Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@beltuna

ET 5.5.  ticker 17+1

ich ET 2.5. ticker 16+6 ?????   

ElliSpirelli586

@ magic
wow, da warst du aber schon mächtig fleißig!!!
ich habe bisher immer die tolle ausrede gehabt, dass ich das nicht vor totensonntag mache. die geht ja nun nicht mehr...  ::) ::) und nun hat sich meine gesamte family am sonntag zum adventskaffetrinken angemeldet... huiuiui... da sollte es schon auch nach advent aussehen, oder?

@ frosch
bei mir haut das mit ET 18.5. und heute 15+2 auch nicht hin. wurde halt n paar tage vorgestuft, aber der et nicht angepasst. ist manchmal schon verwirrend...

me
und es schneit schon wieder....
moooooorgen ist es wieder soweit! ich bin aufgeregt...
so, ich wäre dann jetzt auch soweit, dass man von der ss was sieht und spürt (außer die kleinen zipperlein, die einem so den tag versüßen...  ;) )
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Beltuna

@elli ui schön dass du deinen Zwerg auch spürst :D viel Spaß morgen beim baby gucken!
@frosch keine Ahnung, ich bin technisch nicht so begabt, kann sein ich hab da was falsch gemacht. Aber mein ET wurde vorverlegt auf 30.4. Dann würds passen oder?  Ich geh immer nur übers Handy rein, da seh ich keine Ticker ;)
@magic wow ich hab noch keinen Gedanken an Weihnachtsdeko verschwendet^^. Meine Große war bei der Geburt ihres Bruders 2 Jahre alt und saß da schon lange nicht mehr im Wagen.wir haben so ein buggyboard gekauft, das war super
@gbv-kurs werde ich keinen mehr machen. Einer hat gereicht und bei ks braucht man ihn eh nicht
@stillen auf jeden Fall wieder!
@rest ich hoffe euch geht's gut.
@me das Wochenende War sehr anstrengend aber auch sehr schön. Viele konzerte und mein Kleiner hatte seinen ersten Auftritt :D.jetzt bin ich nur kaputt und könnte nur schlafen  ;D aber der haushalt ruft  ;)
Vl hab ich heute abend noch Zeit ausführlicher zu schreiben.

Liebe verschneite Grüße  s-winken

Magic

Ich will auch Schnee ;D Hier scheint die Sonne,aber es ist bitter kalt.

Elli Viel Spaß morgen.Und ja richte mal schön weihnachtlich her.Ich liebe das ja,die ganzen Lichter etc.Hach....

Beltuna Für ein Buggyboard wird er noch zu klein sein,wer weiß wann er überhaupt läuft.Aktuell krabbelt er ja nur und läuft an Gegenständen entlang.Und mein anderer Sohn ist auch erst mit 16 Monaten gelaufen.Naja ich warte mal ab wie er im Frühjahr drauf ist.

Et Also bei  mir ist es auch ganz komisch,Mutterpass steht 24 Mai,laut Arzt per Us Et 25 Mai,auxh rechnerisch und laut der Hebi in der Praxis 26 Mai???? keine Ahnung.Ich gehe vom 25 aus,so steht es immer auf dem PC beim Arzt und er rechnet damit.
Aber falls es eingeleitet werden muss entscheidet sowieso meine Hebamme das,mal schauen auf was die für einen ET kommt,denke die richtet sich nach dem US ET vom Arzt,also 25 ;DAber ob einen Tag vorher oder später ist ja auch egal,hoffe das sich Baby von alleine auf den Weg macht :)

ElliSpirelli586

@ beltuna
na ich hoffe ja mal, dass es der krümel war...!?
also, dein programm möchte ich echt nicht haben... wirklich bewundernswert!

@ magic
ich liebe die vorweihnachtszeit auch sehr. alles riecht und schmeckt so toll und sieht so schön gemütlich aus... hach...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

schnecke83

Hallo *wink*

Schnee: Ja, hier bei uns lag tatsächlich Schnee. Die Dächer sind immer noch weiß, aber es tropft bereits an allen Ecken und Enden. Der Kleinste meinte am Sonntag schon, jetzt käme der Weihnachtsmann und bringe endlich sein Feuerwehrauto (weil es ja schneite) :D
Bin aber noch nicht ganz fertig mit dem dekorieren.

Geschenke:Fand ich dieses Jahr auch schwer, besonders bei der Großen. Aber ich hab jetzt schon fast alle*freu*

GVK: Hab ich nur bei der ersten gemacht. War auch gut und eigentlich könnte ich mir jetzt auch noch gut einen vorstellen. Aber ich fürchte, ich werde keine Zeit haben ::)

Stillen: Definitiv. Habe alle drei immer etwa ein Jahr gestillt und es hat (bis auf die Anfänge) immer super geklappt und es gab später nichts unkomplizierteres. Gerade nachts - Baby mit ins Bett, andocken, weiterschlafen ;D

Frosch: Ja, ich unterbreche die Ausbildung bzw gehe normal in den Mutterschutz und werde dann ein Jahr Elternzeit nehmen. Mein Ausbildungsseminar weiß bereits Bescheid und suchen wohl gerade mit Hochdruck nach einer Schule, der sich mich aufs Auge drücken können... Für die Schule ist es nämlich doof, da ich den Unterricht ja nur bis zum Mutterschutz halten kann und dann erst einmal wieder weg bin. Aber naja...
Wie alt ist denn dein Jonas? Und hat er so gar keine Wünsche?

Elli, viel Spaß beim Arztbesuch :D

Purzel, Ich nehme meine Femibion aber auch brav weiter. Hab ich bei allen erfolgreichen Schwangerschaften so gehandhabt. Nur bei meinen Fehlgeburten hab ich auch ein anderes Präparat zurückgegriffen, so dass es bei mir wohl auch einfach eine Sache zur Beruhigung des Kopfes und zur dämpfung der Angst und sorgen ist. Aber schaden tut es sciher auch nicht.

Magic, warst du jetzt noch einmal bei Arzt? und verrätst du uns eure Namen oder nicht?
und wegen Buggy: es gibt auch so einen Sitz auf Rädern, denn man quasi wie ein Buggyboard befestigt. Da muss das arme Kind nicht die ganze Zeit stehen, sondern darf auch sitzen.
Aber als meine Mädls kleiner waren (sind ja nur 20Monate auseinander), war ich auch oft mit unserem Fahrradanhänger unterwegs - da konnten dann beide sitzen. Nachteil ist nur, dass er meist sehr breit ist. Aber wir haben auch alle Kinder immer oft und viel getragen.

So, ich schließe mich dann Beltuna an und widme mich mal dem ollen Haushalt  :P

Magic

Schnecke Ach wie süßvon dei em kleinen.Die kleinen sind aber auch immer so niedlich.Meine warten auxh sehnsüchtig das doch endlich mal der Weihnachtsmann kommt.Bzw der kleinere fragt mich mehrmals am Tag wie oft schlafen bis das er das erste Türchen aufmachen darf.Ist aber auch fies von mir,Adventskalender hängt schon übern Bett S:D

Ui mit 3 Kindern noch eine Ausbildung angefangen,Respekt.

Nee war nicht beim Arzt,weil ich nun eine Erkältung habe,war wohl echt der Vorbote.Aber ist auch wieder weg mit dem Schwindel etcJetzt eben Schnupfen.Da si d mal nun alle Kinder gesund und nun hab ich was :P

Ja mit diesem Sitz hat mir eine andere Mama auch gegeben,aber neu finde ich die echt zu teuer.Evt finde ich sowas in gebraucht oder es muss doch ein Geschwisterwagen her,finde die aber ehrlich nicht so dolle.

Elli Bin gespannt was du berichtest :-*

Haushalt hab ich schon erledigt,wenigstens etwas.Muss mich exht immer dazu überreden so lustlos bin ich.

ElliSpirelli586

ich nur kurz mal zwischendurch...

alles i.O. und zeitgerecht. 9,3cm und wieder fleißig gewunken...
wurde wieder auf 15+0 zurückgestuft, sonst waren wir ja immer so 3-4 tage der zeit voraus.
meinen blutdruck soll ich jetzt mal täglich messen. bin vorm termin anscheinend doch immer so sehr angespannt, dass mein blutdruck fürchterlich hoch ist. danach messen sie auch immer und dann ist er soweit ok.... na mal schauen...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

schnecke83

Elli, klingt ja bis auf den Blutdruck prima. Aber wenn das eh nur wegen der Nervösität ist, ist ja doch alles okay.

magic, na, was heißt Ausbildung. Es ist halt der 2te Teil der Lehrerausbildung. Den ersten teil (Studium) hab ich übrigens mit Kleinkind und hochschwanger abgeschlossen. War schon stressig, aber ging.

Me: Hab jetzt Donnerstga außerplanmäßig einen FA-Termin. Musste meine Immunität gegen bestimmte Kinderkrankheiten testen lassen und nu hab ich aber keine ausreichende (ist quasi nicht vorhanden) gegen Ringelröteln. So wie ich meinen FA einschätze, sieht der kein Grund für ein Beshäftigungsverbot, da ich ja eher an weiterführenden Schulen sein werde. Aber die Landesschulbehörde will wohl aus terminlicher Einfachheit (ich würde ja nach 7 Wochen in den Mutterschutz gehen) ein BV ::)

Lg und schönen Abend noch

Beltuna

Hallo ihr Lieben. Komme gerade vom arbeiten und da mein Mann schon schläft hab ich jetzt Zeit für euch  ;D
@schnecke ich habe auch keinen Schutz gehen ringelröteln und cytomegalie obwohl ich seit 10 Jahren mit Risikogruppen arbeite. Und wenn du eh nur 7 Wochen arbeiten könntest, würde ein BV sicher sinnvoll sein oder nicht? Bis da der Unterricht richtig losgeht und sich alle aneinander gewöhnt hätten, wärst du ja wieder weg ;)
@elli na das klingt doch alles prima, genau das wollen wir hier lesen :D
@magic gute Besserung! Krank sein ist immer doof auch wenn es "nur"ein Schnupfen ist
@me mir geht's wie immer...mir ist schlecht :P. Kann aktuell nur Toastbrot und kellogs frosties essen.  Obst und Gemüse geht leider gar nicht, nicht mal als Saft. Da muss ich mich sofort übergeben. Keine Gurke, keine Tomate, nix.  Mach mir langsam echt Sorgen wg.einer Unterversorgung. Wie ist es bei euch mit der Übelkeit?
Morgen muss ich meinen Haushalt auf vordermann bringen damit ich endlich anfangen kann zu dekorieren. Freu mich schon so, der Winter ist meine liebste Jahreszeit  :D
Schlaft gut :-*

Tinoa

Ich husch mal schnell rein

Alles liebe zur Schwangerschaft Schnecke  :-*
Hihi, da kugeln wir wieder halbwegs zusammen :D

Euch anderen natürlich auch eine schöne Kugelzeit.... :)

Magic

Elli Das freut mich das alles ok ist.Und wow wie groß schon,hach.

Beltuna Also ixh hatte ja in der letzten SS solche Probleme mit Übelkeit und Spucken.Hatte ja viel zu wenig zugenommen,bin ja sehr schlank,musste zusätzlich ja auf Kohelnhydrate etc achten wegen SS Diabetes und zusätzlich konnte ich keinerlei Milchprodukte vertrage,aber meine Werte waren alle ok.Es wurde ein großes Blutbild gemacht wo eben alles überprüft wurde,Hebamme war sehr erstaunt,von solchen Werten hätte sie geträumt.Und das Baby nimmt sich alles was es braucht,als Mutter leidet man eben.Und mir ging es echt sehr schlecht die ganze SS über

ElliSpirelli586

@ schnecke
ja, das stimmt. ich weiß gerade nicht so richtig, wie ich mich bzgl des blutdrucks verhalten soll... er ist halt immer verdammt hoch vorm termin (gestern 160/100) die erfahrungen, die man so im laufe der zeit gemacht hat, sitzen halt echt tief.. direkt nach dem termin war es dann 135/85. nicht super bilderbuchmäßig, aber doch eigentlich im rahmen... hab mir jetzt erstmal ein messgerät bestellt... ich soll täglich kontrollieren und schon mal die tabletten nehmen... in der apotheke haben sie mich etwas skeptisch angesehen, weil sie die werte noch im rahmen finden...
bzgl BV: sicher ist sicher! und manchmal kann man gar nichts o doof denken, wie das leben einem spielt..

@ beltuna
haha, ich steh auch zur zeit total auf toastbrot!!! aber die frosties kann ich meinem männlein nicht weg(fr)essen...  ;D
viel spaß beim dekorieren! ich fang auch am freitag an und freu mich schon langsam drauf

@ magic
danke! du hast schon recht... ist irgendwie schon auf einmal ganz schön groß... gestern im wartezimmer zwischen den ganzen riesen-babybäuchen kam ich mir irgendwie komisch vor mit meinem minikrümel. da merkt mal erstmal, was für ein langer weg noch vor einem liegt...
aaaaber JA! eigentlich ist das schon ganz schön groß! wennman bedenkt, wie wir mal angefangen haben... huiuiui  ;)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

ElliSpirelli586

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Hallo ihr,
Ich husche nur kurz mal rein.
Hat jemand von euch schon mal was von Schwangeren Kuren gehört oder selbst Erfahrungen damit gemacht?
Meine hebi und mein Psychologe sind der Meinung dass das total gut für mich wäre.
Da geht es halt drei Wochen lang ums schwanger sein.  Mit etwas Sport, Vorträgen, Untersuchungen, Psychologen und so.
Ist wohl ein Relikt aus ddr Zeiten.
Ich habe mit der Klinik die mir empfohlen wurde nun per Mail Kontakt aufgenommen weil die bei bestimmten psychischen Diagnosen nicht aufnehmen. Nun kam die Antwort das ich heute ab 14 Uhr mit der Leiterin dort telefonieren soll um Rückfragen zu klären  ???

Würde mich freuen wenn jemand von euch sowas kennt und davon berichten könnte.

Achja, was vielleicht wichtig ist: sowas geht wohl nur wenn man als Risikoschwangere gilt.

Magic

Purzel Von sowas hab ich noch nie was gehört.Und ich bin auch Risikoss.Aber finde ich gut.

Elli Ja man muss es so sehen wie klein unsere waren und wie sie jetzt schon sind.
Oh ja Wartezimmer mit dicken Babykugeln,da komme ich mir auch immer wie dick angefuttert cor wenn ich die Bäuche sehe und dann meinen ;D Den man noch untern Pulli verstecken kann.
Aber bald haben wir auch so Prachtbäuche ;DUnd dann ist der im Weg weil man nicht sitzen,liegen,lange stehen oder sich vernünftig anziehen kann ohne das es Hochleistungssport ist ;D
Aber ich mochte meinen Babybauch vom jüngsten,den hab ich echt vermisst ;)
Aber letztens beim FA,mei war da eine Frau die hatte einen Riesen riesen Bauch,uff.So einen hatte ich noch nie gesehen,Die hatte dann doch mein Mitgefühl,also so riesig brauch ich auch nicht.

Übel.Es gibt Tage da ist es ganz schlimm,mit spucken etc,dann wiederum geht es.Mir macht eher die Müdigkeit zu schaffen.

Purzel

Also, ich glaube das wird nu länger  :D
Die Klinik die die Schwangeren Kur anbietet mag mich nehmen. Die haben mich jetzt schon mal für Februar eingeplant.
Die hatten halt fragen wie sich meine psychischen Dinge auswirken, ob ich Gruppenfähig bin, ob mir einmal in der Woche nen Psychologen Gespräch reicht und sowas.
All das funktioniert aber. Und mit glutenfrei kennen die sich auch aus.
Nun habe ich mit der Krankenkasse telefoniert ob die als Rentner ne Schwangeren Kur bezahlen. Da waren die auch erstmal verwirrt  ;D
Aber sie schicken mir nu die Unterlagen.

http://www.schwangerenkur.de
Das ist der Link dafür. Vielleicht ist es ja für eine von euch auch was.

So, wie geht es mir denn sonst? Jeder morgen zwischen 5 und 6 Uhr wach ich auf mit totaler Übelkeit. Habe nu schon kleine reiswaffeln und Wasser neben dem Bett. Das hilft ganz gut. Ansonsten zwickt und zwackt es immerzu. Als ob mein kleiner Jesus rumturnt und dabei immer irgendwo Gegenstößt. Also Jesus spür ich noch nicht, aber immer wenn er was trifft  :o

Ich bin nun 15. Woche und merke das ich wieder angespannter werde. Vor drei Jahren habe ich in der 16. Woche meine kleine verloren und die Angst das es sich wiederholen könnte ist einfach da  :-\

Elli
Das mit dem Blutdruck ist ja blöd. Ich hatte anfangs beim doc vor dem Termin immer extrem niedrigen Blutdruck, weil ich Angst hatte das es etwas nicht stimmt. Hinterher war er dann wieder okay.

Beltuna
Tut mir leid das dir immernoch dauerhaft übel ist. Mir reicht schon das morgens.

Schnecke
Drücke dir die Daumen das es mit dem bv klappt.

Habe bestimmt noch ganz viel vergessen  ???

ElliSpirelli586

@ magic
hihi, ja stimmt. eigentlich sollte man die zeit noch genießen, wo man sich normal bücken kann etc  ;D

@ purzel
das klingt doch wirklich gut! mach das auf jeden fall, wenn du es bewilligt bekommst. je mehr man für sich tun kann, desto besser!
kannst du dich in den nächsten zwei wochen gut ablenken? bei mir war so ein "kritischer" punkt die 11.woche... da bin ich glaube fast amok gelaufen... das einzige, was da, wenigstens stundenweise, hilft, ist tatsächlich ablenkung und somit die zeit schnell verfliegen lassen....  ???

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Ja, ich versuche mich abzulenken. Wenn die Angst zu groß wird kann ich mit dem sonoline die Herztöne hören, das wird mir sicher helfen. Eigentlich benutze Ca das Gerät nur wenig, so einmal die Woche, aber wenn es aktuell öfter nötig wird dann ist es halt so.
Bei 15+6 habe ich den nächsten Termin bei meinem Arzt. Genau zu dem Zeitpunkt als ich erfuhr dass das Herz nicht mehr schlug.
Aber ich versuche positiv zu denken. Alles wird gut  ;)

nenny

Hallo zusammen,

@ magic: Ist dein kleiner wieder gesund?
Das ist schon echt komisch dass 4 Wochen gewartet wurde bis sie dir das L_Thyroxin gegeben haben! Aber wenn du nur 50 mg bekommst, war dein Wert sicher nicht so sehr hoch.

@ Elli: Schön dass dein Nordseetrip so schön war!

@ Purzel: Das klingt toll mit der Kur! Wird dir sicher guttun!  :)

@ juneau: Ich habe auch Länge 34, manchmal 36 in Hosen!  ;) Ich hab mir in meiner 1. Ss deshalb Hosen bei Esprit bestellt (geht nur Online), die gibt´s auch in lang!  :) Und 1 oder 2 hab ich glaube ich von Belly Button, die passen auch gut!

@ Beltuna: Mensch du arme, bei euch ist es aber auch echt immer sehr stressig. Ich hoffe ihr findet doch noch eine passable Lösung, dass es im Dezember nicht ganz so hektisch wird!

@ Frosch: Oha, das ist ja mitten in der Nacht wenn du deinen FD Termin hast!  ;D Echt sehr sportlich!
Zum Thema Familienstress da kann ich leider auch ein Lied von singen... :-\ Bei mir ist es mein ätzender und egoistischer Schwager. DIe Kurzversion ist dass er ernsthaft zu Leonies 1. Geburtstag seine asoziale Freundin, die er bis dahin erst kurze Zeit hatte und die wir nur einmal gesehen hatten und daher drum gebeten hatten sie nicht mitzubringen, weil wir im kleinen FAMILIÄREN Kreis feiern wollten, einfach mitgebracht hat und hier die totale Szene gemacht hat...dass ich heulend auf Klo verschwunden bin. Bis heute sieht er sein absolutes Fehlverhalten nicht ein...von daher beschränkt sich der "Kontakt" auf ein absolutes Minimum...sprich Geburtstag der Schwiegerltern und da gehe ich in der Regel nach 10 Min mit Leonie auf den Spielplatz oder so...ätzend ist das!

@ Schnecke: Willkommen!!!  :)

Stillen: Im Moment tendiere ich dazu nicht zu stillen, weil ich bei Leonie so Probleme hatte. Mega schmerzen und kaum Milch und trotzdem 10 Wo. abgepupt, war echt ätzend.

Hebamme: Hat sich immer noch nicht gemeldet.  :-\

Umstandshosen: Noch trage ich meine normalen Hosen, aber irgendwie hat mein Bauch am WE total den Schub gemacht! Muß also bald wohl die Umstandssachen vom Dachboden holen!  ;D

GVK: Mache ich wohl nicht. Fand es bei Leonie toll, aber muß ja wieder einen KS haben, da bringt es nicht so viel.  :-\

Wir haben am WE auch alles für Weihnachten geschmückt und auch sonst bin ich schon recht weit. Leonie hat ja auch noch am 13.12. Geburtstag, hab also schon diverse Spielsachen hier rumfliegen!  ;)

Ich hatte gestern wieder FA Termin. Babylein geht´s gut! Sie hat aber nur kurz geschallt und auch nicht gemessen. BV hab ich nicht bekommen. Nun muß mein Anwalt sich einschalten und versuchen eine Freistellung rauszuholen. Er ist zuversichtlich und sagt ich soll mich entspannen, würde ich auch gerne... :-\

Am Sonntag bekommt eine Freundin von mir eine Überraschungs Babyparty. Da war ich die letzten 2 Tage mit ihrer Schwester ordentlich für shoppen...hätte auch gerne noch was für mein Baby gekauft, warte aber noch bis zum Outing!  ;)

Nächster Termin: 22.12.

Beltuna

@nenny schön dass es dem Baby gut geht :Dund deine Hebi wird sich sicher noch melden s-hug. Wie weit ist deine Freundin denn? Das ist ja ne tolle Überraschung!
@purzel Positiv zu denken ist genau die richtige Einstellung. Das mit der Kur hört sich toll an, da wäre ich sofort dabei :D Nimm das Angebot auf jeden Fall wahr, dass kann einem ja nur gut tun oder nicht?
@elli hab dir leider keine Ratschläge wg.des hohen Blutdrucks aber solange er nur die kurze Zeit so ist, kann das doch sicher nicht so schlimm oder gefährlich fürs Baby sein oder?
@magic ui da hast du ja auch was durchgemacht. Mich nervt vor allem dass ich es weder schaffe meinen Kindern morgens ihr Vesper zu richten, geschweige denn ihnen was zu kochen :-[das macht seiz Monaten mein Mann  Ich hoffe wir bekommen es am We hin ein bissl für Weihnachten zu backen.
@me Seit ein paar Tagen schon bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Zwerg noch spüre oder ob die Bewegungen Grad nur schwächer sind :-\ hatte die letzten Tage mal wieder ziemlich viel um die Ohren. An solchen Tagen lieg ich abends immer im Bett und streichle meinen Bauch und dann spür ich Wie es doch bewegt. Doch seit ein paar Tagen leider nicht mehr.ich hoffe, dass ich es nur verpasst habe und es geschlafen hat :-[

Magic

Beltuna Deswegen bin ich auch froh das es diesmal nicht so extrem ist.Nochmal so hätte ich nicht geschafft.
Ach wie umständlich das du noch nicht mal kochen kannst,meine Kinder würden verhungern.Das mein Mann mal kochen würde,nee.Als ich mit dem kleinen im KH lag gab es nur leichte,schnelle Essen.Nudeln,Ravioli,Pommes etc.Mehr geht nicht.Und das hatte er auch nicht wirklich zum Mittag hinbekommen,grrr.Ich hoffr deswegen ja auch das ich direkt nach xer Geburt heim darf,dann kann ich ihm wenigstens einen Arschtritt geben und sagen so ab in die Küche ;D

Apropo Mann Was hab ich mich heute früh aufgeregt.Bin die Jungs für Schule und Kiga fertig machen,der große fährt ja mit dem Bus,den kleinen bringt mein Mann zum Kiga .Also bin ich ab 7 Uhr unten,mein Mann kommt um 7,40 geht ins Bad macht sich fertig und um kurz vor 8 fluxht er das er sein trinken oben vergessen hat ,er aberr nicht mehr hoch will wegen dem kleinen,dem sein Zimmer ist direkt bei der Treppe,und die knarrt,dann sagt er noch in seelenruhe ach ist ja egal der meldet sich ja sowieso die ganze Zeit schon.Ich nur wie der weint ,er ja seit ich unten war.Ja danke,der arme Knirps hatte 1 Stunde schon geschrien.Man war ich sauer.Hätte ja mal direkt sagen können.Hab ihm dann eine Flasche gemacht und das Ende war wir zwei haben dann noch bis fast 10.30 geschlafen ::)Und mein Mann konnte ohne Abschiedskuss weg S:D

Nenny seit gestern hat mein kleiner schon wieder eine Rotznase.Ich glaub die werden wir bis April nimmer los :P
Und wie klappt es mit Leonie im Kiga?

Beltuna

@magic Ui da hätte mein Mann sich aber auch ne Ansage abholen können :o Der arme Kleine! Kann sehr gut verstehen dass du dich ausgeregt hast. Aber sonst alles gut bei euch?
@all so ruhig hier. Ich hoffe ihr habt alle keine Zeit zum schreiben weil ihr mit ner schönen Tasse Tee und einem Schwangerschaftsbuch in der Badewanne entspannt  ;D ich zumindest werde mir heute einen schönen ruhigen Vormittag machen. Ich hab schnell die Küche und das Bad geputzt und musste die schwere Hundebox aus dem Weg tragen weil mein Mann mal wieder nicht dran gedacht hat. Und deshalb lass ich die restliche Hausarbeit für meinen Mann liegen und geh erstmal ne schöne Runde spazieren und danach aufs Sofa einen Film gucken.  S:D :D
Gestern habe ich mir die Mäuse geschnappt und wir sind ins Spielzeuggeschäft gefahren, eine Spieluhr fürs Baby aussuchen. Haben jetzt einen Frosch von fehn. Ich bin da sehr heikel was Spieluhren angeht.oft sind die zu laut, zu schrill und viel zu schnell. Aber die hier ist ganz toll!  :D hab sie gestern auf meinen Bauch gelegt und plötzlich ging da drin die Post ab und ich hab endlich wieder Bewegungen gespürt  s-springen War total erleichtert!

Lasst es euch gut gehen!!!

ElliSpirelli586

@ beltuna
dein tagesplan für heute klingt ziemlich gut!  :D
supi, dass du wieder dolle was gespürt hast! das war sicher ein großer freudenmoment

@ magic
uiuiui, die männer... manchmal hakt's einfach aus...  ::)

@ nenny
prima, dass es dem würmchen gut geht! es ist wirklich schön, dass wir alle mit positiven nachrichten von unseren terminen kommen und die zeit der hiobsbotschaften vorbei ist!

@ purzel
ich kenne das sehr gut. hatte auch schonmal so ne konstellation- selbes datum, selber schwangerschaftstag, selber wochentag, sogar selbe uhrzeit... das hat mich absolut wahnsinnig gemacht.... man kann das auch nicht abstellen!
und ja, wenn es hilft sich zu beruhigen, hör halt öfter mal herztöne. es reicht ja, wenn man das kurz macht. halt die ihren steif!

me
ich hatte gestern einen fürchterlich anstrengenden, langen tag. von morgens bis spät abends unterwegs... bin ich ja gar nicht mehr gewohnt! hatte dann auch ganz schöne schmerzen im bauch. insgesamt war der dann auf einmal ziemlich groß und ganz schön hart. bin dann also einfach direkt ins bett. heute scheint sich alles wieder soweit beruhigt zu haben...
ansonsten werde ich langsam tatsächlich schon ungeduldig  ::) ich meine, irgendwie läuft der countdown für die babymurmel und hoffentlich eindeutige bewegungen, fürs outing etc. naja, die geduld und ich sind ja generell kein gutes team...  ;D

nach meinem letzten FA- termin ist mir aufgefallen, dass meine ärztin mir gar nicht verraten hat, was bei den bluttests und so rausgekommen ist. kein wort... hab dann selber mal im mutterpass gelesen. alles ok (auch röteln- juhu!) nur halt toxoplasmose nicht. das hätte sie mir doch auch mal sagen können, oder??? beim letzten sternchen ( :'() hatte ich kurzzeitig mal die ärztin gewechselt, weil meine schon ein bissl älter ist, ihre geräte mindestens genauso alt und ich halt das gefühl hattte, dass sie fachlich vielleicht nicht 100%ig die beste wahl ist... ABER menschlich fühle ich mich bei ihr und den schwestern wahnsinnig wohl! deshalb bin ich eigentlich sofort nach zwei wochen zurück zu ihr, was auch gut war, denn die andere FÄ hatte zwar eine super tolle ausstattung aber menschlich war die unter aller sau... wenn ich mir vorstelle, dass die mir gesagt hätte, dass das herzlein nicht mehr schlägt... gruselig!
tja... man muss sich dann halt entscheiden... ein zeitnahes outing und einigermaßen gute ultraschallbilder für die omas und die künftige cousine kann ich bei ihr leider nicht erwarten... aber dafür kann ich dort einfach so sein, wie ich bin, kann alles ansprechen und mich sicher fühlen...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli
Ich war bin meiner letzten SS auch bei einem Belegarzt vom KH,Gerät top,man bekam jedesmal US kostenlos und auch Doppler.Aber menschlich war da nix großartiges,der FA ist auch weg,nun ist da noch ein schlimmerer da.Hab dann gewechselt und bin seh zufrieden,muss halt für US bezahlen,also wenn ich jedesmal einen will ,aber sonst ist er sehr menschlich.Man kann ihn alles fragen etc.Und wird nicht abgefertigt.Und jedes Medikament was SS bedingtnwar musstenich selbst bezahlen.Bei meinem jetzigen bekomme ich alles kostenfrei.Das AB für die Blasenentzündung,Schmerztabletten,Schilddrüsentbl.allew für 0 euro.

Mir ist doch menschlichkeit wichtiger als TopGeräte.Obwohl mein jetziger hat schon ein gutes,kann auch 3 d machen etc.
Mal schauen wann er ein Outing verrät,bin auch sooooo neugierig.Aber bis Januar muss ich mich wohl noch gedulden.

Männer Ja meiner spinnt zur Zeit aber auch echt,tssss.Der hat eine Laune ständig und macht immer Stress wo keiner ist,schlimm.

Bauch Langsam machen und Magnsium nehmen.