Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@purzel 
Bergfest  s-so

@magic
Mag auch vom kiwa  ein bild sehen

@pica
Schön das alles i.o. War

ElliSpirelli586

@ purzel
juhu, bergfest!  :D
wow, das muss ja ein riiieeesen kreißsaal da sein!
wann gehts eigentlich los zur kur?

@ magic
jaaaaaa, kinderwagen- bild!!!!  :D
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Martina

Ich möchte den Kinderwagen auch sehen!!  :D

Purzel, wann hast du ET? Wir sind ähnlich weit, oder? *mal vorne gucken geh*

Ich habe für 2 von 3 Kindern gerade Bento Brotboxen bestellt. A... teuer, aber in unseren Tupperboxen fliegt immer alles durcheinandern und das finde ich selber voll ekelig. Jetzt müssen wir das Brot nicht mehr extra einpacken. Die große hat sich eine andere Box ausgesucht, für die ist so eine "Kleinkinderbox" nichts mehr.  ;D

Bei uns hat ein großer Kreißsaal schließen müssen (da war was mit Krankenhauskeimen), seitdem sind die Geburten auf die anderen Krankenhäuser verteilt. Sehr doof, meine letzte Tochter habe ich im Vorwehenzimmer bekommen, weil alle 4 Kreißsääle (schreibt man das so?) belegt waren. Im Prinzip war es nicht so schlimm, ich hatte 3 Traumgeburten, wobei die 1. Geburt die schlimmste Geburt war (aber da wurde auch noch ein Wehenbelastungstest bei ET + 9 gemacht). Trotzdem habe ich jetzt schon Panik und eine Hausgeburt käme für mich z.B. nicht in Frage. Meine Hebamme macht allerdings auch keine. Ein Geburtshaus haben wir hier nicht in der Nähe und meine Geburten waren alle zu schnell, als dass ich weite Wege in Kauf nehmen würde. Das Krankenhaus ist höchstens 10 Minuten von uns entfernt.

Purzel

Martina
Du bist zwei Tage vor mir  ;)

Elli
Am 9.2. geht es los. Bis zum 1.3.
habe nun auch die offizielle Einladung der Klinik mit allen Infos.

Die haben da wo ich gestern war auch 4 Kreißsäle (was für ein blödes Wort zum schreiben  :o ) und 3 vorwehenzimmer. Also es ist quasi Fließband Arbeit. Das gefällt mir eigentlich gar nicht. Unser örtliches Krankenhaus hat im letzten Jahr 320 Geburten gehabt. Also nicht mal eine täglich. Da ist das natürlich alles anders. Aber die lehnen jeden ab bei dem es ein Risiko geben könnte. Denn wenn was ist, fliegen die einen eh in die große Klinik weil die keine entsprechende Ausstattung haben.
Ist halt nur wieder kompliziert weil ich ja auf der anderen Seite des Ortschildes wohne. Es ist also Land Brandenburg und keine 5 Minuten Fahrweg ist es Land Berlin. Somit würde mein Kind in einem anderen Bundesland zur Welt kommen was dann wieder mehr Rennereien mit Standesamt und so bedeute  :-\

Naja, nu ist Freitag erstmal wieder Kontroll-Termin. Am 18. feindiagnostik und dann geht es ja am 9.2. schon zur Kur  :)

ju.ra.

*reinschleich - Purzel unser Krankenhaus macht 3000 Geburten pro Jahr. Wenn du dich dort anmelden musst passiert es meistens das du bei 4+0 schon zu spät dran bist und keinen Platz mehr bekommst. Frag nicht wie das geht aber es ist übel, echt. Da es aber nur 3km von mir weg ist will ich da wieder hin und es war auch ok damals. *

Purzel

Hallo Jura
Als risikoschwangere soll ich mich zwischen 27. und 30. Woche anmelden meinte die Hebamme gestern. Ansonsten zwischen 30. und 33.
da hab ich ja dann Glück gehabt das es nicht so ist wie bei euch. Da hätte ich ja dann gar keine Chance mehr

nenny

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

@ Martina und Piccassooline: Herzlich Willkommen.

@ Magic: Wie doof dass eure Waschmaschine kaputt gegangen ist, das kann man ja gebrauchen.  :-\
Toll dass du deinen Traum KIWA günstig geschossen hast!  :) Wir haben noch den Teutonia Bugaboo, der ist noch super.
Mal sehen, Leonie war auch sehr klein und zart (49 cm, 2965 Gramm) und hat ca. 3 Monate 50 und 56 getragen, vielleicht wächst ihre Schwester ja schneller, so dass ich dann doch noch einige (Winter)Klamotten von Leonie zur richtigen Zeit wieder benutzen kann.  ;)

@ Martina: Glückwunsch zum T5. Wie fährt er sich? Unsere Nachbarn sind Surfer, und haben ihn in schwarz.  :)

@ Beltuna: Ich spüre die kleine auch meistens im Schambereich und an der KS Narbe und von außen so gut wie nie. Und immer wenn mein Mann die Hand drauf legt, hört sie auf zu stupsen.  ::)

@ Elli: Schön dass deine FD so gut lief und Glückwunsch zum Outing.  :) Aber schade dass du dich immer noch schonen mußt. Bist du krankgeschrieben? Oder hast du ein BV?

@ Frosch: So schöne Sachen hast du gekauft! Besonders der Teppich ist ein Traum!

@ Purzel: Hoffentlich geht´s dir bald besser. Wann ist nochmal dein Kur? Die wird dir ja sicher guttun.  :)

@ alice: Auch dir glückwunsch zum guten Termin und zum vorsichtigen Outing. Schön dass das Treffen mit deiner Hebi gut lief.

@ juneau+picca: Hurra, noch zwei Mädchen!  :D

Unsere FD am Montag lief auch super, alles bestens und so wie es sein sollte. 356 Gramm und es bleibt bei einem Mädchen. Sie hat uns fließig gewunken und geturnt. Wie Leonie hat sie ein Stupsnäschen und sehr lange Beine (wie ich auch). Wir sind sooo verliebt!
Einen Namen haben wir, sagen ihn aber erst nach der Geburt.
Außerdem habe ich am Montag endlich mein BV bekommen. Und gestern hat sich endlich die Hebamme meiner Freundin gemeldet, hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Nächsten Mittwoch kommt sie zu mir.

Wir schauen uns gerade nach Urlaub um, weil wir im Februar nochmal zu dritt verreisen wollen. Hatten erst zu Dubai tendiert, werden nun aber wohl eher nach Fuerteventura fliegen, damit Leonie Kinderdisco & Co. hat, das hat ihr im letzten Urlaub so gefallen!  ;)

Ich werde wieder im selben KH wie bei Leonie entbinden. Mein ET wäre der 20.5., da ich aber einen KS bekommen muß, hoffe ich dass ich mir den 11.5. "wünschen" darf, da hätte mein Papa auch Geburtstag gehabt, mal sehen. Anmeldung ist zwischen der 30. und 34. Woche.

Liebe Grüße

Magic

Kiwa Bild zeig ich die Tage.Hab gerade nicht soviel Zeit,sind viel im Schnee draussen ;)

Nenny Och du Waschmaschine,Trockner und Spülmaschine nun auch.Da haben wir schon eine neue gekauft,Waschmaschine läuft mit Macken gerade noch und Trockner warten wir auf die Ersatzheizung.Der ist nämlich sonst noch Top,nicht alt etc.Solange wird der alte Trockner im Schuppen benutzt.
Frag mich nur wieso alles aufeinmal,tsss.

Wow was ihr für Riesige KH ihr habt.Ich gehe wieder in unser kleines,mit max350- 400 Geburten im Jahr.Aber nur wegen meiner Hebamme,den das KH hat sich die letzten 2 Jahre exht zum negativen entwickelt.Dabei war es mal so toll,eine super tolle Frauenstation etc.Nun ,ich finde die schrecklich.Aber ich hoffe ja drauf das ich ambulant entbinden kann,den im Kreissaal mit meiner Hebamme ist ein Traum.Das andere hat auch um die 3000 Geburten  :P

So mein kleiner quengelt

Frosch

@nenny
Fuerteventura unsere Insel mein mann zählt schon die Monate wo er wieder hin kann waren schon sehr oft dort die Strände lang und breit soooo toll für kinder Klima ganze Jahr konstant nicht zu heiss echt herrlich  :D

Wir haben im März eine woche Ostsee gebucht und  Herbst wenn jonas seine ersten Ferien hat wollen wir nach Österreich in ein tolles Familien hotel

Martina

T5, wir haben ihn noch nicht. Vermutlich erst am Samstag. *hibbel* Die Papier zum Zulassen sind noch nicht hier.

Wir fahren im Sommer eine Woche nach Rügen. Da waren wir vor 3 Jahren schon mal und es hat uns super gefallen. Ich hoffe, dass das mit 5-6 Wochem alten Baby gut klappt. Sollten alle Stricke reißen, würde ich mit Baby zu Hause bleiben und mein Mann würde mit meinem Papa und den drei Kindern fahren. Erst wollten wir nach Dänemark, da fahren wir auch gerne hin, aber irgendwie hat sich das anders ergeben. Wir können nur im Sommer weg, mein Mann ist selbstständig und er macht 2 Wochen im Sommer zu (und länger wie 1 Woche möchte er auch nicht weg)  :'(

Kind 2 + 3 habe ich ambulant bekommen und ich hoffe sehr, dass das jetzt wieder geht. Besser geht es in meinen Augen ja nicht. Außer natürlich man muss einen Kaiserschnitt haben, dann geht es ja nicht anders.

Purzel, vielleicht klappt es ja doch mit dem kleineren Krankenhaus *daumendrück*

Frosch, wo an die Ostsee fahrt ihr denn? Das ist bestimmt toll!

Nenny, dir drücke ich für den Wunschtermin die Daumen!  :)

Magic

KH Oder man hat ne SS Diabetes,da darf man auch nicht ambulant.Das hatte ich in der letzten SS.Sonst bin ich nämlich eine Nacht geblieben (was einmal auxh nur 12 Stunden waren)und dann heim.Und beim jüngsten waren 5 Tage abgemacht,aber am 4 bin ich mittags heim,hab es nicht mehr im KH ausgehalten.

nenny

@ Magic: Ach super, dann geht auch echt immer alles auf einmal kaputt!  >:(

@ Frosch: Wir waren schon 6 mal auf Gran Canaria und einmal auf Lanzarote, aber schon vor vielen Jahren. Seit 2008 waren wir eigentlich jedes Jahr, mindestens einmal, in den USA. Mit Leonie auch schon einmal in Kalifornien, das war super schön! letztes Jahr waren wir in einem tollen Familienhotel in Österreich, am Walchsee, wo seid ihr da im Oktober?
Auf Fuerteventura waren wir noch nicht, haben jetzt dann gedacht dass das für Leonie doch passender wäre als Dubai. Werden Freitag ins Reisebüro gehen.

@ Martina: Na dann gibt´s ja Samstag sicher eine tolle Spritztour!  :)
Rügen wird bestimmt auch schön!

Achja, eine spontane Geburt wäre mir auch viel lieber, aber mein Beckenausgang ist leider zu schmal. Bei Leonie lag ich 20 Std. in den heftigsten Wehen und hatte dann einen Not Kaiserschnitt, das war echt schlimm!

Pedi

Am Freitag geht es nun zu den Großen :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ElliSpirelli586

wooohoooo, mädles! wir ziehen bald um!!!  :D kaum zu fassen...

@ urlaub
das klingt alles so verlockend, was ihr da schreibt... wir sind ja eher so die wohnwagen- fahrer...  8)

@ magic
das ist wieder typisch... alles auf einmal... da kann man sich echt drauf verlassen...  ;)

@ nenny
ich hab schon seit 5+1 ein bv, wegen der vorhergegangenen fehlgeburten und weil auch diese ss wieder fies los ging mit blutungen, krämpfen und kreislaufzusammenbrüchen...
das war en bischen doof, weil ich erst 6 wochen vorher einen neuen job angefangen hatte... aber was soll man da machen...?
ich drück dir heimlich ein bsichen die daumen für deinen wunschtermin  ;) meiner wäre der 8.5. da hatte meine oma geburtstag. bei und haben soooo viele im mai geburtstag (auch ich, am 10.5.), meine zwillingscousinen, meine mutter, mein neffe, meine schwägerin... da gibts kaum noch freie termine  ;D

@ all
taut es bei euch schon? hier ist es noch ganz schön knackig...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Juhuuuu Bergfest  s-dance s-party s-springen s-party s-dance

@ Urlaub das wäre zu schön, aber mein Mann bekommt leider keinen mehr, bis die Lütte sich auf den Weg macht :-\

@ Magic es ist doch meistens so, oder? Wenn dann kommt alles auf einmal... Drücke euch die Daumen das die Pechphase nun vorbei ist und wieder was Ruhe einkehrt!!

@ Elli du bist also auch ein Stier? Dann können wir uns ja die Hörner reichen S:D Ich hab am 3. Mai Geburtstag ;D Kenne auch irre viele die im Mai Geburtstag haben, aber ich liebe den Mai einfach :D

@ Purzel wie geht es dir? Und Glückwunsch noch zum Bergfest  s-so

@ Wunschtermin den habe ich gar nicht, ich hoffe nur das sie gesund und munter auf die Welt kommt. Aber ich hab irgendwie so im Urin das es evt am 13.5. soweit sein könnte... Freitag der 13. hat mir bisher immer Glück gebracht  ;) Dann hätte sie mit meinem besten Freund zusammen Geburtstag ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*

alice-in-wonderland

Vielen lieben Dank gür die netten Glückwünsche! Es tut mir leid, dass ich gar nicht zum Antworten und Schreiben komme. Hatte nen akuten Putzanfall bevor Arbeit und Alltagsstress wieder losgeht und die Zeit ist nur so verflogen.
Morgen und am Wochenende sollte es etwas ruhiger werden.
Morgen hab ich dann auch Bergfest :)
Bis dahin alles Liebe
Alice

Magic

Wow wir ziehen morgen schon um :o Wahnsinn.Ich suche uns bestimmt morgen ;D

Musste heute früh zum Vertretungsarzt,hatte seit gestern Schmerzen und die wurden heute früh echt schlimm.
Hab eine Harnwegsinfektion,mal wieder AB.Kommt weil ich schon mehrere Geburten hatte und da zähle ich nun wegen sowas als Risiko.
Aber der FA ist super,kenne ihn schon von damals,nun hat er seine Praxis woanders.Und das ist mir zuviel Fahrerei,leider.Aber meiner ist sonst ja auch ok.Aber der Vertretungsarzt liebt es US zu machen.Ich bin so verliebt in meinen kleinen Prinzen.Das hat er heute nochmal bestätigt ;) War erst nicht so leicht,weil durch die Bewegungen der Arzt nicht richtig schauen konnte,als es dann hieß nee da sehe ich nix genaues,zack zeigte der wws er hat ;D
Haben ihn in 3 bzw 4 D betrachtet,bekam ein Bildchen mit.Die Kinder sind begeistert.Dann hatte er ewig lange geschallt,bestimmt um die halbe Stunde.Alles ausgemessen,nachgeschaut was man so konnte.So süß der kleine Mann,hatte mir zugewunken :-*Ganze 320 Gramm wiegt er nun schon und war sehr aktiv.Plazent sieht auch super aus,hb eine Hinterwandplazenta die nix versperrt,Verosrgung vom kleinen alles ok.Ich schwebe auf Wolke 7 ::)

picassooline

Magic das klingt super - bis auf die Harnwegsinfektion natürlich, gute Besserung! Ich freu mich auf den 16.2. da haben wir einen 3D US, bin schon total gespannt, ob man etwas von den Gesichtszügen unserer kleinen sehen kann  :) Und das sich der Junge bestätigt hat, ist ja klasse  :D

Wen muss ich eigentlich wegen der ersten Seite anschreiben? :)

Schnuk

Picaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ..... was lese ich da??
Das ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute zur Schwangerschaft .... ich freu mich gerade wie Bolle und dreh mich im Kreis.

Ich sach ja .... es gibt immer wieder kleine Wunder!

Fühl Dich feste gedrückt und genieße die letzten 20 Wochen mal richtig ordentlich.

Liebe Grüße vom Schnuk  ;)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

picassooline

Hey Schnuk danke dir, das ist ja lieb :D Ja das ist wirklich ein Wunder für uns <3 Die Maus hat seeeehr lang gebraucht um sich chick zu machen ;D ;D ;D
Ich genieße die Schwangerschaft auch sehr und hoffe das ich das auch weiterhin kann :)
Wusste gar nicht, dass sich noch bekannte Gesichter hier rumtreiben :D

Purzel

Ich werde morgen bestimmt auch verwundert sein wenn wir zu den großen gehören  ;D

Mir ging es nach dem Gespräch mit meinem Psychologen wieder etwas besser. Bis zur letzten Nacht. Hatte heftige albträume und lag dann zitternd und schweißgebadet wach. Das hängt mir immer noch nach.

Morgen früh habe ich dann wieder Gyn Termin. Hoffe das ich danach vielleicht besser drauf bin.
Habe gerade mal aus Interesse meinen bauchumfang gemessen. Also ich Wanja vorher auch nicht dünn, eher "normal" und habe keinen Vergleichswert. Aber 110cm finde ich für die 21te Woche dann doch echt viel  :o
Das er groß ist seh ich ja, aber soooo groß? Wahnsinn. Da braucht wohl jemand ne Menge Platz  ;D

Magic
Ich hoffe das der Infekt schnell weg geht mit dem AB. Super das der Vertretungsarzt sich so viel Zeit genommen hat. Ist ja auch nicht immer der Fall.

Bei mir ist es morgen auch ne Vertretung. Bin mal gespannt. Ist der Vorgänger meines Arztes und schon zu Jahre in Rente  ???

3D bekomm ich bei der feindiagnostik, sonst wohl leider nicht. Aber ist auch okay so. Mein Arzt macht jedes Mal ein Ultraschall und es gibt auch immer ein Bildchen, ohne das ich dafür was zuzahlen musste.

Wunschtermin
Naja, bei mir ist der Mai auch recht voll mit Geburtstagen und ich würde mir schon einen Tag allein für mein Kind wünschen. Aber wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm. Nur bitte nicht am 27.5. denn da hat mein blöder Bruder Geburtstag. Aber durch den Kaiserschnitt wird es ja eh vor Termin sein und nicht danach  ;)

So, ich nehme nun meinen riesigen Bauch und leg ihn auf die Couch.

Magic

Purzel 110?wow.In meiner letzten hatte ich am Schluß 91cm,und davor die SS hatte ich 100cm .Aber da war  sogar das Baby kleiner mit 2500g.
Mein Schwägerin hatte damals 132cm,die sah aus als ob sie Zwillinge bekommt.Raus kam ein 3100 g Baby.

Wann hast du FD?

Viel Spaß morgen beim Baby schauen.

Mai Der ist bei uns ganz ruhig,Anfang des Monats ist ein Geburtstag.Also da hab ich keine Probleme.

Es bekommen ja hier einige einen KS,oder? Ich hoffe mein Baby darf sich seinen Geburtstag alleine aussuchen und nicht das wieder wegen irgend etwas eingeleitet werden muss,hatte ich schon.Beim letzten mal sollte die Geburt auxh eingeleitet werden ,aber mein kleiner hat sich dann doch noch schnell alleine auf den Weg gemacht.Und es war eine so schöne Geburt.Kein Vergleich zu den eingeleiteten.Nur das ich vorher immer gesagt hatte eingeleitet ist nicht schlimm,nun weiß ich wie eine spontan beginnende ist,viel schöner.Meine erste war auch spontan,hab ich nur nicht so gut in Erinnerung.

Purzel

Mich fragen öfter welche ob es denn bald soweit ist. Wenn ich sage "im Mai" kommt gleich die Frage nach Zwillingen  ;)

FD hab ich am 18.1. also übernächste Woche.

Ich stelle mir eine "normale" Geburt für Mutter und Kind auch viel schöner vor und eine Erfahrung die man nicht nochmal macht.
Bei mir wird ja zum Kaiserschnitt geraten weil die Gefahr sehr hoch ist das mich eine vaginale Geburt zu sehr an meine traumatas erinnert und mich da dann sofort wieder "hineinversetzt". Da könnte es dann sein das ich völlig zusammenbreche und in die Psychiatrie komme. Wäre also nicht in der Lage mich um mein Kind zu kümmern und so.
Das soll mit einem Kaiserschnitt vermieden werden.
Hin und wieder frage ich mich ob ich es nicht vielleicht doch vaginal packen würde, aber dann gibt es kleine Situationen nachdenen ich mir sicher bin das es gar nicht gehen würde.
Daher wird es wohl ein Kaiserschnitt.

Magic

Purzel Dann ist doch ein KS wohl die richtige Entscheidung bei dir.Du packst das schon :-*
Das muss ja auch jeder für sich entscheiden.Eine sehr gute Freundin von mir hat sich einen Wunschks machen lassen und für sie war es das beste.Was hat die von anderen die Meinung gesagt bekommen,tsss.Finde ich schlimm.Für mich wäre es schlimm einen KS zu bekommen,aber für andere auch ohne Grund ein Segen.Hauptsache unsere Baby kommen alle gesund und munter auf die Welt :-*Egal wie  ;)

Purzel

Ach Mädels  :-\

Meine Hausärztin checkt mich ja durch wegen Verdacht auf Epilepsie und so. Sie meinte bei all dem immer das sie es auswertet und sich meldet falls was ist. Und wenn ich nichts höre ist alles gut.
Nun hatte ich sie gerade auf meiner Mailbox: ich soll mich melden weil ich die Werte vom 24std Blutdruck mit zum Internisten nehmen soll wenn ich da bin wegen langzeit EKG.
Das hab ich morgen! Nu geht sie natürlich nicht als Telefon weil keine Sprechstunde mehr ist.
Nu muss ich morgen früh vorm Gyn Termin auch noch dahin und hoffen das sie überhaupt da ist, das ist sie nämlich freitags nur selten und es soll spiegelglatt werden morgen Vormittag.
Und natürlich mach ich mir nen Kopf das irgendwas auffällig ist.
Ach Mensch  :-\