Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@bekka
Ich bin heut in Gedanken bei dir viel kraft  :-* :-* :-* :'(

Purzel

Bekka, ich denke auch ganz fest an dich und deinen kleinen Zwerg. Gute Reise kleiner Engel!  :-*

Eine Familienhebamme ist intensiver als eine "normale" sie arbeitet mit dem Jugendamt, Therapeuten und Co zusammen, und kommt nach der Geburt noch ein Jahr lang. Das ist hauptsächlich für teenieMütter, Obdachlose Mütter, psychisch Kranke Mütter (so wie mich) und ähnliche Fälle.
In Hamburg gibt es wohl auch ein recht gutes Netz an Familienhebamme, aber am Rande Berlins leider nicht  :-\

Beltuna

@purzel Den Begriff kannte ich bisher auch noch nicht. Aber ich wünsch dir dass du noch eine passende Hebamme findest.
@bekka ich hoffe du hast den eingriff schon hinter dir und konntest dein Sternchen ziehen lassen :-*
@nenny alles gute für dich, dass deine Werte sich wieder einpendeln
@juneau iihh Sodbrennen, darauf warte ich auch S:D so eklig! Du Arme! Wie wars mit deiner Hebamme? Muß mich da auch mal langsam drum kümmern, aber hier auf dem Land ist das normal kein Problem.
@alice was macht der pilz?
@frosch lass dich nicht zu sehr stressen diese Woche!  :)
@me laut Arzt ist bei mir alles in Ordnung, er hat noch ein paar kleinere Blutergüsse gesehen die die nächsten Tage/Wochen abbluten werden.   Das Krümelchen hat fleißig Purzelbäume geschlagen :D. ET wurde jetzt in den April vorverlegt weil es über eine Woche weiter ist und es beim letzten us auch schon so war. Aber ich hoff ich darf trotzdem bei euch bleiben!
Blut wurde noch abgenommen um zwei Immunitäten abzuklären. Ringelröteln und noch irgendwas . Wenn es so wäre dass ich nicht immun wäre, dürfte ich die dreiviertel meiner Arbeit nicht mehr machen  :o Das würde finanziell echt schwierig werden  :-\

juneau

@purzel - Kannst du dir nicht in Berlin eine Hebamme suchen? Oder ist das zu weit?

@beltuna - Ich weiß auch nicht was das soll. Viel zu früh für Sodbrennen, finde ich  s-motz
Mein erster Eindruck von der Hebamme war gut, ich denke wir kommen klar.

Das mit deiner Arbeitspause wäre echt doof. Aber vielleicht hast du ja Glück. Könntest du im schlimmsten Fall nicht einfach nur einen Teil der Arbeit weglassen? Ich nehme an es geht ja hauptsächlich um die Kinder, oder?

Und natürlich darfst und sollst du hier bei uns bleiben  :)

Purzel

Oh Beltuna, das ist ja toll das dein kleines so fit ist  ;D
Natürlich darfst du bei uns bleiben  :-*

Juneau
Theoretisch ist Berlin gleich nebenan. Quasi auf der andren Seite vom Ortsschild. Aber praktisch ist es ein anderes Bundesamt und somit ist wohl die Abrechnung bei der Kasse dann nicht möglich. Hatte das auch schon mal mit psychologischen Hilfsleistungen. Da ist an der Stadtgrenze Schluss. Leider.
Aber vielleicht komm ich mit der normalen Hebamme klar und nach der Geburt besteht dann die Möglichkeit auf eine einzelfallhilfe vom Jugendamt. Also steh nicht allein da. Das ist ganz gut.

Hab mich schon vor der Schwangerschaft ja damit beschäftigt was es für Unterstützungen geben kann.

Hatte heut wieder ein Gespräch mit meinem Therapeuten und er hat eine "umfangsvermehrung" wahr genommen  ???
Mein Bauch ist halt "gewachsen". Habe zwar kein Gramm zugenommen, aber irgendwie verteilt sich grad alles anders und daher kommt wohl auch das Bäuchlein. Denn mein kleines wird sich noch nicht soviel Platz machen ;)

juneau

@Bekka - Ich hoffe es ist heute alles gut gegangen. Wenn du soweit bist, gib doch mal ein kleines Lebenszeichen.

@purzel - Ach ja, das ist ja schon wieder n anderes Bundesland. Das ist ja total doof, dass die Kassen ja so ein Problem draus machen. Nichtsdestotrotz... alleine gelassen wirst du mit deinem Baby sicher nicht.
Umfangvermehrung ala Blähbauch?  ;D Mein Bauch sieht auch gruselig aus. Ich hoffe, das ist ebenfalls ein Phänomen des ersten Trimesters und verschwindet dann wieder. Der Wurm befindet sich definitiv noch nicht in dieser Höhe.

Bekka

Ich lebe noch Juneau....
AS gut überstanden und verlief ohne Probleme....
Nach 3 Wochen wurde es langsam Zeit, nun kann ich anfangen abzuschließen, auch wenn ich natürlich noch immer traurig bin  :-[

Irgendwann muss ich dann wohl ins Tatoostudio....
Ich hab ja gehofft das mein rechter Arm Erweiterung kriegt (Schwalbe mit Name), nun ist es leider doch der linke wo nun noch ein Stern mehr hin muss (Blitz mit zur Zeit 3 Sternen)  :-[

Katy

Bekka

Es ist so traurig. Ich denke fest an dich.  :'(  :-*

Bekka

Katy  s-hug

Ich bin mir ganz sicher das man Dich irgendwann wieder in einem MT sehen wird  :-*

Bei mir liegt das leider nicht in meiner Hand und durch die letzten 3 Wochen wo hier eh alles so mistig war, haben wir darüber auch noch nicht geredet. Ich denke aber er wird sich quer stellen  :-X :-[

Beltuna

@bekka Schön, dass wenigstens alles komplikationslos ablief. Vl solltest du dich in einer ruhigen Minute mal mit deinem Mann zusammen setzen um über eine eventuelle neue Schwangerschaft zu reden. Denn wenn er dich nicht unterstützt, wie diesmal ist es für dich ja Belastung ohne Ende  :-\.
@juneau Umfangsvermehrung?  :o ;D Aber bei mir verteilen sich die Proportionen auch anders  ;). Geht bei der 4.SS aber auch schneller ;)
@me Kinder sind in Schule und Kiga und da ich keine Hausarbeit machen darf lieg ich mit dem Laptop im Bett und surf ein bissl. Das ich die Waschmaschine und die Spülmaschine angeschmissen habe dürft ihr aber keinem erzählen....

alice-in-wonderland

@beltuna
Hahahaha, bist du süß! Ich bin froh, dass alles gut war bei dir :)
Und laut Ticker bist du ja schon in der 12. Woche? Tollst!

@juneau
Nimmst du was gegen das Sodbrennen? Ich bin mehr als begeistert von Renni! Kann ich echt nur empfehlen. Und wenn du sonst, nicht-medikamentöse Tipps brauchst, ich kenn mich damit (leider) bestens aus.. Habe Refluxösophagitis und versuche diese diätetisch in den Griff zu kriegen, da ich nicht durchgehend Protonenpumpenblocker nehmen mag. Komme ja auch aus dem medizinischen Bereich und keinne die Langzetfolgen sehr gut, bzw in der SS sind die eh nicht zu empfehlen.

@purzel
Herzlichen glückwunsch zur 10.woche! Mein Bauch ist übrigens auch "gewachsen". Habe eiegtnlich 1-2kg abgenommen wg Übelkeit, aber wenn ich mich so ansehe: Von vorne einigermaßen wie immer, von der Seite; Huch? Bin eh nicht so der Bauch-Typ gewesen, und jetzt ist da so ne richtige 'Ansammlung'.. der Speck scheint sich um den Krümel gelegt zu haben, so als 'Polster' :D

@bekka
Ach liebe Bekka.. Viel Kraft und Geduld, und hoffentlich einen ruhigen, harmonischen Augenblick mit deinem Liebsten, damit ihr euch gegenseitig in einem schönen Gespräch näherkommt. Das ist nun mal für beide Geschlechter eine etwas andersartige intesive Erfahrung, und uch die Verarbeitung mag anders sein, und die Rückschlüsse, die der eine oder andere für sich zieht. Ich denk an dich!

@miracle
Ich wünsche eine stressfreie Zeit und gute Erholung! Bis demnächst! :*

@frosch
Wie weit bist du denn in zwei Woche, an dem Geburtstag von der Schwiegermama? Ich habe mich bei manchen Leuten auch einfach ausm Fenster gelehnt und es ausgeplappert. Man ist halt Mensch und will mit anderen Menschen sich freuen können.. Aber soo lang? An Weihnachten wärst du doch schon rieeesig?!

@katy
Wie gehts dir denn so zur Zeit liebe Katy?

@nenny
Zur SD haben ja schon alle möglichen Leutchen was gesagt - ich kann mich nur anschließen, dass du mehr Druck machen musst und die richtig 'sitzen' soll. Ich nehme auch Tabletten, obwohl ich nicht mal ne Unterfunktion hatte(!), sondern lediglich bei 2,0 war und bin mit der niedrigsten Dosis bei 1,3, meine Gyn ist damit gerade zufrieden.
Sonst alles gut?

@ me
Leider lange Geschichte, aber guter Ausgang. Die Pilzbehandlung verlief einwandfrei. Heute morgen wachte ich dann auf, so gegen 7 Uhr, ließ mir ein Bad ein, als ich auf der Toilette eine helle Blutung bemerkte. Hab schnell kopfüber Haare gewaschen, meine Tränen mit der Brause mitgebraust, Mann geweckt, Taxi gerufen, ab zur FÄ. Übelkeit war dabei, das hat mich iwie beruhigt, und die Butung war so hell und mäßig, dass ich ganz postiv war. Leichte Krämpfe im li Unterbauch hatte ich auch.
Im US war alles ok, Baby ist seit Freitag gewachsen, Herzchen schlug, Arme(!!) gesehen <3 Jedoch nicht wirklich die Ursache der Blutung. Kurzum, Entwarnung.
Habe Bettruhe bis Freitag und nehme Progesteron zur Stbilisierung. Pfft.. Aber bin glücklich und erleichtert und lasse mich von Ehemann bedienen. Eine Woche Fernsehschauen & Lesen! Das gibts im Erwachsenenleben nicht mehr allzu häufig!

Beltuna

@alice Hui da hattest du heute morgen ja schon viel Aufregung und Stress.  Super, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, kann mit dir mitfühlen  :-* Dann ruh dich jetzt schön aus und lass dich bedienen :)
Und nicht zuviel an die Blutung denken, nicht googeln und immer positiv denken s-superdaumen meine Daumen sind gedrückt dass die Blutung sich schnell vom Acker macht

Katy

Hi

Kurze Neuigkeiten mir geht es mal besser mal schlechter heute eher nucht so gut. Habe die Ergebnisse der biopsie der plazenta  über die bauchdecke vorliegen von dem Kind noch nicht. So wie es aussieht hätten wir ein kleines Mädchen bekommen  :'( :'( :'(  Und es war alles unauffällig. Also die kleine wäre wohl gesund gewesen.

Beltuna

@katy   :'( ich wünsch dir viel kraft alles zu verarbeiten und dass ihr bald den Mut habt es nochmal zu versuchen
@me hab eben bei meiner Wunschhebamme angerufen  :D  Wir haben alle Daten aufgenommen und die Hälfte der Untersuchung werde ich über sie machen dann muss ich nicht immer so weit zur Praxis fahren.  Außerdem hat sie mich in meinem Wunsch bestärkt, dem geplanten KS zwei Wochen vor Termin nicht zuzustimmen Sondern erst um den ET rum oder sogar erst mit wehen ins kh zu fahren.  Einfach damit das Kind etwas vorbereitet wird auf die Geburt. Meine Große wurde nach 5 Tagen erfolglosem Einleiten geholt und heute finde ich war das ein Fehler. Sie wollte einfach noch nicht auf die Welt kommen.  Und deswegen warte ich diesmal so lange wie möglich.  Das ich da nicht auf Freude bei meinem Arzt stoßen werde ist mir klar aber dafür werd ich kämpfen so gut es geht

juneau

@Bekka - Gut, dass alles problemlos über die Bühne gegangen ist. Nimm dir erstmal Zeit, die letzten Wochen zu verarbeiten. Und dann könnt ihr ja sehen wie es weiter geht.
Hast du für jedes deiner Kinder und Sternchen ein Tattoo?

@Beltuna - Deine Einstellung finde ich super. Natürlich geht die Gesundheit des Babys vor, aber es ist DEINE Geburt und damit auch deine Entscheidung. Lass dich da nicht von irgendwelchen Ärzten verrückt machen. Und schon gar nicht, wenn du eine erfahrenen Hebamme an deiner Seite hast. Ich glaub die haben manchmal mehr Ahnung als jedes technische Gerät.  :)

Die Ausrede mit der 4. Schwangerschaft habe ich leider nicht  ;D

@Katy - Fühl dich gedrückt. Ich hoffe ihr findet noch Antworten, damit ihr beim nächsten Versuch dem Krümel einen optimalen Start bereiten könnt.

@Alice - Oweia, gut, dass alles in Ordnung ist. Wir hatten ja nun wirklich genug Aufregung hier im MT. Genieß deine freien Tage.

Gegen das Sodbrennen nehme ich bisher nichts. Eigentlich möchte ich auch möglichst nichts nehmen, ich trau den Medikamenten-Herstellern irgendwie nicht über´n Weg.
Du Arme, wenn du immer damit zu kämpfen hast, das ist wirklich unangenehm.  :-[ Wenn du ein paar Ernährungstipps hast, sehr gerne. Ich denke ja eigentlich, dass ich mich relativ gesund ernähre, aber mit saurer bzw. basischer Ernährung habe ich mich bisher noch nie näher beschäftigt.

Purzel

Mensch, da war heut ja richtig was los hier  ;D

Alice, schön das alles gut ist. So einen Schreck mag nun wirklich nicht haben!

Wir haben heut in der ergotherapie mit Terpentin - Ersatz gearbeitet. Obwohl ich fast nur am Fenster stand und nicht direkt mit zu tun hatte sorgte es für Husten, würgen und Co. in drei Wochen wollen wir es nochmal machen. Dann wohl ohne mich  ::)

War vorhin bei meinem allergologen. Seit Beginn der Schwangerschaft kann ja meine Allergie Tabletten mehr nehmen und gerade was hausstaub und Milben angelangt ist das echt anstrengend. Ständig ist die Nase dicht oder ich bin am Niesen und schniefen. Mit Dichter Nase kann ich dann auch immer nicht schlafen.
Nunja, nun versuchen wir es mit Akupunktur an der Nase. Soll wohl gut helfen. In 14 Tagen ist der erste Termin. Bin mal gespannt.

So, das war es erstmal von mir.

lieben Gruß euch
purzel

Frosch

Hallo zusammen

@bekka
Gott sei dank ist alles gut verlaufen  :-*
mit dem Tattoo finde ich eine echt schöne Idee

@katy
befund ach mensch hab keine richtigen worte, mal sehen was der andere befund noch aussagt ich hoffe sehr für euch das es evtl. eine aussage gibt um dem neuen Krümelchen einen tollen start zu ermögichen  :-* :-* :-*

@purzel
finde es toll wie du alles so organisierst und dich informierst. bist du recht schlank? da sieht man ja den bauch ansich recht schnell

@juneau
toll das du eine nette Hebamme gefunden hast. wie alt ist sie?
ich werde die von jonas wieder nehmen sie ist eine beleghebamme die also vorher mittendrin und nachher da ist. auch zur Geburt mitgeht und solange bleibt bis das Baby da ist keine Schichtwechsel usw.

@Alice
du arbeitest im med. Bereich? darf ich fragen was?
zu dem 60. geb. der schwiermutti wäre ich bei 13+6 =14 ssw
dadurch ich schon recht dick bin und mein speck alles am bauch liegt hatte ich gedacht das lange verstecken zu können  :-[
pilzinfektion aaaaa hatte ich bei jonas die ganze Schwangerschaft über das war vielleicht blöde

@beltuna
ich finde deine Einstellung zur Geburt toll, die Babys entscheiden doch meist selber wann sie kommen möchten  ::), woher kommen den die blutergüsse konnten dazu die Ärzte etwas sagen? freu mich das es dir besser geht aber schön langsam machen

@nenny
viel erfolg beim einstellen deiner werte

@me
sooo zwei lange tage geschafft, gestern im op zog es schon mal heftig im bauch, war froh abends auf dem Sofa zuliegen und war zeitig im bett, anzeige ist nun geschalten für die suche meiner Vertretung ich hoffe wir finden jemand tolles haben da leider schon viele schlechte Erfahrungen gemacht um so schneller jemand kommt stehen die Chancen gut das ich ab Januar zuhause bleiben kann
Sodbrennen: hatte ich bei jonas von der ersten stunde an, nun beginnt es die letzten 2 tage  :P, viel Sodbrennen hat das Baby viele haare  ;) vielleicht ein kleiner trost
akualisierungen der 1. seite mach ich am we

LG  :-*

Purzel

@frosch
Schlank bin ich nicht gerade. Eher hier und da ein paar Polster.
Heut Bender ergo ist auch jemanden aufgefallen das meine Oberschenkel schmaler und der bauch größer geworden ist. Das verteilt sich grad einfach alles irgendwie anders. Bin gespannt was es noch wird.

Viel Sodbrennen = viele Haare? Spannend.  ;D
Habe seit Jugendzeiten das Problem das mir nachts die Magensäure hoch läuft und Mandel und rachen reizt. Versuche halt mit dem Oberkörper höher zu liegen, aber da ich leih immer durchs ganze Bett wühle ist das nicht so einfach.
In den letzten Wochen hatte ich es ganz selten mal tagsüber. Aber abends beim Zu Bett gehen ist es massiv.

Beltuna

@purzel  oje mit  milbenallergie hatte ich im Teeniealter schwer zu kämpfen. Aber das ist glücklicherweise im Laufe der Jahre von alleine abgeschwächt . Nix dagegen nehmen zu können ist fies, hoffentlich wirkt die Akupunktur. Aber warum musst du noch zwei Wochen warten?
@frosch ui ab Januar Zuhause sein wär mein Traum, ich drück dir fest die Daumen dafür! ! Ich muss solange arbeiten bis die Wehen einsetzen, Mutterschutz gibt's ja leider nicht bei Selbständigkeit  :(.
Sodbrennen ist echt fies und unnötig.Ihr armen Geplagten tut mir richtig leid, ich fürchte mich schon vor dem Tag an dem es bei mir wieder kommt :P
@me Hab mich Grad beim Kinder ins Bett bringen wegen einer Kleinigkeit fürchterlich aufgeregt :-[.Scheiß Hormone! Bin normalerweise ein sehr gelassener Mensch. Zusammenreißen!

Purzel

@beltuna
Ich muss 14 Tage warten, weil die Ärztin die das macht im Urlaub ist. Bei uns sind gerade zwei Wochen Herbstferien  :-\

Du darfst dich auch mal kurz aufregen. Du weißt ja das es von den Hormonen kommt. Wenn danach gleich wieder alles gut ist, ist es doch okay  ;)

nenny

Huhu,

@ Bekka:  :-*

@ Katy: Oh nein, das klingt echt so grausam!!!  :'( Ich wünsche euch so sehr, dass ihr euch von dem erneutem Schiksalsschlag erholen werdet und irgendwann die Zuversicht finden werdet um es wieder zu versuchen!  :-*

@ Beltuna: Super dass bei dir alles ok ist und dein Krümel schon so weit ist!  :)
Wegen deiner Sorgen bezüglich der Arbeit die du evtl. nicht mehr ganz ausführen kannst, bist du denn selbständig? Denn sonst würde es doch ein Beschäftigungsverbot geben bei dem du dann dein Gehalt normal weiterbekommen würdest, oder?

@ juneau: Sodbrennen ist echt so fies!  ::) Ich hatte es bei Leonie zwar "erst" so ab der 28. Woche oder so, aber das war teilweise auch so schlimm dass ich im sitzen schlafen mußte! 
>:( Hab auch alles versucht, aber so richtig geholfen hat auch nichts.
Aber versuch doch mal Mandeln und Haselnüsse langsam zu kauen, das könnte evtl helfen!

@ Frosch: Hoffentlich wird der Rest deiner Woche nicht mehr so anstrengend werden!

@ Purzel: Mein Bauch ist glaube ich noch nicht gewachsen, aber 1 KG hab ich schon mehr drauf, was an meinem unstillbaren Hunger auf Spaghetti Bolognese liegen dürfte!  :-X ;D

@ alice: Ohje, was für ein Schreck!!!! Richtig so, lass dich schön von deinem Mann verwöhnen und erhol dich gut!  ;)
Bei meiner FÄ brauche ich eigentlich keinen "Druck" machen, denn ihr habe ich es überhaupt zu verdanken, dass ich inzwischen einigermaßen über das Thema SD im Bilde bin. Meine vorherige FA hat sich gar nicht dafür interessiert, und mir z.B. auch nie Blut abgenommen oder ähnliches...
Meine jetztige FÄ ist da echt gewissenhaft und wenn ich in 1 Woche den nächsten Termin habe, wird der erhöhte Wert auf jeden Fall Thema sein. Ich nehme ja nun seit Freitag 25 mg mehr und hoffe dass sich der Wert dadurch wieder einpendeln wird.  :-\

Bei mir ist das alles etwas kompliziert mit dem arbeiten. Ich bin noch bis Dezember in Elternzeit und habe bei meinem Arbeitgeber bereits im Juli einen Teilzeitantrag gestellt (4 mal 4 Std.). Ich bin seit 13 Jahren in einem großen Konzern mit mehreren 1000 MA beschäftigt, es sollte also alles kein Problem sein. Da nun aber in meiner EZ eine Fusion stattgefunden hat und im Zuge dessen u. a. meine komplette Abteilung aufgelöst wurde, sind sie nicht gerade scharf darauf dass ich zurückkomme. Das haben sie mir auch schon mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben...eigentlich ärger ich mich seit 1 Jahr mit denen rum. Mittlerweile bin ich zum Anwalt gegangen um mich beraten zu lassen. Mich hat es schonmal ziemlich beruhigt dass sie eigentlich kaum eine handhabe haben mich einfach loszuwerden, aber es ist nicht gerade schön gar nicht zu wissen wie es weitergeht.
Aktuell ist es so dass sie noch nichtmal angefangen haben intern für mich zu suchen obwohl ich extra früh den Teilzeitantrag gestellt habe damit sie schonmal suchen können!  S:D
Da muß ich mir dann ernsthaft anhören dass sie einen Lebenslauf von mir brauchen (ich bin seit 13 Jahren da und ein Lebenslauf befindet sich natürlich in meiner Personalakte) um zu suchen oder auch eine Tätigkeitsbeschreibung was ich so gemacht habe! Das ist alles so mega frech dass ich es kaum erwarten kann ihnen hoffentlich in 2 Wo. ein Attest vorzulegen wo sie dann sehen dass ich schwanger bin!

Liebe Grüße

Purzel

@nenny
Irgendwie kommt mir das mit deiner Arbeit bekannt vor  :-\
Ich war gut 2 Jahre krank geschrieben. Arbeitete seit 2002 in einer großen Rehaklinik mit mehreren klinken in Deutschland.
Vor einem Jahr wurde meine in die Klinik nach Sachsen verlegt. Das habe ich durch Zufall während meiner Reha erfahren. Der Plan war eigentlich wieder auf Arbeit einzusteigen. Meine Vorgesetzte, mit der ich super klar komme, meinte das es ganz gut ist das ich nicht da bin, da sie nicht wüsste wo man mich hinsetzen sollte. Sie hatte Sorge das ich wiederkomme  :o
Nunja, mittlerweile bin ich berentet und habe mich mit einem aufhebungsvertrag von der Klinik "verabschiedet".

musst du denn wieder hin nach der Elternzeit oder bestünde die Möglichkeit anschließend schon fast in Mutterschutz zu gehen?

Lieben Gruß
purzel

ElliSpirelli586

Sooo, heute ist der Tag der Tage und ich traue mich, mich nun auch offiziell hier vorzustellen. Ich lese schon eine ganze Weile fleißig mit, habe aber dem "Frieden" bisher nicht ganz getraut...

In den vergangenen 1,5 Jahren mussten wir zwei Sternchen gehen lassen. Nun bin ich wieder schwanger und bisher sieht alles recht vielversprechend aus. Immerhin bin ich nun in der 11. Woche- so weit habe ich es bisher noch nie geschafft. Trotzdem kann ich es momentan nur mit Vorsicht genießen, es sitzt einfach zu tief...
Letzten Freitag war ich das letzte Mal in der Klinik (bisher musste ich jede Woche zum Überwachen ins KiWuZentrum, nun darf ich aber endlich zu meiner FÄ) und da war alles gut.
Die ersten Wochen waren nicht so einfach... NMT-3 positiv getestet. NMT-2 Krämpfe, Kreislaufkollaps, Blutungen, NMT-1 das 1. Mal in der Klinik... Es ging also wirklich ziemlich aufregend los und inzwischen bin ich etwas erleichtert, dass insgesamt alles schon etwas leichter wird... anscheinend hat sich mein Körper schon langsam mit der Umstellung arrangiert...

Ich freue mich sehr darauf, mich mit euch austauschen zu können, denn auch ich bin total vom googeln abgekommen- es ist einfach nicht gut...  ::)
Und die meisten verstehen einfach auch nicht, was das alles so mit einem macht- ich werde langsam schon richtig sauer, wenn mir wieder jemand sagt "du darfst dich nur nicht verrückt machen oder dich da reinsteigern"...  S:D jajaja...

Bundesland: Sachsen Anhalt
Schwangerschaft: 3. (2 Sternchen)
Nächster FA-Termin: 30.10.2015
ET: 18.05.2016

Gefühl: Mädchen, Wunsch: Mädchen
(oder verwechsel ich da Wunsch und Gefühl...?  ;))
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Hallo elli,
Willkommen bei uns.
Es tut mir leid das du schon zwei Sternchen ziehen lassen musstest. Gerade nach solchen Erfahrungen geht man deutlich ängstlicher und vorsichtiger an eine erneute Schwangerschaft.
Das kenn ich aus eigener Erfahrung.
Aber hier können wir uns alle unterstützen und für einander da sein.

LG
purzel

Magic

ftp://Klopf,Klopf
Möchte mich gerne euch anschließen.Habe eigentlich bei den Junis geschrieben,aber mein ET wurde vorverlegt.

Magic
Alter 35
ET 25.05
Bundesland Niedersachsen
Nächster FA Termin 9.11(mit blöden Zuckertest,da ich in der vorherigen SS Diabetes hatte)

Mensch da war hier aber echt schon einiges los bei euch im MT.Ich drücke mal alle die ihr Sternchen ziehen lassen musstet,ganz schlimm und traurig.

Und diejenigen mit Blutungen wünsche ich starke Nerven.Ist ja immer so eiin Schock wenn eine Blutung kommt.Hatte ich in einer SS auch,fühle mit euch.