Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

picassooline

Schnecke nee er ist fest angestellt bei VW, schon seit über 30 Jahren :) Wir haben auch die Hoffnung das es so bleibt. Das Werk in Wolfsburg soll ja schon Kurzarbeit haben. Bin mal gespannt und drücke allen VW Arbeitern die Daumen!!!
Hast du die PN gesehen wegen Whats App?

War gerade hier bei uns im Dorf im Secondhand Laden, wollte ja nur mal gucken, aber nun bin ich 19€ ärmer ::) ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*

Purzel

Piep  ;)

Huhu ihr lieben,
Ich überfliege momentan nur und bin immer froh nix "schlimmes" zu lesen. Hoffe aber auch auf ein baldiges Zeichen von Beltuna.

Mir geht es gerade sehr gemischt. Der Blutdruck macht mir zu schaffen. Bin oftmals nach Kleinigkeiten total aus der Puste und muss Pausen machen. Das belastet dann natürlich auch wieder psychisch. Habe Donnerstag nun einen Termin beim Internisten bekommen. Das ist gut. Aber mache mir halt dennoch sorgen in das alles au Dauer so gut ist fürs Kind und ob wir es bis zum et schaffen und so.
Dazu hat meine Mutter nu die Vorladung von der Kripo bekommen was die Sache auch nicht leichter macht.
Aber an sich geht es uns soweit gut. Montag ist feindiagnostik und ich hoffe alles ist gut. Werde euch auf jeden Fall danach berichten.

LG
purzel

picassooline

Purzel versuch dich nicht so verrückt zu machen s-hug Ich komme auch schneller aus der Puste und muss Pausen machen, glaube das wird auch noch viel schlimmer werden ;) Die Kugel wächst und drückt alles nach oben und gleichzeitig brauchen wir mehr Sauerstoff, weil das Kind ja auch welchen möchte (ungefähr so wurde mir das erklärt). Misst du denn Zuhause?
Ich drücke dir die Daumen das du am Do nur gute Sachen erfährst!!
Magst du auch zu uns in die Whats App Gruppe kommen? Wenn ja, bitte einfach deine Handynr per PN an mich schicken :)

Purzel

Pn ist unterwegs.

Bisher messe ich nicht zu Hause. Bekomme am Dienstag so ein Handgelenksmessgerät. Das ist nicht exakt, gibt aber eine grobe Richtung. Weiß aber nicht was ich davon halte. Will mich da ja auch nicht reinsteigern und alle 5 Minuten messen. Aber meine Hebamme meinte es wäre wichtig täglich ein paar Vergleichswerte zu haben.
Mal schauen

picassooline

Ich messe täglich 2-3x meinen Blutdruck (aber mit einer Oberarmmanschette), weil der am Anfang ja so gesponnen hat und ich ja eh wegen Bluthochdruck in Behandlung bin, aber seit dem der sich am Anfang dann wieder von alleine eingependelt hat ist der super :D Hoffe das bleibt auch erst mal so ^^ Meine normalen Werte sind so bei 117/77 und wenn ich mich ärgere, aufrege oder mir Sorgen mache, dann auch ab und an mal bei 128/82 aber das ist ja alles noch im Rahmen :)

Frosch

@purzel
schön das du dich gemeldet hast, ich hoffe sehr das du nächste Woche überall gute Nachrichten bekommst und dann wieder etwas entspannter sein kannst  :-*

ich habe heute nur staub gesaugt danach war ich so aus der puste als hätte ich das haus umgeräumt  :-X

Blutdruck sollte man schon im auge behalten und wenn er spinnt auch mal kontrollieren
das verrückt machen ist ja wie anfangs mit dem angel Sound herztöne hören wenn man sie nicht findet

mein Kleidchen kam heute was ich noch ergattert habe für jonas Schulanfang freu mich sehr super in schuss nix dran

@beltuna
ich mach jetzt mal den such thread hoffentlich haben wir glück und es kennt sie jemand anderes aus dem Forum so gut das er weis wie es ihr geht

Magic

Ich habe gerade gesehen das Beltuna heute früh online hier war.Hmm nun mache ich mir echt Sorgen :-\

Beltuna Piep doch mal bitte :-*

Pico

Huhu....

Ich habe Beltuna angeschrieben und werde mich melden wenn ich was höre....

picassooline

Pico

Hallo.... Ich habe was gehört...

Sie ist immer noch im KH.... GMH auf 2.5cm verkürzt, leichte Frühwehen und immer noch Blutungen... sie versucht zur ruhe zu kommen und hat das Gefühl es klappt...
Sie kommt im KH nicht auf SO oder EO... Endweder lädt die Seite nicht,  hängt sich auf oder Stürzt ab...
Ich melde mich wenn ich wieder was höre oder Beltuna selber sobald sie wieder zu Hause ist...

Frosch

Aaaaa eine Nachricht vielen dank für deine Mühe

@beltuna
Wir sind in Gedanken bei dir und drücken alle daumen  :-*

picassooline

Pico danke dir!

Beltuna wie drücken ganz fest die Daumen!!! s-hug

Martina

Ich lebe auch noch, aber wir haben immer noch sooo viel zu tun und ich komme kaum an den Laptop. Mit dem Handy lese ich zwar ab und an mal nach, aber ich mag damit nicht hier tippen. Ist mir zu anstrengend. Gleich gehen wir zur Kohlfahrt. Da ich kein Fleisch esse und auch nichts trinken darf, wird die wohl ziemlich anstrengend für mich.  ;D

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und hoffe, dass ich die Tage mal dazu komme, mehr zu schreiben.

Beltuna, weiterhin alles Gute!!  s-hug s-hug s-hug

Frosch

@martina
Grade an dich gedacht  :D
Wir haben eine WhatsApp  Gruppe gegründet falls mal was ist geht das schneller mit melden
Viel Spaß  trotzdem stress dich nicht so

Wir haben heute Farbe gekauft
Musd nur noch sehen wann ich die mal an die wand bekomm
Symphyse wieder schlimm tut sogar  im liegen weh
Der beckengurt geht nur im stehen sonst drückt er sehr doll  :P

picassooline

Martina dann mach nicht so dolle und schon dich auch was ;) Hoffe die Kohlfahrt (was auch immer das ist) war schön :)

Frosch oh je, das hört sich echt fies an bei dir!! :-[ Gute Besserung! :-*

ElliSpirelli586

haha, seit der whatsapp- gruppe ist hier gleich nicht mehr so viel los...  ;D

@ martina
hoffe, du hattest trotzdem viel spaß!

@ frosch
das müssen wirklich fiese schmerzen sein...

@ purzel
was macht der blutdruck?

me
heute kommen meine eltern... mal ein bischen helfen... weihnachtsdeko wegräumen z.B.
normalerweise würde ich jetzt hier rumwuseln, aufräumen, richten, abwischen...
da muss ich mich jetzt schon arg zusammenreißen...  :-\
mein kopf drückt nach der gestrigen attacke immernoch, aber es ist kein vergleich... zumindest muss ich mich nicht im dunklen, kalten, stillen kämmerlein verstecken...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Elli wie war es mit deinen Eltern? Hoffe du konntest dich zusammen reißen und bist liegen geblieben ;)
Gute Besserung für deinen Kopf weiterhin! :-*

Wir hatten heute einen recht ruhigen Tag, leider hab ich scheinbar zu viel gesessen, promt hab ich ein wenig geschwollene Beine und Füße :-/

Sagt mal, ist das bei euch auch unangenehm, wenn das Kleine quasi unter den Bauchnabel tritt? Oder liegt das evt an den Narben die ich am Bauchnabel hab?

nenny

Hallo zusammen,

stimmt, in der Whatsapp Gruppe ist tatsächlich mehr los!  ;)

@ Elli: Wie prakisch dass du so viel geliehen bekommst!
Hoffentlich geht´s deinem Kopf etwas besser?  :-\

@ Pica: Wow, nicht schlecht dass du sogar noch gar nichts zugenommen hast!
Meine Freundin musste 2 Tage und 2 Nächte im KH bleiben, durfte dann wieder nach Hause, allerdings mit der Auflage sich zu schonen und alle 3 Tage zur Kontrolle ins KH zu gehen. Am Mittwoch fahre ich zum Frühstücken zu ihr!
Vom Essen schwillen dir die Beine und Hände an?  :-[
Bei mir ist es manchmal unangenehm wenn sie mir in Richtung der KS Narbe tritt.

@ Schnecke: Wie groß und wie schwer war denn dein 2.Kind bei der Geburt?

@ Purzel: Ich bin auch deutlich schneller aus der Puste als sonst!  ::)

@ Frosch: Hoffe dir geht´s auch bald besser!

Fahrt ihr eigentlich noch zu so einem Infoabend in dem KH wo ihr entbinden wollt? Wir gehen übernächsten Dienstag hin, auch wenn ich da Leonie ja schon bekommen habe, wollen wir uns das trotzdem nochmal anhören und insbesondere wegen dem KS will ich mir das nochmal anhören.

Liebe Grüße

picassooline

Zitat von: nenny am 17. Januar 2016, 21:39:30
Vom Essen schwillen dir die Beine und Hände an?  :-[

Nein vom zu vielen sitzen ;D

Wir gucken uns am 2. Mi im Februar (glaub der 10. ist das) die Klinik an, bin gespannt :)

Schön das deine Freundin wieder nach Hause durfte :D Hoffe das sie die Maus noch ein paar Wochen im Bauch deiner Freundin bleibt!

Ok, dann liegt das bestimmt an der Narbe...

nenny

Aaaah ok, ja vom sitzen, das macht Sinn!  ;D
Bei mir geht´s im Moment mit den Wassereinlagerungen noch, bei Leonie hatte ich das ganz extrem, auch noch mindestens 2 Wochen nach der Geburt...ich musste damals im Dezember Ballerinas anziehen, weil mir keine anderen Schuhe gepasst haben!  :D
Ich habe mir aber zur Sicherheit für den Urlaub, besonders für den Flug, Kompressionsstrümpfe bestellt.

Ja ich bin auch froh dass sie wieder nach Hause durfte, und sie natürlich auch. Sie hat jetzt direkt eine riesen Online Bestellung gemacht mit allem was ihr noch fehlte, falls es nun bald losgehen sollte.  ;)

picassooline

Normaler Weise hab ich das nicht mit dem Wasser...,nur heute und Sylvester hatte ich das auch. Halt wenn ich lange sitze... Naja muss ich wohl auch mal nach den sexy Strümpfen Ausschau halten ;D

Hat von euch eigentlich noch jemand das Mami Buch? :)

nenny

Ich hab sie letztes mal von meiner FÄ verschrieben bekommen!  ;)

Das Mami Buch hatte ich bei Leonie von einer Freundin geliehen bekommen, es ist wirklich super schön geschrieben!  :)

ElliSpirelli586

@ pica
naja, es war schon schwierig rumzuliegen, wenn andere leute um doch drum rum deinen haushalt schmeißen...  :-\ aber es ist wirklich befreiend, keine weihnachtsdeko mehr zu sehen! ;D wahrscheinlich kommen meine eltern jetzt 1mal die woche. männlein tut zwar, was er kann, aber zerteilen kann er sich halt immer noch nicht... arbeiten, kinderzimmer renovieren, einkaufen, kochen, wäsche, saugen, hund...und noch mich bespaßen  ;) das ist schon ganz schön viel... und meine eltern wollen anscheinend gerne irgendwas dazu beitragen, dass mini noch ganz lange drin bleibt.... aber es ist schon ein eigenartiges gefühl für mich, das kann ich nicht leugnen...

ich finde es das treten an manchen stellen auch eher unangenehm, ahbe aber keine kaiserschnittnarbe...

@ nenny
ich würde gerne zu so einem infoabend, glaube aber inzwischen kaum, dass ich gelegenheit dazu bekomme. weiß auch gar nicht, ob ich zum geburtsvorbereitungskurs darf  :-\

@ pica
haha, das wäre ja auch ganz fürchterlich, wenn einem vom essen die beine anschwellen...!  ;D ist es denn wieder weg gegangen?
welches mami buch?
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Das stelle ich mir auch schwer vor dabei zuzusehen wie andere meinen Haushalt machen.
Aber du machst es für deinen Zwerg und das ist das wichtigste.

Ich war bei einem Infoabend im großen Krankenhaus wo ich dann vermutlich entbinde. Werde aber trotzdem noch zum Infoabend in das kleine Krankenhaus gehen. So ganz habe ich mich noch nicht entschieden.

Blutdruck schwankt. Mal merke ich nichts und dann denke ich mal wieder ich sei eine Dampflok. Habe ja am Donnerstag den Termin beim Internisten. Bin schon gespannt.

Heute Nachmittag ist erstmal feindiagnostik angesagt. Da bin ich schon gespannt ob alles da ist wo es hingehört.

Magic

Elli Das ist auch schwer nix machen zu dürfen.Ich bin ja auch eine die lieber alles alleine macht  Aber toll das du soviel Unterstützung bekommst. Ich hatte eine Bettruhe ja auch in einer SS bekommen,schlimm.Nur das ich hier noch Kids hatte,der kleine war damals 2 und es war Sommer.Lag dann draussen auf der Liege damit der kleine wenigstens ins Planschbecken etc gehen konnte.Mein Mann ist damals dann nur halbtags arbeiten gegangen,so das er kochen ,putzen etc konnte.Vor sowas hab ich ja auch Angst.Zumal ich merke das die letzte Woche wo mein Mann nicht da war doch alles zuviel war.Seit er da ist hab ich öfters UL Schmerzen,harten Bauch  :-\ Wenn das net aufhört will ich das auch lieber mal abklären lassen.

Dazu hB ich heute Magenschmerzen.Wieder mal selbst dran Schuld wenn man sich um 23 Uhr noch Burger reinstopft S:D Sowas vertrag ich nimmer,aber der böse Heißhunger drauf ::)
Und die Nacht war zu kurz,bin so müde.

Die Woche sind soviele Termine,mit den Kids zu verschiedenen Ärzten,ausser Freitag jeden Tag ein Termin,bzw morgen sogar 2.Das macht Spaß :P 

PurzelBis Donnerstag ist ja nimmer lang.Ui FD heute,bin gespannt was du von deiner Maus berichtest.
Ich hab das teilweise auch Probleme,wenn ich schlafe wache ich auf und hab Herzrasen und mir ist schwindelig.Denke bei mir liegt es am Eisenmangel.Mein Blutdruck ist immer bei 100/60,normal bei mir.