Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

Ui, da seit ihr ja beide fleißig. Super.

Elli
Warum musst du alle halbe Jahre ein eeg machen?

Ich habe das Gefühl das man schneller Termine bekommt wenn man erwähnt das man schwanger ist.  ;D
Morgen hab ich 24std Blutdruck, heute spontan eeg und beim langzeit EKG hieß es erst Ende März und nach dem ich sagte das ich schwanger bin habe ich Anfang Januar nun Termin.

Muss mir nun erstmal das getrocknete gel davon vom Kopf waschen  ::)

Eigentlich wollte ich mir heute Pizza machen. Also mit selbstgemachten Teig. Aber dafür brauch ich Platz in der Küche und müsste abwaschen und aufräumen. Hm, vielleicht ess ich auch Stulle mit Brot  ;)

ElliSpirelli586

@ magic
haha, das kann ja noch echt spannend werden bei eurer namenssuche!  ;D (noch lache ich.... oh oh... ich ahne schlimmes...)
klingt nach ner schwierigen schwester bei eurem kinderarzt... echt schwierig, wenn die schwester  nicht richtig zugänglich ist...

@ purzel
ich hab migräne mit tendenzen zur epilepsie und immer ne erhöhte anfallsbereitschaft im eeg. mein letzter anfall ist aber schon 3 jahre her. sieht also im moment eigentlich gut aus.
haben sie heute auch schon ne auswertung bei dir gemacht?

me
heute startet bei mir die 18.ssw... bald ist halbzeit...  :o
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Dann drück ich dir die Daumen das du anfallsfrei bleibst.
Glückwunsch zur 18. Woche  ;D

Die Auswertung macht der Oberarzt und schickt das dann an meine Ärztin. Wenn irgendwas ist, ruft sie mich dann an.
Ich gehe ja eigentlich nicht davon aus das was ist, denke eher es ist ne "Phase" von meinem Körper die auch wieder verschwindet  ::)

Magic

Elli oh je habt ihr auch nicht so den gleichen Namensgeschmack? Mein Mann ist aber auch,ixh mag eben keine niedlichen Namen ,stelle ich mir eben schwer als erwachsenen Mann vor.Mein Mann denkt da nicht so an die Zukunft,muss ihn immer dran erinnern wie er es finden würde wenn er so heißen würde.Dann versteht er es wenigstens.Gerade ist er auf den Trichter das er gern einen friesischen Namen möchte,wohnen ja hier.Aber die sind echt speziell,was wenn der kleine mal z.B nach Süden oder ins Ausland zieht? man weiß ja nie.Schwierig alles....Und unsere anderen Kinder haben keine friesische Namen,finde passt so nicht.Ach keine Ahnung...Haben ja noch genügend Zeit.
Na dann hoffe ich das du von neuen Anfällen verschonst bleibst.

Purzel hoffe es ist so wie du sagst udn nicht was anderes.Aber die Hormone sind ja auch gerade fies,die lassen ja alles rumspinnen.

So Fenster sind nun sauber,und ich fix und fertig ;D Kein Wunder bei weit über 20 Fenster und die 2 m hoch.Und das obwohl ich nur von aussen geputzt habe,von drinnen hatte ich die schon.Aber so fühlt man sich doch wohler und man kann auch wieder rausschauen ;D

ElliSpirelli586

@ purzel
vielen dank!
ja, diese "Phasen" sind schon kurios...
ich drück auf jeden fall mit die daumen, dass nix weiter dabei rauskommt!

@ magic
hui, da warst du aber wirklich fleißig! schön, wenn man wieder sieht, wie bunt die welt eigentlich ist...  ;D
ach, bei mädchennamen schwimmen wir eigentlich ganz gut auf einer wellenlänge... aber bei jungsnamen finden wir kaum einen, der auf die "vielleicht-liste" kommen könnte...  ::)

me
so, heute ist ja mein "freier Tag"  ;D nur ein bischen aufräumen und ansonsten beine hoch. das wird mir echt gut tun. donnerstag kommt dann endlich die matratze, dann ist ab nachmittag weihnachtsfeier, freitag weihnachtskonzert in der musikschule unserer nichte, samstag wieder projekttag in unserem heimkinderprojekt und sonntag weihnachtsmarkt mit der schwiegerfamilie... nächste woche wird ein bischen ruhiger... aber so vergeht die zeit wenigstens schööööön schnell und der nächste termin rückt immer näher  :D

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

alice-in-wonderland

Hallo Ihr lieben -

entschuldigt die langen Abwesenheiten.. es ist wie bei Frosch..ich lese zwar mit, aber zum Schreiben komme ich dann doch nicht. Ich hab im Moment privat sehr viel zu tun..Konzerte, Verwandtenbesuch..usw
Hatte heute meinen ersten US 'durch die Bauchdecke' und fühle mich jetzt irgendwie erst richtig schwanger..ich weiß auch nicht. Zumindest 'schwangerer' als vorher :D Und sonst gehts mir eigtl prima & dem Baby auch.. Bin ja ziemliche Nachzüglerin hier mit Ende Mai.. Geschlecht erfahren wir leider erst im neuen Jahr, da es sich nicht wirklich zeigen wollte..
Wunsch wäre wohl doch eher Mädchen, aber Gefühl Junge..(meins jedenfalls..) Schwiegermama und Mann glauben an ein Mädchen ;) Nä ´Termin 04.01.16!

@Magic
Glückwunsch zu dem Prinzen!
Oh Gott 20 Fenster.:!  :o Bist du fleißig!! Bravo. Aber jetzt, wo der Dezember so sonnig verläuft, kannst dus wenigstens richtig genießen auf den Lorbeeren ;)

@ Elli
Jaaaa, wenn die Feiertage einen ablenken geht das alles bestimmt viel schneller um! den heutigen Termin hab ich schon ziemlich angehechelt.. Aber ihr scheint ja auch einiges zu tun zu haben.. manoman! Hoffe, du hast deinen freien Tag gut genossen :) Ich  drück die Daumen, dass du so was blödes nicht bekommst.. wie gemein ist das denn.. als ob Migräne allein nicht schon nervig genug wäre.

@Purzel
Ich freue mich so, dass deine Ängste vor der 16.SSW unbegründet geblieben sind! Das schwebt ja wie ein Damoklesschwert über einem sonst die ganze Zeit.. Und weitere gute Untersuchung dir! Ich hoffe, alles sieht prima aus :)

@nenny
Irgendwas Neues mit der Arbeit? Das ist wirklich ne blöde Situation, und ich kanns gut nachvollziehen, wenn es dich belastet.

@juneau
Hast du mittlerweise ein Stillkissen bestellt? Wenn ja, was hast du genommen?

@Frosch
Hoffe, dir gehts gut! War die Bewerberin eigtl für deine Vertretung/Babyzeit gedacht? Und gibts da schon wieder jemand neues oder habt ihr mittlerweile jemanden gefunden?

@nenny
Hat sich deine Arbeissituation geklärt? Oder musst du am 14.12 jetzt hin? :o

@Beltuna
Was gibts Neues? Ich finds ja so süß, dass es dich beim Klavierspielen getreten hat.. ich hoffe beim Singen auch immer, dass es schon ein wenig was mitkriegt.. auch wenn es eigtl noch nicht soweit sein sollte mit den Öhrchen..

Bis dahin :-*
Alice

Purzel

Hallo Alice, schön von dir zu lesen.
So wirklich ein Nachzügler bist du gar nicht. Ich habe ja auch erst am 24. Mai Termin.  ;)

Ich laufe heute den ganzen Tag mit dem langzeit Blutdruck Gerät herum. Bin jetzt schon froh wenn ich es morgen früh wieder abgeben kann. Und ich habe die Nacht ja erst noch vor mir  ::)
Tagsüber pumpte es sich alle 15 Minuten auf. Seit 21 Uhr nun alle 30 Minuten. Kann ja eine frohe Nacht werden  :P

Magic

Purzel U d wie war die Nacht? Stelle ich mir ja nervig vor,mich nervt es schon immer beim Arzt das gemesse.

Alice Schön das du piepst.Und so ein Nachzügler bist du gar nicht,hab ja am 25 ET, also laut Arzt.Im Mutterpass steht der 24? Ich gehe vom 25 aus.

Gefühl Geschlecht,ich hatte erst immer ein hin und her,mal daxhte ich Mädchen dann Junge ,Mädchen,Junge etc Und die letzte Woche hatte ich nur noch ein Jungsgefühl.Hat mich wohl nucht getäuscht.Ausser beim nächsten Us ist was abgefallen,oh nein ;D

Mich hat nun eine Erkältung erwischt,kein Wunder wenn der kleine hier Kussi verteilt.Da kann man ja nicht widerstehen ;) Hoffe die wird nicht stärker,die nächsten Tage haben wir einiges vor.

ElliSpirelli586

@ alice
schön, wieder was von dir zu hören!
danke, mein freier tag war super!  :D
hehe, dann können wir uns am 4.1. wohl schon auf DREI outings freuen! scheint ein wirklich beliebter tag zu sein  :D

@ purzel
na, wie war deine nacht... ich kann mich noch bei mir dran erinnern, dass ich es echt fürchterlich fand... gott sei dank ist es nachts anscheinend so verrutscht, dass es dann nicht mehr gemessen hat und ich in ruhe schlafen konnte....  ;D

@ magic
uiuiui, na dann schnell ne heißt zitone mit ingwer! ich trink das schon immer vorbeugend...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Die Nacht war total anstrengend. Ei mal pro Stunde pumpte sich das Ding auf und das so stark das der Arm hinterher immer taub war  :-\
Wirklich geschlafen habe ich nicht.
Habe das Gerät dann gegen 7 Uhr wieder zurück gebracht und mich erstmal 2 Stunden schlafen gelegt  ;)

Elli
Da hattest u ja echt Glück das es so verrutscht war  ;D

Ich war heut bei mir um die Ecke in einem ElternCafe. Die Leiterin meinte ich solle auch schon in der Schwangerschaft dahin gehen um Kontakte zu knüpfen und Infos zu bekommen. Von dem Verein aus kann man auch einen ehrenamtlichen Paten bekommen.
An sich war es ganz interessant aber sehr sehr laut. 6 kleine Babys die geschrien haben, sich Rasseln mit denen die Eltern versuchten die Kinder zu bespassen und so  ??? :-\
Die beste Freundin meiner Schwester war da mit ihrem 5 Monate alten Zwerg. War ganz gut jemanden zu kennen. Aber nu habe ich einfach nur Kopfschmerzen. Das war mir einfach deutlich zu laut  :-\

Magic
Dann versuche dein Körper ein klein bisschen zu schonen. So weit wie es geht.

Frosch

Kurzer FA Bericht

300g  22 cm  sie lag total blöd man konnte wenig erkennen
soweit scheint aber alles okay zu sein
hirn konnte sie nicht richtig darstellen auf den ersten blick alles symetrisch nur die Strukturen da kam sie nicht ran hab aber ja am 21.12. feindiagnostik da hoffen wir mal das sie dann besser liegt
nä Termin ist am 14.1. in 5 Wochen also erst wieder mit zuckertest

bild häng ich an ist aber nicht besonders gut geworden

LG  :-*

Beltuna

Eine kleine Meldung von mir.  Ich lese abends immer nach was ihr tagsüber geschrieben habt, bin aberzu müde um auch zu schreiben :-[. Grad ist es sooo stressig bei mir.  Und nun steht mir auch noch das vollgestopfte Wochenende ohne Mann bevor. Langsam aber sicher krieche ich auf dem Zahnfleisch daher. Falle abends wie tot ins Bett und fühle mich morgens wie durch den Fleischwolf gezogen.
Sorry für den Egopost,ich würde so gern mehr schreiben, gleich kommt aber mein nächster Schüler :-\
Lassts euch gutgehn!eure beltuna

alice-in-wonderland

Frosch
Aaach wie süß, ist doch ok, dnn ist sie halt etwas schüchtern ;)

Purzel
Oke du arme. Kaum Schlaf und dann Gebrüll.. gute Vorbereitung auf später hahahaha :D

Beltuna
Ach das tut mit so leid.. Ich hoffe, du findest ganz bald mal etwas mehr Ruhe! Gönn dir unbedingt Pausen, du hast sie verdient.

Und ich.. naja. Laune im Keller, weil heute dritter Tag hinterinander erbrochen und zwar so heftig und sauer, dass mir jetzt noch alles brennt vom NasenRachenraum bis zum Magen. Muss daheim auf so ne blöde Ablese warten und kann mich schlecht ablenken unf hasse grad die Welt.
Am allerschlimmsten, und ich kanns einfach nicht mehr hören, ist: "Waaas, du spuckst immernoch? Das ist aber nicht normal!"
Grrrrrr!!

Alice

ElliSpirelli586

@ purzel
oh ja, das war schon mal eine kleine übung für später  ;D
hoffe, du konntest den schlaf gut aufholen

@ beltuna
du arme... irgendwas muss man da doch machen können...?

@ frosch
hih, da hatte die kleine wohl keine lust auf fotoshooting  ;)
aber sie ist ja echt schon riesig!

@ alice
das ist ja voll fies... meine schwägerin hatte das auch 6 monate lang... es ist dann echt nur noch eine qual... ich drücke dir trotzdem noch die daumen, dass es doch bald ein ende findet!

me
tja... ich träume seit einiger zeit jede nacht davon, das baby zu verlieren... immer auf eine andere art... das macht mich kirre... gestern nacht bin ich extra aufgestanden, um herztöne zu hören- alles da, wo es hingehört... ein bischen gemein ist auch, dass ich seit ein paar tagen nix mehr im bauch merke- seit ich das letzte mal von dem "fisch" geschrieben habe...
ich überlege schon ernsthaft, einfach mal ins kh zu fahren, weil die dort auch so tolle geräte haben und vielleicht mal gucken könnten, ob die durchblutung überall gut hinhaut oder so... keine ahnung... andererseits will ich ja auch überhaupt nicht zur überbesorgten monster-schwangeren mutieren... aaaaaahhhhhhh....!!!!!!!!!
und mit wem soll man über sowas denn reden??? IHR müsst da jetzt einfach durch  ;)
das baby könnte doch jetzt einfach mal so kooperativ sein und mir richtig kräftig gegen den bauch hopsen...  ::)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Heute morgen war Weihnachtsauführung im Kiga,wie niedlich.Und mein kleiner war so brav,saß fast die ganze Zeit im Kiwa und hat zugehört ;)

Alice Ich leide mit dir.Muss auch noch spucken,teilwiese bleibt nix drin.Aber ich kenne das leider schon von den vorherigen,so schlimm ist es diesmal nixht,weil ich mich sonst eher fit fühle.
Ich drücke uns die Daumen das es doch noch aufhört.

Beltuna Ach je,versuch mal eine Pause einzulegen.Was macht bei dir die Spuckerei?

Elli Ach Elli :-* Die Mäuse sind noch so klein,zudem ist es deine erste SS.Das kommt schon noch.In meiner ersten SS hatte ich erst um die 20 SSW überhaupt minimale Bewegungen gespürt.Und das auch nicht regelmäßig.Keinen Kopf machen.Versorgung etc wird sicherlich top sein,nicht soviele Gedanken machen.Vertrau auf deinen Knirps :-*

Frosch Na trotzdem süßes Bildchen.Super das alles ok ist.Und hast halt ein schüchterndes Mädel ;)

Hier sonst alles ok,der Umbau geht nun mal in die Endphase.Bin ich froh wenn das Thema endlich abgeschlossen ist.

ElliSpirelli586

ja, magic, da hast du vollkommen recht... es ist nur nicht so einfach, das immer "ganz entspannt" in die tat umzusetzen...
naja, egal... wird schon wieder vorbei gehen...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli :-* Ich weiß.Aber spätenstens wenn dein kleines dich fies in die Blase oder Rippen treten wird sind die Sorgen vergessen ;)

Purzel

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Liege seit letzte Nacht mit ner dicken Erkältung flach. Fing an mit schmerzenden Mandeln die mich nicht schlafen ließen und steigerte sich im Laufe des Tages zu husten, Halsweh, Schnupfen und Co.
Verkrieche mich nun wieder ins Bett.

Frosch

@purzel
Gute vorallem  schnelle besserung schlaf dich gesund  :-*

@beltuna
Dir viel kraft für das bevorstehende anstrengende we  :-* echt traurig das dein mann das nicht verschoben hat 

@elli
Bei jonas war das mit den träumen auch schlimm hielt aber gott sei dank nicht lang an Schreib nur deine Gedanken hier wie es dir gut tut wir haben immer ein Ohr für dich hast du schon eine Spieluhr versuch mal ob du damit ein Feedback  bekommst vom Würmchen  :-*

@alice
Du arme das ist echt gemein Ich drücke alle daumen das es dir bald besser geht

@magic
Dein Programm so tgl. Klingt auch echt voll

@me
Sodbrennen  wird mehr auf das die Haare sprießen  ;D
Bewerberin gestern Nr drei sieht gut aus will stelle abnehmen muss nur Kündigung alles klären ab wann usw wenn alles gut läuft kann sie 18.1. Beginnen. Sonst stress mit Schwägerin Schwiegermutter  besteht auf eine Aussprache zuder  ich im Moment mich nicht in der Lage fühle hab schon 200 Puls wenn ich von der nur höre oder lese  :P

Magic

Purzel Gute Besserung.Mein Schnupfen,Husten,Halsschmerzen sind zwar weg,aber bin auch noch immer total down :-\ Ruhe dich schön aus.

Frosch Oh je.Ist so schlimmes vorgefallen?Ja ist klar das deine Schwiegermutter vor Weihnachten wieder Ruhe haben will.Aber manchmal geht es eben nicht so einfach.
Sodbrenne hab ich teilweise auch schon arg.Aber wenn ich Sodbrennen so dolle hatte kamen meine Kinder mit paar Haaren auf die Welt.Meine Tochter und mein jüngster kamen mit einer Prachtmähne auf die Welt und da hatte ich nichts ;DDen konnte man exht schon Zöpfe machen,ok beim Jungen blöd ;D

Nachher hier im Ort Weihnachtsfeier und ich hab so keine Lust.Will am liebsten nur auf dem Sofa lümmeln.Aber meinen Mann alleine schicken ist auch blöd,da kommt wieder dummes Geschwätz auf.Also Augen zu und durch

ElliSpirelli586

@ magic
na, meinetwegen könnte es das gerne schon mal machen!!!  ::)
kann ich gut nachvollzeihen, dass du keine richtige lust hast. sich aufzuraffen ist ja meist ne ganz schöne überwindung. aber vielleicht wird es ja dann letztendlich doch ganz nett?

@ purzel
oh je... dann ruh dich schön aus und schlaf ganz viel!

@ frosch
lieben dank! das hört man wirklich gerne...
habe auch mal irgendwo gelesen, dass solch träume durchaus normal sind...
heute nacht hat mich mein freund sogar geweckt, weil ich so unruhig geschlafen und immer "nein, nein" gesagt, dass er davon wach geworden ist... ist schon schwierig gerade... vor allem, weil man das einfach nicht wirklich beeinflussen kann.
mensch, hoffentlich klappt das nun endlich mit der bewerberin! daumen sind dolle gedrückt!
eine spieluhr habe ich nicht, wäre aber sicher ne gute idee und einen versuch wert. ich kann mich nur irgendwie noch nicht aufraffen babykram zu kaufen... ich glaub, ich hab echt nen schuss...  ::)

me
ich freue mich gerade, dass wochenende ist und dadurch ein bischen mehr ablenkung da ist. zu zweit beschäftigt man sich einfach nicht so sehr mit sich selber, als wenn man in der woche hauptsächlich allein ist. deshalb überlege ich, nächste woche ein paar tage zu meinen eltern zu fahren, wenn das hier mit mir nicht besser wird. es nervt mich ja schon selber... mal gucken. oder ich nehme mir für nächste woche noch ganz viel vor...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Nachdem es mir gestern echt mies ging, geht es mir heut etwas besser. Scheint wohl doch kein Männerschnupfen zu sein sondern nur eine Erkältung  ;D :P

Ich habe gestern mal die stillkissen meiner Schwester durchprobiert weil mir meine Mutter eines zu Weihnachten schenken möchte. Ich weiß nun das ich eines möchte was nicht solche Kügelchen drinnen hat, sondern so "normale kissenfüllung". Weiß aber nicht wie das heißt  :-\
Naja, meine Mutter rief gerade an und meinte das es bei ihr heut Gemüsesuppe gibt. Also fahre ich zum Mittag mal hin und sag ihr das sie nach einem suchen soll ohne Kügelchen  :)

Was macht ihr heut am dritten Advent? Gemütlich beisammen sein?

Magic

Mein Stillkissen kam gestern,ich hab wieder das von Theraline ;)
Was wir heute machen,mein großer hat Magen Darm,heul.Das finde ich ja am schlimmsten von allen.Die anderen ziehen bestimmt noch nach,einschließlich ich.Und dabei haben wir gar keine Zeit für sowas,soviel zutun und Magen Darm ist immer so aua und bäh.Hab exht Angst davor.

Muss gleich mal Bett waschen,erstmal warten bis die eine Maschine fertig ist und dann kommt die kontaminierte Bettwäsche rein,bäh.

Frosch

@beltuna
Bergfest s-so

@me
Heut nur bissel Kaffee bei meinen Eltern Wetter doof

ElliSpirelli586

@ magic
na, das klingt ja richtig besinnlich bei euch...  ;)
gute besserung!

@ beltuna
ist das unser erstes bergfest hier in der gruppe? sehr aufregend...

@ purzel
so ein glück! männerschnupfen wäre wirklich ne hausnummer gewesen  ;) ;D

@ frosch
was soll man an einem adventsnachmittag auch anderes machen? ist vollkommen richtig so...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW