Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

miracle

Beltuna Wie geht es dir?
Rest  :-*
Hab gerade keine Lust zu schreiben,mir ist übel und ich bin müde.Das zerrt doch ziemlich .Was hilft ist schlafen,aber das ist hier Mangelware.Baby immer noch krank,gestern ist er endlich um Mitternacht eingeschlafen.So war die Nacht wieder kurz,gähn.

Alice Drück dir die Daumen heute für den Termin.Bin auch schon ganz hibbelig auf meinen nächste Woche.

Beltuna

Einen schönen guten Morgen an alle s-winken
@juneau tut mir leid dass dich die Übelkeit so im Griff hat, ich kann mit dir fühlen.
@purzel ui das hört sich ganz schön fies an. Aber mach dir keine Sorgen, deine "Fehlbildung" ist doch nicht vererbbar oder?
@frosch Ich drück dir die Daumen dass du die Müdigkeit und die Übelkeit ganz bald überwunden hast. Und den ganzen Tag zu stehen würde mich auch belasten. Und danke der Nachfrage, aber ich habe nicht vor zu fliegen, da hast du mich verwechselt  ;D ich glaube das war alice.
@alice Bin schon gespannt auf deinen Bericht :D
@miracle Oje, ich hoffe du findest heute eine Lücke im Tagesablauf wo du dich kurz mal hinlegen kannst :-*
@bekka Wie geht's dir heute? Kommst du um die AS herum?  s-hug
@me Liege brav auf dem Sofa und schone mich. Muss Donnerstags glücklicherweise nur abends arbeiten, somit hab ich ausgiebig Zeit zum Nichtstun :P
Sonst gibt's nicht viel Neues, weiterhin hat mich die Übelkeit schwer in Griff und ich hangel mich von Tag zu Tag. Bin heute in der 11.Woche angekommen und sooo froh dass die Blutungen aufgehört haben. 
Irgendwer wollte mal wissen was ich beruflich genau mache, also for denjenigen den das nicht interessiert ist mein Beitrag hiermit zu Ende ;D
Aaalso:
Studiert habe ich Musikpädagogik und genau das mache ich sich hauptberuflich.Ich leite viele Kindergruppen für musikalische Früherziehung,  bin in Kindergärten unterwegs  und nachmittags mache ich ganz schnöde Musikunterricht  ;). An den Abenden leite ich Chöre, Musikvereine und Orchester. Zweimal die Woche besuche ich ehrenamtlich einen Kindergarten für behinderte Kinder und ein Seniorenheim. Die Kinder und die alten Leute freuen sich immer sehr gemeinsam zu musizieren, an diesen Tagen geht's mir immer richtig gut wenn ich die strahlenden Augen sehe. :D Dazu kommen ab und an Vorträge und Seminare die über meine Zusammenarbeit mit dem hiesigen Landratsamt zustande kommen. 
Die Samstage sind meist voll mit Auftritten.Bin in mehreren Gruppierungen, Bands, Orchestern aktiv . Entweder ich muß dirigieren oder selbst musizieren. Sonntags ist auch nix mit ausschlafen da ich pünktlich um neun an der Kirchenorgel sitze. Zwei Gottesdienste sind die Regel, somit bin ich gegen zwölf wieder daheim wo dann schon das Essen auf mich wartet. Die Sonntage sind meine persönliche Auszeit von Familie und Alltag  :). Das wars eigentlich schon.  In den Ferien geht's meistens auf Tournee, das ist die letzten Jahre wg.der Kinder aber immer weniger geworden, obwohl gerade DAS denn meisten Spaß macht.
Monsterbeitrag fertig ;D

Purzel

Boah Beltuna  :o
Das klingt nach absoluten Stress!
Da bekomm ich nen richtig schlechtes Gewissen  :-\ ich bin mit meinen 29 Jahren berentet. Erwerbsunfähigkeitsrente.
Aber schön wenn dir das alles auch noch Spaß macht  :)

Ich war heut bei meiner Psychiaterin. Wenn wir meine Medis ganz weg nehmen ist das Risiko zu groß das sowohl die Psyche als auch der Körper völlig durchdrehen. Und das wäre fürs Baby definitiv schädlich.
Nun versuchen wir es Stück für Stück runter zu dosieren. Im Idealfall bin ich bis zum 9. Monat "clean". Dann hat das Baby keinen Entzug. Aber das wird sich zeigen.
Muss halt engmaschig kontrolliert werden. Sowohl vom Gyn als auch von Psychologen. Sie meinte was vol früher feindiagnostik und "normaler" feindiagnostik und noch Viele andere Dinge.
Es kann halt niemand garantieren das es keine fehlbildungen gibt, aber das kann auch bei sonst gesunden Menschen keiner garantieren.

Gute Besserung den Übelkeitsgeplagten!

purzel

Beltuna

Stressig auf jeden Fall aber ich liebe meine Arbeit grad weil es jeden Tag was andres ist :)
Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben :-* du bist sicher nicht ohne Grund erwerbsunfähig s-hug
Wegen den Medis: das ist ganz sicher nicht leicht für dich, die Angst ums Kind und dennoch die Notwendigkeit. Aber du wirst sicher gut betreut und falls es dir mal schlechter geht wg. dem Ausschleichen dann motz dich hier ruhig aus.  Ich hab immer ein offenes Ohr für dich :-*

Purzel

Du hast ja recht. Die Rente bekommt man ja nicht einfach mal eben so. Als ich vor 2 Jahren den Antrag stellen musste hat sich in mir alles gesträubt. Und manchmal ist es halt immer noch so das ich denke "alle andren bekommen es doch auch hin". Dabei ist das quatsch.

Ich kotz mich gern hier aus, auch wenn es nicht an den Medis liegt  ;D
Vielleicht werde ich jetzt ja auch wieder wacher und Fitter wenn die Medis anders sind.
Einfach mal schauen.

alice-in-wonderland

Hallo ihr lieben, nur ganz kurz:
Wir haben heute das Herzchen schlagen sehen.
Wir sind total glücklich aber auch emotional geladen, ich freue mich jetzt auf ein paar Tage Ablenkung und melde mich nach Montag wieder, wenn ich wieder dheim bin.
Danke fürs Daumendrücken, gute Tage und ein schönes Wochenende!
neuer ET: 27.05

Beltuna

:D super alice.! Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

Kleiner motzer:mir ist so laaaangweilig.lieg nur auf dem doofen sofa rum und kann nichtmal was kochen weil ich mich sofort übergeben muß wenn ich Lebensmittel rieche. Das muss jetzt leider auch noch mein Mann übernehmen wenn er nachher heim kommt :-[

miracle

Alice Oh wie toll ist ja super.Viel Spaß in Paris.
Ich hoffe das hab ich nächste Woche auch ein super tollen US.

Beltuna Bald hast du es geschafft.
Ich lag jetzt auch die ganze Zeit,hab sogar über eine Stunde mal geschlafen.Nun geht es mir besser,Übelkeit gerade kaum da.

Purzel

Oh Alice, wie toll  ;D

Macht euch ein paar wundervolle Tage in Paris!

Bekka

Ich wollt euch nur kurz auf den neusten Stand bringen...

Ganz ehrlich, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr  :'(
Ich war heut zur Kontrolle, meine FÄ wollte mich ja sehen....
Und während ich am Montag gehofft habe das die Blutung einsetzt wo es doch schon anfing zu schmieren, wurde ich Tag für Tag enttäuscht.....weil jedes Mal wenn ne Mini Blutspur im Schleim war, war kurz danach schon nur noch dunkles Blut und dann alles wieder normal.
Wärmflaschen, heiß baden....alles kein Erfolg  :-\

Nun untersucht sie mich, sieht eine wunderschöne Fruchthöhle mit mini Embryo, allerdings ohne Herzschlag....
erst sagte sie, die Höhle erscheint ihr ziemlich groß, mit Messungen des Embryos verglichen würde beides aber zeitlich passen....in die 7. Woche.
Herz müsse man bei der Größe noch nicht sehen.
Während ich ihr sagte das ich nicht mehr kann und dem Ganzen gern ein Ende setzen würde, würde sie aber lieber noch abwarten.
Sie sagt, es gibt einfach nichts was es nicht gibt und erklärt meinen positiven Test am 17.08. mit einem frühen Abgang und die gedachte Einnistungsblutung als Periode, was durch das HCG aber nicht richtig raus kam.....nächster ES, neue Befruchtung, könnte man rein theoretisch auf dem jetzigen Stand sein.
Ja theoretisch mach das vielleicht auch alles hinhauen, aber mein Verstand spielt da einfach nicht mit  :-X
Ich hab am 01.09. einen fett positiven Test gehabt weil ich es halt irgendwie brauchte....wie soll sowas zustande kommen wenn laut Messungen jetzt, da noch nicht mal der ES stattgefunden haben soll?

Leider war ich in der Praxis so perplex das ich vergessen habe nachzufragen wie es sein kann das sie mir letztes Mal was von 10mm Embryo samt Herzschlag gesagt hat und heute sagt sie, letztes mal war grad ne Fruchthöhle von 6mm zu sehen (heute 23mm)
Laut ihr würde das Wachstum innerhalb der letzten 10 Tage stimmen und sie möchte das ich im KH anrufe und mir für Donnerstag einen Termin geben lasse.
Donnerstag MUSS dann das Herz zu sehen sein.....schlägt es, ganz normal weiter Vorsorge bei ihr, schlägt es nicht hab ich die Wahl zwischen 2 Wochen abwarten wegen ner Blutung oder AS.

Die SB kann sie sich nicht erklären, hat aber doch auch nach ner 2. Fruchthöhle gesucht die ja vielleicht alles andere auch erklären würde bzw könnte....

Und nun? Nun bin ich genauso schlau wie vorher und muss weitere 6 Tage warten, nur um mir dann wahrscheinlich die entgültige Klatsche abzuholen das es vorbei ist  :'(
Selbst wenn ich jetzt ins KH gehen würde, würden die Ärzte dort auch sagen ich solle abwarten  :-[

Frosch

:-* ach bekka fühl dich gedrückt das ist ja echt schwer da du ja schon paar Schwangerschaften hattest kennst du deinen Körper am besten aber vielleicht  besteht doch eine Hoffnung viel kraft

miracle

Bekka  s-hug oh mann was für mein Krimi bei dir.Könnte es den zeitlich hinkommen mit Zeugung im September? Ist ja schon komisch,aber was gab es schon,so eine Art Zwillinge,nur das das eine Baby 1 Monat jünger war,sprich später gezeugt wurde obwohl die Frau schon schwanger war.
Ich hoffe du hast beim nächsten Termin Gewissheit.Viel Geduld für die Tage..

Katy

Hi ihr Lieben

Ach Mensch Bekka das ist ja der totale Nervenkrieg bei dir. Ich verstehe dich total das du nicht mehr kannst.
Aber mit so einer direkt entstanden Ss bzw einem weiteren es innerhalb eines Zyklusses soll es ja geben. Ist alles schon vorgekommen. Ich hoffe das die 6 Tage schnell vergehen und du etwas Ruhe bekommst. Vor allem dass dann Gewissheit hast.
Ich denke ganz fest an dich.  :-*

Mir geht es recht gut zumindest körperlich. Der Kopf denkt recht viel noch an das was passiert ist. Vor allem Frage ich mich dieses mal stark nach dem warum. Dieses mal sollte doch eigentlich alles gut gehen.
Vom Gefühl her wurde ich gerne direkt wieder weiter machen, aber der Verstand sagt mir Nein die Angst vor Angst ist sehr groß. Dann sagt mir jeder wir sollen doch mal 1 Jahr warten. Ist das der richtige weg? Ich weiß es nicht. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen für unseren Sohn ist jedoch sehr stark.
Ich stehe gerade mit den Gedanken etwas alleine bzw habe ich das Gefühl das mich dann alle für unvernünftig halten könnten. Ach ja ich muss einfach erst mal warten was die Ergebnisse von der as sagen. Aber ich habe das Gefühl die Zeit vergeht nicht.
Ich vermisse meine kleinen.

LG Katy

miracle

Katy s-hug wieso sollt ihr ein Jahr warten? Ich denke am besten weißt du wann der Zeitpunkt da ist.Aber die Ergebnisse abwarten finde ich sehr gut,evt gibt es Gewissheit.
Ich glaube die Angst bleibt immer,egal wielange her es ist.Ist bei mir auch so.Ich kann mich noch nicht richtig freuen,ich denke es wird wie in meinen anderen letzten SS .Da kommst es erst ab der 20SSW.

Katy

Sie meinen alles es würde uns gut tun, vom Kopf her.
Die Ärztin im Krankenhaus sagte es gibt keinen richtigen Richtwert. Sie rät 3 Monate. Um etwas Zeit zu haben.

miracle

Also bei mir damals im KH haben sie gesagt 1 Jahr warten.
Die Hebamme meinte zumindest 1-2 Zyklen warten,damit sich die Schkeimhaut von der AS erholt.Und das der Körper entscheidet wann er schwanger wird,werden will.Und wenn es nach einem Monat wieder ist,dann ist es ok.Und die Angst hat man immer nach negativen Ausgang,egal ob 3 Monate oder 3 Jahre.Wir hatten damals 1 Monat pausiert,nach 6 Monaten war ich schwanger ,erfolgreich.Ok,davor war ich schon mal kurz ss,nach 3 Monaten nach AS,hatte aber einen Frühabort.

Aber du wirst es schon richtig machen.Und ich drück dir die Daumen  :-*
Was mir geholfen hatte war eine Heilpraktikerin,zur Entspannung .Mein Körper war ziemlich Verkrampft und hatte sogar Blockaden.

Purzel

Oh Bekka,
Diese Ungewissheit ist echt zermürbend.
Ich drücke dir die Daumen das du ganz bald Gewissheit hast. Egal in welcher Richtung!

@kathy
Die Frage nach dem warum, die wird immer bleiben. Nach dem Verlust meiner kleinen sagte mir mal ein Pastor "die Frage ist nicht warum, sondern wofür" denn so schaut man in die Zukunft.
Ich habe 3 Jahre gebraucht um wieder bereit zu sein mich auf eine Schwangerschaft einzulassen.
Fragt man 3 Ärzte bekommt man 5 Meinungen.
Höre auf dich und deinen Körper und wenn ihr soweit seit, dann wird es auch wieder klappen.  :-*

LG
purzel

Frosch

@katy
:-* ich würde auch erstmal sehen was das Ergebnis bringt und dann deinen körper entscheiden lassen wann er wieder bereit ist, mir würde es evtl. so gehen das ich so schnell wie möglich wieder probieren wollen würde
ich wollte dir noch sagen das ich es echt toll finde das ihr namen für eure Sternchen habt
die übrigens echt schön sind  :-*
ja Entspannung wäre doch was oder so yoga kurs ist das was für dich?

Katy

Danke ihr lieben.

Wir warten ab was die Zeit bringt. Auch wenn der Gedanke daran etwas schwer fällt dieses Jahr es.nicht mehr zu versuchen.

Frosch mir ist bzw war es sehr wichtig das meine Kinder Namen haben. Das gibt mir ein besseres Gefühl.
Danke ja es sind sehr schöne Namen.

Wunschzwerg

*reinschleich*

Katy: rein körperlich sollte man 2 Zyklen pausieren, also zweimal Blutung, damit die SH wieder absolut ok und bereit ist für eine neue SS. Vom Kopf her müsst ihr es entscheiden wie es für euch ok ist, vor allem für dich. Bei mir war die FG im Juni und wir haben im September mit der Kryo weitergemacht und das war auch gut so. Weh tut es immer noch wenn ich an mein Mädchen denke, aber das wird es immer und die Angst wird mich jetzt bei jedem neuen Versuch begleiten, da würde mehr Zeit keinen Unterschied machen.

Hör in dich rein und mach weiter sobald du dich kräftig genug für neue Hoffnung fühlst  :-*
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Purzel

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch?

Ich habe morgen Vormittag meinem Gyn Termin. Lichthöfe so sehr das alles gut ist.  :-\
Freitag Abend überkam mich mal wieder eine große Angst das es etwas nicht stimmt. Und das obwohl ich eigentlich Hoffnung habe. Ganz komisch irgendwie.
Zum Glück kann ich noch heut ganz gut ablenken. Eine gute Freundin wird kommende Woche 30 und wünscht sich von mir ein selbtgemachest Kuscheltier passend zum Anlass.
Nach einigem überlegen stricke Ich ihr eine Krake mit 30 tentakeln. Diese tentakel werden alle ganz verschieden sein, so wie auch jedes Jahr verschieden war. Manche länger, manche kürzer, manche gerade, manche gekringelt usw.
Der Körper der Krake ist fertig und die ersten tentakel auch, aber da liegt noch einiges an Arbeit vor mir  ::)

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch
purzel mit "Jesus"

Frosch

@purzel
Ohhh das ja eine tolle idee für ein Geschenk wäre schön wenn du uns dann mal ein Bild zeigst

@me
Morgen endlich Fa mit US
Bin so hibbelig schlaf  schon wieder zwei Nächte schlecht und träume doof

Hoffe euch geht's allen gut  :-*

Beltuna

Purzel und frosch ich wünsch euch beiden morgen einen schönen Arzttermin und das ihr mit positiven Nachrichten zurück kommt :-*
@me  Heute war der Kindergeburtstag meiner Großen.  Bin ganz schön geschafft, und mache es mir gerade auf dem Sofa bequem während mein Mann zur Pizzeria unterwegs ist :D Übelkeit war heute wieder ganz schlimm, musste mich echt zusammenreißen um alles vorbereiten zu können :P

Purzel

Dann Ruhe dich nun aus Beltuna.

Frosch, um welche Uhrzeit hast du denn morgen Termin? Dann können wir gedanklich bei dir sein.

Ich habe 9.40 Uhr Termin. Zum Glück vormittags  ;D

Frosch

@beltuna
Ruh dich fein aus. Alles Gute für deine große. Und ich hoffe die Pizza bleibt drim

@purzel
Ich hab 11.30 Uhr Termin muss von der Arbeit weg