Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

Ich war heute bei einem Selbstverteidigungskurs. Habe natürlich vorher abgesprochen ob das auch schwanger möglich ist. Habe auch nicht alles mitgemacht. Nunja, ich bin ja eher ein Tollpatsch. Daher war ich dann anschließend am Krankenhaus um meine Linke Hand schienen zu lassen  ::) irgend ein Schlag war wohl der falsche  :-\
Die Ärztin hat erstmal nicht geröntgt, schließt aber einen Bruch nicht aus. Nun heißt es abwarten wie es sich entwickelt.
Aber der Workshop war ganz interessant.
Was macht ihr dieses Wochenende so?

Frosch

Guten Morgen Mädels  :D

ich habe jetzt gerade die 1. Seite auf den aktuellen Stand gebracht ich hoffe ich habe nix vergessen sonst bitte nochmal bescheid sagen

@bekka
ich muss ständig an dich denken geht es dir soweit gut?  :-[

@katy
wie geht's dir? hast du schon den 2. befund bekommen?

@purzel
erstmal ziehe ich voll den hut vor dir und wie du nach deinem erlebten das leben so meisters und dir immer neue Sachen suchst
was macht dein arm? Selbstverteidigung wird sicherlich nicht verkehrt sein aber mach schön langsam, das mit der anzeige Respekt aber deine Ärztin naja sie muss wissen das da von der Kripo nachfragen kommen  :o

@beltuna
sind die blutungen weg? deine hebi ist ja süß dich schon so toll zu versorgen

@elli
hat sich dein Kreislauf bissel reguliert?

@Magic
darf ich fragen wie alt deine kinder sind?
hat sich dein mann schon etwas an den Gedanken gewöhnt?

@juneau
yoga klingt toll ich wäre allerdings total ungelenkig, ich hatte bei jonas viele solcher blöder träume und bei ihm bestand der verdacht auf Trisomie 21 das war eine schwere zeit

@nenny
also dieses hin und her mit der arbeit ich wünsche dir viel erfolg mit dem Anwalt und gute nerven

@miracle
ich hoffe du konntest dich in den ferien etwas erholen und dir geht es besser, wäre schön mal wieder etwas von dir zu hören

@Alice
bei dir alles gut?

@me
meine 2 kranken sind soweit wieder fit, nun hab ich eine fiese erkältung bin nur am niesen und husten das sticht oft arg im bauch sodass ich stehen bleiben muss, hals tut weh volle Programm also, hätte morgen ansich Zahnarzt Termin denke den sage ich lieber ab

freitag war ich mit 3 kindergarten-muttis in einer spanischen Tapas bar das war echt lecker
gestern waren wir zur haloween Party in einem Freizeitpark
heute sitze ich nur auf meinem Sofa und ruh mich aus
kommende Woche steht nix weiter an, ansich wollte ich endlich mal wieder ins Fitness gehen aber mit schnupfen ach manno
für den 60. Geburtstag der schwiegermutti in einer Woche muss ich noch ein gedicht schreiben mir mag diesmal leider so gar nix einfallen
meine Hebamme wollte ich mitte nov anrufen

lg  :-*

Purzel

@frosch
Dann ruh dich die nächsten Tage etwas aus, damit die Erkältung schnell besser wird.
Der Schmerz beim Niesen ist echt fies. Niese ja durch meine Allergien auch viel und jedes Mal zieht es mächtig im Unterleib   :-\

Meine Hand tut grad wieder sehr weh. Bin heut Nacht ständig aufgewacht weil ich drauf gelegen habe oder irgendwo ran gekommen bin und es dann jedes mehr sehr schmerzte. Aber kann ja schlecht die Hand im Wohnzimmer liegen lassen wenn ich ins Bett gehe   ::)
Mal schauen wir weiter geht. Werde wohl morgen bei meinem Orthopäden/Chirurgen anrufen und nen Termin für Dienstag/Mittwoch machen. Dann soll er nochmal schauen.

Magic

Frosch Danke fürs eintragen.Meine Kinder sind zwischen 10 Monate und 16.
Na dann ruh dich mal heute aus.Respekt das du soviel schaffen tust.Mir ist schon einkaufen zuviel.

Purzel Oh je mit deiner Hand.Hoffe die beruhigt sich noch.

Mir geht es so bescheiden,Übelkeit echt hart.Und ich dachte gestern noch hmm wird ja schon viel besser.Mir war bis zum nachmittag nicht schlecht.Tja ab da ging es aber echt nur abwärts :-\

Magic

Mein Ul zwiebelt schon bei falschen Bewegungen,niesen sag ich auch nur Aua.

ElliSpirelli586

@frosch
danke fürs eintragen! alles i.o.
du hast dir die entspannung nun aber auch wirklich verdient!

@magic
oh du arme! es ist gemein, wenn man denkt, man ist durch mit übelkeit & co und dann gehts wieder volle kanne los... war bei mir vor zwei wochen auch so... aber bald bald bald ist das bestimmt, hoffentlich vorbei!

@purzel
was machst du denn für sachen!? aber lieber jetzt als wenn das baby da ist...
nutz die situation und lass dich verwöhnen  ;)

me
heult ihr auch ständig los? mir passiert das tatsächlich momentan öfter... manchmal wache ich morgens auf weil schon wieder die tränchen kullern... sogar meinem männlein ist das schon aufgefallen. heute morgen gabs candellight- frühstück um mich friedlich zu stimmen. hat geholfen  ;D ob das nun die hormone sind oder da auch meine innere anspannung mit reinspielt...?

heute habe ich hotel & zug für meinen kurztrip in drei wochen an die nordsee gebucht  8) eine freundin ist da zur mu-ki-kur und ich besuch sie dort die letzten tage, dann muss sie nicht alleine mit dem zwerg zurück fahren. ich freu mich sehr drauf! ich liebe ja so den rauen norden mit allem drum und dran. eine therme mit meerblick ist auch direkt nebenan. 4 tage nur für mich! ich könnte sofort losfahren...  ::)

heute fängt die 12.ssw an....  :o
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Ich weine Momentan auch öfter. Aber ich glaube bei mir liegt es an der Angst das etwas nicht stimmt mit meinem Zwerg. Denn wenn ich daran denke laufen sofort die Tränen.

Der Nordsee Trip klingt echt gut. Genieße die Vorfreude.

LG
purzel

Frosch

@purzel
hoffentlich bekommst du den Termin schnell um deine Hand abzuklären

@elli
heulen rund um die Uhr, im tv oder auch besonders wenn ich mir jonas mit dem Baby vorstelle, Nordsee tripp klingt toll

@Magic
hoffe du hast es bald geschafft und kannst deine Schwangerschaft geniessen

@me
hab heut wirklich nur gegammelt die Waschmaschine zwischendurch ging schon, jonas wurde von der Oma die nebenan wohnt mittags versorgt und Kaffee konnte ich mich an den gedeckten tisch setzen mit frischer zupfkuchen torte
denke das es morgen / die noch schlimmer wird ist meist so bei mir und leider sind immer die mandeln betroffen  :P 2-3 x im jahr bin ich da mode  :P

schönen abend  :-*

juneau

@Elli - Mir gelingt das mit dem viel trinken auch nicht immer. Insbesondere, weil man ja auch öfter essen soll. Da weiß ich manchmal gar nicht wohin mit dem ganzen Essen und Trinken ;D
Das glaube ich, dass es auf dem Dorf schwieriger ist, passende Kurse zu finden. Aber wenn es irgendjemanden bei euch gibt, der Yoga unterrichtet, kannst du dir ja die Mädels vom Schwangeren-Frühstück schnappen und denjenigen vielleicht zu einer neue Gruppe am Abend überreden ;)
Dein Nordsee-Trip klingt toll. Wo geht´s denn hin?

@nenny - Ich habe nie behauptet, dass Nasenduschen angenehm sind ;D Aber wenn man es schafft, dass das Zeug wirkich nur durch die Nase läuft und nicht in den Mund, finde ich, dass der Nutzen die "Qualen" übersteigt.
Ich hoffe du findest mit deinem Arbeitgeber eine gute Lösung. Freistellung mit Gehalt wäre natürlich super.

@purzel - Ach Mensch, was machst du denn für Sachen? :( Ich hoffe sehr, dass deine Hand nicht gebrochen ist. Viel Glück beim Arzt.

@Frosch - Ich bin definitiv die ungelenkigste im Kurs. Aber was soll´s. Kann ja bei regelmäßigen Übungen nur besser werden ;)
Das glaube ich, dass deine Träume in Verbindung mit dem Verdacht dich mitgenommen haben. Schrecklich sowas. Wie wurde dieser Verdacht denn festgestellt, über die Nackenfaltenmessung?
Gute Besserung für deine Erkältung!

@me - Blähbauch und Sodbrennen waren in den letzten Tage etwas besser, dafür hat die Übelkeit wieder voll zu geschlagen, besonders nachmittags/abends. Ich weiß echt nicht mehr wann ich mich das letzte Mal wirklich gut gefühlt habe. Bin jetzt in der 12SSW und hatte eigentlich gehofft, dass die Beschwerden langsam nachlassen :(

ElliSpirelli586

@juneau
haha, ich kann mich da auch nicht mehr dran erinnern, mich das letzte mal "normal" oder einfach nur rundum gut gefühlt zu haben...  ;D immer eher wie eine kreiselnde tonne kurz vorm fallen...  ;D bestimmt kommt bald die phase, wo man wunderschön strahlt und es einem richtig gut geht und man voller energie ist...  ::) ich warte auch drauf...
ja, man ist den ganzen tag nur beschäftigt mit trinken und essen... aber so geht es ja meistens mit übelkeit & co am besten. ich hab gestern tatsächlich mal 3 liter geschafft und es war merklich angenehmer.
es geht nach horumersiel/ wangerland oberhalb von jever. man muss sich ja auch highlights verschaffen...  8)

@frosch
dein gestriger tagesverlauf klingt wirklich aushaltbar!  ;) das muss schon auch mal sein. vor allem ist es ja schön, wenn man die möglichkeiten der unterstützung hat.
entspann dich so viel wie möglich, damit es dieses mal vielleicht nicht ganz so schlimm wird...?

@purzel
ja,die angst spielt da bestimmt auch mir rein...

aber generell bin ich schon irgendwie beruhigt, dass ich hier nicht die einzigste heulsuse bin  :D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli Hi,da bist du ganz dicht in meiner Nähe.Wohnen in der Gegend ;)

Trinken Ich trinke definitv zu wenig,aber ich finde nix was ixh runter bekomme oder mir nicht davon schlecht wird.Schwer.

Also ich hoffe das es bald besser wird mit dem Wohl fühlen,leider ging es in der letzten SS bei mir so bis zum Schluß :-[

Purzel

Ich war nun beim Chirurgen:
Man hat Pro Hand 5 mittelhandknochen, unter jedem Finger einen. Der unterm kleinen Finger Ostblock auf jeden Fall durch und eventuell auch noch der unterm Ringfinger. Es scheint aber nichts verschoben zu sein, soweit man es ohne Röntgen sagen kann. Somit habe ich nun eine Gipsschiene von den Fingerspitzen bis kurz vorm Ellenbogen.  ::)
Naja, man gönnt sich ja sonst nix

ElliSpirelli586

@magic
waaaas? du wohnst so toll!? das ist ja fast zum neidisch werden! wie ist das wetter so erfahrungsweise mitte november bei euch? warst du schonmal in dieser therme?

@purzel
ach menno... das ist ja wirklich gemein... ist des denn mit schiene jetzt besser wegen schmerzen?

me
also ich dachte, ich nutze mal das nette wetter und mach mal wieder was im garten. puuuhhh... bücken=kreislauf und die puste verlässt einen auch ganz schön schnell. man, bin ich ne lusche geworden...! morgen geht es weiter... nützt ja nix, muss ja trotzdem irgendwie gemacht werden. und mein männlein kann ich nun wirklich nicht aufs erdbeerbeet loslassen  ;D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

@elli
Dann gönn dir Pausen bei der Gartenarbeit.
Tagsüber Tat meine Hand weniger weh. Jetzt allmählich wird es wieder schmerzhafter.
Naja, bin drauf gespannt wie die Nacht mit der Gipsschiene wird  :-\

LG
purzel

nenny

Nur ganz kurzes Piep von mir...ich liege flach mit Bronchitis  :-\.
Melde mich morgen nach meinem FA Termin, ich hoffe dem Pünktchen geht's gut.

Gute Besserung für deine Hand Purzel.

Liebe Grüße an alle!

Purzel

Frosch

Purzel also doch  gute besserung

Kranken-lager eröffnet
Ich hab keine Stimme mehr huste mir die Seele aus dem Leib und bekomme durch verstopfte Nase keine Luft

Ich spendiere eine runde Milch mit Honig erholt euch alle schnell  :-*

juneau

Oje, gute Besserung an euch alle! Gönnt euch Ruhe und erholt euch schnell wieder  :-*

Magic

Elli Nee da waren wir noch nicht.Sind eher in Bensersiel,aber auch schon lange nicht mehr gewesen.
Ja ist schon toll hier zu wohnen.Kommen ja eigentlich aus Hessen,sind aber Anfang 2001 hier her gezogen,da mein Mann Asthma hat.
Wetter im November,naja meist eben Herbstmäßig.Oft um die 10 Grad und oft windig.Aber das geht auch meist so bis Dezember so ein Schmuddelwetter,der richtige Winter kommt erst ab Januar wo es bitterkalt ist.

Oh je alle kranken gute Besserung.

ElliSpirelli586

na was ist denn hier los?
allen kranken und verletzen gute besserung!
hoffentlich stecke ich mich nicht an...  ;D

@nenny
meine daumen sind ganz dolle gedrückt!!!

@magic
ich liiiiieeeeebe schmuddelwetter  :D
hat denn der umzug deinem männlein geholfen?

tagesplan für heute: erdbeerbeet teil 2. einkaufen. kochen.

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli
Ja sehr,damas musste er auf sehr harte Medis zurückgreifen weil die anderen im Sommer wegen Heuschnupfen nimmer geholfen hatten.War öfters sogar in der Notaufnahme.Und seitdem Umzug kommt er mit seinem normalen Spray wieder aus.
Na dann bist du ja richtig,meine Tochter liebt den Herbst auch total,Regen ,Wind und sie ist glücklich.Ich mag ja lieber einen tollen Winter mit Schnee ,aber da wohnen wir falsch.Naja ,Gesundheit geht vor.Aber wenigstens sind die Sommer hier schön angenehm,nicht so eine Bruthitze und fast immer ein Lüftchen.

Purzel

Oh je, da liegt die Hälfte von uns ja flach.
Gute Besserung euch  :)

Ich bin ja "nur" verletzt und nicht krank. Und ich seh es mit Humor. So kann ich schonmal üben Sachen mit einer Hand zu machen wenn ich dann später ein baby im andren Arm habe ;)
Und lieber jetzt ne gebrochene Hand als dann mit Kind.

Ich bin heut Abend zum Pizza essen verabredet. Sowas ist immer etwas ganz besonderes die mich da ich mich strikt glutenfrei ernähren muss. Da gibt es kaum Möglichkeiten die sowas. Aber umso mehr freu ich mich auf Heut Abend :)

Elli,
Vergiss nicht die pausen zwischendurch;).

Lieben Gruß euch allen

ElliSpirelli586

@magic
super, dass es deinem mann jetzt so gut geht! und die nicht so krassen sommer sind für ihn bestimmt auch angenehmer...
ich habe manchmal auch probleme mit der lunge und gehe dann ich hochzeiten immer mal in so ne salzgrotte. das ist auch immer nett aber nordseeluft ist halt einfach nordseeluft...  :D

@purzel
gute einstellung!  ;) früh übt sich definitiv...
ja, habe genug pausen gemacht. heute war es auch schon nicht mehr so dramatisch. bei dem tollen wetter! die erdbeerernte ist für nächstes jahr nun jedenfalls gesichert  :)

ich bin schon ganz gespannt auf nennys bericht...  :)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

nenny

Hallo zusammen,

@ Frosch: Dir auch gute Besserung!  :-\

@ Elli: Und hast du deine Gartenarbeit erfolgreich geschafft heute?  ;)

@ Purzel: Hoffentlich hattest du einen netten Pizzaabend!  :)

@ Magic: Finde ich auch toll wie ihr wohnt!  :)

Mein Termin heute war schööööön!!! Ich bin soooo verliebt!!! Mein kleines Pünktchen ist 3,3 cm groß, alles bestens!  :)
TSH Wert wird erst in 2 Wo. kontrolliert, weil wir erst vor 1,5 Wo. die Dosis hochgesetzt haben, meine Ärztin ist aber optimistisch.
Leider habe ich eine Blasenentzündung und hab deshalb für heute einmalig ein Antibiotikum zum trinken bekommen.

Nächster Termin ist nun die NFM am 12.11.

Danach werden wir es dann auch Leonie erzählen dass sie eine große Schwester wird!  :)

Ansonsten kämpfe ich weiter gegen die Bronchitis...

Einen schönen Abend noch!

Purzel

Oh nenny, das ist toll.
3,3 cm schon. Super!