Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

@Jenn: Dein Zwerg hat doch noch 20 Tage um tiefer zu rutschen, ich drück dir die Daumen dass er es auch tut  ;)

@Nick: Mein Freund steht total auf Bonsaibäume  :)

@Böhnchen: Was ein lustiges Foto aber echt!

@Sasa: Dooooch, natürlich tut der im kleinen Zeh weh aber ich fands nicht so wild, gut auszuhalten und ist ja nur die eine Sekunde die es wehtut.

Soooo jetzt erstmal wieder was essen  ;D
Schuuuuuuss!



TinaundCJ

@Jenn

Das mit dem Kopf hat gar nix zu sagen.

Chiara lag bei der Geburt und 2 Wochen davor auch fest im Becken und es musste trotzdem ein Not KS gemacht werden,weil sie nicht tiefer gerutscht ist.

Und nü denk positiv,wir kriegen das schon hin mit dem spontan entbinden  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


df_922

Hallo!

Soeben habe ich mich 2 Stunden beim Frisör verwöhnen lassen, denn dazu werde ich in absehbarer Zeit wohl nicht mehr kommen! Tat wirklich wieder gut, auch wenn meine Frisöse meinte, dass meine grauen Haare nun doch immer mehr werden ... Ich finde aber gar nicht, dass sie für meine immerhin 34 Jahre so extrem viel sind.

@Jenn
Das mit dem Kopf hat gar nichts zu sagen, mein Bauch + Kind haben sich auch noch nicht gesenkt, obwohl ich schon viel weiter bin als du!
Und lass dich wegen der Größe nicht so sehr verunsichern, je nervöser du deshalb bist, desto hinderlicher ist es für eine natürlich, entspannte Geburt!

@Zimt
Ich glaube ja nicht daran, dass der irgendeine Wirkung auf Wehen hat! Trotzdem liebe ich Milchreis mit viel Zimt (bin ja nicht die einzige, habe ich gemerkt!)

@Pinky/Himbeerblättertee
Ich trinke 2 Tassen pro Tag, bei meinen ersten beiden Kindern habe ich gar keinen getrunken

@geburtsvorbereitende Akupunktur
Ich mache sie aus Gewohnheit, weil ich sie bei meinen Mädels auch gemacht habe. Wenn sie wirkt, ist es gut, sollte sie nicht wirken, hat sie zumindest nicht geschadet und auch nicht viel gekostet (20 € gesamt). Eine Wirkung kann man wohl nie nachweisen, weil man ja keinen direkten Vergleich zu einer Geburt ohne sie anstellen kann!

@böhnchen
Lustiges Foto!!

@Jenna
Wahnsinn, nur noch 2 (!!!) Tage. Mir kommen meine 10 schon so wenig vor! Sagenhaft, wie schnell die Zeit vergangen und der Mai schon fast da ist!

Viele Grüße
Dane

Bekka

Huhu,

hab nicht viel Zeit, muss bald los die Großen abholen und schauen das Ilana nicht genau in der Zeit wach wird  :P

@Baobao
Na das wär ja was  ;D

@Jenn
Mach Dir mal keinen Kopf, Ilana lag bis kurz vor der Geburt nicht fest im Becken, im Gegenteil, die Fruchtblase platzte und Ilana´s Köpfchen war nicht mal mit dem Finger zu erreichen...
Bin ja mit dem RTW ins KH gefahren, eben genau aus diesem Grund ;) Um kurz vor 10.00 platzte die Blase und erst gegen kurz nach 16.00 als ich ca. 20 Minuten Wehen hatte durfte ich aufstehen weil sie da fest im Becken und der MuMu 3cm offen war ;) Danach ging es ganz schnell....1,5 Stunden und sie war da  :)
Bei Mehrgebärenden ist es auch nicht ungewöhnlich das dass Köpfchen oftmals erst zur Geburt fest im Becken ist ;)

.....Mädels, wo bleiben die nächsten Babys?




Jenn

Danke fürs Mutmachen  s-hug
Ich bin ja auch nicht ganz so besorgt wie damals bei Sam!
Weil sich ja diesmal was tut vom sinken des Köpfchens  ;)
Meine Hebi meinte auch, bei Sam war der Bauch doch immer hoch! Der ist gar nicht gerutsch!
Also hab ich echt Hoffnung diesmal  ;)

Meine Arbeitskollegin hat mich grade auch angerufen. Sie hat letzte Woche ihre Tochter entbunden. Sie war 4 Wochen vor mir dran und die kleine hat sich dran gehalten  ;)
4 Stunden hat sie nur gebraucht!

мєρнιѕтa

@Jenn: Wir haben ja denselben ET...und ich warte auch immernoch aufs Sinken.

Jenn

Zitat von: mephista am 28. April 2009, 15:13:04
@Jenn: Wir haben ja denselben ET...und ich warte auch immernoch aufs Sinken.

Bin halt vorbelastet! Sams Köpfchen saß selbst nach 20 Stunden Wehen noch nicht im Becken, deswegen wurde es ja ein KS  :'(

Baobao_Mama

@Hazel
Bei den richtigen Wehen wird der Bauch auch hart. War bei mir wenigstens so. Daran konnte die Hebamme auch fuehlen, wann ich eine Wehe hatte.

Baobao_Mama

@Jenn
Benjamins Kopf ist erst waehrend der Geburt nachdem die Aerztin die Fruchtblase gesprengt hat, tiefer ins Becken gerutscht. Keine Sorge, das wird schon!

Tigerlilly

hallo mädels

@böhnchen
tolles bild

@nick
tiger ist mein lieblingstier, lilly mit man weiß weiblich

@sinken, kopf im becken
die ärztin im KH sagte da sie runterkommt aber noch nicht festsitzt
laut ihr entbinde ich in der 19,20 Kalenderwoche halte nicht bis zum 24.5 aus
ich lass mich überraschen

@me
die kleine ist heute wieder extrem am strampeln, ich denke zum ende der ss wird es weniger...



NoName

Mädels ich hab euch allen ne Pn geschrieben, also zumindet den ersten 20 leuten. Kann erst in ner stunde weiter machen, aber ihr bekommt alle noch eine, die jetzt keine bekommen haben.

Emeli

#11211
@Emma: Süßes Zimmer.

@Baobao_Mama: Schöner Geburtsbericht und besonders gut gefällt mir der letzte Satz ,,Und jetzt zwei Wochen danach hätte ich schon wieder Lust, noch ein Kind zu gebären......"

@Bonsai: das mit den Pigmenten hab ich auch aber nur um unterhalb von meinem rechten Auge, sieht total blöd aus, ich hoff mal das das wieder weg geht.

@Bekka: Das ist aber ein süße Maus, viel Spaß beim gewöhnen uns an das Leben zu 7, ist bestimmt ganz schön hektisch mit so vielen kleinen Kindern. Hoffentlich kannst du dich dennoch gut erholen.

@papele: nein. Mensch schatz stell dir einfach vor, wir bekommen ein Hundewelpen. ist auch nix anderes" Nicht schlecht. Aber du wirst sehen da wächst man langsam rein.

hmmmmmmmmm lecker ich reihe mich ein, Milchreis, Griesbrei und Vanillepudding oder noch besser Schokopudding, dem kann ich mich anschließen aber ohne Zimt.

@Nicks: Hab meinen Nick nach meiner Katze.

@Böhnchen: lustige Foto vom GVK grillen. Das Bild sieht ja stark aus.
Ich wollte mal fragen wann die Rakete startet, Schwiegermutter schießt zurzeit den Vogel ab und wenn das so weiter geht sag ich ihr die Meinung.

@Dane: Wie du musst nur 20 € gesamt für die Akku bezahlen, bei mir sind es jedes Mal 15€.

@Dani, hast Antwort.

@me: Mir uns Lina geht es weiterhin gut, Wehen zum Glück keine in Sicht. Hier herrscht das totale Chaos, haben seit 7 Uhr die Handwerker im Haus und Draußen. Dafür ist aber auch schon Schlafzimmer und Esszimmer tapeziert und im Schlafzimmer liegt auch schon der Boden, endlich sieht man Fortschritt.
Heute war es so stressig hier das mein Mann nicht auf die Kleine aufpassen konnte und ich meinen ersten Akku- Termin absagen muste, jetzt hab ich erst nächste Woche einen und das wir sehr warscheinlich auch der einzige bleiben. Ich war ganz schon stinkig, nochdazu wo ich übereugt bin das bei Merle die Geburt deshalb so schnell ging.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Kiara: Kann grad keine PN schreiben, Aber ich hab das mal noch geändert ;) hast ja recht  :-\

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Ihr wart ja mal wieder fleißig  :o Muss mal ausführlich nachlesen, und das nur, weil ich mittags 3 h geratzt habe und dann weg musste.... wir kriegen die 500 noch ;)

@Jenn: das wird bestimmt noch  s-hug Ist doch noch was hin.

@Jenna: Dein ET ist sogar schon morgen, oder? Die Bauchschmerzen waren aber nur vorübergehend?

@Böhnchen: Du gefällst mir ganz und gar nicht  8)  :D Solltest Du die nächste sein?

@Nick: ich habe seit der SS so einen unbezwingbaren Süßhunger  :P War sonst eher der herzhafte Typ.


Dulcie

@Aku: in einem nahen KH bei mir kostet das auch nur 5 € pro Sitzung, ich hoffe ja mal, das gilt nicht nur, wenn man da entbindet ("meins" bietet keine an). Morgen früh fahr ich da mal in die Aku-Sprechstunde, wenn, dann ginge es nächste Woche los, ab der 37.

df_922

#11216
Ich bin gestern und heute schon ganz aufgeregt: Bei einer sehr guten Freundin wurde gestern bei ET+10 mit dem Einleiten begonnen und bis jetzt habe ich noch nichts von ihr bzw. ihrem Mann gehört. Hoffentlich läuft alles gut, sie hatte nämlich trotztdem sie so weit über Termin war immer noch einen geburtsunreifen Befund.

Ja, Akupunktur kostet bei mir im KKH auch nur 5 € pro Termin, 4 Mal wird gemacht, nächsten Montag schon das letzte Mal, dann mit Nadel in den kleinen Zeh zum Wehenauslösen.

Ich finde die Akupunktur schon deshalb nicht schlecht, weil ich dadurch regelmäßig ins Krankenhaus und den Kreißsaal reinkomme und auch die Hebammen besser kennenlerne. Ich bilde mir ein, dass ich dann bei der Geburt auch etwas entspannter bin, weil mir die Räumlichkeiten vertrauter sind.

Dane

Emma09

Huhu s-winken

- Aku: Ich fang Donnerstag damit an. Kostet 10€ pro Sitzung, aber nur, wenn man kann. Unsere Hebis haben ein Schweinchen im Gang stehen, und da kann man was reinwerfen.

@Jenna: Jaa - laut Terminkalender bist Du die nächste... *gespanntist*

- Nick: Noch bevor ich wusste, dass ich ss bin, wusste ich, es gibt ein Mädel. Und das sollte Emma heißen. Naja, das mit der Emma hat sich inzwischen erledigt, irgendwie gefiel mir der Name auf einmal nicht mehr. Aber der Nick bleibt ;) Auch bei EO dann...

@Jenn: Dein Zwerg hat doch noch Zeit genug, sich auf den Weg zu machen. Mach Dich nicht verrückt... ich weiß, ist leichter gesagt als getan! s-daumendruck

- Zimmer: DANKE für die Komplimente *froi* War vorhin noch mal drin - und ich muss sagen, ich bin selbst auch total happy damit :D :D :D  Wenn der Tisch ab- und der Kleiderschrank eingeräumt ist, gibts von den beiden anderen Ecken auch noch Fotos *g*

- Pigmentflecken: Habsch auch. Aber schon ne Weile, jetzt also nicht erst durch die Schwangerschaft. *soifz*

@Dane: Friseur ist ein gutes Stichwort. Irgendwas muss ich mit meinen Haaren auch noch anstellen. Weiß nur noch nicht, was. Würd sie ja gern ein Stück abschneiden lassen, trau mich aber nicht *g* Momentan isses super einfach. Band inne Haare und gut is. Will halt auch nix zu aufwändiges... ma schauen. Vielleicht doch kinnlang oder so. *überleg*

- Zimt: Hab ich ne Zeitlang immer im Kaffee gehabt. Zimt und Kardamom. Könnt ich eigentlich mal wieder einführen *ggg* Dazu noch Milchreis mit Zimt... und Himbitee. Und Aku. Und und und... mal schauen, ob sich Madame davon beeinflussen lässt *gg*

Mehr seh ich hier nicht...

- Me: *froi* Meine Lieblingsnachbarin ist aus dem Urlaub wieder zurück - wir haben eben erst mal nen Spontantrip zu IKEA eingelegt, Babyshopping *ggg*
Werd mir jetzt noch schnell ne Kleinigkeit zu Essen machen und dann mal schauen, was der Abend noch so bringt :)

NoName

so, es dürfte jetzt jeder die hier aktiv sind eine pn haben

Angischnecke


NoName


Jenn

 :( Komme grade mit Sam aus der Kinderklinik :(
Er hat heute Nachmittah erhöhte Tempratur gehabt, hab mir nichts bei gedacht, aber trotzdem kontroliert! Es stieg dann auf 39,3 Grad.
Ok auch noch nicht wirlklich schlimm!
Aber aufeinmal fing er an ganz laut zu weinen und Aua Kopf zu rufen :-[
Er nsaß ganz normal neben mir und fing aus heiterem Himmel an.
Und hat sich so eingebrüllt, so hab ich ihn noch nie erlebt  :'(
Als Mama sind mir natürlich sofort die Tränen gelaufen,
Also nochmal Fieber gemessen 39.7
Dann hat er sich 3 x schwall artig erbrochen.
Also ab ins KH.
Hab mit Kopf und erbrechen immer Angst!
Aber im KH war er wieder das blühende leben! Alles i.O.
Ärztin ihn untersucht, konnte aber nichts feststellen  ::)
Meinte aber das zur Zeit ein Virus umgeht wo die Kinder hoch Fiebern!
Naja ich bin erleichtert das es nichts ernstes ist, Hab schon auf Hirnhautentzündung getipt!

Sorry fürs Egopost! Bin noch total geschockt

Emma09

@Jenn: Oh, alles gute für den kleinen Mann!



Ach, noch was zum Thema "Entwässern"... hab von meiner Hebi folgendes Rezept bekommen:

60g gewaschene Gerste in ca. 1,5l Wasser bei mittlerer Hitze 30 Minuten lang köcheln. Sud abgießen und auffangen. 1/3 naturtrüben Apfelsaft mit 2/3 Gerstensud mischen und über den Tag verteilt trinken. Dieses Rezept reicht für 2 Tage. Hilft sehr gut sanft zu entwässern und versorgt den Körper mit Eisen u.v.m.

Habs selbst noch nicht ausprobiert, werde mir morgen aber mal die Zutaten holen. Heut gehts wieder mit den Knöcheln, die Temperaturen sind ja auch wieder zurückgegangen (össelig kalt isses hier!!!)... war auch nicht so schlimm, dass es weh tat - sondern einfach nur dick.


murgis

na gsd ist nix mit sam.

heute besuch gehabt. schlafmaus auf dem arm, einhäbdig schreiben dauert ewig.

winkeeeeeeeeeeeee ;D

NoName

Meine 20 Kn's sind wieder voll, also erst wieder in ner Stunde ::) Wie ich das liebe :P

Mädels ich will Bilder sehen ;D Ich brauche Arbeit :P

Bauchbilder zum Beispiel Us Bilder dürfte ja bissl schwer jetz noch werden oder? Kann da ja leider net mitreden.

Dane, Hibbeli, zeigt doch mal von euch Bilder :D