Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

ElliSpirelli586

Lieben Dank fürs "Willkommen", Purzel!
Ja, es sind schon durchaus prägende Erfahrungen, die viele hier schon durchleben mussten. Ich hoffe sehr, dass es stimmt, dass irgendwann "alles gut wird". Ich halte mich gerade sehr fest an "aller guten dinge sind drei"... ::)

Liebe magic, da machen sie den gtt aber ganz schön früh, oder? ich bin da auch ganz schön vorbelastet- insulinresistenz (was wahrscheinlich auch Grund für die beiden fehlgeburten war...) und nehme seit mai bereits metformin, damit die eizellen ne bessere qualität bekommen. jetzt soll ich es auch gleich weiter nehmen. quasi vorbeugend...
ich drücke dir die daumen, dass du vielleicht doch um die ssdiabetis drumrum kommst!

so, heute ist zurück in die zukunft- abend... d.h. alle Teile auf DVD und ein Blech Pizza gemütlich auf dem Sofa. Unglaublich, dass das so in aller Munde ist, oder?
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli Ah den Film mag ich,bzw die ersten 2 Teile,den  3 nicht so.Ja diesmal ist der Film überall ein Thema.Ist es aber nicht so das die in die Zukunft reisen,2015? Das wäre ja eine Erklärung.

Ja der FA meinte macht man so früh wegen der letzten SS Diabetes.Bin dann 12-13 Woche oder so.Naja werd es überleben und hoffen das nichts dabei rauskommt.War nämlich echt heftig beim letzten mal,4 mal tgl spritzen,oft Unterzuckerung in den letzten Wochen.Man bekam es nicht im Griff,ohne Insulin zu hohe Werte ,mit Insulin super Werte aber vorallem gegen abend und nachts starke Unterzuckerung.Bin echt froh das ich und mein Sohn das gut überlebt haben und er auch gesund auf die Welt kam.

ElliSpirelli586

hihi, ja heute ist sogar DER Tag im Jahr 2015. Mein männlein ist schon ganz aufgeregt...  ;D

oh wow, da habt ihr ja schon ne menge durch... jetzt drücke ich die daumen umso doller!
ich hatte echt nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, mal ein kind zu kriegen... wahrscheinlich ist es auch ganz gut, dass man so viele dinge nicht vorher weiß  ;)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Ahh das erklärt alles mit dem Film und dem Hype drum.Ach ixh würde auch gerne mal ein Film schauen,aber bin abends einfach nur froh ins Bett zu kommen.Und tags geht es nicht wegen den Kindern.

Genau alle guten Dinge sind 3 :-* Ich drück dir die Daumen das diesmal alles gut geht,war ja schon genug Aufregung bei dir am Anfang,wuah.

Frosch

Guten Abend Ihr Lieben

@elli
herzliches willkommen ich hoffe und wünsche dir sehr das du bis in den mai mit uns kugelst und drücke alle Daumen für eine sorgenfreie Schwangerschaft
toll das du gleich all deine Daten in rot gepostet hast werde ich am we vorne mit nachtragen

@Magic
auch du bist herzlich im mai willkommen
wieviel kinder hast du? hab ich das überlesen?
hast auch alles gleich fein markiert danke dir wird mit auf die erste seite übertragen

@beltuna
bei dir alles gut?

@rest
seid lieb gegrüßt ich mach mich jetzt auf dem Sofa lang und geh dann zeitig ins bett

@me
hab mein op tag geschafft morgen "nur" Sprechstunde da läuft man mehr hin und her und steht nicht so lange auf einem fleck
ansonsten ist hier das chaos ausgebrochen hab zwei kranke "kinder" zuhause  :P
jonas ist total verschnupft Kopfweh hals nase volle Programm ging heut nachmittag los
und mein mann sieht hautmäßig aus wie ein Streuselkuchen es juckt zwar nicht aber er ist soooooooooooooooooooooooo krank lag seit 16 Uhr im bett  :-X  :o

Magic

Frosch Dank dir :-*
Nee Kinder hab ich nix geschrieben.Hab 4 ;)
Oh weh ,ein kranker Mann ist ja teilweise schlimmer als ein oder mehrere kranke Kinder.
Ui hört sich aber komisch an mit Ausschlag,vor so was hab ich ja immer echt Angst,weil ich gegen nix immun bin und teilweise sowas in der SS ja böse enden kann wenn man sich mit was falschen ansteckt :-[

Gute Besserung an deine Männer

Purzel

@magic
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

@elli
Du hast geschrieben das du im KiWU-Zentrum warst. Darf ich fragen wie ihr nun Erfolg hattet? Über künstliche Befruchtung oder ähnliches?

@frosch
Gute Besserung an deine Jungs!

me
Hatte heut nem Anruf von meiner Psychiaterin das ich morgen in die Sprechstunde kommen soll. Eigentlich ist erst in 3 Wochen Termin. Haben ja angefangen meine Medis zu reduzieren. Wer weiß was sie will  ???
Ansonsten hab ich heut von meiner Schwester den Rest an Umstandskleidung bekommen den sie noch hatte. Ihr jüngster ist 2 Jahre alt und da klar war, das kein Kind mehr kommt hat sie vieles schon Weggegeben.

LG
purzel

Beltuna

@purzel Vl hat sie ne Idee für ne neue Medikation?
@magic  Herzlich Willkommen bei uns  :D  Ui, schon 4 Kinder  :D. Ist Nr.5 das Letzte oder habt ihr noch weitere geplant? Ich find Großfamilien herrlich, kann meinen Mann aber noch nicht von einem vierten überzeugen ;D
@elli Auch herzlich Willkommen! Schön, dass sich der Mai doch langsam füllt  :) Und ich ddrücke dir die Daumen und glaube ganz fest, dass sich dein Zwerg diesmal festkrallt!
@frosch Gute Besserung an deine kranken Männer!
@alice Wie gehts dir heute?
@me Manno, wann hört denn diese doofe Übelkeit auf  :-\? Echt nervig! Gestern stand plötzlich spontan die Hebi vor der Tür, wollte mir ein paar Pröbchen und eine Terminübersicht vorbeibringen. Und einen riesigen Korb Quitten hab ich auch noch bekommen  ;D :D. Jetzt gehts nachher ans Gelee machen und Likör ansetzen :) Sonst gibts von mir nicht viel Neues, geh heut abend wieder arbeiten und bin gespannt was ads Krümelchen dazu meint.

Wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Magic

Danke alle fürs Willkommen heißen :-*

Beltuna Na dann mach schön langsam bei der Arbeit.Ui immer noch Übelkeit,ahh.Meine hat sich schon etwas gebessert,sobald ich was futter geht es nur abends ist es schlimm.
Bin froh drum,den in der letzten hatte ich damit bis zur Geburt zutun,mit spucken etc.Schrecklich

Naja das Baby war nicht geplant,war erstmal ein Schock.Ich freue mich aber uneendlich drauf,mein Mann noch nicht so.Der ist noch geschockt,aber er weiß es auch erst seit letzter Woche.Er braucht auch noch Zeit.Zum Glück wird unser kleiner nun pflegeleichter,der war nämlich der anstrengenste von allen.Die ersten 6 Monate waren hart.Ok davon war er auch 2 Monate sehr krank.Aber nun krabbelt er und versucht schon zu laufen.An dem Sofa,Schränken klappt es super

Oh habt ihr alle schon Hebammen? Ich mag meine erst anrufen wenn ich die 12 Woche erreicht habe,hoffe sie hat dann ein Platz noch frei.Die ist nämlich super und die Geburt vom kleinen war echt nur traumhaft.

ElliSpirelli586

guten morgen ihr lieben!

@magic- oh ja, das mit der müdigkeit kenn ich zu gut. bei mir ist es dieses mal alles etwas leichter, weil ich schon von anfang an zu hause bleiben durfte. da kann man sich der müdigkeit auch mal hingeben...  ::)
mit dem thema hebamme hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. bei uns ist das glaube auch nicht ganz so dramatisch. die hebamme, die ich vorher immer gerne wollte, bekommt nun im dezember selber ein baby. nun bin ich ein wenig ratlos... schwierig, wenn man sich schon so eingeschossen hatte... ist es denn bei euch schwierig, eine hebamme zu finden?

@frosch: danke fürs eintragen!  :D und viel durchhaltevermögen im krankenlager...  ;)

@beltuna: ich finde die sache mit der übelkeit auch ziemlich unberechenbar... ich dachte schon, ich wäre durch, aber gestern war wieder total nervig... frisches, noch warmes brot... das blech pizza... bääähhhh....  :-[
aber irgendwann MUSS es doch besser werden...!

@purzel: Bestimmt will deine Psychiaterin dich nur gut begleiten. ist ja auch keine ganz einfache situation. medis absetzen oder runterdosieren ist immer nicht ganz ohne. und dann noch die aufregung wegen der ss...
nach der 2. FG wurde ich in die KiWuKlinik überwiesen um mal alles durchzuchecken, falls es eine ausschlagende ursache gäbe. schwanger werden war bei uns nie das problem... immer 1. oder 2. versuch. hatte also volles programm: blut, bauchspiegelung, GTT, humangenetik. als einzigstes ist die insulinresistenz in kombi mit pco rausgekommen, was halt schon die ursache sein kann (schlechtere qualität der eizellen, plazentaunterversogung...) deswegen nehme ich nun seit mai metformin und im moment macht es den anschein, als ob es ganz gut läuft. die beiden sternchen waren immer einen ticken zu klein, der jetzige krümel ist dafür immer ein bischen der zeit voraus- das macht schon hoffnung!
hoffentlich kann ich langsam so richtig dran glauben, wenn ich 8 Tagen das Herzchen noch bubbert...

me: tsss, ich hab heute nacht geträumt, dass mir die milch ausläuft...  ;D beidseitig!  ;D was es nicht alles gibt...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli
Filmabend war aber gut? Abends ist bei mir die Übelkeit auch am schlimmsten,wie oft muss ich aufspringen um ins Bad zu rennen weil ich mich urplötzlich übergeben muss :-[

Hebamme Ja hier im KH sind es nur noch 6 Hebammen und die sind echt zeitig ausgebucht.In der letzten hatte ich auch erst bei 12+ angerufen und bekam den letzten Platz.Und später hatte sie alle Termine im März ET vergeben,da wareb die Frauen erst so um die 6-7 Wochr schwanger.Heftig.Aber mag trotzdem noch nicht anrufen,aber kann mir vorstellen das sie mich auch noch so nimmt.Kennen uns ja von den anderen Geburten,also seit 8 Jahren.Die große kam woanders auf die Welt.Und wenn nicht muss ich in ein anderes KH,40km weit weg.Weil hier das KH nur Beleghebammen hat.

juneau

Guten Morgen Mädels!

Was habt ihr viel gesabbelt ;D

@Purzel - Helfen dir denn vielleicht Nasenspülungen ein wenig bei deiner Allergie? Ich bin davon inzwischen ganz angetan bei Erkältungen oder auch im Sommer, wenn viele Pollen unterwegs sind.

@Frosch - Sie wirkt ziemlich jung. Da sie aber schon drei Kinder hat, schätze ich sie auf um die 30.
Das klingt gut bei dir. Das ist ja das Wichtigste, dass die Hebamme, die dich kennt, auch bei der Geburt dabei ist.
Sodbrennen = viele Haare? Na, da bin ich ja mal gespannt ;D
Wünsch dir einen entspannten Sprechstunden-Tag. Das ist wahrscheinlich weniger stressig als die beiden Patienten Zuhause ;)

@nenny - Mandeln gehören zu meinen täglichen Begleitern und die helfen auch tatsächlich kurzfristig. Ich hoffe, dass das jetzt nur durch die Frühschwangerschaft bedingt ist und ich mich nicht bis zur Geburt damit rumplagen muss.
Das mit deinem Arbeitgeber ist ja total doof. Es ist natürlich gut, dass du wahrscheinlich nicht mehr (lange) dort hin musst, aber einfach so aussortiert zu werden, weil man in Elternzeit ist, finde ich schlimm.

@Elli - Willkommen! Ich drücke die Daumen, dass dein Böhnchen sich gut entwickelt. Es scheint ja ein Kämpfer zu sein bei der schwierigen Startphase.

@Magic - Ebenfalls willkommen! Ich drücke die Daumen, dass du dieses Mal ohne SS-Diabetes auskommst. Du hast ja auch schon einige mitgemacht.

@Beltuna - Das ist ja nett... Hausbeusch von der Hebi  :D
Hoffe das mit dem Arbeiten klappt gut. Hast du denn grünes Licht vom Dok oder hältst du es einfach nicht mehr aus?

@me - Diese Nacht hatte ich meinen ersten doofen Traum, dass der Krümel nicht mehr lebt :( Sehr seltsam, eigentlich mache ich mir -zumindest bewusst- gar nicht so viele Sorgen.
Ansonsten hab ich jetzt mit Yoga angefangen und festgestellt, dass ich furchtbar ungelenkig bin   ;D

Purzel

Ich komm grad von meiner Psychiaterin und bin total grantig, sackig, pissig - ach, mir fallen gar nicht die richtigen Worte ein  >:( S:D
Es ging nicht um meine Pillen, sondern um ne ganz andre Baustelle: ich habe vor ein paar Wochen einen Missbrauch aus meiner Kindheit zur Anzeige gebracht. Nun hätte die Kripo gern sämtliche klinikberichte in denen etwas davon erwähnt ist. Das dürften sicher so an die 10 Stück sein. Von mir aus können die die gern haben, ist ja quasi nen Beweis für meine Aussage. Tja, meine Ärztin sieht das anders. Sie will die Briefe nicht rausrücken. Habe da jetzt 2 Stunden (!) gesessen damit mit sie mir sagt "nö, ist nicht"
Die Zeit hät ich besser nutzen können.
Nu werd ich bei meinem Termin nächste Woche der Kripobeamtin sagen das sie die Briefe selbst beantragen soll.
Das nervt mich ja nu schon wieder.
Wenn ich meine Ärztin nicht grad durch die schwangwrschaft brauchen würde, wäre ich wohl laut geworden.

Puh, nu muss ich erstmal was essen und versuchen wieder runter zu kommen.

Beltuna

@purzel Schrecklich was du erleiden musstest :'(  :-[ Aber hast du denn kein Anrecht auf die Berichte? Die darf sie doch nicht einfach zurückhalten oder? Meinst du, ein anderer Arzt wäre vl eine Option?Du klingst grad ziemlich aufgebracht und wenn sie sich durch die SS begleiten soll muss es ja auch menschlich passen.  Ist mir nur grad aufgefallen, vl hast du auch Gründe dassdu bei ihr bleiben willst/musst.   :-*
@juneau Oje nix auf Träume geben. Ich hab aber mal gelesen dass man sich vor Abschieden jeglicher Art fürchtet wenn man von Tod träumt, also harmlos. Mach dir keinen Kopf :-* yoga?das wollt ich schon lange mal ausprobieren aber die Kurse liegen grundsätzlich in meinen Arbeitszeiten

Magic

Purzel Hmm ich kenne es nur das man jederzeit seine Akten bekommen kann,das ist sein Recht.Und was man damit macht ist ja seine Sache.
Hat sie denn einen Grund genannt wieso sie nicht herrausgeben will?

Purzel

Theoretisch hält mich nichts bei der Ärztin. Nur das man halt kaum woanders nen Termin bekommt    ???
Hab zwischendurch Kontakt mit nem Verein aufgenommen der Erfahrungen hat mit solchen anzeigen und die mich jederzeit beraten. Die Dame dort meinte auch das klinikberichte total gut sind im Prozess. Also habe nicht ich den Denkfehler sondern meine Ärztin  ;)
Dadurch bin ich schon ein wenig wieder runter gekommen. Heute Abend ist die Selbsthilfegruppe des Vereins und da bringt sie mir die schweigepflichtsentbindungen mit damit ich die nur unterschreiben brauch und die Kripo die dann direkt anfordern kann. Dauert nur halt alles wieder länger.
Durch die ganzen Therapien bin ich halt mittlerweile überhaupt erst soweit das zur Anzeige zu bringen und mein Therapeut ist echt super und war auch dabei als ich die Aussage gemacht habe. Die Unterstützung ist super, da es halt nicht ganz einfach ist  :-\

Jetzt bin ich gleich erstmal bei ner Kollegin zum Tee trinken verabredet. Wobei, es ist ja eine "ehemalige Kollegin". Daran muss muss ich mich erst gewöhnen  ::)
Als ich ihr von der Schwangerschaft berichtete fragte sie ob sie Oma oder Tante oder irgendwas sein darf. Ich hab dann gemeint sie darf sein was sie will, vor allem darf sie da sein für Jesus und mich.
Sie selbst ist vor 3 Jahren Oma geworden, aber ihre Tochter will keinen Kontakt zu ihr, daher sieht sie den kleinen fast nie.  :-\
Umso mehr freut sie sich für mich.  ;D

Nach dem Treffen fahr ich dann zur Gruppe und bin dann gegen 20 Uhr oder so erst wieder zu Hause.

Purzel

Magic
Sie meinte das sie kein Problem damit hat das ich sie bekomme, sondern damit das die Kripo sie will  :o

Leider ist es bei Akten die die Psyche betreffen wohl nicht so das man sie immer bekommt. Die dürfen die Ärzte auch zurück halten wenn dadurch eine Gefährdung für den Patienten entstehen könnte.
Aber sie meinte ja dass das nicht das Problem ist.
Hm, irgendwie hab ich keine Lust mich mit ihr darum zu streiten. Das soll die Kripo Beamtin übernehmen!  ;)

Aber noch extra hinbestellen und dann 2 Stunden warten lassen um mir zu sagen das ich es nicht bekomme finde ich einfach nicht toll  >:(

ElliSpirelli586

@magic
ja filmeabend war gut. leider konnte ich die pizza nicht wirklich genießen... bääähhh... und ich hatte echt nicht gedacht, dass 6 stunden dvd gucken, tatsächlich so anstrengend sein kann  ::)

@purzel
gut, dass du unterstützung hast! und ja, lass die beamten mal machen, damit lebst du sicher um einiges ruhiger!

me
ich hatte heute wieder ganz schön kreislauf. und plötzliche schweißattacken beim einkaufen... huiuiui... jetzt zum abend hin wird es besser- so als ob nie was gewesen wäre und so...
ich würde so gerne wissen, ob es dem würmchen noch gut geht.... dieser ständige wechsel zwischen hoffen und bangen schlaucht... wahrscheinlich muss ich mich einfach noch mehr ablenken...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Uf 6 Stunden am Stück ist aber auch ne Hausnummer,Respekt.Bin froh wenn ich ein Film von 1,5 Stunden schaffe und mich noch konzentrieren kann ;D
Ja das liebe Essen,heute auch ganz schlimm bei mir.Musste mich soviel übergeben,oweia.Vermute lag am Mittagessen was ich nicht geschmacklich vertragen habe :-\

Angst Ich denke die Angst hat jeder,die wird auch nimmer aufhören.Was meinst du wie es ist wenn der Krümmel da ist.Ab den positiven Test begleitet einen solche Angst ein Leben lang,ändert sich eben nur.Meine Mutter z.B macht sich heute noch immer Sorgen um mich,und ich bin 35 Jahre.Gehört dazu,man lernt damit umzugehen. :-*

Purzel

Elli
Diese Angst kenn ich. Ich habe kommenden Donnerstag wieder Termin und freue mich einerseits darauf dann wieder zu wissen woran ich bin, aber erst gestern Abend liefen wieder die Tränen vor Sorge.
Aber wir müssen aufs positive hoffen.  :-*

Achso, irgendwer empfahl Nasenduschen (hab leider grad nicht auf dem Schirm wer  ::) )
An sich eine gute Sache, aber ich finde nasenspray, Nasentropfen und ähnliches total unangenehm. Da würgt es mir gleich den Magen hoch. Daher wird wohl auch Nasenduschen wohl nix für mich sein.
Leider.
Aber ich bin für jeden Tipp offen  ;D

juneau

@Purzel - Wie ärgerlich, die Geschichte mit deiner Ärztin. Sie wusste doch wahrscheinlich, dass du Anzeige erstattet hast und dass jemand auf die Idee kommen könnte, die dazugehörigen Akten zu beantragen. Gut, dass zumindest der Verein da eine klare Ansicht zu hat und du dich dann erstmal nicht weiter darum kümmern musst. Das ist schrecklich, dass man nach solchen Erfahrungen auch noch mit bürokratischen Hürden kämpfen muss.  :(

Ach ja, ich war das mit der Nasendusche. Das Prozedere ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, ich habe mich auch lange dagegen gewehrt (so ca. 20 Jahre ;D). Aber dafür ist das Ganze absolut natürlich und nebenwirkungsfrei. Vielleicht kannst du es ja nochmal ausprobieren.

@Beltuna - Danke für die Aufmunterung.  s-kiss Es war nur einen Moment lang gruselig, weil ich meine Schwangerschaft auch im Vorfeld (genau im erfolgreichen Zyklus) geträumt habe. Da ich aber keine Beschwerden habe, bleibt es in dem Fall hoffentlich beim Traum.

Stimmt, die Yoga Schwangerenkurse liegen oft vormittags. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich mich erstmal zu einem normalen Kurs anmelden muss und später im Mutterschutz in den Schwangeren Kurs umsteige. Am Telefon hab ich dann aber erfahren, dass direkt am nächsten Tag ein Abendkurs für Schwangere startet :) Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum viele Kurse nur vormittags sind, es ist doch viel besser, wenn man schon in der Frühschwangerschaft mit Yoga anfängt und nicht erst sechs Wochen vor Geburt.

@Elli - Dass die Symptome noch da sind, ist doch zumindest ein Zeichen, dass der Körper arbeitet. Trinkst du genug? Viel Flüssigkeit soll gegen Schwindel helfen. Und immer schön essen, essen, essen ;) Ich finde aber einkaufen auch anstrengend für den Kreislauf, da macht meiner auch manchmal schlapp.

ElliSpirelli586

@ juneau
trinken tu ich sicher nicht immer ausreichend... gleich wieder erwischt...  ;) wahrscheinlich hab ich gestern beim einkaufen einfach zu lange mit ner bekannten geschnattert  ;D
ich bin jetzt auch umgeswitcht von 3 Mahlzeiten auf viele kleine. es ist im moment einfach viel verträglicher...
und, hast du dich gleich auf den abend- yogakurs gestürzt? vielleicht muss ich mich auch mal informieren, ob es hier was gibt... aber hier aufm dorf ist das angebot meist nicht sooo riesig, das einzigste, was ich hier kenne ich schwangeren- frühstück  ;D wirklich super für beweglichkeit und fitness geeignet...  ::)

@purzel
ja, kenne ich zu gut... manchmal kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, dass so eine schwangerschaft einfach so weiter gehen kann... aber du hast recht- immer weiter positiv denken!
bzgl nase: so ne schöne dampfende tasse heiße zitrone mit viel frischem ingwer drin, macht auch so einiges wieder frei...

@magic
ja das war auch wirklich echt viel...
da hast du wohl recht mit der angst, bzw. dem sorgen machen, was ein leben lang bleibt... so langsam verstehe ich auch meine mutter...  ;)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli Wann hast du Termin? Ja ja eben Mütter ;) Aber es stimmt auch,kleine Kinder kleine Sorgen,große Kinder große Sorgen.Meine Tochter ist 16, was meinst du was wir für Angst und Sorgen um sie haben.
Uns in meiner ersten SS konnte ich mir auchnnicht vorstellen das da ein Baby drin ist,oder als sie dann geboren wurde,unfassbar sowas im Bauch gehabt zu haben.

Aber wie sagte mir eine Hebamme mal,Schwanger sein bedeutet guter Hoffnung sein :-*

ElliSpirelli586

nächste woche freitag. das müsste dann auch ende der 12.ssw sein...
bis dahin heißt es also immer gut ablenken  ;)

euch allen ein schönes wochenende!

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

nenny

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlich Willkommen an Elli und Magic!  :-*

@ Purzel: Krass dass du mit deiner Arbeit ähnliches erlebt hast!  :-[
Meine Elternzeit endet im Dezember, verlängern kann ich nicht mehr, weil das bereits das 3. Jahr ist. Ich wollte eigentlich nach 2 Jahren wieder hin, aber das war gerade die ganz heiße Phase in der all meine Kollegen gekündigt und abgefunden wurden, da hab ich mich dann aus der "Schußlinie" gebracht und das 3. Jahr rangehängt.
Mein MuSchu beginnt dann ja erst im März, mir ist es natürlich aber auch recht, wenn sie sagen, dass sich das nicht lohnt mich neu einzuarbeiten und sie mich quasi in der Zeit, gegen Gehalt, freistellen!  ;D
Nun haben sie mir heute eine Email geschrieben dass sie nächste Woche mit mir reden wollen, und 2 Termine vorgeschlagen, an beiden Terminen kann ich nicht. Und erstmal werde ich mich Montag eh mit meinem Anwalt beraten was er dazu meint, und ob ich da z. B, den Betriebsrat mit zu holen soll usw. Und dann mal sehen ob wir einen Termin finden oder ob sie, wenn sie das Attest bekommen dass ich wieder schwanger bin, darauf verzichten. Auf jeden Fall nervt und belastet mich das sehr.  :-\

Das mit deiner Therapeutin klingt echt verzwickt, und so schlimm was du alles schon durchleiden musstest, ich hoffe ihr bekommt das bald etwas "entwirrt".

@ Magic: SS Diabetis stelle ich mir wirklich ganz ganz schlimm vor, hoffentlich bleibst du dieses mal verschont!

@ Frosch: Wie geht´s deinen 2 kranken? Ich hoffe du bist verschont geblieben!

@ Beltuna: Das klingt aber echt nach einer tollen Hebamme!  :)

@ juneau: Nasendusche kenne ich nur durch meine Tochter und die hasst es total!  ;D
Hast du schonmal inhalieren versucht? Mit Kochsalzlösung, dürfte etwas angenehmer sein!  ;)

Wünsche euch ein schönes WE!  :)