Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Frosch

:-* super elli wie toll freut mich sehr

Wasser -> Kompressionsstrümpfe  :P damit der Abfluss unterstützt wird entweder laufen oder hochlegen wenig sitzen

Woche geschafft gleich noch ins Einkaufs Chaos stürzen und dann das sonnige Wetter nutzen Garten noch fertig machen
Bin schon total nervös wegen Sonntag gestern schaute jonas TV kam was mit Geschwistern jonas zu mir "Mama wann bekomm ich geschwister?"  ;D

ElliSpirelli586

vielen dank ihr lieben  :D

@magic
nee et wurde nicht geändert. es ist aber schon von anfang an 4 tage "zu groß", was ganz gut dazu passt, dass ich ja bei nmt-3 schon positiv getestet habe. eisprung weiß ich ganz sicher. spricht also alles für ne zeitige einnistung. ist mir aber 1000mal lieber, als immer nen ticken zu klein wie bei den anderen "versuchen"...

@purzel
am ende kommen die kleinen "monster" ja eh, wann sie wollen...  ;)
füße sind schon wieder etwas besser, nicht mehr blau, nur noch etwas rot und meine zehen kann ich auch schon wieder bewegen. ich werd das mal ne weile beobachten und dann schauen. viel trinken und öfter mal die beine hochlegen sollte sich ja einrichten lassen...

@frosch
oh gott, ja, die einkaufsHÖLLE! ich war heute auch und habe fluchtartig und nur mit dem nötigsten wieder den schnellen rückzug angetreten. wahnsinn, was da immer abgeht! ich hoffe, du hast es gut überstanden!?

so, jetzt wird noch ein angelsound bestellt, damit ich entspannter die nächsten wochen überstehe...
wir haben uns nun auch gegen die nfm entschieden... denn es HAT ALLES GUT ZU WERDEN!!!  ;D
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Ich hatte gerade vorhin auf Toilette ne Blutung,rosa :-\ Hab schon im KH angerufen,soll morgen früh kommen,die können jetzt nicht wegen was weiß ich .Ist halt ein kleines KH ,eigentlich nix für Notfälle irgendwie.Aber hatte mit dem Arzt gesprochen,den kenne ich auch.Man hab jetzt echt Angst das was ist.

Purzel

Die Angst ist total verständlich.
Kannst du in ein anderes Krankenhaus in der Gegend? Du machst heut Nacht ja eh kein Auge zu.
Ich Mensch, ich drück die Daumen.

Magic

Jein mit anderem KH.Aber da kann und will ich nicht hin.Seit der stillen Geburt vor 6 Jahren kann ich es nicht betreten :-\
Ich warte ab,hatte vorhin noch Herztöne gelauscht und sitze nun auf dem Sofa,der kleine ist im Laufstall u d spielt.
Und wie müde ich bin wird schon ganz schnell morgen sein.Hatte ja mit dem Arzt gesprochen,war mal mein FA,der ist so klasse,leider bekommt man keinen Termin bei ihm,ausser man wartet 3 Monate .
Die Panik werde ich morgen früh extrem haben,während der Fahrt hin.
Aber ich dachte ja auch ich könnte direkt heute noch hin,das ist schon doof :-\Oh man

Purzel

Ach Mensch,
Hoffentlich ist ganz schnell Morgen und es kann Entwarnung geben.
Weißt du schon wann du morgen hinfährst?

Magic

Magic

Aber ich hab auch ein Gefühl von einer Blasenentzündung,evt hängt das ja damit zusammen.Deswegen wollte ich sowieso am Montag zum Vertretungarzt,bzw der ist mega weit weg eher zum Hausarzt .
Nehme aufjeden Fall mal Morgenurin mit damit die im KH mal nachschauen.

Purzel

Das ist eine gute Idee. Solange wie du jetzt nicht dauerhaft blutest ist es ja schonmal ein gutes Zeichen.

8.30 Uhr ist perfekt zum Daumen drücken. Da bin ich ausnahmsweise schon wach weil um 9 ne Freundin kommt und es dann zum Reifenwechsel geht.

Frosch

@Magic
ich drücke alle Daumen aber ich denke wenn du schon Symptome einer blasenentzdg hast das es daher kommt  :-*

einkaufen war ansich recht gut jonas wollte nicht mit hat mit opa rasen gemäht

Magic

Ach vorhin kam wieder was,aber weniger als heute nachmittag.

Danke euch :-*

Hoffe ich muss nicht solange warten morgen,will wissen wieso der Mist nun :-\

nenny

Hallo ihr Lieben,

Elli, das hört sich toll an, freu mich sehr für dich!!!  :-*
Wassereinlagerung hatte ich bei Leonie auch sehr stark, noch nicht so früh, aber mir hat auch das hochlegen sehr geholfen!

Magic, was für ein Krimi bei dir!!!  :-*
Aber vielleicht beruhigt es dich etwas, dass ich am Di. beim FA ja auch etwas Blut im Urin hatte, was ja auch eine Blasenentzündung war die ich nur noch nicht bemerkt habe! Meine FÄ meinte ja auch dass das wohl oft in der Ss vorkommt! Bestimmt ist alles gut bei dir!!  :-* :-*

Purzel

8.30 Uhr und mein heiles Däumchen ist ganz fest gedrückt für dich Magic  :-*

Magic

Purzel :-* Ach wie lieb

Also bin echt enttäuscht und nochmal enttäuscht.Mein Arzt,also den ich kenne war doch nicht da,sondern der andere.und wegen dem hab ich die Praxis gewechselt :P

Hat US gemacht,Baby lebt,konnte aber nicht richtig ausmessen? Kein Ahnung,mach mir schon wieder ein Kopf.Dann wurde ich noch nichtmal vaginal untersucht,kein Urin kontrolliert,können die angeblich im KH nicht :o Bekam nun Kadefungin vorsorglich und AB vorsorglich wegen einer evt Blasenentzündung.Zusätzlich noch Utrogest für paar Tagr,soll Montag in die Praxis zum Rezept holen kommen.Also bin genauso schlau wie vorher.Aber die untersuchen echt nie vaginal,hatten die kein einzigstes mal in der letzten SS gemacht.Immer nun US?

Werde warscheinlich am Montag zum Vertretungsarzt ,weil meiner ja Urlaub hat.Man echt alles Mist

ElliSpirelli586

@magic
oh man, was machst du denn für sachen???
aber gut, dass es dem kleinen krümel erstmal gut geht!!!
es ist sicher eine gute idee, montag gleich nochmal zum doc zu gehen.
es ist echt mist, wenn man sich nicht richtig gut aufgehoben fühlt, besonders in solchen situationen...

me
ich habe gestern mal meine doktor-cousine kontaktiert wegen der füße... mit großer sicherheit war das kein wasser, sondern tatsächlich blut, was in die beine abgesackt ist. allg. venenschwäche durch die ss, generell lockeres bindegewebe, die gestrige aufregung und viel auf den beinen sein... nun also oft die beine hochlegen (besonders, wenn es wieder absackt), beobachten und ggf. kompressionsstrümpfe, wenn das öfter passiert...
im moment ist alles wieder ok, nur auf dem spann sind die füße noch ganz schön schmerzempfindlich...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Magic
Ein schlagendes Herz ist doch schonmal perfekt!
Das im KH kein Urin untersucht werden kann ist mehr als fraglich. Und auch das nicht vaginal geschaut wird. Komisch.
Als ich vor ein paar Wochen wegen der Krämpfe im KH war wurde alles untersucht. War mir in dem Moment sogar viel zu viel.
Geh auf jeden Fall Montag zum doc.

Elli
Dann also immer schön Beine hochlegen.

Mit zwickt mein Bauch heut irgendwie wieder deutlich mehr. Da braucht wohl jemand mehr Platz. ;)

Magic

Elli Ui,hab ich auch noch nie gehört.Dann wären aber Kompessionsstrümpfe gut,oder?

Ja echt Mist.Der Arzt ist aber auch,ahhhh.Der meinte im September mein Baby ist eine Zyste,es sähe nix nach SS aus :o
Der hatte aber heute auch nur übern Bauch geschallt,das kenne ich so nicht.Normal wird ja noch vaginal geschallt,um eben besser zu sehen so früh.Also mein jetziger schallt noch bis zur 13 Ssw mindestens vaginal.
Aber die Größe vom Baby passt trotz schlecht ausmessen,es hat sich auch bewegt.Von daher zu meiner eigenen Beruhigung gehe ich eben Montag nochmal zum Arzt.Mal schauen,evt bekomme ich da ja auch das Rezept und muss nicht zu dem anderen blöden Arzt.

Bin echt am überlegen ob ich überhaupt dort mein Baby bekommen will,bei den anderen Kindern war es super schön da,beim kleinen schrecklich auf Station,Kreissaal super,war ja auch meine Hebi.Aber wenn ich denke das der Arzt dabei ist,bin ich mir nicht sicher ob ich das will.Und wenn ich wieder Diabetes habe muss ich ja leider 4-5 Tage da bleiben,kreisch.Sonst würde ich definitv ambulant entbinden

Frosch

@magic
Erstmal gut das du krümelchen gesehen hast und es ihm gut geht
Die Krankenhäuser also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln geh Montag nochmal und  an deiner stelle würde ich auf einen vaginalen US pochen
Meine Fa sagte letztens das sie nä mal Bauch us  machen will bin dann bei 14+3 muss nur meine Speck Schürze hoch halten  :laugh:

Hier blauer Himmel Sonnenschein Haus glänzt jezzt erstmal ausruhen meine  mann wäscht mit jonas noch das auto nachmittag  wollen wir Rad fahren bzw spazieren   :-*

Purzel

Dann wünsch ich euch einen schönen Ausflug.

Ich Werdr gleich zum Reifenwechseln fahren und heut Abend bin ich bei einem "tap jam". Jeder brunftigere steppschuhe mit, einer sitzt an Klavier und einer kommt mit Geige und dann wird ein einfach drauf losgeklappert. Werde zwar meine steppschuhe mit nehmen aber höchstens im Sitzen ein bisschen mit den Füßen wackeln. Musste ja leider vor einiger Zeit wegen meiner Wirbelsäule aufhören. Und für jesus ist es sicher auch nicht optimal.

LG
purzel

Frosch

@beltuna
wie geht es dir ? schonst du dich? blutungen nochmal aufgetreten?

@Magic
bei dir alles gut soweit ?

@purzel
nicht das der fuss auch noch in gips muss also schön sitzen bleiben und so mit steppen  ;D

tag vergangen ich bin total nervös wegen morgen
ob ich schlafen kann? bin aber ansich müde

hab vorhin noch schnell das gedicht geschrieben so spät mach ich das ansich nie aber die ganze Woche über hatte ich keinerlei elan  :P naja nun bin ich fertig wollt ich mal lesen?

Heute ist ein besonderer Tag von dir
deswegen sind all deine Lieben hier
es ist heute mal Gelegenheit
wir hoffen du bist aufnahmebereit
wir wollen dir nicht nur gratulieren
sondern so manchen anderes honorieren
Jonas fühlt sich sehr wohl bei dir
Kinderbetreuung findet immer gehör
fürs einkaufen reicht ein kleines Wort
am nächsten Tag ist die Bestellung schon vor Ort
kaputte Kleidung reparierst du immer geschwind
das all die Löcher verschwunden sind
als Oma bist du immer hilfsbereit
zu jeder Tags - und Nachtzeit
jetzt ist soweit alles gesagt
wir haben uns nur noch etwas gewagt
entstanden auf einer Insel im glück
teilen wir hiermit unser 2. Baby mit

:D

Magic

Frosch Was für ein schönes Gedicht,da wird sich deine Mama aber freuen ;) Und vor gesammelter Mannschaft die SS outen,toll :-*Viel Spaß morgen

Alles ok hier,danke der Nachfrage.Hab jetzt gerade das Pilzzäpfchen und AB genommen,bäh scheuslich geschmeckt das AB.Und nun geht es gleich ins Bett,hatte vorhin schon fast 2 Stunden auf dem Sofa gepennt ::)

Purzel

Frosch
Das Gedicht ist toll. Es wird sicher super ankommen.

Ich habe nur ein einziges Mal mit gesteppt. Aber nun schmerzt die Hand wieder mehr. Obwohl die gar nicht mit gesteppt hat  :-\

Frosch

Jonas Reaktion

"da ist wirklich was drin? ich seh doch gar nix?
ohr ran gehalten ich höre nix
Mama wirklich jetzt? das ja cooolll "  ;D

war niedlich Schwiegereltern auch sehr gefreut gedicht kam gut an

so jetzt ab aufs Sofa schönen abend euch  :-*

Purzel

Hihi,
Das ist ja süß von Jonas.
Schön dass das Gesicht gut ankam. Nun können sich alle mit dir freuen.

Magic

So nur mal schnell,muss kochen

Bin nun beruhigt.War ja vorhin nochmal beim Vertretungsarzt und er hat mich vaginal untersucht,alles ok,langen US gemacht,auch alles super mit dem Baby.Die leichte Blutung kam wohl von einem geplatztrn Äderchen,weil meine GBM noch nach hinten abgeknickt ist und das es öfters mal sowas vorkommen kann.
Das einzigste hab wohl eine dicke Blasenentzündung,das einmal Ab hatte nicht gerreicht,die rechte Niere ist gestaut.Also nochmak AB nehmen und dann müsste es laut ihm gut sein.Aber hab ja sowieso in einer Woche wieder FA Termin bei meinem.

U d er konnte es nicht verstehen im KH,das man nicht vaginal untersucht hat,den da sieht man als erstes nach wenn es um Blutung geht.Hat nur den Kopf geschüttelt.

Aber er sieht keine Schwierigkeiten,alles ok.Er findet mich nur zu dünn,wie mein FA ,meinte er ich soll min 10-15 kg zunehmen.Dann lassen auch Probleme nach weil der Körper einen Puffer hat,was meiner so gar nicht hat.