Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

ElliSpirelli586

@ beltuna
gib doch mal bitte ein lebenszeichen!  :-*

@ magic
ja ich glaube, deswegen werden hier auch alle langsam etwas unruhig. weil ich ja nun liegen muss und die möglichkeit besteht, dass wir es doch nicht bis zum mai schaffen... komischerweise habe ich das gefühl, ich hab noch alle zeit der welt...  ::)
hihi so, wie ich mich immer unschwanger gefühlt hab zwischen den riesen bäuchen, fühlst du dich nun alt... man kann einfach machen, was man will...  ;) ;D

@ nenny
hihi, süß die kleine!  :D ist ja aber auch aufregend...
inzwischen geht es gott sei dank mit dem sodbrennen wieder. gestern war nochmal ganz schön fies... ich glaube, ich hatte einfach irgend so nen schub oder so... auf einmal pickel, ständig knallrote wangen, innerhalb von 1 woche 1kg mehr... ich hoffe nun also, dass sich auch das sodbrennen erstmal wieder legt und nicht zum dauerbegleiter wird...
kinderwagen ist doch auch so ne wissenschaft für sich, oder?

@ alice
oh, das ist aber toll! da hat sich der papa bestimmt auch gefreut!  :D

@ frosch
klar, fotos sind ne gute idee! im moment wäre darauf jedoch nur ein riesiger schutthaufen zu sehen...  ::) ich denke, bei mir geht es dann mit dem kaufen so langsam los, wenn sich aus der baustelle merklich ein kinderzimmer entwickelt...
sehr charmant, dein mann  ;D
ach, der kleine... man kann seine sorgen ja auch verstehen...

@ pica
ist deine maus auch so unterschiedlich aktiv? manchmal geht total die post ab den ganzen tag und dann ist sie wieder total ruhig...

@ schnecke
haha, ja es ist doch wirklich irre, dass die männer immer die dolleren krankheiten abbekommen...  ;D ;D ;D

me
so, morgen ist nun der termin bei der neuen ärztin... ich hoffe soooooo sehr, dass ich dort mit nem guten gefühl wieder raus gehe...

Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli Nee du schaffst es bis in den Mai.Weiß gar nicht wann du ET hast,muss mal schauen.
Aber ganz ehrlich falls es ein Frühchen wird kann man immer noch besorgen,man hat dann ja doch trotzdem die Zeit ,weil die kleinen im KH bleiben müssen.

Meiner ist auch total unterschiedlich,mal mega am zappeln und dann gar nix ,wo man sich schon wieder Gedanken macht.Aber ich kenne das.Hoffe der wird nicht so eine Schlafkappe wie sein einer Bruder,der hatte sich ab der 30 Woxhe kaum noch bewegt,meist merkte man nur ihn durch Schluckauf.Das war echt schlimm ,weil man sich nur Sorgen gemacht hatte und die SS ja sowieso Komplikationen hatte.
Der jüngste z.B hatte den ganzen Tag getreten,das war so toll.Musste nur an ihn denken und zack bekam ich schon einen Tritt ;D

picassooline

Hui habt ihr gesabbelt :D

Beltuna ich hoffe das bei euch alles gut ist... Denk viel an dich und die Bauchmaus.

Frosch ich hab eine Fehlstellung der Wirbelsäule plus zwei Bandscheibenvorwölbungen im Nacken, deswegen immer schon Probleme mit dem Nacken. Leider helfen Massagen nicht wirklich. Meine Hebi meinte ich solle mal zu einer Ostheopathin gehen, dass möchte ich mal ausprobieren, vielleicht hilft das längerfristig.
Das sich das mit den Ringelröteln etwas entschärft hat, ist gut! Hoffe das es auch so bleibt :) Und bin gespannt was bei deinem Titer rauskommt!!
Das mit dem Mädchen Outfit ist ja klasse :D

Zur Überschrift fällt mir leider nichts kreatives ein... Evt sowas wie 8:2 für die weiblichen Maikäfer oder so

Alice das ist ja absolut niedlich, dass die kleine den Papa getreten hat :D Spürst du die kleine oft?

Nenny eure kleine ist ja wohl echt süß :D Aber ein Urlaub ist ja auch aufregend! :)
Schade das es mit dem 3D Bild bei Leonie nicht geklappt hat! Aber vielleicht habt ihr dieses Mal mehr Glück ;) Die Praxis wo ich da hin muss, macht es nur in der 26. SSW wenn ich das richtig verstanden hab. Naja die ist ja eh seltsam 8)
Manduca war eine Trage oder?
Das Leonie so schlecht schläft, hört sich echt stressig an! Ich drücke euch die Daumen, dass es bei Nr. 2 wesentlich besser läuft. Glaube sonst läuft man irgendwann auf dem Zahnfleisch...

Magic das glaube ich das von dem Bild alle begeistert waren :D
Was macht dein Zahn? Ich hoffe es wird besser s-hug
Ich fühle mich auch alt, weil ich mit 33 erst mit dem ersten Kind schwanger bin... Aber was solls. Sehe auch nicht danach aus und die Natur wollte es eben so :)

Schnecke dann willkommen zurück und gratuliere zum Mädchen, wen wundert es hier im MT?  ;D
Und Männergrippe ist nun mal viel schlimmer, als alles andere. Da müssen wir Verständnis für haben S:D ::) ;D

Elli nix da! Das wird ein Maikäferchen! ;) Nein Spaß bei Seite, lass die anderen unruhig werden, solange du ruhig bist, ist alles gut :) Und vielleicht überkommt es dich ja auch, wenn du dich wieder was mehr bewegen kannst ;) Oder wird das nichts mehr?
Ja, die kleine ist mal mega aktiv und dann merke ich 2-3 Tage absolut nichts... Aber seit Mo spüre ich sie intensiver als vorher :) Der FA meinte, dass die Kinder wenn sie wachsen ruhiger sind, vielleicht merken wir deswegen ab und an nichts... Oder einfach weil noch so viel Platz zum turnen ist? Auf jeden Fall ist es so ein schönes Gefühl und ich hab mir das immer ganz anders vorgestellt, als es sich tatsächlich anfühlt ;D
Ich hab auch seit letzter Woche auf einmal ständig warme und rote Wangen, wie Fieberbäckchen ;D Und mit Beginn des 5. Monats von jetzt auf gleich 1kg plus. Ab morgen beginnt der 6. mal gucken was da auf mich zu kommt ;D

Sodbrennen hält sich Gott sei Dank in Grenzen. Ab und an habe ich mal ganz leichtes, aber meistens bekomme ich dann richtig Lust ein Glas Milch zu trinken und danach geht es mir wieder besser. Vielleicht will der Körper mir mit der Lust einfach helfen :)

Fotos ich guck mal das ich welche hochlade :)

Mir geht es wieder besser, der Nacken ist nur noch leicht verspannt und ich hab letzte Nacht mal 11h (wenn auch mit Pipipausen und der Brot-schmier- Pause für meinen Mann) geschlafen. Das tat richtig gut.
Ist das Wetter bei euch auch so ätzend grau in grau?  ::)

Liebes Grüssle dat Pica :-*

picassooline

Das Kinderzimmer (fehlt aber noch Deko und so):

Langsam füllt sich auch der Schrank so nach und nach etwas (kA wieso das gedreht wurde beim hochladen :():

Unser Kinderwagen (aber da hab ich erstmal ein Bild aus dem Netz genommen):

Bauchbild von heute:

So genug Fotos ^^

ElliSpirelli586

@ magic
das beruhigt mich, dass es bei dir auch so unterschiedlich ist!

@ pica
na ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald wieder mehr machen darf! vielleicht wissen wir morgen dann schon mehr...
ja, hier ist auch totales schmuddelwetter... hab auch erstmal den kamin angemacht, jetzt geht es besser  :D
booaaaahhhh, das ist ja schon ein richtiges kinderzimmer! ich werd verrückt!!! zeigt mir mehr solche fotos und ich bekomm auch lust!!!  :D ;D ::) echt cool, dass ihr schon so weit seid!
und deine murmel ist ja auch schon ordentlich! manchmal hab ich das gefühl, dass meine murmel so im vergleich doch noch ganz schön klein ist... ich versuch es die tage auch mal mit fotos

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Schnecke Ups dich hatte ich komplett überlesen.Schön das auch alles ok ist.Und hi noch ein Mädel hier im MTdas ist ja der Wahnsinn.Also ich hab ja zweimal gesagt bekommen es ist ein Junge,am Montag nicht nochmal,weil der Arzt nicht zwischen die Beinchen schauen konnte.Ich hoffe beim nächsten Termin ist der kleine wieder zeigefreudiger.Vorallem ich hab nun schon zwei Sachen typisch Junge heute online gekauft >:( Aber hier bekommt man ja echt Angst vor den ganzen Mädels ;D
Männer krank.Meiner war auch immer so schlimm.Nun nicht mehr.Hab mich einmal so aufgeführt wie er als ich krank war,das hatte ihm gereicht.Nun kämpft er sich wie ich sonst auch so durch.Aber wehe mein großer ist krank,der ist so gut wie nie krank,ausser mal einen Schnupfen.Aber wenn das nur ein gejammer,puh.Typisch Mann ;D

Picca Wow was für ein schönes Zimmer.Da fehlt ja echt nur noch das Baby ;) Nun wird das Zimmer vom Baby auch mal weiß.Die zwei großen haben blaue Zimmer,(Schrank,Bett,Kommoden)der kleinste grün und weiße Möbel und meine große hat auch ein weißes .Toller Kiwa.Ich mag die mit großen Rädern.
Und schöne Babykugel :-*
Ja manchmal kann man es nicht ändern mit dem Alter.Ich meine ich kenne auch die andere Seite,meine Tochter wird dieses Jahr 18 :o
Mein Zahn bzw Zahnlücke gibt nun endlich mehr Ruhe.Aber wehe ich liege.Versteh es nicht.

Elli Drück dir die Daumen für morgen.Vorallem das du dich wieder etwas mehr bewegen darfst.

Wetter Hier schien bis vorhin die Sonne ,nun wird es bewölkt.

Beltuna Piep doch mal bitte :-\

picassooline

Elli na ich hoffe doch es kommen mehr und mehr Fotos, wir bekommen dich schon motiviert ;D
Bin ja auch kein schlankes Reh...,wahrscheinlich deswegen der Bauch. Aber ich freu mich das er doch recht rund ist und nicht nur nach dick, sondern nach Baby aussieht :D
Ja zeig und mal deinen Bauchi :D

Wir mussten ja mit dem Zimmer schon ein wenig reinhauen, weil mein Mann ja bis April evt Anfang Mai Urlaubssperre hat und er ist am WE zu nichts zu gebrauchen, was renovieren und aufbauen und so angeht ::) So ist man doch beruhigter das alles soweit da ist :)

Magic ja ich liebe auch die großen Räder und für uns hier auf dem Dorf ist das Ideal, wenn wir durch den Wald laufen oder durch die Felder :) Der ist auch super gefedert, freue mich schon darauf damit los zu laufen :D

Frosch

Frosch

Die Möbel sind alle von jonas zimmer er hatte ein Hochbett bekommen und ein neuer schrank ist bestellt für ihn
die wandtattoos aaaa ich liebe sie  ;D
und das ist das Kleidchen

@Pica
ihr habt ja auch ein tolles zimmer der fussboden belag gefällt mir sehr
habt ihr das erst gemacht oder was war es vorher?

@Magic
große tochter 18 jahre alt wow macht sie Führerschein? lernt sie ?

@schnecke
schön von dir zu lesen, ein Mädchen  ;D

@me
becken heut wieder schlimmer, morgen FA Termin freu mich und bin gespannt wegen dem titer, heute kam raus aus nun doch auch ein fall bei uns  im kindergarten ist und am Wochenende waren wir bei meiner schwester (3 jahre alt väterlicher seits aus 2. ehe)  ;D und in ihrem kindergarten gibt es auch einige fälle von Ringelröteln ist aber 25 km von uns entfernt wo sie wohnen, die schwester beim gyn hat bei der blutentn. gesagt das es sehr viele fälle gibt und es total rum geht zur zeit

Purzel

Habe es nur kurz überflogen.
Hatten ja heute den Dreh für den rbb. Es war schön, aber auch emotional. Wir würden halt beim nähen und Stricken und so gefilmt und haben dann etwas dazu erklärt und warum wir das machen und so. Und dann gab es noch Interviews. Unter anderem mit mir  :o
Nächsten Mittwoch ab 18.30 Uhr wird es dann bei Zibb auf rbb gesendet.
Bin schon sehr gespannt wie die das schneiden und so.

Durch meine Krankenkasse habe ich nun nächsten Donnerstag einen Termin beim Internisten bekommen.
Erstaunlicherweise habe ich das Gefühl das der Blutdruck heut ganz okay war. So darf es gern bleiben  ;)

So, nun werd ich aber ab ins Bett. Es war ein anstrengender Tag.

nenny

Hallo,

@ Magic: Ja ich weiß was du meinst, ich fühle mich auch manchmal alt wenn ich beim FA sitze...aber meine Ärztin meint dass ich im "guten Durchschnitt" bin.  :D Sie hat immer mehr die ihr erstes Kind mit 39 oder 40 bekommen... ;)

@ Schnecke: Glückwunsch auch dir zum vorsichtigen Outing. Dass mit der Kurzarbeit deines Mannes klingt ja nicht toll!  :-\ Arbeitet er direkt bei VW? Oder bei einem Zulieferer?

@ Elli: Einen tollen Termin morgen bei der neuen FÄ!!

@ Pica: Wir verzichten dieses mal auf den Versuch von 3 D Bildern, das Geld investieren wir nun lieber in den Urlaub!  :)
Genau, Manduca ist eine Trage, auch extra mit Neugeboreneneinsatz. Ich hoffe dieses mal kann ich sie mehr nutzen!  ::)
Ja das schlechte Schlafen kann einen echt zermürben...wir sind auch einige mal verzweifelt und dachten wir machen etwas "falsch". Aber unser Kinderarzt hat uns da ganz gut zugeredet, dass es eben einfach Kinder gibt die schlechter schlafen. Ich bin so froh dass mein Mann mich da immer so gut unterstützt hat, das war/ist echt viel Wert.
Hier ist es auch grau...für Hamburg leider nicht so ungewöhnlich!  ;D
Einen schönen Bauch hast du! Ich muß auch mal Fotos von meinem Bauchi machen! :)
Und ein hübsches Zimmer und ein toller KIWA!!

@ Frosch: Oh das Zimmer sieht auch echt toll aus!!!  :)
Bei uns wird es genauso sein, Leonie bekommt ein neues Zimmer und das Baby zieht in ihr Zimmer ein. Kann daher gleich mal Bilder einstellen wie es damals aussah bevor Leonie auf die Welt kam!  :)
Wie verkauft ihr das Jonas, dass er sein Zimmer "räumen" muß? Leonie ist ja bisher absolut positiv auf das Baby eingestellt und ich möchte dass das so bleibt und werde das daher wohl so machen dass wir um Ostern herrum ihr Zimmer fertig machen. Und dann quasi in "Zusammenarbeit" mit dem Osterhasen ihr ein neues, größeres Zimmer schenken.

@ Purzel: Freu mich dass du einen tollen Tag hattest und dein Blutdruck gut zu sein scheint!  :)

Der Termin mit der Hebamme war echt gut heute, ich bin echt zufrieden.
Sie hat mich in vielem bestärkt und sagt auch ganz klar dass sie einem nichts vorschreibt sondern unterstützt und begleitet. Meine Hebi bei Leonie hat mich in manchen schon sehr gedrängt, z.B. beim stillen. Das hatte ich ja mehrmals probiert und mich dann damit angefunden dass es nicht klappt und abgepumpt, aber sie wollte immer wieder und wieder dass ich es weiterversuche. Das habe ich der Hebi heute auch erzählt und sie meinte direkt dass das gar nicht geht und sie das nie tun würde. Ihrer Meinung nach kann jede Frau das selber entscheiden und es ist kein Weltuntergang wenn jmd nicht stillen kann/will.
Auch in Bezug auf Leonie war sie sehr interessiert und hat gute Tipps gegeben.
Bin echt froh dass sie mich als Notfall daziwschen geschoben hat, zumal sie mir erzählt hat dass so viele Hebis zum 1.1. aufhören mußten wegen der geänderten Haftpflichtversicherung und sie teilweise bis zu 200 (!!!) Anrufe am Tag bekommt!  :o :o :o

nenny

Frosch

@nenny
Mit der hebi das klingt ja echt toll.
Ihr habt aber auch ein tolles Baby zi
Jonas gibt nur die Möbel ab das zimmer darf er behalten und ihm macht das gar nix aus zumal er neues bekommt und mit entscheiden darf er ist Grade in der Poster phase  :-\ was der mama nicht so gefällt aber ich War als Kind auch so  :P  ;D

nenny

Ok das macht es einfacher dass er das Zimmer behält. Leonie soll in das andere Zimmer, weil es etwas größer ist. In ihrem aktuellen Zimmer hängen noch Wand Sticker von Baby Winnie Pooh, das mag sie zwar noch gerne, aber sie mag nun auch andere Disney Stars und darf sich dann für ihr neues Zimmer neue aussuchen!  :)
Was für Poster möchte Jonas denn haben? Cars?  ;)

Frosch

:P lego ninjago  :P
Von früh bis spät rund um die Uhr alles lego für große will er haben

nenny

Oha!  ;D :D
Die Tochter meiner Freundin ist 8 Jahre alt und mag auch nichts anderes mehr!  ::)

Da habe ich ja Glück mit Micky Maus Wunderhaus, Peppa Wutz, Sophia die erste, Sesamstrasse und Benjamin Blümchen!  ;)

Frosch

Guten morgen

Ich hoffe eurer geht so gut los wie meiner  :D

Sitze beim FA Ultraschall War gerade muss jetzt warten bis zuckertest vorbei
Baby liegt quer 630g 32 cm  :o
Symphyse bekomm ich ein gurt ist schon weit gedehnt muss beobachtet werden  :P

Liebe grüße  :-*

Magic

Wow was für tolle Zimmer ihr schon alle habt.Da muss ich mich echt mal schämen,hier noch nichts.

Nenny Wie alt bist du? Mein Fa sagt auch alles super mit dem Alter.Hatte ja Angst dasnich als Risiko zähle,weil ich ja im August 35 geworden bin.Aber er meinte das es nur bei Erstgebärenden zählt.

Na super hatte vorhin der FA angerufen,mein Eisenwert ist zu niedrig.Bekomme nun Rezept dafür.Kann ich aber erst am Montag holen,da mein Mann ja mit dem Auto auf Geschäftsreise ist.Hoffe nicht das die paar Tage was ausmachen,oder?

Magic

Frosch Wow was für ein tolles Gewicht die kleine hat.

ElliSpirelli586

@ beltuna
alles ok? so langsam mache ich mir ja echt sorgen...

@ magic
hihi, wir können uns ja zusammen tun als kinderzimmer- "nachzügler"...  ;)

@ frosch
auch schon so weit... danke, es wirkt glaube langsam...  ;) ;D
super süß das kleidchen!
krass, so ein großes baby! überlegt euch das mal...

@ purzel
kann ich mir vorstellen, dass das auch sehr emotional war... hast du wenigstens gut geschlafen und konntest dich gut erholen?

@ nenny
jippie, tolle hebamme!  :D aber 200 Anrufe am Tag... mannomann...
der kinderwagen sieht wirklich wunderbar robust aus!

me
mein Termin verlief soweit reibungslos. hübsche praxis, super liebe ärztin, gute ausstattung.
Gebärmutterhals leider nochmal 2mm kürzer, sind nun also nur noch bei 18mm. davon war sie nicht begeistert... also weiter liegen, liegen, liegen... sie meinte, sie muss mir leider auch die hoffnung nehmen, dass das noch mal besser wird aber mit viel viel Glück und Ruhe muss ich evtl nicht in die Klinik irgendwann... das hat gesessen... aber wir werden das schon irgendwie schaffen...
Mädchen hat sie bestätigt  ;)
Nächster Termin 10.2.16 mit Zuckertest
Sie meinte, sie könne mich auch öfter bestellen aber sie denkt, ich habe mehr davon, wenn ich auf dem Sofa bleibe und nicht in der Gegend rumkutsche. Mehr als Beine hoch können wir momentan eh nicht machen und falls es "kritsch" werden würde, würde ich es mit sicherheit merken. Dann natürlich sofort entweder zu ihr oder in die klinik. klingt erstmal plausibel und ehrlichgesagt habe ich auch echt keine lust mehr auf ständige arzttermine...

so, heute abend kommen die mädels und hier siehts aus wie bombe...  ::) naja, werden wir uns alle dran gewöhnen müssen...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Frosch Was kam beim Bluttest raus?

Elli Genau wir sind die Naxhzügler mit Zimmer und Co ;D
Schön das du mit der neuen FA zufrieden bist.Aber 1,8 cm hört sich nicht gut an.Mensch wie blöd.Ixh drücke dir die Daumen das du es noch lange schaffst.Ichnhatte damaks mit immer kleine Ziele gesetzt.Erst die 30 ,dann 32,34 etc.

Beltuna ???

picassooline

Frosch euer Kinderzimmer ist auch toll <3 Und die Wandtattoos sind total niedlich :D Ich bin auch noch auf der Suche....
Wir haben komplett tapeziert und Fussboden verlegt. Das war mal unser Gästezimmer / Rumpelkammer ;D Da war noch der Teppich und die Tapeten von denen drin, die vorher hier gewohnt haben ;) Wollten wir eh immer mal machen, aber kam immer was dazwischen, nun wurde es halt Zeit :D
Wow stolze Maße bei euch :o :D Ich hoffe das dir der Gürtel hilft! :-* Was ist beim Bluttest rausgekommen?

Magic wow schon eine 18 jährige Tochter? Wahnsinn :D Das mit dem Eisen wird sicherlich nicht so schnell schaden! Evt hast du ja rote Beete da oder dir kann jemand diesen Rotbäckchen Saft vorbei bringen, dass hilft ja auch schon etwas :)
Ich dachte auch immer das es generell ein erhöhtes Risiko mit 35 gibt. Wusste auch nicht das es quasi nur für Erstgebärende gilt. Man lernt nie aus... :)

Nenny der Teutonia schaut auch gut aus :DDie Möbel im Kinderzimmer gefallen mir auch :) Habt ihr die Wärmelampe oft genutzt? Wir überlegen ob wir überhaupt eine brauchen. Die Hebamme meinte, es wäre nicht so notwendig, weil wir ja Ende Mai Termin haben und es da ja eigentlich nicht mehr so kalt ist... Mal gucken...

Elli oh man, das hört sich nicht gut an :-[ Schon dich und lass dich ordentlich bedienen!!! Hast du denn auch Wehen oder wieso verkürzt der sich bei dir so? Aber schön das du mit der neuen FÄ so zufrieden bist :) Denke auch es ist wichtiger mehr zu liegen und weniger zu den Ärzten zu fahren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich doch noch alles stabilisiert und die kleine Maus noch lange im Bauch bleiben wird!!! Viel Spaß mit den Mädels :D

Purzel das klingt nach einem tollen und emotionalen Tag :D Hoffe du konntest danach gut schlafen und es geht dir heute auch super :D

Beltuna ich mache mir auch langsam Sorgen :-[

Frosch

@beltuna
Bitte melde dich  :-*

@bluttest
Bin Gott sei dank immun

@notfall tel Liste
Wenn nal jemand nicht ins Netz kommt oder wenn dann Geburten starten wie denkt ihr drüber? Wie wurde das in anderen threads  gemacht?

picassooline

Frosch darüber hab ich auch letztens schon nachgedacht... Gut das du Immun bist! Puuh da ist dir bestimmt ein Steinchen vom Herzen geplumpst :D

Magic

Frosch ach hast du es gut.ich bin leider ja nicht immun und hab vor dem mist solche angst :-\
Wir hatten in unserem letzten mt per whats app geregelt.

Picca meine tochter wird erst dieses jahr,im november,18. Zur zeit macht sie abi.
Hatte noch kräuterblut da ;) das ist sowieso verträglicher als die richtigen eisentabletten.