Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

ElliSpirelli586

jetzt kommt doch tatsächlich die sonne raus und versaut mir meine weihnachts- dekorier- stimmung...  ::)
also erstmal päuschen...

@ männer
naja, die haben halt auch so ihre "phasen" :P meiner ist momentan ganz gut drauf. ich glaube, er freut sich so langsam drauf endlich papa zu werden... er hat auch so lange drauf gewartet...  :-*
magic, hilft es, wenn du ihn ne weile mehr oder weniger "in ruhe" lässt?

hab heute nacht übrigens von nem kleinen blonden jungen geträumt....!  ??? obwohl ich sonst eigentlich immernoch ein totales mädchen-gefühl habe... naja, es wird sich schon irgendwann zeigen  ;)
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Ich versuche ja schon aus dem Weg zu gehen,aber er flucht ja ständig etc.Und auch wenn er gerade so doof ist,haben wir eben 4 Kinder und um die muss er sich auch mal kümmern.Alleine schaff ich das auch nicht,dazu das ich mixh schonen soll,ich lach mich weg,unmöglich.
Und die schwere Mülltonne rausbringen etc ist nun mal seine Aufgabe.Und mit dem Hund gehen kann er auch.Ich schlepp mixh schon genug ab mit dem kleinen.

Aber im Januar ist er für fast 2 Wochen weg,super.Hab dann kein Auto und keine Ahnung wie das gehen soll mit einkaufen,Kiga etc.Und in die Zeit fällt auch der FA Termin und die FD.Ich könnte gerade echt......Oder wenn die Kids krank werden,oh man.
Und ab da wird es wohl die nächsten Monate auch immer 1 Woche im Monat wo er auf Geschäftsreise ist.

Purzel

Bei mir gibt es eigentlich nix neues.

Habe gestern Abend wieder mit meinem Vater telefoniert und als ich die Schwangeren-Kur erwähnte meinte er nur "ohgott ohgott". Er erklärte mir dann das als meine Mutter mit mir schwanger war, sie auch zu solch einer Kur war und er in der Zeit mit meinen drei Geschwistern im Alter von eins, drei und fünf allein war. Das hat er anscheinend bis heute nicht verkraftet  ;D ;D ;D

Bei uns ist heut Abend die alljährliche "Musik-Feuerwerk-Laser-Show". Habe meine Freundin gefragt ob sie mit ihren beiden Jungs hingeht, aber sie weiß es noch nicht. Und allein hab ich wenig Lust weil es halt immer sehr voll ist und meisst auch kalt und nass  :-\

Weihnachtsdekoration gibt es bei mir nicht. Die einzige weihnachtsdeko sind meine Ohrringe mit Nikolaus Mützen die ich mir Weihnachten immer rein mache.  ;)

ElliSpirelli586

@ magic
oh man, das klingt ja echt alles nicht so prickelnd bei euch im moment...  :-[
könnt ihr euch manchmal auch zeit als paar "gönnen"?

@ purzel
klingt ja eigentlich gut, aber alleine hätte ich wohl  auch keine lust...
bei uns ist heute auch weihnachtsbaumsetzen. können uns nicht dazu überwinden... ist halt kalt und ungemütlich draußen...

me
so, weihnachtsdeko fertsch  :D ich bin sehr froh, dass ich das heute alles geschafft habe. fehlt dann nur noch das bäumchen. vielleicht kommen wir jetzt auch langsam im stimmung...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

Nur schnell mit Handy
Bin total k.o. Bauch weh
Ich hab zwar gelesen Kann  aber erst Sonntag ausführlich  auf euch eingehen  :-*

Bitte nicht böse sein
Fühlt euch gedrückt Lg

schnecke83

Hallo,

melde mich auch nur kurz.
Habe am Donnerstag ohne Probleme mein Beschäftigungsverbot bekommen, nachdem ich meinem Arzt den Wunsch danach von dem Ausbildungsseminar weitergegeben hatte.
Sonst geht es hier allen gut. Kinder und Mann sind gesund, ich auch (nur immer noch furchtbar müde...) und ich glaub, das Baby spüre ich zeitweise auch schon. Muss beim nächsten termin mal nachfragen, wie die Plazenta sitzt.

Fühlt euch alle gedrückt und ein schönes WE!

Purzel

Schnecke
Das freut mich das es so gut geklappt hat mit dem bv.

Ich war gerade einkaufen. 15 Minuten im geschäfft und anschließend 1,5 Std auf die Polizei warten  :o
Als ich an der Kasse Rand wurde mein Kennzeichen ausgerufen. Ein junges Pärchen hatte beobachtet wie ein alter Mann neben mir einparkte, mein Auto streifte, sich den Schaden ansah und dann in aller Ruhe einkaufen ging. Der Schaden ist nicht groß, aber oftmals sieht man ja nicht ob was verzogen ist oder so. Ich also die Polizei gerufen, weil ich als mir vor ein paar Jahren mal jemand hinten reinfuhr schlechte Erfahrung damit gemacht habe es ohne Polizei zu regeln.
Als ich wartete kam dann der besagte her und stritt alles ab. Er meinte er hätte es doch gemerkt wenn was gewesen wäre. Hallo?! Er hat sich den Schaden doch selbst angesehen!!!
Jedenfalls gab er mir seinen Namen und Telefonnummer und fuhr davon. Daher gilt es bei der Polizei als Fahrerflucht.
Zum Glück haben die Zeugen nicht weg gesehen!
Oh Menschen, das war mir schon wieder viel zu aufregend  ::) :o

Beltuna

@purzel hui da hattest du wirklich genug Aufregung gehabt s-hug. So was freches, da hattest du ja wahnsinnig Glück mit den Zeugen. Dann ruh dich jetzt aus.Ist das Auto arg schlimm beschädigt?
@Schnecke schön dass es gekappt hat. Dann genieße die restlichen Monate bis das Baby da ist und lass es dir gut gehn
@frosch überanstrengt? Ruh dich aus s-hug
@elli Hier weihnachtet es auch schon :D und von einem Jungen gab ich auch schon zweimal geträumt ;) dann warten wir mal ab ob unsere Träume richtig liegen^^
@purzel Dein armer Papa ;D
@magic oh dein Mann ist aber stur :P. Ich wünsche dir ganz fest dass der Streit bald begraben ist und auch dass du eine Lösung für die Zeit der Geschäftsreisen findest :-*
@me  Habe vorhin beim Klavier spielen ganz deutlich Tritte gespürt :D Jetzt stell ich mir nur die Frage:hat es getreten weil es die Musik nicht hören wollte oder hat es so "abgedanct" ;D waren heute auf dem Nikolausmarkt und haben Plätzchen gebacken. Morgen muss ich leider arbeiten deshalb habe ich den heutigen Tag umso mehr genossen. Mein Bauch ist schon riesig ich hab aber noch gar nix zugenommen  ???.
Was treibt ihr so heute abend?

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Beltuna: Ich hab nochmal nachgefragt in der Hebammenpraxis, zu 90 % haben sie eine Hebamme die mich betreuen wird. Allerdings ist sie noch bis 7.12. im Urlaub, wird sich anschließend hoffentlich bei mir melden!
Meine Freundin ist genau 3 Monate vor mir, hat am 20.2. ET. Morgen ist nun die Babyparty und ich bin so gespannt wie sie ragieren wird. Ich muß bestimmt weinen vor rührung!  ;D

@ magic: Oh Mensch, ist bei uns leider ähnlich. Wir sind fast durchgehend seit 3 Wo. krank. Und seit 1 Woche werden wir den Husten nicht ganz los.  :(
Im Kiga klappt es gut! Bin sooo froh dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und gewechselt habe. Leonie ist nun schon seit 5 Tagen alleine im Kiga und hat Spaß dort!!! Sie weint morgens zwar kurz, lässt sich dann aber schnell von den Erziehern beruhigen.
Schön dass ihr eine Spieluhr für das Baby ausgesucht habt!  :) Ich hab noch 3 nagelneue, aber Leonie möchte mit ein Spielzeug/eine Rassel aussuchen!  :)

@ Ellispirelli: Ich weiß auch was du meinst! Als ich mit Leonie im 8. Monat schwanger war, hat meine ganz ganz liebe FÄ plötzlich, wegen schwerer Erkrankung, aufhören müssen. Das war ganz schlimm! Ich war bei ihr seit ich 17 war und sie hat mir so geholfen nach der FG usw. und dann war sie plötzlich weg und ich wurde dann nur noch von Vertetungen betreut, das war nicht schön!  :'(
Ich hab dann 2 Jahre gesucht bis ich wieder eine neue FÄ gefunden habe mit der ich zufrieden bin. Die Geräte da sind auch nicht der Hit, aber für die FD z.B. überweist sich mich in eine moderenere Praxis.

@ Schnecke: Glückwunsch zum BV, ich wünscht das könnte ich von mir auch sagen!

@ Purzel: Unglaublich wie dreist manche sind!!! Mir ist auch beim einkaufen mal einer voll in die Seite gefahren und abgehauen...hat sich leider kein Zeuge gemeldet!  :-\ Gut dass du wenigstens Zeugen da hattest!

Wir haben gestern 5 Std. (!!!) Plätzchen gebacken, danach war ich fix und fertig und mein Kreislauf war total im Keller, aber Leonie hat es so Spaß gebracht dass sie heute gefragt hat ob wir wieder backen können!  ;D

Ich spüre mein Baby nun auch ab und zu, sooooo schön ist das!!!!

Einen schönen 1. Advent euch morgen!

Magic

Purzel Oh je,aber zum Glück Zeugen.Bei uns am Auto hat jemand mal einen riesen Kratzer reingehauen,durch die Tür aufmachen.Leider keine Zeugen und das bei einem gerade nagelneuen Auto,war da gerade erst 4 Wochen zugelassen.Man was waren wir sauer.

Nenny Ja schlimm mit den Krankheiten.Haben wir sonst nicht so.Mein Sohn fing nun den Abend an mit Fieber,ahhh.
Schön das die Maus nun gerne in den Kiga geht.

Wir haben auch heute stundenlang Plätzchen gebacken,puh.Mir tut irgendwie alles weh vom vielen stehen etc.Aber Kinder sind mega glücklich und auch erst vorhin ins Bett gekommen.Jetzt haben wir sehr viele Plätzchen auf Vorrat,auch schön.

Mein Mann schaut gerade Boxen,ich penne sowieso gleich ein.Bin echt hundemüde.Bei uns stürmt es schon wieder,das nervt.Ist hier im Obergeschoß immer so laut,und noch haben wir unser Schlafzimmer hier oben,also wird eine unruhige Nacht.

Beltuna

@magic hoffe die Nacht War nicht so unruhig wie befürchtet.
@nenny schön dass du deinen Zwerg nun auch spürst  :D viel Spaß beim Backmarathon 2.0 ;D
@bin schon wieder seit 5 wach.muß immer gegen 5 aufs Klo und das ist sehr weit weg da wir im Schlafbereich unseres Hauses noch kein Bad haben.  Es ist ein altes Bauernhaus und da knarrt natürlich alles. Ich bin schon  froh wenn ich es schaffe trotz randvoller Blase und Babykugel die alte Holztreppe einigermaßen leise hinunter zu kommen. Aber Rauf trau ich mich dann nicht mehr. Lieber bin ich wach, als die Kinder denn sie sind unausgeschlafen echt unausstehlich  ::) dafür War ich schon duschen, dass Frühstück steht bereit, die Tiere sind versorgt und ein Hefezopf bräunt gerade im Ofen vor sich hin :D

juneau

Guten Morgen Mädels!

@Beltuna - Wow, da warst du ja heute schon echt fleißig. Die Familie hat sich bestimmt beim Aufwachen gefreut.
Toll, dass du dein Baby schon so aktiv spürst. Wie fühlt sich das denn an? Ich habe so gar keine Vorstellung davon.

@nenny - Du spürst dein Babay auch schon, wie schön. Der Backmarathon klingt wirklich anstrengend, aber der Erfolg entschädigt einen ja dann wieder ein wenig ;)

@Purzel - Wie unfair ist das denn? Den Leuten ist heut wirklich alles egal, denk ich manchmal. Keiner will mehr Verantwortung übernehmen und alle sind nur mit sich beschäftigt. Schrecklich. Gut, dass du Zeugen hattest, so bleibst du wenigstens nicht auf den Kosten sitzen.
Schön, dass das mit der Kur klappt. Ich finde das Angebot klingt als könnte es dir gut tun.

@Schnecke - Glückwunsch zum BV.

@Elli - Da bin ich ja mal gespannt ob sich Traum oder Gefühl bewahrheitet. Ich habe auch ein Mädchen-Gefühl, habe aber auch ganz am Anfang der Schwangerschaft von einem Mädchen geträumt  ;)

@Magic - Das Leben mit deinem Mann klingt ja im Moment nicht so einfach. Wieso lässt er denn den Kleinen einfach weinen? Und muss er zwingend das Auto mit auf Reisen nehmen? Es kann doch nicht sein, dass er dich mit allem so alleine lässt, ohne mit dir nach einer Lösung zu suchen.

@me - Mein Magen ist immer noch nicht so ganz in Ordnung und langsam habe ich das Gefühl, ich sollte mich wohl daran gewöhnen. Dann freue ich mich umso mehr, wenn es doch nochmal aufhört (um dann wahrscheinlich sofort wieder loszugehen, sobald das Baby auf die Organe drückt ;) ). Erst heißt es ja immer von allen Seiten ab dem vierten Monat fühlt man sich besser und wenn man dann immer noch Beschwerden hat, bekommt man zu hören, dass es dann bestimmt ab dem fünften, und wenn dann nicht, dann aber definitiv ab dem sechsten Monat besser wird. ;D
Ansonsten geht´s mir aber gut und ich bin jetzt erstmal weitgehend auf Kleider umgestiegen, bis ich die perfekte Umstandshose gefunden habe.

Purzel

Ich hatte heute Morgen schon einen Anruf mit ganz tollen Nachrichten: ein Kumpel kennt privat einen Kfz-Gutachter der mir das Gutachten machen wird. Falls was dringend repariert werden muss macht mir das mein Kumpel für kleines Geld und den Rest was es von der Versicherung gibt kann ich dann fürs Kind gut gebrauchen.
Viel Schaden ist nicht zu sehen, also für mich als Laie. Aber ich habe meinem Kumpel Fotos geschickt und er meint das es etwa ein 1000€ Schaden sein wird  :o
Bin echt dankbar über die Zeugen!
Mein Auto ist 15 Jahre alt, war mal ein Unfallwagen und hat diverse kleine stellen. Von daher stört es mich nicht wirklich.

Beltuna
Ohje, jeden Morgen so früh wach. Das wäre gar nichts für mich  ???

Wow das so viele ihre Zwerge schon spüren. Ich hoffe bei mir ist es auch bald so weit. Aber ich habe Sorge das ich es gar nicht als Kindsbewegungen einordne sondern als irgendwas anderes.

Backen werde ich vielleicht auch noch. Aber vielleicht warte ich damit noch bis ich die zweite Hand wieder richtig benutzen kann.

Wünsche euch alle erstmal einen schönen ersten Advent

Magic

Beltuna Na wenigstens hast du die Zeit heute früh gut genutzt.
Und ist wie hier,haben auch ein altes Bauernhaus und die Treppe knarrt fürchterlich.Und der jüngste hat sein Zimmer direkt unten vor der Treppe.Wie oft haben die großen ihn schon wach gemacht wenn er tags im Bett ist,ständig hoch,runter etc.Wir haben alle Kinderzimmer im Erdgeschoß,im OG haben wir Küche,Wohnzimmer,Esszimmer und noch Schlafzimmer.Das baut mein Mann ja gerade unten aus,unser jetziges Schlafzimmer wird dann mit zum Esszimmer und Spielecke für die kleinen.Und Toiletten haben wir auch nur im EG,also hier auch immer ewig lange Wege zum Bad.Aber trotzdem liebe ich unser Haus,haben mega viel Platz,riesiges Grundstück und unser Haus ist 113 Jahre alt,eben mit Geschichte.War mal ein ganz bekannter Gulfhof in der Gegend.Und ein ehemaliger Politiker hatte es mal zudem gehört.

Juneau Oh ja wird besser ab der 12 Woche,dann 16 Woche ,kenne ich.Ich drück dir die Daumen das es echt bakd besser wird,egal wann.Mir geht es mal gut,dann wieder echt bescheiden wo nix drin bleiben will,Liegt auch viel bei mir am essen,manchmal vetrage ich was nicht u d deswgen muss ich echt spucken und mir ist den ganzen Tag übel.Aber ich wäre echt froh wenn bei mir die Müdigkeit weg ginge,das finde ich so schlimm.Eisenwert ist ok,also keine Ahnung wieso.Muss da mal beim Termin fragen.

PurzelBei meinem ersten Kind wusste ich auch nixht das es die Bewegungen sind,hatte sich wie Seifenblasen platzen im Bauch angefühlt.Erst der FA machte mich darauf aufmerksam ::)

Hier wird nix großartiges gemacht heute,mein Mann baut weiter ,ich schau nachher mal mit den Kindern ein Weihnachtsfilm,ich liebe die ja wenn sie gut sind und nicht sooooo kitschig.
Und natürlich werden Plätzchen gefuttert,so wie es sich gehört.

Purzel

Wow habt ihr große Häuser. Was das für Arbeit mit sich bringt muss ja Wahnsinn sein  :o
Ich habe meine gemütliche 2 Zimmer Wohnung und werde dann zum ersten Geburtstag von meinem Krümel mich nach einer drei Raum Wohnung umschauen, das es sein eigenes Zimmer bekommt. 

Mit ist heut total langweilig. Ich könnte putzen, aussortieren und alles sowas. Aber irgendwie fehlt mir jeglicher Elan  :-X

Frosch

Guten Abend ihr Lieben

jetzt komm ich mal dazu euch zu schreiben

@elli
toll das dein FA Termin toll war, mit dem Blutdruck das regelt sich bestimmt ein mach die ein Protokoll mess öfters mal nach schreib es auf ich denke das sieht dein FA das es nur an der Aufregung liegt. mein letzter RR war nach dem blöden traum auch so hoch und dann völlig normal

@beltuna
musstest du die cytomegalie bezahlen? ich ja trotz das ich aus einer risikogruppe komme
das dein Krümelchen auf klavier und Spieluhr abdanct ist ja herrlich es hat schon die richtigen gene abbekommen  ;D

@Magic
war das mit der Übelkeit in all deinen Schwangerschaften so schlimm?
dein mann ohhh weh ich hoffe ihr findet gemeinsam eine lösung er kann dich doch nicht mit allem so alleine lassen und auch kein Auto ? muss er weit weg? Dienstwagen
also bei mir wäre echt die kacke am dampfen  S:D viel erfolg bei dem "kampft" tschaakkkaa du schaffst das

@purzel
also von der kur habe ich auch nie gehört aber ist doch ein tolles Angebot und ich finde auch du solltest es annehmen. mit dem Auto kannste echt froh sein das es noch ehrliche menschen gibt was ja eher eine Seltenheit geworden scheint.
keinerlei weihnachts deko ?? warum ??

@nenny
viel erfolgt mit dem Anwalt und deinem BV so ein rotz man o man
wiewar die Baby Party? was habt ihr alles vorbereitet?
so eine ausdauer beim backen jonas macht mal 10 Plätzchen dann wars das und ich muss alles alleine machen  :P

@schnecke
toll das du deine BV bekommen hast, welche fächer willst du mal unterrichten?

@juneau
ich drücke alle Daumen das dein magen sich mal endlich wieder einkriegt und du den rest noch genießen kannst

@Bewegungen
ich warte sensüchtig drauf und mach mir ab und an sorgen die dann mit dem angelsound ausgeräumt werden müssen.
in den letzten tage hab ich ab und an das gefühl "oh das war das Baby" und im nächsten Moment darmwinde  ;D wo ich dann weis "ach nee der wars nur"  :-\

@Praxis Vertretung
die Bewerberin war dienstag da auch recht lange mit Chefin erzählt dann mit uns noch eine weile, prwaxis alles gezeigt sie war soweit auch recht angetan, es wäre halt echt viel und sie betonte dreimal "na ich bin aber schon 57" sie will diese Woche anrufen und bescheid sagen ob sie im dez mal 3 tage reinschauen mag  :P hoffentlich, sonst haben wir echt ein Problem

@me
hab diese Woche 2x gemerkt das es echt zu viel war 10 st. arbeits tag und am freitag nach der arbeit 13-19 Uhr weihnachts feier im kindergarten 2 erzieher krank und da ja nur wenige Eltern da mal helfen bleibt es dann am elternsprecher hänger hab da noch mit verkaufts und am ende mit ab und wieder aufgebaut ich war so k.o. und froh dann auf dem Sofa zu liegen alles tat mir weh der bauch war hart
heute war dann endlich mal die weihnachts deko dran nun ist alles fertig

LG an euch alle  :-*

Beltuna

@magic oh wow ein Gutshof :o da habt ihr sicher ne Menge Land dazu? Wir haben hier ein 1600m2 großes Grundstück, unser Haus hat 300qm. Aber wir könnten noch mehr Land gebrauchen da ich noch ein paar nutztiere anschaffen will. Esel und Ziegen und so.  Ich liebe unser altes Haus und würde es mit seinen schiefen Wänden usw.NIE gegen einen Neubau eintauschen
@frosch ja, ich musste bezahlen. Einmal das Blutabnehmen beim Arzt und dann das Labor. Das klingt gerade sehr stressig bei dir, mach langsam. Aber die Problematik mit den Arbeitsdiensten in kiga oder Verein kenn ich :-\ da kann man dann schlecht Nein sagen auch wenn es besser für einen selbst wäre...
@purzel  Beim putzen wünsche ich mir nicht selten eine kleine Wohnung ;D hast du dich noch aufraffen können was zu machen oder hast du einen reinen Chilltag eingelegt? Das mit deinem auto ist ja Glück im Unglück, aber ich bin immer noch entsetztüber soviel Dreistigkeit  ???
@juneau oh ich würde auch so gerne Kleider tragen! Leider fühle ich mich darin immer unwohl und trampelig und traue mich nie  :-[. Also die Bewegung spüre ich entweder als gezielter Tritt (aktuell rechts etwas schräg unterhalb des Bauchnabels) oder ich spüre wie etwas an der Innenseite vom Bauch "entlang fährt". Du spürst sicher auch bald was!  ;)
@me War die halbe Nacht wach.Meine Große hat aus Versehen den Alarm ihres Weckers aktiviert und mitten in der Nacht ging das Gepiepse los. Sie hat es nicht einmal bemerkt :o und ich danach hellwach bis fast 3 Uhr. Bin Grad beim arbeiten fast eingeschlafen. Und  heute Abend muß ich von 16.00-21.00 Uhr arbeiten, keine Ahnung wie ich das durchhalten soll*gähn*.
Zudem zieht mein Bauch heute wie verrückt. Fühlt sich an wie die Mutterbänder oder wie die Dinger heißen.
Wünsche euch einen schönen Tag :-*

ElliSpirelli586

oh man, ihr wart aber wieder fleißig! mal schauen, ob ich da noch hinterher komme...  :o

@ purzel
das leben hält doch immer wieder ein paar überraschungen bereit... könnte ja sonst langweilig werden... tssss... wirklich gut, dass es auch noch engagierte menschen gibt! und vielleicht kannst du ja so tatsächlich gut die erstausstattung finanzieren...  ;)

@ beltuna
na du ahttest ja auch eine nette nacht...  ::)
kannst du mittags nochmal ein nickerchen machen?
ja, die mutterbänder können wirklich fies sein... ich glaube, bei mir rutscht so langsam alles nach oben... hab unter der brust so wie muskelkater und ständig auf der rechten seite seitenstechen... gut, dass wir frauen die kinder kriegen und nicht die leiben männer...  ;D

@ frosch
ja, ich denke auch, dass meine fä sich wieder beruhigt, wenn ich ihr das messprotokoll vorlege...
wenn das mit dem schonen und "langsam machen" immer so leicht wäre, was? ich drücke dir die daumen, dass sich bei dir bald alles entspannt!

@ magic
oh, dein gestriger tag klingt wirklich gut! so mach ich das heute nun endlich auch  :D
was habt ihr für einen film geguckt?

@ juneau
hihi, ja bald müssten wir es ja rausfinden, was es wird! je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr schwanke ich dann auch...  ::)

@ nenny
FÜNF stunden??? na das macht doch dann echt keinen spaß mehr... respekt! ich fange am donnerstag mal so langsam an...

me
so langsam wird es schwierig mit schlafen bei mir... ich kann irgendwie nur so halb auf der seite, halb auf dem bauch wirklich gut einschlafen. inzwischen kann ich aber so nun nicht mehr liegen. ist einfach zu unangenehm... dementsprechend bescheiden waren die letzten beiden nächte..  :-[ irgendwas muss ich mir da einfallen lassen... bin total geschlaucht... jetzt schon ein stillkissen kaufen zum schlafen? wie ist das bei euch so?
so, morgen beginnt die 17.ssw. ich freue mich, dass langsam die minimurmel wächst, ich sie aber auch noch gut verstecken kann, wenn ich das gerade will.
es hört gar nicht mehr auf zu stürmen... dann muss ich heute wohl oder übel auf dem sofa bleiben...  ;D ::)
gestern war ja meine gesamte family da. war sehr schön aber auch echt anstrengend... konnte mal ein bischen mit meiner schwägerin schnattern. sie haben einen schwerstbehinderten sohn und mein bruder möchte kein weiteres kind. und bei uns sind gerade so viele schwanger... das ist echt auch schwer für sie...  :-[ das leben ist schon manchmal irgendwie unverständlich...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Kann gerade nicht auf alle eingehen. Sorry.

Hatte letzte Nacht massive Krämpfe. Erst nur im Darm, aber dann auch im Unterbauch und das in einer Intensität die ich nicht kenne (und ich kenne von klein auf an darmkrämpfe  ??? ). Zwischendurch war dann immer mal wieder Pause und dann fing es wieder an. Da bekam ich dann Angst das das wegen sein könnten. Viel zu früh. Daher habe ich 15.30 Uhr Termin bei meinem Gyn. Das Herz schlägt aber ich hoffe das auch alles andere gut ist.

Weihnachtsdeko
Ich bin kein Weihnachtsfan. Habe als Kind nie ein schönes und besinnliches Weihnachten erlebt. Mit 14 habe ich beschlossen nie wieder heilig Abend mit meiner Mutter zu verbringen. War dann immer bei meinem Vater, aber von seiner Frau nicht willkommen. Mit 20 war ich dann immer allein zu Weihnachten was mich dazu brachte Heiligabend ehrenamtlich arbeiten zu gehen um es anderen schön zu machen. Daher habe ich wenig Bezug dazu. Die letzten Jahre war ich wieder bei meinem Vater (mittlerweile läuft es sehr gut mit seiner Frau) und werde auch dieses Jahr da sein. Für mein Kind wird es später Weihnachtsdeko geben.

So, nun Fieber ich erstmal dem Termin nachher entgegen und melde mich dann danach.

purzel

Magic

Oh da kann ich mich ja auch in fies Nacht einreihen :P
Hatte auch erst Schmerzen im Unterleib,die waren dann weg aber seit 4 Uhr war ich wach.Konnte nicht mehr einschlafen,hatte mich nur hin und her gewälzt.Naja kurz bevor der Wecker ging bin ich nochmal eingschlafen,das machte es nicht besser.Also müde bin ich auch ohne Ende heute.

Elli Stillkissen ist einr gute Idee,hatte glaub in der letzten SS auch schon sehr früh eins.Und muss mir demnächst auch ein neues kaufen,da der kleine mit seinem schläft >:( ;D
Ich findendie von Theraline super,davon bestelle ich mir bald eins.Noch brauch ich es aber noch nicht.Film,da fragst du mich was,er war gut aber keine Ahung wie der hieß ;DSS Demenz ::)

Outing ich hab ja kein Gefühl,keine Träume.Also wird ganz spannend.

Purzel Ach je.Gut das du nachher einen Termin hast.
Immer wieder was neues,drück dir die Daumen das es nix schlimmes ist,evt etwas eingequetscht oder so.Sind die Schmerzen immer noch da?
Wollte ich schon letztens schreiben,wenn der Zwerg da ist kommt auch die Deko.Was lieben die Kindern Lichter,Glitzer etc.Und dann kannst du ja deinem Kind immer ein schönes Weihnachtsfest bescheren.
Schade das du sowas nicht hattest :-\ Bei uns war es immer so schön,auch wenn meine Mutter vor Stress immer gemotzt hatte ::)
ich seh es nicht so eng,es muss nicht alles so perfekt sein,wenn das Essen später fertig ist dann ist es so.Meine Mutter ist dabei jedesmal ausgeflippt,aber beim essen war dann alles wieder gut.

Frosch Oh je hört eich echt stressig u d anstrengend an.Aber ich muss gestehen hab mich dieses Wochenende auch vor dem Basar in der Schule gedrückt,hatte so keine Lust drauf.Naja....

So versuche mich jetzt mal bissel hinzulegen,meine Augen brennen vor Müdigkeit

Beltuna

@purzel oje,meld dich wenn du was Neues weißt, ist aber ganz sicher alles in Ordnung  :-*
@magic was War denn heute Nacht los? Alle so schlecht geschlafen und du und Purzel noch mit Krämpfen ??? :o Dann Schlaf gut :)
@stillkissen ich hab während meiner 1.ss ein Theraline Kissen gekauft und das liegt heute, 7 Jahre später, immer noch in meinem Bett. ;D Kann ich nur empfehlen, man kann in Seitenlage so schön den Bauch drauf "ablegen".
@me  Lasst ihr einen 3dUltraschall machen? Bei den Großen fand ich das überflüssig, aber diese SS bekommen beide hautnah mit und da fände ich es toll, mit ihnen zum 3dUS zu gehen. Mein FA hat auch ein 3d/4d Gerät, ist aber nicht begeistert. Er sagt die Bilder werden nie so gut wie man sie im Internet und in Zeitschriften sieht ??? Bin noch am hadern mit mir. Vl legt das Christkind ja kurzfristig einen Gutschein unter den Baum. 

ElliSpirelli586

@ purzel
ach mensch... gut, dass du gleich heute einen termin bekommen hast! meine daumen sind gedrückt...!

@ magic
oh ja... meine augen brennen auch total... hab schon zweimal versucht ein nickerchen zu machen, hat aber nie geklappt...  :-[ hoffe, du kannst gut schlummern!
ich guck heute gleich mal nach stillkissen... nützt ja nix...

@ beltuna
ich glaube, wir machen keinen. hab schon so viele gesehen, die irgendwie komisch, fast schon unheimlich aussahen...  ??? das hat mich irgendwie abgeschreckt  ;D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

Schlechte Nacht auch bei uns
Bewerberin hat heut abgesagt  :'(

still Kissen habe ich auch seit 6 Jahren im bett nie mehr schlafen ohne. Ist echt empfehlenswert

Purzel alle daumen für dich

Purzel

Oh Frosch, das ist ja blöd  :-\

Bei meinem kleinen Jesus ist alles gut, auch die Plazenta sieht gut aus. es waren wohl tatsächlich wehen, die aber nichts bewirkt haben. Soll nun wieder mehr Magnesium nehmen. Wenn es nochmal vorkommen sollte, muss ich wohl ein paar Tage stationär um wehenhemmer zu bekommen. Aber wir denken ja positiv und gehen davon aus das es nicht mehr passiert.
Es ist jetzt 8,7 cm groß.
Kommenden Montag habe ich dann wieder meinen regulären Termin.

Danke fürs Däumchen drücken ihr lieben  :-*

ElliSpirelli586

@ frosch
oh mist... habt ihr noch jemanden in der warteschleife?

@ purzel
na gott sei dank! also, zwischendurch immer schön die beinchen hochlegen und viel magnesium nehmen. da kriegt man schon einen schreck... solange die gebärmutter nur ab und zu mal übt, mag das ja noch im grünen bereich sein.

me
so, ich hab heute kurzentschlossen ne große matratze gekauft. die blöde ritze nervt mich und meine matratze ist so schlecht inzwischen, dass mich immer die federn pieksen. am freitag wird sie geliefert *juhu*

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW