Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09


Pinky

@Angie
ich habe mal gelesen, dass man Kopfweh kontrollieren lassen soll, sprich das doch mal an heute abend und gute Besserung

@BoaBoa
klar kann ich reinreden aber wenn ich meinem Arzt nicht vertraue, dann kann ich direkt wechseln......
Habe eben mit einer Freundin gesprochen deren Mutter Hebamme ist und die meinte, dass der den Schnitt sicher macht, um die Austreibungsphase zu verkürzen eben damit die KS Narbe nicht so belastet wird, naja schau'n wir mal

@Jenn
wieso werden denn bei Dir Wehen angeregt? Ein Belastungstest oder was ist das? Weil wenn die Wehen angeregt werden ist das doch quasi eine Einleitung oder? ???

@Stillen und Abnehmen
war bei mir auch nciht der Fall, ich habe über 1 Jahr gestillt (5,5 Monate voll) und habe dann erst die restlichen 6 kg langsam aber wirklcih sehr langsam abgenommen, ich glaube wenn man stillt hat man noch guten Appettit und es werden auch Reserven angelegt, ist ja irgendwie logisch, das kind soll ja gut versorgt sein

minimuck

#10927
huhu!
bin wieder da von den voruntersuchungen - alles ok. muss montag um 7uhr zum ks anrücken.

@cocomami: naaa - war das nun ein startschuss oder nicht?

@angi: mmh.. du klingt wirklich nicht gut.. irgendwas haben doch solche dauerkopfschmerzen auch zu bedeuten - oder hast du das nichtschwanger auch häufig? ich hätte, wie sasa, auch als erstes an "viel trinken" gedacht.

@jenn: auch wenn ich dir nicht helfen kann: ich kann deine ängste supergut verstehen! theo wurde ja damals bei 38+6 per ks geholt und hatte da schon 4380g und 38KU. der hätte so schon nie im leben durch mein becken gepasst, aber er wäre, wenns nach ihm gegangen wäre, locker noch 10-14 tage dringeblieben und hätte dann ja auch über 5kg gewogen. über den ku darf ich garnicht nachdenken. also - hoffen wir einfach, dass euer kleines ü-ei sich bald entscheidet, rauszukommen! ich wünsch es dir auf jeden fall!

@bienchen: huhu - wo steckste denn?

@bei eo weitersabbeln: klaro!

@dani: wenn ich darf, schick ich dir am mo dann auch ne sms! hoffe nur, dass diesmal der handyempfang dort besser ist als vor 2 jahren!

@stillen: hab auch zugenommen beim stillen...

@me: krieg heute noch besuch von zwei lieben freunden aus münchen *freuuuu*! morgen haben meine oldies geburtstag (ja, beide  :)) - also nicht wundern, wenn ich nicht mehr so viel schreibe...

machts gut, ihr hübschen!
minimuck

linamaus

oh minimuck,

toi toi toi, ich drück dir die Daumen für Montag!! Und das alles reibungslos verläuft. Du bist bald Mama  :)

LG Lina

P.s. heut traurig, da unser Welli eingeschläfert werden musste mit nur 1 1/2 Jahren  :'(
und meine Mama heut 70 wird - das ist schön...


sasa678

@baobao: Also ich habe entkugelungsverbot bis 1. Mai ;D Am Dienstag bin ich noch auf einen Geburtstag eingeladen (direkt gegenüber von uns, also kein weiter weg ;)), am Donnerstag hat meine Schwester Geburtstag und am 1. Mai meine Freundin. Ab dann gerne ;D

@minimuck: Ui, dass ist aber früh, gehst du dann am Sonntag schon ins KKH?? Mußt Du am Montag eigentlich nüchtern sein?? Viel Spaß morgen auf dem Doppelgeburtstag, ist ja lustig :D

@dani: Habe Deine Telefonnummer auch schon parat, aber Tasche ist immer noch nicht gepackt, schäme mich auch schon. Bin bei solchen Sachen immer spät dran! :P

@hibbeli: Du bist ja auch noch da s-winken s-winken

@pinky: Hoffen wir einfach mal, dass der Arzt weiß was er macht. Ist ja nicht seine erste Geburt!

@jenn: Immer positiv denken. Hoffe, dein Ü-Ei kündigt sich mit Wehen an und wird kein 5kg-Klopper :o

@me: Grade wurde das bestickte Kapuzenhandtuch geliefert, juhu. Dafür, dass es mindestens 7 Tage dauern sollte, ging es ganz schön schnell.

Hab das Gefühl, dass sich die Wehen verstärken. Hatte gestern Yoga und es der Hebamme erzählt, dass ich wenig bis keine Wehen habe. Wir haben lauter komische Übungen gemacht, die wir sonst nicht gemacht haben, vielleicht waren diese Übungen ja anregend ;)


sasa678

@lina: Das ist ja traurig. Ist ein Welli ein Wellensittich??

Oh, Deine Mama wird schon 70! Dann mal alles Gute!

TinaundCJ

@Jenn

Jetzt mach Dich nicht irre!!!

Können genausogut 300 g minus sein anstatt plus  :P

Würde an deiner Stelle sowieso mal ins KKH zur Geburtsplanung die gucken immer ein bissl genauer.


@Rest

In meiner euphorischen Laune total nicht behalten


@Me


So,aus dem KKH wieder da!

Geburtsplanung war super,Colin wurde nochmal vermessen und die Ärztin hat dasselbe Gewicht rausbekommen,wie der Doc.

KU liegt jetzt bei 33,2 cm und entspricht lt. Rechner der 40. SSW.

Jetzt muss ich am 11.5. nochmal hin und wenn der KU immer noch voraus ist und fest im Becken wird eigeleitet,damit ich eine Chance auf eine normale Geburt habe und nicht direkt unters Messer muss,falls er bis ET wartet oder drüber geht.

Diese Einstellung find ich total klasse!!!

Dann wurd Aku gemacht,hab da gar nix von gemerkt,ausser,dass es super entspannend war  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

@Babao das macht ja Hoffnung! Bin halt vorgeprägt, weil mir damals bei Sam immer gessagt wurde " So klappt das nicht mit dem Kinderkriegen" Ich schätze mal das hat sich echt fest gefressen bei mir  ;)
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

@minimuck  :o Bohr da hast du aber auch nen richtigen Brummer gehabt!
Schön das du mich verstehst  s-hug

@Pinky keine Ahnung was die da vorhat! Sie meinte halt nur, das sie beim nächsten mal ja versuchen kann die Wehen anzuregen, Vielleicht Blase reizen oder so! Keine Ahnung.
Aber vielleicht hab ich ja auch glück und ich muß in 14 Tage gar nicht erst hin, weils so losgeht  ;D

@Lina das tut mir leid mit deinem Welli! Was hatte er denn?

@Tina Eher unwahrscheinlich ;) Wie gesagt bei Sam haben sie mir was von 3600g gesagt udn gehabt hat er 4200! UNd wenn ich mir so das Propper Gesicht auf den US angucke, wird das schon kein zierliches Püppchen sein!
Also alles bis 4500 las ich mir ja noch so grade ebend gefallen  ;)
Überings haben die damals bei der Geburtsplanung ja auch was von 3600g gesagt, genau wie meine FA! Die hat aber Jahrelang in der Geburtsklinik gearbeitet, deswegen guckt die glaube ich nicht viel anders als im KH.
Sie schallt schon immer sehr gründlich und lang!

Das klingt ja gut mit Collin! Also das die nicht direkt sagen das gibt nen KS°!
Drück dir feste die Daumen

TinaundCJ

Klar,sein kann es,muss aber nicht vom Gewicht her  ;)

Ausserdem kommt es ja immer noch auf den KU an.


Wegen dem KS:

Ärztin hat aber auch gesagt,dass in Falle eines Falles eher zu einem KS tendiert wird,wenn es nicht weiter gehen sollte,als bei der 1. Geburt,da warten die immer noch gerne.

Also kann ich zumindest beruhigt sagen:

Zu 90 % werde ich diese Geburt mitbekommen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Frechdaechsin

Zitat von: TinaChiara am 24. April 2009, 16:44:58

KU liegt jetzt bei 33,2 cm und entspricht lt. Rechner der 40. SSW.


Unser Kleiner hatte letzte Woche (36SSW) einen KU von 34cm ... welcher SSW soll das denn dann entsprechen?  Arzt hat zwar gesagt das er nen großen Kopf hat aber mehr auch nicht.
LG

Mami2009

Hallo

Nur kurz komm kaum mit ::) Ich lese immer fein nach will dann antworten,dann kommt was dazwischen und wenn ich Zeit hab ist wieder viel dazu gekommen.

@Bekka:Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter s-so

@Tina:schön,dann weißt du das du nicht mehr lange hast ;) selbst der 11.5 is ja nicht weit weg.Meine Tochter hatte zur Geburt nen 37,5 cm Kopfumfang :o das ging spontan aber nur mit reißen+dammschnitt!

Minimuk:Alles gute für Montag,mensch du hast es gut aber genieß das letzte We zu dritt!

Angie:Mensch du hast wirklich oft mit Kopfweh zu tun,sollte vieleicht mal abgeklärt werden :-\

Ähm das war es eiderschon wieder sorry

Ich hab heute immer mal wieder ein "Wehchen" also nicht so das es nicht auszuhalten ist aber schon deutlich spürbar,nun überlege ich(wie mir ja schon von euch empfohlen) damit mal im Kreissaal vorbeizuschauen und bei der gelegenheit doch nochmal auf die ungünstige Lage meines Kindes hinzuweisen um evtl.nen Termin zur Geburtsplanung zu bekommen.Aber ich warte mal wie sich das den Abend über entwickelt.

lg


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

TinaundCJ

@Frechdaechsin

Ich hab nur geschrieben,was auf dem US Bild stand und das war SSW 39+4 :P

Das alles nur Schätzungen etc sind weiss ich wohl selber.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BlueEyes

Mein Gott schreibt ihr viel!!! Ihr braucht dringend Eure Babys - dann kommen andere hier auch wieder mit  ;)  ;D

@Angie: Ich würde das mit den Kopfschmerzen dringend noch mal kontrollieren lassen. So hat sich bei mir in beiden SS die Gestose als erstes geoutet!

@Minimuck: Ich wünsche Dir alles Gute für Montag und einen tollen Start ins Leben als Doppelmami!

@abnehmen: Also zumindest den Zweitmamas kann ich Hoffnung machen. Während ich nach Jolinas Geburt nur sehr langsam abgenommen habe geht es dieses Mal rasend schnell. Das Vor-SS-Gewicht ist schon fast wieder erreicht, der Bauch zwar noch weich aber fast wieder flache... Zwei Kids halten einen nochmal ganz anders auf Trab. Und Essen fällt sowieso aus weil: einer "plärrt" immer  ;)

@Dammschnitt/Pinky: Finde ich auch eine eher ungewöhnliche Theorie. Aber wahrscheinlich haben da diverse Ärzte diverse Ansichten.

@Größe: Also Tristan war auch größer und schwerer als Jolina. Trotzdem habe ich diesmal, im Gegensatz zu Jolinas Geburt, überhaupt keine Verletzungen gehabt. Da hilft es sicher, dass es die zweite Entbindung ist. Allerdings war die Hebamme auch Gold Wert. Er steckte zwei Presswehen lang mit dem Kopf am Damm fest *autsch*  :-X und trotzdem hat sie es geschafft den Damm zu schützen. War aber auch eine ältere, wirklich sehr erfahrene Hebi.

LG, Claudia



Bonsai

@Coco: THEORETISCH bin ich eher dran aber das will ja nix heissen  :)

Ich habe heute immer noch leicht geblutet, wirklich minimal aber eben schon vorhanden. Außerdem mehr Stiche in Richtung MuMu aber auch dass heisst ja nix...

Ich befürchte mal es bleibt uns allen nix anderes übrig als zu warten  ::)

Nee, ausser MINIMUCK: Da ich am WE selten online bin, schönes WE zu dritt und alles Gute für Montag!

@Tina: Warum leiten die dann ein? Weil das Baby zu gross ist?
Sorry wenn ich das verpeilt hab.

@Lina: Oje, tut mir leid mit deinem Wellensittich  :-[

@Rest: Schönes WE wünsch ich euch  s-winken



murgis

Huhu,

wieder nur kurz :) Vielen Dank für die Hilfe beim Ticker... Meine Güte "Schwergeburt", aber endlich steht er  ;D

Wir waren spazieren, schlafen, kuscheln und futtern :) Nu sind wir müde *grins*  Ach ja und im Garten waren wir auch. Jana kennt jetzt alle Blumen die wir da haben und ich hab sie gebeten am Unkraut vorbeizuschauen  ;)

Minimuck - alles alles Gute!!!!! Freu Dich, Du kommst mit Baby heim!!!

Pinky - merkwürdige Theorie, bin ich auch nicht mit einverstanden. Bin ja leicht gerissen und genäht worden. Ohne diese erfahrene total nette Hebamme wäre sicher mehr passiert. Aber ich denke dass wird schnell heilen. Von vorneherein nen Dammschnitt - neeeeeee.

Angie - Denke auch, dass Du die Kopfschmerzen kontrollieren lassen solltest. Immer Parac. ist sicher auch nicht das Wahre - und selbst wenn, es macht Dir Sorgen.

Lina - oh, kann ich verstehen, dass Du traurig bist wegen dem Welli.
So, muss jetzt ich mal was zu essen kochen.  Mann hat Hunger (und ich auch :)) Kleine hat noch ne Stunde Zeit. Hat um 5 so super gut getrunken *totalstolzist*

Falls ich es heute nicht mehr schaffe - Allen einen schönen Abend!!!

Ach so... Bienchen, ich hoffe es geht Dir gut!!



Angischnecke

Hallo!

Nur ganz kurz, muss noch Essen machen!

Bin wieder da vom Arzt. Alles OK, keine Wehen :(, Keks geht´s gut :)!
Wegen den Kopfschmerzen soll ich mehr trinken und entweder nen Coolpack auf den Kopf legen oder ein Wärmekissen ins Genick! Also is nix schlimmes :)!
Bauchschmerzen kommen wohl von der Akku, aber sind auch net schlimm! Sind zumindest keine echten Wehen, was ich ja irgendwie gehofft habe!

So jetzt ist erst mal das Essen dran! :)

LG
Angi

NoName

Hallo Mädels

Nur kurz überflogen. Melde mich dann ausführlicher, wenn Madam im Bett ist. Momentan pennt se uffm Sofa ;D

Minimuck SaSa alle anderen Danke das ich eure SMS bekomme ;D Freu mich schon total es dann verkünden zu dürfen.

So werden dann erst mal essen. Melde mich später noch mal.

Lg Dani

NoName

Wasn hier los? ??? Seit 2 Stunden keiner geschrieben??? Das is ma neu ;D

Dann kann ich ja in ruhe nachlesen ;D

NoName

#10943
Mädels, ihr macht mir Angst.  ::) Wasn los? ;D Bin ich wieder alleine heute Abend  :-[

Böhnchen: Also das mit dem "Ich hab wenigstens 2 Kinder gemacht!" Find ich auch schon mehr als Geschmacklos. Und uns belästigst du nich damit. Ich bin auch manchmal froh meinen Frust oder sonstwas zu schreiben. Die Zeit wo du hier gestern geschrieben hast, bin ich grad ins Bette ;D

Coco: Wie schauts aus an der Kugelfront? ;D

Jenn:

Zitat von: Jenn am 24. April 2009, 08:18:41
Und ich möchte jetzt mal die Maße von meiner (bestimmt) Wuchtbrumme wissen

^^ Das klingt für mich, du weist ihr bekommt in Mädel ???

Bienchen: Hab ich eben mal ne SMS geschickt. Ihr gehts sicher gut.

Edit: SMS zurück: Ihr gehts gut. Ist alles bissl streßig, da jeden Tag Besuch da ist und sie die Zeit die sie alleine ist zum Schlafnachholen ist. Sie versucht morgen Nachmittag on zu kommen. Soll euch alle Lieb Grüßen.

Bonsai: Geburtshaus, kenne ich nur von MEIN BABY. Soll wohl ganz gut sein für die Mutter. Na dann bin ich gespannt, wie die Namen sind. Sagst uns dann aber beide, wenn Krümel da is oder?

Tigerlilly: Schön, das alles soweit ok ist. Hoffe der Infekt is bald weg.

Angi: Gute Besserung und toll, das alles noch gut ist. Ich wette ja du gehst über Termin ;)

hibbeli: Schön das auch bei soweit alles ok ist.

Minimuck: Meine Daumen für Montag haste. Und ich wünsche dir nicht alt zu viele Schmerzen. Mach dir ein schönes WE soweit es geht. Montag sein ihr ein Wunder mehr ;)

Lina: Meine Beileid für deinen Welli und Glückwunsch an deine Mam ;)

SaSa: Ich komm gleich zu dir wenn de deine Sachen net packst *bösenblickdraufhab* :P

Tina: Na da sind doch ordentliche Maße. Hoffe sie müssen nicht einleiten und Colin itze in Stop macht.

Mami: Ungünstige Lage? Wie liegt die Maus?

murgis: Du klingst echt Glücklich. Geb mir mal bissl was ab ;D

Rest: Vergessen

Lg Dani und wünsch euch eine ruhige Nacht

Angischnecke

@Dani: Danke fürs Mut machen :'(!!
Das ist doch genau das, was ich nicht will!

@Minimuk: Wünsche dir auch alles Gute für Montag!

So jetzt geht´s ins Bett! Morgen wieder ausführlicher!

Gute Nacht!

LG
Angi

NoName

Angi: Deinem Baby gehts gut. Du musst dir keine Sorgen machen. Sie kommen eh nicht dann wenn man es will. Versuch dich bissl abzulenken. Schau ich hab bei Mia immer gesagt ich will kuscheln. 7 Wochen vor Termin und in der 34. Woche kam sie dann. Mach dich nicht all zu fertig. Felix kommt dann, wenn du nicht dran denkst und dann freust dich umso mehr. Schlaf schön  :-*

CocoMami

@Dani:
Ich kugel noch...Und ausser Rückenschmerzen und ab und an einem harten Bauch tut sich irgendwie nichts. Hatte beim Abendessen ne Stunde lang immer mal wieder ein merkwürdiges und durchaus unangenehmes Ziehen von Bauchmitte nach unten Richtung Damm. Keine Ahnung, ob das was Wehenähnliches ist. Aber ich denke nicht, dass du meine SMS so schnell bekommst. Bonsai scheint Recht zu haben...die Blutung kam bestimmt von der Untersuchung und war nicht vom Pfropf...Dann bekomm ich vielleicht doch mein Maibaby :D

@murgis:
Süß, wie verliebt du in den kleinen Keks bist. Einfach toll :)

NoName

Coco: Von mir aus warte ich noch ne Weile, bis ich die SMS bekomme. Am ende gehste auch drüber :P Was anderes wie warten bleibt uns net über :)

Ach mensch, mir ist grad aufgefallen, in einem Monat hätte ich auch Termin  :'(

CocoMami

Der Tag an dem ET gewesen wäre, wird auf jeden Fall nochmal hart. Ich kenn das ja - wäre ja eigentlich auch seit 29.09.08 Mama gewesen, wenn der erste Keks es geschafft hätte. Und ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, dass es mir gerade am ET nochmal ziemlich schlecht ging, obwohl das ganze da schon 5 Monate her war und ich ja auch schon wieder schwanger war...

Aber wir sind alle an dem Tag bei dir s-kuscheln

NoName

Das wusste ich ja gar nicht :-[ Wie weit warst du denn in der SS als du es verloren hast. Wenn du nicht drüber schreiben magst ist das ok. Das tut mir wirklich leid

Das ist schön, das ihr an den Tag an mich denkt  :'(