Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Pinky

Och neee Jenn...musst Du mir sowas sagen??? :P

Ich google mich auch mal was durch, aber Du hast recht irgendwie meint jeder immer was anderes....vielleicht habe ich ja auch Glück und alles geht so schnell, dass nix geschnitten wird oder vielleicht kann der Arzt gerade nicht oder was auch immer....

Ich denke ja immer der ist alt und hat genug Erfahrung und wenn ich selbst immer alles besser weiss als ein Arzt, dann ist das ja auch nicht so toll....bin nämlich so eine, die sogar die Ärzte belehrt  :D

Habe das jetzt noch gefunden, vielleicht hat er ja vor das bei mir zu machen wegen dem KS um die Geburt zu erleichtern bzw voranzutreiben.....es scheinen sich ja die Gemüter zu streiten, was jetzt besser ist und was nicht:

Wenn die Weichteile zu straff sind, weitet sich die Sch*ei*de nicht ausreichend. Durch die extreme Dehnung des Gewebes kann der Damm von selbst reißen. Aus Furcht vor möglichen Komplikationen schneidet der Geburtshelfer deswegen vorbeugend den Damm ein.

Bei Frühgeburten oder bei abfallenden kindlichen Herztönen will der Arzt die Entbindung für das Kind so schonend wie möglich gestalten und die Austreibungsphase verkürzen. Daher kommt auch hier der Dammschnitt zum Einsatz. Auch wenn das Kind eine ungünstige Geburtsstellung wie die Beckenendlage aufweist, greift der Arzt zur Operationsschere. Vaginaloperative Eingriffe, also Zangen- oder Saugglockengeburt, machen ebenfalls den Dammschnitt notwendig.

Als routinemäßiger Eingriff während einer normalen Geburt ist der Dammschnitt aber längst nicht mehr unumstritten. Das Argument, dass ein rechtzeitiger Dammschnitt den Beckenboden entlastet und die Wahrscheinlichkeit einer späteren Inkontinenz senkt, ist in die Kritik geraten. Mehrere Studien zeigen ganz andere Ergebnisse: Der Dammschnitt verhindert keineswegs ein zusätzliches Trauma des Beckenbodens. Das Gewebe um den Geburtskanal wird schon im oberen Bereich und nicht erst im Bereich des Beckenbodens derartig stark belastet, dass es trotz Dammschnitt zu Senkung oder Harninkontinenz kommen kann. Zudem ist der Dammriss nicht so nachteilig, wie lange Zeit angenommen. Im Gegensatz zum Schnitt, der Nerven und Blutgefäße durchtrennt, verläuft der Riss entlang der Nerven- und Blutbahnen. Es kommt beim Riss zu keinen Sensibilitätsverlusten.

Allerdings muss dafür Sorge getragen werden, dass der Damm nicht bis zum Darm einreißt. Eine solche Verletzung führt bei manchen Frauen später zu Stuhlinkontinenz. Aus diesem Grund wird bei sehr großen Kindern der Dammschnitt weiterhin empfohlen.

@Dane
mein Arzt hat in Deutschland studiert und war dort Chef in einer gynäkologischen Klinik allerdings DAMALS...trotzdem denke ich, dass er sehr vielen Kindern auf die Welt geholfen hat (man bedenke, dass man hier auch viel mehr Kinder bekommt) und Erfahrung hat. Eine ärztin einer Freundin (die auch hier lebt) hat selbst mal gesagt, dass in DE vieles gemacht wird, was nicht nötig ist und man sieht ja auch hier im Forum, dass trotz deutscher 'Gründlichkeit' manche Sachen einfach nicht zu vermeiden sind....
Meine Freundin hat sich zb total verrückt gemacht, weil der Arzt zum schluss meinte die Plazenta sei verkalkt, im selben KH meinte eine andere ärztin das sei ja wohl zum schluss hin normal, die verkalke bei jedem.....was soll man da noch denken?

Wegen des späten Termines mache ich mir keine Sorgen, Wehentätigkeiten werden hier sowieso nicht gemessen und ich denke halt irgendwann innerhalb der nächsten 4 Wochen geht es los....

@Dane
was meinst Du mit den Massen und den Wehen? Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden

df_922

@Pinky
Na, du solltest dich doch schonen, weil du Wehen hattest, aber dein Kind ist ja schon so groß, dass es nicht schlimm wäre, wenn die Wehen die Geburt auslösen würden.
Das mit den anderen Sitten im Ausland war auch nicht negativ gemeint, denn ich denke, dass gerade in einem Land, wie du jetzt lebst, die Natur viel eher ihren Lauf nehmen darf und die Erfahrung den Ärzten dort zeigt, dass das auch gut läuft. Ich bin nämlich ebenfalls der Meinung, dass hier in Deutschland vieles übertrieben wird und mir stehen öfter Mal die Haare zu Berge, bei dem, was ich von anderen lese. Mein Arzt ist auch einer der zurückhaltenderen Sorte, macht nur wirklich notwendige Untersuchungen und versucht, so wenig wie möglich in den natürlichen SS-Ablauf einzugreifen.

Dane

minimuck

@pinky: lies doch mal diesen geburtsbericht. ina hatte auch ne spontangeburt nach nem ks und bekam ne pda, obwohl ihre ks-narbe sehr "rissgefährdet", weil ausgedünnt war.
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7849.0
und sonst klingt das doch auch alles prima bei dir!

@böhnchen: ach komm, du hast den streit nicht begonnen, du musst ihn auch nicht klären - tu das doch einfach ein gutes stück weg von dir, du hast in der nächsten zeit wirklich wichtigere aufgaben! und der rest gibt sich bestimmt automatisch wieder (oder dein mann klärt das demnächst).

@angi: will auch gemüsesuppe mit würstchen! sofort!  ;)

@rest: mist - mein gedächtnis reicht immer in etwa genauso weit wie man auch zurückscrollen kann...  ::) SORRY wenn ich immer die hälfte vergesse.

@me: hab morgen die voruntersuchungen im kkh, weiß aber noch nicht wann (ich hoffe, ich kann gleich morgens kommen, hängt vom morgigen kreißsaalbetrieb ab). und so langsam werde ich hibbelig...  ;)

minimuck

Baobao_Mama

@Bekka
Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt von Ilana June! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

NoName

Dulcie: Du wirst das im Gefühl haben, was deine Maus im Sommer tragen kann bei den Tempis.

Bonsai: Schön das alles so ok bei dir ist. Ich bin echt gespannt was du bekommst :D Muss man denn am Ende zu hin nicht jede Woche zum FA und dann ab Termin jeden Tag?

Böhnchen: Tut mir leid, wegen deinen Schwiegis. Weis gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe es läuft bei euch bald wieder besser. Fühlr dich gedrückt.

SaSa: Tu packst nu endlich mal deine Tasche *mecker* ;D Will in Beweisfoto sehen ;D :P

Pinky: Stolze Maße schon die Maus. Und schon 38. Woche? Bist also 2 Wochen weiter. Kam das Geld an? Wegen Hose? Und Dammschnitt? Wenn es keinen Grund zu gibt muss man den nicht machen. So ein Quatsch.

Minimuck: Bei dir isses ja auch bald soweit. Wird bei dir eingeleitet oder KS? Weis das gar nimmer genau und warum schon nächste Woche?

Tina: Bin auf deinen Bericht morgen vom KH gespannt.

Rest: Mehr weis ich net

Lg Dani

PS: Was hab ich die Olle Mens vermisst und die Schmerzen erst :P

Baobao_Mama

@Boehnchen
Lass Dich mal s-hug. Ich hoffe, Deine Schwiegis hatten nur so schlechte Laune wegen dem Gerichtstermin und kriegen sich wieder ein.

@Pinky
Kann ja Deinen Doc nicht verstehen, warum er auf alle Faelle schneidet. Bei der ersten Entbindung bin ich minimal gerissen, bei der zweiten gar nicht. Dewegen geht's mir jetzt "untenrum" schon wieder super. Alsoh wuerde den Arzt nicht schneiden lassen...

@Einzelzimmer
Ich hatte ein Einzelzimmer oder besser gesagt Familienzimmer, denn mein Mann konnte dort auf einem Schlafsofa schlafen. Ich war die ganze Zeit in "meinem" Zimmer, also waehrend der Wehen, waehrend der Entbindung und im Wochenbett. Die haben einfach nur das Bett etwas umgebaut und das fuer die Entbindung notwendige Equipment reingebracht. Das war schon super, denn das Zimmer ist eher wie ein Hotelzimmer statt Krankenzimmer.

CocoMami

Ich hab noch nichts nachgelesen, nur hab ich mitbekommen, dass Bekka ihre Maus hat :D

s-so

Herzlichen Glückwunsch Bekka. Superschöne Babyflitties wünsch ich euch

s-so

Ich wollte eigentlich heute Nachmittag von meinem FA-Termin berichten, aber seit da an überschlagen sich irgendwie die Ereignisse.

Beim Arzt CTG supi. und MuMu schon nicht mehr geschlossen und fingerdurchlässig. Allerdings keine Wehen in Sicht. Seit gestern Abend nur heftige Rückenschmerzen, aber die sind seit 2 Wochen ja auch normal.

Ich mach mich jedenfalls dann gegen 19 Uhr fertig fürs Lionel Richie - Konzert, geh nochmal auf Toilette und siehe da: Schleim ein wenig blutig - das heißt dann wohl: Ich fang an zu zeichnen. Sind jetzt vom Konzert zurück und nach wie vor nur Ziehen im Rücken. Bin mal gespannt, was die Nacht so bringt. Melde mich daher schon mal ganz vorsichtig ab - ich schaff es dann wohl auch nicht mehr in den Mai, dabei hätte ich so gerne ein kleines Maikäferchen gehabt. Aber nal schauen - vielleicht ist es ja auch nur das Resultat der Untersuchung heute. *einbild und angst vor der geburt verdräng*

Sorry für den Egopost, aber der musste jetzt sein *abduck*

NoName

CocoMami: Bei dir auch schon so weit? Mensch was macht ihr alle ;D Ich wünsch dir auf alle Fälle, fals es wirklich die Nacht losgehen sollte eine tolle Geburt. Wer bekommt denn die SMS? *daniwürdesichbereiterklären* ;D

Meine Daumen sind gedrückt s-hug

CocoMami

ich hab die ganzen Tage schon darüber nachgedacht, wem ich schreibe. Wenn du magst, dann schreib ich natürlich dir. Du bist immer so schnell mit Nachrichten verbreiten *gg*

Im Übrigen hab ich leider vernommen, das ist auch das einzige, was ich mir ausser Bekka noch gemerkt hab, dass die böse Mens kam. Lass dich s-hug. Im nächsten ÜZ klappts bestimmt *hibbel*

NoName

Ja da würde ich mich freuen, wenn ich die SMS bekommen darf :D Ich bin eh fast dauer On ;) Und wer weis, wem du sonst schreibst, ob diese Person dann nicht auch im KH ist ;) Ich freu mich drauf

Naja die Mens was solls. Wäre eh keine Januar Baby geworden, weil es dann im Dezember hätte geholt werden müssen und in Weihnachtsbaby mag ich net haben.

CocoMami

Stimmt. Weihnachten wäre für den Zwerg schon blöd. Habt ihr denn eigentlich Bienchen gesetzt auf gut Glück oder hast du vorher mit Ovus angetestet, wann es passen könnte?

Hab dein Nümmerchen gleich mal eingespeichert, melde mich dann also bei dir. Aber mal abwarten. Bin mal gespannt, wann sich was tut. Kann ja sein, dass ich hier noch 3 Tage rum sitze und Däumchen drehe *gg*

NoName

na ich bin gespannt

ich hab tempi gemessen die dann fiel hab net weiter drauf geachtet dann kamen die balken und es hat so fast geklappt. dann ging tempi hoch und sah erst mal gut aus und nun isse seit 4 tagen bei 36,7 aber mens kam

ich zeig dir mal meine kurve

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=44867/nummer=3

CocoMami

so sehr gefallen ist sie gar nicht die tempi, hätte ja auch klappen können...

soderle...ich hab immer noch nix merkbares an wehen, ich versuchs jetzt mal mit schlafen ;)

NoName

Das hab ich auch gedacht und mit nem 28 Tage Zyklus gerechnet allerdings kam die nun schu 2 tage ehr

Schlaf schön  :-*

Böhnchen

@Coco: Drücke Dir die Daumen, und bin schon gespannt, wann wir die Nachricht über den nächsten vorzeitigen Maikäfer kriegen!

@Dani: Fühl Dich gedrückt!

Guten Morgen...

Endlich mal wieder die Erste! ;) Kann nicht schlafen, weil mein Männe sich nur rumwälzt! Der dreht das Bett auf links, und läßt sich nicht davon abhalten... ::)

Muß immernoch über die Sache nachdenken... Hab mich immer super mit denen verstanden, viel besser als mit meinen Eltern. Seit bestimmt nem Jahr fangen die an sich extrem zu verändern. Kümmern sich nur um sich selbst. Mein Schwiegervater ist neuerdings vermehrt der Meinung Frauen gehören hintern Herd, und ne eigene Meinung dürfen sie erst recht nicht haben. Meine Schwiegermum meint sie müsse sich jetzt kleiden, und benehmen wie ihre Nachbarin, die 10 Jahre jünger ist und ein ganz anderes Leben führt!

Ich würde am liebsten zu denen gehen und auf den Tisch hauen, aber die raffen das eh nicht.

Mein Schwiegervater hat mal vor nem Jahr bei men Gespräch rausgehauen (zu meinem Männe): "Ich hab wenigstens 2 Kinder gemacht!" (wir sind ja 10 Jahre ungewollt kinderlos)
Seitdem reagiere ich auf Äußerungen von dem empfindlich. Bin da sehr nachtragend!!!

Irgendwie haben sie mich damit ja auch getroffen. Scheint so, als würden sie meinen ich stelle mich an.
War das was ich verlangt habe einfach zu viel? Etwas Interesse? Vielleicht auch ein wenig Vorfreude? Statt sich etwas mehr zu kümmern, bringen sie ne "kaputte" Lampe mit (wahrscheinlich, weil runtergesetzt) Und ein kurzes Sommerset in Größe 74! (Passt glaube ich im Winter!!)

Werde denen wohl anbieten es gut sein zu lassen. Also erstmal minimaler Kontakt, nur für das Nötigste.
Das Schlimme ist, wir haben nächste Woche Grillfest für das Königspaar (mein Schwiegerdad ist bei uns im Dorf Klompenkönig) Da hilft der ganze Verein. Mein Männe und ich sind ja auch da drin. Männe will jetzt nicht hin. Sagt: "der soll seinen Scheiß alleine machen"
Wir waren eh nicht richtig mit eingeplant, wegen Amelie. Habe aber die Befürchtung, dass alles nur noch schlimmer wird, wenn wir uns da nicht blicken lassen.
Ist schon alles vertrackt!

Versuche jetzt mal noch etwas zu schlafen....

Ich weiß, ich bin lästig mit der Posterei, aber es geht mir etwas besser, wenn ich das aufschreibe.

LG Tanja

Und an alle einen schönen Start in den Tag!

Baobao_Mama

@Cocomami
Ui, ui, Du machst es auch spannend! Drueck Dir alle verfuegbaren Daumen! s-daumendruck

@Boehnchen
Zu was fuer Zeiten bist Du denn hier unterwegs? :o Ok, ich sitz auch oft nachts um drei hier am Computer, aber auch nur weil ich nachts pumpe und da kann ich ja nebenher lesen. was hier so gesabbelt wird... Also, ich wuerd versuchen, nicht zu nachtragend zu sein. Schieb das Verhalten auf Midlifecrisis oder Altersstarrsinn und denk Dir Deinen Teil, aber versuch den Kontakt doch noch irgendwie aufrechtzuerhalten. Waere schon traurig, wenn eure Kleine ganz ohne Grosseltern aufwaechst...

Baobao_Mama

@Boehnchen
Und laestig bist Du ueberhaupt nicht! :-*

Böhnchen

Will ich ja auch nicht. Schicke meinen Eltern ja auch ne Karte.
Hatte mir das eben alles nur anders vorgestellt. Hätte ich noch Kontakt, hätten sich meine Eltern mehr gefreut. Meine Mutter hätte bestimmt auch fast jeden Tag mal angerufen, und gefragt wie es geht. Sie hätte auch nicht lockergelassen, bis sie mir was hätte abnehmen können. Da war sie nie so!
Ich würde das wohl eh ablehnen, aber fragen gehört für mich einfach dazu!

Aber nach all den Jahren Super- Verhältnis, kann ich das neinfach nicht verstehen. Muß da glaube ich noch an einer Lösung basteln.
Auf jeden Fall bin ich mächtig angepisst, und sehr traurig... Vielleicht kann ich mich auch nicht damit abfinden, dass sich jetzt vieles ändert. Auch Beziehungen zu anderen Menschen in meiner Umgebung. Alte verschwinden, neue Leute kommen hinzu, Prioritäten ändern sich!

Danke für Deine lieben Worte Baobao! Drück Deinen Sonnenschein! ;) Viel Spass beim pumpen! *gg*

murgis

Guten Morgen Ihr Lieben!!
jetzt grad noch nix nachgelesen - Ihr ward ja fleißig. Hatte gestern nachdem ich nach Hause kam meine 90jährige Oma und meinen Bruder hier. Sind erst spät gefahren. Wollte dann schreiben, dann wollte da aber jemand versorgt werden. Hunger und ausserdem jede Menge inner Bux. Die Milch stellt sich um.

Die Nacht war wieder klasse. Da der Wecker für meinen Männe aber eh um halb klingelt, kann ich jetzt aufbleiben und nutze die Zeit für ein Hallo. Mal sehen wieviel ich nachgelesen kriege.....

*jetztamlesenbin*

murgis



BaoBao – stillst Du denn oder geht dass nicht wegen direkt wieder arbeiten. Dachte man nimmt meistens ab beim Stillen

Bonsai – Stillen klappt super. Der Milcheinschuß war nur sehr heftig, hab 2 Tage ausgesehen, als ob man den Fußball, den ich im Bauch hatte, rausgenommen. 2 Handbälle draus gemacht und die wieder oben draufgesetzt hat. Also manche Frauen bezahlen da viel Geld für – ich hab im KH gesagt, dass ich den Chirugen verklagen werden :)

Emma – gut das alles in Ordnung ist :)

Jenn - *stolzwieOskarist*

Dulcie – bin auch richtig froh, dass er es genauso sieht!

Jenna – StillBH bei Otto – da muss ich mal schauen. Ich hatte ja einen und meine Freundin hat mir ein Stilltop geschenkt – aber den Milcheinschuß konnte wirklich keiner ahnen. Also laufe ich nun ohne BH rum. Aber.... TIP... Bauchband also ,,BH" benutzen, Stilleinlage einlegen. Geht auch prima. Ist auch nötig, sonst sähe ich den ganzen Tag besabbert aus :) (so hab ich dann auch gestern dem Blumenüberbringer die Türe aufgemacht *schluck*

Magnesium – ich hab die ganze SS jeden Morgen eine Glas mit den Tabletten aus dem Schlecker genommen. Machs auch weiter, weil ich meine mir tuts sehr gut.

Tina – Tupper – da würd ich mich auch aufregen

Böhnchen – wo steckst Du eigentlich *sichDulcieanschließt*

Chip – den Tritt nach dem ,,wegschubsen" hab ich auch noch gut in Erinnerung *grins*

Nach der Geburt – also ich fänds klasse wenn wir weiterschreiben *auchwennjetztschonweißdasswirmanchmalnichtdazukommenwerden*:)


Oh mann – Zeit ist um, ich bin so langsam. Höre jetzt bei Seite 434 aufzulesen und schick mal ab. Werde nämlich Männelein aus dem Bett kegeln :)

Meine Maus schläft superfriedlich. Mal schauen, vielleicht bin ich dann gleich wieder da.

*malsorichtigvielelächlerzuEuchallenrüberschickweilganzvieldavonhat*

Habs grad gelesen – Bekka HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

MaxiCosi / Kindersitz & Erste Fahrt ganz alleine im Auto – Erinnert mich, dass ich dazu noch was erzählen wollte :)

Fühlt Euch umarmt!!

murgis

Oh Böhnchen - *freu* alles ok. Das ist gut. Bin ja nur bis 434 gekommen  ;)

Jenn

#10896
Guten morgen Mädels,

Mensch seit ihr früh unterwegs ;D
Aber ich war auch um 4 Uhr wach!
Hab geträumt das wir bei meiner Oma waren, Sam ist die Treppen raus gelaufen ( offene Treppen) undals er ganz oben war, hat er durch die Treppe geguckt und Guck guck gerufen, ich hab ihm gesagt er soll das nicht machen, und in dem moment fällt er auch schon durch den spalt und fällt bis in den Keller  :'(
Bin in den Keller gerannt und sah mein Kind leblos am Boden liegen!
Bin schreien aufgewacht :'( :'( :'(
Danach war ich so aufgewühlt das ich nicht mehr schlafen konnte!

@Böhnchen warte erstmal ab wenn eure Kleine da ist, dann renkt sich schon alles von alleine sein!
Du weißt ja! Unsere Hormone lassen und auch einiges sensibler aufnehmen als sonst  ;)

@Murgis na da hast du ja auch ein liebes kleines Mäuschen!
Sam war ja auch immer so! Deswegen bezweifel ich, das ich bei diesem Zwerg wieder das glück habe  :P

@me Puhhhhhhhhhh mein Hund hat seit gestern Blähungen :P
hiers stinkts vielleicht ::)
Ich hab gleich einen Termin beim FA! Mir grauts schon wieder vor der Waage ::)
Und ich möchte jetzt mal die Maße von meiner (bestimmt) Wuchtbrumme wissen

Dulcie

Morgen zusammen  :D

@Bekka: herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so s-so Und der Name passt ja super! Ihr seid vielleicht phantasievoll ;)

@Böhnchen:  s-hug Schön, Dich mal wieder zu lesen, aber es tut mir sehr leid, dass es Dir wegen der Schwiegis so schlecht geht. Ich würde es jetzt aber auch erstmal wegschieben. Klingt für mich auch nach Altersstarrsinn, zumal sich negative Eigenschaften mit dem Alter ja auch noch verstärken :-\ Ändern kannst Du sie vermutlich eh nicht mehr, nur für Dich Konsequenzen ziehen, wie auch immer die aussehen mögen.

@Coco: *hibbel*  s-daumendruck

@Schlafsack: danke für euren Input, also werde ich einfach mal fleißig im Nacken fühlen und ansonsten auf alles gerichtet sein  :)

@me: ich hol jetzt erstmal GNTM im Netz nach ;)

TinaundCJ

Moin Mädels!!!


@Böhnchen

Ich glaub bei dem Spruch wäre ich auch an die Decke gegangen  >:(


@Murgis

Schön,dass bei Euch alles in Ordnung ist!


@Bienchen

Mach mal wieder Piep  ;)


@CoCo

Hey,das sind ja mal Neuigkeiten...bist Du etwa die nächste ;)


@Milcheinschuss

Oja,fand ich auch gaaaanz schrecklich!!!


@Beim Stillen nimmt man ab

Auch so ein netter Mythos...klappt vielleicht bei 25 % der Frauen,wenn überhaupt ;D


@Pinky

Mit 2900 g schon 2 Wochen weiter.....

bin mal gespannt,was die nachher wegen Gewicht sagen,beim Doc konnte ich die Wochenanzeige nicht sehen,da wir am falschen gerät waren,der hatte nachher nur die Ergebnisse bei sich am Computer,aber dann müsste ich ja auch weiter sein.
  :)

@Me


Bin total nervös wegen gleich.....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa