Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

murgis

Minimuck – Bilder – ich schick noch mehr zu Dani für die Homepage :) Und alles alles Gute für Montag!!!! Und – hier wird nicht gehauen :)

Vorbild – das freut mich :) *immernochganzviellächlerübrighab*

Calcium – hab doch auch ohne Ende Milchprodukte in mich hineingeschaufelt :)

Drehen – ich glaub auch dass das bis fast zum Schluss noch geht!

Chip – 95-Maß, hmm? Auch keine Ahnung, sorry. Und schönes Foto!!

Ringe – hach glücklich!!! Hab grade meinen Verblobungs- und Ehering wieder angezogen!!! *imdreieckhüpf* nach 6 Monaten nackelig an den Händen.... *schmatzvorlautervergnügen*

Kiara – schön dass es Dir gut geht. Und das es vorwärts geht. Lass Dich nicht stressen!

Susi – schönes Kizi – Kann der Zwerg ja kommen :)

Impfen – später, sonst ist mein Baby für die Taufe meines Patenkindes fertig, aber die Mama nicht :)

Chucks – Emma darf doch wohl machen was sie will :)

Bienchen - Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllo!!! *freu* *malfestedrückt*

Me – Nacht war wieder klasse, Kleine ist ein Kuschelmonster und ich hab immer noch dieses Honigkuchenpferdgrinsen (mir sagen aber alle, dass es mir gut steht :))

*malindierundewinkundmitpurzelbäumelächlerverteile*

Einen schönen Sonntag und bis später...

мєρнιѕтa

@Minimuck: Alles Gute für Morgen  :-*! Bald ist es soweit:

@BaoBao: Sanna hat doch schon entbunden...also liegen die Wetten für sie eher schlecht  ;D.
Ich tippe mal auf Papele nach Minimuck...bei Papele sahs doch auch nach geplantem KS aus...und der wird ja auch irgendwann vor Termin gemacht. dann kommt Coco und dann irgend ein Überraschungskandidat von ganz hinten. Mhhhh, ich sag mal Pinky.
Nase und Schnipsi halten bestimmt schon längst ihre Babys im Arm und haben das Forum komplett vergessen. Ach ja Jenna und Bonsai gehen über Termin. Soweit das "mephista-Orakel"

@Emma: Hier gibts auch welche, allerdings halt nur nachgemachte...dafür um einiges günsitger: http://www.vertbaudet.de/De/sneakers-fur-babys-mit-zehenkappe.htm?ProductId=3_6_4_70101_3172_75_VB

@Impfen: Bin eindeutig Pro-Impfen. Das Nicht-Impfen ist für mich so ein Mode-Erscheinung. Ich meine, klar sind Nebenwirkungen möglich, aber was sind schon diese Nebenwirkungen im Vergleich zum Ausbruch der jeweiligen Krankeit.

@Susi: Tolles Zimmer!


TinaundCJ

@papele

Hatte die nicht am 4.5 Termin zum KS?

@Impfen

Hab bei Chiara alles von Anfang an impfen lassen und werde es bei Colin wieder genauso machen.
Ich möchte nicht nachher ein schlechtes Gewissen haben müssen,falls mein Kind doch eines der Krankheiten bekommt,gegen das es hätte geimpft werden können.

Bis auf 2 hat Chiara recht gut vertragen.


@Mephista

Was sagt dein Orakel denn bei mir  ;D

Ich hab ja irgendwie das Gefühl,dass es übernä. Woche von alleine losgeht.

@Susi

Das Zimmer seht toll aus!!


@Bett

Menne macht sich gleich an den Aufbau :)

@Bienchen

Wird bald wieder besser,dauert halt alles ein bissl bis sich alles eingependelt hat  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


linamaus

Huhu

@ all: OP:
Matteo hat auf beiden Seiten ein Leistenbruch. Das belastet ihn auch ein wenig. Es ist eine Routine-OP, sagen die Ärzte. Denn Leistenbruch kommt häufig vor und ist bei einem Kind besser zu operieren als beim Erwachsenen.  Mein Schwager hat die OP auch vor kurzem hinter sich gebracht.
Diese OP darf erst gemacht werden, wenn Matteo ein Mindestgewicht von 2 - 2,5 kg hat.

So, sonst alles ok. Ich wink mal in die Runde  :D  s-winken

LG Lina


мєρнιѕтa

@Lina: Die 2kg Marke hat er ja bestimmt bald geknackt. Darf er dann nach der OP nach Hause?

@Tina:
Zusammen mit mir am 10.5. Den 5.5. schnappt uns Coco weg ;).

TinaundCJ

@Lina

Stimmt,die Leistenbruchdinger sind für Docs echt ein Klacks...

Aber schön,dass er "nur" davon geplagt wird.


@Mephista

Hui.dann hat der Lütte mit meinem Bruder zusammen Geburtstag  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@ Baobao und Dulcie: Hoffentlich wird es jetzt wenigstens ordentlich gemacht. Das hoffe ich auch wenn man bedenkt wie viel Zeit, Nerven und Geld wir da jetzt schon reingesteckt haben und es ist noch keine Ende in Sicht.

@Susi+Vanessa: Schönes Kinderzimmer, das Lern-Spaßhaus haben wir auch und Merle liebt es über alles. Hast du die Schmetterlinge und Blumen selber gemalt?

@Emma:
Wie seht ihr das denn mit dem Impfen? Also wir haben bei Merle bis jetzt alle wichtigen Impfungen machen lassen, die letzte hat sie am Freitag bekommen (Maser- Mums-Rötel), bisher hat sie alle sehr gut vertragen, abgesehen von 1-mal Fieber.

@Drehen sich erst unter den Wehen: Also meine Habamme erzählte mir das sie schon oft Mütter für einen KS fertiggemacht hätten und zur Kontrolle würden sie immer noch mal schauen wie das Kind liegt und es hat sich noch schnell in die Richtige Richtung gedreht, so da sie den KS absagen konnten. Es ist also alles möglich. 

@Schwiegermütter: Ach herrje, meine meinte vorhin ich solle versuchen Lina nicht an einem Sonntag zu bekommen und wenn es denn schon sein muss dann wenigstens vormittags, als ob ich darauf Einfluss hätte. Ich glaub sie hat Angst dass sie ihren Tanzkurs an dem Tag absagen muss. Mein Gott ich bekomm doch nicht jeden Tag ein Kind, aber so ist sie.

Wenn es aber um ihren Hund geht da müssen wir immer Rücksicht nehmen. D.h. wenn sie arbeiten ist muss mein Mann mit ihm Gassi gehen, und auch unsere Termine werden so abgestimmt damit der Gute ja nicht zu lange alleine ist. Und wenn wir doch einmal wegmüssen, so macht sie extra Urlaub wegen ihrem Hund. Dabei ist es kein Problem ihn mal für ein paar Stunden alleine zu lassen.

@Schleimpfropf, bei Merle hat der sich gar nicht gelöst oder ich hab es nicht mitbekommen, dafür war mein Mumu schon seit der 36/37 Woche fingerdurchlässig offen.

@CocoMamia: Dann wünsch ich dir viel Spaß beim den Versuchen die Geburt in Gang zu bringen.

@Minimuck: Ich wünsche dir alles Gute für Morgen und eine schöne Geburt.

@Böhnchen: Danke fürs Daumendrücken. Das schlimme an der Schlimme an der Sache ist ja auch das wir wirklich alles von Firmen haben machen lassen, und dann so was. Ich glaube mir ist Bautechnisch keine ruhige SS vergönnt. Als ich mit Merle schwanger war haben wir den Anbau gebaut und jetzt bei Lina sind wir mit den Renovierungen zugange. Dabei sollten wir doch schon seit Mai 2008 die Neuen Räume beziehen können.

Das mit deinen Schwiegis ist ja sch... . versuch dich aber nicht zu sehr aufzuregen, ich weis ist einfacher gesagt als getan. Es geht mir  mit meinen Vater zurzeit ja nicht anders.

@chucks: Hab die damals nie bekommen, da meine Mutter sich immer geweigert hat mir welche zu kaufen, ich glaub das muss ich jetzt mal nachholen.

@me: Mir geht's gut und Lina scheint sich auch noch sehr wohl zu fühlen. Jetzt hoffe ich nur das sie noch bis ET aushält und wir bis dahin wenigsten 3 von 4 Zimmern fertig haben.
LG und schönen Sonntag Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

Hallo  s-winken s-winken

@Susi schönes Zimmer!
Wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken, das wir diesmal unsere Wunschgeburt bekommen und es von alleine los geht und wir nicht zu lange warten müssen!
s-hug

@Lina Wann soll er denn operiert werden?

@impfen haben alles impfen lassen. Wollte eigentlcih die Windpocken raus lassen, weil ich eigentlich der Meinung bin, das die Kinder auch ein bissl was durchmachen können! Windpocken hatte ich auch und bin nicht dran gestorben  ;)
Aber mein Arzt hat mich überredet es doch machen zu lassen.
Naja Sam hat alle Impfungen gut vertragen und das ist die Hauptsache!

@Chucks  ;D hab ich damals von meiner Freundin geschenkt bekommen als ich mit Sam schwanger war!
Waren aber so nachgemachte und ohne feste Sohle. und ganz klein!
Aber so als Gag zu manchen Outfits, sah das einfach nur geilo aus ;D
Achja Sam hat ja jetzt auch wieder welche ( aber auch nachgemachte) hat meine Ma ja am Donnerstag vorbei gebracht  ;D

@me mir tut der rechte Fuß total weh :(
Das Wetter ist so schön und wir können nichts machen, weil ich mit dem Fuß nicht auftreten kann  :'(
Werd gleich wenigstens versuchen, zum Spielplatz zu kommen, der ist ja nicht weit von uns :'(

Angischnecke

Hallo!

Schönen Sonntag euch allen s-winken!

@Susi: Das ist ja echt ein schönes Zimmer! Da schäme ich mich ja richtig mit unsrem  ???!

@Lina: Wünsche euch alles gute für die OP! Das übersteht euer kleiner Mann doch auch noch mit links! :)

@Jenn: Gute Besserung!

@Impfungen: Also wir werden Felix gegen alle "wichtigen" Sachen impfen lassen! Finde es wichtig, da heut zu Tage immer mehr Krankheiten wieder ausbrechen, da manche ihre Kinder nicht impfen lassen und dadurch viel schlimmere Schäden entstehen wie durch die Impfung selber! Ich kenne, durch meine Arbeit bedingt, auch "Impfschäden", aber bin trotzdem der Meinung, das diese viel seltener sind, als die Geschädigten durch die Krankheiten!
Klar gibt es Impfungen, wie z.B. Grippe, die bei Kindern unnötig sind. Gegen Gebärmutterhalskrebs wurde ich letztes Jahr geimpft und hatte keine Probleme. Aber weis nicht, ob ich, wenn ich eine Tochter hätte, sie impfen lassen würde, da ja im Moment sehr in Frage gestellt wird, ob es überhaupt was bringt!

@Chucks: Finde die auch total süß :)! Zu Jeans sehen die bestimmt total süß aus, also sind sie schon mal ne überlegung wert ::)! Aber wenn dann wahrscheinlich die günstigeren!

So mehr weis ich ncht mehr, oder es wurde schon soviel dazu geschrieben!

@me: Mir geht´s gut! Immernoch keine Kopfschmerzen :)! Denke es kam viell. echt auch vom Wetter und das ich ein bisschen zu wenig getrunken habe ::)! Gelobe aber Besserung!
Sonst haben wir keine Ahnung, was wir heute machen sollen! Sitzen grad noch doof daheim rum! Ich bekomm schon wieder so ein bisschen meinen Putzfimmel und hab angefangen Jacken auszusortieren! Mal sehn zu was wir uns noch durchringen können ;)!
Gestern wars ganz schön! Auch wenn man auf einige hätte verzichten können! War aber auch ganz witzig alle mal wieder zu sehn!
So jetzt bin ich fertig mit meinem Roman :)!

LG
Angi

sasa678

Hallo zusammen,

also ich bin noch da ;D

@susi: sehr schönes KiZi :D :D

@jenn: Hat du Wasser im Fuß, oder weshalb die Schmerzen??

@chucks: Sehen wirklich süß aus, aber für den Preis :o, die passen ja nicht lange!!

@impfen: Werden wir bestimmt. Mein Freund ist Arztsohn ;), weiß aber noch nicht, ob die Kleine das volle Programm bekommt, werde mich noch schlau machen müßen.

@kiara: Oh, man, dass nimmt ja wirklich kein Ende bei Euch s-hug Eine echte Belastung. Wünsche Euch, dass ihr die Zimmer fertig bekommt, bevor Lina sich auf den Weg macht s-daumendruck s-daumendruck

@murgis und bienchen: Schön, dass ihr euch meldet s-winken s-winken

@die Nächste: Nase war seit dem 5.4 nicht mehr on. Sie schrieb auch, von Wehenhemmer absetzen. Vielleicht ist sie ja schon Mama. Schnipsi war seit dem 19.2 nicht mehr online ::)
Aber hibbeli ist auch noch eine Kandidatin ;)

@cocomami: Wir hangeln uns noch über die nächsten 5 Tage und dann haben wir ja schon Mai!!

@dulcie: Glaub nicht, dass ich die nächste nach Minimuck bin ;) Gegen Wasser hilft auch Brennesseltee trinken. Ein Versuch ist es Wert!

@mami: Schön, dass Du noch einen früheren Termin bekommen hast. Bin gespannt, ob sich der Krümel noch dreht!

@böhnchen: Das ist ein guter Spruch: "Muß meiner Frau noch beim Fenster putzen helfen!" ;D ;D Verhalten ist ja wirklich unverschämt, soll er doch selbst die Flyer verteilen.

@pinky: Habe bei den Oberschenkelkrämpfen Magesium genommen, und jetzt ist es gut. Hatte es Mitte März ganz doll, bin da viel unterwegsgewesen, wahrscheinlich war der Akku einfach leer. Habe dann 20 Kapseln bekommen, und immer noch welche übrig, hat also gewirkt.
Schwüles Wetter ist echt fies. Hier weht wenigstens noch ein schöner Wind!!

@chip: Viel Spaß auf dem Frühlingsfest!! Willst Du Dani nicht auch mal ein paar Sachen für die HP schicken??

@Tina: Bauchabdruck schon fertig??

@lina: Danke für die Aufklärung. Bis Matteo das Gewicht erreicht hat ist ja nicht mehr lang. Der ja ja große Sprünge gemacht in letzter Zeit!

@angi: schön, dass die Kopfschmerzen weg sind!!

@me: Treffe mich jetzt mit einer Freundin.
Wünsche noch einen schönen Tag, bis später!!
SaSa



TinaundCJ

@Sasa

Nee,Menne baut noch Bett auf  ;)

Das was bei Dir im Ticker steht hätte ich jetzt auch gerne...."Nur noch 9 Tage bis ET"
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@chucks:  aber für den Preis, die passen ja nicht lange!! Mir wurde bei Merle gesagt, das man die erste Zeit so alle 3 Monate neue Schuhe für die Kleinen braucht, weil die Füße anfangs sehr schnell wachsen. Bei Merle stimmt das auch, bei Schuhen lege ich viel Wert auf eine gute Qualität, da man mit falschen viel verkehrt machen kann. Sprich bleibende Schäden für die Füße. Da spare ich lieber bei anderen Sachen.

Frage hat schon mal jemand einen Kuchen in Buchform gemacht?
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Angischnecke

@Schuhe: Man sollte doch ganz kleinen Kindern gar keine Schuhe mit festerer Sohle anziehen, oder? Wenn sie anfangen zu laufen, finde ich auch, das man ordentliche Schuhe kaufen sollte und lieber an anderen Sachen sparen!

Emeli

@Angischnecke: Das stimmt, sobald sie laufen brauchen sie erst feste Schuhe. Anfangs sind so Lederpuschen gut, obwohl Merle´s erste Schuhe waren so Lederpuschen mit Schafsfell und davon hat sie richtig dolle stinke Füße bekommen.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Angischnecke

@Kiara: Ich dachte eher, das die schlecht für die Entwicklung der Füße sind! Denke wenn man einfach so Fleeceschüchen im Winter nimmt, macht man nix falsch! Im Sommer reichen ja eh Socken!


@Dani: Du hast ganz viele neue Mails (4Stück) ::)!

Jenn

@Sasa Nein ich habe kein Wasser in den Füßen, ich weiß nicht wo es herkommt  :'(
Mein Mann hat auf die Flip Flops getippt, aber ich trage jetzt schon extra andere Schuhe und es wird nicht besser  :'(
Ich weiß echt nicht was das ist :(

@Schuhe als Sam zu laufen angefangen hat, hat er auch richtige Schuhe mit Fester Sohle bekommen und da hab ich auch auf gute Qualität geachtet.
Aber so als Gag hatte er schon 1-2 Schühchen mit dünner Ledersohle! ;D
Habe überings immer mindestens 2 Paar Schuhe für mein Kind.
Ein teures Paar und ein billiges. Weil mir 50 Euro Schuhe für z.B. sache wie Hundeplatz und so zu teuer waren um sie dann nach einmal tragen wegschmeißen zu können  ::)

@Geburt soll morgen nicht wieder das Wetter umschlagen? Na dann bin ich ja mal gespannt obs hier wieder Maikäfer purzelt ;D

CocoMami

@Jenn:
Hat dein Göttergatte eigentlich nochmal gezuckt wegen einem Gespräch?

@Angi:
Mensch, der 2. Tag in Folge ohne Kopfschmerzen. Schön, hoffentlich bleibt das so ;)

@Sasa:
Laut deinem ET bist du ja ne ganz heiße Kandidatin für den nächsten Maikäfer. Merkste schon irgendwas?

@Tina:
Was macht der Gipsbauch? *Foto sehen will*

TinaundCJ

Also 50 € Schuhe find ich doch etwas übertrieben.

Elefantenschuhe tun es auch.

Chiara hat ihr erstes Paar feste Schuhe bekommen,als sie anfing die ersten Schritte zu machen.


Gipsbauch ist fertig,Fotos lad ich morgen hoch,genauso wie die Fotos der Kinderbetten  :)

Es ist tatsächlich alles fertig!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


CocoMami


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

Natürlich sind 50€-Schuhe übertrieben. Aber es sind ja auch Chucks :) Da ich selbst so'n Chucks-Fimmel hab, sind mit die 50€ in dem Fall egal. Geht ja nicht drum, dass sie Schuhwerk hat, sondern dass sie ein paar Chucks hat *ggg* Ja, ich weiß - ich hab'n Schuss :D

@Tina: Bin gespannt auf die Fotos!

@Jenn: Ja, genau, wie läufts denn grad bei euch?

@Me: hab den ganzen Tag auf dem Sofa rumgelungert. Und dabei ist mir aufgefallen - is Sonntag heut, oder? Somit isses eine komplette Woche her, dass ich das letzte mal was von Helenas Erzeuger gehört hab. Jups - inzwischen weigere ich mich sogar, ihn als ihren "Vater" zu bezeichnen. Ein Vater sollte mehr Interesse zeigen, als alle schaltjahre mal anzurufen, oder? Und die versprochene Email hat er mir auch noch nicht geschickt. Idiot. Echt. Langsam reichts wirklich  s-motz

Werd mir jetzt noch 'ne Kleinigkeit zu Essen machen und mich dann wieder auf die Couch verziehen. Tatort-Time :)


Chipmunk123

#11071
Hallo ihr  :D

Melde mich zurück ... vom Frühlingsfest ... obwohl so recht Sonne hatten wir garnicht  :-\
Naja, auf jedenfall bin ich sowas von müde, echt unfassbar  :-[ aber schon länger in letzter Zeit- könnt die ganze Zeit nur pennen ::)

@Emma - Ich hab CHF 50 bezahlt - also ca. 30 Euro und DAS WARS MIR WERT  :P Viel Spass beim Tatort schauen, und hey, lass Dich doch nicht aufregen von so einem ... ist es doch echt nicht wert. Er wird sich wahrscheinlich nicht trauen, Dir anzurufen, weil er 1. weiss, dass er kein Vorzeigepapi ist und ein schlechtes Gewissen hat und 2. Du eh nicht rangehst, weil Tatort kommt  ;D :P :P

@Angi - Na, hast noch einen Jugendschwarm gesehen? Haben denn alle gewusst, dass Du schwanger bist oder haben die erstmal Bauklötze gestaunt? ;D

@Sasa - ui ... bist Du die nächste HEISSE Kandidatin??? 8) s-klatschen s-springen

@Tina - upps ... Du machst jetzt aber echt Dalli ... ob Du wohl irgendeine Vorausahnung hast??? 8)
Apropo ... ich will mich auch mit einorakeln lassen auf den 10.05. weil MUTTERTAG :D

@Cocomami ... man man man ... läufts jetzt ohne SP rum ... und in Büchern habe ich nachgelesen, dass die Geburt EIGENTLICH wirklich kurz bevor steht  s-dance

@Murgis-bei Deinen Beiträgen bekomm ich Gänsehaut und pippi in den Augen ... so was von wunder wunder wunder schön ... ich gönns euch von herzen ... und wünsch es jedem von uns ...  ::)

@Lina s-hug Tanta tanta tantissima forza per te tuo marito e sopratutto Matteo ...  :-*

@Rest EINEN WUNDERSCHÖNEN SONNTAG ABEND
Angi


Emma09

@Chip: Den von Dir verlinkten Laden gibts bei uns in D nicht. Ich werd nächste Woche mal bei uns hier im örtlichen Schuhladen fragen, ansonsten bestell ich mir die übers Netz.
Übrigens war mir das irgendwie klar, dass Du auch welche hast. Frag mich nicht, warum, aber heut morgen schoss mir so durch den Kopf: "Chip ist auch so 'ne Chucks-Kandidatin"... *ggg*

Nee, aufregen lohnt sich da echt nicht... was die beiden Gründe betrifft: Schön wärs, das würde nämlich zeigen, dass er mitdenkt. Aber das tut er ja nicht *g* Für ihn ist sein Verhalten völlig normal. Vermutlich hat er die Woche einfach sehr wenig Zeit gehabt - und dass er daran denkt, dass heut Sonntag ist, wage ich auch zu bezweifeln. Sowas merkt er sich nämlich nie *g* Außerdem hätte er ja die ganze Woche Zeit gehabt, sich mal zu melden...


CocoMami

@Emma:
Nur nicht aufregen. Hat sich in Sachen Vaterschaftsanerkennung also auch noch nichts weiter getan :( Aber das sind Männer, wenn sie keine Frau im Hintergrund haben, die sie ständig an alles erinnert. Die denken so weit eben nicht ;)

@Chip:
Tjaja...am Ende wars doch nicht der SP, sondern wirklich nur von der FA-Untersuchung *grummel* Aber genau so habsch mir dat Ding immer vorgestellt. Hab aber schon ein bissel rumgegoogelt und es gibt Fälle, da ging der SP Wochen vorher und es tat und tat sich nichts. Nuja...üben wir uns in Geduld - Bin ja ganz froh, wenns noch nicht los geht, ich hab sowas von die Hosen voll, wenn ich an die Geburt denke...

@Dani:
Sag mal, was ist los? Du hast heute ja noch gar nicht gepiept. Ganz ungewohnt...

Emma09

@CoCo: Natürlich nicht... Bin schon am Überlegen, ob ich ihm auf seine Firmenadresse ne Email schicken soll - das mag er nicht, wenn man da privat hinschreibt *g* ist eigentlich gar keine schlechte Idee... seine neue Privatemail hab ich ja nicht, weil er sie nicht auswendig weiß *g*
Wie überleben Männer, wenn sie niemanden im Rücken haben, der für sie mitdenkt? Gar nicht? Oje, bin ich froh, dass ich'n Mädchen bin... *fg*  (und eins krieg!)