Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Mephista: Bild ist auf der HP. Echt ein toller Bauch und der hat echt noch mal in Satz gemacht nachvorne. Schau mal auf die HP da siehst es super.

Pinky

@Dani
was ist denn los?

@Bienchen
joh, das kenne ich, hat bei mir 2 jahre gedauert, bis ich babys und SS wieder süss fand  ::)

Woher weisst du, dass nix mehr rauskommt? weil sie schreit? das kann 1000 gründe haben ehrlich, ich meine vielleicht irre ich mich aber ich konnte die ersten 1-2 Monate nie unterscheiden, warum er gerade schrie...ist ihm kalt, ist ihm warm, ist die windel voll, will er zu mama, hat er hunger, ist er müde, will er schnullern/saugen.....ich wusste das nie

Immer wieder anlegen, heiss duschen gehen (fördert den milchfluss), malzbier und stilltee (fenchel/anis/kümmel jeweils 1:1:1), viel wasser trinken und vor allem ruhe bewahren (was natürlich leichter gesagt als getan ist)

Gibt das Stillen nicht auf, ist jetzt nicht tragisch, dass du mal die flasche gegeben hast, würde ich aber nicht zu oft tun, sonst kann es sein, dass sie die brust nicht mehr will (leichter zu saugen, andere technik).....

Wenn sie gut gedeiht, hast du doch den besten beweiss dafür, dass sie satt wird

NoName

Pinky: keine Ahnung. Vllt sitzt der gestrige Tag noch im Nacken.  :'(

мєρнιѕтa

@Dani: Danke :D! Hast Recht, die letzten beiden kann man echt super vergleichen...da sieht man aber leider auch, dass immer noch nichts gesunken ist :-\.

Was ist denn los, Süße?  s-hug Deine Kurve sieht doch klasse aus!

Pinky

@Dani
habe nichts mitbekommen oder überlesen?  :-\
Finde auch, dass deine kurve super aussieht....

♥Chaosqueen♥

@ Pinky:

ich benutze Stillhütchen und die sind dann komplett sauber und wenn ich drücke kommt auch nichts...
Naja, werde versuchen Ruhe zu bewahren, noch mehr zu trinken, was zu essen und vielleicht klappt das dann auch wieder...

@ Dani:
lass dich mal drücken s-hug


Pinky

@Bienchen
brauchst Du die hütchen oder sind die nur eine hilfe? vielleicht liegt es auch daran.....
wenn du drückst oder baby saugt sind 2 masstäbe, ich habe mit pumpen immer nur ein bruchteil von dem rausbekommen, was mein sohn rausgesaugt hat (das kann man mit wiegen messen), da dachte ich auch anfangs oh jeh von den 25 ml soll er satt werden....

Wenn Du es irgendwie schaffst besorge dir dochmal das stillbuch, mir hat das immer geholfen darin zu lesen!

Emeli

@Baobao_Mama: @Jenn und Kiara
Tja, als Schonmamis ist das natürlich nicht so einfach mit dem Schlaf. Die Kleinen verstehen ja nicht, dass ihr jetzt noch Kraft tanken müsst... Aber wenn die Babys da sind wird's auch nicht leichter. Das denke ich mir auch, aber irgendwie wird da schon gehen.

@Jenn: Ja total! Ich war grade mit Sam Brötchen holen, und dann ist mit bewußt geworden, das ich bei KS 5 Tage im KH liegen bleiben muß  Ich vermiss den Knopf ja jetzt schon!  Daran muss ich auch die ganze Zeit denken, auch wenn sie mich dann mit meinem Mann täglich besuchen kommt aber das ist schon was anderes, als bei ihr zu sein.  

@Emma
Hoffe das mit der Vaterschaft klappt. Und die Janabis-Droehnug beantragen wir jetzt für alle.

@Mami: Hm oder sie hat sich startklar gemacht. Daran glaub ich weniger.

@bienchen: Ich will mal hoffen, dass das wirklich die von dir beschriebene Stillkrise ist. Vielleicht setze ich mich auch selbst zu viel unter Druck nach dem Motto: "das muss jetzt klappen"... Das kann schon sein. Mach ruhig, versuch mehrere kleiner Mahlzeiten zu dir zu nehmen, trink viel (Stilltee und Malzbier kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen) und vor allem setzt dich nicht unter Druck.

LG Kiara




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

♥Chaosqueen♥

@ Pinky:
nee, die Hütchen sind nur eine Hilfe. Ich hatte so furchtbar wunde BW und da hat mir die Hebi die Hütchen empfohlen. Nun hat Lavinia sich so dran gewöhnt, dass es ein Akt ist sie ohne anzulegen. Ich muss dazusagen, dass ich sehr kleine BW habe...
Ich werd mich mal auf die Suche nach dem Buch begeben. Möchte ja schließlich alles probieren damit das Stillen wieder richtig klappt...


NoName

Ach gestern war ich nur am heulen. Es kam alles wieder hoch und ich hab mitlerweile echt schiss vor einer erneuten Schwangerschaft.  :-[ :'(

Ja Kurve schaut gut aus, noch. Mens kommt eh, hab das jetzt schon im Gefühl. Will da aber nicht so dran denken. Will mich net verrückt machen.  :-\

Jenn

@Kiara deswegen wollte ich ja eigentlich Ambulant entbinden  :-\
Auch wenn mir alle davon angeraten haben, weil ich im KH mehr ruhe hätte!
Aber ich weiß wie sehr ich den kleinen vermisse wenn er nur einen Tag bei Oma und Opa ist  ::)
da könnte ich schon heulen wenn er nur zur Tür raus geht!
Und die morgentlichen Kuscheleinheiten werden mir so fehlen.

@Bienchen habt ihr keine Stillgruppen bei euch? Frag doch mal deine Hebi!

@me so war grade in der Wanne und habe meinen Körper großflächig vom Wildwuchs befreit  ;D
In einer Stunde werd ich langsam los fahren!
Bin grade am überlegen ob ich die Sachen anziehen soll ich die bei Sam auch anhatte als ich eingeleitet wurde  ;D
Vielleicht bringts ja glück ;) ;)

Emeli

Hi Dani, mach ruhig. Was ich noch fragen wollte meine Bauchbilder kamen die nicht an, kann die auf der HP nicht finden.
Must du aber nicht heute machen. Schau erst mal das es dir wieder besser geht.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

@Jenn: deswegen wollte ich ja eigentlich Ambulant entbinden  Das hab ich mir auch überlegt aber jeder rät mir davon ab.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Ahhh ich wusste doch das ich was vergessen habe :-\ Tut mir leid mach das sofort. Ich musste die rauskopieren und ändern, war bissl komisch, aber hab se drauf. Mach ich gleich

Jenn

Zitat von: Kiara am 11. Mai 2009, 12:17:57
@Jenn: deswegen wollte ich ja eigentlich Ambulant entbinden  Das hab ich mir auch überlegt aber jeder rät mir davon ab.

Mir raten auch alle davon ab. Sie meinen alle im KH hätte man mehr ruhe!
Ich denke das ich jedesmal in Tränen ausbrechen würde, wenn mein Sohn wieder mit nach Oma fährt :'(
Außerdem habe ich gesagt das ich es von meiner Verfassung abhäöngig mache und nciht auf biegen und brechen nach Hause will.
Also wenn cih merke mir gehts gut, dann ab und wenn dem nicht so ist dann würde ich halt doch etwas drin bleiben!


NoName

Mephista: Nein, gesunken hatter sich noch nicht. Aber das kann dann ganz schnell gehen, Muss aber auch nicht.

Kiara: Bilder sind drin ;)

Pinky

@Bienchen
siehst du und so ist das mit der flasche auch, ich würde aber mit den hütchen auch mal sehen, ob du es langsam ohne versuchen kannst, die sollen eine hilfe sein aber keine dauerlösung, du schaffst das schon, du hast doch schon die richtige einstellung und der wille ist das wichtigste!

@Dani
Knuffelmaus, ich kann dich nur in den arm nehmen.....du bist so eine kampfmaus und auch noch hier für uns da! Mit der Mens kannst du nichts im gefühl haben, dafür ist es noch viel zu früh. Es kommt sowieso alles zu seiner zeit....du wirst sehen  :-*

@Jenn
das hatte ich auch überlegt mit der kleidung, da es aber ein KS geworden ist, suche ich mir lieber was anderes  ;D

@Kleinen Vermissen
ich denke man ist mit dem 'neuen' Baby so gut abgelenkt, dass man zwar die erstgeborenen vermisst aber trotzdem möchte ich auch in ruhe zu dem baby finden, das hat auch sein recht auf ungeteilte aufmerksamkeit und mami kennenlernen

NoName

Pinky: Du hast schon recht, aber ich sage mir lieber sie kommt nicht als andersrum und dann bin ich enttäuscht wenn es nicht so ist.
Irgendwie gehöre ich ja trotzdem zu euch und das will ich net mehr hergeben. Ihr seit mir echt alle ans Herz gewachsen. Ihr habt mit mir gelitten und ihr seit für mich da. Danke euch dafür.
Es gibt aber mal Tage, wo ich nix schreibe, was nichts zu heißen hat. Ich kann dann auch nicht nachlesen. Ich denke mal im Nächsten Monat ist das wieder anders.
Jetzt ist nun mal der Monat wo Termin ist, da denkt man automatisch dran.
Ich versuch mich immer bissl abzulenken. Mit Mia geht das gut. Und dann bald der Umzug. Das ist auch noch mal ablenkung.

Emma09

Huhu!

:D :D :D :D :D :D
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
:D :D :D :D :D :D

^^^^^^
die sind von Murgis!
Soll euch alle ganz lieb grüßen, sie schaffts momentan nicht ins Forum!! Aber sie versuchts demnächst, mal wieder reinzuschauen. Ist alles im grünen Bereich, Jana ist nach wie vor das liebste Kind der Welt und Murgis die glücklichste Mama *ggg*


Ich hab jetzt übrigens (danke, Murgis *g*) ne neue Strategie für Helenas Papa... mal schauen, was passiert, wenn ich ihm sage: Weisste, ich hab mir das alles noch mal überlegt. Vaterschaftsanerkennung schön und gut, aber für was? Behalt Dein Geld, mach so weiter wie bisher - lass mich einfach in Ruhe. Ich habs die ganze zeit ohne Dich geschafft - und MEINE Tochter und ich werden es auch weiterhin schaffen. Leb Du Dein Leben, wir leben unseres... wir haben nichts gemeinsam und außer einem Spermium hast Du nichts mit der Kleinen zu schaffen. Ihr irgendwann zu erklären, was, wieso und warum ist mir einfach zu peinlich. Dann erfährt sie lieber nie, wer ihr Papa ist"
Mal schauen, ob ich das so durchziehe und was passiert...

@Dani: s-hug

@Dulcie: Doch, die sind sogar noch immer verheiratet. Das Trennungsjahr läuft offiziell erst seit September letzten Jahres. Sie ist selbständig, hat aber seit Sept. nen Werkvertrag, deshalb auch regelmässiges Einkommen. Die beiden wollten mit der Scheidung so lange warten, bis regelmässiges Geld da ist. Allerdings ist seither nichts in Richtung Scheidung passiert. Er hatte glaub ich bislang erst einen einzigen Anwaltstermin... Kriegt halt den Hintern nicht hoch :( Und ja, es gibt zwei Kids. Pia (7) und Alexander (4)

@Minimuck: Eben - bin zu nett. Vielleicht sollte ich einfach mal andere Saiten aufziehen (s.o.) *g*

@Bienchen: Neeeee, Sorgerecht gibts definitiv nicht. Und - wie oben geschrieben - vielleicht lass ich das auch mit der Vaterschaft. Ich weiß nicht, obs die 100 Euro wirklich wert sind, darum zu kämpfen. Er ist ja nicht wirklich Großverdiener - und da ständig zum Amt oder gar zum Anwalt zu rennen, um das Geld einzufordern... ich weiß nicht. Er will Rechte, kommt aber seinen Pflichten nicht nach. Das einfachste wäre glaub ich wirklich, ihn komplett aus unserem Leben zu verbannen. Lieber ein Papa, der gar nicht da ist, als einer, der irgendwann mal wenn er Lust hat, ankommt - oder auch nicht...

Was das Stillen betrifft, kann ich Dir leider keine Tips geben - außer nicht aufzugeben. Habt ihr jemand von der LaLecheLiga bei euch in der Nähe? Die sind da ja auch sehr kompetent!

Ansonsten klingt das doch alles prima! Solange die Maus sich wohl fühlt, ist doch alles okay :) Kopf hoch und glaub an Dich! s-hug

@Pinky: soso... wie war das? gebadet wird jeden ersten Samstag im monat - ob ichs nötig hab oder nicht!? ;D
Jegliches Dörrobst wirkt glaub ich abführend. Ungeschwefelt aber... Hab selbst auch noch mal gegoogelt, da bin ich da auch wieder drübergestolpert.
Da fällt mir ein - ich hab noch Pfirsiche im Kühlschrank liegen. Frische. Werd glaub ich gleich mal einen essen ;)

- Wochenbettdepris: Ne Bekannte von mir hatte auch ziemliche Probleme, ihre Kleine anzunehmen. Sie war dann mit der Kurzen 4 Wochen in einer Klinik in stationärer Behandlung. Anders hätte sie es glaub ich nicht geschafft.
Ich hab da ja auch ein bissl Schiß vor - da ich ja alles allein durchziehen muss, kann ich mir vorstellen, dass ich da auch recht schnell an meine Grenzen stoße. Aber naja, wie gesagt, die Hebi ist vorgewarnt. Und Globulis hab ich auch schon hier ;)


Jenn

Zitat von: Pinky am 11. Mai 2009, 12:25:37

@Jenn
das hatte ich auch überlegt mit der kleidung, da es aber ein KS geworden ist, suche ich mir lieber was anderes  ;D


Mhm da haste auch wieder recht  ;)
Also doch was anderes  ;D

@Emma ich weiß nicht ob das so gut ist! ICh glaube nämlich das er genau sowas bezwecken will, das er fein aus den Zahlungen raus ist! Und das würde ich ihm nicht gönnen

Pinky

@Dani
kein Problem, alles ist erlaubt hier, jeder wie er sich fühlt, war ja auch mal 4 wochen abwesend
und aufgaben sind immer wichtig, damit man sich nicht in negativen gedanken verliert
ja ET, ich sage ja ich kann dich immer nur bewundern wie du das schaffst hier mit uns zu hibbeln, du bist schon wirklich ein besonderer Mensch  s-hug

@Emma
kannst du das alles noch rückgänging machen? und wie sieht das dann finanziell aus, wenn du es nicht mehr alleine schaffst oder so, dann bekommst du doch keine unterstützung oder?
Und kann er das auch alleine durchsetzen und glaubst du ihn trifft das?
Bin mal gespannt, aber DU, dieser ganze Stress fördert keine Wehen  ;)
Ich glaube dann wohl das war der Obst mit Durchfall, weil bei mir ist alles ruhig.....

Baobao_Mama

@Dani
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir diesen Monat nicht so gut geht, aber lass die Trauer zu. Und Josie kommt bestimmt bald zurueck.

@Sternchen
Wie ist denn bei euch so die Vorstellung? Die Sternchen bleiben im Himmel und passen auf ihre Geschwister auf. Oder: Die Sternchen kommen zurueck zu ihren Eltern? Mir gefaellt ja die Vorstellung, dass die Sternchen zurueckkommen. Vielleicht war gerade nicht der richtige Zeitpunkt oder mit dem Koerper war was falsch und das Kind beschliesst lieber spaeter zu seinen Eltern zu kommen. Und bringt vielleicht noch jemanden mit, so wie bei Bekka und Lysira...

@Emma
Die Strategie waere schon irgendwie cool. Aber einfach so aufs Geld zu verzichten?

Emma09

@Pinky: Ja, noch ist alles offen. Ich muss mit seiner Anerkennung selbst zum Jugendamt und dem ganzen zustimmen. Wenn ich das nicht tu, hat er keinerlei Pflichten mehr - aber auch keine Rechte. Mich würd mal interessieren, wieviel er wirklich zahlen wird. Das Maximum nach der Düsseldorfer Tabelle sind 296€ - aber das wird er niemals zahlen können - Alexander hat Anspruch auf den selben Betrag und Pia auf etwas mehr, da sie älter ist. Ich schätze mal, das wären irgendwas um die 100€, die er zahlen würde. Klar, 100€ haben und 100€ nicht haben sind schon 200€, sag meine Mom immer *g* Aber ist es das wirklich wert? Wenn er zahlt, "erkauft" er sich damit ja quasi das Recht, Kontakt zu seiner Tochter zu haben. Aber diese Verantwortungslosigkeit, die er momentan durchhängen lässt, will ich eigentlich nicht in meinem Leben haben. Ohne ihn gehts mir glaub ich besser. Wirklich "da" ist er ja momentan auch nicht...

- Sternchen: das ist ne schöne Theorie, die Du da hast, Baobao... Gefällt mir gut!

NoName

Pinky: Ein besonderer Mensch bin ich nicht wirklich. Ich freue mich über jedes Kind was auf die Welt kommt.

Bao: Ich hab die Vorstellung Josie ist im Himmel und passt auf uns 3 auf und schickt uns einen neuen Engel. Sie kommt nicht zurück, denn sie ist bei uns ganz tief im Herzen.

Emeli

@Sternchen, da kann ich mich Emma nur anschließen, ich finde die Theorie sehr schön, aber auch die Vorstellung, das das Kind im Himmel als Engel auf einen aufpasst. Und irgendwann wieder ein Baby zu einem schickt.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010