Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

Ach Magic
Die Übelkeit könnte doch nun wirklich mal dauerhaft verschwinden.  :-\

Bei uns ist heute Abend lichterparade. Also viele bunt beleuchtete Feuerwehrautos, Trecker und sonstiges. Das ist für die Kinder immer total toll und für die Erwachsenen natürlich auch.
Meine Schwester ne ihren 3 Jungs ist da und auch mein (blöder) Bruder der gerade zu Besuch ist mit seiner kleinen.
Die kleine würde ich schon gern sehen, aber ihn halt nicht  :P
Mal schauen ob ich hingehe. Ist halt wieder Dunkelheit mit blinkenden Lichtern, da steht mein Kopf ja nicht so drauf.
Am Donnerstag sind dann die Coca-Cola Trucks bei uns. Echt viel los hier am Rande Berlins  :D

Purzel

Die lichterparade gestern war ganz schön. Auch die kleine von meinem Bruder mal wieder zu sehen war toll.

Was macht ihr heut am zweiten Advent. War der Nikolaus bei euch?

Morgen bin ich bei 15+6. der Tag an dem ich erfuhr das meine kleine keinen Herzschlag mehr hatte.
Um 9 Uhr habe ich dann auch wieder Gyn Termin.

Schöne Nikolaus Grüße

ElliSpirelli586

@ purzel
hihi, ein nikolausbäuchlein  ;D
gut, dass es morgen soweit ist und du dann auch diese hürde hinter dir lassen kannst!
mensch, bei euch ist ja echt was los... da vergeht die zeit auch wunderbar schnell  ;)

@ magic
das ist wirklich gemein mit der übelkeit... gibt es irgendwelche auslöser oder ist es ganz unwillkürlich?

@ juneau
ja ich gebe mir immer viel mühe mit dem trinken. ich hab überall große, gefüllte tassen und gläser rumstehen. man muss halt auch immer dran bleiben...

@ frosch
na da weiß man dann doch irgendwie gleich bescheid... hoffentlich findet ihr bald jemand gescheites!
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

Hallo Ihr Lieben

ich hab zwar immer fleißig mitgelesen aber bin zur zeit so faul
das stört mich schon selber  :P

@purzel
ach ein süßes bäuchel für morgen viel Freude und gleichzeitig viel kraft spührst du Jesus schon?

@trinken
ganz schlecht bei mir,während meiner Diät Phase hab ich es echt auf 4 Liter geschafft nun wieder im alten trott und wenn da ein Liter zusammen kommt ist das viel  :-\

@Grundstück
wir haben ein haus mit 150m2 und 80m2 keller noch
aussen ist nicht viel nur ein kleiner streifen grün der rest wird von der Uroma mit beeten genutzt was doof ist weil das Kinderspielzeug alles auf der terasse steht das nervt und fahrad usw bei uns im ahusflur weil draußen kein platz für Gartenhaus  >:(

@WE
gestern habe wir Weihnachtseinkäufe gemacht danach w-markt war nicht schön nur durch geschoben sind nicht lang dort gewesen

morgen will ja die Bewerberin angeblich nochmal anrufn mal sehen was sie sagt und wenn sie den 2. Termin am dienstag nicht wahrnimmt wars das auch wieder und wir beginnen erneut von vorne mit der suche  :'(

am donnerstag hab ich endlich wieder fa Termin die lange Warterei ist echt doof
ich denke ich spühr das Baby nun auch endlich aber eher selten und sehr zart

bitte entschuldigt das ich nicht auf jeden einzeln eingehe mir fehlt echt der elan
der haushalt leidet auch sehr  :'(
lg  :-*

nenny

Hallo,

ich hoffe ihr hattet einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus!  :)

@ Elli: Mein Anwalt will versuchen eine Freistellung seitens des AG rauszuholen, mal sehen ob das klappt.

Weihnachtsmarmelade hört sich lecker an!  :)
Ich nehmen 2 mal täglich Magnesium Varla.

@ Magic: Schön dass ihr einen tollen 1. Geburtstag hattet.  :)
Wir feiern in 1 Woche Leonies 3. Geburtstag!

@ Frosch: Das ist echt doof mit der Bewerberin!  :-\

@ juneau: Ich bin seit 13 Jahren in dem Unternehmen und habe eigentlich immer sehr gerne dort gearbeitet. Allerdings hat sich alles verändert während meiner EZ. Wir wurden aufgekauft und im Zuge dessen wurde meine komplette Abteilung aufgelöst, das heißt die Kollegen wurden rausgemobbt, gekündigt und abgefunden. Das war ganz schlimm und einer der Gründe warum ich die EZ von 2 auf 3 Jahre verlängert habe. Betreibsrat und Kollegen die in andere Bereiche gewechselt haben (vor der Fusion) empfehlen mir dringend mir den STreß nicht anzutun, denn es ist ja ganz klar worauf es hinausläuft...sie wollen mich um jeden Preis loswerden. Am Tel. wurde mir ja auch deutlich der Aufhebungsvertrag nahegelegt, ich solle mir gut überlegen ob ich mich dem Streß gewachsen fühle, ich müsste nämlich bis zum MuSchu im Vetrieb arbeiten.
Also ganz klar, dass ich mir das nicht gebe, mir geht´s ja so schon die letzten Wochen echt schlecht weil mich die Situation total mürbe macht. Nun ist also der Plan die Zeit bis zum MuSchu irgendwie rumzubekommen und dann wieder 3 Jahre EZ zu nehmen. Entweder hat sich die Situation bis dahin emntspannt und man kann dort wieder arbeiten oder eben nicht, aber zumindest gehe ich dann nicht arbeitslos in die EZ. Alles echt doof.  :-[

Wir waren am Freitag einen Tannenbaum kaufen und gestern dann 5 Std. in der Innenstadt, wir haben die Weihhnachtsparade angeguckt und waren auf dem Weihnachtsmarkt, war anstrengend aber schön. Hinterher haben wir mit Leonie ihre Stiefel geputzt und meine Mama kam zum aufpassen. Wir waren mit Freunden essen.
Heute waren wir morgens beim Kinderschwimmen und nachmittags bei meiner Mama zum essen.

ElliSpirelli586

@ frosch
das kenn ich! ab 5 beiträgen bin ich irgendwie auch immer überfordert, hinter zu kommen...  ;D
wie fühlt sich es denn bei dir an, wenn du das baby spürst?
ich habe seit ca zwei wochen ja immer mal so ein leichtes blubbern oder wackeln gemerkt. heute morgen dann zum 1. mal den berühmten fisch (nicht zur die flosse  ;D), der an der bauchdecke lang schwimmt. schon irgendwie erstaunlich...

@ nenny
ich drücke dir die daumen, dass dein anwalt erfolg hat! es ist auf jeden fall gut für dich, wenn er die verhandlungen übernimmt!
ihr hattet ja ein ordentliches programm am wochenende!

@ purzel
wann ist denn dein termin heute?

me
hmm, soweit alles beim alten. habe mal meine alten magnesium-vorräte rausgekramt...
heute will ich neue gardinen und kissen für die nun wunderhübsche küche kaufen. hoffentlich finde ich was schönes... und noch ein kleines weihnachtsbäumchen  ::)
es sticht und piekst überall im bauch. ich tippe auf mutterbänder... gestern abend hatte ich kurzzeitig auf einmal dolle isg- schmerzen. ist wohl gerade wieder im umbau...  ;D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Schön das du es nun deutlich spürst!

Ich hatte heute wieder Kontrolle beim Gyn. Bin ja nu bei 15+6. er meinte das da nicht ist, wo bei einem jungen etwas wäre. Er möchte sich aber noch nicht 100% festlegen.
Das macht die namens Suche deutlich schwerer. Ein Jungen Name wäre so schön einfach  ::)
Am 18.01. hab ich feindiagnostik, da bin ich mal gespannt ob es sich bestätigt.
Die Unterlagen für die Schwangeren Kur habe ich ihm auch gegeben und kann es mir am Donnerstag wieder abholen. Es läuft  ;D

8.01. Kontrolle Gyn
18.01. feindiagnostik

Magic

Super das alles ok ist :-* Und he ein vorsichtiges Outing toll,aber weißt ja kann sich noch ändern.Ich warte auch die FD ab.
Aber toll das dein Arzt überhaupt was gesagt hat,meiner wird vor der 20 SSW nix sagen,leider.Bin doch auch sooo neugierig.
Und exht du findest Jungennamen leichter? Ich finde Mädchen leichter,da hätten wir schon einen,aber Jungen,puh.Obwohl ich denke zur Zeit wir werden bestimmt unseren nächsten Prinzen bekommen ;D Einen namenlosen ;D

Elli Wie habt ihr die Küche gestrichen?Mensch was für eine Energie,ich bin froh wenn ich es hier ordentlich ,sauber halten kann.Meine Fenster sehen z.B aus,oh weh.Aber es regnet sowieso nur,von daher lohnt es sich auch nicht die zu putzen ;)

Nenny Oh je ,hoffe ihr findet eine Lösung.

Frosch  :-*

Purzel

Ich habe schon als Jugendliche gesagt das mein erster Sohn Leopold heißt. Und das ist auch immernoch mein Favorit.  ;D
Ich weiß das sich da noch alles versteckt haben kann zwischen den Beinchen. Mal schauen ob es sich bestätigt  ;D

Magic

Purzel Hast du eher ein Wunsch was das Geschlecht angeht? Oder ganz egal? Gesund ist klar,ich hätte ja schon gerne ein Mädchen,aber anderseits weil die zwei kleinen so dicht beisammen sind wäre ein Junge auch ganz toll.Aber so Prinzessin ,hmmmm.Naja abwarten ;D

Purzel

Ich habe keinen Wunsch. Irgendwie hat beides seine vor- und Nachteile  ;)
Mit einem Mädchen könnte ich meiner Schwester eines auswischen die immer ein Mädchen wollte und drei Jungs hat. Aber bei nem jungen wird es vielleicht nicht ganz so stressig in der Pubertät  ::)
Ich nehme einfach das was kommt  :P

Frosch

@purzel
Toll das alles okay ist freut mich sehr

@me
Richtig doofe Nacht kaum schlaf
Bewerberin hat angerufen ist schwanger  :P
Eine Bewerbung haben wir noch Sie ist aber noch angestellt weiß also nicht wenn überhaupt  wann sie beginnen könnte

@bewegungen
Fühlt sich diesmal anders an als bei jonas eher so ein pochen schwer zu beschreiben schon wie zarte gezielte Tritte gegen Bauchdecke   1.ss wars Schmetterling / Seifenblasen Gefühl

Purzel

Oh Frosch, das ist ja echt schwierig mit euren Bewerbern   ;D
Dann hoffen wir doch mal das nimmer drei ganz spontan kündigen kann  ;)

Bewegungen
Ich hatte erst einmal das Gefühl etwas zu spüren. Als ob jemand von innen an der bauchdecke kitzelt/krabbelt.
Mal schauen wann es wieder kommt.

ElliSpirelli586

@ frosch
ach das ist ja ne überraschung mit der bewerberin!  ;D

@ purzel
schön, dass bei euch alles ok ist! und ein vorsichtiges outing ist doch auch schon mal nett!
bei meinem nächsten termin bin ich ende 19.woche aber habe kaum hoffnung, dass sie was sagt... das ultraschallgerät meiner ärztin ist sooooo unterirdisch...  :(

@ magic
bei uns würde es auch ein namenloser prinz werden...  ;D mädchennamen hingegen haben wir schon ein paar...
wir haben einfach alles weiß gestrichen. ich stehe total auf den nordischen landhausstil. das kommt dem jetzt schon sehr nahe. die küche hatten wir erstmal übernommen, als wir das haus gekauft haben. nun sieht sie aber nicht mehr "altbacken" aus  :D

me
leider hatte ich heute keinen erfolg bei gardinen- shoppen... wird wohl nun doch das internet herhalten müssen. momentan gibt es im einzelhandel ja nur noch weihnachtskram...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

So wieder zurück,musste erst nch zum Fressnapf um für den Hund,den verfressenen,Futter kaufen.

Also ich habe auch ein Outing ;D Und ich finde sehr eindeutig,sogar FA war erstaunt so deutlich

Wir bekommen

einen Prinzen

Also hatte mein Gefühl mich doch nicht getäuscht.

Magic

Purzel

Magic
Glückwunsch zum Prinzen 👍

schnecke83

Magic, glückwunsch zum Outing :D Und deine Energie kommt bestimmt bald wieder  s-hug Aber meine Fenster sind auch total dreckig ::) ;D

purzel, oh Leopold klingt ja toll :D Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein Outing sich vllt  (wobei bestimmt ;)) noch wendet. Und sonst: Mädchen sind auch toll. Und herumzicken können leider alle Kinder, egal welches Geschlecht...

nenny, drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Anwalt jetzt etwas bewirken kann, so dass du bis zum MuSchu freigestellt wirst (auf welchem Weg auch immer, ausgenommen natürlich Kündigung, Aufhebnungsvertrag etc).

Frosch, bin zur Zeit auch leider lieber faul. Wenigstens den Haushalt halte ich am Laufen, denn alles wieder von Grund auf auf Vordermann bringen, kostet doch viel mehr Zeit (und Nerven, wenn hier noch Kinder herumhüpfen)...

Wunsch bzgl Geschlecht: Es ist mir eigentlich ziemlich egal, hab ja schon beides hier ;D Und Namen finden wird eh wieder schwierig - irgendwie kommen mein Mann und ich da immer ganz schwer zusammen ::) Am liebsten würde ich es auch bis zur Geburt nicht erfahren, aber die großen Schwestern sind ganz gespannt (und wohl auch die halben Schulklassen, da meine Mädls gleich alles weitererzählen ;D)

Bewegungen: Meist noch eher wie ein Darmblubbern und auch sehr selten. Aber besser als nichts ;) Und die schmerzhaften Tritte kommen ja noch früh genug...

Sonst noch... Seit letztem Freitag habe ich auch endlich eine Hebamme (war hier auf dem Dorf gar nciht so leicht :-\) und sogar eine, die Hausgeburten anbietet. Also werden wir das jetzt auch anstreben, wenn sich die Schwangerschaft im weiteren Verlauf als unproblematisch darstellt :D

So, dann bis zum nächsten Mal *wink*

Frosch

@purzel  + magic
Wie groß sein eure Würmchen ?

Ich stelle Grade weihnachts Kalender zusammen für oma's

Purzel

Jesus (oder jesuine) ist Ca 10,4 cm groß  ;D

ElliSpirelli586

@ magic
oooohhhhhh....!!!!!!!!!! herzlichen glückwunsch!!! ...und eine spannende namenssuche!!! :D

@ schnecke
du hast vollkommen recht, wieder "grund rein bringen" finde ich auch wesentlich beschwerlicher als immer ein bischen im haushalt zu machen...
Glückwunsch zur hebamme! ich hab mich immer noch nicht gekümmert...  ::)

@ frosch
ich bin auch immer sehr neugierig, wie groß die würmchen geworden sind  :-*

me
so, ich habe jetzt tatsächlich fast alle geschenke zusammen *juhuuuu* nur bei meiner schwägerin und meinem schwager bin ich absolut RATLOS!!!   ???
morgen früh geht es erstmal zum friseur  :D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Danke euch :-*

SSL ebenfalls 10,4 cm;)Und Wahnsinn wie es,ähm er sich entwickelt hat seit dem letzten mal.Gesichten gesehen,Rippen,Füße hach wie süß.Und natürlich ganz Kerl zeigen was er hat ;D

Elli na evt fällt dir ja was beim Friseur ein.
Immer noch keine Hebamme? Brauchst du eine eigene Hebamme? Hier im KH kann man ja nur mit einer Beleghebamme,im anderen KH braucht man keine.Hätte ich meine nixht bekommen wäre ich ins andere KH gegangen,bzw hätte wohl mein Baby im Auto bekommen.Weil bis dahin dauert die Fahrt wenn man gut durch kommt 45 min  ;D Und hier in dem je nach Verkehr 10-15min
Und Hebamme hab ich ja eigentlich zwei,eine in der Praxis beim FA und eben meine für den Endspurt und Geburt und Wochenbett.
Oh ja Namensuche,das wird was ::)

Schnecke Namen,hier auch ,Wir haben beide verschiedene Vorstellungen.Mein Mann sagt zu allen Vorschlägen nein,aber selbst bringt er keine Vorschläge :-X
Ach wie süß von deinen Mädels.Die erfahren es was es wird? Meine nicht,bzw die große schon.Aber eigentlich sieht man es auch am Zimmer.Unser noch kleiner z.B hat ein grün weißes Zimmer,einsxhließlich grünes Bettchen und Schrank,ein Mädchen hätte schon ein rosa,weißes bekommen

Purzel

Nur kurz: habe ja seit Freitag vergeblich versucht einen eeg Termin zu bekommen. Nun habe ich endlich jemanden erreicht und soll jetzt gleich kommen    :o
Bin mal gespannt

ElliSpirelli586

@ purzel
eeg ist nicht schlimm. ich mach das auch alle halbe jahre. meistens schlaf ich dabei fast ein...  ::)
schön, dass es so schnell geklappt hat!

@ magic
wir haben eine hebammenpraxis hier mit 6 hebammen. die arbeiten auch alle im kh, machen geburtstvorbereitung, nachsorge zu hause etc. eigentlich das volle programm. und eine von denen wird mit großer wahrscheinlichkeit bei der geburt dabei sein. das finde ich eigentlich so insgesamt ganz nett. wahrscheinlich werde ich mich dort bald mal melden...

me
so, die haare sind nun wieder hübsch. jetzt erstmal ein päuschen und dann gehts weiter. rouladen braten und dann kaffe, kino und essen mit einer lieben freundin. so langsam artet das ja hier bei mir in stress aus...  ;D morgen hab ich aber mal "frei"...  ;)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Purzel Na dann hast du es wenigstens hinter dir.Mag sowas ja lieber als wenn man auf den Termin wartet ,vorallem wo man nixht so die Lust dazu hat.

Elli Schön das deine Haare wieder hübsch sind ;D
Ui volles Programm heute.Ich will mich heute mal meinen Fenstern widmen,ist schönes Wetter zum putzen.Mal schauen ob es klappt.

Da hatte ich doch vergessen einen Termin zu U6 zu machen,rufe heute früh an und da hieß es nur hmm das wird schwierig,maximal Zeit bis 2 Februar,hmm alles voll.Nach langen hin und her dann einen Termin ende Januar bekommen ??? Normal hab ich angerufen u d innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen,tssss.Wie wird das denn wenn ich zur U2 muss?Den ein Kinderarzt in der Klinik ist so eine Sache,wenn es Wochenende ist kommt keiner,ausser bei Notfall.
Dann fragte ich nach ob ich meinen anderen Sohn mitbringen kann,weil ja bei der letzten Vorsorge der Arzt Herzgeräusche feststellte u d wir uns geeinigt hatten das er es nochmal kontrolliert ,weil der Knirps ja total erkältet war und es da auch mal zu solchen Geräuschen kommen kann.5 Jahre war ja sonst auch nie was.Und die am Telefon meinte nee da müssen wir ins Kh zum Kardiologen.Gab ein hin und her,weil es ja mit dem Arzt zu abgesprochen hatte und sie es nicht einsah.Naja er darf mitkommen und falls da was ist bekomm ich eine Überweisung.Istja auch nicht schlimm,waren wir Anfang des Jahres mit dem jüngsten,da war er 10 Wochen alt ,da wurde bei der u3 Herzgeräusche festgestellt,war bzw ist nix schlimmes.

So und dann wird unsere Babyjunge wohl namenslos bleiben,jeden,wirklich jeden Namen den ich vorschlage will mein Mann nicht.Das nervt.Ich finde keine Namen :-\ Hab gestern stundenlang gesucht,heute morgen nochmal mit Ergebniss nix.Und mein Mann hatte gestern Vorschlag gemacht,ähm ja.Einer war sein Name nur anders geschrieben und derr andere,so kann man ein Haustier nennen aber keinen Menschen :-X

So muss nun auch mal kochen