Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

ElliSpirelli586

@purzel
gut vom steppen erholt? arm wieder besser?

@frosch
wow, so kreativ! ich bin da leider nicht so talentiert...
schön, wenn der kleine sich so freut!

@magic
ach, das ist aber beruhigend!!! hoffe, du konntest den schreck gut wegstecken.
na dann koch mal was schönes, damit du groß und stark wirst...  ;)
hast du von der blasenentzündung was gemerkt?

me
hier ist alles soweit ruhig, gestern hat es wieder dolle geziepst und gepiekt. vielleicht "umbaumaßnahmen"?
heute müsste mein angelsound kommen... ich bin sehr gespannt!
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

So Wasser steht auf dem Herd

Frosch Schön das sich alle gefreut haben und das Gedicht gut ankam.Und dein Sohn ist ja süß.Meiner meinte damals als ss war ich habe ein Baby gegessen,deswegen ist es im Bauch ;D und das erzählte er überall,meine Mama hat ein Baby gegessen und das ist jetzt im Bauch Da war er 2

Elli Oh dann freu dich.Hab meins heute früh nochmal benutzt.
Blasenentzündung,ja hatte seit Donnerstag ein brennen ,bekam ja dann vom KH AB ,aber seit gestern tut mir die rechte Niere weh.Und da hatte der FA vorhin nochmal nachgeschaut und eben den Stau gesehen,in Folge der Blasenentzündung.Hatte ich damals in der SS mit meinem jetzigen 7 jährigen auch,aber da beidseitig.Da waren sogar schon die Nieren entzündet,also keine Nierenbeckenentzündung sondern Nierenentzündung.

Purzel

Magic
Das freut mich das alles gut ist. Das Krankenhaus ist echt komisch.
Aber schon das du nun Gewissheit hast.

Purzel

Ich habe heute mit meiner Ergotherapeuten telefoniert weil ich wissen wollte ob es Sinn macht das ich morgen zur Gruppe komme. Wollten Buchbinden machen und mit nur einer Hand stell ich mir das recht schwer vor. Da meinte sie das es kein Problem ist weil sie eh einen anderen Plan für morgen hat und wir dann nächste Woche das mit dem Buchbinden machen. Da meinte ich nur: auch da wird die Hand noch gebrochen sein  ;)
Das hat sie dann auch verstanden. Nun soll ich aber auf jeden Fall kommen weil ich ja ein Teil der Gruppe bin und sonst was fehlen würde  :o
Naja, mal schauen wie es dann morgen wird und was wir machen.

Magic

Purzel Und was habt ihr gemacht heute?

Elli Ist gestern der Angelsound angekommen?

Ich bin gerade so platt,könnte mich direkt ins Bett legen.Hab gerade Haushalt gemacht,noch nicht mal ganz fertig geworden(ok haben auch 250 qm)und fix und fertig.Und gleixh muss ich los um meinen Sohn vom Kiga abzuholen.Ahh so gar keine Lust,danach kann ich gleich kochen,weil der andere aus der Schule um eins kommt.Und hab ich schon erwähnt das ich null komma null Lust habe ::)

Bei euch anderen alles ok?

Purzel

Hallo ihr lieben,
Bei mir beginnt heut die 12. Woche  ;D
Das ist für meine Psyche irgendwie schon ein total toller Punkt.

Magic
Wir haben heute Buchbinden gemacht. Also unsere eigenen kleinen Heftchen. Habe halt nur ein wenig gemacht, was hält einhändig geht, beim Test wurde mir geholfen  :P

Was kochst du denn heut schönes?
Bei mir gibt es heut Nudeln Bolognese. Vielleicht nehm ich auch Spaghetti, weiß ich aber noch nicht.
Wenn du mit den 250qm fertig bist kannst gern bei mir vorbei kommen. Seit ein paar Wochen sieht es bei mir aus wie sau  ::)

Ich habe seit geraumer Zeit den sonoline. Habe mich aber bisher nicht getraut ihn zu nutzen. Aus Angst das ich den Herzschlag nicht finde und dann Panik bekomme.
Habt ihr Tipps wie er sich am besten finden lässt?

LG
purzel

krümelchenmärz

*reinschleich*

Purzel herzlichen Glückwunsch zur 12 ssw.

Nur einmal Kurz ich habe auch den Angelsound. Wir benutzen Ihn 1-2 mal die Woche ganz kurz. Am anfang habe ihc nichts gefunden erst ab der 15-16ssw. Mir hat aber meine Hebamme die Herztöne bei einem Besuch vorgespielt mit Ihrem und mir dann gezeigt wo und wie ich am besten mit meinem Suche. Nach 2-3 mal haben wir jetzt den dreh raus und finden die meisten recht schnell. Aber auch jetzt noch bin ich manchmal am suchen weil unser krümelchen sich immer wegdreht.

wünsche euch allen noch angenehme Kugelzeit.

*rausschleich*

Magic

Purzel Glückwunsch zur 12 Woche :-*
Hmm schwer,also ich hab es ja schon bei 9+5 gefunden und dann zwei Tage später gar nicht mehr.Obwohl ich es zum dritten mal benutze,also dritte SS.Da musste erst mein Mann und der findet es sofort.Ich muss ganz weit unten im Schambereich suchen,aber immer woanders weil sich der Schlingel versteckt oder wegdreht.Und wenn mein Darm zu laut ist hört man es nicht.Man muss denke ich halt jeden mm absuchen ,den Schallkopf auch schräg halten und sich entspannen.Es wird aber bald immer leichter wenn dir Mäuse größer werden.
Ach und ich lege mich immer ins Bett,ganz ausgestreckt und entspannt.

Magic

Purzel Hi,gestern gab es bei uns Spaghetti Bolognese ;) Heute gibt es Kartoffeln,Würstchen und Rotkohl.Und dann muss ich heute einkaufen,hier herrscht gähnende Leere in den Schränken :P
Und ich mag nicht einkaufen,da wird mir immer noch schlecht :P

ElliSpirelli586

@purzel
glückwunsch zur 12. woche!  :D

@magic
ja,der angelsound ist gekommen aber ich hab den herzschlag noch nicht gefunden. ich will auch nicht zu lange schallen...  ich habe alle möglichen sachen gehört, u.a. dieses "peitschen", wo sich ja die geister streiten, ob das die pulsierende nabelschur oder eigene blutgefäße sind.
ich werde also fleißig weiter üben  ;) ich war natürlich schon etwas enttäuscht, aber gott sei dank nicht gleich wieder super besorgt...

me
heute war marathonshoppen angesagt. am wochenende wollen wir unser bad aufpimpen- neue möbel und alles drumrum auch neu. also habe ich heute die letzten notwendigen dinge im baumarkt und dekoladen besorgt. man kann ja nie genug haben  ;D
dann habe ich mir spontan noch ne umstandshose gekauft. ich hatte keine lust noch weiter mit offenem hosenstall und haargummi um knopfloch rumzulaufen...  ;D
bei uns gabs gestern "magginudeln"- nurdeln normal kochen. jagdwurst in butter knusprig braten. zu den nudeln geben und mit salz, viel frischer petersiele und viiiieeel maggi würzen. klingt einenartig, schmeckt aber sooooo lecker  ::) und heute gibts nochmal die reste *juhuuuuu*

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Oh, da habt ihr am Wochenende ja gut zu tun.

Ich habe noch nie diese Maggie-Würze gegessen. Weiß gar nicht wie die schmeckt  ::)
Kann es halt nicht essen weil es nicht glutenfrei ist.  :-\

ElliSpirelli586

ja, volles Programm! die möbel haben wir gestern und heute schon zusammen gebaut- ich bin begeistert!  :) wahrscheinlich werde ich in zukunft am liebsten auch im bad frühstücken, weil es bestimmt total toll wird  ;D

ich bin sonst eigentlich auch kein fan von fertigkram, aber das flüssige maggi liebe ich einfach zu sehr... brötchen mit ei und maggi *hmmmm*
aber wenn du es nicht verträgst, ist es natürlich besser, darauf zu verzichten...
ist ja voll fies worin sich überall gluten versteckt...  :-[

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

Nur ein kurzes Hallo
Der 10st. Praxis Tag ist dienstags immer heftig bin voll platt

Jonas erzählt total stolz überall das er großer Bruder wird echt niedlich
Heute früh fragte er mich
"Mama hat das Baby gut geschlafen  in deinem bauch?"
Angel Sounds entspannen hinlegen milimeter hin und her schieben
Jonas hat gestern mitgehört das Gesicht herrlich

@purzel was macht hand? Toll 12 ssw

@elli Bad ohhh zeigst du es dann mal?

@magic mein mann und ich gehen gemeinsam  einkaufen jeden Samstag  :D

@ alle wo seid ihr den??

Lg  :-*

nenny

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt geschafft im Moment. Meine Erkältung ist immer noch nicht weg und nun hat es auch Leonie voll erwischt. Super timing wo wir gestern mit der Eingewöhung im Kindergarten begonnen haben! Gestern lief es dennoch recht gut und ich durfte sogar 1 Std. wehggehen. Heute war alles anders. Sie war exterem anhänglich und ich durfte mich nicht wegbewegen!  :-\ Morgen werden wir zu Hause bleiben, damit sie sich etwas auskurieren kann.

@ Magic: Zu dem sogenannten Arzt im KH fehlen mir echt die Worte! Wie kann man so mit einer schwangeren umgehen? Und dich so im ungewissen zu lassen ist echt frech!   >:( Aber schön dass es deinem Krümel gutgeht!! Dass mit dem Nierenstau klingt aber nicht gut!

@ Frosch: Das Gedicht ist ja wirklich super schön. Kann verstehen dass alle so begeistert waren! Und schön dass der große Bruder jetzt schon so fürsorglich ist und sich erkundigt!  :)
Leonie weiß ja noch nicht Bescheid, fragt aber ständig wann sie große Schwester wird und sagt so süße Sachen...z. B. dass das Baby dann in ihrem Puppenbett schlafen darf und wir dann ins Restaurant gehen dürfen und sie dann solange aufpasst!  ;D

@ Purzel: Glückwunsch zur 12. Woche!!!  :)

@ Elli: Ihr seid ja echt fleißig im Moment bei euch...seid ihr erst vor kurzem eingezogen? Oder einfach im Renovierungswahn?
Ich hab am Sonntag mein Angelsound ausprobiert, bzw. mein Mann. Ich denke es war zu früh...wir haben es ca. 15 Min versucht und hatten kein Glück!  :-\ Nun warte ich lieber noch so 2 Wochen oder so.

Ach und ich finde einfach keine Hebamme!  :'( Hab bei 2 Hebammenpraxen hier in Hamburg angerufen, und entweder haben sie keine Kapazitäten mehr frei oder es gibt einfach keine hier in meiner Nähe! Einer habe ich auf den AB gesprochen, aber da kam kein Rückruf. Nun habe ich noch eine Praxis wo ich morgen anrufen werde.

Einen schönen Abend noch für euch!

ElliSpirelli586

@frosch
man, da hast du ja wieder einen marathon hinter dir! respekt!!!
sehr süß, dass sich jonas so freut . da geht einem gleich das herz auf!  :-*
klar zeig ich das bad dann gerne, wenn ich das mit dem foto hochladen dann hinkriege  ;D

@nenny
wir haben das haus erst vor zwei jahren gekauft. da wir da weder genug geld noch genug zeit hatten, alles gleich hübsch zu machen, kommt das nun nach und nach. da sind wir bestimmt auch noch ein paar jahre beschäftigt  ;D das bad hatten wir z.b. einfach so übernommen, wie es vorher war. die küche auch. so langsam wird es allerdings zeit "sein eigenes" zu haben...
ein bischen beruhigt es mich ja, dass ich nicht die einzige bin die das mit dem angelsound nicht gleich hinbekommt  ;D
ich bin immer wieder baff, wie schwierig es sein kann, eine hebamme zu finden... ich dachte, ich ruf da mal in vier wochen oder so an...  :o viel erfolg heute bei deinem nächsten versuch!
und natürlich gute besserung euch beiden und einen schönen gemeinsamen tag  :D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli Hi,wir hatten unsere Bäder im Januar neu gemacht.Und das wo wir u ser Haus nun seit 12 Jahren haben.Aber macht langsam,wir brauchten auch ewig bis eir es hier drinnen so hatten wie wir wollten.Da gingen die ersten Jahre drauf.Und seit 3 Jahren sind wir nun auf dem Grundstück dran,haben 4000 qm .Aber haben echt schon viel geschafft,auch in einem Jahr um die 20 Bäume fällen lassen.Die letzten 4 wurden Anfang des Jahres gefällt.
Und nun sind wir hier drinnen schon wieder am umbauen,war schon in den Gängen als ich noch nicht ss war.Nun muss mein Mann erstmal alleine machen,darf ja nicht.Aber ich hoffe dieses Jahr sind wir damit fertig,geht halt nur schleppend voran.Eigentlich nur Samstag,Sonnta wo er wegen der Arbeit was machen kann.Dann war eigentlich ein Wintergarten geplant,naja in paar Jahren wohl erst.
Und nächstes Jahr muss man dann auch mal schauen wie wir es mit einem weiteren Kinderzimmer machen,haben zwar 250 qm ,aber kein Zimmer frei.Aber können ausbauen,haben einen altes Bauernhaus mit Scheune etc.Aber am Anfang schläft das kleine sowieso mit im Schlafzimmer,und das ist groß da kann man eine Babyecke mit Schrank,Wickelkommode ,Bett einrrichten.

Als ich das erstmal das Gerät benutzt hatte vor fast 6 Jahren hatte ich auch meine Schwierigkeiten,ist normal.Das wird schon noch.

Frosch Ui, was arbeitest du? Ich bin ja schon vom Haushalt fix und fertig,aber dann noch 10 Stunden arbeiten,ufff.
Süß dein Jonas.

Nenny Jetzt versteht man auch wiedo ich den Arzt gewechselt hatte im Sep-Okt.Der ist Belegarzt ,hat seine Praxis direkt neben dem KH.War in der letzten SS immer super,aber da war auch ein anderer Arzt.Aber egal den ich nun hab finde ich super.

Oh wie dumm mit nun krank,mein Sohn geht so gerne in den Kiga,wenn er krank ist,ist es ganz schlimm für ihn nicht hin zu dürfen.Und bei uns geht schon wieder Scharlach um,wenn es mehrere Fälle werden muss er erstmal daheim bleiben.Wegen dem kleinen,der hat so Probleme mit Immunsystem.

Gute Besserung an euch zwei

Hebamme Oh ja ich hab auch Angst das ich meine nicht bekomme,dann weiß ich nicht weiter.Aber ich will erst nächste Woche anrufenVor paar Jahren war es ok wenn man um die 20 Woche angerufen hatte,aber nun ist es echt am besten wenn man direkt nach dem positiven Test anruft,tssss.Ich will aber echt erst bei frühstens 12+0 anrufen,ist ja nächste Woche.Und dann hoffe ich auf meine Hebamme das sie mich nimmt,aber hey die hatte im Januar beim letzten Besuch auch ein tolles Geschenk und dicken Drücker von uns bekommen.

Mir ist heute wieder so bäh,man hatte mich so gefreut das es fast weg war und nun bäh

Magic

Maggi Ich weiß noch letztes Jahr als ich unbewusst in der SS meine Gemüsesuppe damit nach gewürzt hatte wie meine Zuckerwerte nach oben explodiert sind :o Das war echt heftig von einem Spritzer Maggi.

juneau

Hallo Mädels,

von mir nur ein kurzes Lebenszeichen, die Übelkeit hat seit ein paar Tagen nochmal ordentlich zugelegt  :-\
Kennt das jemand von euch, dass es in der 12/13 SSW nochmal schlimmer geworden ist mit den Beschwerden?

Sorry für den Ego-Post.

Purzel

Ich bin ja gerade bei 11+1 und die letzten Tage habe ich mehr mit Übelkeit zu tun als davor.
Kann also schon sein das zu der Zeit nochmal kommt.

Drücke dir die Daumen das es ganz bald wieder nachlässt

Magic

Ich bin sooo vollgefuttert,aber wenigstens mal keine Übelkeit.Die war heute echt extrem mal wieder,mit spucken.Das hatte ich schon länger nicht mehr so schlimm.

Werde jetzt ins Bett gehen,bin so müde.Hoffe mein kleiner lässt sich schon hinlegen,der geht eigentlich erst bissel später ins Bett,schreckliche Angewohnheit von ihm.

Frosch

Hab jetzt Gott sei dank gleich vor der Arbeit Fa Termin freu mich
Hatte so einen total blöden Traum da tut es bestimmt gut krümelchen gleich zu sehen

Bis später

Magic

Frosch Viel Spaß beim Babyschauen ;)

Hab die Nacht so schlecht geschlafen,mir war so übel.Aber mal aufstehen um was dagegen zu nehmen,auf die Idee bin ich nicht gekommen :-X Das hab ich vorhin gemacht,war echt schlimm,,jetzt geht es besser.Man das zweite mal das ich was dagegen nehmen musste

Purzel

Frosch
Oh, das ist toll. Berichte uns dann die guten News.

Magic
Ohje, ich hatte es einmal nachts so das ich aufstehen musste um einen Keks zu essen, danach war es besser.

Ich war nun für eine Freundin bei Lidl und habe was im Angebot für die gekauft, nun geht es zu einer anderen Freundin und 11.15 Uhr hab ich dann meinen ersten Akkupunktur Termin für die Nase.
Da bin ich jetzt schon froh wenn ich heut Nachmittag wieder auf meiner Couch bin ;)

LG
euch

ElliSpirelli586

@frosch
s-hug

@magic
oh ja, das kommt mir alles so bekannt vor...  ;D eine lebensaufgabe... manchmal denke ich mir, dass wir in einer schönen wohnung viel ruhiger leben würden... aber da kann man sich einfach nicht so frei entfalten... nee nee, ist schon alles gut so, wie es ist. man hat dann halt nur noch EIN teures hobby  ;D

@purzel
bei mir war die übelkeit tatsächlich bei 11+5 quasi über nacht weg. hatte ich mir nie vorstellen können... vielleicht hast du auch solches glück?

me
alles im grünen bereich. heute nacht bin ich aufgewacht und hatte hunger... tsss... immerhin konnte ich es ignorieren. ansonsten fühl ich mich weiter unschwanger, nur die brust bleibt eifrig am ball  ;D ich versuche jetzt einfach die zeit zu genießen und auszunutzen. man weiß ja nie, wie lange man das glück hat, sich gut zu fühlen...
heute wieder standard-programm: aufräumen, putzen, wäsche waschen, schornsteinfeger, einkaufen. heute abend geh ich dann mit ner bekannten chic essen- muss auch mal sein und sowas (im 5Sterne- Hotel) kann man nun mal einfach besser mit Mädels machen  ::)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

so noch schnell FA bericht

ich habe nix nachgelesen wird am we gemacht incl. akutalisierungen

nach dem richtig doofen traum war der Besuch umso schöner
der Blutdruck war hoch durch die Aufregung

US alles prima
unsere Tochter  ;D sahs in der hocke tief im becken und schlief
ich habe alles gesehn herz arme beine füße , Hand hatte sie am mund
als sie aufwachte sah es aus als wenn sie am Daume nuckelt
gemessen am OS ist sie 11.6 cm auf dem bild steh was von 13.6 das wäre aber riesig  :-\
Wirbelsäule super dargestellt kopf alles toll in form
ich versuch gleich noch bild anzuhängen