Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

juneau

@Elli - In der Ecke war ich noch nicht, aber ich bin auch ein absoluter Nordsee-Fan. Du wirst dich bestimmt prima erholen.
Ich lasse meinen Mann übrigens auch eher ungern an die Balkon-Pflanzen  ;D

@nenny - Wie schön, dass alles in Ordnung ist  :)
Darf ich fragen ob du die NFM mehr aus Neugier machst oder würdest du im Zweifelsfall auch weitere Untersuchungen machen lassen?

@purzel - Wie war das Pizza essen? Habt ihr sie selbst gemacht?

@magic - Die Luft-Unterschiede in Deutschland sind schon spannend. Meinen Eltern wurde früher mal empfohlen mit mir nach Berlin zu ziehen wegen des kontinentalen Klimas. Haben sie aber nicht gemacht  ;)

@Frosch - Wie geht's dir? Wird es langsam besser?

ElliSpirelli586

@nenny
oh, wie wunderbar!!! für mich ist es immernoch ein kleines wunder, dass da ein kleines menschlein im bauch heranwachsen soll. ist doch irre, oder?
wurdest du vorgestuft? 3,3cm für ende 10.ssw ist wirklich wunderbar groß!  :D
meins war bei 9+5 3,0cm
ja ich hab alles wunderbar geschafft, am wochenende ist das gemüsebeet dran...

@juneau
also, die männer haben ja schon ihre qualitäten, oder blümchen und erdbeeren und salatköpfe gehören wohl i.d.R. nicht dazu...  ;D

me
ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich drüber nachdenke, wie es weiter geht, wenn am freitag nicht alles ok ist... quasi eine handlungsoption für plan b. mir hat das ehrlichgesagt die letzten beiden male wirklich geholfen, nicht erstmal in ein tiefes loch zu fallen sondern schon irgendwie nen plan zu haben... aus meinem umfeld versteht das irgendwie kaum einer. nur eine freundin, die in nem "ähnlichen boot sitzt"...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Das mit dem Plan B kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Ich habe am Montag mit meinem Psychologen auch besprochen was ich mache wenn morgen nicht alles okay ist. Eben um irgendwie handlungsfähig zu sein. Klar versuche ich positive zu denken, aber wir wissen ja das dennoch was passieren kann.

Das Pizza essen war sehr sehr lecker. In Berlin gibt es eine (!) Pizzeria die sichere glutenfreie Pizza herstellt. Das ist in einer "normalen" Pizzeria kaum möglich durch den Mehlstaub und so.
Habe die zweite Hälfte mitgenommen weil ich plötzlich total satt war und habe sie dann einem Obdachlosen Pärchen geschenkt die ich noch kannte aus der Zeit als ich bei der "Berliner Obdachlosenhilfe" geholfen habe.

Aber auswärts essen gehen ist nach wie vor nicht einfach. Denn wenn sich eine Küche nicht richtig auskennt kommt es schnell zu konterminationen und leider reichen bei zölliakie schon wenige Krümel aus um den Darm zu schädigen  :-\

habe gerade mit dem großen Krankenhaus bei mir um die Ecke telefoniert die ich mit Kleidung und Co für frühchen versorge. Das gibt mir dann auch immer ein positives Gefühl zu merken wie sehr man mit Kleinigkeiten helfen kann.
Ich glaube ich bin eher sehr sozial und helfe immer ehrenamtlich wo ich kann  ::)
Aber ich glaube es gibt "schlimmeres"  ;D

ElliSpirelli586

@purzel
bald wissen wir ja, ob wir unseren plan b brauchen... :-\
es beruhigt mich schon, dass auch andere so denken. ich dachte schon, ich bin irgendwie komisch...  ::)
schön, dass du dich so engagierst. das ist heutzutage leider nicht die Regel, weil jeder schon so viel mit sich selbst beschäftigt ist. ich bin vorstand in einem verein, der hauptsächlich mit ehrenamtlichen zusammen arbeitet. ein spannendes und nicht immer einfaches feld...
ich selbst habe dadurch eine patenschaft für einen 6jährigen jungen eines kinderheims, der keinerlei kontakt zur herkunftsfamilie hat, also irgendwie ganz allein auf der welt ist. eine große verantwortung, die aber auch viele schöne momente mit sich bringt...

liebe purzel, ich wünsche dir ganz viele starke nerven und einen wunderschönen termin morgen! irgendwann ist jeder mal dran mit glück haben!!!  s-superdaumen

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

Guten Abend zusammen

@Nelly
ach toll ich freu mich sehr das dein würmchen so fein gewachsen ist
was kostet bei euch die NTM ? bei jonas damals 120€

@purzel
echt toll wie du alles meisterst und dann so viele aufgaben noch machst  :-*
haste noch arg schmerzen mit deiner Hand?
morgen Termin toll bring ein schönes bild  von "Jesus" mit
hast du im gefühl das es ein junge ist? bei jonas spührte ich das sofort das er ein junge ist diesmal hab ich keinerlei Tendenz

@elli
auch du wirst bestimmt am freitag tolle News mitbringen  :-*
grüner Daumen der fehlt uns beiden wir haben bei der gartengestaltung viel mit stein gearbeitet und es klein gehalten mit Grünzeug haben leider keine wiese die ist noch blockiert von der Uroma das fehlt wirklich weil sandkasten spielhaus alles auf der terasse stehen muss und das Fahrrad Laufrad alles im haus eingang steht weil kein platz für ein garten haus ist weil die sturre 84 j. omi auf ihre Blumen beete pocht  ::)

@juneau
danke der nachfrage erkältung ist am abklingen

@Magic
von wo seid ihr den weg gezogen? Gesundheit tut dem Klima echt gut.
musstet ihr Familie weit weg zurück lassen?

@me
gestern war nochmal doof 10 st. Arbeitstag bauch ziehen immer niesen und husten bin dann zeitig ins bett
gestern hatten wir tolle Nachrichten bekommen der gen test vom Baby ist alles i.o.
hatten wir machen lassen weil bei jonas damals das hin und her mit der NTM war
heute kam der bescheid das jonas einen platz an der gewünschten Grundschule bekommen hat
mein mann ist in bester laune und plant jetzt schon das umräumen bei jonas im zimmer und das einrichten des Baby zimmers, ich wollte das im jan machen  :-\

@NTM
bei uns war das so das wir das beim ersten Kind alles machen lassen haben und beim US war auch alles i.o. nur die Blutwerte stimmten nicht und wiesen ein Risiko auf wir entschieden uns dann für eine Fruchtwasser Punktion die aber relativ spät erst stattfinden konnte
war echt eine schwere zeit 2 tage vor weihnachten kam damals die erlösende Nachricht
wir hätte uns darauf vorbereiten wollen wenn etwas gewesen wäre.

Am sonntag ist es soweit und wir werden es Jonas und den Schwiegereltern erzählen bin super gespannt was sie sagen
ich hab jetzt schon 2 x das Herzchen gehört mit dem angel Sound da wächst ein wunder in unserem bauch das ist so wunderschön und faszinierend mir kommen da immer die tränen

:-*

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ juneau: Ja, unter anderem auch aus Neugier. Das US Gerät meiner FÄ ist eher bescheiden, da ist es schon toll wenn man dort so ein super US Gerät hat. Zum Thema Folgeuntersuchungen kommt es drauf an, ich denke das eine oder andere würde ich schon machen lassen. In der Hauptsache möchte ich aber ggf. einfach wissen was evtl auf uns zu kommen könnte, bzw. im idealfall natürlich hören dass alles gut zu sein scheint...
Bei meiner Tochter haben wir es auch gemacht, und auch dort war es der erste Termin wo mein Mann beim US dabei war, das machen wir dieses mal wieder genauso.  :)

@ EllIi: Also ich wurde nicht vordatiert, meine Ärztin meint dass jetzt so früh sich eh noch so viel ändern kann, dass sie da jetzt noch gar nichts ändert. Generell würde sie mich zur Zeit, wenn überhaupt, auch eher 2 Tage zurückstufen, was rein rechnerisch genauso gut sein könnte. Aber da sieht man es wieder, so ganz genau kann man es jetzt wohl wirklich nicht auf den Tag sagen! Aber ich fand auch dass sich über 3 cm schon so "groß" angehört hat!  :)

Dass mit dem Pan B kann ich total gut verstehen!!!  :-*
Ich hatte ja auch schon ein Sternchen und weiß in was für ein mega tiefes Loch ich damals gefallen bin...
Dieses mal war es ja so dass ich bei meinen ersten 2 Terminen beim FA meine Tochter mitnehmen musste, weil ich keine Möglichkeit hatte sie irgendwo unter zu bringen...und echt immer mega Panik hatte wie ich das vor ihr "wegstecken" soll, wenn nun doch was schiefgeht... :-\
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen tollen Termin am Freitag!

@ Purzel: Schön dass du einen netten Pizzaabend gestern hattet, und lieb von dir dass du die Reste noch so gut weiterverschenkt hast!
Dir auch einen ganz tollen Termin für morgen!!!

@ Frosch: Mensch wie blöd, dass du trotz deiner Erkältung nun wieder so einen anstrengenden Tag auf der Arbeit hattest!
Bei Leonie haben wir 150 € für die NFM gezahlt, nun sind es 185 €! ::) Schon Wahnsinn!
Lässt du es dieses mal wieder machen?
Ich habe von einer Freundin ähnliches gehört, bei ihren waren die Blutwerte auch zuerst nicht ok, erst nach 2 weiteren Wochen kam die Entwarnung. Das gibt einem schon echt zu denken, das ganze ist einfach echt ein zweischneidiges Schwert, und ich kann schon auch verstehen dass sich auch viele dagegen entscheiden...
Toll dass Jonas einen Platz in eurer Wunsch Schule bekommen hat! :)
Oh ja, mein Angelsound will ich auch wieder aktivieren...ich trau mich nur noch nicht, weil ich Angst habe es könnte noch zu früh sein?! Wann hast du es das erste mal verwendet?

Morgen wird ein aufregender Tag. Leonie beginnt am Montag mit der Eingewöhnung im Kiga (Mein Baby!!!!), und morgen ist Laternenumzug in ihrem Kiga, wo mein Mann und ich beide mit ihr hingehen, da freut sie sich schon drauf.
Und am Samstag fahren wir dann mit ihr los dass sie sich einen Rucksack für den Kiga aussuchen darf!  :)

Liebe Grüße

Purzel

Frosch
Ich weiß nicht was ich für ein Gefühl habe. Der Arbeitstitel "Jesus" entstand durch die Entstehung des Kindes. Quasi unbefleckte Empfängnis ;)

Mir geht es gerade nicht so gut. Habe mächtig Sorge vor dem Termin heut Abend. Dabei gibt es rein logisch gar keinen Grund dafür.
Gestern Abend war wieder die sternenkinder Gruppe. Danach war ich nur am weinen weil ich ganz bald da dann nicht mehr hin kann weil ich schwanger bin.

Naja, egal.

Nenny
Oh, dein kleines Mädchen wird groß. Viel Spaß beim Laternen Umzug.

Beltuna

T Hallo  ihr lieben. Wollte nur schnell anmerken dass ich noch lebe ::).gerade hab ich soviel um die Ohren dass ich nicht mal zum nachlesen komme. Nächste Woche hab ich Urlaub, da Meld ich mich wieder ausführlich.
Fühlt euch alle gedrückt :-*

ElliSpirelli586

schön, dass hier mal wieder so viel los ist  :D

@ frosch
ja,die liebe gartenplanung... wir sind da auch nicht sooo talentiert. wir haben das häuschen erst vor zwei jahren gekauft und da war der garten total zugewachsen... das ist echt ne herausforderung. aber uns kwatscht wenigstens keiner rein  ;)
dein mann ist ja wirklich süß! schön, wenn die männer sich da so mit feuereifer beteiligen! meinst du, du kannst ihn bis januar bändigen?  ;)
ich hab auch schon wegen nem angelsound überlegt... wenn morgen alles ok ist, kauf ich bestimmt auch einen, damit ich mich dann hoffentlich auch selber wieder beruhigen kann.. findet man denn die richtige stelle gut?

@ nenny
ja, wahrscheinlich hat deine ärztin ja auch recht. hauptsache das würmchen wächst und gedeiht weiter so toll!
oh, loslassen stell ich mich wirklich auch schwierig vor... sie wachsen einfach zu schnell....  ::)

@ purzel
oh du arme. hast du dich wieder ein bischen gefangen?
wann hast du denn heute termin?
ich weiß gar nicht, was ich dir sagen könnte, was es besser macht... glaube und hoffe, auch wenn es wohl schwer fällt...  s-hug

me
ich bin wohl schon ähnlich angespannt wie purzel... habe kaum geschlafen die nacht. weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe, bei den letzten terminen einigermaßen entspannt zu sein...!? wahrscheinlich, weil mein körper mir da noch recht eindeutige signale geschickt hat,,, aber nun? irgendwie hat sich vieles im laufe dieser woche ganz schön "normalisiert"... das verunsichert mich. ist das einfach in der 12.ssw so? ich hatte es leider auch schon, dass das miniherzchen in meinem bauch schon zwei wochen nicht mehr geschlagen hat und ich deswegen schon kaum mehr symptome hatte... also, liebe erfahrenen mamis- könnt ihr mich beruhigen und mir sagen, dass das zum ende der 12.ssw auch einfach normal sein kann? keine übelkeit mehr, kreislauf soweit stabil, verdauung wieder recht regelmäßig (sorry... ::)) etc... das einzigste, was mich momentan noch hoffen lässt, sind die gleichbleibend spannenden brüste...
echt wahnsinn, wie man sich so verrückt machen kann... ich kann nur leider nix dagegen tun... ich meine, es geht schließlich darum, ob das baby auf das wir so sehnsüchtig warten, noch lebt! und immer, wenn man mit jemandem versucht, darüber zu reden, geben alle so tolle ratschläge wie "du darfst dich da nicht so reinsteigern" und "es wird schon alles gut werden"... ich kann es echt nicht mehr hören!
also nutze ich mal die gelegenheit und bedanke mich bei EUCH, das ihr euch meine romane hier durchlest!  ::) es tut wirklich gut, es einfach auch mal rauslassen zu können...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

ElliSpirelli586

so, ich habs getan... ich hab geGOOGELt...! inzwischen bin ich davon kein Fan mehr, weil man meist mehr horrorgeschichten liest, als alles andere... aber was soll ich sagen...? ich bin ein wenig beruhigter... die schönste aussage "sie fühlen sich endlich wieder wie sie selbst"  ;D
wahrscheinlich lese ich mir das heute noch öfter durch... wenn die nerven mal wieder mit mir durchgehen...  ::)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Purzel Ich drück dir die Daumen für heute abend.Du wirst ganz schön staunen wie groß dein kleines nun schon ist.Aber die Angst und Sorge versteh ich,hab die auch immer.

Beltuna Schön von dir was zu hören.Mach aber trotzdem langsam :-* Ja sage ich die sich vor Arbeit auch nicht retten kann ::)

Frosch Wir kommen ursprünglich aus Hessen,sagt dir Giessen was? Da aus der Nähe kommen wir.
Ui das war ja echt ein turbolente Zeit in der SS mit Jonas.Deswegen hadere ich ob ich NFM machrn lasse oder nicht.Ich weiß es nicht.Mein FA meinte der Test wäre sehr sicher,aber dann liesst man wieder sowas,hmpf.Kosten,ja wem wundert es das alles so steigt,mich nicht.Das man sogar für zusätzliche US bezahlen muss,tssss.Ich muss 80 Euro zahlen damit jedesmal einen US bekommen,aber ich warte erstmal den Zuckertest ab,wenn der wieder positiv ist bekomme ich sowieso alle 2 Wochen US.
Was für einen Gentest habt ihr machen lassen,oder war das die NFM?

Nenny Ach wie süß Kiga.Ja die Zeit rast mit den Kindern.Wenn ich bedenke meiner wird bald schon wieder 1 Jahr,uff.Wo ist das erste Jahr hin??? Laternenlauf haben wir Anfang November im Kiga und ne Wiche später in der Schule.Meinr Jungs freuen sich auch schon.Und dann ja noch hier im Dorf.Da bin ich letztes Jahr hochschwanger mitgelaufen,owei.

Elli Also ich würde jetzt mal sagen sei froh das es dir besser geht.Ich kann da gar nichts wirklich dazu sagen,obwohl ich schon 4 mal hattr,bzw 5 mal mit meinem Sternensohn.
Einmal hatte ich gar nichts,zweimal Übelkeit bis zum Schluß und zweimal da hatte sie ab der 11-13 SSW von heute auf morgen aufgehört.Der Körper gewöhnt sich ja dran.Denke nicht das du dir Gedanken machen musst.
Herztöne hab ich auch schon gehört,war ich bei 9+5 oder so.So niedlich und faszinierend.
Stelle finde,finde ich je früher umso schwerer.Aber ich benutze ihn nun zum dritten mal,alsi die zwei vorherigen SS auch schon und da hat man Übung.Beim ersten mal benutzen damals hatte men Mann immer was gefunden,ich nie.Da ging erst ab der 15-16 Woche wo ich ganz alleine was gefunden hatte und auch schnell.

Magic

Elli ;D Auf die Finger hau.
Aber bei mir wird es solaaaangsam auch bissel besser.Meist hab ich nur noch morgens ,das geht aber wenn ich esse weg und dann ab nachmittags bis ich ins Bett gehe mit Übelkeit zutun,dann aber noch mit spucken.Aber wenigstens nimmer den ganzen Tag,auch nicht so das ich was dagegen nehmen muss.In der letzten war ja Vomex und Vomacur mein ständiger Begleiter,ohne ging gar nicht.Aber da konnte ich eher was nehmen,die Jungs waren ja 4 und 6 und meine große hatte mal aufgepasst ,somit konnte ich mich wegen den Nebenwirkungen auch mal hinlegen.Aber nun mit einem 10 Monat alten Baby,was krabbelt und laufen anfängt geht es nicht.

Purzel

Beltuna
Schön von dir zu lesen  :-*
Übernehme dich nicht.

Ich Sitz grad vor unserer Polizei da ich 13 Uhr nen Termin mit der Kripobeamtin habe. Es geht darum zu schauen ob derjenige, den sie als Täter ermittelt haben auch der richtige ist. Also schau ich mir das Foto an und sage ja oder nein. Eigentlich keine große Sache. Mal schauen ob meine Gefühle das auch so sehen.

Purzel

Es ist alles super mit Jesus  ;D
3,7cm und damit perfekt im Durchschnitt.
Hach, ich bin so erleichtert.
Wenn mein Handy mich lässt Versuch ich bin Bild hochzuladen

Frosch

:-* ach Purzel das  sind tolle Nachrichten 

Wie lief es bei der Polizei? 

Purzel

Der Termin bei der Kripo war nicht so erfolgreich. Bei den Fotos war der richtige nicht dabei und dann bräuchten sie noch ne Ergänzung zur Aussage womit ich nicht gerechnet habe und das hat mich dann doch wieder belastet. Aber da muss ich durch.
Und umso schöner ist der Abend jetzt wo ich weiß das bei Jesus alles gut ist  ;)

nenny

Nur kurz mit dem Handy..

Super dass alles ok ist Purzel!!!

Dir für morgen alles alles Gute liebe Elli!!

Magic

Purzel Super das alles ok ist :-*
Hmm blöd mit der Polizei :-\

Elli Ich drück dir morgen die Daumen :-*

Frosch

:-* elli alle daumen sind gedrückt

ElliSpirelli586

ihr seid so lieb! danke!  s-hug

@purzel
das sind tolle neuigkeiten!  :D
gratuliere!

ich glaube blutdruck messen, können sie heute bei mir gleich lassen...  ::)
habe aber erstaunlich gut geschlafen...
meine cousine hat mir gestern ein bild von ihrem 24.ssw-babybäuchlein geschickt. ich will auch...!

tiiieeeef durchatmen....

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Ich drück dir auch die Daumen.
Mein Blutdruck war gestern total im Keller. Ich dachte der ist sicher höher als sonst durch die Angst.
Die Waage zeigte ein Kilo mehr an, also ist die Gipsschiene sehr schwer  ;D

Es wird bestimmt alles gut sein.

LG
purzel

Magic

Purzel   ;D Also diese böse Gipsschiene

Elli s-daumendruck

ElliSpirelli586

so, da bin ich wieder. alles im grünen bereich! wurde von 11+2 auf 11+6 vorgestuft. inzwischen sind es riiieeesige 5,3cm. es war wirklich schwierig ein schönes foto zu bekommen, weil es ständig gezappelt und hin und her gehüpft ist. total verrückt. ein richtiger kleiner mensch mit mini fingerchen <3

nächster termin 24.11.
wie soll man das so lange aushalten???

und was total kurios war, keine stunde nach dem arzttermin, ich war noch bei ner bekannten zum schnattern, fingen meine füße auf einmal wie verrückt an zu krabbeln, wurden richtig heiß und spannten. und als ich mir meine schuhe anziehen wollte, bin ich nicht mehr rein gekommen!!!  :o das gibts doch nicht! im ernst? jetzt schon? hilfe, was kann ich da machen???

@ purzel
ja, wirklich, die böse schiene!!!  ;D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Siehste alles super :-* Wow wie groß ;) Wurde dein ET auch vorgeschoben? Ich hatte das bei letzten Termin,erst war es der 2.6 und dann eben 1 Woche früher.Jetzt passt es auch mit der letzten Mens,den vorher konnte nicht sein,weil dann hätte ich bei 3+0 positiv getestet :o
Obwohl mein FA sagte +6 -6 Tage ist normal ohne den ET zu ändern.

Wie urplötzlich Wasser in den Füßen? Da kann ich nicht helfen,hatte ich nie.Weiß nur das man dagegen Akkupunktur bekommen und eben viel viel trinken.

Purzel

Oh elli
Schön das alles so toll ist. Super.
Du bist quasi genau eine Woche weiter als ich.  ;D

Das die Füße plötzlich so prall werden kenn ich auch nicht. Versuch es mal mit hochlegen, ob es sich dann vielleicht wieder etwas bessert.

LG
purzel