Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emeli

Wollt ich mal für heute abmelden, geh ins Bett, die letzte Nacht war doch recht anstrengend wegen Merle, und Morgen früh hab ich um 8.30 Termin bei meiner Hebamme und anschließend Krabbeln mit Merle.
Gute Nacht bis Morgen Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Moin, Moin!

Wie ich es mir schon gedacht habe, ist auch diese Nacht wieder kurz!
Habe zwar gut geschlafen, aber viel zu wenig!

Habe noch tausend Sachen im Kopf, die ich noch erledigen muß! Männe hat Heute noch nen Arzttermin. Ich muß noch Futter vorkochen und einfrieren für den Wuffi. Den Vogelkäfig muß ich auch noch saubermachen, aber das erst morgen oder so! Und noch ein paar Sachen waschen, die noch mitmüssen!

Das Übliche halt!
Jetzt bügel ich noch ein wenig, und versuche mich dann nochmal hinzulegen!

Bis später Mal, Euch allen einen schönen Tag!!!!!!

LG Tanja

Jenn

Morgen Mädels,


Murgis Mensch deine kleine ist echt zum klauen :-*

@Tiger Ich dachte du hälst deine Motte schon in den Armen, mensch du machst es aber auch spannend ;)

@PDA also ich bin da ja Fachmann drin ;) mir wurde ja 5x eine gesetzt weil die zu doof waren bei mir  ::)
Das schlimmste ist die Angst die man selber davor hat ;)
Ich wollte ja auch absolut keine weil ich da mega Angst vor hatte, grade Spritzen und dann noch an der Wirbelsäule  :P
Also hab ich echt zitteranfälle bekommen vor Angst!
Aber man merkt es nicht wirklich! Die stelle wird ja vorher betäubt und dann spührt man nur ein druck am Rücken.
Ehrlich wie gesagt! ICh habe 5x den Katheder gesetzt bekommen  ::) ::)

@KS ist auch nicht das schlimmste von Welt ;)
klar gibt es schöneres, aber ich war auch fit nach meinem KS! ZU fit wie die alle fanden,
Die wollten ständig kommen und meinen Sohn versorgen und ich hatte das schon erledigt! Da waren die immer knirschig! Die waren irgendwie alle in meinen Sohn verliebt  ::)
Aufstehen tut natürlich erst weh. Aber von Tag zu Tag wird es besser! Ich saß nach einem Tag schon wieder im Schneidersitz auf dem Bett wo die Stationsärztin so geguckt hat  :o
;) Also Mädels macht euch nicht zu verrückt! Und ein geplanter KS ist schöner als ein NotkS! Ich macht das schon!

@Böhnchen guten morgen s-winken
Meine Nacht war auch gut! Bin zwar früh wach, hab aber auch schon um 20 uhr geschlafen gestern  ::)

@Tina weißt du ob ich die beiden Globulies zusammen nehmen kann? Also einmal die zum wehen fördern und die zum anregen??

@me darf ich euch meinen kleinen Mann mit "Babys" zeigen ;D
ich hoffe er ist nicht zu entäuscht wenn Mama nur ein Pupsnormales "Menschenbaby" bekommt ;D



murgis

Guten Morgäääääääähn :)

ich nach Ewigkeiten mal wieder um diese Zeit. War wieder eine prima Nacht. Jana hat 4 Stunden gepackt. Nun ist sie satt und kuschelt mit Papa. Der Kaffee läuft, die Waschmaschine auch, Miezebären sind gefüttert und ich nehme mir 5 Minuten um zu Euch zu springen.

Jenn - hey, wie süß!! Ich nehm sie beide  ;D *mehralsgutverstehenkanndassalleverliebtsindindeinensohnemann*

Dulcie - grüne Strickkombi. Ich find die auch irre. Man achte auf die Herzknöpfe  ;). Haben 2 so Kombinationen von der Mama meiner Stuttgarter Freundin bekommen. Hat sie selbstgestrickt, total lieb! Und ein knatschrotes Pulunderchen. So niedlich.

Böhnchen / Spitzname - jederzeit gerne  :-* 

PDA - kann ich ja jetzt nicht mitreden, weil ich nichts hatte. ABER... ich hatte auch total die Panik davor. Denke aber dass Jenn doch sehr beruhigt. Macht Euch nicht verrückt. Es wird schon alles gutgehen!

KS - gleiche gilt hier. Jenns Bericht aufsaugen und nicht verrückt machen!  ;)

So, Kaffee fertig. Schnell ab ins Schlafzimmer damit und Männe sanft wecken. Dann unter die Dusche hüppen. Wir haben um 9:00h die U3 *ganzgespanntist* Jana ist seit letzten Mittwoch nicht gewogen worden, denke aber, dass sie jetzt sicher 3.5kg hat.

Ich drüüüüüüüüüüüüüüüüück Euch!!

Emeli

Guten Morgen,

@Jenn: Die beiden sind ja süß, einfach zum klauen.

@me: Bin jetzt auch schon seit 5 Uhr wach. Merle hat diese Nacht von 22.30 bis 5.15 durchgeschlafen, so das Mama auch mal Schlaf nachholen konnte. Jetzt schläft sie auch noch, wie schön.
War jetzt auch schon duschen, hab Wäsche versorgt, esse grad meinen Milchreis und überleg mir was ich sonst noch machen könnte bis ich mich für meinen Termin bei meiner Hebamme fertig machen muss. Bin mal gespannt was das CTG sagt, vorhin hatte ich ein paar kleine Wehchen, wäre ja nicht schlecht wenn sich heute was tun würde, Merle kam auch an einem Dienstag. Aber um ehrlich zu sein ich glaub da nicht daran.
So bis später Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

Guten Morgen, ihr lieben Mit-Kugeln und Schon-Mamis :)

@Jenn: Süss, die beiden :D

@Kiara: Wenn sie nicht diesen Dienstag kommt, kommt sie nächsten dienstag :D Viel Spass bei Deinem Hebi-Termin!

@Böhnchen: Du und Dein Bügeltrieb... ;) So viel Wäsche und Klamotten hab ich gar nicht, dass ich jeden Tag bügeln könnte. Wie machst Du das?!?  Hast ja auch noch ein stolzes Programm vor Dir, aber treibs nicht zu doll *g*

@Bonsai: *hach*, das klingt doch gut :)  Bin gespannt auf Fotos!

@Angi: Och mensch, dass die Kopfschmerzen aber auch nicht weggehen... und es weiß wirklich keiner, woran es liegt?  s-hug

@Rest: s-winken

@me: Nacht soweit okay, werd mich aber jetzt trotzdem noch mal ein Stündchen auf die Couch legen - um 09:30 hab ich FA-Termin und heut nachmittag Pediküre - meine Füsse mal wieder auf Vordermann bringen lassen. Wird Zeit :) Evt krieg ich heut noch meinen Stubenwagen vorbeigebracht. Wenn nicht, dann morgen oder so. Freu mich schon total. Dann kann die Maus wirklich kommen :D

Also, bis später!

Böhnchen

Hallöle,

@Jenn: Das sind mel erfreuliche Infos, ich hoffe einfach, dass es mir auch soooooo gut geht danach! ;)

Süß Dein Bursche, den würde ich auch versuchen zu klauen :D

@Emma: ja, da kann ich mich bei meinem Mann bedanken, der macht mir mehr Wäsche als ne Großfamilie. Jetzt ist das ja noch praktisch, aber nächste Woche muß ich , glaube ich, mal auf den Tisch hauen! ;D ;D ;D
Ich hoffe mal, dass mich das stramme Programm ablenkt....

@Kiara: Drücke die Daumen... Vielleicht klapt es ja doch noch diesen Dienstag ;)

@Me: Bin nochmal eingeschlafen, aber jetzt fühle ich mich wie durch den Wolf gedreht!
Männe ist genauso aufgeregt wie ich, und wir haben den halben Morgen im Dussel-Schlaf gesabbelt!
Na ja... jetzt erstmal fertig machen, und dann zu Männes Doc, und dann einkaufen! (Bevor das Auto weg ist) Habe jetzt absolutes selbstfahr- und Hunde-gassi- Verbot)

Bis später LG Tanja

Dulcie

Morgen ihr Sabblerinnen  :D

@Jenn: so süß, die zwei Kleinen  :D Kann das mit dem Verlieben auch verstehen ;) Danke auch für Deinen mutmachenden Bericht.

@Kiara: Du gehörst aber auch eher zu den entspannteren Zeitgenossen, oder?  :D Vielleicht geht ja heute doch was los  ;) s-daumendruck

@Böhnchen: viel Spaß bei Deinem Programm ;) Wundere mich auch immer, woher Du die Bügelwäsche nimmst...hier ist Stoff für vielleicht eine halbe Stunde pro Woche  :o ???

@Angi: schön von Dir zu hören, und weiter  s-hug Schon Dich gut.

@Emma: alles Liebe für den FA-Termin :) Aaaah, Pediküre steht neben Friseur auch noch bei mir an...

@murgis: ok, meine nächste Frage wäre gewesen, wo kriegt man sowas  ;D Ich bin eh mal so gespannt, wie das mit den Klamotten wird...haben zwar hier den Schrank voll für die Kleine, aber wahrscheinlich wird sie davon nicht alles brauchen, dafür noch andere Sachen. Mal guggen.

@Bonsai und Lina:  s-winken

Wie es wohl Jenna und Dane geht?


TinaundCJ

Moin Moin!


@Jenn


Puh,da fragst mich was....musst mal in der Apo fragen.
Hab die hebis wegen den Globulis angesprochen und die meinte,dass Kalium carbonicum wohl besser ist,deswegen hab ich mir nur das geholt.

Süsse Fotos übrigens ;)



@Waschmittel und Weichspüler


Bekommt das Kind dasselbe,was wir auch nehmen (zumindest Waschmittel,weil Weichspüler nehmen wir nicht).

Falls es eine Reaktion zeigt wird ein anderes gekauft,sonst nicht.


@Baobao


Bin auch schon auf neue Fotos gespannt  :)


@Nacht


Heute ging es komischerweise mal halbwegs (zumindest was die Schmerzen anging)



@Lina


Und,was macht der kleine Kämpfer?Soweit alles oki?



@Me


Werd so langsam etwas nervös....bin ml gespannt,wie das alles wird.
Hoffe,dass es nicht allzulange dauert wegen Töchterchen.

Aber sie wird def. die Erste sein,die das Baby zu Gesicht bekommt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

@Tina Danke dir! Werd die Tante da gleich mal fragen!
Dachte ich wechsel mich da haölbstündig mit dem Einnehemn ab  ;D
Erst die zum Wehen anregen und dann die zum Verstärken  ;D ;D ;D

@Waschmittel ich hab son Senitiv Waschmittel vom Kaufland! Da wasch ich unserer Sachen auch mit!

Werde jetzt mal mein Wehenförderungsprogramm beginnen  ;)
Erst mit dem Hund raus, dann mit dem Kind in die Stadt, die Globulies besorgen und Sam die Haare schneiden lassen, dann evtuell noch nach einer Hose für den Lütten gucken, und dann hoffen das sich mal was tut :-\

Dulcie

@Jenn:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Waschmittel: danke, das macht auch wirklich Sinn, erstmal zu gucken, ob es mit einem Probleme gibt. Wechseln kann man ja immer noch.

Pinky

Guten Morgen zusammen

@Cocomami
wow ein Jahresbedarf, das spart eine Menge Geld, schön, dass man mal jemand kennt, der was gewonnen hat, ich gratuliere

@Jenn
wenn Du fest davon überzeugt bist, dass das Kind zu gross und schwer wird, würde ich mir den Stress sparen (nicht den der Geburt, sondern den, den Du Dir ja jetzt auch schon machst). Verstehe auch nicht wie die sowas sagen/raten, wenn Du schon so eine schlimme Geburt hinter Dir hast.
Ich bin zwar auch immer für natürlich wie möglich aber wenn die frau solche angst und bedenken hat, glaube ich auch nciht, dass die geburt so gut verlaufen kann.....

@Bienchen
ich bin stolz auf Dich! Super hast du das gemacht! Die Kleine wird es dir danken, ich sehe das in meinem Bekanntenkreis, die stillkinder sind viel weniger krank (will hier keinen angreifen, der nicht stillen will....), da kann sicher nochmal eine krise kommen (ich glaube so mit 3 monaten hatte ich wieder eine), besonders wenn die kids ihren wachstumsschub haben....aber bis dahin bist du so gefestigt, dass du das auch schaffst

@me
hatte heute nacht wieder ein paar Wehen, bin davon wach geworden....na toll, also geht das theater weiter wie gehabt in dieser SS ist alles unklar. Plötzlich hat mich wieder die Panik ergriffen, weil diese Wehen haben angedauert und mich an den Geburtswehenschmerz erinnert und dass ich ja keine PDA bekomme. Jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht doch nochmal zum Arzt gehe und mir eine Überweisung geben lasse (hier muss man ja vorher zum Anästhesisten), weil eine leichte PDA darf ich ja haben....hach ich weiss nicht

Wer ist denn jetzt hier mal der nächste oder rieselt es jetzt nur noch Kaiserschnitt-Babys?

TinaundCJ

@Pinky


Ich hoffe ich bin die Nächste......ohne KS  ;D


Sonst ist Tigerlilly noch ein guter Kandidat und naja,von Jenna und Dane hat man auch noch nix gehört.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

Also DANE hat sicher schon entbunden, nur die frage wie und bei Jenna sollte gestern abend eingeleitet werden, richtig?

@Tina
hast Du denn auch schon Wehen?
Mich nervt das schon wieder so ich finde das alles so uneindeutig...

Chipmunk123

Hallo ihr lieben  :D

Wow, ich hab heute soooooooooo gut geschlafen ... wie schon lange nicht mehr  :D

@Jenn - Wow ... ein wirklich süsses Sohnemann ...  8) kannst wirklich stolz auf ihn sein ...

@Tina ... Drück Dir die Daumen dass es losgehen wird gaaaaaaaaaaaaaanz alleine ...

@KS / PDA ... hab eigentlich keine Angst vor PDA weil ich weiss, sie wird mich in dem Moment von meinen Schemrzen erlösen  ;D - KS ... da hab ich echt Schiss vor, aber wie manche sagen, wenn dann lieber geplanter statt Notkaiserschnitt. :-\

@Böhnchen ... ohhh ... noch drei Tage und Du kannst Miniböhnchen bewundern und bekuscheln  ...  ::) ;D soooooooooooo schön, wenigestens hast Du ein absehbares Datum !!! Du bist echt soooooooooooooo fleissig ... bin sprachlos.

@Angi - oh man, dass ist ja bitter mit dem blöden Kopfweh ...  :-X Hoffentlich hast es bald geschafft!!!

@Pinky - uiiiiiiiiiii ... bist Du vielleicht die Nächste ??? TOI TOI TOI

@Tigerlilly  s-hug

@Dani s-hug

@Me - hatte gestern FA - Termin ( eigentlich heute ) aber da gestern so viele abgesagt haben, wurde ich angerufen.
CTG - ok ... also ich hatte KEINE Wehen  :-X und das Herzchen vom Kleinen hat doch ab und an so zwischen 170 - 180 gepoltert  :o keine Ahnung wieso ...
MM weich, GMH verkürzt, kein Druck auf MM ...
och man ... WANN GEHT ES ENDLICH LOS ...  ;D

En schöne Tag
Bussi
Angi


Baobao_Mama

@KatrinB
Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt Deiner kleinen Katja! s-so s-so s-so

@Angi
Mensch Arme! Gute Besserung!

@Emma
Hast Du denn Hilfe am Anfang, wenn das Baby da ist?
Ich kann verstehen, dass Du Dich ueber Helenas Papa aergerst, aber ich wuerde nichts ueberstuerzen. Helena hat schliesslich auch ein Recht auf ihren Papa. Und die 100 Euro sind eigentlich auch ihre. Was ich aber nicht machen wuerde, ist Sorgerecht teilen. Das hat er echt nicht verdient.

@Waschen
Ich nehm normales Waschmittel. Weichspueler verwende ich grundsaetzlich nicht.

@Fruchtblase
Bei meiner ersten Entbindung ist die Fruchtblase waehrenddessen geplatzt. Ich war da schon ein paar Stunden im Krankenhaus und dann war es wirklich so, als waere ein Wasserballon in meinen Bauch geplatzt und mit einem Schwall kam das Wasser raus. Bei der zweiten Entbindung hat die Aerztin die Fruchtblsase gesprengt, damit das Koepfchen tiefer rutschen kann.Da ist das Wasser auch geflossen, kam aber nicht so explosions-schwallartig wie beim ersten Mal. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Sauererei weder zu Hause noch im Taxi hatte... :D

@Böhnchen
Du bist ja schon wieder so aktiv. da wird mir ja schon schwindlig vom Lesen... Graem Dich nicht wegen dem Kaiserschnitt. Dafuer hast Du Amelie bald im Arm.

@Jenn
Ui, Sam ist ja ein Suesser! Den wuerde ich mir auch gern klauen! :-* Ich drueck Dir die Daumen, dass Deine wehenfoerdernden Massnahmen etwas bewirken. s-daumendruck



Baobao_Mama

@Tigerlilly
Mensch, ich habe gedacht, dass Du schon am Kuscheln bist. Lass Dich mal  s-hug Du hast es auch bald geschafft.

@Jenna und Dane
Die haben ihre Kleinen sicher schon im Arm, oder? Hat jemand Neuigkeiten?

@Coco
Wow, ein Jahresbedarf an Windeln spart wirklich ne Menge Geld. Die Achtlingsmutter koennte sowas gut gebrauchen. ;D Ich habe heute von der Uni auch zwei Packungen Pampers und eine Packung Feuchttuecher bekommen. Wenigstens etwas...

@Kiara
Super, dass Merle dich hat schlafen lassen. Wie war der Termin bei der Hebi? Tut sich was?



minimuck

wollte auch nur noch schnell was beruhigendes einwerfen zum thema KS:
1. meines wissens wird ein KS immer mit spinalanästhesie gemacht, nicht mit pda. und die spinale ist wirksamer und easier als ne pda, risikoärmer und wird mit einer dünneren nadel gesetzt.
2. ich hab mich zum thema wundschmerz / wundheilung mit globuli versorgt und bin überzeugt davon, dass es was bringt. hab ab 1 tag vor dem ks 1x tgl. 3 globuli arnica C30 genommen und nach der op zusätzlich 2-3x tgl. 5 globuli staphisagria D12.

und nun los - und keine angst mädels!

@jenn: superdupersüß dein sam!!!

@bienchen: glückwunsch zum stillerfolg!

minimuck mit alvin im arm

Baobao_Mama

@Chipmunk
Wahrscheinlich ist Dein Kleines so aufgeregt, weil es bald seine Eltern kennenlernen darf. Daher der schnelle Herzschlag... ;)

@Minimuck
Super, dass es mit dem Stillen klappt. alvin wird ja auch von Mal zu Mal suesser. Und gut, dass der kleine Unfall von Theo noch glimpflich ausgegangen ist. Gerade mit neuem Baby zu Hause, kannst Du so eine Aufregung eigentlich nicht gebrauchen.

@Tina
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei Dir am Donnerstag eingeleitet wird? Dann hast Du ja echt nicht mehr lang! Super!

@Pinky
Was machen Deine Wehen? Also, ich wollte ja bei der ersten Entbindung zeitweise eine PDA und habe mich dann dagegen entschieden diesmal wollte ich keine. Fand die Schmerzen echt aushaltbar.

@Bekka
Wow, Dein Geburtsbericht ist wirklich ausfuehrlich! :o Wollte zuerst auch einen laengeren schreiben, dachte aber dann, dass den dann vielleicht keiner liest... :-\ Ganz schoen heftig, mit einer Wehe das Kind rauszupressen. Respekt! s-klatschen

Emma09

Soooooooooooooo - bevor ich jetzt alles nachlese, erst mal News von Jenna:

Hallo,mein name ist LEONIE Silvia Wurzbacher! Wegen akutem Platzmangel von 54cm u 3400g habe ich mein einraumappartement incl vollpension heute früh halb 6 gekündigt. Für die nächsten jahre bin ich jetzt erstmal bei mama Jana u papa Andreas zu erreichen,also vielleicht besucht ihr mich da ja mal. Bitte vorher anmelden;-) Lg Leonie

12.05, 05:30, 54cm, 3400g

[gelöscht durch Administrator]

Baobao_Mama

So heute arbeite ich mich hier ja systematisch durch... ;)


@Mephista, Sternchen
Mir gefaellt eigentlich die "Wiedergeburtstheorie" besser, denn ich denke als Sternchen im Himmel hatte die Seele ja keine richtige Chance auf ein Leben. In Japan gibt es übrigens "Sternchen-Friedhöfe" für abgetriebene oder früh verstorbene Kinder und es gibt einen Schutzheiligen namens Jizo, der diesen Kindern hilft, ins Jenseits zu kommen: http://www.univie.ac.at/rel_jap/ikon/jizo.htm. (Abschnitt ueber Jizo und die Wasserkinder)

@Bienchen
Super, dass es ohne Huetchen geklappt hat! Aber ich kann dich auch etwas beruhigen. Bei Max habe ich die ersten anderthalb Monate auch etwas zugefüttert, weil alle gemeint haben, das meine Milch nicht reicht. Danach habe ich die Flaeschchen einfach weggelassen und siehe da, es ging ohne und ich habe bis er 6 Monate alt wurde vollgestill und insgesamt habe ich 16,5 Monate gestillt. Zufuettern muss also nicht unbedingt der Anfang vom Ende sein.

minimuck

@jenna: :D :D :D  uii - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN FRL. WURZBACHER !!!  :D :D :D
total niedlich die kleine maus!

@baobao: bei mir und theo wars auch so. wir mussten ne weile zufüttern und dann hats geklappt mit vollstillen - hab ich bienchen auch schon per pn geschrieben...


bineline

@Jenna,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Wie süüüüß die kleine Maus ist. Genießt die gemeinsame Zeit!!!

Ich fahre jetzt zu Milena. Später hoffentlich endlich mehr ... :)

Bine



Jenn

Jenna Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit  s-so s-so

@Tina sag mal hast du das Zeug schon? ICh war in 2 Apotheken und die haben da beide nichts von gehört und auch in den Büchern nichts dadrüber gefunden  ???
Hab jetzt erstmal die Gelsemium mitgenommen!

@me so war grade in der Stadt! Neue Speicherkarte für die Cam geholt ::)
Unsere sind ja alle verschwunden und da ich ja mein Baby fotografieren will wenn es kommt, schnell ne neue gekauft!
Sam war beim Friseur und war super lieb! Hat sich alles gefallen lassen ohne gebrüll, auch den Kopf hat er schön still gehalten!

BieneMaja

Zitat von: minimuck am 12. Mai 2009, 11:56:51
wollte auch nur noch schnell was beruhigendes einwerfen zum thema KS:
1. meines wissens wird ein KS immer mit spinalanästhesie gemacht, nicht mit pda.


-kurzreinschleich-

Stimmt so nicht ganz - bei einem geplanten KS mag das mit der Spinalen stimmen. Bei mir wurde der Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand mit PDA gemacht.

Allen noch Kugelnden eine schöne Geburt!


-wiederrausschleich-  ;)