Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mami2009

Hallo

Ich hab noch nix gelesen und wollt mich nur kurz melden und berichten wie es beim FA war.

Total zum Kot*** >:( Fragt blöd wie es mir geht,ich will antworten und er unterbricht mich in einer tour und geht null auf das ein was ich sage,das war voll die schnelle abfertigung,er wollte "nur"tasten ob sie sich denn gedreht hätte und meinte Kopf tief im Becken,ich schaute skeptisch weil ich dachte das kann der doch nicht in einer sekunde gemerkt haben,dann nimmt er den us kopf und schaut,ich will an seinem arm vorbei schielen auf den Monitor, da meinte er das wir den us ja nicht zur bespassung machen sondern um die lage des kindes zu sehen.Dann meinte er immer noch Bel das was fest im Becken ist ist ihr Po!!!Kopf immer noch oben,immer noch auf der rechten Seite!Ich dann gefragt ob ich jetzt in den nächsten tagen zur Geburtsplanung in KH sollte und er meinte Nein wir warten ab noch 3 Wochen!Das ist mir aber zu lange ich will endlich wissen wie es nun weitergeht auch wenn noch Zeit ist,ich hab schiss das es losgeht und ich nicht genug informiert bin,wollte unbedingt fragen wie ich mich bei Bel und Blasensprung verhalten soll und vergess das auch noch!Kennt ihr das, das euch im Auto aufeinmal 1000 Sachen einfalln die ihr noch fragen wolltet?Der nächste Termin ist nun schon in 2 Wochen aber auf grund meines Blutdruckes(160/90)Ich soll jetzt 4! Blutdrucktabletten am Tag nehmen und in 3 Tagen die Werte die ich Zu Hause messe durch geben.(telefon)
Als ich meinte das ich definitiv nicht spontan entbinde wenn sie weiter in Bel liegt meinte er ich soll mich nicht anstellen ich hätte 2 schwere Kinder spontan entbunden da werde ich das schon schaffen.Ich will das aber nicht und darauf kann ja auch mal eingegangen werden :(

Als ich zu Hause war hab ich im Kreissaasl angerufen um mich für die Geburt anzumelden(wollte bei der Gelegen dann meine Sorgen nochmal direkt im Kh loswerden)und jetzt ratet mal wann ich da hin darf???Am 27.05,super 2 Tage vor ET,wird mir sicher viel bringen.Vorher ist absolut nix zu machen die sind total überfüllt!Ich weiß ja nicht wann ich dann einen Termin bekomme zur Geburtsplanung falls sie sich nicht mehr dreht.

Sorrys fürs Jammern aber ich hab echt schiss das es losgeht und sie falschrum liegt und es dann im Not KS endet.Hät ich nich nur noch 5 Wochen würde ich den Arzt noch wechseln aber das wird nun auch nix mehr.

Muß jetzt noch ein bischen was tun und meld mich später und geh dann auch auf euch ein :-*

LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Jenn

Puh Mami das war ja nicht grade ein netter FA Besuch! Hast du keine Hebamme mit der du mal dadrüber sprechen kannst?
Also ich finde es schon komisch das du erst 2 Tage vor ET das Gespräch zur Geburtenplanung bekommen hast. Normalerweise wird ein KS ja 2 Wochen vor ET gemacht ???
Ist dein FA immer so? Oder war das heute eine Ausnahme?
Ich kenne das überings auch, das wenn ich im Auto sitze mir noch 100 Fragen einfallen!
Ich schreib mir die auf und nehm sie dann das nächstemal mit, oder Frag meine Hebamme!
Ich drück dir die Daumen das sich der Zwerg noch dreht!  s-daumendruck
Kannst du nicht noch bei einem anderen KH vorstellig werden?

@me also ich muß ehrlich sagen, das ich nichts dagegen hätte, wenn mein Baby in den nächsten 14 Tagen kommen würde!
Es ist nichtmal die ungeduld die ich habe ( obwohl die auch mitspielt)
vielmehr habe ich echt Angst das ich ein 5 Kilo Kind bekomme  :o
Die Kleinen nehmen ja ca. 200g die Woche zu!
Wenn ich jetzt mal schätze! Würde ich bei meinem Zwerg schon so auf 3600g tippen! Wenn ich dann bedenke das ich wieder 14 Tage über Termin gehe  :o
Also ich hab einfach echt Angst davor, das es wieder so ein brocken wird und ich deshalb wieder nicht normal entbinmden kann :'( :'( :'(

df_922

Hallo!

Ich habe jetzt nur kurz überflogen und mir so gut wie gar nichts merken können. Ich bin nämlich total durch den Wind, weil gestern eine sehr liebe Tante (Patentante) gestorben ist. Obwohl sie krank war und der Tod sicher eine Erlösung für sie war, nimmt es mich doch sehr mit.

Heute war ich wieder beim Frauenarzt und meine heutigen Wehen auf dem CTG haben selbst ihn, der sonst immer so cool ist, zu einem Kommentar hinreißen lassen, dass es wohl nach baldigem Start aussieht. Die letzten beiden Male gingen meine Wehen immer bis etwa 40, heute schlug der Wehenschreiber bis 80 aus und das im 2-3-Minuten-Takt!!! Ich habe heute wirklich eine Wehe um die andere und bin gespannt, wann da etwas geburtstaugliches draus wird!!!

@Mami
Ich würde nicht mehr so lange warten bis zur Geburtsplanung, es kann doch nicht sein, dass die im Krankenhaus dich erst in 5 Wochen drannehmen. Im Zweifelsfall würde ich als "Notfall" hinfahren und auf einen Arzt bestehen. Ich verstehe übrigens, dass du keinnesfalls eine BEL-Geburt willst, würde ich auch nicht machen, obwohl schon 2 große Kinder durchgepasst haben (doofes Argument deines Arztes übrigens!

@Bekka
Meine Daumen sind gedrückt!

@Murgis
Schön, dass es dir/euch so gut geht!

@Jenn
Die Angst vorm 5kg-Kind habe ich genauso wie du, hoffentlich bleibe ich verschont!!!

So - mehr weiß ich jetzt leider nicht!

Viele Grüße
Dane

Emeli

@Murgis: Jana ist ja eine richtig süße, toller Service von deinem Krankenhaus, hier gibt es auch ein Krankenhaus (koblenz-mayen) das diesen Service anbietet aber leider nicht in dem in dem ich entbinden will.

@Bekka: Alles Gute für die Geburt sofern noch nicht gewesen.

@me: soweit alles ok.l





Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Chipmunk123

Hallo Mädels ...  :D

Na, alles klaro?

@Murgis - wunder wunder wunder schön Deine kleine süsse Maus!!! s-klatschen - richtig gut gemacht ... hihihi und auch dein geburtsbericht macht richtig lust  ::)

@Dane - tut mir leid mit deiner Patentante  s-hug - aber wenn für sie der Tod eine Erleichterung war, da sie krank war, wird es wirklich das beste für sie gewesen sein ... auch wenn es sich jetzt dumm anhört  :-\
Hey, Dane ... willst auch en April Baby oder was???  ::)

@Bekka --- TOI TOI TOI s-daumendruck

Mensch ... es werden immer weniger Schwangere in diesem Thread  ??? hahaha - WILL AUCH ;D  - reich Dir die Hand Jenn  ;)

@Mami - Krasse Sache Dein FA---sorry aber des geht ja wohl garnicht!!! Ist der denn immer schon so gewesen??? Meiner hat manchmal auch seine "TAGE" aber ich bin dann halt auch mal wirsch zu ihm ... aber sorry ... das ist echt nicht in Ordnung :-X

Ohje ... bin mal gespannt, wieviel mein Kleiner wiegt ... hab da schon auch bissle Panik ... obwohl meine Hebamme meinte, dass es so ein Zwischengewicht von der Mutter und dem Vater ist - also als Baby ...  ;D
dann dürfte es nicht allzuschwer sein ... naja, hab morgen einen FA Termin ... bin mal gespannt - werde euch dann berichten.

So ihr süssen ...

en schöne Mittag noch

Bussi,
Angi



мєρнιѕтa

@murgis: Hab ich schon geschrieben, dass die kleine supersüß ist? Wenn dann eben doppelt: SUPERSÜSS :-*!!!

@Mami: Ich an deiner Stelle würde jetzt bestimmt heulend hier sitzen. Was ich nämlich auch auf keinen Fall machen wollen würde, ist, in BEL spontan entbinden. Und das ist deine Entscheidung, da kann der Kasperl von FA doch nicht sagen, "ach sie machen das schon"! Das ist echt eine Frechheit sowohl vom FA als auch vom KH.
Und wenn du doch einfach (auch ohne Anmeldung) zu einem anderen FA gehst und dein Problem schilderst...ich denke, der wird in dir ja eine potentielle neue "Kundin" sehen, und daher dein Problem ernst nehmen.
Oder du gehst in ein anderes KH und sagst denen, was Sache ist...dass du in dem einen KH keinen Termin zum KS bekommen hast. Da ist doch bestimmt so eine Art Konkurrenzkampf zwischen den KHs, so dass die dann bestimmt sagen "unmöglich dieses KH XY, bei uns bekommen sie den Termin natürlich sofort". Verstehst du, wie ich meine?

мєρнιѕтa

Bekka, ich seh dich ;)! Biste mit oder ohne Neuankömmling hier?

NoName

So Mens ist da, wie ich es gesagt habe.

Tut mir leid, wenn cih auf keinen eingehe, aber mir ist grad net nach schreiben.

murgis

Sooooooooo, mal den Ticker geändert :)

Hebi ist weg, Madame ist satt und in einer frischen Buxe. Alles war ok. Werde jetzt aber mal noch ne Runde spazieren gehen (bis zum Schlecker und zurück = 30min).  Ich wollte da irgendwas kaufen... *nachdenk* Mist... weiss nicht mehr. Hatte es aufgeschrieben, finde den Zettel aber nicht.... *langsamklarwirddassdemenznochanhält*

Chip/ Tina - Geburtsbericht macht richtig lust/ Positive Austrahlung färbt ab.  ;D ;D Das freut mich!

Dane - Herzliche Beileid - das ist nicht schön. Aber manche Dinge passieren aus irgendwelchen Gründen. Sie wird sicher von irgendwo auf Dich und Dein Baby schauen! Wehen... ui ui.. vielleicht kommt bald die nächste Entkugelung.

Bekka - meine Daumen sind auch gedrückt!

Mami - Der FA hat ja wohl ne Macke. War der immer so?. Sprich mit einer Hebamme. Die Aufregung und Angst tut Dir jetzt sicher nicht gut!!

Gewicht - Also geschätzt wurde bei mir immer 3kg. Am wichtigsten ist allerdings der Kopfumfang. Der muss ja nun da durch. Jana hatte 33cm, also eher zierlich. Trotzdem denkt man schon es zerreißt einen. Auch wenn alles nur halb so schlimm ist, wenn das Glück dann auf dem Bauch liegt.

Ach ja, was ich noch sagen wollte ich MomentanesGlückskind - Mein Mann war fantastisch bei der Geburt! Und nu ist er so dermassen verknallt in sein Töchterchen, platzt vor Stolz. Und kiregt innerlich die Krise weil er nicht frei machen kann.

Ach ja und noch was ... Still BHs.... gut dass ich nur den einen gekauft hab. 90 DDD oder noch mehr hat doch kein Mensch ahnen können. Ich könnte eine Kompanie sattkriegen mit der Milch :) Und stillen funktioniert auch schon super.

So und nu ab in die paar Sonnenstrahlen und dann wieder mit Maus kuscheln auf der Couch  ;) (es gibt schon etliche Hinweise - verwöhn sie nicht zu viel .... aber die gehen mir grad am Popo vorbei  ;D)

Bis später wieder!!

Allen einen schönen Nachmittag.
Haltet die Ohren steif. Bald haben es alle geschafft!!

murgis

Ach Dani - fühl Dich mal ganz fest gedrückt. Nicht unter Druck setzen. Nicht traurig sein. Gib Dir und Deinem Körper die Zeit. (Leicht gesagt, ich weiss, aber versuchs)
s-hug

murgis

Mephista -  :) ich krieg mich auch einfach nicht ein :)

Ach ja.. Hebi denkt, ich bin noch so voll mit Glückshormonen, Babyblues Tag kommt bestimmt *garnichtdrandenkenwill*

Wie geht es denn Bienchen???

Und irgendwie funktioniert der Ticker ja gar nicht

NoName

murgis: Nehm den anderen Code ;) ich werd jetz versuchen mich net draufzuversteifen. Toll das dein Guter so verknallt ist. Und behalte deine gute Laune, nicht das du die Wochenbettdepri bekommst ;)

Bekka

Ja ich bin da Mephista  ;D
Momentan ist wieder alles ruhig, aber ich hab Hoffnung das es nicht mehr lang dauert und es richtig losgeht ;)

@Dani
s-hug s-hug s-hug




NoName

Bekka: Entbindest du ambulant oder bleibst die zeit dann im KH? Wenns schon geschrieben wurde Sorry

Bekka

Ich werd wohl bis zur U2 bleiben, allein schon damit ich wenigstens die wenigen Tage mit der Kleinen alleine hab, ohne Stress etc. ;)




NoName

Achso, ok. Wünsch dir schon mal eine Tolle Geburt, ohne viel Schmerzen und so. Du weist schon ;D


minimuck

@bekka: klingt seeehr vernünftig. und - HEY ab morgen biste ja schon in der 39. ssw! :o das ist doch total der hammer, oder?

@murgis: du klingst wirklich klasse - warum soll das nicht so bleiben? kleinere rückschläge in sachen gutelaune steckste doch mit links weg! mir gings mit theo auch einfach nur gut. geheult hab ich auch - aber ewig und immer NUR aus rührung und vor GLÜCK! schließ mich mephista an - deine kleine ist *woooow* ZAUBERHAFT!  :-* schööön, dass dein mann so klasse war und so verliebt ist - so muss das sein! und vergiss nie das große credo: IM ERSTEN LEBENSJAHR KANN MAN SEIN KIND GAR NICHT (ZU SEHR / GENUG) VERWÖHNEN! das stimmt absolut. sie saugen jede sekunde zuwendung und körperkontakt, jedes "gramm" liebe sooo glücklich auf...

@bienchen: ich denke ihr gehts ganz genausogut - sie muss bestimmt nur ein bissl schlaf und ruhe nachholen! - stimmts, bienchen?  :)

@dani:  s-hug s-hug s-hug kann deine enttäuschung supergut verstehen... aber - deeemnächst klappts (siehe unsere sternchenmamis beida und bigben) und es gibt auch noch andere tolle ETs!

@dane: ohje... das tut weh...  :'(  s-hug  aber sie bekommt ganz bestimmt alles genau mit (davon bin ich fest überzeugt).

@mami: auch mal  s-hug! was dein FA da gebracht hat geht ja wirklich GAR NICHT! ich würde auch - egal ob 12 oder 5 oder 2 wochen vor termin - sofort bei nem anderen gyn aufer matte stehen und mich auch (noch) bei nem anderen kkh anmelden. schließlich bist DU letzten endes die, die die geburt durchstehen muss und es ist DEIN kind, um dessen wohlergehen es geht... dem FA kanns ja *wurscht* sein (sollte es aber nicht).

@me: alles prima  :D

alles liebe
minimuck

Angischnecke

Hallo!

Befürchte, ich konnte mir nicht so wirklich viel merken! :(

@murgis: *habenwill*!!!!!!! :o :) :) :)

@Bekka: Viel Glück! s-daumendruck

@Dani: s-hug

@Mami: Das ist ja echt der Hammer! >:(

@Dane: Mein herzliches Beileid!

@alle anderen: s-winken

@Geburtsgewicht: Also unser Keks macht eher mir Konkurenz. Ich hatte 4280g und der Papa nur irgendwas mit 2000g. Felix hat ja jetzt schon um die 3000g ???!

@BU: Wie ist euerer denn gerade so? Ich bin schon bei 1,18m!

@me: Hatte heute meine Vorstellung im KKH. Hebi war total nett. Hat nochmal bestätigt, das Felix ziemlich groß ist und mir total "Mut" gemacht, das ich mich drauf einstellen soll, das er wahrscheinlich später kommt, da es in der Familie liegt und ich ja auch eher "gemütlich" bin :-[! Na toll!!!! Mal abwarten! Ich hoffe ja noch ::)!!
Soll mir noch Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen machen lassen, da ich ein Karpaltunnelsyndrom habe!
Keks probiert irgendwie auch die ganze Zeit, ob er meinen Bauch noch größer bekommt, wenn er sich mehr nach ausen drück ;Dt!
Sonst geht´s heute ganz gut, war vorhin mit meiner Schwägerin und einer Freundin spazieren und Kaffee trinken, hat richtig gut getan! Jetzt ruh ich mich noch ein bisschen aus und dann muss ich auch schon kochen!

Hoffe ich hab niemanden vergessen!!

LG
Angi

Jenn

@Babyblues hatte ich gar nicht bei Sam! Und ich habe wirklich damit gerechnet, weil er ja so lange auf sich hat warten lassen, dann die 28 Stunden Wehen und dann doch KS.
ALso hab echt gedacht das ich mein Kind nicht lieben kann!
Aber nichts davon! Im Gegenteil! Ich habe auch nie geweint oder Angst gehabt das nicht zu schaffen!

@BU  ::) also ich hab 125 cm  :o

@Dani tut mir leid! Beim nächsten Mal klappts ich drück dir die Daumen

@Dane Herzliches Beileid! Mein Opa ist damals auch gestorben als ich mit Sam schwanger war! Auch nach langer schwerer Krankheit! Ich war irgendwie erleichtert das er es endlich geschafft hatte! Er konnte nicht mehr reden, wurde künstlich ernährt, Blasen Katheder u.s.w
Mir haben viele gesagt das ich wohl aus Schutz zu meinem Kind die Trauer nicht so an mcih ranlasse!


Angischnecke

@Jenn: Wow!! Mein Mann ist schon immer ganz fertig, weil er meint, mein Bauch ist so groß!

Jenn

Zitat von: Angischnecke am 22. April 2009, 18:03:28
@Jenn: Wow!! Mein Mann ist schon immer ganz fertig, weil er meint, mein Bauch ist so groß!

Mein Mann meinte heute zu mir! Du bist breiter als hoch  :'( ;D

Dulcie

@murgis: Du klingst sooo toll, das Glück schwappt hier förmlich durch Deine Zeilen rüber  :D Ich freu mich so für euch, es klingt nach einer wunderbaren Zeit. Und Dein Geburtsbericht macht tatsächlich ziemlich Lust ;)

@Mami:  s-hug Ich würde auch sofort anderen FA suchen und noch wichtiger, anderes KH. Es geht um Dich und Euch und euer Wohlbefinden, da würde ich solange suchen, bis ich mich aufgehoben fühle, einigermaßen wenigstens. Ich drück Dir (und uns) weiter die Daumen, dass sich die Mäuse noch drehen. Du hast mich aber dran erinnert, dass ich mich eigentlich auch mal so langsam um einen Termin im KH kümmern könnte, absagen kann man den ja immer noch, wenn se Purzelbäume schlagen ;)

@Dani:  s-hug es klappt bestimmt bald! Aber versteif Dich nicht drauf, oft hört man ja, kaum lässt man los, dann klappt es.

@Dane: mein Beileid  :-[

@Jenn: na das ist doch schon mal was ;)

@Bekka: alles Liebe  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@BU: vorgestern 126 cm, vor Frühstück ;)

@me: habe so langsam das Bedürfnis, die Sachen für die Kliniktasche zusammenzukaufen. Hormonelle Umstellungen im Anmarsch?  :o ;D


мєρнιѕтa

So, schnell mal mein FA-Bericht:

Elefantenfuß is back ;)! Aber mittlerweile an beiden Füßen, also hab ich jetzt ein Rezept für Kopressionsstrümpfe bekommen. Na dann werd ich mir die schicken Dinger ;) morgen mal holen.
CTG: Ich hatte eine Wehe :D. Zwar nur eine ganz kleine, aber immerhin meine erste offizielle Wehe  ;D ;D ;D.
Eisenenwert: Ist wieder Top :D! Lag wohl wirklich an der Milch, dass ich das Eisen aus dem Centrum Materna nicht aufgenommen hab.
US: Wurde nicht gemacht >:(, weils ja nur so ein Zwischen-Termin wegen den Wassserfüßen war. Das gemeine ist, dass der nächste Termin erst in zwei Wochen ist, somit hab ich jetzt 3 Wochen kein US und wurde sozusagen um eine Woche beschissen. Außerdem hab ich jetzt keine Ahnung von Größe, Gewicht,...wobei vielleicht ist das für mich Angsthase auch besser so. *aucheinenBrummermitgroßemKopfbefürchte*

Ach ja @Tina: Ich hab mir schlauerweise meinen nächsten Termin für dne 4.5. geben lassen ;) ;D

Angischnecke


Jenn

Zitat von: Angischnecke am 22. April 2009, 18:36:24
@Jenn: Boah, das is ja gemein!!! >:(

Das meinte er nicht böse! Das war ein Scherz! WIr haben beide einen trockenen Humor!
Ich sag ja selber immer wenn ich was mache und dann total erschöpft bin: Ist schon schxxx wenn man dick ist  ;D

Hab ihn grade angerufen (er ist mal wieder Hupla  ::)) weil Premiere schon seit 2 Tagen versucht ihn zu erreichen ( die wollen dem wohl was andrehen ::) ::))
Er ging ran: Was ist??
Ich sag: Blasensprung ;D
Er: Jetzt echt  :o :o
Ich: Nein! Späßle! Premiere will dich sprechen ;D
Er: Hab ich mir doch gedacht! Wenn du nen Blasensprung hättest, würdest du nicht so locker reden!
Was meint er denn?  ??? Das ich voll in Panik da anrufe  ;D
Wäre ja nicht mein erster Blasensprung, weiß also wie lange das trotzdem dauern kann ;D