Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@beltuna
Ach da kann ich beruhigt schlafen gehen wenn ich das vom dir lese
Erhol dich schnell  :-*

@becken
Besser aber bei weitem nicht weg versuch morgen wieder arbeiten zu gehen  hab heut den pezi Ball vom Keller geholt War sehr angenehm

@nenny
Toll Urlaub gebucht fuerteventura herrlich wir würden auch aber die angst vorm Flug ....  :P

@röteln
Den normalen Titer habe ich bin immun. Ringel röteln würde noch nicht bestimmt habe noch nix davon gehabt als Kind  :-[
Das erkrankte Kind was Silvester da war hatte seid 20.12. Ferien sie muss sich wohl erst im neuen jahr angesteckt haben sodass ich mit ihr direkt seid dem kein Kontakt hatte allerdings Ohr Bruder und jonas sind in einer Kindergarten Gruppe wenn er es in sich hat und weiter verbreitet? Das Gesundheitsamt meinte aber der junge müsse nicht Zuhause  bleiben auch wenn die Schwester es hat versteh ich nicht  :-\

nenny

Danke für die Info Beltuna!

Ich hoffe du kriegst schnell die Blutergebnisse wenn du morgen beim FA warst Frosch!
Warum Angst vor dem Flug? Wegen der Schwangerschaft?

alice-in-wonderland

Guten Morgen ihr Lieben!

Beltuna
das freut mich so sehr! Baldiges Heimkommen und Entspannen wünsche ich euch, wie toll, dass alles gut ist !!

Frosch
Oh maaan so was Blödes, aber gut, dass du gleich ne Gyn hast, die dir Blut abnehmen will und nachschauen! Ich hab während der ersten Wochen auch ne Patientin mit Keuchhusten betreut und wusste nichts davon, aber es ist doch alles gut gegangen! War tuerst auch total entsetzt. Also nicht Teufel an die Wand malen, so was geht öfter gut, als man glauben will! Ich drueck alle Daumen.

Picasooline
Ach Mensch mit deinem US tut es mir leid, dass du so enttaeuscht bist. Ich denke jedoch an sich war ja nichts schlimmes dabei und du hast ja noch mal Kontrolle. Man muss manhmal mit weniger Erwartungen zu diesen Terminen glaub ich mittlerweile, ist halt alles bisschen Glückssache, wie die Babys sich hinlegen möchten.. und wir Mamas sind immer mega aufgeregt.. da treffen zwei aufeinander :)
Das Baby und Yoga weiss ich gar nicht so genau, da ich es nur einmal am Tag abends (wenn ueberhaupt) spuere bisher. Ich bin aber zuversichtlich, dass das jetzt anrollt :)

Purzel
Das mit der Hand hab ich iwie fast wieder vergessen gehabt! Wie gehts der denn so?
Und zu den Blutdrücken einen semi-professionallen Ratschlag von mir:  Die typischen, gefaehrlichen SS Erkrankungen mit hohen Blutdruckwerten, die 1. dauerhaft hoch sind 2. andere fehlerhafte Stoffwechselprozesse in Gang setzen (dieses Protein im Urin, spaeter sogar Gerinnigsstorungen im Blut etc) treten eher zum Ende der SS hin auf und werden von deinen Aerzten weiterhin engmaschig beobachtet werden. Spitzenwerte mal hier mal dort sind dafuer eher nicht typisch, sondern eher der nicht zu senkende, immer hohe Blutdruck und eine Reihe anderer Symptome.
Vermutlich sind deshalb alle noch so gelassen bei dir - da sie eben kein solches Risiko sehen in deinem Fall.
Ich schicke dir etwas Ruhe und Entspannung rüber und hoffe, dass sich der Blutdruck bald schoen einstellen laesst!

& Danke an alle, für die Infos zum Magnesium! Werde jetzt etwas disziplinierter meine Tagesration runterwürgen (wer hats erraten? Ich finde sie nämlich auch widerlich..).

Schönen Start in den Tag!

Martina

Das Auto ist sooo toll, da habe ich gar keine Zeit mehr hier zu schreiben.  :D Wir haben letztes Wochenende schon angefangen, Zimmer umzuräumen. Das ging besser und vor allem schneller wie gedacht, aber wir haben auch etwas "gepfuscht". Erst einmal teilen sich die große und die mittlere jetzt ein Zimmer, die Kleiderschränke stehen als Raumteiler in der Mitte und jede hat ihren eigenen Bereich. Wenn wir Zeit (und Lust) haben, dann kommen 2 Lampen und dann können auch die Schränke hochgebaut werden und es kommt eine Tür oder etwas ähnliches zwischen die "beiden" Zimmer. Im Moment sind die beiden so ganz zufrieden.

Frosch, ich mag auch nicht (mehr) fliegen. Meine Kinder wollen aber so gerne mal, also werden sie mal ein Wochenende oder so mit dem Papa verreisen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dich nicht mit den ollen Röteln angesteckt hast. Nach der 20. Woche soll das allerdings nicht mehr so schlimm sein, wie vorher. Zumindest hätte ich früher ab der 20. Woche wieder arbeiten dürfen im Kindergarten (ohne Titer bei Ringelröteln). Ganz merkwürdig das alles.

Beltuna, Dir drücke ich die Daumen, dass Du wirklich wieder nach Hause kannst. Ich hoffe, dass Du dort einigermaßen Ruhe findest und entspannen kannst. Ansonsten bist Du vermutlich schneller wieder im KH als Du möchstest.  :-[ Das ist echt doof, wenn man selbstständig ist, aber jetzt musst Du dich trotzdem schonen.  s-hug

Nenny, Urlaub ist schön. Und das ist ja gar nicht mehr lange hin, da kannst Du Dich ja schon richtig drauf freuen.

Magic, ich hoffe, Deinem Zahn geht es besser!

Purzel, das mit Deinem Blutdruck ist ja übel. Ich habe immer nur ganz niedrigen, aber das ist ja nicht so schlimm. Ich hoffe, dass Du bald einen kompetenten Arzt findest.

Pica, das ist ja blöd mit der Feindiagnostik. Würdest Du die Schwangerschaft abbrechen, wenn mit Deinem Kind etwas nicht in Ordnung wäre? Ich mache die ganzen zusätzlichen Untersuchungen ja nicht, von daher bin ich da natürlich wesentlich entspannter. Wir nehmen was und wie es kommt. Bisher ist aber auch nicht auffällig. Ist das sehr schlimm mit Deinem Zahn?

Mehr kann ich nicht nachlesen. Sind es bisher wirklich 2 Jungs und alles andere sind Mädels? Lustig, zumal momentan ja eher mehr Jungs geboren werden. Zumindest bei uns im KH.

ElliSpirelli586

@ beltuna
na gott sei dank... als ich heute nacht mal aufgewacht bin, musste ich sofort an dich denken...

@ martina
tolle zimmer- umräum- aktion! vor allem, wenn alle beteiligten zufrieden sind  ;)

@ purzel
ich würde mich dem post von alice anschließen. aber ich verstehe auch gut, dass du dir sorgen machst! habe ich auch sehr gemacht, als ich anfangen sollte, meinen blutdruck zu hause zu kontrollieren und der zwischendurch auch mal bei 150 zu irgendwas war. aber das ist ja tatsächlich alles normal und ok. entscheidend ist ja eher der mittelwert. haben sie dir den gesagt?
der doc von der feindiagnostik hatte übrigens sehr kritisiert, dass man mir gleich blutdruckmittel gegeben hat, weil meine werte vorm termin immer so hoch waren...

@ frosch
wann bekommst du denn die ergebnisse? ich drücke alle daumen...

@ nenny
ooohhh, urlaub! und schon so bald! jippie! hast du noch eine lücke im handgepäck?  ;)

@ magic
ach mensch... sind die schmerzen schon erträglicher geworden?

@ pica
ich drück dich mal ganz doll! ich hatte auch schon so einen termin, wo ich total enttäuscht war... man fiebert dem so entgegen... aber bestimmt wirst du bald dafür entschädigt!!!

@ juneau
hihi, ja hoffentlich ist das hier nicht ansteckend  ;)

me
uff, ich habe wieder mal eine schreckliche nacht hinter mir... memo an mich: champignoncremesuppe von der speisekarte streichen! keine ahnung, was da los war... ich war total voll, gefühlt kurz vorm platzen, bei jedem aufstoßen hätte nicht mehr viel gefehlt... und dann sodbrennen... nach einem kleinen picknick gegen zwei mit ilch und mandeln ging es dann gott sei dank...
gestern abend hat männlein die alte decke im kinderzimmer abgerissen, da muss eine neue rein. puh, das hat ganz schön gepltert und nun liegt gefühlt im ganzen haus feinstaub... aber nun ist ein anfang gemacht! verrückt...
sagt mal, wie weit seid ihr denn mit babyzubehör etc einkaufen? mein umfeld wird irgendwie langsam unruhig, weil ich da bisher noch gar keine anstalten gemacht hab... wirklich NULL... ich schieb das irgendwie immer so vor mich her... nach der 12. woche... nach der halbzeit... lieber noch die fd abwarten... oder doch besser noch die 25. woche... man weiß ja nie... bin schon gespannt, was mir als nächstes einfällt...  ;) bin ich komisch?  ;)
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Hey ihr lieben :)

Beltuna das hört sich schon viel besser an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr heute nach Hause könnt!!! Kannst du dich denn die nächste Zeit etwas schonen? Ich weiß, als selbstständige ist das schwer... :-\

Martina schön das ihr so happy seid mit dem Auto :D Das mit dem Zimmer hört sich nach einer super Lösung an. Muss ja ein großes Zimmer sein, dass man daraus zwei machen kann :D
Nein, ich würde die SS nicht abbrechen :) Deswegen hatten wir uns auch gegen die NFM entschieden, aber meine Mutter ist damals mit einem fünffachen Herzfehler auf die Welt gekommen und hat nur knapp überlebt und bei mir ist eine Herzklappe nicht ganz dicht (was ich aber erst in der SS erfahren habe und wohl kein Problem dar stellt derzeit), deswegen wollten sowohl meine FÄ als auch ich das abgeklärt wissen, damit der kleinen bestmöglich geholfen werden kann und man schon weiß, was auf einen zu kommt. Aber bisher sieht es ja danach aus, als wenn sie gesund ist :D Auch wenn die Ärztin gestern meinte das sie halt noch nicht alles ausschließen kann...

Frosch wann weißt du wegen dem Titer bescheid?

Magic was macht der Zahn?

Purzel ich hatte am Anfang der SS die Schwierigkeiten mit dem Blutdruck, der ist da auch so gesprungen. War dann beim Kardiologen und beim 24h Blutdruck messen war alles iO. Ich drücke dir die Daumen das bei dir auch alles gut ausgeht!! Aber ich denke nicht das du deswegen dein Baby verlieren wirst :-* Vielleicht springt der auch gerade so, weil du ja so ein psychisches Tief durch machst (gemacht hast) s-hug

Nenny oh Urlaub wie schön :D Ihr werdet bestimmt eine wundervolle Zeit haben :D 3 mal? Und hat dann einmal geklappt? Wir werden es wohl dennoch probieren wollen...,wenn es nicht klappt, dann soll es eben nicht sein, aber so können wir hinter her nicht jammern, das wir es nicht probiert haben ;)

Alice ah so. Ich spür die kleine mitlerweile Mittags, Abends und manchmal nachts... Heute Nacht hat sie mich einmal so getreten, dass ich mich erschrocken habe und das beim einschlafen, musste dann erstmal los lachen  ;D ;D ;D

So ich hoffe ich hab alle :)

Meinem Zahn geht's wieder gut :) Er wurde nochmal aufgebaut (da steht nur noch 1/4 oder so vom eigentlichen Zahn, da der immer wieder mal weggebrochen war) und wenn die kleine Zaubermaus auf der Welt ist, muss ich wohl eine Krone bekommen. Naja...,wenn das der eine Zahn ist, den man angeblich in der SS verliert, dann kann ich mich ja glücklich schätzen ;)
Heute geht es mir auch wieder besser. Glaub ich hatte gestern mal so ein mächtiges Hormon-Kopfweh-Gemisch  :-[ ::)
Ich bin froh das mit der Lütten soweit alles gut ist, bisher und hoffe und denke das da auch nicht mehr viel nach kommt.
War gestern auch total erschrocken von der Praxis. Wie die mit den Auszubildenden umgegangen sind, ging einfach mal gar nicht... Aber was soll's! Ich muss ja nur noch zwei mal hin! Ach und ich durfte mir auch was anhören, weil wir nur ein Kind wollen... "Sie wollen ja wohl kein Einzelkind groß ziehen, oder?" Aber bevor ich was sagen konnte, ist mein Mann der schon ins Wort gefallen und meinte nur "Wo ist denn da das Problem? Ich bin Einzelkind und verdammt froh darüber!" Damit war dann Ruhe  ;D
Meinem Kopf geht es heute auch wieder besser, aber der Nacken ist noch total hart :-\ Werd mich gleich von meiner SchwieMa mal mit Tigerbalsam einreiben lassen und hoffe das hilft
Liebes Grüssle dat Pica :-*

picassooline

Elli nun hast du mich noch fix überholt ;D Wir wurden schief angeguckt, weil wir schon einiges haben, glaube egal wie man es macht, man macht es für die anderen eh falsch ;) Hör auf dein Bauchgefühl und mache das mit dem du dich wohl fühlst :-*
Wir haben schon viel... Und die Tage kommt von meinen Eltern wohl auch nochmal ein Paket, bin gespannt 8)

Sagt mal wollt ihr eigentlich tragen? Ich würde nämlich super gerne viel tragen, aber weiß nicht ob ein Tuch oder eine Trage besser sind und welche Tücher / Tragen in Frage kommen und welche Größe und und und... Kennt sich da eine von euch vielleicht mit aus?  :-[

ElliSpirelli586

@ pica
ich würde auch gerne viel tragen, hab aber auch leider so gar keine ahnung von...!  ;D
das war gestern mit meiner mutter auch so ein "diskussionspunkt"...  ;D ob wir denn nun den alten stubenwagen von meiner schwägerin nehmen wollen. ich hab ganz naiv und spontan drauf geantwortet, dass ich gar nicht glaube, dass wir den unbedingt brauchen... haben ein 1,5x3m Sofa und ansonsten wird die kleine sicher auch viel "umgeschnallt"... huch, na da hatte ich aber was gesagt...!  ;D außerdem stell ich mir keinen riesen stubenwagen ins wohnzimmer, nur damit letztendlich die katze immer bequem schläft...  ;) ;D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Habe nur kurz überflogen.
Habe heute morgen meine Hebamme angerufen und die meinte ich solle zum Gyn wegen den Werten. Ja, da bin ich nun. Bin gespannt was er sagt  :-\

picassooline

Purzel halt uns auf dem Laufenden, ja? :-* Ich drücke weiterhin die Daumen!!

Elli das kann ich mir vorstellen ;D Ich wurde auch schon schief angeguckt, als ich meinte das Babies die viel getragen werden, wohl auch angeblich weniger schreien und eine bessere Bindung aufbauen und ich alleine deswegen schon gerne tragen würde ::) Aber früher.... dum di dum ;D ;D ;D

Martina

Ich habe alle meine Babys getragen. Am besten ist ein Tragetuch, gerade beim Frischling, aber später kann man auch alles mögliche an Tragen nehmen. Ich hätte gerne eine Fräulein Hübsch, habe aber noch Manduca und Ergo hier rumfliegen. Der Baby Björn geht gar nicht. Da sitzt das Kind nicht gut drin. Letzten Endes wäre es gut, wenn man alles mal ein wenig ausprobieren kann und wenn man die Möglichkeit hat, eine Trageberatung aufzusuchen.

Pica, wenn ihr Vorerkrankungen habt, dann ist es ja gut, dass man heutzutage schon soviel "sehen" kann. Ich drücke die Daumen, dass nach dem nächsten Termin endgültig feststeht, dass Deine Maus gesund ist.  :D Ich finde Einzelkinder nicht schlimm, mein Mann ist auch eines und manchmal denke ich, dass ein Kind auch wahnsinnig viele Vorteile gehabt hätte. Na ja, da wir ab Mai ja zu den Großfamilien zählen, kann ich da auch gut reden.  ;D

Elli, Sodbrennen könnte jetzt ein ständiger Begleiter werden. Bisher bin ich noch verschont, aber das ist wohl eines der nicht so schönen Dinge (genau wie Wadenkrämpfe), mit denen man als Nebenwirkungen einer Schwangerschaft leben muss. Lass Dir nicht soviel von anderen oder Deiner Mama erzählen, die meinen es zwar alle gut, aber man muss seinen eigenen Weg finden. Das klappt allerding bei Kind 2,3,4,5,... viel besser als beim ersten. Also man hört insgesammt viel weniger auf andere, je mehr eigene Erfahrung man hat.  :)

Purzel, hoffentlich bekommst Du schnell einen Termin und hoffentlich kann er Dich beruhigen.  s-hug

Purzel

Also meinen Gyn könnte ich gerade an die wand klatschen  >:( >:(
Da meint er "mit Blutdruck hab ich nichts zu tun!" Und dann war er fertig mit mir  :o
Soll halt zum Internisten  :o
Danke, das hilft mir total weiter  :'(
Habe dann meine Beziehungen spielen lassen und meinen alten Oberarzt angerufen (habe bis zur Rente ja in einer Rehaklinik in der Kardiologie gearbeitet). Der darf mir natürlich aus versicherungstechnischen Gründen nichts sagen. Meinte aber das er das bei den Werten schon engmaschig kontrollieren würde weil es der Einstieg in eine Schwangerschaftsvergiftung sein könnte. Es würde im Ernstfall erst mit Schaden und dann dem Kind. Das ist immerhin schon mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann!
Hoffe nun drauf das die Krankenkasse schnellstmöglich einen Termin für mich irgendwo bekommt. Am Montag ist feindiagnostik und dort wird ja auch die Versorgung der Plazenta und so gecheckt.
Aber Entspannung ist anders  :-\

Magic

Purzel Ach mensch.Aber zu einer Schwangerschaftsvergiftung zählen doch nicb mehr Punkte oder?Ich kenne das mit hohen Blutdruck,Wassereinlagerung,Eiweiß im Urin .
Ich drück dir für ei en schnellen Termin die Daumen.

Tragetuch etc Ich finde es mega praktisch im Haushalt.Ohne  wäre ich zu nix gekommen.Aber zum spazieren gehen find ich den Kinderwagen angenehmer.Mein jüngster liebte beides,er hatte nur im Tragetuch oder im Kinderwagen die ersten Monate geschlafen.

Stubenwagen Hatten meine Kinder nie gemocht.Die schliefen wo sie noch ganz klein waren auf den Arm,im Tuch,Sofa oder Kinderwagen.

Zahn Nee war heute früh nochmal beim Zahnarzt.Mein Mann ist deswegen erst heute früh gefahren,anstelle gestern.Wurde ein Medikament reingetan .Jetzt ist es besser.
Aber ich bin echt fertig,war echt viel seit Freitag.Vorallem seitdem keine Nacht mehr wirklich geschlafen.

So leg  ich jetzt nochmal hin,mal schauen wielange mein kleiner seinen Mittagsschlaf macht.

Purzel

Genau Magic, zu einer Schwangerschaftsvergiftung gehören noch mehr Dinge. Er meinte hält es könne ein erstes Anzeichen sein das der Körper auf dem Weg dorthin ist.
Hm.

Aber es gibt einen Lichtblick: habe nun in der großen Klinik einem Termin beim Oberarzt der Kardiologie bekommen der sich um "Schwangere blutdrücke" kümmert. Am 2.2.  das ist zwar noch etwas hin. Aber immerhin ein Lichtblick. Und allein das beruhigt mich schon etwas. Einfach weil ich weiß das nun "läuft" und ich nicht allein damit da stehe.

Ich möchte auch sehr gern im Tuch tragen. Muss aber schauen ob meine (fehlgebildet) Wirbelsäule das mitmacht.

Morgen geht es nun zu einem Dreh für einen Beitrag für den rbb  ;D
Ich unterstütze ja zwei deutschlandweite Gruppen die nähen, Stricken und häkeln für frühchen und Sternchen. Und da möchte der rbb einem Beitrag drüber machen und weil das bei mir in der Gegend gemacht wird wurde ich halt gefragt ob ich auch dazu kommen mag. Bin mal gespannt  ;)

ElliSpirelli586

@ purzel
na das ist doch mal eine positive ablenkung morgen!  :D
die zeit bis zum 2.2. kriegst du bestimmt auch noch gut rum! und dann bist du auf jeden fall in guten händen. das beruhigt auf jeden fall erstmal...

@ martina
ja, ich hatte schon in den letzten wochen immer mal ein wenig sodbrennen. habe sowas schon befürchtet... milch und mandeln scheinen gsd für den moment erstmal zu helfen und heute ist es auch soweit ok. vielleicht hab ich auch echt die suppe nicht so gut vertragen...? werde mal ein wenig drauf achten...
hihi, ich denke, ich bin gsd verhältnismäßig "immun" gegen die vielen tollen gut gemeinten ratschläge. manchmal reagiere ich auch echt schon jetzt allergisch drauf  ::) das wird mein umfeld wohl schnell lassen, weil ich echt schnell pampig werde  ;D :P

@ pica
das kann ich mir echt gut vorstellen, dass du da schief angeschaut wurdest! Ich erzähle dann manchmal auch noch, dass ich das mal mit nem hundewelpen so gemacht habe (immer vorne in die jacke rein und überall mit hingeschleppt) und dass da ein super toller hund  draus geworden ist und wir ein grandioses team... du kannst dir vorstellen, wie die reaktionen da meist sind...  ;D ;D ;D

@ beltuna
durftest du wieder nach hause? wie gehts dir?

me
männlein hat mich ja in den vergangenen zwei wochen hauptsächlich liegend und in schlumperklamotten gesehen. vorhin hatte ich ordentliche umstandsklamotten an und er steht völlig baff vor mir "das wird ja ne richtige kugel!!!"
Das war schon ein bißchen niedlich....  ;) ::) :-*

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Cool da werden wir wohl auch fast alle Trage-Mamis, was? :D
Haben die Erfahrenen Trage-Mamas vielleicht Tipps wo man ein Tragetuch gut herbekommt und welches gut ist?

Beltuna gibt es was neues bei euch?

Elli Die Gesichter kann ich mir auch gut vorstellen!! ;D ;D ;D ;D Dein Mann ist ja süß :D Meiner hatte so ähnlich reagiert, als ich meinen Bauch von der Seite fotografiert habe, da ist ihm auch erst aufgefallen wie sehr der gewachsen ist :D

Purzel na das klingt ja toll mit morgen, viel Spaß :D Und dein FA ist ja echt der Knaller... Hoffe das alles ein falscher Alarm ist, aber ich kann gut verstehen das du dir da so einen Kopf machst s-hug

Magic du arme :-[ Zahnweh ist sowas fieses!! Gute Besserung weiterhin! s-hug :-*

Martina ja das hoffe ich auch! :) Ich finde eine große Familie ja auch toll, aber ich fühle mich dafür schon zu alt, also um damit jetzt anzufangen :-[ Außerdem wäre unsere Wohnung dafür zu klein ;D Haben ja quasi Eigentum (bei Männes Eltern im Haus) ;)

Heute ist unsere kleine Zaubermaus total aktiv, ich bekomm soviele Tritte, das ist so süß <3

Frosch

ohhh ihr ward ja fleißg am schreiben

@beltuna
bist du zuhause? wie geht's euch?

@Alice
ansich bin ich bei sowas schon jemand der auf sein bauch hört denke aber gestern etwas überreagiert und zu zeitig "panik" geschoben ich denke der körper sagt einem schon wenn was wäre denk ich mal jetzt positiv,

@Martina
schön das mit dem Auto alles gut läuft, umräumen im zimmer toll  mach ich gern  ;D
fliegen mmhh man sieht schon echt viele schwangere die fliegen usw aber was ist wenn was ist?

@elli
auch im umbau das geht nun alles vorran ihr müsst mal bilder zeigen dann  :D
bei jonas habe ich nach der Fruchtwasser Punktion begonnen mit kaufen das war 5. Monat diesmal fängt es jetzt an ende 6. Monat  :P
bauch  ;D toll ne mein mann meinte vorige Woche auch am kaffee-tisch zu mir "na du hast auch ne ganz schöne  wampe dran"  ;D

@Pica
für den nacken kannst du nicht dir paar massagen verschreiben lassen?
ich hatte das vor der Schwangerschaft so schlimm das mir ständig die Hände eingeschlafen sind aber mit richtig schmerzhaftem kribbeln
tragetuch hatte ich bei jonas auch war direkt bei einer trageberaterin die mir auch die Tücher bestellt hatte und mir genau erklärte wie das binden geht weil man da auch viel falsch machen kann muss ja richtig sitzen allerdings hat jonas es nicht gemocht und ich war auch nicht so begeistert

@purzel
mit den Beziehungen das wird wieder wie früher ohne hat man keine Chance mehr das echt traurig umso besser das du gute kontakte hast und endlich in gute Hände kommst
du kommst ins fernsehen ? musste dann erzählen wann die Ausstrahlung ist

@Magic
ruh dich echt mal aus dein Pensum ist auf die dauer auch nicht gut aber das weist du sicher und ist auch bestimmt nicht leicht umzusetzen
erhol dich schnell mit dem zahn und versuch zur ruhe zu kommen  :-*

@Röteln titer
den bekomme ich erst Do früh mitgeteilt geht nicht schneller, bin aber etwas entspannter nachdem ergeben hat das das Mädel ab 20.12. ferien hatte und sich erst im neuen jahr seid 4.1. angesteckt haben kann sodass zu silvester keine Infektion bestanden haben kann
ihr bruder hat keine Symptome und die beiden durfen trotdem ganz normal wieder in Kiga und schule gehen
morgen ist vorschule und wenn ich nun jonas im kiga lasse und die anderen 9 kinder aus seiner gruppe gehen und es mitbringen hab ich auch nix gewonnen ihn nicht mit zu lassen
ich hoffe einfach mal das ich immun bin  :P

@me
Symphyse war heut bedeutend besser arbeit ging gut zum abend hin war es aber schon deutlich spührbarer als früh, jonas ist zur zeit mmhh wie sag ich das ..... schwierig klingt zwar doof aber naja er schläft sehr schlecht mein mann muss mit liegen bleiben bis er einschläft und nachts ruft er auch oft, wenn er bei uns liegt kann ich am nä tag nicht laufen vor lauten becken schmerzen, er weint viel hat angst wenn die Mama mal 2-3 tage im Krankenhaus ist
er kann mich dann nicht knuddeln und macht sich da total streß  :'(

kleine Freude heute ich habe im PC ein bild gespeichert gehabt (schon sehr lange her da war ich noch lange nicht schwanger) ein Baby Mädchen schick Outfit  ;D
dachte ich mensch das wäre das perfekte Kleidchen wenn jonas Schulanfang hat nunja nicht mehr kaufbar und nach ewiger suche habe ich es bei ebay gefunden 4 teile für 10€ super zustand nur 1x getragen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa perfekt  ::)

Frosch

Thread Überschirft

Maiwunder im Anmarsch

soll ich das mal ändern?

vorschläge?

alice-in-wonderland

Auja, ich will auch tragen! Vorschläge, Tragetuchnamen, Tipps?
Haben einen alten Baby Bjorn, bei dem kein Modellname etc draufsteht- ich glaube aber, es ist noch eines der aelteren Modelle, wo die Spreiz Anhockstellung fuer die Huefte noch gefehlt hatte. Vermutlich werde ich mir also eh ein Tuch zulegen.

Frosch,
das waere fein! Die anderen Gruppen Schreiben auch viel über Outings/UHUS usw. Mir is alles Recht :) bisschen Abwechslung ist gut :) Da kommt man sich so fortschreitend vor!

Purzel,
so ne bloede Art und Weiss, seinen Patienten abzuweisen!
Ich druecke die Daumen,  & viel Spass bei eurem Stricken/Haekeln! Lass dich schoen ablenken :)

Beltuna,
meld dich, sobald du Zeit findest! Schicken dir viele Gruesse!

Me
Heute abend hat mein Mann meinen Bauch gestreichelt und dann mit dem Ohr versucht etwas zu lauschen. Und dann hat das Baby an sein Gesicht getreten! Wir sind total gluecklich und dankbar ueber den tollen Zufall, zumal danach sofort wieder Ruhe war :)

Wuensche euch allen einen schoenen Abend

Frosch

@nenny
Wohin nach fuerteventura  fliegt ihr ?  ;D

nenny

Halli Hallo,

@ Martina: Schön dass euch das Auto so gut gefällt!  :) Klingt nach einer gelungenen Zimmer Umbau Aktion bei euch, sehr gut!

@ Elli: Ich würde dir gerne ein Plätzchen im Handgepäck anbieten, aber ich fürchte ich darf selber kaum was mitnehmen...Leonie ist schon so aufgeregt und packt jeden Tag ihr halbes Kinderzimmer ein, weil das alles mit muß!  :D ;D
Das mit dem Sodbrennen ist echt fies, hoffe dass du es wieder los wirst, und nicht bis zum Ende behälst...ich hatte es bei Leonie am Ende ganz extrem, da konnte ich nur noch im sitzen "schlafen". :-\
Ich hab bisher noch kaum was gekauft, einfach weil wir auch schon so viel haben!  :D Aber ist doch nicht schlimm, dass du noch nicht im Kaufrausch warst, das kommt schon noch!  ;) Einzig bei den Kinderwagen würde ich langsam anfangen zu gucken, sofern ihr noch keinen habt, weil die Lieferzeiten teilweise lang sind.

@ Pica: Leider hatten wir bei Leonie auch beim 3. Versuch für ein 3 D Bild kein Glück...total schade, weil wir es gerne gehabt hätten, aber es sollte einfach nicht sein. Wir haben es dann gelassen, weil ich dann auch schon in der 29. Woche oder so war, und dann geht´s ja irgendwann nicht mehr, wenn die Babys zu groß sind. Dieses mal haben wir es gar nicht versucht, wahrscheinlich hätte es jetzt sogar geklappt!  :D
Hoffentlich lassen deine Kopf- und Nackenbeschwerden bald nach!
Ich habe von Leonie noch die Manduca, die ich bei ihr kaum benutzt habe, weil sie es nicht so richtig mochte und ich dann irgendwann aufgegeben habe. Dieses mal werde ich es auf jeden Fall wieder damit probieren.  :)

@ Purzel: Unglaublich von deinem FA ist so ein Spruch!!!  :-\ Gerade wenn er doch weiß dass du beunruhigt bist, hätte er deine Sorge doch erst recht ernst nehmen müssen! Gut dass du einen Alternativtermin bekommen hast, Beziehungen können schon hilfreich sein!
Viel Spaß bei den Dreharbeiten!  :)

@ Magic: Ich wünsche dir dass dein Zahn nun Ruhe gibt!!! Ich hatte nach der Geburt von Leonie innerhalb von 3 Monaten 2 Wurzelbehandlungen, das war ein Alptraum!

@ Frosch: Na das macht doch Mut dass du verschont bleibst von den Ringelröteln!
Oh das tut mit leid, ich weiß so gut wie das ist, wenn die Nächte so anstrengend sind!
Von einem schlecht schlafenden Kind kann ich leider auch ein Lied singen.  :'( Genau genommen hat Leonie schon immer extrem schlecht geschlafen. Bis sie 2 Jahre alt war, war es so extrem dass ich echt verzweifelt bin. Jede Nacht war sie im Schnitt 5-10 mal wach. Jetzt, seitdem sie in den KIGA geht, und wir den Mittagsschlaf weglassen, braucht sie immerhin nicht mehr 1 Std. bis sie eingeschlafen ist..das kam auch noch dazu, dass jeden Abend einer von uns mind. 1 Std bei ihr am Bett sitzen musste bis sie schläft. Jetzt schläft sie immerhin in 10-15 Min ein und wird "nur noch" 3-5 mal wach. Aber ich empfinde das im Moment auch als sehr anstrengend, weil ich sowieso echt schlecht und wenig schlafe. Selten schlafe ich vor 1 h ein, und dann auch noch das ewige wach werden zwischendurch... :-\ so richtig weiß ich auch nicht wie das mit 2 Kindern klappen soll nachts. Mir bleibt nur die wage Hoffnung dass wir dieses mal ein super Schlafkind bekommen werden!  ???

Wir fliegen nach Costa Calma auf Fuerteventura, ward ihr da schon?

Vielleicht kann ich die Überschrift auch mit rein, dass wir hier deutlichen Mädchenüberschuß haben?!  :D

@ Alice: Wie schön!!! Das glaube ich dass ihr euch über den tollen Zufall sehr freut!  :)

Morgen früh kommt nun die Hebamme zum kennenlernen. Ich bin gespannt, aber freu mich sehr. Da 2 meiner Freundinnen ja schon von ihr betreut war, bin ich ganz optimistisch und sowieso einfach froh endlich eine gefunden zu haben!

Frosch

@nenny
Costa calma ist unser Ort  ;D
Jonas schläft ansich sonst super schon immer nur zur zeit stresst er sich selbst mit dem Baby Thema vermute ich
Da klingt das bei Leoni echt bei weitem schlimmer

@thread Überschrift
"Maiwunder 2016 die rosa uhu's kommen" ??

nenny

Ach super, wir freuen uns auch echt sehr drauf. Hab auch viel gutes von Costa Calma gehört, wir sind im H 10 Tindaya, falls dir das etwas sagt?!

Na dann verarbeitet Jonas seine "Sorgen" bald hoffentlich nicht mehr im Schlaf, und schläft wieder gut.
Ja Leonie und das Schlafen war echt schon immer ein Thema, mittlerweile haben wir uns damit abgefunden, das macht es etwas leichter. Und mein Mann unterstützt mich auch echt super toll, alleine würde ich das echt schwer schaffen. Ich muß aber sagen, dass sie sonst echt ein extrem liebes Kind ist. Das entschädigt dann wieder sehr, wenn ich sehe wir trotzig und frech manch andere Kinder sind...  ;)

Klingt sehr süß, aber UHU´s sind wir glaube ich noch nicht, oder? Zumindest ich habe noch 129 Tage bis zum ET!  :D

Magic

Frosch Ich werde aber ein blauer Uhu ;D

3d bild ich habe letzte woche ein tolles bekommen ;) meine kinder waren total begeistert wie genau man den kleinen sieht :)

Nenny ach wie süß das leonie schon alles packen will
Viel spaß mit der hebamme.meine wollte sich auch diesen monat für den papierkram melden

Elli ich hab auch noch nichts fürs baby.klar hab ich durch den jüngsten vieles hier,aber einiges fehlt trotzdem.will nächsten monat anfangen und bis zur 32 woche alles fertig haben.bei meinem ersten kind hatte ich echt kurz vor der geburt sachen geholt.der maxi cosi kam z.b erst als ich im kh lag ::)da hatte ich die ruhe weg.leider ging das bei der nächsten ss nicht auf,weil ich länger wegen lungenentzündung im kh lag,das war dann eine katastrophe.und danach die ss musste noch vieles gemacht werden ,sachen gewaschen etc und zack lag ich für einige zeit ab der 34 woche im kh.und als ich heim durfte hatte ich keinen elan mehr,war so fertig vom ollen kh.deswegen wikl ich lieber frühzeitig alles fertig haben .nur die kh tasche wird auch immer kurz vor knapp gepackt,umgepackt ;D da hab ich schon mit ärzten diskutiert ,nee muss erst noch heim wegen sachen,die dann kann ihnen ihr mann bringen.ich nur nee lieber nicht ,weil dann kann ich hier nackt rumlaufen weil der mir sachen vor der ss bringt ;D

Purzel na dann heute mal viel spaß .deinen fa versteh ich nicht.es wird doch der blutdruck immer im auge behalten.eben wegen sowas.kannst du dir weiterhin mal den blutdruck messen?zur beruhigung?

Alice ach wie süß von der bauchmaus :-* da war der papa aber auch ganz stolz und glücklich,oder?
mein mann hatte auch in der ersten ss gehört,gestreichelt und war bei fast jeden termin dabei.naja war nur beim ersten :P

Ich hab mich am montag beim fa soooo alt gefühlt.im labor die liste der ss ,und da waren die geburtstage der frauen ab 1990,sprich ixh saß mit anfang 20-25 jährigen im Wartezimmer.Und ich bin ja 10 jahre älter(werde aber immer jünger geschätzt,zum glück)war aber schon komisch

schnecke83

Hallo,

ich klinke mich einfach mal wieder ein. Aber vor Weihnachten war hier viel los - Landesschulbehörde hat noch Stress wegen meiner Einstellung gemacht (übernächste Woche ist es dann soweit. Dann ist der Ausbildungsbeginn und ich hoffe, es läuft alles glatt mit dem Teilzeitantrag und dem BV), meinem Mann droht nun dank der VW-Krise Kurzarbeit und dann eben der ganze Feiertagswahnsinn... aber sonst geht es uns gut ;D Meine 3 Kinder sind nur ein wenig erkältet, der Mann auch und der leidet natürlich extrem ::)
Dem Baby geht es auch gut. Ist fleißig am treten. Der Arzt ist mit dem Verlauf der Ss auch ganz zufrieden. Die Hebamme hoffentlich auch. Die wollte auch Anfang Feb kommen und den ganzen Kram wegen der Geburt/Betreuung regeln.
Und wir können nun auch endlich auf Namenssuche gehen - gestern war der 2te US, Tendenz geht eher zum Mädchen (O-Ton Arzt:"Ich sehe da nichts was für einen Jungen spräche").

Hoffe, ihr seid alle einigermaßen fit und gesund.
Ich versuche mal, jetzt wieder gelmäßiger zu schreiben und auch wieder mitzulesen.

Lg
Schnecke