Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

Bekka, nun hast du wenigstens Gewissheit. Auch wenn es sehr sehr traurig ist  :'(
Versuche etwas zu finden, wie du von deinem kleinen Abschied nehmen kannst. Das ist wichtig.

Beltuna, die Hebamme ist ja wirklich die Härte! Ich hoffe du kannst das mit Humor sehen!
Es gibt ja auch in anderen Bereichen solche schlauen Sprüche: mir hat ne Ärztin in der Psychiatrie damals gesagt das ich sich Depressionen und die Folgen der traumatas "verwachsen" und ich mit 50 eh geheilt bin.
Na gut zu wissen  ;D

Trinkt ihr eigentlich auch deutlich mehr in der Schwangerschaft?
Vorher kam ich so auf 1,5 Liter. Selten auch mal 2 Liter. Jetzt komm ich locker auf 3, manchmal auch mehr. Ich könnte mir noch trinken  :-\

Die Gruppe gestern Abend war ganz interessant. Wir waren zu dritt. Einer davon war das erste Mal da. Er war 3 Jahre als seine Schwester kurz nach der Geburt starb. War heftig zu merken wie sehr ihn das immernoch beeinflusst.

Heut war ich bei der Schwangerenberatung. Ich möchte eine Familienhebamme haben und da gibt es nur eine im Landkreis. Und da die Finanzierung durchs Jugendamt nicht leicht ist muss ich mich da früh drum kümmern.
War ganz interessant, auch wenn die Dame selbst sich erstmal schlau machen muss, weil Rente und schwanger hat sie selten  ;)

LG
purzel

Katy

Es Bekka es tut mir so leid dass du es auch durch machen musst. Ich denke ganz feste an dich. Jetzt die Gewissheit zu haben ist ja gut aber dennoch ist es nicht leicht. Wir sind trotzdem da wenn du jemanden brauchst. :-*

Frau B.

Bekka und Katy, es tut mir sehr leid  :-[

Beltuna, dir alles Liebe und Daumen sind für deinen Krümel und dich gedrückt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Bekka

AS ist am Montag, morgen wäre es leider nicht gegangen weil mein Mann um die Zeit noch arbeiten ist. Ab Montag hat er eh Urlaub.....
Die Ärztin vermutet aber das ich am WE als Notfall hinkomme wegen Blutungen. Ich wüsste nicht warums jetzt auf einmal losgehen sollte......

miracle

alice-in-wonderland

Ganz kurz, weil ich grad unterwega bin-
Ich wünsche dir viel Kraft liebe Bekka, halt durch.

Purzel

Frosch

Hallo Ihr Lieben

sitze mit einem Tee auf der Couch und hab jetzt Zeit für euch

@beltuna
wie geht es dir und deinem Krümelchen? hast du noch blutungen?
die schwester ist ja der hammer  :P :o aber solche gibt es immer
haben die Ärzte was gemeint wo so ein Hämatom her kommen kann?

@katy
wie war deine Nachsorge? befund schon da?  :-*

@bekka
viel kraft für montag fühl dich gedrückt du kannst immer kommen wenn du "reden" magst
und es würde mich sehr freuen wenn du ab und zu rein schaust und uns evtl. den ein oder anderen rat geben kannst als erfahrene Mama  :-*

@juneau
was macht dein Kreislauf? Übelkeit?

@miracle
das mit dem Termin im nov ist nicht so toll, warum muss dein sohn ins Krankenhaus?
hast du ein bild bekommen vom letzten US? wann ist dein ET hab ich beim nachlesen jetzt nicht gefunden wenn du möchtest trag ich es vorne noch mit ein
das mit dem ausfluß kenn ich hab aber gelesen das es normal ist und für einen normale natürliche Flora steht

@purzel
find ich toll das du zu der Selbsthilfegruppe gehst
wie kommste mit der kracke vorran?
trinken ganz schlecht ich trinke viel zu wenig  :-[

@Alice
deine reise klingt ja echt nach vollem Programm wow, mir geht es auch so das ich echt gerne alleine bin im Moment am liebesten nur Sofa einkuscheln und niemand wirklich sehen wollen

@nenny
herzliches willkommen freu mich das du zu uns gefunden hast. ich trage dich vorne mit ein hoffe das ist dir recht

@me
hier alles gut soweit. mir graut es etwas vor nächster Woche das muss ich voll arbeiten weil kollegin Urlaub hat und noch herbstfest im kindergarten ansteht werd ich drei kreuze machen wenn die Woche rum ist. hoffe ich kann trotzdem mit lesen und mich auch mal melden.
mein mann würde Jonas gerne schon in 2 Wochen sagen das er großer bruder wird da hat seine mutter 60. Geburtstag und soll es gesagt bekommen
nun überlegen wir das jonas es ihr erzählen darf
bis weihnachten zu warten wie ich ursprünglich dachte wird schwer ich muss echt langsam die umstandsmode rausholen

@ 1. seite
fehlt etwas? was kann ich noch ergänzen / hinzufügen schaut bitte mal nach. Danke

Liebe Grüße  :-*

Purzel

Hallo,
Nur kurz von mir:
Die Krake ist fertig

Lg purzel

alice-in-wonderland

@Purzel, das Tierchen ist der Hammer!!
@Bekka, denk an dich!
@Beltuna, iwelche Neuigkeiten?
@Wilkommen, nenny!
@Frosch, ach ich leg mich gleich dazu.. :D heut war wieder son Tag.. hab vergessen zu erwaehnen, naechster Termim 30.10, danke dir für deine Mühen  :-*
@me
war heut spontan bei der Frauenärztin wg Jucken..hab natürlich nen Pilz..hatte als Jugendliche den echt häufig, v.a. bei Krankheit und Antibiotikaeinnahme, deshalb war ich bereits recht schnell. War Gott sei dank auch sonst alles ok mit PH Wert usw, und dann hat sie gleich mal noch mal per US nachgeschaut, Blubberherz und kleine Kidneybohne ist gewachsen (8+0). Alles gut. Am Ende werd ich noch ne positive Schwangere  8)
Gute Nacht euch allen!

Frosch

@beltuna
Alles gut bei dir? Wäre toll wenn du es schaffst kurze Nachricht zu hinterlassen muss ständig an dich denken  :-* 

Beltuna

So jetzt schaff ich es endlich mich zu melden. Ich wurde Heut entlassen , muß Zuhause aber weiterhin liegen. Die Blutung ist weg, für die krämpfe nehme ich Magnesium und noch andere Tabletten. Hab mich heute auch brav dran gehalten und mich von vorne bis hinten bedienen lassen von meinen Liebsten  :Petwas das mir gar nicht liegt. Aber gut da muß ich durch.  Beruflich stellen sich schon erste Probleme ein aber das war zu erwarten. Am Montag muß ich zu meinem FA , deshalb wurde in kh seit Dienstag kein weiterer US gemacht. Fand ich schade, würde mich sehr beruhigen zu wissen ob alles gut ist aber ich denk jetzz positiv :)
@purzel tolles Tier  :D
@alice gute Besserung und freut mich dass es deiner Bohne gut geht!
@frosch Danke der Nachfrage. Drück dir die Daumen dass die kommende Woche nicht so Stressig wird wie du es erwartest!
@rest wie geht's euch so?

Frosch

Ach das klingt doch soweit gut halt dich schön dran und bleib auch liegen. Kein weiterer US find ich auch doof  :-[

Purzel

Oh Beltuna,
Mit einem Ultraschall vor der Entlassung hätte ich ja gerechnet. Hm, komisch.
Aber gut das die Blutungeb aufgehört haben. Das ist svhonmal ein gutes Zeichen.

Ich war gestern Abend ja auf dem 30. Geburtstag einer Freundin. Das war sehr schön, auch Leute mal wieder zu sehen die ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Die Krake ist sehr gut angekommen, sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Puh, Glück gehabt.
War dann halb 12 zu Hause. Eine Uhrzeit zu der ich ja normalerweise tief und fest schlafe. Also dachte ich, ich verzichte gleich mal ganz auf meine Nachtmedis. Bin von 100mg ja schon auf 50 mg runter. Tja, halb 4 hab ich dann doch noch die Tablette genommen, denn an schlafen war einfach nicht zu denken. Naja, heut Abend Versuch ich mit 25mg.
Mir ist den ganzen Tag übel, immer kurz vorm spucken. Gleich bin ich bei einer ehemaligen Kollegin zum Kaffee eingeladen. Ich hoffe ich muss da nicht plötzlich spucken oder so  :-\
Sonst gibt es bei mir nichts neues.
Bin ab heute in der 10. Woche.  ;D

Lieben Gruß euch
purzel mit klein Jesus im Bauch

Beltuna

Oje du Arme, Hoffentlich hat die Übelkeit inzwischen nachgelassen!
Aber schön dass deine Krake so toll ankam :D war ja auch eine Heidenarbeit.
@me lieg auf dem Sofa, die Kleinen haben mir auf ihren Instrumenten vorgespielt und wir haben einen Film geschaut, gaaanz viel gekuschelt und jetzt sind sie an der frischen Luft damit ich mich vom nichtstun erholen kann ;) nachher rufen wir beim Pizzamann an.  Ein ganz entspannter Tag also :D Die Unterleibsshmerzen werden immer weniger also alles gut bei nur

Purzel

Das klingt sehr entspannt. Weiter so.

Bei mir hat die Übelkeit nachgelassen, nach 1,5 Liter Tee  ::)

Ich hoffe das es nur mal ne Ausnahme war. Auf die Übelkeit konnte ich bisher super verzichten  ;)

Beltuna

Ja klar war das ne Ausnahme  :D. Musst nur fest dran glauben  ;)

Ich habe morgen Termin beim Frauenarzt und bin ganz schön nervös weil ich ja nicht weiß ob mein Krümel die ganze Bluterei unbeschadet überstanden hat. Hatte heute auch wieder ordentliche Bauchkrämpfe :-[. Drückt mir die Daumen, Termin ist um 10.45 Uhr.  @Rest wo seid ihr denn alle? Hattet ihr ein schönes Wochenende ? :)

Purzel

Meine Daumen werden ganz ganz fest gedrückt sein. Wir denken positiv  :-*

Ich bin in einer whatsapp Gruppe mit 5 andren Mädels die alle schonmal mind 1 Kind verloren haben und nun versuchen wieder schwanger zu werden. Von uns 6 waren 4 schwanger. Davon übrig sind nur noch 2. und wir zwei Versuchen weiterhin ganz ganz positiv zu denken und geben uns halt.

Und genauso machen wir es hier. Wir denken positiv und unterstützen uns  :-*

miracle

Beltuna Ich drück dir mirgen die Daumen.Ist aber echt komisch das die im KH keinen US mehr gemacht haben.Bei uns im KH bekommt man tgl einen US,egal wieso man da liegt in der SS.

So ich meld mich mal für die nächste Zeit ab,mir geht es nicht gut,dazu noch Stress zuhause .Werde evt mal mit den Kids in den Ferien weg fahren.Also bis demnächst.

nenny

Hallo ihr Lieben,

Dank für die nette Aufnahme!  :)

@ Sim Mue:  :-*

@ Katy: Das wäre wirklich so schön gewesen nochmal mit dir zusammen in einem MT zu sein! Ich hoffe Jannes gibt dir viel Kraft, und du erholst dich bald von dem erneuten Schiksalsschlag! Drücke dich fest!  :-*

@ Beltuna: Ich drücke dir fest die Daumen für morgen!!!

@ Purzel: Glückwunsch zur 10. Woche!  :)
Tolle Krake!

@ alice: Oh nein, eine Pilzinfektion kann man ja jetzt echt gar nicht gebrachen, hoffe du hast das bald überstanden!  :-\

@ miracle: Dann schöne Ferien mit deinen Kids. Wo geht´s denn hin?

@ Frosch: Wie alt ist Jonas denn?
Meine Tochter weiß auch noch nichts von der Ss, wir wollen damit lieber auch noch etwas warten. Sie fragt zwar fast täglich wann sie endlich große Schwester wird, aber sie wird im Dezember erst 3 und ich möchte ihr ihr Herz einfach nicht zu schwer machen falls doch noch was schief geht.  :-[ Ich denke bis zur NFM am 12.11. werden wir mindestens noch warten.

@ Bekka: Alles Gute für morgen!  :'( :-*

Ich habe am Freitag meinen TSH Wert bekommen da ich eine SD-Unterfunktion habe. Das hat mich schon echt beunruhigt, weil der Wert bei über 3 liegt! Dabei sollte er in der Ss eigentlich unter 2 sein!  :( Nun haben wir die Dosis erstmal erhöht und die Ärztin meint ich soll mir keine Sorgen machen, mache ich aber natürlich trotzdem!  :-\
Am 27.10. habe ich den nächsten Termin, ich hoffe dann ich weiterhin alles ok.
Habt ihr euch eigentlich alle schon um eine Hebamme gekümmert? Das werde ich wohl dann auch nach dem nächsten Termin mal machen, man hört ja immer dass es immer schwerer wird eine zu finden...

Liebe Grüße

juneau

@Bekka - Hast du den Geburtstag von deinem Mann gut überstanden?
Ich wünsch dir alles Gute für morgen.

@Beltuna - Schön, dass du Zuhause bist. Warum im KH vor deiner Entlassung kein weiterer Ultraschall gemacht wurd, erschließt sich mir nicht so ganz. Gerade bei Komplikationen möchte man doch Gewissheit haben. Ich drück die Daumen für morgen.

@Frosch - Oje, das klingt stressig. Ich hoffe du stehst die Woche gut durch.
Die Idee, dass Jonas es der Oma sagt, finde ich schön.

@Purzel - Die Krake sieht super aus.
Glückwunsch zur 10. Woche  :D

@Alice - Das hört sich doch gut an mit dem Böhnchen.
Gute Besserung mit dem Pilz.

@miracle - Das hört sich nicht gut an. Hoffe es beruhigt sich wieder alles  :(

@nenny - Wenn deine Ärztin sagt es gibt keinen Grund zur Sorge, versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Leichter gesagt als getan, ich weiß  ::)
Ich habe morgen meinen ersten Termin bei einer Hebamme, habe quasi direkt nach Kenntnis der Schwangerschaft angefangen mich drum zu kümmern.

@me - Alles beim Alten. Kreislauf morgens. Übelkeit abends. Und dazwischen plage ich mich mit Sodbrennen und Blähbauch herum. Super  :P
Habe ein ganz entspanntes Wochenende verbracht, ich merke, dass mir das im Moment am besten tut.

Purzel

@nenny
Ich wollte eine Familienhebamme haben und weil ich wusste das schwer wird eine zu finden habe ich mich gleich drum gekümmert. Leider gibt es in unserem ganzen Landkreis keine einzige  :-\
Nun habe ich kommenden Freitag nen Termin bei einer hebi die mir empfohlen wurde.
Bei uns im örtlichen Krankenhaus arbeiten beleghebammen die alle zur selben Praxis gehören, aber irgendwie will ich das nicht.
Daher schau ich halt selber.

Wie früh du dir eine suchen musst hängt damit zusammen wo du wohnst und wann du entbindest (also ob da grad Urlaubszeit ist oder so).
Aber Frühzeitig drum kümmern kann nicht schaden.

Pedi

Nenny, lass den Wert regelmäßig prüfen und besprich die Dosis noch einmal. Geh sonst zum Spezialisten damit wenn deine FA nichts macht. Ein gut eingestellter TSH Wert ist enorm wichtig, vor allem in der frühen Schwangerschaft :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

nenny

Was ist denn eine Familienhebamme? Sowas wie eine Beleghebamme?
Ich brauche "nur" eine für die Vor- und Nachsorge, wohne in Hamburg und denke wenn ich mich in der 12. Woche kümmer sollte ich hoffentlich noch jmd. bekommen.

Danke Pedi, ich habe ja übernächste Woche wieder einen Termin beim FA. Meine FÄ ist da zum Glück recht gewissenhaft und wir sind eigentlich seit einem Jahr dabei mich richtig einzustellen. Zwischendurch war ich auch schon bei 1 und wir waren sehr zufrieden.
Nun ist der Wert halt leider wieder angestiegen und wir haben von 125 mg L-Thyroxin auf 150 mg hochgesetzt, ich hoffe dass das helfen wird.  :-\ Mache mir da schon echt Sorgen drum, weil immer gesagt wurde dass der Wert möglichst um 2 liegen soll.

Pedi

Auch ein Wert von zwei ist eigentlich zu hoch :-\ Bei mir wurden die Werte alle zwei Wochen kontrolliert. Im Kh noch häufiger. Das der Wert sich jetzt verändert ist ganz natürlich. Und der wird sich noch häufiger verändern. Daher ist die regelmäßige Kontrolle so wichtig. Manchmal ist es schwierig das richtig einzustellen. Ich wuensche dir das es nicht so lange dauert, damit Du eine Sorge weniger hast :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!