Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

@bekka
Ohje, noch die Reste einer Erkältung und dann auch noch kindergeburtstag. Wünsche dir das du auch ne Pause für dich findest.

@frosch
Bei mir weiß es "nur" Fachpersonal. Also mein Psychologe, meine Psychiaterin, meine Ergotherapeutin und eine ganz ganz liebe Freundin die leider weit weg wohnt.

@me
Es gibt keine Anzeichen das irgendwas nicht stimmt. Aber ich habe seit Jahren psychische Probleme und da kommen dann bei emotionalen Stress auch schnell mal Panikattacken. Und eine solche war es gestern Abend. 

@all
Wie weit seit ihr (ssw)?

Frosch

@purzel
seh mal unter meinem beitrag ist ein "ticker" da steht bei mir 7+4 =8ssw
kann man sich erstellen und dann in sein Profil einfügen

du machst das sicher toll mein deinem Krümelchen  :-*

Purzel

Bin leider nur mit Handy online. Da seh ich den Ticker leider nicht (zumindestens habe ich ihn bisher nicht gefunden

Frosch

Das stimmt mit dem Handy seh ich sie auch nicht.

Wie weit bist du?

Purzel

Bin erst bei 4+4.
also noch gaaaaaanz am Anfang :(

Habe gerade festgestellt das ich den Ticker sehe wenn ich auf euer Profil gehe :)

Katy

So Meine Männers Sind dann gerade mal außer Haus.

@Frosch: das ist lieb das du helfen magst. Ich würde dir dann die Daten
schicken und dann kannst du ja einfach mal schauen. Du musst die Daten in dem jeweiligen Beitrag  unter ändern anklicken und dann kannst man es verändern.

Was meinst du denn mit Sondereistungen? Ich glaube den Großteil bekomme Ich aufgrund meiner jetzigen Situation übernommen

Wo kaufe ich ein. Einen Großteil habe ich ja schon durch die ss mit meinem Sohne. Aber wenn dann habe ich schon online bei bonprix, h&m aber such c&a.

Aufgrund meiner Situation wissen es schon so einige. Bin ja seit 3 Wochen.krank geschrieben. Also meine Eltern, meine Schwester mit Mann, meine Schwiegereltern mit jeweils ihren Partnern, 2 befreundete Ehepaare und leider geht es bei mir auf der Arbeit schon rund. Bin halt Altenpflegerin und daher war es schwierig es länger geheim zu halten.

@Purzel: du machst es bestimmt ganz toll. Ich verstehe dicht dass es dann zusätzlich Angst macht wenn man eh schon "Probleme" hat. Aber versuche das positive in deinem baby zu sehen.  :-*

@Bekka: ich hoffe ihr bzw deine tochter habt einen schönen Tag. Kling ja nach einem richtig toll geplantem Geburtstag.

@Me: heute mal w wieder so leichte sb/Blutungen. Aber jetzt ist es schon wieder nur hin und wieder braune ab was mir ja schon klar war. Beunruhigen tut es mich jetzt nucht mehr weiß ja woher es kommt.
Wir setzten die Hoffnung in unser Baby.
Ich habe außerdem das Gefühl, das die "Blutungen" immer dann kommen wenn es einen Wachstumsschub gibt. Merke nämlich hin und wieder seit gestern meinen Bauch. Also keine Schmerzen ich habe das Gefühl da arbeitet was.
Ich nehme dann halt mehr Magnesium. Dann meistens um 800mg  am Tag. Das ist doch ok oder muss ich da aufpassen?

LG katy

juneau

Hallo Mädels,

ich schließe mich euch nun auch mal vorsichtig an. Für mich ist die ganze Sache mit dem schwanger sein irgendwie immer noch leicht unwirklich  ;D

Es ist meine erste SS und ich bin jetzt am Anfang der 7. Woche. Viel gibt´s daher auch noch gar nicht zu berichten. Meine FÄ hat die Schwangerschaft bestätigt und mir geht´s im Großen und Ganzen relativ gut mit dem neuen Bewohner.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Katy

Herzlich Willkommen Juneau

Auf eine tolle gemeinsame Kugelzeit!!!

Purzel

Willkommen juneau,

Auf einen schönen Austausch und eine tolle kugelzeit!

Ich bin nun morgen bei 5+0. und obwohl es noch so am Anfang ist bin ich froh "schon so weit" zu sein. Weiß nicht ob das jemand von euch versteht.
Ich kenne halt ganz viele Eltern von Sternchen die ihre Kinder zu verschiedensten Zeitpunkten verloren haben. Ich danke meiner kleinen sternenprinzessin jeden Tag für einen Tag an dem keine Blutungen kommen.

LG
purzel

juneau

Danke, Katy. Ich habe noch nicht alles nachgelesen, habe aber mitbekommen, dass du zur Zeit mit Blutungen zu kämpfen hast. Ich hoffe, es bleibt harmlos. Lass dich ansonsten von den ganzen Messungen nicht verrückt machen. Ich finde das ist -bei allen Vorteilen- ein großer Nachteil der pränatalen Diagnostik, man findet potenziell immer etwas, das einen Sorgen bereitet und am Ende ist oft doch alles okay.

Purzel, ebenfalls danke. Ich kann dich gut verstehen, ich freue mich auch über jeden Tag. Ich denke das wird auch bis zum Ende der neun Monate so bleiben  :)

Frosch

Hallo zusammen

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

@katy
ja schick mir die Daten und dann kann ich dir helfen ich schau mir das dann mal an

Sonderleistungen da geht es bei uns los mit gewissen Blutwerten
zytolmegalie oder Toxoplasmose, nackenfaltemessung, extra Ultraschall usw.
man muss ganz schön Geld auspacken und da sind wir hier im "osten" da wollt ich mal wissen wie das bei euch so läuft

@bekka
geht es dir endlich besser? wielang willst du ohne FA noch durchhalten? ahnen deine kinder etwas?

@beltuna
wie geht's dir?

@purzel
ich hab gesehn mit deiner FG in der 16 ssw das echt  :'( ohne worte fühl dich gedrückt
darf ich fragen ob es da einen "grund" gab? sehr schöner Name übrigens

@juneau
herzliches willkommen und eine wunderschöne kugelzeit

@me
hab heut wieder so ein aufgeblähten bauch hab aber noch nix zugenommen hatte mich gestern gewogen. das kann gerne noch so bleiben fällt mir schwer hatte anfang des jahres 20 Kilo abgespeckt um eine bessere Ausgangsbasis fürs 2. Baby zu haben deswegen hab ich bissel bammel wenn es wieder höher geht obwohl ich ja weis das es für einen guten zweck ist  :P
Wochenende schon wieder rum ich habe keine lust mehr auf arbeitaber auch das ist absehbar dadurch ich meiner Chefin schon vor der ss gesagt habe das ich beim 2. nicht bis zum schluß arbeiten werde

lg

Purzel

@frosch
Es hieß damals das Isara wohl am "plötzlichen kindstod im Mutterleib" gestorben ist. Das ist wohl eine andere Beschreibung für "wir haben keinen Grund gefunden".
Es war genetisch alles in Ordnung.
Ich war zur Routine Untersuchung Ende der 16. Woche und es gab keinen Herzschlag mehr.
ich habe mich sehr viel damit beschäftigt und Stricke auch für frühchen und Sternchen und weiß was alles passieren kann.  Daher ist jeder Tag schonmal gut an dem nix passiert.

Bekka

Huhu

Nur kurz, ich fall dann gleich ins Bett, hab die Nacht kaum geschlafen und musste heute erstmal Klarschiff machen :P

@Juneau
Herzlich willkommen :)

@Frosch
Ja mir gehts besser, Schnupfen ist zwar immer noch da aber ansonsten bin ich fit.
Meine Kinder ahnen nichts, aber mir gehts auch gut, es fällt absolut null auf und das ist auch gut so :)
Ich denke ich sollte nun wirklich langsam mal beim FA anrufen damit ich nen Termin bekomme, ich versuch den auf die 12. Woche zu legen ;)

@Katy
Was machen Deine SB?
Die Party war super :)  Anstrengend, aber total schön und die Kinder hatten ne Menge Spaß :)

So Mädels, ich verzieh mich ins Bett, ich bin total platt

Frosch

@purzel
das ist echt eine total schöne Sache mit dem stricken gibt's du das in kliniken?
woher kommt der Name isara?  :-*

@bekka
gute nacht schlaf gut

@katy
mail ist angekommen  :-*

Katy

@Purzel: das ist echt traurig das dir das passieren musste. Es tut mir unendlich leid. Ich musste diese Erfahrung von nicht mehr schlagendem Herzchen auch schon machen allerdings in der 9. Woche.
Und bei meiner 2. FG hat der Herzchen scheinbar nie geschlagen.
Ich will.dir.nur sagen.du bist hier nicht alleine und wir sind da wenn was ist.

@Juneau: danke. Wir wissen ja woher die Blutungen kommen. Ich habe ein hämatom in der Gebärmutter aber dieses wenigsten unter dem Krümel. Das sehe ich mal als positiv. Wir haben eine Chance von 50/50. Der Spezialist diese Woche sagte wir können es uns so vorstellen als würden wir auf einem Gipfel stehen und es geht rechts und Links runter. Aber einen weg wir es gehen nur welchen Wissen wir nicht.

@Frosch: Hast eine PN.
20Kg abgespeckt Respekt. Finde.ich klasse so was.
Diese Gefühl aufgebläht zu sein kenne ich. Heute hat mein bauch den ganzen Tag gegurgelt und gegrummelt. Erst heute Abend wurde es besser.

@Me: Bei.mir.hat es gegrummelt und gegurgelt den ganzen Tag als hätte ich Tage nichts gegessen oder übelste Blähungen. Aber weder noch trifft zu. Tja jetzt bist es besser. Vielleicht war es zu viel Magnesium.
Ansonsten alles recht ruhig für meine Verhältnisse.

So wünsche euch noch einen schönen Abend.

Katy

@Bekka: schön dass es ein gelungenes Fest war.
Hm Blutungen sind zur Zeit so gut wie nicht da. Hin und wieder mal ein schlier. Aber das.zahle.ich ja schon gar nicht mehr. Am Freitag war mal wieder mehr aber auch das.ist wieder vorbei. Es kommt halt und geht. Habe auch mal 2 Tage gar nichts. Also ich liege halt.

Purzel

@frosch
Ja, ich gebe die Kleidung und Co in ein nahe gelegene Krankenhaus mit großer neonatologie. Dort sind jährlich knapp 3000 Geburten und viele davon frühchen und Sternchen.
Woher der Name Isara kommt habe ich erst nach ihrem Tod erforscht. Als ich hörte das es ein Mädchen ist war mir sofort klar das sie so heißt, ohne zu wissen woher ich den Namen kenne. Mittlerweile weiß ich das es in einer entfernten Galaxie einen Stern gibt der so heißt. Und das passt ja perfekt.

@katy
Ich glaube es ist egal in welcher Woche man sein Kind verliert. Es schmerzt immer. Leider.

Ich bin nun ab heute in der sechsten Woche und bin froh heut wieder einen Termin bei meinem Psychologen zu haben. Erst gestern Abend habe ich wieder Panik bekommen und Rotz und Wasser geheult.

Am Mittwoch habe ich einen Zahnarzt Termin. Soll eine Krone bekommen. Da werd ich dann meinen Zahnarzt schon informieren müssen. Auch wenn mir das eigentlich noch viel zu früh ist. Aber sicher ist sicher. Zumal der Zahnarzt seit kindheitstagen ein sehr guter Freund meiner Mutter ist und die soll es ja definitiv noch nicht erfahren! Aber er hat ja ärztliche Schweigepflicht ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
purzel

Purzel

Mir ist heut der Kreislauf zusammengesackt. Ausgerechnet bei meiner Mutter im Büro  :-[
Nun wissen Sie und meine Schwester es doch schon  :-\
Dabei wollte ich das mein Vater es zuerst erfährt, weil ich mit ihm besser klar komme als mit meiner Mutter.
Naja, ist halt so

juneau

@Purzel - Das mit dem Stricken ist ja eine schöne Idee. Und das mit dem Namen deiner Kleinen kann doch wirklich kein Zufall sein, das passt wirklich.
Hat deine Panik denn jetzt auch aktuell mit der Schwangerschaft zu tun oder sind das die Themen, die dich generell beschäftigen?
Das mit deiner Ma ist ja blöd, ich hoffe dein Dad erfährt es jetzt trotzdem noch von dir persönlich und nicht über den Buschfunk.

@katy - Grummeln und Gurgeln ist halb so wild. Hauptsache der Krümel fühlt sich wohl bei dir.
Eine 50/50 Chance ist natürlich schon eine harte Ansage, aber ich finde es gut, dass du so positiv damit umgehst.

@Bekka - Danke für´s Willkommen. Hoffe du konntest dich vom aufregenden Wochenende gut erholen.

@Frosch - Auch dir danke.
20 Kilo find ich auch beeindruckend. Wäre natürlich schön, wenn der Krümel da nicht ganz so reinhaut. Hast du denn schon Heißhunger?
Und wie lange möchtest du noch arbeiten gehen? Das ist natürlich toll, wenn man schon etwas eher aussteigen kann als zum Mutterschutz.

@me - Ich hatte heute Morgen meine erste Übelkeits-Attacke, das war´s also mit "relativ gut". Zum Glück dauerte das Ganze nur ein paar Minuten, aber den Tag über war´s mir dann fast die ganze Zeit unterschwellig flau.

Purzel

@juneau
Meine aktuellen Panikattacken hab mit der Schwangerschaft zu tun. Es fällt mir schwer meinem Körper zu vertrauen und wenn dann mal einen Tag nichts zwickt und zwackt denke ich das es nun vorbei ist und mein kleiner zweiter Strich zu den Sternen gereist ist.
Bin da aber auch anfälliger für da ich vor einigen Jahren mal ne leichte angststörung hatte. Aber ich denke mir bei 1-2 Panikattacken pro Woche ist alles noch im grünen Bereich.

Mein Vater wird es durch den buschfunk nicht erfahren da er Ca 300km weit entfernt wohnt und nur Kontakt zu meiner Schwester und mir hat und sie ihm nix sagen wird.
So kann Ich ihn dann immernoch überraschen.
Das mit der Übelkeit ist ja nicht so schön. Hoffe das es wieder nach lässt.

@frosch
Was arbeitest du denn?
Es gibt ja auch viele Berufe wo der Arzt einen eh vorsorglich schon früher raus nimmt.

@katy
Wann musst du wieder zum doc? Ich drücke weiterhin die Daumen das dein kleiner Krümel sich weiter ganz doll festhält.

Bekka

Huhu

@Purzel
Ich hoffe das Deine Panikattacken mit voranschreitender Schwangerschaft nachlassen :-*
Ist natürlich unglücklich gelaufen bei Deiner Mama, aber manchmal steckt man da halt nicht drin....
Ich hoffe aber das Du es Deinem Papa auf deine geplante Art und Weise sagen kannst.

@Juneau
Was macht die Übelkeit?

@Katy
Wie gehts Dir? Und wann hast Du wieder Kontrolle?

@Frosch?
Alles okay bei Dir?

@me
Alles unverändert, ganz selten kommt mal bischen Übelkeit durch, aber es lässt sich aushalten....
Erkältung ist in den letzten Zügen, also eigentlich alles super.
Morgen gehts an Apfelmus machen, man was ich mich freue  S:D ;D
Meine Kinder hatten Freitag Lauftag in der Schule, 15 Minuten = Bronze, 30 Minuten = Silber und 1 Stunde = Gold
Cillja hat ne Stunde durchgehalten, Kaycee und Ilana haben es 35 und 36 Minuten geschafft und Tyrone war mit nur 10 Minuten dabei ??? Er heult natürlich rum weil er nur ne Urkunde und kein Abzeichen bekommt und weil ausgerechnet sogar selbst seine kleine Schwester besser gelaufen ist als er.
Ich musste mich gestern echt kringelig lachen ;D

Bekka

;D ;D ;D
Nun kam gerade meine Große nach Hause und sagte sie musste mit der gesamten Klasse nachsitzen....
Sie halten sich während des Sportunterrichtes bzw beim Umziehen nicht an die Regeln.
Nun mussten sie die kompletten Regeln abschreiben.....Mama und Papa müssen unterschreiben  ;D ;D ;D

Jungs und Mädels schleichen sich wohl in die jeweils andere Umkleide, es werden Türen geknallt, Fußball gespielt und gegen Mülleimer getreten.
Also bei uns ging es nie so ab  :o

Katy

Huhu

@Purzel: oh je.das.klingt ja nicht so schön was du da erlebt hast. Ich hoffe und drücke die Daumen für dich das du die ss irgendwann ohne Angst Attacke wenigstens etwas genießen kannst.

@Frosch: wo steckst du? Alles gut?

@Beltuna: und wo steckst du? Bei dir alles ok?

@Me: so weit alles ruhig. Es.sticht zur Zeit immer wieder mal im unterbauch. Mein Mann meinte gestern mein Bauch wäre gewachsen.

Aslo Termin habe ich wieder Donnerstag Mittag. Ich habe so Angst davor. Aber das ist denke ich mal normal.
@Bekka: wow super mit dem laufen deiner Kids allerdings nicht so toll mit dem nachsitzen aber.du.scheinbares ja mit Humor zu nehmen. Also bei uns ging es auch nicht so ab.

@Juneau: tja wenn ich nicht.positiv denken kann hat es glaube auch keinen Sinn! Ich hoffe dass es dem baby gut geht sage mir aber auch dass es nicht der Fall sein kann.
Vor dem Arzt Termin habe ich Angst. Wenn ich dann hoffe und auch sehe dass alles gut ist, ändert sich die Angst in Freude.

Purzel

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für deinen Termin am Donnerstag!
Die Angst kann ich total verstehen. Ich habe am Montag einen Termin bei dem man dann schauen kann ob alles da ist wo es hin gehört und da habe ich auch große Angst vor.
Aber ich glaube auch dran das die Freude dann umso größer ist wenn alles passt.

Ich bin froh über jeden Tag ohne Blutungen oder ähnlichen und von daher freue ich mich schon drüber.
Aber manchmal reicht halt eine Kleinigkeit und dann ist plötzlich Panik da. Schwer zu erklären.

@bekka
Oh, da ich ja was los bei deinen Kids. Ich war immer ein ganz artiger Streber ohne Eskapaden. Manchmal wünsche ich mir schön ich wäre wenigstens einmal aus dem Raum geflogen oder so ;)

Bekka

@Katy
Na wenn Dein Mann schon meint das Dein Bauch gewachsen ist, dann ist bestimmt auch alles mit Deinem Krümel in Ordnung :)
Klar nehm ich es mit Humor, Cillja ist es ja nicht alleine, es war ja die ganze Klasse  ;)

@Purzel
Bei mir gab es eigentlich auch nie was zu beanstanden, ich dagegen hör immer mal zwischendurch was von meinen Kindern.
Angefangen bei Ausbruchversuchen aus der Kita, Schokoriegeln von Klassenkameraden klauen bis hin zu Taschenmesser Mitnahmen in die Klasse :P Tyrone hat in der Kita sogar mal einen Jungen abgezogen  :o >:( Da gabs aber auch richtig Ärger für.....
Manchmal denk ich, das kann noch lustig werden :P :-X
Generell sind sie aber gut erzogen, aber sie sind halt trotzdem Kinder und irgendwas ist immer. Aber sobald meine Kinder irgendwo zu Besuch sind, wissen sie sich zu benehmen und das ist die Hauptsache.
Tyrone ist zwar ne richtige Satansbrut und ich hab vor ein paar Tagen erst ganz alte Beiträge gelesen wo er  mit 1,5 Jahren schon immer nur Mist gemacht hat sobald man ihm den Rücken zugedreht hat, daran hat sich bis heute leider nichts geändert, den Jungen kann man einfach nicht aus den Augen lassen :-X Dennoch liebt man seine Kinder ja trotzdem und würde sie nicht hergeben, auch wenn ich bei ihm oft am verzweifeln bin. Immerhin ist er aber ein Musterschüler, bis auf in Sport  ;D