Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

ich habe am 7.12. wieder Arzt Termin

Magic

Kann nicht in rot schreiben????
Mein nächster Termin  ist auch der 7.12

Und sorry hab gerade keine Lust zu schreiben,die letzten Tage haben mir doch sehr zugesetzt,zudem ist heute die Übelkeit extrem da,mein Kreislauf spinnt auch noch.Denke kommt vom ganzen Stress der letzten Tage.

Frosch

@purzel
Hattest du mit dem Angel sound herztöne  mit Handy aufgenommen? WIE ?????
Das Kabel was noch dazu ist hat 2 gleiche Stecker enden geht das den mit smartphone weil doch da USB Anschluss? 

schnecke83

Hallo,

@Frosch: Danke schön. Und für den Namen haben wir lange gesucht. Ist bei uns eh immer eine schwierige Geburt, bis mein Mann und ich uns da einig werden 8)
nächster FA-Termin: 15.12.

@ll mit Arztterminen: Klingt ja alles prima :D

Thema Familie: Kann da leider auch ein Lied von singen. Auf Grund von Trennungen habe ich zwar nicht mehr zu vielen Kontakt, aber bei manchen find ich es auch recht schwierig. Meine kleine Schwester ist nur 2 Jahre jünger wie ich, hat 2 Kinder und eigentlich sollte man sich gut verstehen, aber iwie sind wir zu unterschiedlich :-\ Meist stell ich da innerlich auf Durchzug und lass sie reden. Debattieren bringt eh nichts. Wird bestimmt spaßig, wenn sie erfährt, dass wir noch ein Kind bekommen ::) Haben es noch niemanden aus der Familie gesagt. Da wir auch weiter weg von allen wohnen, hat es sich noch nicht ergeben. Und die Reaktionen auf meine Ss mit Justus war auch schon nicht so berauschend.

So, fahren jetzt mit dem Kindern ins Phaeno (Wissenschaftsmuseum mit ganz vielen Experimenten rund um physikalische Themen - aber ganz toll!). Wetter ist eh doof

Wünsch euch einen tollen Tag!

Purzel

Frosch
Ich habe einfach ein Video davon aufgenommen. Habe den sonoline hingelegt, mit einer Hand die Herztöne gefunden und mit der anderen Hand gefilmt  ::)

Schnecke
Oh, das klingt ja total spannend. Viel Spaß euch.

Magic
Ich drück dir die Daumen das die Übelkeit endlich mal besser wird und verschwindet!

LG
purzel (mit Jesus)

Frosch

@purzel
Achso ich hab ja die Kopfhörer auf wenn ich da filmen würde höre ich nix auf dem Video muss  mal sehen ob ich bei Google was finde. 

@schnecke
Das klingt nach einem tollen Museum wo ist das?

Lg

ElliSpirelli586

@ schnecke
herzlich willkommen!

@ frosch
ich kann leider auch nicht rot schreiben... genauso wenig, wie smilies setzen... voll doof...

NÄCHSTE TERMINE: 24.11. und 21.12.

wir haben gestern auch lange getüftelt, den angelsound mit dem pc aufzunehmen... das ist anscheinend nicht ganz so einfach... ich hab die technischen fragen einfach an den werdenden papa abgegeben, der hat es dann irgendwann hinbekommen (er hat gestern übrigens das 1. mal die herztöne gehört... "das ist ja krass"... sehr süß!)

@ magic
oh je, das klingt ja nicht so schön... kannst du dich jetzt am wochenende ein bischen ausruhen und wieder auf die beine kommen?

Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Schnecke Herzlich Willkommen hier.

Elli Nee,mein Mann baut ja Wochenende hier aus bzw um.Und es wird echt mal Zeit das es hier fertig wird.Letztes Wochenende stand schon alles still,weil mein Mann eine Erkältung hatte.
Aber bis Weihnachten ,bzw eine Woche vorher muss hier alles fertig sein.

Familie.Tja was soll ich sagen.Wir sind gegen die Eltern meines Mannes vor Gericht gegangen,haben einen Gewaltschutzantrag mit Bannmeile erhalten ,ich glaube das sagt schon alles.Und meine Mutter,zum Glück wohnt die 450 km weit weg,ist seit dem Tod meines Vaters psychisch krank.Und die will jetzt hier zu uns ziehen,schock.Die ist echt anstrengend,und ich hatte nie ein gutes Verhältniss zu ihr.Deswegen bin ich damals schon mitn16 Jahren ausgezogen.Länger als 2 Stunden halte ich es nicht mit ihr aus.Und sie meint wenn sie meint wenn sie hier her zieht könnte ich mich ja um sie kümmern,z.B ständig bei ihr hocken,ihr kochen,natürlixh Diabetikeressen etc.Ja klar,hab ja auch sonst nix zutun.Ich sage ihr sxhon immer sie soll in betreutes Wohnen gehen.

So mein Akku vom Tablett ist leer.Erstmal aufladen.

juneau

Hallo Mädels,

@Alice - Schön von dir zu hören. Freut mich, dass es dir und dem Krümel gut geht.

@Purzel - Unter den Umständen ist es wohl wirklich besser mit Schiene  ;)

@Elli - Echt jetzt? Sogar die Schlübbis? ;D So tief sitzt der Bauch bei mir gar nicht. Im Stehen geht´s auch noch problemlos mit den normalen Hosen, nur im Sitzen drückt es langsam. Bis Weihnachten sollte der Bauch auf jeden Fall Form angenommen haben, da fällt das Weihnachtsessen dann gar nicht mehr auf ;)

@schnecke - Willkommen!

@Magic - Hoffe du findest trotz allem ein bisschen Ruhe. Gib gut auf dich acht.
Das mit deiner Mutter ist ja eine blöde Situation. So wie das klingt, wäre ein betreutes Wohnen wirklich das Beste. Ich hoffe ihr findet da halbwegs friedlich eine Lösung miteinander.

@all -  s-winken

Magic

nächster FA Termin 7.12
Jetzt hab ich auch wieder smilies und kann die Farbe ändern.

ElliSpirelli586

@ juneau
hihi, ja sogar DIE! *gg*
Weihnachten ist ja quasi schon halbzeit, total verrückt...

@ magic
uah, dann drücke ich die daumen, dass ihr deine mutter gut auf abstand halten könnt. noch einen fulltimejob könntest du sicher nicht gebrauchen...

me
ich werd schon langsam hibbelig weil es dienstag ja wieder zum doc geht...
hat euch der schnee schon erwischt? hier hat es bisher nur mal kurz gekrümelt....
schönen sonntag euch allen!

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Bei uns (Berliner Umland) gibt es noch keinen Schnee. Aber ich bekomme schon den ganzen Tag Fotos und Videos vom Schnee von Freunden. Ich liebe Schnee total  ;D

Meinem Körper geht es die letzten Tage irgendwie nicht so gut. Habe schon wieder ein Kilo abgenommen  :o
Aber alles was oben rein geht kommt innerhalb kürzester Zeit unten wieder raus. Bin schon nur noch damit beschäftigt fleißig zu trinken um nicht auszutrocknen. Das ist irgendwie nicht schön. Dazu zwickt und sticht es ständig im Unterleib. Alles irgendwie blöd.

Jetzt werde ich erstmal mein dreckiges Geschirr zusammen suchen und damit zum Mittag zu meiner Mutter fahren. Einhändig abwaschen ist irgendwie blöd und während wir Mittag essen macht ihr Geschirrspüler dann die Arbeit.

juneau

@elli - Daran, dass dieses Jahr noch Halbzeit ist, habe ich auch schon gedacht. Irgendwie verrückt.

@Purzel - Nimmst du irgendetwas was den Durchfall begünstigen könnte, z.B. Magnesium? Wenn das länger so geht, würde ich vielleicht doch mal zum Hausarzt gehen, vielleicht hast du einen Infekt. Neben Flüssigkeit fehlen dir ja auf Dauer auch Mineralstoffe.

@me - Ich sehne den Tag herbei an dem ich den Krümel spüren kann. Irgendwie fragt man sich ja unterbewusst doch, ob wohl immer noch alles ok ist  ::)

Purzel

Ich nehme nur das a-z Mama was ich schon seit der hibbelphase nehme.
Ich beobachte das mal noch heut und morgen. Notfalls ruf ich einfach mal meine Hebamme an. Die Macht ja viel Homöopathisch und meinte ich solle mich melden wenn irgendwas ist.
Ist halt verdammt nervig.

Juneau
Genau wegen den Sorgen habe ich mir den sonoline besorgt. Wenn ich Zweifel ob alles gut ist kann ich einfach kurz nach den Herztönen lauschen.

juneau

Benötigst du die Tabletten denn wirklich? Meine Ärztin sagt immer, dass man bei einer vernünftigen Ernährung eigentlich nix anderes braucht (angesehen von Folsäure und ggf Jod).

Glaube ich gerne, dass es beruhigend ist, die Herztöne hören zu können (zumindest so lange man sie auch findet und sie normal klingen  ;)). Ich halte allerdings nichts von dieser ständigen Schallerei, daher kommt das für mich nicht in Frage.

Purzel

Ich höre im Schnitt nur einmal pro Woche die Herztöne ab. Es sei denn ich mach mir total Sorge das irgendwas nicht stimmt. Aber öfter kam es bisher nicht vor. Einfach weil ich Angst habe sie mal nicht zu finden  ???

Ich habe Zölliakie und da es viele Jahre unentdeckt blieb hat mein Darm irreparable Schäden genommen und kann manche Nährstoffe nicht richtig aufnehmen. Daher haben sich zum Beispiel als Kind meine Knochen nie richtig aushärten können und Brechen schneller. Daher riet mir mein Arzt dazu die schwangerschaftsvitamine auch weiter zu nehmen. Er meinte es könne nicht schaden.

juneau

Oje, du bist ja wirklich von fast nichts verschont geblieben :(  Wenn dein Dok das absegnet, dann ist es ja gut.
Ich hoffe, deine Beschwerden bessern sich bald.

Purzel

Ach, ich habe einfach immer "hier" geschrien.
Ich sage immer "ich habe alles genommen damit andere verschont bleiben. Bin halt nett"  ;D   :-X

Frosch

Hallo ihr Lieben

das Wochenende ist schon wieder rum
ich habe heute nur bissel wäsche gemacht aber sonst geruht bauch zieht heute arg

@Alice
schön das dein FA Termin toll war und alles in Ordnung ist

@purzel
also du scheinst mir etwas zu nett zu sein was du alles abbekommen hast und durchmachen musst  :-*

@schnecke
kannst du dein Lehramt unterbrechen und dann weiter machen? was für fächer unterrichtest du dann mal?

@beltuna
spührst du deinen Krümelchen schon stärker?
ich warte sehnsüchtig darauf durch den vielen speck kommt bestimmt nicht viel durch  :P

@Magic
konntest du das we bissel ausruhen? hat sich das mit deinem mann geklärt?

@Familie
bei mir ist es die Schwägerin ich geh ihr soweit es möglich ist aus dem weg zu Familienfeiern setz ich mich ganz weit weg
aber schon krass das fast jeder in der Familie "sowas" hat  :'(

@me
ich zerbreche mir den kopf was jonas zu weihnachten bekommen soll  :-\

Frosch

@ stillen
ging das bei euren kindern gut? wollt ihr wieder?

@vorbereitungs-kurs
macht ihr einen mit?

@thread
verschiebt der sich automatisch im 6. Monat oder muss ich da was machen?

Purzel

@vorbereitungskurs
Ich werde einen machen. Stehe schon für den im März auf der Liste meiner Hebamme. Sie meinte der im April würde auch reichen, aber da lässt sie die Plätze lieber für die maimamas die bis zum Ende arbeiten müssen und vorher keine Zeit haben. Finde ich auch gut so.
Es geht bei dem Kurs ja auch nicht nur um die Geburt, sondern auch um viele andere interessante Dinge.

Magic

Frosch Was soll sich mit meinem Mann geklärt haben?Steh gerade auf dem Schlauch :-\

Stillen Also ich konnte schon die letzten zwei nixht wirklich stillen,hatte einfach nicht genug Milch.Musste so schon sehr früh zufüttern.Beim jüngsten hab ich bis zur 5-6 Woche alles versucht ,dann kam einfach nix mehr.Aber ich werde es wieder versuchen,finde schon die Muttermilch sehr wichtig,auch wenn ich zugeben muss das stillen nix für mich ist.Aber daran liegt es nicht,hatte es schon bei den anderen nicht gemocht und hatte viel Milch.

Ich mache keinen Kurs.

Thread Ein Mod verschiebt den zu gegebener Zeit.

Hier stürmt es,im Wechsel Hagel,Schnee und eben eisiger Wind .

Denke ich muss nächste Woche nochmal zum FA,hab solche Kreislaufbeschwerden.Hab ja sowieso einen niedrigen Blutdruck in den SS,aber gerade ist ganz schlimm.Herzstolpern,zittern,Schwindel.

ElliSpirelli586

@ stillen
ich hoffe sehr, dass das gut bei uns klappt! hab ja noch keine erfahrungswerte...

@ geburtsvorbereitungskurs
mach ich sicherlich. hab ja genug zeit. und sich mit gleichgesinnten auszutauschen, klingt auch verlockend

@ magic
ja, lass dich mal durchchecken! nur vorsichtshalber... und leg die beine hoch!!!

@ frosch
heute ist wohl der tag des bauchziepsens...!? bei mir piekst und ziepst es auch fleißig...
weihnachtsgeschenke planen find ich auch immer ganz schön schwierig...
werd mich wohl auch bald mal dran machen, sonst kommt weihnachten dann wieder so plötzlich wie aus dem nichts.... *hihi*

@ juneau
das frag ich mich auch... vor drei tagen, als ich abends auf dem rücken ganz ruhig im bett lag, hab ich so ein komisches "blubbern" an der bauchdecke gemerkt. vielleicht könnte das ja schon was gewesen sein? wer weiß...

@ purzel
na hoffentlich beruhigt sich bei dir alles bald wieder!

me
ich hab heute irgendwie ständig hunger... so extrem hatte ich das echt auch noch nicht...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Ich hab schon alle Geschenke da.Bzw für den kleinen will ich noch was holen,aber das müsste nicht sein .Aber ich finde das so toll :D

Weihnachtdeko ist hier auch fertig,der kleine hat einen Riesenspaß den geschmückten Baum abzuschmücken :P Überall glitzert es hier  ;DZum Leid meines Mannes ::)Aber das wird noch was wenn der richtige Tannenbaum im Wohnzimmer steht,ich hab schon gesagt darum muss der Laufstall drum kommen.Sonst sind hier die ganzen Kugeln im Raum verteilt >:( Der Hund freut sich,der ist selbst noch jung (7 Monate) und steht total auf Plastik zum kaputt beißen >:(
Nur draussen die Lichterkette hab ich nicht gemacht,bei dem Wetter muss das nicht sein,brrr.

Ach und ein Mädchenname steht auch fest,war so süß von meinem Mann.Bei dem Namen ,war nur Zufall das Thema,meinte er das wäre ER,das wäre perfekt für mein gewünschtes Mädchen,dann hat sie den perfekten Namen :-* Jetzt müsste es nur ein Mädel sein,ich glaube zur Zeit es ist aber ein weiterer Prinz ;D Aber das ändert sich alle paar Tage bei mir,morgen denke ich bestimmt es ist eine Prinzessin,dann wieder Junge ;D
Und Jungennamen,habe echt zwei gefunden,ist sich der Herr noch nicht sicher :P
Aber egal,ich warte eben die FD ab.Dann kann man sich immer noch einen Kopf machen.nur ich habe diese zwei Namen nach stundenlangen suchen gefunden,dann muss mein Mann auf die suche gehen :D Und das wird was :P

Und ich bin am überlegen ob ich einen Geschwisterwagen brauche,der kleine ist ja dann auch erst 17 Monate alt,hmm.Und die anderen waren noch bis 2-2,5 Jahren im Wagen,bzw Buggy.Aber ich hab noch den tollen Kinderrwagen vom kleinen,denn hätte ich schon gerne benutzt.

Frosch

@Magic
ohhh weh schwangerschafts Demenz beginnt wohl das mit dem Männer we war doch beltuna sorry  :D

alles schon fertig deko geschenke wow das ja super
ich habe keine Ideen bin wenig kreativ  :-[