Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

Achja, auf das Shirt hat er gar nicht groß reagiert. Er meinte nur "Mist" weil ich beim mittelalterfest nächstes Jahr im Juni eine der Hauptrollen spielen sollte. Tja, muss er sich jemand anderen für suchen  :-X

Beltuna

@purzel Das klingt echt hart, einfach ausgetauscht worden zu sein.  Ich hatte früher nur Beziehung die irgendwann freundschaftlich auseinander gingen. Und die Reaktion auf das Shirt... :o...sei froh das sdu den los bist!
@schön zu lesen dass bei dir alles gut läuft.Aber weder das Sodbrennen noch die Hochglanzfronten würde ich mit dir tauschen ;D S:D s-hug
Drücke dir fest die Daumen dass die Bewerberin gut passt!
@Namen  Bei einem Mädel haben wir uns inzwischen auf zwei geeinigt. Es wird eine Ida oder eine Lotta werden (mit leichter Tendenz zu Ida). Zweitname steht und fällt dann mit der Wahl des Ersten. Aber wird in die Richtung Charlotte,Pauline,Josephine, ... gehen.  Bei einem Jungen standen tolle Namen im Raum die aber aufgrund unseres schwäbischen Dialektes nicht so gut vergebbar sind.  Mats,Janne (s, Hannes,xaver sind im Gespräch aber keiner haut mich um.  Vom zweitnamen Reden wir noch gar nicht also dem Kind ist zu raten ein Mädel zu werden ;D

Ich muß gleich zu einer Probe fahren, heute mittag ist Konzert. Meine Liebsten schlafen noch und es ist so herrlich ruhig hier ;) Machts gut und passt auf euch auf :-*

Magic

Purzel Oh das ist ja nicht nett so ausgetauscht zu werden.Kann da aber echt nicht mitreden,bin mit meiner Jugendliebe verheiratet,sind seit 20 Jahren zusammen,damals war ich 15 und mein Mann 18 ::)Waren damals in der Schulzeit schon das Traumpaar.

Beltuna Ida finde ich auch so schön,hatte ich auchnim Kopf,wird aber meinem Mann nicht gefallen,Wie fast jeder Name.Das wird echt schwer wieder einen zu finden.Aber zur Zeit suchen wir auch noch keinen,bin dafür viel zu müde :-[ Und keine Lust auf Diskussionen,ist gerade zuviel,mein Mann am umbauen hier,Kinder krank und ich so müde.

Purzel

Magic
Ich drück dir die Daumen das die Müdigkeit bald nachlässt.
Bei mir war es in den ersten Wochen ja so schlimm das ich zum Teil nur 6std am Tag wach war und das nicht mal am Stück.
Aber dann noch umbauen und Kinder  ??? Ohje

Beltuna
Ja, mittlerweile bin ich froh ihn los zu sein. Ich hatte damals, nach dem Verlust meiner Tochter ein selbstmordversuch. Seine Reaktion war "siehste, nicht mal der liebe Gott will dich haben"
Das hat mir den Abschied von ihm dann deutlich leichter gemacht!

Beltuna

@magic mach langsam und übernimm dich nicht :-*. Vl kann jemand mal ein Stündchen auf deine kranken Kinder aufpassen damit du ein Stündchen schlafen kannst? Oder ihr legt euch aufs Sofa und sc haut ne DVD, dann kannst du nebenher auch etwas dösen.  Ui Jugendliebe, das klingt toll romantisch :D. Mein Mann und ich sind auch mit 18 zusammengekommen und wir haben nicht vor etwas an diesem Zustand zu ändern ;D
@purzel um Gottes Willen! :o :-[ Nein, das war definitiv nicht der richtige Lebensgefährte für dich.  Wie assozial ist denn so ein Satz bitte? Tut mir so leid dass du schon soviel durchmachen musstest :-*
@me ich hab das Kleine gespürt!!!!!!!! :D s-springen s-klatschen  soo schön! Vorhin vor dem Konzert hing ich so halb entspannt auf meinem Stuhl und hab plötzlich deutlich gespürt wie etwas in mir zappelt. Inzwischen weiß ich ja wie sich sowas anfühlt aber es ist immer wieder toll, bezaubernd, und sooo wunderbar :D

Magic

Beltuna Ich hab ja nix zutun,mein Mann macht ja.Bis es zum streichen kommt dauert es ja noch eine Weile.Also kann mich schon ausruhen,so wie midh die Kinder lassen,bzw das Baby.Wenn der kleine sxhläft lege ich mich fast immer auch hin.Nur jetzt wo er krank ist schläft er kaum :-\

Oh wie toll die ersten Bewegungen,wie toll.Das ist immer so toll :-*

Auch schon so früh zusammen,finde ich immer total schön.Sag immer wir zwei sind zusammen erwachsen worden.Aber wir wohnen auch schon zusammen da war ich 16 und er fast 20.

Purzel Sei froh das du den los bist,tssss.

Frosch

@beltuna
Wow krümelchen  gespürt echt toll
Denk bei mir dauert noch da ziemlich dick und Speck alles am Bauch Sitzt hab zwar diesmal hinterwand plazenta bei jonas war es mit vorderwand plazenta erst 20+1 zart für mich spürbar für mein mann erst am 24+1

@purzel
Ohne Worte dieser Typ sei froh das du den nimmer hast
Bin so stolz auf dich wie du das alles durchziehst echt Hut ab

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Magic: Welche Dosis L-Thyroxin nimmst du denn? Ich hab mal mit 75 mg angefangen und bin nun bei 150 mg, dafür ist mein Wert nun endlich wieder bei 1,3. Er soll in der Ss auf jeden Fall unter 2 sein.
Witzig, so ist es bei meinem Mann und mir auch. Wir sind seit 18 Jahren zusammen und seit 6 Jahren zusammen. Kennen uns seit 20 Jahren und waren damals in einer Klasse!  :)

@ Purzel: Meine Güte, mir fehlen echt die Worte zu deinem Ex!!  :-X Unglaublich, wie unsensibel und ätzend kann man bitte sein?! Hut ab wie du das alles meisterst!
Toll dass du eine nette Hebi gefunden hast! Bei mir hat sich immer noch niemand aus der Praxis gemeldet, hoffe das passiert bald!
Egon Dante... ;D das ist ja mal...außergewöhnlich!  ;D

@ Alice: Einen schönen Arzttermin morgen für dich!!  :)

@ Beltuna: Du hast ja echt viel um die Ohren!  :-\ Und dann noch die Übelkeit dazu, du arme!!
Wenn du schon 2 mal von einem Jungen geträumt hast, wird wohl was dran sein!  :D
Toll dass du schon dein Baby spürst!!

@ Frosch: Die NFM war ganz toll!!! Unser Pünktchen ist stolze 6,3 cm groß und alle Werte sind top! Bei dem ganzen Streß im Moment tat das wirklich gut! Mein Mann und ich waren mega gerührt und haben den langen US Termin sehr genossen!
Leider hat sich das mit dem KIGA nicht gebessert sondern wurde viel viel schlimmer. Dieses Strukturlose und Konzeptlose Chaos was da geherrscht hat war Gift für Leonie. Und mich hat es nur noch genervt, am Mi. ist es so eskaliert, dass ich Do. die Notbremse ziehen musste und mir einen anderen Kiga angesehen habe. Das ist so ein extremer Unterschied gewesen und ein viel netteres Klima usw. Mit viel Glück und etwas Beziehungen haben wir sofort einen Platz dort bekommen, wir fangen morgen nun neu dort an!

Mich stresst das echt enorm mit meinem AG, ich hoffe dass ich am 24.11. ein BV bekomme! :-\

Doof dass du immer noch Sodbrennen hast!  :-[
Drücke die Daumen dass das Vorstellungsgespräch deiner potentiellen Nachfolge gut laufen wird!

Wir sind mit der Namenssuche auch weitestgehend durch, bei uns wird es wieder nur ein Name und kein Doppelname.
Zum Thema stillen bin ich noch nicht sicher, aber da ich bei Leonie so Probleme und Schmerzen und kaum Milch hatte, tendiere ich im Moment dazu nicht zu stillen...mal sehen.
Da ich schon weiß dass ich in jedem Fall einen Kaiserschnitt haben muß (mein Beckenausgang ist zu schmal), hab ich damit eigentlich schon genug zu kämpfen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart, und hoffe meine Woche wird auch mal endlich wieder etwas besser...

Liebe Grüße

Beltuna

Schön von dir zu hören nenny!oh das klingt toll was du von deinem Arzttermin schreibst :D und so groß schon :o :).
Und dass ihr einen neuen, besseren Kiga gefunden habt ist doch klasse ;). Wird sicher toll morgen.
Einen Kaiserschnitt bekomme ich auch, schon den dritten :P.Hatte nach dem ersten sehr schwer zu knabbern und ein furchtbar schlechtes Gewissen , aber als beim zweiten Kind rauskam, dass es ohne KS die Geburt nicht überlebt hätte, hatte er plötzlich seine Daseinsberechtigung. Und nun habe ich mich damit abgefunden und keine Schuldgefühle und Versagergefühle mehr.
@me nach Cordon bleu mit vieeelSosse,spätzle,Gemüse, Vanillepudding,3Mandarinen und einer halben Packung Chips sind meine Gelüste jetzt befriedigt und ich kann endlich schlafen gehen ::) Wahnsinn was ich essen kann und nehme trotzdem immer weiter ab  ??? Und vor der SS hab ich low carb gegessen , ganz mega gesund und die Kilos saßen fest. Muss man nicht verstehen *seufz*

nenny

Ja Danke schön, wir haben uns auch so gefreut dass es dem Babylein so gut geht und dass es uns so fleißig gewunken hat!  ;D

Oh wenn du schon 3 hattest, kannst du mir sicher eine Frage beantworten? Geht man wieder an dieselbe Narbe? Oder darüber/darunter? Meine ist nämlich echt gut verheilt und ich frage mich ob sie beim 2. mal wo dann ggf. wieder so gut heilen würde?

Ich hoffe auch dass es beim 2. mal nicht mehr so schlimm sein wird, beim 1. mal war es auch ein Not KS nach einem echten Geburtsmarathon...zumindest kann ich mich dieses mal halbwegs drauf einstellen und liege vorher nicht 20 Std. in den Wehen...aber ich hab schon echt Angst davor.

Das ist lieb, ich denke es wird nun echt erstmal dauern bis sie wieder Vertrauen fasst und Spaß am Kiga haben wird bzw mich gehen lässt, zumal sie eine gaaaanz extreme Mama Phase gerade hat! Aber es kann nur besser werden als in dem anderen!

Haha, nun hab ich Hunger auf Mandarinen!  :D
Ich hab auch vorher Low Carb gemacht und 8 KG abgenommen...Low Carb halte ich nun nicht mehr durch, im Gegenteil!  ::) Hab so 1-1,5 KG zugenommen bisher!  8)

Purzel

Nenny
Das freut mich das es eurem Würmchen so gut geht.

Ich habe heut um 10.20 Uhr wieder Termin und habe gestern Abend wieder nach dem Herzschlag gehorcht. Ach ist das toll. Habe ihn auch mit dem Handy aufgenommen  ;D

Dann bin ich ja schon die dritte mit einem Kaiserschnitt in der Reihe hier  ::)
Mit wird von allen Seiten aus psychischen Gründen dazu geraten. Die Gefahr einer retraumatisierung während einer natürlichen Geburt wäre wohl zu groß bei mir. Sogar die Hebamme war gleich für den Kaiserschnitt.
Meine Sorge dabei ist nur das ich hinterher durch die Schmerzen so eingeschränkt bin das ich mich nicht ausreichend um das Kind kümmern kann. Mal sehen

Neulich habe ich in einem Forum gelesen wo jemanden empfohlen wurde Low Carb und glutenfrei zu essen. Und dann kamen so Rezepte mit viel Dinkel und so. Da musste ich mich ganz arg zurück halten nicht zu platzen  :o
Denn von glutenfrei haben ich ja gezwungenermaßen jede Menge Ahnung und Dinkel hat damit nun mal gar nichts zu tun  ;D

So, ich schaue mal was ich noch so mache bis mein Wecker um 9 Uhr klingelt.
Bin seit 5 wach und weiß gar nicht wieso   ???

Purzel

So, bei uns ist alles super.
Jesus ist Ca 7cm groß und fit.
Rücken und Bauchdecke sind geschlossen. Alles gut.
Ich habe sogar ein Kilo abgenommen und weiß gar nicht wieso. Aber da gibt es schlimmeres

Magic

Purzel Super das alles ok ist.Wow schon ca 7 cm ;)

Frosch

Purzel super das mit Jesus alles gut ist und prima gewachsen

Beltuna

@purzel Toll dass es Jesus gut geht und er fleißig wächst  :D
@nenny Das mit der Narbe kann ich dir leider nicht beantworten. Meine erste Naht War furchtbar , ist immer wieder aufgegangen und War richtig hubbelig und hässlich :P Beim zweiten KS haben die das vernarbte komplett weggeschnitten, jetzt sieht es top aus.
@frosch &magic  wie geht's euch?
@me komme gerade vom arbeiten und mein Mann kocht :D Ich hab echt den besten Mann der Welt. Das WE wird richtig stressig, zwei Tage volles Programm, Tag der offenen Tür, Schülerkonzert,Probentag use. Drum versuch ich die nächsten Nächte etwas vorzuschlafen.
@Rest ich hoffe alle Maimamas sind wohlauf!

Frosch

Abends kommt das Sodbrennen
Hatte vorhin Anruf Kollegin krank wird morgen stress zu 2. Nachmittag  bin ich dann alleine weil die andere Kollegin Dienstag nachmittag  niemand  für ihre Kinder hat  :P und Do das gleiche

Beltuna

@frosch Na dann hoffe ich das dein Tag so stressfrei wie möglich bleibt
:-*

@me Mein Mann muss ab heute 50 Stunden die Woche arbeiten.  :-\ Beginnt um sechs und hat um 17.30 Feierabend. Das sind gerade in der dunklen Jahreszeit so unmenschliche Arbeitszeiten.und wir alle kommen dadurch ins Schleudern da ich abends ja wieder weg muß zum arbeiten. Jetzt muss ich die Kinder mitnehmen und er holt sie dann an meinem jeweiligen Arbeitsplatz ab. Das sind Riesen Umwege, weitere Kosten und Stress pur für die Kinder die dadurch auch noch später ins Bett kommen  :-[
Manchmal mach ich mir echt Vorwürfe, dass ich arbeiten gehe und nicht permanent meinen Kindern und meinem Mann zur Verfügung stehen kann.  Oh mann  :'(
Bin echt gespannt, wie wir die nächsten Wochen hinbekommen werden

Beltuna

Huhu s-winken  wo versteckt ihr euch denn alle?

nenny

Toll dass alles ok ist Purzel!

Danke Beltuna, mir hat netterweise eine von den April Mamis geschrieben, dass dieselbe Narbe nochmal aufgemacht wird.
Ach Mensch, das tut mir total leid dass es bei euch jetzt stressig wird. Ich hoffe dass das "nur" vorrübergehend so laufen muss!  :-*

Tag 2 im neuen Kiga war weiterhin sehr positiv, bin sehr froh gewechselt zu haben. Sicher wird es noch Tränen geben, wenn ich erstmal gehen werde, aber ich hab trotzdem ein besseres Gefühl.

Purzel

Huhu du,
Ich bin da.
Habe gerade lange mit meinem Vater telefoniert der bei Hannover wohnt und bei der Zeitung arbeitet. Oh man, eigentlich macht mir sowas nie Sorge. Also Anschläge sind schlimm und so aber ich habe mich davon nie beeinflussen lassen. Aber ob ich in Berlin auf nen Weihnachtsmarkt gehe weiß ich noch nicht.

Jesus geht es gut. Heut zwickt und zwackt es wieder mehr. Und ich hatte heute wieder mit plötzlichen spucken zu tun. Einfach so, bin jetzt auf gleich. Ohne Übelkeit. Das ist echt nervig.

Am Donnerstag Besuch ich meine Oma und mein Opa. Da erfahren sie dann auch das sie wieder Urgroßeltern werden.
Bin mir nur noch nicht sicher was ich auf die Fragen nach dem Vater sage. Mal schauen.

Beltuna
Das klingt ja echt nervig das dein Mann nun so lange arbeiten muss. Die Kinder hin und her zu reichen ist ja für keinen der Beteiligten schön :(

Magic

Hab gerade nicht so die Zeit,mein kleiner hat 40 Grad Fieber,ich mega Probleme mit der Blase.Deswegen war ich heute mit längerer Wartezeit beim FA.Keine Blasenentzündung,kein Pilz etc.Wird wohl daran liegen weil die GBM alles wegdrängt und die Blase gestresst ist.Das ist echt schmerzhaft,wenn man nicht auf Toilette kann und man merkt den Druck aber es kommt fast nix.
Habe jetzt Buscopan bekommen und ich hoffe das hilft oder die GBM macht nochmal einen Wachstumssprung und lässt der Blase wieder mehr Platz.Stündlich auf Toilette macht einen fertig,erst Recht nachts.Und dann noch krankes Baby,bin echt bedient
Muss morgen mit ihm zum Kinderarzt

Wo sind die Smilies?

nenny

Ach verdammt Magic, das tut mir sehr leid! Gute gute Besserung für deinen kleinen und für dich!  :-*

Frosch

@beltuna
Das ist ja Riesen mist mit deinem Mann seiner Arbeit habt ihr oma opa die euch helfen könnten?

@magic
Ohhh schitt gute besserung euch zwei

@nenny
Ach das ist toll das du gleich den kiga wechseln konntest und es besser läuft
Ist der weiter weg oder warum War das vorher nicht schon 1. Wahl?

@me
Hier ist heute feiertag. Wir bringen schon mal die aussen Beleuchtung  Weihnachten  an weil es am we
Auch schon schneien soll
Bei mir soweit alles gut hab nur das Gefühl das mein Herz öfters mal
Stolpert und extra Schläge macht Puls und Blutdruck sind aber normal

Magic

Beltuna Oh weh jetzt muss dein Mann auch noch soviel arbeiten.Meiner muss demnächst ständig auf Meetings,ist dann für 2-3 Tage weg.Hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll,Kinder,Hund alles alleine.

Frosch Das hatte ich in der vorletzten SS auch immer dieses Herzstolpern.Mir wurde gesagt das ist SS bedingt was eben sehr selten mal vorkommt,nixht so verbreitet wie Übelkeit,Rückenschmerzen etc.

Naxht hier der Horror,der kleine nur am schreien,Fieber wieder 40.Heute früh beim Arzt nur Fieber sonst nix.Kein Hals,Ohrenentzündung.Lunge frei.Virusinfekt.Ihm geht es aber sonst gut,isst normal,kann schreien,hat also noch genügend Power so das wir abwarten sollen.Oh man noch so ne Nacht und ich bin k.o.
Aber meiner Blase geht es besser,wenigstens etwas.

Nenny Na das ging ja fix mit dem Wechsel.Aber manche Erzieherinnen sind echt zum .....War bei meinem großen damals auch,hätte am liebsten ihn rausgenommen.Aber wir haben den anderen dann einfach in eine andere Gruppe getan und da läuft es super.
Ach du hattest gefragt wegen Tabeltten,muss 50 mg nehmen.Bin ja nur noch an Tabletten schkucken,Magnesium,Folio ,Schildrüsentab. und nun noch Buscopan.Und zur Zeit auch noch Milchsäurezäpfchen,puh.

Beltuna

@nenny schön, dass es deiner Kleinen so gut im neuen kindi gefällt!
@purzel wünsche dir einen schönen Tag morgen mit deinen Großeltern, Berichte dann mal wie sie reagiert haben :)
@magic oh das klingt ja übel :-\ Werdet alle schnell wieder gesund und pass auf dich auf :-*
@frosch Herzstolpern?Das hört sich ganz schön gefährlich an oder nicht? Lass das doch mal abklären, lieber einmal zuviel zum Arzt.
@me bin todmüde, darum nur ein kleiner Gute-Nacht-Post. Morgen um elf hab ich endlich wieder FA-Termin s-springen Bin schon mega aufgeregt und freu mich riesig :D

Machts gut ihr Lieben  :-*