Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

ElliSpirelli586

na was ist denn hier los?

Winterschlaf?  ;D
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

nenny

Hallo,

Kurzes piep und Egopost von mir.
Wieder nur Ärger...
Neuer Stress mit der Arbeit, hab heute einen Termin beim Anwalt.
Leonie ist gestern 3 geworden und war leider krank, hat so schlimmen Husten. Hoffentlich ist sie Freitag zur Kinderparty wieder fit!
Und die Hebamme hat mir letzte Woche abgesagt! :(
Ganz toll! Nun kann ich in der 18. Woche sehen woher ich eine neue kriege, fast unmöglich! :-(
Traumhaft alles...
Sorry dass ich heute nicht auf euch eingehe, nächstes mal wieder!
Hoffe es geht euch allen gut!

Magic

Nenny Axh mensch wie blöd alles bei dir.Mit der Hebamme ist ja auch mal fies.

War vorhin noch mit meiner großen beim Zahnarzt,die hatte Zahnschmerzen.Machen konnten die aber nix,die Wiesheitszähne drücken auf die anderen.Nun müssen wir einen Termin woanders machen damit die rauskommen.Aber dieses Jahr unmöglich noch einen Termin zu bekommen.
Tsss....
Sonst hier Stress,der kleine zahnt wohl heftig,der ist seit Tagen unausstehlich,der andere mit MDInfekt.Ich die Panik das sich hier alle anstecken,war gestern echt nur fix und fertig.Hab echt eien Phobie gegen den Mist.
Dazu kam mein Mann heute früh noch an das sein Magen komisch grummelt,heul.Aber bisher alles noch gut.
Nachher wollen wir noch einen Tannenbaum holen,wer weiß ob wir nicht auch noch flach liegen,einkaufen war ich schon zur Sicherheit heute früh,war nämlich echt ebbe hier ::)
Und die Treppe wird heute nich eingebaut,freu.Dann geht es los mit streichen,Heizkörper legen .

Namen Jetzt hab ich mal einen Namen wo mein Mann nicht direkt nein gesagt hat,nur hmm weiß nicht ;D Mal schauen ob ich ihn dazu übereden kann oder weiter wälzen muss.Aber ich hab exht keine Lust mehr,hatte ja viele Namen und alle nein.Mal schauen.Ich finde den Namen super,der passt zu uns,zu den Namen der Geschwister.Das war nämlich das andere Problem,viele Namen klangen so ähnlich wie der Geschwister,das geht gar nicht.Und eben dieser ganz anders ;)

Purzel

Magic
Oh, da drück ich euch die Daumen das ihr euch mit MD nicht noch ansteckt.
Weisheitszähne sind echt Mist. Hatte zum Glück nur 3, wovon zwei raus sind nachdem sie Ärger machten. Der dritte wächst schräg zum Kiefergelenk und macht da Ärger, aber dessen Wurzeln hängen mit dem gesixhtsnerv zusammen, deshalb geht da keiner ran  :-\

Nenny
Ohje, das ist ja blöd mit der Hebamme. Ich drücke dir die Daumen das du vielleicht doch noch schnell eine neue findest.

Namen
Ich habe nun auch eine Richtung in die es bei einem Mädchen gehen könnte. Noch nichts hundert prozentiges, aber immerhin schon mal ein bisschen  ;)

Bei mir ist immer noch der Rest der Erkältung da. Aber das allgemein befinden ist deutlich besser als samstags!  :)

Der gestern habe ich total den Drang mir eine neue Handtasche zu kaufen. Dabei trage ich immer Rucksack. Ist wohl eines der Schwangerschafts gelüste  ;D

Frosch

@magic
Ihr kommt aus dem krank ja gar nicht mehr raus gute besserung

@nenny
Ach sch.... wie War Anwalt ? So ein Mist aber auch. Und Hebamme warum sagen die nicht gleich ab so macht man sich wochenlang  hoffnung und hätte das schon längst in die neue Suche legen könn find ich gemein

@purzel
Schön das es dir besser geht.
Was macht eigentlich  deine Hand wielang  War Schiene noch ?

@me
Heute Bergfest schon Hälfte rum krass. Und zweite gute News  bewerberin  Nr 3 hat zugesagt heute fängt am 18.1. Ich bin ab febr. Zuhause und mach jan  nur noch verkürzt  :D

Lg gute Nacht  :-*

ElliSpirelli586

@ frosch
juhuuuuu!!! herzlcihen glückwunsch zum bergfest!!!  :D
UND natürlich auch, dass es endlich mit einer bewerberin geklappt hat! puuhhh... das war aber auch ein kraftakt....

@ purzel
hihi, du hast ja putzige schwangerschaftsgelüste  ;D

@ magic
ihr armen hühner... hoffentlich seid ihr zu weihnachten dann alle wieder fit...
schön, dass es bei der namenssuche vorwärts geht!

@ nenny
wie wars beim anwalt? hoffentlich ist der stress bald vorbei... sowas braucht man echt nicht...

me
ich warte immer noch drauf, dass sich die murmel eindeutig als das identifizieren lässt, was sie ist. ich finde, momentan könnte sie auch einfach nur als "wampe" durchgehen...  ::) ;D
was machen eure bäuche?
ansonsten kämpfe ich immernoch ständig mit tränen. hätte das ja nie für möglich gehalten...
die träume haben sich ein bischen gelegt. sie sind nicht mehr jede nacht da. die unruhe ist aber irgendwie geblieben...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Elli
Ohje, die blöden Hormone  :-\

Meine Kugel ist schon eine ganze Weile als solches zu erkennen. Sie ist aber auch schon recht groß dafür das ich nun erst in der 18. Woche bin  ???

Meine Hand ist nun wieder "in Freiheit", allerdings gehen so ganz kleine Feinheiten noch nicht. Also mit dünnen Stricknadeln Stricken zB und so was. Aber das kommt mit der Zeit.
Husten und Schnupfen sind immernoch da und dadurch kommen dann wieder Halsschmerzen  ::)
Aber ich hoffe das ich bis Weihnachten wieder fit bin.
Werde ja zu meinem Vater fahren, auch wenn ich da Abt aktuell absolut keine Lust zu habe 😩

alice-in-wonderland

zum Bauch
Ich hab auch immer gedacht, dass es als Wampe durchgehen würde.. tut sie vermutlich auch für das 'ungeübte' Auge. Aber eine Patientin hat mich nun heute drauf angesprochen..sie meinte, es ist doch sehr 'rundlich' und ich würde so strahlen. Ich bin sehr entzückt, und hab jetzt zur Freude gleich mal mir zwei Umstandshosen gegönnt und zwei Leggins für den Sport...außerdem zwei Mama-Bänder.
Wenn ich nämlich wirklich ehrlich bin, ziept und zwickt und drückt schon ziemlich viel immer wieder, und so lege ich zB das Schlaftshirt und die obere Kante von der Schlafhose unter das Mamaband und mein Bauch ist nicht mehr jede Nacht 'nackt'.
Ob ich da jetzt ne Wampe einpacke oder das Baby, ist mir Wurst. Jedenfalls sehe ich jetzt noch viel schwangerer aus mit der Umstandmode und genieße das einfach mal :)

Liebe Grüße

ElliSpirelli586

@ purzel
kannst aber laut sagen!  :P
oh, das sind ja wieder ganz neue qualitäten sich mit beiden armen betun zu können. mach schön langsam, nicht, dass du den arm überforderst...
als sie mir mal den gips vom linken arm entfernt haben, war ich echt total hilflos. der baumelte erstmal nur so an mir dran. ich war echt kurz davor zurück in die praxis zu gehen, weil ich wieder gips haben wollte...  ;D verrückt...  ::)

@ alice
ja, da hast du vollkommen recht! mit umstandshosen sieht man gleich viel schwangerer aus  ;D vielleicht sollte ich die auch zu hause tragen, damit ich mich nicht so mopsig fühle  ;D

me
so, heute ist der kleiderschrank fällig. da wird wohl einiges an platz entstehen...  ::)

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

OGTT Text heute auch wieder unaufällig,muss nun wieder in der 24SSW hin um wieder einen zu machen,mein 4 Test diese Schwangerschaft.Hoffe der fällt auch gut aus,in der letzten SS fing es auch erst um die 20 SSW an.Also weiter bangen.Ich hoffe so das ich davon verschint bleibe,dann kann ich nämlich eine ambulante Geburt haben.

Bauch Also ich hatte gestern eine Winterjacke an ,ui die saß am Bauch ganz schön eng.Mein Jacke die ich normal immer trage geht noch.Ich hoffe ich komme damit durch den Winter,aber das glaub ich nicht so wirklich.
Umstandshosen trage ich schon die ganze Zeit,ist viel bequemer.Und die Knöpfe von meinen Jeans würde ich auch gar nimmer zu bekommen,dafür hab ich schon ein ordentlichen Bauch.Ich meine der hat auch die letzten Tage einen Schub gemacht.

Frosch

Mein Bauch   :D

heute turnt hier jemand wie wild  ;D

nenny

Hallo zusammen,

@ magic: Super dass der Test heute unauffällig war, hoffentlich bleibt es so!
Hoffentlich lässt der MD Virus euch in Ruhe und ihr steckt euch nicht alle an!

@ Frosch: Tolles Bäuchlein hast du!  :) Und super dass es nun mit der Bewerberin geklappt hat!

@ Purzel: Schön dass du den Gips endlich los bist!  :)

@ Elli: Ich bin auch extrem nah am Wasser genbaut...also sowieso immer schon, aber nun noch viel mehr als sonst!  8)

Die Hebammensuche ist echt schwierig, was mir fast klar war...es war ja sowieso schon schwer, aber da mir die Hebamme nun so spät abgesagt hat ist es noch schwerer!  :( Ich hab so viele kontaktiert und keine Antwort!
Meine letzte Hoffnung ist nun wirklich die Hebamme die auch meine Freundin gerade betreut, die im Februar entbinden wird. Meine Freudnin hatte diese Woche GVK und hat sie mal nett gefragt und ihr meinen Fall geschildert. Eigentlich ist sie bis August ausgebucht (!!) und da ab Januar so viele Hebammen aufhören wird es zukünftig wohl noch schwerer werden!  :o Aktuell bekommt sie täglich ca. 50 Anfragen von schwangeren!  :-\ Sie behält sich aber wohl immer einen "Notfallplatz" pro Monat übrig und würde mir den für Mai geben! Das wäre ein Traum! Ich hab ihr nun auf den AB gesprochen und hoffe einfach mal dass sie sich mit einer positiven Antwort meldet...

Termin beim Anwalt war ok, ich erspare euch mal die (für euch) langweiligen Einzelheiten. Es geht um einen Terilbetriebsübergang den mein AG ab Januar für "meinen" Bereich plant, von Hamburg nach Essen...
Mein Anwalt rät mir ganz klar zum Widerspruch, da sie mir ja nicht kündigen dürfen und ich somit weiterhin im Bereich in HH angehängt sein müßte...hab nun noch mit dem Betriebsrat gesprochen und warte auf Antwort. Alles in allem bedeutet es weiterhin Nerverei und Rennerei für mich sowie viel Kraft und Energie die ich aufwenden muß.  :-\ Wir werden sehen.

Dienstag hab ich endlich wieder US, bin so gespannt wie groß das Mäuschen nun ist und freu mich drauf. Leonie wird dann auch zum ersten mal dabei sein!  :)

Mein Bauch wächst auch fleißg und ich denke ich muß bald die Umstandskleidung wieder hervorholen!  ;D

Beltuna

Kuckuck, ich bin auch mal wieder da
Hab nun endlich den stressigsten Dezemberteil hinter mir und es warten nur noch drei Konzerte vor den Feiertagen auf mich :D
@nenny Das mit der Hebammensuche ist echt doof, tust mir echt leid. Und dann noch der Stress wg.der Arbeit  :o wünsche dir ganz doll dass sich beide Probleme ins positive ändern.
@frosch ui toll das Bewerberin nr.3 zugesagt hat  :D Da fällt sicher eine große Last ab von dir.  Und dein Bauch ist toll, meiner ist ziemlich gleich groß :)
@elli ich bin seit der ersten SS sehr nahe am Wasser gebaut und das wird kein Stück besser ::) Filme, Lieder,Bücher, Gedanken, die Kinder anschauen...es gibt nichts was mich nicht in Tränen ausbrechen lassen kann ;D
@magic freut mich dass der tesg unauffällig War :D und das wird er sicher auch beim nächsten mal sein!
@purzel schau dass du schnell wieder gesund wirst! Und nicht gleich übertreiben mit der Hand  ;)
@alice Ich trage schon eine Weile die Umstandssachen. Es ist halt so bequem ^^. Bauchbänder finde ich superschön aber leider haben die nie richtig gesessen und gehalten bei mir :(Hast du da einen Tipp?
@me Oh mann, die Zeit rennt ich bin am Freitag schon in der 22.Woche :o Das Bergefest hab ich im Stress glatt verpasst  :-[ Aber es wird besser. Noch drei Konzerte, arbeiten nur noch bis Dienstag, der Geburtstag von meinem Sohn am Dienstag, Kindergeburtstag am Mittwoch und dann können die Feiertage kommen! Mein Bauch ist aktuell nicht mehr zu übersehen, und spüren tu ich den Zwerg sehr oft. Nur von außen merkt man noch nichts. Meistens macht das Baby sich bemerkbar wenn ich mich zwischen der Arbeit mal hinsetze.Dann geht das Gestrampel los  :D Ich finde es wahnsinnig beruhigend das Kleine zu spüren, seit meiner Fehlgeburt habe ich immer Angst das was passieren könnte :-\ ich glaube auch nicht dass das besser wird.  Morgen gab ich um 11 45 FA-Termin mit dem zweiten großen Ultraschall  :D freu mich schon riesig! !hab das kleine das letzte mal vor 8 Wochen gesehen :o.
@Namen Junge ist immer noch schwierig. Da gefallen uns nur wenige und die kollidieren mit dem Nachnamen oder sind hier in der Region als Hänselname beliebt :P. Mädel wird einfacher, Auch wenn mein Mann meinen absoluten Wunschnamen nicht akzeptiert.  Lasst ihr euch alle sagen welches Geschlecht es ist!? Wir lassen uns wieder überraschen :)

ElliSpirelli586

@ magic
ich freue mich sehr über den unauffälligen test!  s-hug
meine winterjacke wird es wohl auch nicht bis zuletzt schaffen...

@ frosch
hui, das ist aber schon ne hübsche murmel!  :D

@ nenny
ach mensch... immernoch keine entspannung in sicht...
aber bei der hebamme stehen die chancen doch vielleicht ganz gut?

@ beltuna
na gott sei dank geht der stress langsam vorbei!
wie hast du die acht wochen denn ausgehalten???  ;D
ich freue mich auf deine news vom termin!
wir wollen es uns sagen lassen, was es wird und sind inzwischen schon seeehhhr gespannt auf auf ein outing. sicherlich wird das erst im januar zur feindiagnostik was. bin zwar nöcshte woche nochmal zur vorsorge, aber ds ultraschallgerät meiner ärztin ist gefühlt genauso alt, wie sie... da habe ich also wenig hoffnung auf eine sinnvolle aussage...  :-[

me
nun kämpfe auch ich ordnentlich mit ner erkältung. geht nun schon seitmontag aber jetzt kann ich es es definitiv nicht mehr leugnen... naja... wenn es auf dem level bleibt, wäre ich ja schon zufrieden...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Frosch Ui was für eine Kugel :-*

Nenny Ach mensch hoffe bald ist Ruhe wegen der Arbeit.Und hoffe es klappt mit der Hebamme

Beltuna na wenigstens ist dann eine Ende mit dem Stress und du kannst Weihnachten genießen.

Viel Spaß beim Termin.Meiner dauert soooooolange noch.
Ui ein Üei,Respekt.Hatte ich mir immer gewünscht,nur die Neugier war zu groß ;D Und diesmal wollte ich es sowieso unbedingt wissen.

Heute früh mit meiner großen beim Kieferchirugen gewesen.Der musste zwei Weisheitszähne gezogen werden.Eigentlich war der Termin erst im Januar ,aber xie Schmerzen wurden zu
heftig.Sie konnte nix mehr essen,kein Schmerzmittel hatte geho!fen.Die haben gegen die anderen Zähne gedrückt.Im Januar kommen die anderen zwei dann raus.
Die Nacht hatte ich so Magenschmerzen udn mir war so übel.Kommt davon wenn man abends noch sich Burger holt und das wo man schon den ganzen Tag soviel gefuttert hatte.Will gar nicht ausrechnen wqs ich mir an Kalorien gestern angetan hatte :P Aber mein Magen bestrafte mich schon ::)

Purzel

Das klingt ja durchweg positiv bei euch. Freut mich zu lesen.

Ich habe nun mal etwas zum schmunzeln für euch: seit ein paar Wochen habe ich immer mal so kleine "Aussetzer". ZB fülle ich einen Zettel für ein Gewinnspiel aus und werfe anstelle des Zettels den Kugelschreiber und die box. Oder will meine Tabletten nehmen und anstatt sie in den Mund zu tun mach ich sie in die Wasserflasche und so.
Heute nun habe ich einen Kuchen gebacken. In einer ganz einfachen Springform. Komischerweise passte der Boden aber nicht in den Rand. Der Rand war einfach zu groß. Also habe ich etwas gebastelt und das Backpapier mit Wäscheklammern an der Form befestigt damit es beim befüllen nicht verrutscht. Natürlich habe ich vergessen die Klammern vorm backen zu entfernen was die zwei Holzklammern gut gebräunt überstanden haben. Nur die plastikklammer hat sich verflüssigt mit ausreichend Gestank. Als ich dann den Kuchen aus dem Ofen nahm habe ich auch gemerkt warum Boden und Rand der Form nicht passten: der Rand war einfach verkehrt herum. Also quasi kopfüber.
Tja, wenn ich mal in der Küche stehe  ;D  ::)

Beltuna

@purzel  ich mußte Grad sooo lachen ;D erzähl mehr ;D aber pkastikgestank aus der Bude zu bekommen ist nicht so lustig :P
@gute Besserung an deine Tochter und an deinen magen. Man darf ruhig mal über die Stränge schlagen, vor allem in der Ss ;)
@elli gute Besserung! Keine Ahnung wie ich das so lang ausgehalten habe, musste ja :P.aber ich hab jetzt in 5 wochen einen privat-us gebucht. Kostet zwar 30€ aber die Kinder und mein Mann kommen mit
:D
@me Termin war gut. Krümel ist 32cm groß und 429g schwer.  (Geschätzt natürlich). Leider War er nicht sehr zeigefreudig, der Fa konnte gar kein Bild machen. Die Kinder sind natürlich schwer enttäuscht. das Dachte ich mir schon und habe deswegen einen extra-us gebucht.  Da können Sie das Baby dann mal live sehen.  Zugenommen hab ich bisher 2kg. Urin und Blut alles gut, Kind sehr schön entwickelt und mal wieder recht groß ::)
Meine Termine:
15.1. 9.45 Uhr Vorsorge ohne us und zuckertest
20.1. 14.30 Extra-Us mit Family
[\color]

Purzel

Super das alles gut ist. Weiter so  ;D

Mir passieren immer solche schrägen Sachen. Besonders in der Küche  ::)
Freunde haben mir zum letzten Geburtstag deswegen einen Feuerlöscher geschenkt  ;D

Magic

Nur kurz
War vorhin  noch beim FA.Hatte heute Nachmittag einen aua Stromschlag abbekommen.Laut FA aber alles ok,ich mach mir trotzdem Gedanken,zumal mir was komsich beim US vorkam.Keine Ahnung.Laut Arzt alles ok,hat Doppler gemacht vom Herzen,haben es laut angehört.

Beltuna

Auweia magic wie ist das denn passiert? Wie geht's dir jetzt, hast du Beschwerden? Was meinst du damit dass dir der us komisch vorkam?

Purzel

Oh Magic
Was machst du denn für Sachen?
Was kam dir denn komisch vor beim Ultraschall?

Frosch

@magic
Wie ist das den passiert? Pass auf dich auf

Magic

So jetzt mal ausführlicher

Beltuna Super das alles ok ist und wow was für tolle Maße.In meiner letzten SS wog mein kleiner um die Zeit 270-280 g.

Purzel  ;D Du machst ja Sachen.Dein Kind kann später auf dich aufpassen oder das kochen übernehmen ;D

Also gestern Wollte untern Sofa ein Spielzeug von meinem kleinen holen,greif blindlinks hin und erwische ein Ladekabrl wo das Gehäuse ab war und die Platine frei war.Zack zwiebelte es audh schon,Finger taub .Da hatte ich dann eben lieber beim FA angerufen und der meinte lieber einmal kommen mit Strom ist nicht zu spaßen.Und war ja auch zum Glück alles ok.Wenn ich denke wenn mein kleiner da mit seinen sabberfingerchen hingelangt hätte wird mir ganz anders :-\
Ladekabel ist wieder zusammen,hatte mein Mann gleich gemacht u d soweit ist hier auch alles ok.US,keine Ahnung ,war wohl meine Panik gestern.
Jetzt hab ich einr Phobie vor Kabel etc ::)Konnte gestern echt nicht mehr die Lichterketten einstecken :P

Beltuna

Ein kleiner Freuer früh am Morgen: mein Krümelchen hat gerade das erste mal Schluckauf ;D  :D
Habe heute vormittag kurzfristig frei, die Bude ist schon geputzt und ich kanns mir jetzt mal so richtig gemütlich machen :D
Habe mir gestern ein Bauchöl von Weleda gegönnt und gönne uns jetzt mal eine entspannte Bauchmassage

Magic

Beltuna Na dann  genieß es mal.Und Neid schon Haushalt fertig,ich hab noch nicht angefangen.Werde erstmal frühstücken in Ruhe,der kleine schläft nämlich noch.

Ach wie süß so Babyhickser :-*