Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

picassooline

Elli das glaube ich. Kenne das noch von der Zeit wo ich auf dem Sofa liegen musste... Wobei mein Mann sich noch immer nicht ganz davon erholt hat, ich durfte letztens nicht mal die Nudeln abgießen...,der Topf sei zu schwer ::) ;D Hab ihn dann gefragt, was er glaubt, wer das alles macht, wenn er arbeiten ist und da meinte er dann nur "Naja, aber jetzt bin ich ja da!" 8) Glaube ihn hat die Zeit im und nach dem KH auch sehr zugesetzt...

Die Beine sind nach kurzem hochlegen wieder abgeschwollen, also denke ich war es wirklich nichts schlimmes. War gestern nur echt ein Schock, wenn man auf einmal enthaarte Hobbitfüße hat ;D

Das Mamibuch ist ein Buch über die Schwangerschaft und ich glaube die ersten 10 Monate danach. Es ist total toll aufgebaut und beinhaltet viele Tipps und Übungen und so. Hatte das von einer Bekannten ausgeliehen bekommen und musste es mir dann selber holen (alleine schon, weil ich es so schön finde 8))

Purzel ich bin gespannt, wie es heute bei dir läuft :D Sicherlich ist alles in bester Ordnung :)

Magic willkommen im Club, ich vertrage auch keine Burger mehr, mit Sicherheit auch nicht um diese Uhrzeit ;D
Das mit dem Herzrasen Nachts hab ich auch ab und an, aber soll ja wohl normal sein, also versuche ich da einfach ruhig zu bleiben :)
Guck das du dich jetzt etwas schonst! Damit der Bauch nicht mehr so oft hart wird! :-*

Gestern Abend konnte ich bei mehreren Tritten sehen, wie der Bauch sich ein wenig ausgebeult hat, als mein Mann geguckt hat, war natürlich nichts mehr ::) ;D Aber ich hätte niemals gedacht, dass ich das so früh bei meinem Speckbauch sehen kann. Die Kleine muss echt kräftig sein :o
Ansonsten hatte ich eine recht schlaflose Nacht. Konnte erst ewig nicht einschlafen, dann haben die Hunde angeschlagen, dann lag ich wieder wach und so weiter... Glaub ich habe wenn es hoch kommt 2 Stunden geschlafen, dementsprechend fühle ich mich auch.
Vielleicht ist das ein wenig die Angst vor dem nächsten oGTT... Der letzte lief so super, damit hatte ich nicht gerechnet, aber wer weiß wie es jetzt ist? :-[
Liebes Grüssle dat Pica :-*

ElliSpirelli586

@ purzel
ich freue mich auf deinen bericht von der feindiagnostik!!!  :D

@ magic
ja, das hab ich mir auch schon gedacht... wenn dann noch andere kids im spiel sind, wird es erst recht bösartig...  :-\ vielleicht verstehen siees auch noch nicht so gut, wenn sie noch sehr klein sind... echt schwierig...

@ pica
hihi, dein mann ist ja süß! für die ist das dann echt auch nicht einfach...
gut, dass die beine wieder abgeschwollen sind! puh...
wann ist denn dein nächster oGTT?

me
ich arbeite inzwischen sehr fleißig an meinen ikea- und amazon- wunsch-/ bestelllisten...  ::) ich krieg angst...  ;D
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Picca Ogtt Test.Ich hab am 3 Februar auch wieder einen,den 4 in dieser SS :P Ich hoffe auch so das der auch gut ist.Ich mag keine SS diabetes haben,heul.Nicht nochmal.Das war die letzte SS so schlimm,musste 4 mal spritzen,am Schluß nur unterzuckert und die Werte machten was sie wollten.
Hoffe für uns beide das wir verschont bleiben s-daumendruck

Elli Ja kleine Kinder verstehen das nicht.Vorallem jetzt ist der jüngste ja gerade erst 13 Monate,nee den kann und will ich auch gar nicht alleine lassen.Also versuche ich jetzt schon soviel wie möglich mich zu schonen oder eben auch Sachen liegen zu lassen.U d meine große ist mir ja auch eine große Hilfe,damals war die ja auch noch kleiner.
Hi,hi Ich habe am Samstag auch doch schon einen Maxi Coxi gekauft,also bestellt.Und am Samstag fahren wir ,wenn es das Wetter zulässt,zu Ikea.Aber eigentlich nicht wegen Baby,aber wie ich mich kenne landet da das ein oder andere im Wagen ;D

picassooline

Magic ja da drücke ich uns und allen anderen auch ganz fest die Daumen!  s-daumendruck
Wir müssten auch noch mal zu IKEA, wir haben die eine oder andere Kleinigkeit vergessen, aber ich mag nicht... Ich fahre echt nicht mehr gern zu IKEA...
Schön das deine große dich so unterstützt! Und gut das du auch schon mal was liegen lässt :) Was für einen Maxi Cosi habt ihr geholt?

Elli haben wir dich also angesteckt? ;D Bin schon gespannt, auf deine ersten Fotos vom Kinderzimmer :D
Morgen ist der nächste oGTT und dann wohl noch mal einer in der 33. Woche oder so...

Magic

Picca Dann denke ich morgen an dich wegen dem ollen Test.Ich bekomme danach immer solche Kreislaufbeschwerden,füchterlich ist das.Und immer blöd ,weil mein Mann sichbdie Arbeit so einteilen muss um den Vormittag daheim zusein wegem dem kleinen.
Einen Maxi Cosi Cabriofix.Unseren alten hatte ich ja im  Anfang September verkauft ;D

picassooline

Oh einen Cabriofix wollten wir auch erst, dann haben wir uns noch unentschieden, weil der andere leichter war :D
Haben jetzt ein MaxiCosi Citi

nenny

Huhu,

@ Elli: ja das ist sicher nicht schön dass du echt nichts machen darfst, aber es ist ja nicht mehr so ewig lange und du weißt ja wofür!  :-*

@ Purzel: Ich bin gespannt was der Internist am Do. zu deinem Blutdruck sagt, wäre ja schön wenn du da nun mal Entwarnung kriegst!

@ Magic: Wie läuft nochmal der Zuckertest? Ich weiß es nicht mehr so genau...ich hab ihn nächste Woche Dienstag.

Morgen hab ich wieder FA Termin, bin gespannt und hoffe dass sie US macht...vorletztes mal war sie ja etwas schlecht gelaunt und meinte dass sie ncht jedes mal schallen kann!  :o Das ist mein letzter regulärer Termin vor dem Urlaub, nächste Woche ist ja nur der Zuckertest, und da hätte ich schon gerne nochmal US vorher...

Magic

Nenny Es gibt ja zwei.Den kleinen und den großen.
Zum großen geht man ja zum Diabetologen.
Der kleine wird beim FA gemacht,Zuckerlösung trinken und nach einer Stunde wird Blut abgenommen.Man muss nicht nüchtern sein,kann frühstücken oder Mittagessen,Der kann auch nachmittags gemacht werden.Und man wird angerufen wenn der Wert auffällig ist und muss zum großen.
Der große,da muss man nüchtern sein.Es wird dann Blut abgenommen,Lösung trinken(ist auch mehr) und dann wird nach 1 Stunde wieder Blut abgenommen und wieder 1  weitere Stunde erneut.Man hat dann eben drei Werte.Insgesamt dauert es eben 2 Stunden der Test dann noch der Arzt.Das Ergebniss bekommt man ja sofort.

nenny

Achja ok, Danke. Dann ist es nur der kleine Test beim FA den ich habe. Ich hoffe natürlich dass er bei uns allen unauffällig sein wird!

picassooline

Bei mir wird der große beim FA gemacht und ich bekomme die Ergebnisse erst ein, zwei Tage später...

Hab auch mal gehört das der kleine gar nicht aussagekräftig sein soll und viele mit Gestationsdiabetis durchrutschen können.

Hab voll Durst gerade und darf nichts mehr trinken :(
Um halb neun muss ich da sein...

Ach und Nacken und Kopf sind heute wieder besonders ätzend :-\ Hoffe die Straßen sind wenigstens nicht mehr so glatt...

Magic

Picca Echt der große wird beim FA bei dir gemacht? Hier nur der kleine.Aber da ich ja sowieso in der letzten SS Diabetes bekommen hatte bin ich gleich beim Diabetologen.Weil eben der große genauer ist.Allerdings wurde in der letzten SS beim kleinen Test beim FA die Diabetes schon festgestellt,musste zur Sicherheit dann eben direkt zum Diabetologen und den großen machen.

I

schnecke83

Hallo,

pica, wird schon alles okay sein beim Zuckertest! *daumendrück*
Ich kenn aber auch beide Testarten. Als ich mit den Mädchen schwanger war, wurde noch immer üblicherweise der große gemacht, auch direkt beim FA. War ätzend, muss man nüchtern sein, der Saft ist ekelig und es dauert... *gähn* Bei Justus musste ich GsD nur zum kleinen Test antreten.

nenny, Jele wog bei der Geburt 4,1kg und war auch 56cm groß. Die Strampler, die wir mithatten (war eine ambulante Geburt), waren echt eng ;D Bei ihr hatte ich letztendlich auch 20kg zugenommen. Fiona und Justus waren bei der Geburt deutlich leichter (2,9kg und 3,5kg) und ich hatte da auch nur 12kg zugenommen. Aber das ist den Kindern heute noch anzusehen: Jele ist immer noch groß und etwas stämmiger -aber nicht dick oder übergweichtig- und Fiona und Justus sind Striche in der Landschaft ;D

Krankenhaus: nö, da geh ich nicht hin. Möchte ja eh zu Hause entbinden ;D Zum anderem will ich mich im KKH nicht länger als notwendig aufhalten, falls es mit der Hausgeburt nicht klappen sollte.

Nächsten Monat fangen hier bei uns die Babybasare an - da geh ich dann auch endlich Sachen fürs Baby einkaufen. Hatte ja grandioserweise letztes Jahr so ziemlich alles verscherbelt oder gespendet ::)

@Elli, gut, dass du liegen bleiben konntest. Wobei mir wäre das auch sehr schwer gefallen. Daher, ich bewundere dich echt, dass du das durchgezogen hast :D

lg

ElliSpirelli586

@ schnecke
naja ich hab auch immer gleich anschiss bekommen, wenn ich irgendwas in die hand genommen habe oder 2mal zu oft aufs klo gegangen bin...  ;D

@ diabetis
ich drücke auch alle daumen für uns alle!!! das muss echt nicht sein...
aber sagt mal, ich hatte ja vorher schon nen auffälligen oGTT, also ne Insulinresistent. Ich frag mich, wieso das jetzt anders sein sollte...?

@ nenny
du bist ja süß! nicht mehr so ewig lange... hihi... naja, kommt echt immer drauf an, mit was man vergleicht...  ;D bis zum et sinds ja theoretisch noch 4 Monate...

@ pica
naja, vielleicht doch ein bischen...  ;) ich mach die tage mal ein foto vom aktuellen stand im kinderzimmer... also... von dem zimmer, der baustelle, die mal kinderzimmer werden soll...  ;D

@ magic
oh gott, ja, nicht auszudenken, die ganz kleinen alleine lassen zu müssen! also ich weiß ja jetzt immerhin, dass wir so schnell kein zweites "nachlegen"... erst, wenn Mini 1 aus dem Gröbsten raus ist und auch schon versteht. das ist mir sonst echt zu riskant...!

me
also, ich muss ja mal sagen, meine eltern haben das echt toll gemacht. alles sauber und ordentlich (mal sehen, wie lange...), frühblüher statt weihnachtsdeko- ein traum! und ich merke es auch so. wenn man den ganzen tag alleine ist, muss man doch eher mal was machen- essen und trinken machen/ holen, hund rein und raus lassen, pakete annehmen, kamin nachlegen... das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen! wahrscheinlich werde ich die nächste woche mal bei meinen eltern verbringen (länger ist dann einfach nicht gut für uns...  ;)) und kann da komplett liegen. hilft bestimmt um ruhe rein zu bringen...

heute fängt die 24.ssw an  :D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Magic ja ehrlich, ich war auch beim letzten Mal in der Praxis. Werde erst zum Diabetologen überwiesen, wenn was auffällig ist. Hab das mit dem kleinen Test auch nur gehört, glaub meine FÄ meinte mal das sie den nicht sicher genug findet, aber kA mehr :-[

Schnecke danke dir :-* Sind aber auch stolze Maße von Jele :D Mal gucken, wie es dieses Mal aussieht ;)
Babybasare hören sich gut an, da wirst du bestimmt Schnapper machen :)

Elli ich war immer grenzwertig mit den Werten beim Zuckertest, habe daher die IR nachgesagt bekommen und sollte Metformin nehmen. Mein erster oGTT in der SS hatte aber super Werte, da war nichts mehr von grenzwertig zu erkennen, daher bin ich gespannt, wie es diesmal sein wird...
Schön das deine Eltern dir ein wenig helfen konnten :) Das du mal eine Woche dort verbringst um mehr liegen zu können, hört sich gut an, aber ich weiß was du meinst, wenn du sagst länger geht nicht gut ;D

picassooline

Sagt mal, habt ihr Babyphones die ihr empfehlen würdet und wenn ja, wieso?
Da gibt es ja so viele... Mit Kamera und ohne, mit Thermometer und ohne...

Mein Mann interessiert sich für das Phillipps Avent, was den Sternenhimmel projeziert, aber wir wollen nichts blind kaufen, sondern lieber erst mal Erfahrungen hören :)

Magic

Picca Ich habe von Philipps Avent Babyphonenur gutes gehört.Habe ein anderes.Aber ich brauche auch noch eins, mein jüngster braucht ja auch noch eins und dann das Baby.Muss mich auch mal umhören,wenn nicht gibt es nochmal das gleiche was wir haben.
Aber ein Sternenhimmel ist toll.Meine waren so begeistert davon.
Jetzt auch noch wenn der kleine seine Schildkröte mit Sternenhimmel anmacht,die liebt er.
Licht und Musik und er ist glücklich.Das fing schon ganz früh an,mit paar Wochen.

Martina Echt bei deinen Kindern merkt man das Geburtsgewicht? Bei mir war das als die Babys waren das die schwerer geboren wurden dünn waren und die Fliegengewichte (2500 und 2600) mopsig wurden.Der kleine ist immer noch ein kleiner Mops ;DAber er läuft auch noch nicht wirklich.Ich glaube der läuft nie :P

Mini-Moere2014

*reinhusch*

Anni auch noch nicht ;D voll die Faulpelze S:D

ElliSpirelli586

@ pica
ja, man das das glück mit den eltern einfach nicht überstrapazieren...  ;D
Na gut, das klingt mit deinen werten ja auch spannend... wir lassen uns also einfach überraschen...
ich habe auch von den avent-babyphones nur gutes gehört. alle in meinem umkreis haben auch glaube nur solche. ich werde mich da also einfach anschließen.

@ magic
hihi, ich mag kleine mopse  :-*

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Mini  ;D ;D ;D Was hatten wir da für Diven ausgebrütet? ;D

Elli ist aber fies wenn man die noch schleppen muss :PTreppe rauf,runter(Zimmer vom kleinen ist unten,oben ist Wohnzimmer,Küche,Esszimmer),zum Auto.Eben überall wo mN nicht an den Wänden laufen kann oder krabbeln.

Mein Mann bringt mich echt um den Verstand wegen Namen.Immer noch nix,zu allen nein,erinnert mich an den oder den( wo man gar keinen Kontakt hat ) Ahh ....Ich hab einen Favourit,aber Mann nee ,weiß nicht ,erinnert ihn an den Namen von seinem Neffen.Mit dem hat er keinen Kontakt.Und ich finde er ähnelt ihm gar nicht.
Dann sag ich ,ich finde keinen mehr.Dann soll er suchen.Und ja dann kam echt hier Odin,Mars,Ragin,Ilay und solche Namen.Kopf schüttel.Jetzt sind wir so er sagt bei allen Namen nein ,aber ich ja  nein zudem was er vorschlägt.Ähm ja bei den Namen von ihm,meine sind wenigstens normal wie Marlon,Ben etc

Der kleine bleibt namenslos :P

picassooline

Ich hab halt bei Amazon gelesen das es oft Probleme mit dem Avent Babyphone gibt... Hmm... Generell finde ich das ja auch süß, aber 140€ nur weil es einen Sternenhimmel projeziert und man mp3's aufspielen kann?
Und wie ist das mit der Kamera? Wichtig oder nicht? Weil das was er sich ausgesucht hat, hat keine...
Aber danke für den Tipp das selbst die kleinen schon den Sternenhimmel wahrnehmen :) Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet :)

Magic Ben find ich auch schön und es stieß bei meinem Mann auf Ablehnung! Die wissen nicht, was schön ist :P
Ich hoffe ihr einigt euch noch!!! Aber sag ihm Odin, Mars und Ragin können Fantasyfiguren heißen, aber kein Junge der ernst genommen werden möchte in der heutigen Zeit! :P

Elli oh ja! Meine wohnen fast 300km entfernt. Ist zwar manchmal über (beide sind vorletztes Jahr an Krebs erkrankt, Auge und Darm), wenn man nicht mal eben hin kann, aber der Abstand hat uns gut getan :)

Magic

Picca Wir haben eine Stofftierschildkröte die einen Sternenhimmel macht,dazu noch mehrere Kinderlieder drauf oder Meeresrauschen.Die war auch nicht teuer.Hatte ich glaub für 15 Euro im Angebot bei my*to*ys bekommen.Und da war der Knirps echt 4 Wochen alt und begeistert und vorallem ruhig als man ihn ablegte ;D
vorallem finde ich es gut das man die überall hinnehmen kann.Ein Babyphone mit Kamera hmm.Ich hatte zusätzlich eins,aber weil wir eben ein großes Haus haben und der kleine ja tagsüber schon von Anfang an im eigenen Zimemr geschlafen hatte,oder eher sollte.Hier im Wohnzimmer kam er durch seine Brüder nie zu Ruhe,war zu laut.
Und als er echt noch so mini war wollte ich nicht alle paar Minuten in sein Zimmer tigern um nach ihm zu schauen,so fand ich das praktisch.
Unsere ersten zwei Kinder ,da hatten wir erst mit ca 6 Monaten ein Babyphone.Vorher schliefen die im Wohnzimmer,Kinderwagen etc.Immer bei uns.Und bei den zwei kleinen eben von Anfang an,aber mit Kamera.Das Teil ist aber hinüber,war aber nun auch schon paar Jährchen alt.

nenny

Wir haben auch ein Avent Babyphone, allerdings ohne Kamera oder Sternenhimmel-Funktion. Es ist super, und ich werde für das Baby auch wieder eins holen, wir brauchen ein 2., weil Leonie ja auch noch nicht durchschläft...
Für den Sternenhimmel haben wir ein Schlummerlicht von Chicco was auch Musik abspielt.

@ magic: Hört sich nach einer schwierigen Namenssuche an  :-\
Ich war heute bei meiner Freundin die ja in 4 Woche ET hat und sie ist auch am verzweifeln, für jeden Namen den sie von der Liste streicht, schreibt ihr Freund 2-3 neue Namen rauf!  :D

picassooline

Babyphone wir haben jetzt eins mit Kamera von Motorola gefunden, was einen guten Eindruck macht und holen dann zusätzlich so einen Projektor :D
Das soll angeblich 300m Reichweite haben, mal gucken wie es tatsächlich dann bei uns aussieht ^^ Zur Not geht es zurück :P

Nenny oh je deine Freundin kann einem aber auch leid tun :-\

Magic

Picca Na da bin ich mal gespannt was du davon hälst.

Nenny Oh nee oder?Das Baby könnte ja theroretisch jeden Tag kommen und noch keinen Namen,uff.Bei mir kommt kein Name auf die Liste,weil ich keinen finde der mir gefällt :-\
Bin mal gespannt wie das bei uns noch wird.Möchte schon gern mal einen Namen haben und das nicht erst im Kreisaal ::)

picassooline

Magic ihr findet bestimmt noch einen, der euch beiden gefällt! :)

Ja bin auch gespannt, ob es uns gefällt. Wenn die Reichweite passt, wäre das natürlich super praktisch, weil ich dann auch mal ohne Probleme in den Keller und draußen Wäsche aufhängen gehen könnte... Mal gucken ;) Mein Mann hat das nun entschieden, hab gesagt das ist Technik, dafür bist du zuständig ;D ;D