Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Mai Mama Biene Maja

Hallo liebe Mai Mamis,

ich bin in der 8. Woche schwanger und habe heute dieses Forum entdeckt.

Der Entbindungstermin soll der 3.5.2016 sein. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, dass ich dann so ein Würmchen auf dem Arm halte, welches dann unseres sein soll.

Zur Zeit leide ich unter Übelkeit (ohne Erbrechen), aber das den ganzen Tag über. Hunger habe ich auch nicht wirklich. 3 kg sind jetzt schon runter. Meine FA meinte, es ist noch normal.

Ansonsten Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und manchmal Antriebslosigkeit. Am 5. Oktober habe ch den nächsten Ultraschalltermin. Ich bin so aufgeregt, ob das Herz unseres Sonnenscheinchen noch schlägt. Aber immer positiv denken.

Liebe Grüße

Biene Maja

Frosch

hallo zusammen

@biene Maja
schön das du zu uns gefunden hast ist es eurer 1. Baby? ich wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft
magst du auf die erste seite?

@katy
ich denke auch das das mit deinem Bäuchlein ein gutes zeichen ist und morgen ist schon mittwoch  :-*
ich hab nochmal pn wegen pflege geschrieben

@bekka
herrliche Geschichten bei euch das zaubert mit oft ein lächeln ins gesicht
und ich liebe Apfelmus  :D

@beltuna
wo bist du alles gut?

@purzel
was haben deine mutti und schwester gemeint?
war deine Sitzung beim psychologen gut?
der Name passt ja echt ... :'(

@juneau
Heißhunger gar nix noch nicht bei jonas hatte ich sehr viel eis gegessen
arbeiten bis max ende Januar um so schneller wir ersatz finden desto eher kann ich aufhören nur leider ist das nicht so einfach jemand gutes zu finden

@me
jonas ist krank kehlkopfentzündung morgen sind wir noch zuhause ab donnerstag kann er aber wieder in kindergarten gehen
sonst hier alles ruhig ich habe keinerlei anzeichen  ???

Bekka

Bine Maja ist direkt wieder Gast, scheint sich wohl gleich wieder gelöscht zu haben  ???

@Frosch
Ohje, gute Besserung an Jonas.
Yuna hatte damals auch ne Kehlkopfentzündung, allerdings war sie da echt noch richtig mini.....ich bekam sie direkt mit dazu und hatte dann 2 Monate später wieder eine....
Ich werd seitdem immer schnell heiser wenn ich Erkältungen bekomme und meine Stimme ist auch nicht mehr so wie damals, viel knatschiger....
Ich bin dabei sie wieder zu trainieren, mit kantschiger Stimme singt es sich so schlecht  :-X

Purzel

@frosch
Gute Besserung an Jonas.
Bei meiner Kehlkopfentzündung meinten meine Kollegen es gut mit mir und ließen mich mit panthenol inhalieren (habe in einer Reha Klinik gearbeitet). Seit dem weiß ich das ich auf panthenol allergisch bin  ;)

@bekka
Was singst du denn so schönes?
Meine Schwester freut sich und zählte gleich auf was sie von ihren drei Jungs noch so alles hat. Also zwei Kinderwagen und Co.
meine Mutter ist halt eher "reserviert" mir gegenüber. Ich sage immer "wir haben ein sachliches Verhältnis".

Mein Vater weiß es nun. Wir haben gerade telefoniert und seiner Frau geht es sehr schlecht. Sie kämpft seit Monaten gegen den Krebs und diverse Vorerkrankungen die es nicht einfacher Machen. Seit letzter Nacht ist sie nu wieder auf der Intensivstation und "kämpft um jeden Atemzug". Da dachte ich mir er könne gute Nachrichten gebrauchen. Er freut sich und meinte das er es morgen gleich seiner Frau erzählt damit sie ein schönes Ziel hat wieder gesund zu werden.

LG
purzel

Bekka

@Purzel
ist doch toll wenn Du von Deinen Schwestern was für den Zwerg bekommen kannst. Erstaustattung geht ziemlich ins Geld ;)
Wir müssen ja auch alles neu anschaffen, ich hab eigentlich gar nichts mehr an Klmotten etc. Kiwas und Karren sind auch alle weg.....
Ich sing alles mögliche, mein Mann hat ein Studio und hin und wieder steh ich hinterm Mikro und darf reinträllern ;) Er schneidet es dann ordentlich zusammen und legt die Tonspuren richtig übereinander.....nix Profi oder so, aber es reicht und meine Stimme muss man immerhin nicht aufhübschen ;D

Apfelmus zubereiten erfolgreich überstanden 8)
Es war anstrengend, aber hat dennoch Spaß gemacht, nur hätten wir noch 1-2 weitere Mütter gebrauchen können. 3 Erwachsene auf 22 schnippelnde Kinder ist halt doch recht wenig, aber es ging irgendwie ;) Danach hatte ich heftige Rückenschmerzen, klar bei diesen kleinen Tischen und wenn man sich ewig runterbeugen muss.....und das obwohl ich selbst nicht wirklich groß bin.
Aber gut hats geschmeckt, den werd ich wohl auch mal zu Hause machen :)

Beltuna

Hallo ihr Lieben.
Wollt mich nur kurz melden damit ihr wisst dass ich noch lebe. Mir ging es die letzten Tage richtig schlecht. Erbrechen, Übelkeit, Schwindel...
Dazu kamen starke Nierenschmerzen links. Bin dann nachts ins KH gefahren worden als ich nur noch schreien konnte.  Ich hatte eine Nierenkolik da ich die letzten Wochen einfach zuwenig getrunken hatte, bzw.alles immer wieder raus kam. Muß jetzt viel trinken, es ist noch kein Nierensteinen eher eine Art Grieß.  Und vomex muß ich nehmen , weswegen ich aber nicht Autofahren darf. Als Selbständige ziemlich problematisch.  Aber ich hoffe dass ich Montag wieder fit bin, die Übelkeit ist jedenfalls schlimmer als jemals zuvor trotz vomex :(
Tut mir leid dass ich grad auf keinen von euch eingehe, ich hoffe euch geht's allen gut :-*

Purzel

@beltuna
Das klingt ja gar nicht toll  ???
Ich drücke dir die Daumen das die Übelkeit nachlässt und es auch deiner Niere ganz schnell wieder besser geht!

@bekka
Da ich 10fache Tante bin und ach viele in meinem Freundeskreis Nachwuchs haben mache ich mir um die Erstausstattung wenig Sorgen  ;)

Heute Nachmittag habe ich endlich wieder Physiotherapie. Meine Physiotherapeutin war krank und jemand anderes lasse ich an meine halswirbelsäule nicht ran  :-\
Da mir eine Bandscheibe fehlt, sich die umliegenden Wirbel zum Block verformt haben und nu auch kleine Gelenke in der Hws versteifen bin ich da sehr vorsichtig  ;)

Was macht ihr gegen massive Müdigkeit? Kaffee und Co fällt bei mir weg weil ich da überempfindlich bin und ganz extrem mit herzrasen und so nach nur einem kleinen Schluck reagiere. Aber momentan könnte ich nur noch schlafen und mit diversen Terminen ist das irgendwie schlecht.
Also, her mit euren Tipps  ;D

Bekka

Ohje Beltuna, dann hats Dich ja richtig schlimm erwischt :o Ich hoffe Dir gehts bald besser

@Purzel
Na umso besser, nimm was Du kriegen kannst  ;D
Gegen die Müdigkeit hilft wohl nichts, da müssen wir wohl durch.
Manchmal verschlimmert ein niedriger Eisenwert die Müdigkeit, aber generell ist man in der Frühschwangerschaft sehr müde :-X
Mich nervt das auch schon richtig, ich verschwinde an manchen Abenden gegen 21.00 ins Bett weils einfach nicht mehr geht. Normal bin ich meist bis 0.00 wach

Purzel

Schade das wohl nix gegen hilft  :-[
Könnte jetzt schon nur schlafen und bin aber den ganzen Nachmittag unterwegs und müde Autofahren mag ich so gar nicht  :-\

Aber was solls. Wir wissen ja wofür wir es machen!

Katy

Hi ihr Lieben

@Beltuna: Was machst du denn für Sachen. Da hast du ja ganz schön was mit gemacht. Ich hoffe dass es dir ganz bald besser geht.

@Bekka: schön wenn das mit dem Apfelmus machen so gut verlaufen ist. Aber das glaube ich dir dass es stressig war mit so wenig Hilfen.
Magst du das Rezept verraten wenn das so lecker war? Ich bin neugierig.  Und ich habe soooooooo viele Äpfel hier zu Hause.

@Purzel: Tja da hilft wirklich leider nichts. Das.muss man echt durch.

@Frosch: Wie geht es Jonas? Ich hoffe es geht ihm wieder besser?

@Biene Maya: schade hast dich ja wieder abgemeldet.

@Erstausstattung: tja da mein junior noch keine 3 ist und wir ja schon immer ein 2. Kind wollten habe ich ja noch alles. Außer es wird ein Mädchen dann brauche ich da neue Kleidung.

@Me: Herzchen schlägt und Kind ist gewachsen. Die Ärztin war erleichtert, allerdings liegt das Kind etwas blöd so dass es schwierig ist es richtig zu messen. Ich soll es noch mal von dem Spezialisten nachsehen lassen.Die Ärztin glaubt irgendwie nicht an ein hämatom. Sie würde dem Arzt auch eigentlich nie widersprechen aber das hier käme ihr eher wie ein 2. Leere fruchthöhle vor.  Nächste Woche soll ich nochmal zu dem Spezialisten. Aber sie war erleichtert sie hat wohl deutlich das herzchen gesehen und auch gesagt dass es deutlich gewachsen ist. Ein Risiko ist denke mal imemernoch. Solange sie such nicht schlüssig ist ab es ein hämatom oder eine Fruchthöhle ist.

Tja als bin ziemlich erleichtert. Weil auch meine Ärztin bzgl. des Babys nicht beunruhigt zu sein scheint.

LG katy

Purzel

Oh Katy, das sind ja gute Neuigkeiten!
Das freut mich  ;D

Bekka

Oh Katy das hört sich doch endlich mal wieder positiv an  :D
Apfelmus geht ganz einfach, Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden, ab in den Topf, nen kleinen Schuss Wasser (wirklich nur wenig, lieber nochmal was nachkippen) und solange Köcheln lassen bis die Stückchen zerfallen. Zur not mit nem Stampfer ein bischen stampfen oder pürieren, wenn man keine Stückchen haben mag.
Wenn die Äpfel süß sind, brauch man keinen Zucker, ansonsten einfach nach belieben noch zuckern.....das wars ;)

@me
Ich hab mich aufgerafft und bei meiner FÄ angerufen......und ich wusste ich hätte es noch nicht tun sollen.....
Was? Die letzte Mens so lange her? Na dann kommen sie ruhig schon nächste Woche, dann müssten sie ja schon in der 10. Woche sein :p
Na super, ich wollt doch bis zur 12. Woche warten  :-X ::)
Naja......nun also Termin am 29.09. um 9.30

Frosch

Guten abend

@katy
:-* ach wie Toll ist das zu lesen

@beltuna
Na oh weh gute besserung wielang  hat es bei dein 2 großen angehalten?

@purzel
Ich könnte auch nur schlafen
Mein jonas tut mir schon leid weil nachmittags nix mit mir anzufangen ist  :-\

@bekka
Habe Grade Apfelmus gegessen  :laugh: du hast doch so fein durchgehalten mit dem Fa

@me
Jonas ist wieder soweit fit noch etwas husten aber okay
Ich fühl mich heute wieder soooo dick kann mein Bauch kaum einziehen esse ich nix ist mir übel esse ich was ist mir auch übel ubd fühl mich nach einer Scheibe Brot wie zum platzen. Heute früh War ich beim FA zur Blutentnahme  nächste Woche mutterpass

Lg

Maimama2016

@purzel
magst du auf die erste Seite mit drauf? wenn ja was für Daten 
:D

alice-in-wonderland

Hallo Ihr lieben!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen! Wie viele Babies schon auf dem weg sind!!
Ich weiss seit eineinhalb Wochen von der SS, und da das unser 1.Baby ist, waren wir natürlich auch wahnsinnig aufgeregt und schon letzte Woche bei der FÄ. Da hat man noch nichts gesehen und die ganze Woche habe ich mit blöder Laune auf den heutigen Ultraschall gewartet und da war ein schwarzes Pünktchen!! Mein Mann und ich waren gleich mal feiern. Meine FÄ glaubt, ich sei erst Anfang 5.SSW, d.h es ist möglich, dass ich evtl eine Juni-Mama werde.. aber den nächsten Termin haben wir erst in 14 Tagen - da weiß ich dann mehr und würde solange "unangemeldet" mitschreiben, wenn euch das recht ist?
Ist bei mir ja auch noch nicht auszuschliessen, dass es eine EL-SS ist, solange wir so wenig sehen. Das hat mich letzte Woche so belastet, aber ich hab jetzt beschlossen ganz positiv zu bleiben!  :)
LG
Alice

Katy

Hi

@Frosch: Danke fürs aktualisieren bist du klar gekommen?
Es fehlen Juneau und Purzel.
Einer von beiden wollte erst mal nur so schreiben.

Ich bin auch ziemlich erleichtert. Oh je so schlecht läuft es mit Essen?
Oh man ich kann alles Essen.

@Alice: klar.kannst du trotzdem mit Schreiben. Und Herzlichen Glückwunsch.

@Bekka: hihi deine Ärztin hat es anscheinend eiliger wie du. Aber dennoch schön. 
So kenne ich das auch Apfelmus zu machen.

Frosch

@katy
ja ich kam schon zurecht musste nur bissel schauen
wenn ich was nicht hinbekommen sag ich dir einfach bescheid

heute ist die Übelkeit "schlimm" wenn man das so gar nicht von sich kennt
ich leide echt mit beltuna und da muss ich bei weitem nicht das "aushalten" was du durchmachst  :-[ :P :-*
ich kann essen und muss mich auch nicht übergeben aber dieses ständige doofe magen gefühl pfui

@juneau
magst du auf die erste seite ? mit welchen Daten?

@Alice
halli hallo bist herzlich willkommen mal sehen wo du landest  :D

@me
hab heute mal wieder Klamotten bestellt die bisherigen haben alle nicht gepasst hosen zu kurz Oberteile sahen nicht toll aus mal sehen ob ich diesmal glück habe
wir "müssen" heute noch auf Geburtstag schwager + Schwägerin haben geladen
Verhältnis ist nicht so besonders habe wenig lust  :-\

@ss-ticker lilypie
wie macht ihr das das der "deutsch" ist bei  mir steht das
"der ss ticker ist nur noch in englisch verfügbar" ??

LG

Katy

@frosch: bei der Ticker Erstellung müsste bei dem Schritt wo du die Daten eingibst ein deutsches Fanensymbol sein. Das müsstest du anklicken dann müsstest du das eigentlich  in deutsch bekommen

Frosch

Guten Abend

@katy
vielen dank hat geklappt

wo seid ihr alle geht es euch gut?
was treibt ihr so am WE?

ich habe heute mal das WZ bissel befreit von jonas überflüßigen Spielsachen die sind jetzt im keller eingelagert  ;D

sonst alles ruhig Kopfweh und Übelkeit  :P

LG

Bekka

Reinhusch.....
Ich bin da :)

@Alice
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
Klar kannst Du hier bleiben, selbst wenn Du doch in den Juni rutscht.... :)

@Frosch
Sowas muss auch mal sein ;)

@Beltuna
Wie gehts Dir?

@me
Hab mich heute endlich mal aufraffen können und den Pool in Angriff genommen, die Suppe musste mal raus, morgen wird er geschruppt und dann eingelagert....
Mal schauen ob der nächstes Jahr überhaupt noch zum Einsatz kommt, geplant ist ne Nummer größer zu kaufen :)

Ansonsten plagt mich ne üble Verstopfung, ich hoffe der Mist löst sich bald mal

Katy

Bin auch noch da.

@Bekka: nimmst du was gegen die verstopfung?

@Frosch: gern geschehen. Ich bleibe am we auf der Couch.

@Me: mich plagen heute mal wieder SB. Nunja sie sind bisher nicht stark hoffe das es dabei bleibt. Noch
bin ich optimistisch.  Daher verbringe ich meine Tage dann wieder auf der Couch.

juneau

Huhu Mädels,

sorry für die Schreibpause. Mir ging´s die ganze Woche nicht so besonders und ich war froh, wenn ich nach der Arbeit die Füße hochlegen und den Kopf abschalten konnte. Habe jetzt fast durchgehend mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Kombiniert mit der dauernden Müdigkeit ist das echt anstrengend. Außerdem bin ich total trottelig, stoße mich wo es nur geht, und verpeile die einfachsten Dinge  ::)
Dementsprechend musste ich fast alle Termine dieses Wochenende absagen, was mich schon ziemlich ärgert  :-[

@Katy - Freut mich sehr, dass dein Krümel gewachsen ist und das Herz fleißig schlägt. Könnte es nicht wirklich eine zweite Fruchthöhle sein? Vielleicht hat sich der zweite Embryo einfach nicht entwickelt? Ich finde jedenfalls auch, dass das ganze erstmal sehr positiv klingt.

@Beltuna - Oje, das klingt ja gar nicht schön. Gute Besserung!

@Purzel - Gegen die Müdigkeit hilft bei mir auch fast nix. Im Büro versuche ich mich regelmäßig zu bewegen, wenn es schlimmer wird. Oder ich esse ne Kleinigkeit, das hilft auch manchmal.

@Bekka - Oje, Verstopfungen sind total nervig. Seit ich direkt morgens im Bett eine Kleinigkeit esse und trinke, um den Kreislauf in Schwung zu bringen, ist das bei mir zur Zeit glücklicherweise kein Thema mehr.

@Frosch - Das geht mir auch so. Wenn ich nix esse, ist mir übel. Wenn ich was esse, liegt´s manchmal schwer im Magen und der Bauch ist aufgebläht. Ich glaub man muss erstmal rausfinden was man am besten verträgt.

Für die erste Seite: mein ET ist der 11.5. und es ist meine erste Schwangerschaft.

@Alice - Willkommen!

alice-in-wonderland

Vielen lieben Dank für die netten Aufnahmen :)
Ich bin gleichzeitig etwas neidisch und habe Mitleid, was eure SSW-Beschwerden angeht. Ich bilde mir ein, etwas Müdigkeit und Übelkeit als 'normale' SSW'-Anzeichen wären mir lieber als dieses nervige und ständige(!)Schmerzen in der Brust und meine Schlaflosigkeit.. Kennt das irgendwer? Seit Beginn der 'Hormonumstellung' brauche ich Stunden, um einzuschlafen und werde nächtlich einfach hellwach. Es ist nicht schön, weil ich früher nie Probleme damit hatte und dieses Hin-und Herwälzen jede Nacht macht mich wahnsinnig.

Frosch

@bekka
aaa verstopfung ist ja mist hilft Apfelmus?
pool zuhause ist toll, unser opa hat dieses jahr einen neuen bauen lassen herrlich

@katy
SB doof aber find es toll das du postivi an dein Krümelchen glaubst und es wird es dir beweisen und danken  :-*

@beltuna
wie geht es dir?

@juneau
hast du schon jemand was von der Schwangerschaft gesagt auf arbeit?
gute Besserung Kreislauf ist ja auch doof

@Alice
die ersten Wochen merkte ich nur meine brust sonst rein gar nix das geht wohl jetzt erst los
Schlafstörungen sind ja echt mist, ich muss immer mal pullern nachts was vorher nicht war

@purzel
wie geht es dir?

Gute Nacht  :-*

miracle

Hallo Habt ihr evt noch ein Plätzchen frei? So für das Schlußlicht,ihr habt ja schon alle Anfang Mai Termin :o

Ich habe schon vor einer Woche positiv getestet,aber ich hab noch keinen FA Termin.(muss mir erst einen anderen suchen,da mein Fa nicht mehr in der Praxis ist und der neue ist schrecklich.Bei dem hatte ich dir Nachsorge und sagte da schon nie wieder)Möchte aber auch erst Mitte Oktober gehen wie bei den anderen,da war ich auch frühstens in der 8 Woche da.
Bin aktuell noch ganz frisch schwanger und weiß nicht wirklich wann der ET sein wird,irgendwann zwischen 25-29.Bei den anderen Kindern wusste ich es immer,aber nun bin ich ungeplant schwanger geworden und ganz ehrlich hab ich keine Ahnung wann sich hier jemand eingeschlichen hat ;D

Verstopfung Ich würde es mit Magnesium versuchen,hatte bei mir immer geklappt.

Alice So geht es mir auch,bin sofort sonst eingeschlafen und nun dauert es .Schrecklich.Sonst hab ich auch nix an Beschwerden,aber bin froh drum.In der letzten bin ich die Übelkeit gar nimmer los geworden.