Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Sorry voll verschrieben  ;D kennt ihr das wenn ihr übers smartphone ins Forum geht und gerade dann Wenn ihr auf was tippt, sich Werbung öffnet und ihr dann auf was ganz andres klickt? Passi ert mir dauernd :P
@magic was hatte dein Mann denn?  Wie groß ist dein zwerg denn? Tut mir leid dass der Termin nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast :-\ :-*
@me ich habe gestern abend noch beim fa angerufen da ich ein ige Tests habe machen lassen. Nun kann raus:ich bin weder immun gegen ringelröteln noch gegen cytomegalie. Ich müßte nun sofort Zuhause bleiben und dürfte nicht mehr Arbeiten. Wenn das nur so einfach wäre  :-\. 90%meiner Arbeit  besteht aus der Arbeit mit kleinstkindern. Daher wundert es mich das ich keinen Schutz habe.  Doof alles

Wünsche euch einen schönen tag :-*

Magic

Mäuschen war 4,5 cm ;) Laut US bei 11+2,anstelle von 11+5.ET ist so stehen geblieben,hab nun meinen Mutterpass.Hat ja länger gedauert wegen Urlaub.

Aufregen,ja echt.Zumal mein Blutzuckerwert auch viel zu spät abgenommen wurde,fast 2 Stunden danach.Da ist klar das der gut ausfällt,regt mich auch auf.Werde mal die Tage stichprobe immer mal meinen Wert messen und um die 20 woche ist ja erneuter Zuckertest,versuche lieber direkt zum Diabetologen zu kommen.Die sind viel genauer .Bei meinem letzten war ich auch nur mit einem Wert grenzwertig,und das hat sich so stark entwickelt das ich 4 mal tgl Insulin spritzen musste.

Beltuna Ich bin auch gegen nix immun,schlimm.Doch gegen die normalen Röteln und Windpocken bin ich immun,das war es aber auch schon.
Ich weiß das mit den Krankheiten nicht zu spaßen ist.Musste damals meine Kinder sogar 4 Wochen aus Schule und Kiga lassen.Hab da echt mega Angst.

Mein Sohn ist ja seit gestern zuhause,hat ja Husten,Schnupfen und als ich heute früh ihn abgemeldet hatte kam nur ach hat es ihn auch erwischt mit Magen Darm? Ich nein,sie dann Grippe? Ja,puh da ist mir doch ein grippaler Infekt lieber als Magen Darm Seuche.Zumal ich bisher nix habe,obwohl mein Baby auch krank ist und mir ins Gesicht hustet und niest und seine nassen patsche Händchen überall sind.Bei Magen Darm hätte es mich schon erwischt,da bin ich anfällig .

Magic

So nun hab ich doch mal beim Diabetologen angerufen,weil mein Nüchternwert heute früh viel zu hoch war und ihm gestern vom Zuckertest erzählt.Der ist nicht aussagekräftig weil eben die Stunde enorm überschritten wurde.Und hohe Nüchternwerte nicht ok sind.Soll morgen früh kommen zum grossen Test.Brauch keine Überweisung da ich ja in der letzten SS schon da war.So ein Problem gelöst.Da übergeh ich auch erstmal den FA ,geht ja um mein Baby.
Aber stell mich schon auf Diabetes ein :-\ Naja wenigstens hab ich dann alle 2 Wochen Termin mit Us ohne Zuzahlung.

ElliSpirelli586

@magic
erstmal JUHUUUU, dass es dem krümel gut geht!  s-springen
du hast sicher richtig gehandelt, dass du nun gleich direkt zum diabetologen bist. und dass du nun so schnell gewissheit bekommst, ist auch wunderbar! ich drücke immernoch die daumen, dass du irgendwie drumrum kommst, aber hohe nüchternwerte sind schon mal doof...  :-\

@beltuna
och menno... was machst du jetzt? nimm das nicht auf die leichte schulter...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Naja war jetzt ja nur der eine,evt ein Ausrutscher.Hab um Mitternacht Nuss Nougat gefuttert.Aber egal,wollte ja eigentlich erst nächstr Woche zum Test,aber die meinten lieber sofort.Auch gerne.Zumal ich bestimmt am Donnerstag anrufe und gesagt bekomme keine Diabetes und ich nee hab ich doch( ich gehr lieber davon aus das ich es habe,dann ist die Freude größer wenn es nicht so ist.Bei  letzten mal bin ich hingegangen und dachte mir so ein Blödsinn,pass nixht in das Schema rein und zack Diabetes)

Aber das beste war ja gestern noch von der Hebamme( die betreut einen in der Praxis,meine muss ich anrufen wegen Geburt und Woxhenbett, mach ich heute oder morgen) Hab mit ihr übers KH gesprochen und ertsmal schüttelte sie den Kopf wie es abgelaufen ist und zweitens hatte sie kein gutes Wort mehr drüber.Es gibt viele,viele Beschwerden weil das KH unter aller Sau geworden ist.Sie hat mir empfohlen ambulant zu entbinden(was aber mit Diabetes nicht geht),weil es echt schrecklich letzte SS auf Station war,oder aber wenn meine Hebamme nicht kann in ein anderes zu gehen.Das sagt echt alles übers KH.Aber ich möchte gerne mit meiner Hebamme( wenn sie denn ein Platz frei hat,bzw gehen Gerüchte um das sie nächstes Jahr aufhört) und das KH ist 15 min entfernt,das andere fast 1 Stunde.Nach Blasensprung sind meine Kinder aber zwischen 30-60 min auf der Welt :o ohne vorherige Wehen.

nenny

Hi ihr Lieben,

@ Magic: Tut mir leid dass dein Termin gestern so chaotisch war. Gut dass du dir nochmal eine 2. Meinung einholen willst, hoffentich läuft es dort besser!
Oha, ich hoffe natürlich dass es sich irgendwann legen wird und Leonie ohne Theater in den KIGA gehen wird. Im Moment sieht es aber nicht danach aus, heute durfte ich nichtmal ohen Gebrüll auf Toilette gehen!  :o
Hoffentlich ist dein Sohn bald wieder fit und steckt dich nicht an.

@ Alice: Doof dass die Übelkeit dich immer noch so im Griff hat!  :(

@ Purzel: Einen Schlafanzug hatte ich für Leonie auch bei Lidl gekauft!  :)
Senfeier liebe ich auch!  ;) Ich wünsche mir auch gerne bei meiner Mama etwas zu essen, meistens etwas das man Mann eh nicht mag, z.B. Gulasch oder Grünkohl!  :D

@ Frosch: Wow, 3 Stunden Friseurbesuch, das ist ja eine Mammutsitzung gewesen!  ;D Ich gehe alle 6 Wochen hin, da schaffe ich es endlich dann mal ein Buch zu lesen.

@ Beltuna: Wie schlimm, dass du sogar ins KH musstest wegen der Übelkeit!  :-[ Meine Freundin hatte das auch so schlimm. Ich hoffe du hast nun endlich Ruhe!

Mir geht´s nicht so berauschend...die Eingewöhung macht mir total zu schaffen und dann hab ich heute so einen frechen Anruf von meinem Arbeitgeber bekommen, der mich schon wieder so aufgeregt hat! Leider hab ich meinen Anwalt bisher nicht erreicht. Meine EZ ist ja Mitte Dezember zu Ende, dann müßte ich also etwas über 3 Monate theoretisch wieder arbeiten. Meine Abteilung wurde letztes Jahr komplett aufgelöst...sollte kein Problem sein in einem Betrieb von mehreren 1000 Mitarbeitern. Nun "bieten" sie mir allenernstes einen Aufhebungsvertrag auf! Sooo frech!!! Und da sie mir als schwangere ja eigentlich nicht kündigen dürfen, erwähnt sie im Nebensatz dass ich sonst auch in einem anderem Bereich "vorrübergehend" unerkommen würde. Zufällig weiß ich von einer Kollegin dass in ihre Abteilung 3 Stellen nicht besetzt sind, aber statt mir die Stelle anzubieten wollen sie mich loswerden. Nach 13 Jahren! Bin so sauer!
Werde meine Ärztin am 24.11. nach ihrer Einstellung zum BV fragen. Das wäre das beste, rege mich sonst eh nur noch auf. Hab aber gehört dass einige das wohl nicht gerne ausstellen...

Eine Hebamme hat sich leider auch noch nicht gemeldet, ich warte weiter. Sie sagte ja am Tel. dass es 7-14 Tage dauern kann bis sich jemand meldet.

Immerhin eine gute Nachricht gab es dann doch...ich war gestern zum Blutabnehmen beim FA, TSH Wert ist zum Glück von 3,2 auf 1,3 gesunken. Also im Normbereich, bin sehr erleichtert!! Kurzen US hab ich auch bekommen (zum 1. mal über den Bauch), soooo schööön! Mein kleines hat so toll geturnt und mir gewunken!  :) Sie hat nicht vermessen oder so, weil ich ja Do die NFM, aber ich hab mich so gefreut und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen!  :D

Purzel

Ich mache mich gerade ein bisschen rar. Kämpfe gegen aufkommenden depris an. Könnte nur im Bett liegen und weinen und versuche bewusst es nicht zu tun.
Mein Therapeut tippt drauf das es durch die geringe Dosis der Medis kommt. Am Donnerstag habe ich Termin bei meiner Psychiaterin. Mal sehen was sie dazu sagt. Eigentlich wollte ich ja ganz davon weg. Auf Rücksicht für Jesus.
Dazu kommt das ich nu vom Amt den Bescheid bekommen habe das ich keine Grundsicherung, Sozialhilfe oder ähnliches bekomme sondern meine Eltern mir Unterhalt zahlen müssen. Knapp 200€  :-\
Das macht mich auch fertig weil das dann wieder das Verhältnis zu ihnen belastet.
Also nicht so einfach grad.
Aber ich bin dabei noch dadurch zu kämpfen.

Hoffe euch geht's gut.
LG
purzel (die sich hoffentlich nicht wieder in den Schlaf weint) und Jesus (ab heute 13. Woche)

nenny

Das tut mir leid Purzel!  :-[ Fühl dich gedrückt!

ElliSpirelli586

@magic
tiief druchatmen  ;) manchmal muss man eine löwenmutti sein!  ;)

@nenny
das ist ja wirklich nett... mein ag hatte auch kurzzeitig das thema aufhebungsvertrag angesprochen. da ich aber seit anfang an im bv bin, kommt das ja mal sowas von gar nicht in frage! ich hab ihm dann erstmal erklärt, wie das alles zusammenhängt. das hat er dann tatsächlich "irgendwie" eingesehen... ich meine, ihm entsteht dadurch kein schaden, also alles im grünen bereich. ja, sprich unbedingt mit deiner ärztin über ein bv! und lass dir ja keine krankschreibung andrehen!
ich bin sehr gespannt auf deinen bericht von der nfm!

@purzel
kann man dich irgendwie aufheitern/ aufmuntern/ ermutigen?
ich habe auch einige medis abgesetzt, als der kiwu aufkam. man möchte ja so wenig wie möglich einnehmen... glücklicherweise  habe ich das ziemlich gut vertragen, bzw. geht es mir jetzt ohne medis und nebenwirkungen eigentlich viel besser als mit. aber, liebe purzel, wenn es dir so oft so schlecht geht deswegen, sollte man vielleicht nochmal abwägen, was "das größere, bzw. kleiner übel" ist? wie werden deine medis denn bei embryotox eingestuft?
was hätte ggf mehr einfluss auf das baby? medis, die du sowieso weiter nimmst, "nur" wieder in einer höheren dosis? oder eine depressive mama, die von negativen gefühlen überrannt wird? ich weiß, das sind wirklich schwierige überlegungen aber ich bin fest davon überzeugt, dass es auch dem baby nicht gut tut, wenn es dir mies geht...  s-hug

me
tja, hier alles ruhig soweit. ich fühle mich immernoch ziemlich unschwanger...
bei meiner cousine kam das bäuchlein ab der 16.ssw. das wäre ja bald... so ein optischer "beweis" wäre eigentlich auch langsam mal nett...  ;)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Purzel Ach mensch ich drück dich mal :-*

So heute den vernünftigen Zuckertest gehabt und bisher alles super.Keine Diabetes,erstmal.Den die Ärztin geht davon aus das ich sie noch bekomme :P Also darf ich nun in 5 Wochen wieder zum großen Test und werde ab da wohl auch wieder tgl Werte messen müssen auch wenn der zweite Test ebenfalls (noch)gut ausfällt,eben wegen der SS Diabetes in der Vorschwangerschaft.Sie rechnet mit das ich auch wieder mit Spritzen etc anfangen muss ab der 20-25 Woche.Also genieße ich jetzt wo ich noch nix habe.Versuche aber schon mal Schoko und Co weg zulassen,davon hab ich nämlich sowieso die letzten Wochen zuviel gegessen(sieht man auch am Langzeitzuckerwert) Aber das war das einzigste wo mir nicht schlecht wurde,bzw die Übelkeit aufhörte.

Aber mir geht es nun bescheiden,mir ist schlecht und ich bau total ab.Kommt vom Test,auf nüchteren Magen und dann solange,bäh.

Purzel

Danke für eure Worte

Elli
Meine psychiatetrin meinte das sie schon Patientinnen hatte die mit deutlich höheren Dosen gesunde Kinder bekommen haben. Und bei fehlbildungnen ist es halt die Frage ob die nicht auch ohne Tabletten gekommen wären. Ich könnte damit auch stillen. Beim abstillen würde das Kind dann Automatisch Stück für Stück entwöhnt werden. Das große Problem ist nur: wenn irgendetwas ist das ich nicht Stillen kann hat mein Baby direkt nach der Geburt den kalten Entzug  :'(
Und das will ich eigentlich vermeiden!
Achja, und die Kinder werden meist unruhiger als sonst.
Hm, alles nicht so einfach.
Ich habe halt Angst das wenn irgendwas schief geht das ich mir dann erst recht die Schuld gebe weil ich die Tabletten genommen habe.

Magic

So ich freu mich hab wieder meine Hebamme,zum Glück die hört nämlich mitte Juni auf und dann hätte ich nicht weiter gewusst.Aber so,puh.Hab sie dann zwar nicht solange nach der Geburt,aber das wichtigste ist ja sowieso die erste Zeit wo sie wiegt,Nabel reinigt etc.
Ach bin ich froh,hätte mir echt keine andere vorstellen können ::)

Magic

Huch niemand da?

Heute früh erfahren das wenigstens meine anderen Blutwerte wegen der Schildrüse ok sind,muss nun nur die L- T?? Tabletten nehmen wegen leichter Unterfunktion.Kennt das jemand? Kenne mich damit ja gar nicht aus und hab auch so keinen Plan.Aber laut Hebamme und Arzt alles gut.

Dachte ich die Kinder werden wieder gesund,nee irgendwie so gar nicht.Der eine hat nun einen rasselnden Husten u d ist heißer,der kleine immer noch die Rotznase und Husten.Ich mag nimmer.Dazu hab ich seit paar Tagen starke Kopfschmerzen und kann seit paar Tagen nachts ab 5 Uhr nimmer schlafen,schrecklich.Bin doch sowieso so müde tags.
Und urplötzlich hab ich ein Bäuchlein bekommen,sieht man nun schon leicht durch den Pulli :o
Obwohl ich mir nicht so sicher bin ob es angefuttert ist,ich könnt gerade den ganzen Tag futtern,schlimm.Aber wenn nicht wird mir übel,also immer Kleinigekeit rein,und leider nicht immer so gesund .Hoffe das ist nur eine Phase,das geht ja mega ins Geld ;DMuss heute wieder einkaufen ;D

Purzel Wieso hast du Angst das du nicht stillen kannst? Also ich konnte die letzten zwei kaum stillen,hatte zu wenig Milch.Aber trotzdem bekammen sie die Muttermilch die da war, wenn es nicht gereicht hatte eben Flaschr.So hab ich mit großer Mühe wenigstens 6 Wochen geschafft wo sie mehrmals tgl noch die Milch bekamen,zwar nicht jede Mahlzeit aber besser wie nix.Am Anfang wo sie nich ganz wenig getrunken hatte war jede dritte Mahlzeit nur Flasche,am Schluß andersrum,leider.
Ich würde mal vertrauen was die sagt, und auch vertrauen das es mit stillen klappt.Die Hebammen haben ja auch ihre Tricks u nd Tipps.

Ich werde es auch wieder versuchen,obwohl ich diesmal nicht so die Zeit zum appumpen haben werde,da mein jetziges Baby ja auch erst 17 Monat alt sein wird wenn der Krümmel kommt.Aber versuchen werde ich es.

ElliSpirelli586

@purzel
ach, mensch... irgendwie wirst du dich entscheiden müssen....
geht es dir denn inzwischen wieder ein bischen besser?

@magic
du hältst hier eisern die stellung, was?  ;)
mit dem l-thyroxin sollte sich die schilddrüsensache schnell und unkompliziert einpegeln lassen. alles i.o.
hoffentlich beibst du so lange wie möglich von der diabetes verschont! mich testen sie gsd erst nach weihnachten  ;D
glückwunsch zur hebamme! ich hab mir da immernoch keine gedanken gemacht...

me
ich hatte eine fürchterliche nacht. mir war auf einmal, voll aus dem nichts, kotzübel. die ganze nacht... was das wieder sollte... tssss... mein männlein so "hmm, vielleicht bist du ja schwanger?" sollte wahrscheinlich witzig sein....
traue mich auch erst jetzt was zu essen, scheint zu gehen...
so, heute wird gepackt!  :D fahre heute abend schon zu meinen eltern um dort noch einen tag zu verbringen. und samstag früh gehts dann los  8)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Ich habe eine ganz "spannende" Nacht hinter mir. Aber so ist das nunmal wenn man anstelle der Tablette für die Nacht, die von morgens nimmt  :o

Meine Ärztin meinte heute das wir nicht weiter runter dosieren. Und mit der aktuellen Dosis soll ich halt schauen das ich rechtzeitig die Reißleine ziehe und wieder Höher gehe wenn es nicht geht.
Sie meint wenn ich mich quäle ist dem Kind auch nicht geholfen.

Elli
Ohje, die Übelkeit könnte doch nun mal dauerhaft verschwinden  ::)

Magic
Habe schon von vielen gehört die diese Tabletten nehmen und damit super klar kommen.
Ich hoffe deine Kids sind bald wieder fit.

Ich habe später wieder einen Termin bei der Schwangerenberatung. Da geht es dann wieder um die finanziellen Dinge die bei mir ja alle nicht so klar sind. Schwangere Rentner gibt es halt nicht so oft  :-X

Purzel

Ach Mädels, ich will ja nicht nur jammern. Daher hier auch mal was schönes von mir:
Ich habe gerade das erste Mal den Herzschlag von meinem Jesus gehört. Habe immer mal probiert und nie wirklich was gefunden (abgesehen von meiner bauchschlagader ;) ). Aber jetzt war es ganz eindeutig.  ;D
Hach klang das toll  :laugh: :laugh:

So, und nun nehm ich die richtige Tablette und Kuschel mich ins Bett.

Gute Nacht ihr lieben

alice-in-wonderland

@Magic
die L-Thyroxin nehme ich auch, in der kleinsten Dosis, mach dir nicht so nen Kopf.  :afro: Jeder vierte hat mittlerweile was an der Schilddrüse, das ist ne gesellschaftliche Erkrankung. Das einzig blöde ist, dass man danach theoretisch 30 min nüchtern bleiben soll, und mit der Morgenübelkeit fällt mir das nicht immer leicht. Als Tipp kann ich dir sagen, dass das vor allem auf Milchprodukte usw gilt, d.h. ich knabber oft auch schon vorher ein paar Salzstangen im Bett. SO viele Frauen nehmen das durch die SS hinweg - wenn es Komplikationen gäben würde, hätten wir schon längst viele Probleme.

@Ach Purzel,
Du arme. Die Tablettenverwechslung klingt fürchterlich! Ich schlafe zZ hormonell bedingt echt beschissen, deshalb kann ich gut nachempfinden, wie nervig so eine Nacht ist.. :( Aber der Herzschlag ist schon toll, oder? Wie schön!

@Elli
Naja, verwöhnt.. ich finde, mein Mann macht das alles sehr gut.. aber die Kotzerei kann einem halt keiner abnehmen..  ;D

@ Frosch,
danke,ich hoffe nun bald wird es etwas besser. Wie geht es dir so?

@nenny
oh nein, der Stress mit dem AG ist ja nun echt unnötig. Ich drücke die Daumen, dass es sich gut aufklärt!!

@Beltuna
Oh neein, und d.h. gar kein Arbeiten mehr erstmal? Oh man. Das ist wirklich schwierig mit manchen Berufen in der SS.. :(

@me
Hab gestern ne halbe Packung Gummibärchen auf einmal gegessen und Bauchschmerzen bekommen, als wäre ich ein KleinKind, dass sich nicht zurückhalten könnte. ::).tztztz.
Und irgeeendwann hatte auch mal jmd nach meinem Beruf gefragt: Ich bin Krankenschwester, ursprünglich lange in der Notaufnahme, aber seit kurzem in einer internistischen Arztpraxis nur noch als Teilzeit. Weitaus ruhiger, weniger Verantwortung aber auch :(, aber dafür mehr Kraft für den Rest der Welt und auch in der SS defintiv angenehmer.
Die letzten Tage gingen mir ziemlich auf den Geist, bin deshalb froh, dass ich kurzfristig übers Wochenende wegfahre mit ein paar Freunden. Habe am Montag den nächsten Arzttermin, habe den Krümel schon seit fast einem Monat nicht mehr gesehen/gehört! Bin soo gespannt. Melde mich dann ab nächster Woche!  :D

Beltuna

@alice ui wünsche dir ein tolles Wochenende! Dann hast du uns am Montag nach deinem Termin ja richtig viel zu erzählen :D
@purzel oh schön :D hatte so ein Gerät bei meiner Großen auch. Müsste auch noch irgendwo sein aber ich hätte gerade nicht die Zeit dazu mal in Ruhe zu horchen  :-\. Wie War deine Nacht? ??
@magic süss...ein Bäuchlein  ;D dann geh mal schön Klamotten shoppen ;)
@elli was macht die Übelkeit?konntest du besser schlafen heute?
@me  habe heute Nacht schon das zweite mal geträumt dass ich einen Bub bekomme, dabei habe ich eher ein Mädelsgefühl ;D. Übelkeit und Erbrechen wird immer schlimmer. Habe auch weiterhin kein Gramm zugenommen :-[. Menno, ich mag nicht nochmal ins KH . Bin auch nur am rumrennen grad. In der Vorweihbachtszeit sind immer viele Konzerte, Schülervorspiele, umzüge bei denen man spielen muss und dazu noch die normale Arbeit.  :P Nach Weihnachten entspannt sich dann alles , aber bis dahin ist es noch lang...puh! Komme keine Nacht vor 1 Uhr ins Bett und muss um halb sechs wieder raus, Haushalt, kinder versorgen, Arbeten gehen und mittags hinlegen ist auch nicht drin.  Kochen, Kinder abholen, Hausaufgaben, hobbies und sobald mein Mann daheim ist muß ich dann arbeiten gehen.
Sorry für den Egopost :-\ aber hier hab ich das Gefühl das mich wenigstens jemand versteht, meine Umwelt bringt immer nur Sprüche wie "so wolltest du es doch" oder "jetzt stell dich nicht so an, du bist nicht die erste Schwangere die arbeiten geht". Vorzugsweise von meiner Schwiegermutter  :P

Magic

Purzel Ui wie schön,ist immer so toll das Herzchen zu hören ;)Wie geht es dir,besser?

Alice Ich finde auch 4 Wochen sind sooooolange.Aber man ist immer erstaunt wie sich die kleinen  verändert haben.
Na dann viel Spaß am Wochenende u nd bin gespannt was du am Montag berichtest.

Beltuna Oh je das hört sich aber echt sehr stressig an bei dir.Du hast ja gar keine Zeit um mal auszuruhen.Evt kommt die Übelkeit davon,zuviel Stress.Da hab ich das auch unschwanger.Aber kürzer treten kannst du ja nicht? Bist ja selbstständig.Hmm ......
Gewicht,naja das Baby nimmt sich alles,deswegen fühlst du dich schlechter.Ich hatte in der letzten SS ganz wenig zugenommen,war 3 kg.Und ich bin gestartet mit 54kg,mir ging rs beschissen.Dem Baby ging es gut,aber mir gar nicht.Brauchte auch ca 6 Monate nach der Geburt bis ich wieder Kraft hatte.
Um 1 Uhr erst ins Bett udn so früh aufstehen? Ich bin fix und fertig trotz 8 Stunden Schlaf.

Elli Viel Spaß  :-*

Rest Grüße ich ganz lieb

Purzel

Hey ihr lieben

Ich hatte heute Mittag ein erstes Gespräch mit der Hebamme. Die ist soooo toll  :D
Einfach von ihrer Art her. Sie würde mir einen Kaiserschnitt empfehlen, genauso wie mein Psychologe. Also rechne ich nun einfach mal mit einem.
Das Gespräch Tat echt gut. Und gerade geht es mir auch wieder besser als die letzten Tage.

Alice
Ich habe auch am Montag wieder Termin. Aber der letzte ist nur 2,5 Wochen her.
Bin gespannt wie sich unsere kleinen entwickelt haben.

Beltuna
Wenn ich das lese bin ich schon völlig überfordert. Wahnsinn was du da durchhälst. Da darfst du natürlich auch mal klagen!

Beltuna

Hallo ihr lieben, komme gerade vom St Martins Umzug :) War da für die Musik zuständig, meine Kinder hatten mit den anderen viel Spaß und mein Mann hat sich den Glühwein schmecken lassen ;D War ein schöner Abend. Aber jetzt zieht es ziemlich im Bauch. Liege auch schon brav auf dem Sofa....
@purzel Das klingt alles toll und du klingst so positiv  :D freu mich so dass es dir besser geht!
@magic ich könnte auch den ganzen Tag schlafen wenn ich könnte  ;)
@namen  Wie weit seit ihr schon bei der Namenswahl? Wir kommen Grad nicht weiter, ich weiß es ist noch genug Zeit aber bei den andern Schwangerschaften wussten wir die Namen schon beim positiven test ::)

Purzel

Ein jungennamen steht fest seit ich Ca 12 oder 13 war. Aber das ist Name der eher "grenzwertig" ist. Daher werde ich da nochmal ganz genau drüber nachdenken wenn es tatsächlich ein Junge sein sollte.
Mädchen Namen finde ich dafür total schwer. Da habe ich gar keinen Favoriten.

Der jüngste meiner Schwester heißt "Egon Dante"  ??? So was soll es jedenfalls nicht werden  ;D

Der Vorteil bei mir ist ja das ich mich mit niemanden einigen muss da ich Single bin  ;D ;)

ElliSpirelli586

Mensch da ist man mal einen Tag nicht online...
Ich sitze nun im Bus und mein Tablet ist leicht überfordert...
Hatte gehofft, dass ich fleißig schreiben kann...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe es geht allen Zwergen gut

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

So paar Minuten Zeit

Jonas hat den Papa verdonnert mit raus zu kommen spielen jetzt "Tennis" bei kaltem wind  :P

@nenny
wir war dein FA Termin mit NFM ?????
das mit dem kindergarten ist echt traurig ich hoffe deine kleine findet bald ihren spass daran
kann sie schon was sagen was ihr nicht gefällt?
AG ist ja echt nervig so eine diskusion viel kraft,
Friseur 2x im jahr volles Programm ich liebe es  :D
ich freu  mich das deine Schilddrüsen werte ins lot gekommen sind und drücke alle Daumen das sie da auch bleiben

@purzel
wie hat dein ex auf dein tshirt reagiert? darf ich fragen warum ihr euch dann getrennt habt war euer Sternchen da auch ein Grund? Fühl dich gedrückt
und dann 2 tolle News Hebamme und Herzschlag das ist sooo toll freu mich mit dir  :-*

@Magic
Gott sei dank bist du beim diabetologen unter gekommen und nun gut versorgt, das ist schon echt wichtig und ich verstehe nicht warum du nicht gleich zum Facharzt überwiesen wirst mit deiner Vorgeschichte unmöglich

@Alice
Krankenschwester prima hast du gut in den Praxis alltags gefunden? hast du da lange gesucht? wir sind schon mit drei Krankenschwestern eingestiegen hatten sich Praxis einfacher vorstellt denke allerdings das das auch an der Fachrichtung liegt und wir echt sehr sehr viel machen nicht nur normale Sprechstunde viel aufeinmal

@eli
toll das ihr euer bad gut geschafft habt und jetzt Nordsee das passt doch super
hab eine tolle zeit und erhol dich bissel

@beltuna
mensch dein Pensum wie hälst du das den durch das ist ja tgl. ein Marathon
und dann deine Übelkeit das ist ja echt sehr undankbar viel kraft für dich
jammere dich ruhig hier aus das tut gut und hilft dir hoffentlich die kraft aufzutanken die du so sehr nötig hast
keine Immunität ist echt krass wenn man sich überlegt das du so viel umgang mit den risikigruppen hast. Ich wundere mich auch öfters mal das wir bei uns in der Praxis nicht mehr abfangen.

@bekka und katy
ich hoffe euch geht es soweit gut, ich muss oft an euch denken  :-*

@Name
für einen sohn wäre es echt super schwer geworden ich hatte einen Favoriten (Simon) der hat meine mann aber pardu nicht gefallen
ein Mädchen wollte er immer eine MIA  :P was mir allerdings überhaupt nicht in die tüte kommt, wir haben uns dann geeinigt und der wird es nun wahrscheinlich auch werden.
Ich glaube ja kaum an sowas aber unsere maus ist ja im Urlaub entstanden und da sahsen wir in einem Restaurant da hing ein schild an der bar mit unserem Mädchen Name  ::)

@me
jonas und papa sind fleißig am zimmer umstellen sie konnten es einfach nicht abwarten
gestern hatte ich mal frei überstunden absetzen, jonas hat sich gefreut das er zuhause bleiben durfte. wir haben zusammen fein sauber gemacht und viel geschafft auch zeug was man sonst eher vernachlässigt. aber viele ist auch noch auf der liste was mal wieder gemacht werden muss (Küchen fronten Hochglanz  :-X )

sonst ist hier alles gut ich fühle mich ansich normal Sodbrennen wird mehr
ansonsten keine weiteren Beschwerden.

am 24.11. haben wir eine Frau zum Vorstellungsgespräch geladen ich hoffe sehr das das passt und sie anfangen will / kann und das auch schnell geht das ich sie gut einarbeiten kann und dann bald zuhause sein darf

Lg schönes WE  :-*

Purzel

Frosch
Naja, die Beziehung war ohnehin eher "kompliziert". Er war deutlich älter als ich und wir wollten es verheimlichen. Irgendwie wusste aber eh jeder das da was läuft  ;)
Dann kam eine neue in dem Verein die eh schon vorher kannte und die in ihrer Kindheit manche ähnliche Sachen wie ich erlebt hat. Er war der Meinung wir könnten uns sicher gut austauschen. Schlussendlich hat er dann uns ausgetauscht. Das war kurz nach unserem Sternchen. Wir haben dann noch fast ein Jahr lang versucht zu dritt ganz tolle Freunde zu sein, was natürlich einfach nur frustrierend war. Mittlerweile komm ich mit klar auf die beiden zu treffen (solange sie nicht knutschend irgendwo stehen).

Und jetzt, 3 Jahre nach der Trennung war der Kinderwunsch einfach so groß das ich beschlossen habe das ich dazu keinen Partner brauche  ;D