Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

picassooline

Magic oh dann hab ich das falsch gelesen :-[ Aber es ist ja trotzdem ein tolles Alter, wenn auch bestimmt für die Eltern anstrengend 8) Kräuterblut ist super :D Klasse das du noch was da hattest :)

Also von mir aus können wir das wieder per Whats App regeln :)
Liebes Grüssle dat Pica :-*

nenny

Hallo zusammen,

@ Frosch: Tolle Maße!!! Und super dass du imun bist, dann kannst du ja durchatmen!  :)

@ Magic: Ich bin 36, und lt. meiner FÄ auch keine Risikopatientin. Sie sagt auch dass sie das nicht vom Alter abhängig macht, zumindest noch nicht bei 36, sondern eher vom Verlauf der Ss usw.

@ Elli: Schön dass die Praxis dir gefällt!  :) Aber nicht schön dass du dich weiter so schonen mußt!  :-\ Hoffentlich hast du ein paar gute DVD´s da?!  :D

@ Pica: Leonie war ja ein Dezemberbaby. Wobei meine Hebamme auch sagte dass man die Wärmelampe trotzdem nicht unbedingt gebraucht hätte, weil es im Haus ja trotzdem warm war...ich fand es trotzdem ganz schön sie zu haben, und hab sie insbesondere nach dem baden echt lange benutzt.  :)

Wir hatten damals auch eine Whatsapp Gruppe, die wir besonders auch genutzt haben als die Babys da waren und man noch weniger ins Forum kam!  :)

@ Beltuna: Hoffentlich geht´s dir gut?!

Meine Freundin ist vorgstern mit vorzeitigen Wehen ins KH gekommen, 5 Wochen vor dem ET.  :'( Sie bekommt nun Wehenhemmer, die wohl auch anschlagen. Sie darf daher wohl heute oder morgen wieder nach Hause, muß sich aber schonen. Gibt einem schon zu denken sowas!  :-[

picassooline

Nenny oh je, alles gute für deine Freundin!! Hoffe das kleine bleibt noch ein wenig im Bauch!!!!

Habt ihr gestern Babies - Kleines Wunder, großes Glück gesehen? Da musste bei einer in der 24. SSW das Baby geholt werden, weil die Fruchtblase ein Leck hatte und sie auch vorzeitige Wehen hatte..., da musste ich daran denken, dass unsere kleinen ja auch so zart wären, weil wir ja quasi (fast) soweit sind und hätte heulen können, weil ich so mit der armen mitgezittert hab :-[

ElliSpirelli586

@ frosch
immun! jippie! eine sorge weniger...

@ nenny
jetzt zahlt sich amazon prime wirklich aus!  ;)
oh schreck... ja, sowas gibt einem wirklich echt zu denken... man denkt immer, man hat alle zeit der welt... hab auch ne bekannte- 6 wochen vor et plazentaablösung. notkaiserschnitt. eine sache von ein paar minuten.... wahnsinn... aber zu viel darf man über solche geschichten lieber gar nicht nachdenken...  :-[

@ pica
ich hab es gott sei dank nicht gesehen... das hätte mich gerade echt n bissl fertig gemacht... meine mutter hat es gesehen und mir heute erzählt mit der bitte, dass ich noch ganz lange ganz dolle die beine zusammen kniepen soll...  :-\ ;)

@ all
mädels, ich mach mir langsam ersthaft sorgen wegen beltuna... sie hat sich doch sonst ziemlich regelmäßig gemeldet...  :-\

@ whatsapp
klingt gut! da wäre ich auch dabei. das geht schön schnell. wäre vielleicht sogar jetzt schon hilfreich gewesen um mal ein lebenszeichen von beltuna zu bekommen...  :-[
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Elli ja, gut das du es nicht gesehen hast!! s-hug

Vielleicht sollten wir einfach mal eine Gruppen PN - falls das geht - schreiben, mit den Handynummern? :)

nenny

Oh ja, da ist Amazon Prime sicher ein Segen gerade für dich!  :) 

Ich hab es gesehen, es war ein Wiederholung und ich kannte die Folge schon, aber ich mußte trotzdem wieder so weinen!  :-[

Magic

Nenny Genau so ist mein Fa auch.Den Verlauf abwarten von der SS.Ganz entspannt ist er.Er sagt immer jede SS ist anders.Und das kann ich nur bestätigen.Das einzigste was er gesagt hatte das ich eben schon min 10 kg zunehmen soll ,da ich ja schlank bin und in der letzten SS nur 3,5 kg zugenimmen hatte und es mir dadurch exht zusätzlich mies ging.Aber die 3 kg hab ich nun auxh schon drauf ;D

Wärmelampe Ich hatte bei den großen nie eine.Aber bei unserem jüngsten hatten wir dann doch eine gekauft.Der war echt extrem empfindlich,die anderen nie.Obwohl die auch nicht im Sommer geboren sind.Benutzen werde ich sie wieder,unser Schlafzimmer ist auch über Sommer sehr kühl.Bei 30 Grad draussen bekommt man ne Gänsehaut ;D im Zimmer.Leider nur da,unser Wohnzimmer ist immer mega warm :P

Früchen  ,Komplikationen Davor hab ich ehrlich auch Angst.Muss ja meinen kleinen noch viel tragen,der kann noch nicht laufen.Und so 10 kg sind schon nicht ohne.Hoffe mein Körper lässt das unbeeindruckt,obwohl ich auch immer schon mit verkürzten GBH zutun habe.Fängt bei mir aber erst gegen Ende der 20 Woche an und da hoffe ixh mal das der kleine laufen kann und ich ihn nur die Treppen ins untere,obere Stockwerk tragen muss.

Wer erstellt eine Whats App Gruppe? Demjenigen können wir ja die Nummer schicken,oder?

picassooline

Also von mir aus kann ich gerne eine Whats App Gruppe erstellen :) Ihr könnt mir ja eure Nummern schicken und dann mache ich das später am Abend ;)

Amazon Prime und andere Streaming Dienste sind wirklich ein Segen! Vor allem, wenn man liegen muss :)

Ich hab auch immer noch Angst das was schief gehen könnte... Die über 6 Jahre warten und dann die FG dazwischen sitzen halt tief, zu dem habe ich ja eh eine Angststörung...,naja egal! Ich versuche auf die kleine Zaubermaus zu bauen und ihr zu vertrauen <3

nenny

Ach 10 KG zunehmen hätte ich kein Problem mit, ich hab schon 6!  ::) Hatte ja aber auch keine Übelkeit oder so...  ;)

Oh habt ihr es gut, in unserem Schlafzimmer ist es im Sommer mega heiß, besonders wenn wir dann mal wieder zu dritt im Bett liegen!  :D

Ja das glaube ich dir dass du da Sorgen machst, ist sicher auch nicht einfach mit so einem kleinen Spatz sich zu schonen! Leonie ist ja schon 3 und wiegt 14 KG und selbst sie muß ich hier und da nochmal irgendwo rauftragen oder so, wobei ich auch versuche es zu vermeiden, geht aber halt nicht immer...

Ich bin heute abend mit Freundinnen essen, könnte aber sonst morgen eine Whatsapp Gruppe erstellen, wenn ihr wollt...

nenny

@ Pica: Das hat sich überschnitten, ich schicke dir gerne meine Nummer.

Verständlich dass du dir Sorgen machst! Das schlimme ist dass das auch nie mehr aufhört, wenn die Babys dann da sind, macht man sich ja auch ständig Sorgen!

picassooline

Unser Schlafzimmer, nein die ganze Wohnung ist im Sommer viel zu warm... Flachdachbau aus den 70ern, aber wir haben zumindest im Schlafzimmer einen Deckenventilator und der ist im Sommer echt gold wert :D
Das kühlste Zimmer bei uns ist das Kinderzimmer ^^

Dann mach ich das einfach mal Nenny, dann haben wir die Gruppe schon :)
Viel Spaß nachher :-*

Also dann schickt mir mal eure Nummern, dann erstelle ich gleich die Gruppe :D

Magic

Picca Super.Hast auch schon eine Nachricht ;)

Frosch

@pica
Toll das du die Gruppe erstellst Danke dir
Hab dir meine Nr geschickt

nenny

picassooline

Super, die Gruppe ist erstellt und ich füge dann die anderen noch hinzu :D

schnecke83

Hallo,

pica, Nachricht mit Handy-nr geht gleich raus. Wollte dir noch sagen, dass es mich bei dir ganz besonders freut, dich hier lesen zu dürfen. War schon bei meiner ersten Tochter hier im Forum und kann mich daher noch gut an dich erinnern. daher echt oll, dass es jetzt geklappt hat und ihr im Mai euer wirklich langersehntes Wunder begrüßen dürft :D :D :D Toller Bauch übrigens ;)

Frosch, oh man, wie gut dass du immun bist.

Elli, dann schone dich gut und ich hoffe, dir wird nicht allzu langweilig dabei.

KiZi: Sind ja schon tolle Bilder dabei. Bin ja ehrlich ein wenig neidisch, da wir noch kein Zimmer fürs Baby räumen werden. Haben erst im letzten Frühjahr groß umgeräumt und Justus altes Gitterbett steht hier derzeit ungenutzt noch im Schlafzimmer. Da wird es dann wohl auch bleiben und es kommt noch ein Schrank/Kommode für die Kleidung dazu. Platz dafür ist GsD reichlich im SchlaZi vorhanden. Aber sonst werden wir nicht weiter großartig einrichten/umräumen. Wird auf später verschoben, wenn das Kind nicht mehr bei uns schläft.
Wärmelampe hatten wir auch nie, zumal immer da gewickelt wurde, wo grad Platz war ;D Hatte schon bei Justus ein Körbchen mit Windeln, Unterlagen, Heilwolle, Stileinlagen etc, was ich dann immer zum Wickelplatz geschleppt hab.

Ängste etc: GsD nicht. Meine magische Grenze liegt bei der 12.Ssw (da wurden jeweils die FGs - 3Stk festgestellt), danach bin ich immer total tiefenentspannt... *ohmmm* ;) :)

Alter: ach Mädls, ihr seid doch nicht alt - auch du magic doch nicht. Hab übrigens selbst einen Bruder, der 18 Jahre jünger ist ;) Kenne Frauen, die noch mit jenseits der 40 Mutter geworden sind.

Bewegungen: Gibt Tage, da sind sie stärker und Tage, da eher schwächer. Kommt wohl auch auf die Lage des Kindes an. Bei Justus lag auch noch die Plazenta vorne, da waren die Bewegungen im allgemeinen erst später und auch schwächer zu spüren als bei den Mädls.

Tragen: Kann noch  den Bondolino in den Raum werfen. Den hatte ich mir 2009 bei Jele gekauft, da mir das Tuch im Sommer schlicht zu warm war. War super angenehm zu tragen und auch nciht allzu kompliziert zu binden. Sogar mein Mann hat hin und wieder zu dem Teil gegriffen ;)

So, hier ist sonst alles ok. Mann kommt langsam wieder auf die Beine S:D. Arbeiten darf er GsD zur Zeit auch (@nenny: Er arbeitet als ITler für eine Firma, die größtenteils Projekte für VW umsetzt). Wetter war auch ganz passabel, konnten die Kinder noch raus.

So, gleich müssen alle unter 10 ins Bett. Dann hab ich auch endlich Feierabend;)

Lg
Schnecke

Magic

Oh mann bin ich froh wenn mein Mann wieder da ist.Der große bockt zur Zeit nur rum,weiß echt nimmer weiter.Der kleinste fängt auch an abends zu knatschen,ist echt heftig.Sogar der Hund spinnt hier rum,der ist ja auch noch jung(8 Monate)Heute konnte mjr meine große helfen,die war seit Monatg ausser Gefecht,weil sie zwei weitereWeisheitszähne gezogen bekommen hatte.Die sieht aus,dicke Backe und ganz lila.Und  Medis verträgt sie nicht so,ist sehr zierlich.
Wenn alles klappt kommt mein Mann morgen den späten abend nachhause,zwischen 22-0 Uhr.Ixh hoffe es echt.Ich bewundere ja alleinerziehende ,Hut ab.

Schnecke Eigentlich fühl ich mich auch mit meinen 35 nicht alt ;) Nur eben beim Arzt war es schon komisch.Die anderen Geburtsjahre ab 1990 und dann meins mit 1980 ;D
Noch eine in Bunde mit noch keinem Kinderzimmer.Hier bekommt das Baby auch erst kein eigenes,haben ein großes Schlafzimmer ,da bekommt es eine Ecke mit Schrank,Regal,Wickelkommode.Bett steht sowieso direkt an meiner Seite.Aber die Ecke will ich mit Wandtatoos auch aufhübschen ;) Aber denke werde ich auch erst im März anfangen.Weiß zumindest was ich noch kaufen will.

Frosch

@Magic
na wird auch zeit das er wieder da ist und ich hoffe das nicht gleich die nä reise ansteht

@elli
aaa wieder schonen ttsscchhaaaaakkkaaa du schaffst das hat dein FA gesagt von was das kommen kann?

@purzel
mach mal piep alles gut bei dir?

@beltuna
wenn du dich bis morgen nicht gemeldet hast muss ich wohl mal einen such thread eröffnen mach mir sorgen bitte melde dich  :-[

Magic

Frosch In 4 Wochen ist die nächste Reise,aber dann nur zwei Tage,sprich einer Übernachtung.Und im März ist nochmal ein Meeting.Normalerweise sind es alle 3 Monate für 2 bis max 3 Tage.Gerade jetzt doof mit einmak im Monat.Dafür war das letzte Meeting im September.

Beltuna Ich mach mir auch schon Sorgen :-\

ElliSpirelli586

@ pica
nummer ist unterwegs!  :D

@ frosch
naja, wahrscheinlich liegt das an der konisation, die ich im oktober 2014 hatte. dadurch ist der gmh halt einfach nicht mehr so kräftig uns stabil...  :-[
ein suchthread für beltuna klingt langsam wirklich gut... meint ihr, da stimmt was nicht?

@ magic
oh ich drücke dir so die daumen, dass dein mann heute wieder kommt!

@ schnecke
na, da hast du aber auch schon einiges durch...

@ nenny
schon 6? ist doch voll im rahmen, oder? wieviel habt ihr anderen denn bisher zugenommen? ich bisher (23.ssw) knapp 5kg

@ bewegungen
ja finde ich auch. jetzt, wo die kleine in bel liegt und nicht mehr wie die letzten wochen in sl, habe ich auch das gefühl, dass die knuffe stärker sind und natürlich auch weiter oben. total erstaunlich eigentlich, dass man solche unterschiede (schon) merkt...

me
also so langsam artet das hier ja bei mir in stress aus- der nächste frühstücksbesuch ist schon im anmarsch... aber so habe ich immerhin ein bischen abwechslung und die zeit vergeht schön schnell! allerdings habe ich es gestern abend mit den mädels irgendwie doch übertrieben... man steht dann doch öfter auf und so... hatte dann zum ende hin so ein leicht krampfiges gefühl... das war mir sicherlich eine lehre...
aaaaber, die babyzubehör-ausleih-bestellung ist gebongt - kinderwagen, maxicosi, bettchen, schlafsäcke, sterilisator, wippe und krabbeldecken (und sonstigen kleinkram) bekomm ich ausgeliehen. besonders über den kinderwagen freu ich ich! den mag ich wirklich sehr...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

@elli
Das klingt toll mit dem ausleihen usw. Bitte schon dich trotz Besuch weiterhin  :-*

@gewicht
:'( :'( :'( gestern Schock nach Weihnachten bin schon bei +10 kg  :'( :'( :'(

@beltuna
Vielleicht gibt es im Forum jemanden der sie näher / privat kennt wir wollen ja nur wissen ob es ihr gut geht  :-\

Magic

Elli Na das ist doch klasse mit der Ausleihe.Super.Dann hast du ja auch bald alles.

Ui schone dich schön.

Gewicht Ich hab gute 3 kg.Und die sind echt auch erst seit Dezember drauf :o Ja Weihnachten,Vorweihnachtszeit  ist -war Schuld.Die vielen Kekse,das gute und viele kalorienhaltige Essen,böses Weihnachten S:D

picassooline

Beltuna ja, ich mache mir auch richtig Sorgen... Aber ich hoffe das sie einfach nur nicht hier schreiben kann und alles gut ist :-[

Schnecke das ist ja lieb <3 War mir mit deinem Nick nicht mehr sicher, ob wir uns von früher kennen oder nicht :-[ Ich war ja glaube ich 4 Jahre oder so gar nicht mehr hier aktiv...
Mein SchwieVa arbeitet auch bei VW, aber direkt im Werk in BS, noch haben sie Glück... Bin mal gespannt wie lange noch. Mein Mann ist auch in der IT-Branche ;D Ist deiner auch Programmierer?

Elli dann mach heute mal ganz langsam und vorsichtig und bleib vor allem liegen :-* Aber schön das du so viel ausleihen kannst :D Das hört sich gut an und man hat wieder was aus dem Kopf ;)

Magic tut mir leid das es so stressig ist bei euch gerade. Hoffe das dein Mann wirklich heute Abend wieder kommt! Und ich drücke dir die Daumen, dass die Bockphasen von Kindern und Hund bald vorbei sind ;)

Gewicht, ich hatte ja am Anfang wie durch Zauberhand -3,5kg gehabt und davon sind noch -0,8kg übrig. Seit Weihnachten sind sie geschrumpft ;D

Unsere kleine wird übrigens auch erstmal in einer Wiege im Schlafzimmer schlafen, allerdings ist da kein Platz für eine Kommode oder Wickeltisch oder so, deswegen das Zimmer :)

picassooline

Nenny wie geht es eigentlich deiner Freundin mit den Wehen?

schnecke83

Guten Morgen,

hier ist wieder alles weiß - es schneit und ich muss gleich erst einmal schippen gehen ::)

pica, och so sonderlich aktiv war ich eh nie. Von daher ;)
Ja, er programmiert zur Zeit. Eigentlich ist er Mathematiker, aber solche Leute sind im theoretischen wohl recht flexibel einsetzbar.
Ich denke mal nicht, dass dein SchwieVater sich da Sorgen machen muss. Die Werke sind ja trotz allem gut ausgelastet, da der Absatz hier in Deutschland ja kaum zurückgegangen ist. Und er ist ja kein Leiharbeiter?! - die dürfen jetzt ja teils gehen bzw. deren Verträge werden nciht übernommen oder verlängert.

magic, also 35 ist nun ja wirklich nicht alt. Aber ich sag dir dann mal übernächste Woche Montag Bescheid, wie alt ich mich fühle, wenn ich da so zwischen den ganzen anderen Lehramtsanwärtern, die womöglich frisch von der Uni sind, sitze und meine Einstellungsurkunde entgegen nehmen darf ;D ;) Da sehe ich mit meinen 32 Jahren wohl auch nicht mehr ganz so jung aus ::)
Drück die Daumen, dass dein Mann es heute wirklich nach Hause schafft. Aber bockige Kinder kenn ich leider auch. Die Mädls hatten heute morgen beide noch Bauchschmerzen- nu geht es plötzlich wieder ??? ::) Und der Kater dreht auch wieder ab. Der ist nur drin wegen dem Schnee, da hat er richtig Angst vor ::)

Elli, na na, schön liegen bleiben heute :-* Sollst doch noch in den Frühling kugeln ;)
Aber toll, dass du vieles ausleihen kannst. Dann ist man den ganzen Kram auch schnell wieder los, wenn man es nciht braucht S:D ;D

Gewicht: Bin leider auch schon bei +7kg :-X Wird bestimmt wieder ein Riesenbaby (>4kg) wie schon die zweite ;D