Unser 1. Vorsitzender)
Und mit mir könnte man ja keine Unternehmunen machen, weil ich ja nicht mehr laufen könnte!
Also gestern im Tierpark gings ganz gut ( man kann ja immer mal Päuschen machen) und letztens die 6 Stunden im Zoo waren ja auch kein Problem! Also bracuh er mir mit der Ausrede nciht kommen.
Er meinte wir reden nachher in ruhe, wenn er nach Hause kommt"!
Glaub ich im Leben nicht dran!

Sory für den Egopost!
Werd mich jetzt mal durch die ganzen seiten lesen