Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Vielen Dank für eure lieben Kommentare :-* jetzt hab ich Zeit ein bisschen genauer zu erzählen.
War seit heute morgen beim arbeiten. Dienstags ist immer sehr stressig, viel Fahrerei,Zeitdruck pünktlich beim nächsten Termin zu sein, viele Kindergruppen usw. Vorhin hatte ich noch Musikunterricht und habe plötzlich richtig gespürt wie etwas aus mir Raus läuft, wie bei einer starken Regelblutung. Hab die restlichen Schüler abgesagt und bin Sofort ins kh. Es war eine ganz nette ärztin da. Bei der Untersuchung lief das Blut in Strömen da konnte ich meine Tränen dann nicht mehr zurück halten. Aber auf einmal sahen wir ein schlagendes Herz und ein Baby das Purzelbäume schlägt! Bin dann auf Station gekommen und bekomme nun infusionen damit die Gebärmutter sich beruhigt.  Ich habe Glück und liege allein im Zimmer, aber nebenan schreien überall Babys, da kommt man schon ins grübeln...  bis Freitag muss ich mindestens hier bleiben eher länger und bekomme jetzt schon die krise. Bin ein richtiger Workaholic und muß jetzt für die nächsten Tage alles absagen....doof!

Katy

Ach her je dass du da Panik bekommen hast kann ich gut verstehen. Blutet es denn imemernoch so stark. Wissen die Ärzte woher das Blut kam?
Was arbeitest du denn? Sorry falls du es schon mal erzählt haben solltest.

Beltuna

Huhu,ich bin es schon wieder.  Ich kann nicht schlafen  :(. Andres Bett,der Geruch, die Infusionen schmerzt im Arm, das Gerät dazu ist megalaut, immer schreit irgendwo ein Kind und am schlimmsten sind meine Sorgen ob ich morgen nochmal einen Herzschlag sehe :-\
Kathy,ich bin Musikerin ich glaube eine Seite weiter vorn hab ich darüber erzählt. Wie geht es dir denn ?

Katy

Ah Beltuna

Könntest du denn.jetzt etwas schlafen?
Die.Sorgen.verstehe ich sehr gut, ging mit auch immer so.

Mir geht es relativ gut, zumindest körperlich. Ich denke dieses mal.wieder mehr darüber nach. Es Tut sehr weh. Ich frage mich ständig nach dem warum. Der gedanke etwas Zeit vergehen zu lassen ist nicht einfach. Aber wir wollen zumindest die Ergebnisse  abwarten und wir warten bis zum Sommer. Aber mittlerweile weiß ich nicht ob ich das möchte.

juneau

@alice - Ja, was anderes als durchhalten bleibt einem ja eh nicht übrig. Ich bin auch einfach froh, dass ich sonst keine Beschwerden habe.
Glaub ich gern, dass das Wochenende anstrengend war. Ich hoffe du konntest Paris trotzdem ein wenig genießen. Dieses Rückzugsgefühl kenne ich auch. Einerseits würde ich gern am Wochenende auch mal wieder abends/nachts etwas unternehmen, andererseits kuschel ich mich auch liebend gern halbwegs früh ins gemütliche Bett.

@nenny - Willkommen! Schön, dass wir Zuwachs bekommen :)

@Purzel - Ich hoffe deine "Entzugserscheinungen" bessern sich bald. Gönn dir viel Ruhe.

@Katy - Ich drücke die Daumen, dass deine Ergebnisse da sind und du bald neue Hoffnung schöpfen kannst.

@Beltuna - Oje, was für ein Krimi. Hoffentlich hat die Blutung jetzt aufgehört. Ich drück die Daumen für die Untersuchung heute. Denk jetzt nicht an die Arbeit, sondern erstmal an dein Krümelchen und dich. Auch wenn ich total verstehen kann, dass dich die Krankenhausumgebung nervt. Dass das Kleine gestern noch so aktiv war, ist bestimmt ein gutes Zeichen.  s-hug

Beltuna

Kathy s-hug
Kann mir so gut vorstellen wie du dich fühlen musst, und wenn du dir nicht sicher bist wg.der Wartezeit dann rate ich dir:hör auf dein Herz! Ich würde die Ergebnisse abwarten und dann starten wenn ich mich gut fühle und bereit dazu bin.
@nenny hab dich total überlesen in dem Chaos, sorry und herzlich Willkommen!
@ alice puh das klingt wirklich anstrengend
@me Visite ist grad rum.Darf nur zum Klogang aufstehen, durfte nicht mal ans Frühstücksbuffet. Gegen halb drei konnte ich endlich einschlafen um gegen vier von schlimmen Bauchkrämpfen geweckt zu werden. Wurde tue Toilette gebracht und da ging ganz viel Gewebe ab, richtige Klumpen :-[
Aber ein US brachte Entwarnung, das Baby lebt noch. Aber mich macht das ganze Blut nur noch fertig.  Jetzt heißt es abwarten bis heute mittag zum nächsten us
@rest liebe Grüße schick ich euch

miracle

Beltuna Ach du Schreck.Wissen die Ärzte denn woher die Blutung kommt?Das ist verständlich das   du fertig mit den Nerven bist,wer wäre das nicht.Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird,bzw endlich diese Blutungen aufhören.
Schlafen,kann ich auch nicht im Kh,schrecklich.Bei uns im KH liegt man auch mitten bei den Wöchnerinnen.Und das hatte mich sogar mit eigenem Neugeborenen genervt.

War hete früh schon zur Blutabnahme,hätte eigentlich nächste Woche die erste Vorsorge+ Mutterpass.Doch den Termin musste ich verschieben,da ich zu dieser Zeit mit meinem Sohn im KH bin.So hab ich nun erst am 9 November einen Termin,die haben nämlich 2 Wochen Urlaub.So lange :-\

Bekka  :-*Und gibt es schon was neues? Morgen hast du Termin,oder?

Bekka

Oh Beltuna, ich drück Dir ganz doll die Daumen das alles gut wird  :-[ :-*
Aber Gewebestückchen müssen auch nicht immer zwangsweise schlecht sein, das Blut gerinnt und schon können das unter Umständen echt große Klumpen werden :-X
Ich denk ganz doll an Dich und Dein Krümelchen.

@Katy
s-hug s-hug s-hug

@me
Alles unverändert....
Die Warterei zermürbt und langsam bin ich echt am Ende.
Morgen ist Kontrolltermin und ich hoffe das ich dann endlich im KH anrufen kann um mir einen Termin für die AS zu machen.
Montag war es ein riesiges hin und her, das KH wollte mich am Donnerstag nicht sehen, diese Kontrolle kann meine FÄ machen, so die Worte. Meine FÄ war anderer Meinung und so dauerte es am Ende eine Stunde eh ich die Ansage bekam direkt 8.00 bei meiner FÄ zu sein und dann wohl direkt durchreisen zu können ins KH.
Gut die Dame sagte ich solle dann anrufen und bekomm kurzfristig einen Termin, aber letztendlich auch egal, ich muss eh schauen wie ich das mache. Ich hoffe ich darf direkt morgen Nachmittag oder Freita ab 15.00 hinkommen. Anders gehts nicht wegen den Kindern.
.....Und Sonntag hat mein Mann Geburtstag, er will gern reinfeiern, passt ja alles wunderbar  :-X :-[ :'(

miracle

Bekka s-hug oh wie heftig alles.Das glaub ich das man mit den Nerven fertig ist.

Beltuna

@bekka ich wünsche dir so sehr dass du endlich zu einem Abschluss kommen kannst. Du bist so Unglaublich stark und tapfer.kannst du deinen Mann nicht bitten seine Party zu verschieben? Er wird doch einsehn dass es dir grad nicht gut geht.
@juneau tut mir leid hab dich Heut morgen völlig überlesen war keine Absicht. Nicht an die Arbeit zu denken ist leider nicht so einfach. Hätte heute abend probe und amSonntag einen Auftritt das muss nun alles abgesagt werden, d.h.mindestens eine Stunde Telefoniererei usw. Ätzend ist das, ich kann einfach nicht abschalten :-\ vl ticke ich in der Hinsicht auch falsch aber es ist halt meine Existenz ohne die wir arge Geldprobleme bekommen würden :-[
@miracle
Oja die warterei bis zum nächsten Termin ist schlimm. Aber du wirst sehn, plötzlich ist der Termin da! Meine blutung kommt von einem riesigen bluterguss an der plazenta oder so.Es besteht deshalb die Gefahr dass sich diese deswegen ablöst. Die krämpfe werden aktuell trotz infusionstherapie und buskopan immer heftiger.  Heute nachmittag wird nochmal geschallt

miracle

Beltuna Sowas kommt ja oft vor,bzw hab ichnschon oft gehört.Aber dein kleines beisst sich ganz fest und lässt sich nicht von der Blutung beeindrucken :-*

Mal ne Frage Kennt einer einen gelb,grünen Ausfluß bzw bissel Schleim. Minimal aber dennoch.Kenne das von einer vorherigen SS aber später.

Bekka

Ohje Beltuna, ein Hämatom direkt an der Plazenta ist echt übel, ich hoffe ihr übersteht das beide gut. Vielleicht blutet das Ding jetzt komplett ab und lässt hoffentlich Deinen Krümel an Ort und Stelle. Ich wünsch es Dir so sehr...
Hmm mein Mann ist da leider nicht so verständnisvoll was ne FG angeht. Er kann sich da nicht wirklich reinversetzen, ich steh damit ziemlich alleine und da die Stimmung seit 2 Wochen eh ziemlich mies ist (eben aus diesem Grund) möchte ich nicht noch zusätzlich miese Stimmung verbreiten indem ich sage er soll absagen.
Ich werd mich da irgendwie durchbeißen und wie immer lächeln, ne wirkliche Wahl hab ich leider derzeit nicht :-[

Purzel

Ach Mensch so viel hin und her bei euch beiden.
Ich hoffe dein Termin morgen geht schnell, so das du weißt woran du bist bekka.
Und auch bei dir Beltuna hoffe ich das alles gut aus geht.
Versuche an deinen Krümel zu glauben, das er sich sehr gut festhält.  :-*

Bei mir gibt es nichts neues. Stricke fleißig weiter.
Heut Abend ist wieder treffen der Selbsthilfegruppe für sterneneltern. Das ist aktuell besonders schwer für mich. Denn durch dir Schwangerschaft ist auch die Trauer wieder deutlich präsenter. Aber ich weiß wie weh es tun kann wenn man gerade trauert und erfährt das jemand schwanger ist. Weiß also nicht recht wie ich mich dort verhalten soll.  :-\

LG
purzel

alice-in-wonderland

Frosch

@beltuna
Ach mensch ich drück alle daumen  :-*

@bekka
:-* so ein Mist fühl dich gedrückt

@katy
:-* weist du wann das Ergebnis  kommt?

juneau

@Beltuna - Kein Problem. Außerdem hast du gerade andere Sorgen.
Wie geht es dir denn inzwischen? Haben die Blutungen aufgehört? Ist die Plazenta nebst Krümel noch an ihrem Platz?

@miracle - So einen Ausfluss kenn ich nicht.

@Bekka - Das find ich schon hart, dass dein Mann da nicht einfühlsamer ist. Er muss es ja nicht verstehen, sondern könnte einfach auf dich und deine Gefühle Rücksicht nehmen.
Ich hoffe, dass es dir nach deinem Termin morgen besser geht, wenn du Gewissheit hast.

@Purzel - Wolltest du denn gern heute in der Gruppe über deine Schwangerschaft sprechen? Ich kann verstehen, dass du niemanden dort "verletzen" willst, aber andererseits tut es dir vielleicht gut, deine Sorgen und Ängste mit Menschen zu teilen, die das aus eigener Erfahrung nachvollziehen können. Und genau dazu ist doch die Gruppe auch da? Du wirst schon das Richtige tun  s-hug

Purzel

@beltuna
Gibt es schon etwas Neues?

@juneau
In den letzten Tagen fehlt mir meine Tochter wieder sehr. Die Trauer ist wieder sehr präsent. Da würde ich gern drüber sprechen mit Personen die es verstehen, aber es ist halt ne schwierige Situation.
Eine gute Freundin meinte neulich das die Trauer vielleicht wieder so präsent ist weil ich spüre das meine kleine bei mir ist um auf ihr geschwisterchen aufzupassen. Das ist eine schöne Vorstellung und macht gleichzeitig auch wieder traurig.
Alles nicht so einfach.

miracle

Beltuna Und wie geht es dir?Ist es schon besser geworden?

Purzel Ich habe ja das gleiche durch gemacht.Und ja in einer Folgeschwangerschaft wird es präsenter,ganz klar.Und es wird nochmal sehr hart wenn das das Geschwisterchen da ist.So war es bei mir und den Bekannten die das gleiche erlebt hatten.Man vermisst sein Sternenkind extrem.
Und ich vermisse meinen Sohn auch,er hätte auch nächste Woche seinen eigentlichen ET gehabt und wäre nun 6 Jahre alt geworden :'(

Was bei  mir allerdings war erst ist mein Sohn gegangen und paar Monate später nach 3,5 Monaten schwerer plötzlicher Krankheit mein Papa,und das am ET meines kleinen.Ich seh es so das eben mein Sohn bei meinem Papa ist,er war der beste Opa :-* :'(

Beltuna

@ purzel und wie war dein Treffen?Habs zu spät gelesen hätte dir geraten dass zu tun was dir gut tut. Auch ich denke in letzter Zeit öfters an mein Sternchen, da ich aber nur zwei Monate später mit meinem Sohn schwanger war sehe ich das Sternchen als Schutzengel für meine Kinder der Platz gemacht hat für meinen Kleinen.
@miracle Eine sehr tröstliche  vorstellung! Das war sicher sehr sehr schwer für dich so kurz nach dem ersten Schicksalsschlag den nächsten zu erleiden s-hug
@frosch&alice Danke fürs Daumen drücken  :-*
@me hatte Heut mittag schlimme Kopfschmerzen, bin fast durchgedreht und habe nix bekommen außer ner paracetamol.die hat gar nix gebracht.  Erst als vorhin die Nachtschwester kam und mir ne ibu gab wurde es besser.  Die Blutung ist fast weg dafür werden die krämpfe immer heftiger :-[  ich bin immer noch allein im Zimmer und wünschte ich hätte etwas Ablenkung außer dem Fernseher. Vorhin durfte ich meine Essebsauswahl bis Sonntag treffen, ich denke ich sollte es mir hier mal etwas wohnlicher einrichten  :P

Pedi

Was macht ihr denn hier? Ein Krimi nach dem nächsten :-[
Beltuna , lass dir doch Magnesium geben, damit der Bauch zur Ruhe kommt. Oder bekommst Du das schon? Und im Kh liegen ist einfach nicht schön!

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beltuna

@pedi Magnesium bekomme ich intravenös schon seit Dienstag permanent eingeflößt  ;) Eben war Visite und ich wenn die Blutungen bis morgen weg ist darf ich Samstag nach Hause.
Heut morgen ist wieder meine "lieblingshebamme"da :P Eine sehr resolute Rumänin. Meine Lieblingssätze:
-machst du Licht aus, brauchst du nix Licht. Ist hell genug , Sterne leuchten guck
-(ich sitze im Bett, die knie angezogen weil das schön entkrampft)leg dich hin, in Rumänien, alle Frauen liegen ganzen tag. Keine bisher gestorben
-wenn nicht klappt mit Baby warum du traurig? Du hast zwei gesunde Kinder von Natur, sei froh
-ah du bist Lehrer für Musik...ist quatsch. Kein Mensch braucht Instrument, Geldverschwendung ist das.warum du arbeitest nix nützliches?
Liste wird bis Sa sicher noch weitergeführt  ;D :P
Darf gleich aufstehen um eeeendlich zu duschen, ich freu mich.
Macht's gut ihr Lieben

Bekka

So ihr Lieben....

Befund ist unverändert, was anderes hab ich auch nicht erwartet....
Der Krümel ist kaum noch darstellbar und ich hatte erneut die Wahl zwischen warten oder AS.
Da ich rechnerisch heute bei 11+6 bin und nun schon mehr als 2 Wochen so rumlaufe ohne das sich irgendwas tut in Richtung Blutung, außer ca. alle 2 Tage ne mini SB, werde ich mir gleich einen Termin zur AS machen und kann dann endlich abschließen.

Euch wünsch ich auf jeden Fall wunderschöne Schwangerschaften und nächstes Jahr ab April gesunde und muntere Mäuse.
Ich werd bestimmt hin und wieder hier reinschauen.....und wer weiß, vielleicht überlegt mein Mann es sich ja doch anders und wir setzen irgendwann nochmal neu an.....

miracle

Bekka. s-hug Ach jetzt ist es offiziell :'( Aber wenigstens hört jetzt der Spuk auf und du kannst dann abschliessen.Ich drück dir die Daumen das ihr doch nochmal ein kleines Wunder bekommt.

Beltuna Na das hört sich doch gut an mit Samstag heim.
Die Hebamme ist ja der Knaller,sorry aber ich musste echt lachen als ich das gelesen habe.
Dann drück ich dir die Daumen das es weiterhin stabil bleibt damit du nachhause kannst.

juneau

@Bekka - Was für eine Odyssee... gut, dass du jetzt abschließen kannst. Ich hoffe bei der AS geht alles gut und du erholst dich schnell  s-hug

@Beltuna - Daumen sind gedrückt, dass du dem rumänischen Weibsbild bald entfliehen kannst  ;D

miracle

Ich hatte mal eine russische Ärztin.Musste da in der SS 2010 wöchentlich zum Dopplerus.Und die gute meinte immer,ach ich wärebja so eine hübsche Schwangere aber ich muss mehr essen,ähm ja ich hatte da sage und schreibe 15 kg zugenommen gehabt in der SS.Wog fast 70kg und die meinte ich wäre zu dünn.Wer weiß was die gesagt hätte in der letzten,da hatte ich noch nicht mal die 60 kg geschafft zu erreichen ;D Hatte ja nur 3,5 kg zugenommen.Leider war sie nicht mehr im KH angestellt,die war sonst nämlich richtig super.Ausser das jede Woche ein anderes Geschlecht gesagt wurde :o ;D