Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

Ich les gleich alles nach, muss aber vorher erst mal einen EgoPost loswerden:

Heute Nacht war ziemlich mies. Ich hatte recht heftiges - ich beschreibs mal als - Mens-Ziehen. Aber eher weiter oben am Bauch :-\. Keine Ahnung, ob das irgendwas wehanartiges ist? Wahrscheinlich schon, oder? Naja auf jedenfall bin ich dann heute morgen glech mal in die Badewanne. Dann wurds auch besser und jetzt ziehts schon wieder so. Sind das Übungswehen? Senkwehen? Oder könnte es ernst werden? Bin im Moment ein bissl Planlos. Bisher hatte ich sowas ja noch nie!

Emma09

@Mephista: Ich tippe auf Übungs-/Senkwehen, wenns in der Wanne weniger geworden ist...

Jenna

Mein Name ist Leonie Wurzbacher!
10 Monate hab ich in dem Bauch von meiner Mami gewohnt, bis sie mir dann am ... den Mietvertrag gekündigt hat.
ich bin ... schwer und ... groß
Und grüße nun aus der Ferne meine Großeltern Birgit und Ulrich, meinen Onkel Tim, meine Urgroßeltern und alle Verwandte, Bekannte, Freunde die meine Eltern Jana und Andreas kennen!


Vielleicht werd ich es noch ein bisschen umformulieren, aber so in etwa find ICH es gut!

@mephista
ich hab oft bauchschmerzen wenn ich was falsches gegessen hab. Also die Schmerzen sind dann im bauch oder unter der brust! Ist es vielleicht so?
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Dulcie

@Dani: bei mir hat sich nix geändert, mehr Bilder gibts von mir aber nicht, das ist schon das erste und einzige im Netz, da bin ich echt vorsichtig mit. Dann erst wieder von der Kleenen für die HP ;)

@Statistik: macht mir keine Angst mit der 38. ssw  ;D

@Emma: Jennas Idee finde ich auch super!

@Jenna: Du bist ja immer noch da  :-\ ;)  s-hug Wieso nimmst Du den Cocktail übrigens nicht...wartest Du auf die Einleitung?

@mephista: Oberbauch klingt für mich jetzt auch eher nach Magen, aber keine Ahnung  :-\

@Pinky: gute Besserung für den Ischias...

@me: bei mir nehmen die Übungswehen wirklich zu  :o Sonst immer alle paar Tage mal, und seit einigen Tagen mehrmals am Tag, und so langsam werden die auch länger... aber die sind ja nicht muttermundwirksam, ich denke eher, für anständige Übungswehen wirds in meinem Stadium auch langsam Zeit ;)

Emeli

@Chipmuck: dann schrei ich halt ... mal schauen ... sind die Kreissäle eigentlich schalldicht??? Also in dem Krankenhaus in dem ich Merle bekommen ist nichts schalldicht, die Frau aus dem Nebenraum hab ich richtig gut gehört, nur halt nicht verstanden, war nichts Deutsches was sie schrie.

@Tina: Viel Spaß beim Grillen, da hätte ich auch mal wieder Lust darauf, mit Freunden schön draußen sitzen und grillen.

@Vollmond: Hab grad mal nachgeschaut, also bei Merle war genau auf meinen ET Vollmond und es hat nicht gewirkt, sie kam ja bei ET+4. Und ich hatte bei ET+3 ja den Wehencocktail und eine Fußmassage, und das hat gewirkt.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

Also während des Badens wars zwar besser...jetzt ists wieder schlimmer. Vielleicht wars wirklich nur die Pizza ;D. Allerdings wird schon immer der ganze Bauch für kurze Zeit hart, (ich empfinde das halt besonders obenrum als unangenhem), das klingt dann doch wieder dannach, wie ihr Wehen beschreibt :-\.

Dulcie

@mephista: aber richtige Wehen sind doch richtig schmerzhaft, oder? Schmerzen sinds bei Dir aber nicht?

murgis

Wahnsinn... 500 bald geschafft Ihr sabbelhühner  ;D

kann wieder nur kurz und mit einfingersystem -maus auf dem arm. haben besuch bis morgen. muss mich jetzt fertigmachen.

schalldicht - kann ich nur zu sagen dass es mir völlig schnuppe war, ob mich einer hört oder nicht  ;D
jenna -  schöner text  :) wir haben die anzeige unter den tisch fallen lassen  :-\

mephista - hmmmmm... klingt als wärste dran. drück dich!

dulcie - kommt ja darauf an wie schmerzempfindlich man ist. bei mir waren sie bis 1 1/2h vorher nicht sehr schmerzhaft, eher sehr lästige krämpfe...  ;)

so. nu muss ich wieder... *alle umarmt*

мєρнιѕтa

Wo ist denn die Grenze zwischen schmerzhaft und sehhhhhhhhr unangenehm? Jetzt im Moment ists wieder so, dass ich mir denke, ach alles halb so wild...und dann weiß ich wieder nicht mehr wie ich sitzen/stehen oder liegen soll. Oh Mann, ich freu mich schon darauf, das alles beim zweiten Kind besser einschätzen zu können.

df_922

Hallo Mädels!

Seit heute Vormittag habe ich immer mal wieder leicht blutigen Schleim, vor einer Stunde war's sogar eine größere, sehr blutige Menge. Ob das von der gestrigen Untersuchung noch kommt? Von der Eipollösung? Der Schleimpfropf? Zeichne ich? Keine Ahnung, was es ist, bei meinen Mädels hatte ich das jedenfalls nicht. Außerdem verspüre ich heute schon den ganzen Vormittag einen enormen Druck nach unten und bin ganz hibbelig, traue mich schon gar nicht mehr außer Haus gehen. Ich bin schon gespannt, was der Tag noch bringt!

@Dulcie/Eipollösung
Dabei wird der Muttermund etwas gedehnt und die Fruchtblase mit dem Finger vom Muttermund gelöst. Das kann innerhalb der nächsten 48 Stunden Wehen auslösen.

@mephista
Das hört sich schon nach Wehen an, aber meine Meinung zählt wohl nicht, denn ich kann ja nicht mal meine eigenen Wehwehchen deuten ... Dabei bekomme ich mein 3. Kind!!!

@Chipmunk
In meinem KKH hört man die Schreie schon raus, leider!

@Emma/Geburtsanzeige
Werde ich nicht machen, auch keine Geburtskarten.

@Bineline
Alles Gute für Milena!

@Pinky
12h geschlafen – NEID!

Viele Grüße
Dane

Emeli

@mephista: Oh Mann, ich freu mich schon darauf, das alles beim zweiten Kind besser einschätzen zu können. Das kann man auch beim zweiten Kind nicht unbedingt, jede SS und Geburt ist anders und kann anders beginnen. Bei Merle begann es mit extremen Rückenschmerzen dass ich weder sitzen, liegen noch laufen konnte und erst dann kommen die Wehen.

@Dane: Das kling ja schon mal nicht schlecht, da scheint sich ja was bei dir zu tun. Aber wolltest du nicht noch bis Morgen Abend warten wegen deiner Tochter und dem Muttertag. Wenn das so weitergeht macht dir dein Körper das schönste Muttertagsgeschenk.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Dane: danke für die Erklärung  :D Das klingt ja schon etwas brachial. Aber hoffentlich hilfts Dir ;)

@mephista: im Moment kenne ich mich mit Übungswehen sehr gut aus ;), und die sind nicht ansatzweise schmerzhaft...es ist so ein Druckgefühl, als hätte ich mich in ein zu enges Korsett gepresst.

@Coco: hab ich das richtig gelesen, bei Dir ist gar nicht der SP abgegangen?

@murgis: liebe Grüße und *umarm* zurück

Bekka

Nur kurz, hab kaum gelesen, werd ich aber nachher nachholen, dann gibts auch Fotos ;)

@Mephista
Ich will Dir ja Deine Illusion nicht rauben, aber beim nächsten Kind weiß man es auch nicht unbedingt besser  :P  ;D
Bei den Zwillis hätte ich niemals gedacht das dass was ich hatte, Wehen waren...ich kam nur drauf weil ich dann anfing zu zeichnen  :P MuMu war dann schon 5cm als wir im KH ankamen  ;) Und diesmal hatte ich es genauso wie bei den Zwillis und es hat so rein gar nichts groß bewirkt....ging erst 1,5 Tage später mit dem Blasensprung los. Es ist also immer wieder anders und selbst beim 6. Kind denkt man sich manchmal man benimmt sich wie ne Erstgebärende  ;D




Ina+Finn

Tinaaaa *HIBBEL*
Sollte ich mein Handy ab jetzt griffbereit liegen haben? ;D
Achso,Morgen DARFST Du nicht entbinden,wir sind zur Kommunion und erst Abends irgendwann zurück :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



TinaundCJ

@Mephista


Klingt schonmal nicht schlecht....

Wenn dann diese "Nicht mehr stehen und sitzen" Wehen nur noch kommen,dann fängt es an los zu gehen.


Und wie Bekka leider schon schrieb:

Beim 2. weiss man es trotzdem nicht besser.

Das einzigste,was im Kopf bleibt ist das Ziehen der Mutterbänder  ;D



@Ina


Morgen wollte ich eigentlich auch nicht,da hat auch mein Brüderchen Geburtstag  ;)

Aber wenn doch werd ich nen Teufel tun und die Beine zusammenlassen  ;D



@Me


Heute hab ich wieder das Gefühl,als bricht mir der Uleib auseinander.

Kann kaum laufen so weh tut das.....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Zweitmamis: hehe, habt ihr nicht immer gesagt, wenn es sich um richtige Wehen handelt, dann merkt man das ganz sicher?  ;)

@Tina: was hast Du, ist das immer noch die Symphyse?

Emma09

@Tina: muss am Wetter liegen - geht mir heut genauso.  Hab grad auf der Couch gelegen und beim Aufstehn musst ich mich grad wieder hinsetzen, so weh tat das :(
Ansonsten immer noch nüscht. Madame randaliert heut allerdings wieder fleissig. Von wegen, die Bewegungen werden zum Ende hin weniger... *ggg*

- Nächste: Bin sooooooooo gespannt, wer die nächste ist!!!

TinaundCJ

@Emma


Wie schön,dass ich nicht alleine bin.


@Dulcie

Die trägt bestimmt einen Teil dazu bei  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: tut mir leid  s-hug Da kann man Dir ja wirklich nur wünschen, dass es bald los geht.

@Emma: Dir auch gute Besserung, das wird hoffentlich nicht zum Dauerzustand!

мєρнιѕтa

Zitat von: Dulcie am 09. Mai 2009, 14:09:05
@Zweitmamis: hehe, habt ihr nicht immer gesagt, wenn es sich um richtige Wehen handelt, dann merkt man das ganz sicher?  ;)
Stimmt, an den Satz kann ich mich auch noch gut erinnern ;D...damit wäre das dann auch geklärt...
Im Moment fühlt sichs aber auch wirklich eher nach Entwarnung an. (In der letzten Stunde hatte ich nur noch einmal diesen Krampf)

@Dane: Ui, also bei dir hört sichs aber wirklich sehr verdächtig an.  s-daumendruck

@Unterleibs-Auseinanderzieh-Gefühl: Das ist wohl eher ein Anzeichen, dass es bald losgeht, oder? Ich meine, solange man da nichts spürt, kann sich ja gar nichts tun...oder doch?

Pinky

@Mephista
für mich hört sich das auch nach richtigen wehen an, wäre ja auch deine zeit, die übungswehen sind eher wehwehchen...man merkt halt was, aber es ist nicht soooo stark....drücke dir die daumen

@Dane
;D stimmt, man denkt ui ich habe schon ein kind und man ist trotzdem nicht schlauer....

@Dulcie
ich habe es gleich gemerkt, weil ich vorher nix nix nix hatte, wenn dann was kommt, was dann auch noch weh tut (aber natürlich am anfang noch auszuhalten ist), dann ist es schon klar, dass das wehen sind.....kann auch sein, dass ich jetzt welche habe, die ich nicht so deute aber drum geht es ja nicht los, wenn es richtig los geht, merkt man das, ausschlaggebend ist auch der zeitliche abstand und wenn mephista nicht weiss wohin mit sich (teilweise) sind das schon echte wehen (also welche die bestimmt was am mumu ändern), los geht es eben dann, wenn es rythmisch wird, also ein bestimmter zeitabstand sich immer wiederholt.....hoffe ich habe das gut erklärt

@Emma
:-* supi, ganz toll gemacht, das bestätigt ja meinen groben blick bei wuki.....38te woche sind ja jetzt einige oder? dann können wir ja loslegen jetzt, obwohl heute kommt DSDS  ;D oder gerade deshalb löst das vielleicht wehen aus

@Tina
das hatte ich heute nacht wieder beim drehen, sowohl im becken als auch in der symphyse, ich kriege die krise bei diesem knacken, das ist sowas von fies und ich habe voll schiss, dass das irgendwelche schäden gibt....

Jenna

so, bin wieder zurück vom einkaufen und mein Mann ist am kochen und ich bekomm gleich noch Besuch.

Hab von meiner Vertrauensapotheke Globulis bekommen *Gelsemium D6*
Soll jetzt jede Stunde 5 Kugeln nehmen und dann sollte ich mein Kind dieses WE noch haben *gespannt bin*  ::) ::)

Alles Gute Euch ... ich muss jetzt was essen und bin dann weg.
Ich meld mich bei euch ... hihi, vielleicht auch morgen wieder (weil nichts passiert ist)

GLG an ALLE
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


TinaundCJ

WAAAAAA!!!!

Die Globulis will ich auuuuch  ;D


@Auseinanderziehgefühl


Kann auch dran liegen,dass sich die Symphyse dehnt....leider keine Garantie,dass es losgeht
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@Dulcie: @Zweitmamis: hehe, habt ihr nicht immer gesagt, wenn es sich um richtige Wehen handelt, dann merkt man das ganz sicher? Das ist ja auch so, richtige Wehen sind so stark, das man die nicht nicht merken kann.

@Jenna: Vertrauensapotheke Globulis bekommen *Gelsemium D6* Und das soll helfen?

@me: Ich geh jetzt mal ne Runde mit der Kleinen spazieren, bis später.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Pinky und mephista: das wurde hier auch schon mehrfach gesagt (ich glaube auch von Kiara?), dass wenn man nicht mehr weiß, wohin mit sich, nicht sitzen oder liegen kann, es sich höchstwahrscheinlich um Wehen handelt....

Ich stell mir das ja so vor, dass man das dann plötzlich ganz sicher weiß, dass man jetzt ins KH muss...

@Pinky: könnte das nicht das Knacken sein, was hier schon mehrere beschrieben haben? Hatte irgendwas mit dem Fruchtwasser zu tun, war aber harmlos. Sind das denn die Knochen bei Dir, oder kommts aus dem Bauch?

@Jenna: ich drück die Daumen für die Globulis  s-daumendruck s-daumendruck