Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Frosch

;D Guten Morgen 

Bei den großem Wahnsinn wie die zeit rennt

1. Seite
Mach ich am we aktuell

@purzel
Fühl dich gedrückt  hast  heute viel zu erledigen und kommst bestimmt mit Guten Nachrichten  zurück  :-*

alice-in-wonderland

Bergfest! Und Umzug! Hach wie schön :)

@magic
Gute, gute Besserung, diese Infekte sind echt Mist, aber Gott sei Dank ja häufig schnell und harmlos überstanden! Erhol dich! Und außerdem klingst du so positiv, ich freue mich sehr mit mit dir und dem Prinzen :)

@purzel
Halt die Ohren steif! Ich drücke Daumen, dass alles gute, schöne Nachrichten oder harmlose kleine Übel sind! Du machst das prima - mit allem, was man so liest, was du so mit dir rumträgst, ich zieh den Hut vor dir.

Ihr Lieben, bei uns lag gar kein Schnee, nur einen Tag Matsch vor ner Woche nach kurzer Schneenacht, die Kinder sind alle voll unglücklich dieses Jahr über das Wetter.. Tja, die Nachteile der Großstadt.. Wenn man bisschen runterfährt an die Alpen siehts ja dafür oft gut aus.
Habe mir heute vormittag einen Schwangerachaftsyogakurs ausgesucht und werde da gleich hingehen. Hatte gestern Gesangsunterricht und hab seither so gute Laune - ich hoffe ja sehr, das Baby hört alles mit <3, auch wenn ich noch immer nichts spüre.

? Frage an alle
Nehmt ihr regelmäßig Magnesium? Ich hab zwar seltenst Krämpfe, aber mein Unterbauch ist oft hart und schmerzhaft, besonders beim Aufruchten/Bauchmuskel anspannen, dachte nun evtl, es würde vielleicht gut tun, es taeglich zu nehmen.
Was meint ihr so?

Schönen Tag und schnelles Trudeln ins Wochenende!
Alice

ElliSpirelli586

huch, ich hab euch natürlich erstmal nicht gefunden...  ;)

@ pica
ich würde mal sagen, das sind alles sommerurlaubs- babies...  ;) ;D

@ magic
gute besserung für den infekt! aber sonst klingt das ja wirklich wunderbar  :D

@ purzel
ja, das ist ja echt schon irre viel! hast du einen vergleichswert zu vorher? ich hab das leider total verpasst...
gutes durchhalten für deinen ärztemarathon!

@ alice
ich nehm erst seit ca 1,5 wochen 3x täglich magnesium. kann irgendwie noch nicht sagen, ob sich da was verändert hat... wenn du welches nehmen willst, schadet es sicher nicht, aber achte drauf, dass es wirklich gutes ist, damit es dementsprechend wirkt.

me
nachdem ich gestern besuch von zwei freundinnen hatte (die eine schwanger in der 13. woche, was für eine tolle überraschung!) und wir nochmal gemeinsam die sache mit meiner ärztin durchgekaut haben, habe ich mich heute nacht entschlossen, es nochmal mit einem wechsel zu versuchen... die wahl ist auch schon gefallen. nun habe ich da angerufen und die meinten, dass das nicht so einfach ist, weil ich in diesem quartal nun schon mal bei meiner fä war... määääääää.... ich soll in ner halben stunde nochmal anrufen.... ooooohhhh bitte!!!! die schwester am telefon war schon ein himmelweiter unterschied...!!!
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Alice Ach von so einem Infekt lass ich mich nicht runterkriegen,ist ja nix schlimmes.
Oh wie toll Yoga.Hab ich eine zeitlang auch mal gemacht,doch leider hab ich keine Zeit mehr.
Wir hatten jetzt seit Samstag alles weiß,doch seit der Naxht kam Regen und nun ist nur noch Matschepampe da.Aber nächste Woche soll es ja wieder kalt werden,mal schauen.
Magnesium wird eigentlich wie Folsäure von den FA empfohlen.Ich muss 3+2 Tabletten nehmen.Laut zwei FAs reixhen aber auch die von Rossmann,ich nehme aber die von Verla.Die bekommt man bei uns auch im KH.Und schaden tut es nicht,nimmt man zuviel dann bekommt man Durchfall.Bei harten Bauch empfiehlt meine Hebamme Byrohyllum,das entspannt zusätzlich.Das muss ich bisher noch nicht nehmen,aber das kommt noch.

Purzel Ich drück dir die Daumen das nix schlimmes ist.

Elli Na hoffentlich klappt es mit dem Wechsel.Bis April warten ist ja sonst auch blöd.
Mein kleiner ist im totalen Stress entstanden,der kleine war extrem am zahnen.
Oh wie toll eine Freundin die auch ss ist,das ist immer toll.Zwei Freundinnen waren auch mit mir gleixhzeitig ss,beim großen hatte die eine 6 Wochen später ihr Baby bekommen und bei L.bekam eine Freundin 4 Monate später ihren Sohn.Die zwei gehen auch zusammen in den Kiga.

Ui bei den großen ,hab uns doch echt sofort gefunden ;D

Purzel

Ich musste natürlich auch erstmal suchen wo wir nu sind  ;D

Meine Hausärztin ist heute natürlich nicht da. Also werde ich dort Montag hinfahren. Das mit dem langzeit EKG hat auch nicht geklappt weil deren gerät kaputt ist  ??? ::)
Aber dafür war beim Gyn alles super!
390 g und 22cm. Also recht "stramm". Es gab auch ein 100%iges Outing. Ein Mädchen. Der Arzt meinte "oh, das ist eindeutig eine Kaffeebohne"  ;D ;D
Es war ja nur die Vertretung meines Arztes und der war so süß. Ein alter Opi der schon lange in Rente ist. Er meinte immer "oh schau mal, was ein langes Beinchen" "und da sind die Ärmchen, ist das toll" usw. Total niedlich.

Magnesium
Nehm ich von Anfang an 1x täglich und seit Weihnachten 2-3 Täglich weil ich vermehrt Krämpfe bekam.
Man kann es nicht überdosieren, da der Körper dass was er nicht braucht wieder ausscheidet.

Elli
Ich drück dir die Daumen das du noch dieses Quartal wechseln kannst

ElliSpirelli586

jippiiiiieee! die nehmen mich, ob wohl die mich in diesem quartal wahrscheinlich nicht mehr abrechnen können....  :o

also bitte alle termine streichen
neuer termin: 14.1.16

@ magic
irgendwie ist hier gerade sowieso totaler babyboom. februar- juli entbindet hier jeden monat eine, bin gespannt, ob es so weiter geht...  ;)

@ purzel
hihi, eine kleine kaffeebohne  ;D sehr süß! und herzlichen glückwunsch!
so langsam wird das hier aber auffällig mit den mädels...!?

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Das ist ja super elli  ;D ;D

18.1. feindiagnostik
02.02. zuckertest
Mädchen

Frosch

Alles tolle News prima  ;D

1.seite werd ich we aktualisieren

:-* Lg

Magic

Purzel Super mit der kleinen Dame.Na dann viel Glück am Montag das da auch alles ok ist.
Wow 390 gramm,meiner hat ja 320, oder ganz genau 318g ;D

Elli Na also.Super und schon nächste Woche Termin.
Exht jeden Monat jemand mit ET?Ist ja witzig.
Hier nix.Meine Cousine,hab aber keinen Kontakt,hat ende April ET.
Ach du fragtest mich mal wegen Zuckertest.Ja ich hatte ja schon einen in der 11 Woche,in der 17 Woche und den nächsten dann in 24 Woche.Jeden Trimester einen.Bzw ich glaub wenn der nächste auch gut ausfällt dann kommt bestimmt noch einer um die 30 Woche.Da fingen in der letzten SS extrem meine Werte an zu spinnen.Spritzen musste ich mir schon ab der 22 Woche.

Ist ja echt ein Mädelsmonat hier ;D

picassooline

Juhuuu wir sind bei den großen s-springen Ich hätte nicht gedacht das ich hier jemals lande 8)

@Frosch wenn du nochmal die Daten von mir benötigst, damit du nicht so suchen musst, sag einfach bescheid, dann schicke ich dir eine PN :)

@Purzel Glückwunsch und willkommen in der Mädelsrunde ;D Meine kleine hatte ca 330g am Di
Drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist, weswegen deine Hausärztin angerufen hat!

@Elli gratuliere zur neuen Praxis :D Hoffe du fühlst dich dort wohler! Hab das mit der anderen Praxis irgendwie gar nicht so richtig mitbekommen oder ich hab es vergessen :-[

@Alice was kostet so ein Yogakurs eigentlich? Ich wollte ja wieder mit Zumba anfangen, jetzt wo ich wieder darf, aber die kleine Zicke findet das nicht gut. Aber irgendwas würde ich schon gerne machen...

Hier bei mir im Umfeld (was ziemlich klein ist) ist nur die Arbeitskollegin von meinem Mann schwanger und sie hat eigentlich im Feb Termin, aber derzeit sieht es wohl so aus, als wenn es eher los geht. Bin mal gespannt. Aber so richtig austauschen konnte ich mich nicht mit ihr...
Ansonsten bin ich gerade einfach nur müde... Ich könnte nur noch schlafen. Hab heute schon bei meinem FA angerufen und nachgefragt, wie die Eisenwerte sind, aber die sind ok, also daher kann es nicht kommen... Die meinten zu mir, dass es wahrscheinlich für mich einfach zur SS dazu gehört, so wie bei anderen die Übelkeit. Dann doch lieber Müdigkeit 8)
Liebes Grüssle dat Pica :-*

juneau

@Alice - Zum Thema Magnesium. Ich nehm nix zusätzlich außer Folsäure und Jod. Würde ich persönlich auch nicht machen, zumindest nicht ohne Beschwerden zu haben oder eine entsprechende Empfehlung vom Arzt.
Eine Überdosierung macht sich bei gesunden (!) Menschen in der Regel höchstens durch weicheren Stuhl bemerkbar.

@picasso - Mein Yogakurs hat 12€ je 1,5 Stunden gekostet. Habe aber festgestellt, dass Yoga für mich nix is. Ich mach nun Aqua-Fitness, das find ich super.

Frosch

Hallo zusammen

@purzel
so ein Bauchumfang wünsche ich mir mal ohne Schwangerschaft  ;D :P
ein Mädchen toll hast du da ein Name oder musste noch suchen?
ich denke das der KS dann besser für dich ist und wenn man dich vorher damit abfindet und beschäftigt ist es sicher viel einfacher als wenn es im notfall endet würdest du jemanden mitnehmen?

@Alice
eine tolle Hebamme ist sooo viel wert freut mich sehr für dich, und auch endlich den berg geschafft prima  :D wie war der SS-Yoga kurs ??

@juneau
auch Bergfest prima sonst alles gut?

@Pica
eine tolle bauchbilder-kollage hatte ich bei jonas auch gemacht

@Beltuna
bei dir alles gut? bauch wird hart mach mal langsamer sagt man so einfach aber versuch pausen einzubauen  :-*

@elli
FA wechsel freut mich sehr das du noch etwas anderes gefunden hast und hoffe du fühlst dich rundum wohl, ansich wenn der alte FA eine Überweisung an den neuen FA schreibt müssten die dich auch abrechnen dürfen

@Magic
das jahr geht ja gut los bei euch mit deinen defekten Gerätschaften was macht dein hanrwegsinfekt ist es schon besser?

@nenny
na endlich BV hat auch lang genung gedauert, Kanaren Fan sind wir schon immer der rest der welt reizt zwar schon aber die langen flüge schrecken uns immer ab
das weiteste waren bis jetzt Hochzeitsreise auf die Seychellen  :D

@Martina
Ostsee fahren wir nach BINZ das ist Schwiegereltern ihr lieblingsort seid 15 jahren fahren sie dort hin wir waren auch schon 2 x dort ist sooo toll  hoffentlich wird das wetter halbwegs gut

@Übergewicht
ich war noch nie wirklich schlank ausser bei meiner Einschulung  ;D
hatte voriges jahr 20 Kilo runter mit viel Sport wenig essen es fällt mir super schwer was runter zu kriegen, es gab auch bei mir immer geredet und sogenannte "freunde" die zu meinem mann sagten "was willst du den mit der?"  :-\

@3D Ultraschall
wollen wir auch wieder machen lassen mal sehen ob mausi da kooperativer ist als jonas damals der schmuste immer so sehr mit dem Mutterkuchen das er wenig vom gesicht zeigte

@Krankenhaus
unseres ist nicht besonders groß ca. 600 geburten im jahr
hat eine tolle entbindungs Station und zur not auch Kinderstation
und so feine Familien zimmer wo man für sich ist und auch der papa mit da schlafen kann

@me
becken schmerzt nach wie vor arbeiten ging aber recht gut war ganz erstaunt Bewegung schadet halt doch nicht  :P
jonas ist so süß zur zeit kommt oft knuddeln und Küsschen holen "aber Mama das Baby muss  ich auch noch knuddeln" und gute nacht kuss bekommt der bauch auch immer so niedlich, noch drei Wochen arbeiten freu mich schon zuhause zu sein dann geht es an die Renovierung habe mich für drei farben entschieden, ansonsten geht es bald an die Vorbereitungen für jonas Schulanfang  :o

@1. Seite
bitte um kontrolle was soll noch rein? Ergänzungen? Namen ?

LG

Maimama2016

1. Seite

@Beltuna -> Geschlecht ihr wolltet euch überraschen lassen oder?

@schnecke + Miracle Termine? Geschlecht?  ;D

Frosch

@junaeu
Warum War das  Yoga nix ? Zu viel verbiegung?

Purzel

Habe gerade mal vorn geschaut. Ist ja echt ein absoluter Mädelsmonat  ;D ;D ;D

Frosch
Ich habe noch keinen Namen. Also nichts festes. Finde aber "Lori Luise L." Ganz süß. Aber das kann sich noch ein paar mal ändern  ;D
Ob ich zum Kaiserschnitt jemanden mitnehme weiß ich noch nicht. Eigentlich bin ich eher jemand der alles lieber allein macht. Aber vielleicht ist es doch nicht verkehrt eine Freundin dabei zu haben.

Kanaren
Da war ich als Kind öfter. Früher ging es in den Herbstferien immer mit Papa auf die Balearen oder Kanaren. Immer auf eine andere Insel. War ganz schön da.

Außer zwei Urlaube auf malle (ich war halt mal jung  ;) )
War ich aber nie wieder woanders. Müsste halt immer irgendwohin fahren wo ich die Sprache kann um mich wegen glutenfreies essen durchzufragen. Aber das soll in Spanien wohl ganz gut sein.
War halt die letzten Jahre immer nur zum "Wintersport" im Harz  ;D

Bei uns gibt es einen Kurs "Schwangerschaftsgymnastik mit Salsa" das klingt total interessant finde ich  ::)

Martina

Purzel, ich finde den Namen Luise soooo schön. Clarissa heißt ja Luise mit Zweitnamen und weil sich Luise Clarissa nicht so gut angehört hätte, konnte ich mich mit dem Rufnamen nicht durchsetzen.  ::) :'(

Wir haben gestern unseren Bus abgeholt und er ist soooo schön! Obwohl er nur die kleine Maschine hat, fährt er sich ganz gut (ich wollte gerne 140 PS, jetzt haben wir "nur" 102 PS). Ist halt alles eine Kostenfrage.

Das wir schon bei den großen sind, unglaublich. Am 20.01. habe ich wieder Termin beim Frauenarzt, finde es jetzt aber nicht mehr ganz so aufregend (Geschlecht kennen wir ja). Und wenn ich dann an die CTG Termine denke. Das fand ich nur bei Kind 1 noch ganz toll.  ;D

Hebamme kommt bei mir ja, die gleiche wie bei den anderen 3. Sie weiß noch gar nicht, dass wir einen Jungen bekommen. Ich glaube, dass ich sie dringend mal am Montag anrufen muss.

Auf unsere Liste kommen immer mehr statt weniger Namen. Neben Linus finde ich auch Liam toll und Tristan und Eliah oder Jonah oder Jonte. Da Jonathan aber auf jeden Fall der Zweitname sein soll, fällt Jonah oder Jonte schon raus. Das hört sich doof an.

Bauchumfang habe ich noch nicht gemessen.  :-[

ElliSpirelli586

@ magic
ja so ähnlich hätte das bei mir mit dem zuckertest wohl auch laufen sollen... naja... kann ja alles nur besser werden...

@ pica
stimmt, müde ist eindeutig besser also übel...  ;)

@ frosch
boah, solche bekloppten kommentare... aber da weiß man gleich, was man von solchen leuten zu halten hat!
schön, dass es nur noch drei wochen sind!

@ purzel
also, ich finde ja auch, dass man gar keine weltreise machen muss um einen schönen urlaub zu haben. deutschland hat auch so schöne, vielfältige ecken...

@ martina
dann allzeit gute fahrt!  :D

me
heute nacht haben mich irgendwie ganz schön die bänder geärgert... bin ständig vom ziehen aufgewacht.
und mir ist seit ein paar tagen immer so fürchterlich warm. puh...hab auch immer voll rote wangen... so ne gute durchblutung hatte ich wahrscheinlich noch nie in meinem leben  ;D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

juneau

@Frosch - Ja genau, mein Körper ist für die ganzen Yoga-Posen irgendwie nicht gemacht   ;D
Sonst alles prima bei mir. Ich hab immer gar keine wilden Geschichten zu berichten.

Die Sprüche von solchen "Freunden" braucht echt niemand.

Purzel

Ich habe vor vielen vielen Jahren (ja, Koch war mal jung  ;D ) bei einem Event in Berlin beim "Open Air Joga" auf der Straße des 17. Juni mitgemacht. Ich hatte eine Menge Spaß, aber das kann auch am Alkohol vorher gelegen haben.
Mir ist es zu gefährlich in der Schwangerschaft. Ich hätte immer Angst umzuknicken, zu fallen oder so weil ich da ja ein ganz besonderes Talent zu habe  ::)

Ich habe mir gestern tatsächlich einen rosanen Pullover gekauft. Rosa! Ich! Ich bin sonst eher der schwarz-Typ  :o
Aber der Pullover reicht bis über den Bauch, also hatte ich keine Wahl  ;D ;)

Schönen Sonntag euch

alice-in-wonderland

Also, Yoga war schön, nach über vier Monaten Abstinenz hatte ich sogar einen kleinen Muskelkater.
Der Kurs kostet ca 11€\Stunde 60min, es wird günstiger, wenn man Monatskarten kauft.
Ich bin von Haus aus sehr gelenkig und kann mich beim Dehnungsschmerz entspannen und bin auch sehr viel mit Atmungstechniken usw in Berührung gekommen, wegen klassischem Gesang, und Yoga passt da einfach perfekt. Der momentane Hype darum ist mir gern willkommen, da ich so viel Auswahl habe, aber ich verstehe auch, wenn das nichts ist für manche - zumal ich selbst einige sehr merkwürdige Lehrer und Stunden auch schon erlebt habe, die mir auch nichts sagten. Traue mich in der SS einfach trotzdem nicht selbst heran, weil manche in der SS zu svhonenden Muskelpartien sehr versteckt beansprucht werden, und so man schnell mal was falsch macht, auch mit viel Erfahrung.

Genug zu Yoga - mal eine total tolle Nachricht: Ich häkele dem Baby gerade sein erstes Kuscheltier (mit hat iwie nichts so recht gefallen) und als ich grstern abend dann so haekelnd auf dem Bauch lag hat mich etwas sehr(!) deutlich hnd fest getreten :) :) :) So, als wollte es sagen: "Da hast du, Mama, und jetzt hör auf zu stressen!" :D

Wuensche euch allen noch ein tolles Restwochenende!

ElliSpirelli586

@ purzel
haha, da übernimmt das kleine mädchen vielleicht schon die kontrolle...?  ;) ;D

@ juneau
keine abenteuerlichen geschichten? das ist eigentlich echt gut!

@ alice
hihi  :D
ich hab auch wieder angefangen zu häkeln, aber auch mir fehlen noch irgendwie die zündenden ideen. kuscheltier ist mir noch zu schwierig. ich werde mich langsam steigern müssen...  ;)

me
ansonsten ist heute ein schwieriger tag. mir ist fürchterlich langweilig, die laune ist im keller und dementsprechend kann ich mich kaum für irgendwas begeistern....
sonst bin ich trotz ständig nur rumliegen ja relativ genügsam aber heute ist echt der wurm drin...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Beltuna

Hallo ihr Lieben,  melde mich kurz aus dem Krankenhaus. Habe heute wieder Blutungen bekommen :'( wehen sind auf dem ctg zu sehen ich spüre aber nichts davon. Gmh und Muttermund sind aber noch in Ordnung. Bin völlig fertig und nur am heulen. Die letzten zwei Wochen waren so mega anstrengend und stressig und ich hab totale Schuldgefühle dem Baby gegenüber . ich weiß ja das ichzuviel arbeite aber mir bleibt ja keine Wahl :-[
Seid net bös wenn ich grad auf niemand eingehen kann/mag

picassooline

Bin heute zu müde um auf alle einzugehen, aber wollte Betuna alles gute wünschen und ich hoffe das alles gut bleibt und die doofen Blutungen und Wehen wieder weg gehen!!! Versuch dir nicht zu viele Vorwürfe zu machen, sondern denk positiv für dich und das kleine!!! s-hug
Liebes Grüssle dat Pica :-*

Frosch

@beltuna
Ach mensch süße mach dir keine Vorwürfe es ist echt schwer für dich schon dich jetzt erstmal das die Blutungen  und wehen aufhören
War im US mit Baby alles gut?
Fühl dich gedrückt  :-*

alice-in-wonderland

Oh man Beltuna, ich denk fest an dich!! Schreib, wenn du Zeit findest und nimm nicht alles zu Herzen. Man kann auch nicht alles beeinflussen und du hast sicher nicht die persoenlich Schuld an der Situation.
Druecke dich fest!