Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Hab deinen Beitrag über mir eben erst entdeckt? !?
Mensch da hätt ich nun auch Respekt vor Kabeln :o. Aber ist ja nochmal gut gegangen s-hug
@me  ein Rieeesentopf Eintopf köchelt auf dem Herd und ich sitze schon wieder auf dem Sofa, diesmal mit Schokobananenmilchshake ;D.an so ein Leben könnt ich mich gewöhnen^^.leider muss ich nachher zum arbeiten :P

ElliSpirelli586

@ beltuna
woooow! das ist ja schon ein riesenbaby!!!  :-*
wirklich schade für die kleinen, dass sie nicht so viel gesehen haben. aber so wächst die spannung noch mehr ;)
ich krieg jedes mal einen ultraschall... zur vorsorge zwar nur kurz, aber immerhin. und für die us-bilder muss ich je 1,-€ zahlen. auch irgendwie niedlich...  ;)
wie fühlt sich euer mini-schluckauf an? ich hab auch manchmal so ein "pochen", total regelmäßig, so ähnlich wie Puls. aber halt immer mal nur so ne halbe minute oder so... könnte das auch schluckauf sein?

@ magic
oh man, du machst ja echt sachen... aber gut, dass es mit mini alles ok ist!

@ purzel
jaja, machmal geht es mit dem teufel zu...  ;D ich hab auch schonmal die dreckigen sachen statt in die waschmaschine in den kamin gesteckt... der war gott sei dank aus...  ;) ::)
manchmal hängt es halt in der birne...

me
ich fiebere schon meinem nächsten termin entgegen...
erkältung hält mich weiter ganz schön in schach. ich habe mich nun für pures nichtstun entschieden... schließlich sind die nächsten zwei tage weihnachtsmarktmäßig total ausgebucht. morgen mit den mädels und sonntag nochmal mit dem herzblatt. da will ich ja einigermaßen fit sein...  >:(
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

juneau

Huhu Mädels,

ein kurzer Gruß von mir. Ich lebe  ;), komme aber im Moment überhaupt nicht zum Schreiben und über die Feiertage vermutlich erst recht nicht.

Daher wünsche ich euch allen schon mal schöne, entspannte Weihnachtstage, lasst es euch und euren Krümeln gut gehen und habt eine schöne Zeit mir euren Familien.  :)

Purzel

Magic
Gut das dein Mann das gleich wieder in Ordnung gebracht hat. Sowas kann echt gefährlich sein.

Elli
Wäsche im Kamin ist auch nicht schlecht  ;D

Beltuna
Ich hoffe du konntest den Tag auf der Couch gut genießen.

Juneau
Dann wünsche ich euch auch ein ganz tolles und ruhiges fest.

Me
Ich habe ja letzten Freitag den Antrag für die Schwangeren Kur abgeschickt. Mir war klar dass das sicher nicht ganz einfach wird die Krankenkasse davon zu überzeugen das es wichtig ist.
Heute kam nun Post von der Kasse: die Kur ist bewilligt  ;D
Einfach so. Innerhalb einer Woche, inklusive Postweg   :o
Bin echt baff. Aber natürlich auch total begeistert  ;D
Nun kann es im Februar tatsächlich für drei Wochen nach Bad saarow gehen.

Beltuna

@purzel Glückwunsch zur bewilligten Kur! Das ist doch genial dass das so schnell geklappt hat :D
@juneau Danke, das wünsche ich dir auch.  Mach dir nicht zuviel Stress.
@elli Die Kinder waren gar nicht dabei da hast du was falsch verstanden oder ich habs undeutlich geschrieben ;) egal, ich wünsche dir ein tolles we. Weihnachtsmarkt klingt super, wir wollen am Sonntag nach Ulm auf den Weihnachtsmarkt, der ist wunderschön und mein Mann und ich sind dort vor 11 Jahren ein zusammen gekommen ;D ::)
@schluckauf fühlt sich bei mir genauso an wie du ihn beschreibst elli. Rhythmisch in Abständen von ein paar sek. wie ein Pochen. :)
@me Hatte vorhin einen totalen Heulflash ::). Irgendwie müssen die angestauten Hormone ja raus. Und heute Abend gab ich mein letztes Konzert, vl War es auch einfach die Anspannung der letzten Monate;D Mädels wir sind übrigens die nächsten die hier abgepinnt werden, dann geht's schon in den Endspurt-Bereich :o Wo ist nur die Zeit hin???
@Namen Wir sind uns immer noch unschlüssig, solange haben wir noch nie gebraucht ???  Mein Favorit für ein Mädel wäre Mathilda oder Linnea :D leider gefallen beide meinem Mann überhaupt nicht. Bei den Jungs sind wir uns einiger. Jakob fänden wir beide super, kollidiert aber böse mit dem Nachnamen.  Mats finden wir beide toll, ist hier aber ein sehr verbreiteter hänselname. Also wir sehen noch kein Land in dieser Hinsicht.

Purzel

Da ja heute das babybett kommt bin ich dabei mein Schlafzimmer etwas umzuräumen. Man sollte meinen bei 2,10m x 4,30m jobs es nicht viele Möglichkeiten, aber die letzten Tage hab ich mich jeden Tag für eine andere Variante entschieden. Nun hoffe ich das es so passt wie ich es mir letzte Nacht überlegt habe.  ::)

Namen
Ich habe ja schon als Teenie gesagt das mein erster Sohn leopold heißen wird. Und der Name ist auch immer noch mein absoluter Favorit.
Bei Mädchen finde ich es ja schwieriger und bin momentan so in Richtung "Lori luise L." Da mein Nachname mit L beginnt finde ich den Klang von dreimal L irgendwie schön. Aber ich denke mal das wird noch nicht die Endfassung sein  ;D

Beltuna

@purzel  hast du so ein anstellbettchen oder ein Gitterbett?mein Mann hat bei den letzten beiden die Vorderseite vom Gitterbett abmontiert und das Bett mit unsrem verschraubt. Das werden wir wieder so machen, ein riesiges Babybay also ;D
@me das letzte konzert ist rum,jetzt nur noch mo und di arbeiten dann ist der Arbeitsstress erstmal vorbei. Am 28.geht's allerdings schon wieder los.  Das Baby strampelt gerade fleißig in meinem Bauch :D. Das ist so ein schönes Gefühl, das fehlt einem auch richtig nach der Geburt.  Wir haben jetzt übrigens für ein Mädel zwei Namen in die Finalauswahl genommen. Ein Fortschritt  ::)
@all Wünsch euch eine gute Nacht :-*

Purzel

Beltuna
Es ist ein richtiges gitterbett. Alles andere würde nicht passen da mein Schlafzimmer recht klein ist. Da bettchen hat daher auch "nur" 1,20m und nicht 1,40m wie viele andere.
Da ich im Schlaf total aktiv bin hätte ich Angst mein Kind zu schlagen oder so  ;)
Kam schon vor das Personen, die neben mir lagen mein Knie in den Magen gerammt bekommen haben oder ähnliches. Da ist so ein einzelnes Bett schon sicherer  ;D
Habe es nun aufgebaut. Der Plan, das es auf den cm genau passt, geht natürlich um wenige cm nicht auf. Aber darum kümmer ich mich dann heut Nachmittag.
Habe glaube gestern schon zu viel gemacht. Da hat ich abends Schmerzen im Bauch und heut auch noch ein bisschen. Also nicht schlimme Schmerzen, aber halt so das ich weiß das ich erstmal keine Kommoden mehr durch die Gegend schiebe.

Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Huch, 4. Advent? Um 11 Uhr wäre das eisbader-Event gewesen bei dem ich jedes Jahr dabei bin/war. Dieses Jahr wollte ich wenigstens zum zuschauen hin. Ups. Naja, ist ja eh viel zu warm!

Frosch

Huhu

einen sonnigen 4. Advent euch allen

mein Klebeband ist alle sodass ich mit dem einpacken aufhören musste und mich nun euch widmen kann, meine männern haben die Fahrräder rausgeholt und nutzen das herrliche wetter

@Kati und bekka
wenn ihr doch mal reinschauen solltet wie geht es euch? ich wünsche euch trotz der schweren zeit tolle weihnachten besinnliche tage im kreise eurer lieben  :-*

@purzel
ach toll das mit der kur alles problemlos geklappt hat da kann das neue  jahr ja echt super starten, das Bettchen steht auch schon du bist echt fleißig

@Magic
Zahnarzt krank Strom eine Action bei euch ohh weh ich hoffe das nä jahr geht bei euch etwas ruhiger an, Name wäre bei uns mit junge echt keine Einigung zu stande gekommen  :P
wie heissen eure kinder magst du das verraten? ach freu ich mich für dich das der ogtt wieder gut ausging und drücke alle Daumen das es so bleibt

@Alice
also du hast völlig recht mit umstandshosen sieht man viel schwangerer aus aber das ist ja das tolle in diese zeit kein bauch einziehen oder verstecken  ;D

@beltuna
nun haste endlich mal paar entspanntere tage ich hoffe  du kannst sie genießen,dein Krümelchen ist echt schon sooo riesig das unfassbar wie schnell das dann immer geht in dem 4 Wochen rtythmus, mit dem heulen ach ist das schlimm wegen jedem kleinen bisschen kommen mir hier die tränen wie der Schlumpf gestern meine "ich tropfe"  ;D

@juneau
hattest du schon Bergfest du hast leider keinen ticker, schöne weihnachten für euch falls du nochmal rein lesen solltest

@elli
wie war dein weihnachts markt Wochenende? haste nur geschlemmt oder auch was gekauftß
mit der Verwirrtheit geht es bei mir noch aber die Demenz beginnt schon wieder, da ist es gut das meine arb. kollegin auch ohne Schwangerschaft oft viel vergisst da fällt das gar nicht auf  ;D

@nenny
ach Leonie schon drei so nah an weihnachten find ich das mit dem schenken immer schwer, meiner Freundin ihre maus wurde am 18.12. 4 jahre geworden sie grübelt jedes jahr mit den geschenken hin und her
dann drück ich dir mal alle Daumen für die Hebamme das echt schlimm, die Entwicklung diesen schönen berufes so nieder zu machen echt traurig wo soll das noch enden, Job ach immer noch kein ende in sicht viel kraft und erfolg auch

@Name
mein jungs Favorit wäre Simon gewesen der allerdings für mein mann ein absolutes no go gewesen wäre, einen anderen vorschlag hatte er noch nicht er sagte immer da mach ich wenn ich weis was es wird und wenn es soweit ist dafür
ein Mädchen Name wolle er immer MIA was für mich schon sooooooooo oft gibt auch im bekannten kreis usw bla bla neee nicht mein fall
ich hatte dann einen gefunden so ähnlich der es auch wird wo wir beide einverstanden sind
zumal wir im Urlaub in einem Restaurant sahsen da stand ein schild an der bar mit unserem Mädchen Name drauf einen tag später ist das Krümelchen entstanden zufall??  ;)
jonas stand schon fest da war ich 18 jahre alt aus einer tv Serie heraus
als es soweit was stand sofort fest ein jonas mein mann hatte keine einwände
jonas möchte eine merle haben da waren wir noch nicht mal schwanger sah er das im fernsehen und als ich meinte wenn es ein junge wird "dann eben ein bärle"  ;D

@bauch
ach das ist auch viel speck und weihnachtskekse und stollen  :D
hab auch schon 6 Kilo zugenommen  :'(
die ersten risse sind schon zu sehen aber jonas cremt fleißig das so niedlich

@me
ansonsten kämpfe ich mit Sodbrennen das wird immer stärker,
morgen feindiagnostik hoffentlich liegt sie gut das alles gut messbar / sichtbar ist
jonas geht mit auch wenn er sehr zeitig 5 Uhr aufstehen muss kann ja im Auto noch 40 min schlafen, danach gehen wir bei mc d. frühstücken
das Würmchen spühre ich immer deutlicher und am meisten nachdem ich was gegessen habe  ::)

LG  :-*

Magic

So mal schauen was ich schaffe
Sind hier fast alle erkältet,naja besser wie Magen Darm.

Purzel Super mit der Kur.

Frosch Bin gespannt was du morgen von der FD berichtest.Das ist immer so faszinierend.
Schlümpfe,hab ich gestern auch mit den Kindern geschaut,die durften mal lange wach bleiben.

Beltuna Super mit den Namen.Ich hab heute einen gehört der mir gut gefällt,ist auch für beide Geschlechter,falls bei meinem noch was abfallen würde ;D Mal schauen was mein Mann dazu sagt,kann mir aber vorstellen das es nach seinem Gesxhmack ist.

Babybett Meine große hatte im Stubenwagen geschlafen,sogar bis 9-10 Monate.Die war so klein und passte da super rein.Bei den anderen hatten wir Baby Bay  bis ca 6 Monate dann sind die ins Gitterbett ins Zimmer gewechselt.Bei dem Baby will ich auch direkt ein Gitterbett kaufen,brauch ja noch eins ,weil der kleine schläft ja noch in seinem.Der ist ja erst 12 Monate alt.Da werde ich je nachdem die eine Seite auch weglassen und ans Bett stellen.Und wir hatten immer nur Betthcen von 60+120,finde die kuschliger als die Nr größer.Und die kleinen können lange drin schlafen,meine bekamr je nach Entwicklung mit 2-2,5 Jahren schon ein großes,also 90+200.Ausser unsere Tochter da hatten wir das Bett zum Juniorbett umgebaut und mit ca.3,5 hatte sie ein großes.

Wünsch euch einen schönen 4 Advent :-*

ElliSpirelli586

oh ihr fleißigen! mal schauen, ob ich noch hinterher komme...  :o

@ frosch
ich bin sehr gespant auf deinen bericht von der feindiagnostik! hoffentlich ist mini kooperatv!  ich habe dafür leider keinen temrin mehr in diesem jahr bekommen...
danke, danke! ja, schlemmen und kaufen war beides dabei  ;D allerdings haben wir leider den sonntags- weihnachtsmarkt ausfallen lassen, weil es mir nach dem marathon am samstag erkältungsmäßig wieder um einiges schlechter ging...  :( das war sehr schade...

@ purzel
super, dass es mit der kur geklappt hat! und dann noch so schnell!!!
du bist ja wirklich schon fleißig... wir haben irgendwie noch überhaut gar nicht angefangen...

@ beltuna
oh, dann genieße die freie zeit und lass es dir und mini so richtig gut gehen! hast du feste zeiten, wo das baby immer aktiv ist?

so, tut mir leid, ich vergesse bestimmt jemanden... aber ich blick so langsam nicht mehr durch... ::)

me
die erkältung nervt mich langsam. dadurch wird alles wieder viel beschwerlicher...
freitag abend haben das baby und ich das erste mal "hin und her geboxt". das war echt witzig. das "trainieren" wir jetzt immer fleißig, damit es dann auch gut klappt, wenn papa was fühlen kann  ;D
heute nachmittag ist wieder FA. ich bin wie immer gespannt aber gefühlt nicht so angespannt, wie die letzten male.

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Frosch
Wie lief die feindiagnostik?

Elli
Ich hoffe deine Erkältung geht schnell vorbei. Meine ist Freitag nochmal kurz aufgeflammt aber nun ist es deutlich besser.

Ich glaube jetzt auch mein kleines zu spüren. Mal schauen wann es stärker wird.
Morgen mache ich mich auf den Weg zu meinem Vater. Dort verbringe ich dann Weihnachten und fahre Sonntag wieder zurück.
Bin mal gespannt wie es wird. Seine Frau hat ja seit Sommer mit Krebs zu tun. Hat letzte Woche die erste Chemotherapie bekommen, heute muss sie wieder in Krankenhaus zur Bestrahlung,  soll morgen wieder nach Hause und am 24. bekommt sie die nächste Chemo. Also echt super so zu Weihnachten  ???
Naja, aber ein Gutes hat es: Papa will immer shoppen fahren wenn ich Weihnachten da bin. Also komm ich sicher mit etwas mehr Umstandsmode zurück  ;D

LG

Frosch

I´m so happy  ;D

ach war das toll, ich könnt noch immer heulen über dieses wunder in mir
sie lag relativ gut Hirn Hirnstruktur Kleinhirn Schädel gesamt alles gut sichtbar,
Oberkiefer Oberlippe Zunge gesehn. Luft und Speiseröhren eingang Gaumen alles zu keinerlei spalten, herz incl. klappen und Blutfluss alles i.o.
Magen Harnblase gut sichtbar und gefüllt sodas Verdauung stattfindet und funktioniert
nieren Nierenbecken beide gut darstellbar alles i.o. Wirbelsäule alles i.o.
10 Finger Arme Knochen alles gesehn, beide beine / Knochen Knie alles super
Füße 10 Zehen,
Hände hatte sie am mund Geschlecht gut sichbar "es wird etwas rosanes"  ;D
Fruchtwasser, Mutterkuchen Nabelschnurr Durchblutung alles top
ach war ich sooooo froh war vorher sehr aufgeregt
bild gesichts Profil ging nicht gut

@elli
wie wars bei dir?

@Vorbereitungen
waren im Baumarkt jonas hat Farbkarten ausgesucht nun stellen wir was zusammen
mag gern drei farbige streifen machen wie in seinem zimmer auch
jetzt kommt auch langsam das gefühl das man etwas "kaufen" und vorbereiten kann war ich bis jetzt zurückhaltend

ElliSpirelli586

@ frosch
oh, das klingt alles wirklich ganz toll! herzlichen glückwunsch!!!
und sofort geht der nestbau los...  ;D

me
naja, termin war ok. ist wohl anscheinend alles ok und zeitgerecht.
ansonsten war es wieder eher enttäuschend. ich kann euch nicht mal sagen, wie groß und/ oder schwer mini ist (als ich danach fragte, bekam ich als antwort "naja, so ca 20-25cm müsste es jetzt sein"). kein outing (nicht mal eine tendenz), scheiß ultraschallbild...
das macht ehrlichgesagt keinen so richtigen spaß...  :-[ ich weiß jetzt ungefähr so viel wie vorher! das ist voll das steinzeit- ultraschallgerät...  :'( :-[ s-supertraurig

neue Termine:
18.1. Vorsorge
2.2. Zuckertest

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

Ach elli das ja doof
Wirst du auch zur Feindiag  geschickt?  Das du da mal einen tollen US bekommst
Ist das Gerät so alt wie der fa??  :-*

Purzel

Frosch
Super das alles so gut ist. Eine Prinzessin -toll  ;D

Meine Tasche ist nun gepackt. Morgen früh geht's noch zur ergotherapie-Gruppe und direkt danach dann los nach Niedersachsen.

Heut tut mir irgendwie den ganzen Tag das schambein weh. Also Hardware (Knochen) und nicht Software (Gebärmutter und so). Ich hoffe das hört schnell wieder auf.

Frosch

Vergessen 355g 26cm

@purzel
Gute Fahrt und Schöne tage

ElliSpirelli586

@ frosch
oh ja, das ist immer noch das gleiche gerät von der praxiseröffnung... und die dame ist inzwischen auch um die 60...
wie schon gesagt, menschlich mag ich sie super gerne! aber so macht das gerade irgendwie keinen spaß... habe gestern ein us- bild von ner freundin bekommen, die zur nfm war... autsch...  :-[
ja, wir haben gott sei dank am 4.1. feindiagnostik. da bin ich auch sehr sehr froh drüber!

@ purzel
dann gute, angenehme reise!

me
meine erkältung ist gefühlt wieder schlimmer geworden. der marathonausflug am samstag war vielleicht doch keine so gute idee...
heute packe ich mal langsam geschenke ein. und mehr auch nicht... würde gerne zu weihnachten wenigstens einigermaßen fit sein...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Frosch Ach wie süß die kleine Prinzessin :-* Freut jich das alles ok ist,so soll es sein.

Elli Naja aber Top Geräte sind auch nicht nur das Wahre.Mir fehlt da die Menschlichkeit.Ichbhab mit meinem Glück, er ist super und hat ein super Gerät.Und er darf sogar die FD machen und ich muss nicht insgesamt 160 km weit wegfahren zur FD,zumal mein kleiner nicht gerne Auto fährt.

Erkältung Hier auch,bin selbst seit Samstag krank.Es wir d auch irgendwie nicht besser,hmm.Kann ja auch nicht unmengen an Kopfschmerztabletten nehmen um irgendwie auf dem Damm zu sein.Aber 2 Tage sind es noch,ich hoffe den kleinen erwisxht es nicht so stark.
Muss heute nochmal weg,so keine Lust,Aber sonst haben wir zu Weihnachten nix zu futtern.Dabei sind wir noch an Zimmer umräumen,eine Wand muss noch gestrichen werden,eine tapeziert.Und der Baum aufgestellt,alles so stressig.Aber schaffen wir schon,mein Mann macht fast alles,kenne ich so gar nicht von ihm.Freut mich aber,will ja nicht wegen irgendwas im KH landen oder so.Aber es dauert er etwas länger,geplant war am Sonntag das wir fertig sind ,so wird es nun eben Mittwoch.Noch rechtzeitig zu Weihnachten das ist das wichtigste.Die Kleinigkeiten machen wir dann  nach Weihnachten,da hat mein Mann auch noch 1 Woche Urlaub.Aber eerstmal Weihnachten genießen .

nenny

Hallo zusammen,

@ magic: Das mit dem Stromschlag klingt ja echt gruselig, gut dass du direkt beim Arzt warst!

@ Beltuna: Hihi so süß, mein kleines hatte auch schon 1-2 mal Schluckauf!  :) WOW!! 32 cm ist aber wirklich schon sehr groß!! Wahnsinn, ich bin gespannt wie groß meins mittlerweile ist.

@ Elli: Ich kann deine Enttäuschung verstehen, das US meiner Ärztin ist leider auch nicht berauschend...umso mehr fieber ich dem 4.1. entgegen, genau wie du! Die FD wird uns sicher entschädigen!  :)

@ juneau: Dir auch schöne Weihnachten!

@ Purzel: Super toll dass deine Kur bewilligt wurde, das wird bestimmt schön!

@ Frosch: Ja im Dezember ist hier viel los, aber Leonie soll dadurch keine Nachteile haben, sie bekommt ganz normal Geschenke wie alle anderen auch, also zum Nikolaus, Geburtstag und natürlich Weihnachten und auch einen Adventskalender mit kleinen Geschenken.  :)
Super dass der Termin so ein Erfolg war, da hat sich das frühe Aufstehen für euch alle ja doppelt und freifach gelohnt!  :)

Mein FA Termin heute wurde auf nächsten Dienstag verschoben  :(, ein Trauerfall in der Familie meiner Ärztin.
Hebamme hat sich immer noch nicht gemeldet.  :-[
Ansonsten laufen hier die Vorbereitungen für Weihnachten auf Hochtouren, Heiligabend kommt meine Familie schon zum Kaffetrinken und zur Bescherung und Abends zum Essen kommen noch meine Schwiegereltern dazu. Leonie ist schon so aufgeregt, ich bin jetzt schon so gerührt wenn ich daran denke wie sie sich freuen wird...da werden einige Tränen bei mir fließen, so eine Heulsuse wie ich bin!  ;D

Ich wünsche euch allen tolle Weihnachtstage, lasst es euch gutgehen!  :-*

alice-in-wonderland

Elli,
du arme!!
erhol dich gut und werd schnell gesund!

Beltuna
so richtig nen Tipp fürs Nichtrunterrutschen hab ich leider auch nicht.. ich nehme an, das wird besser, je mehr der bauch nach vorne wölbt. Ansonsten, falls du immer nen BH trägst, einfach drunterklemmen?
Kommt natuerlich drauf an, wo man das Mamaband traegt.

Frosch
Uiiiii das ist schon ein richtiger Bauch! Dagegen bin ich echt noch nur pummelig.. Bei mir hat sich mein Speckbauch nach oben verschoben, darunter wird es ganz fest und erhebt sich leicht Richtung Schambein, aber der Speck ist trotzdem noch als "Ring" da, dh es ist noch relativ "weich" und unrundlich.. Viellet der Grund, warum ich in überfüllten Ubahnen immer noch 20min rumstehen muss. Gerade morgens mit Übelkeit auf dem Weg zur Arbeit wäre ich manchmal gerne in der Ecke und kömmte mich besser entspannen..

magic
Oh mannnn ich hoffe du hast dich von dem Riesenschreck erholt!! Was für Sachen!

Purzel
deine Eskapaden sind ja fantastisch!! Ich kann mir schon seit einigen wochen keine Details mehr merken oder vergesse sofort Kleinigkeiten, eben auch so Kurzzeitgedaechtnis.. Ich dachte ja, all diese SSW Vergesslichkeit waere nur ein Maerchen....

Me
Ich war fleißig. Habe mir die letzten Tage eine Hebamme und eine Geburstklinik ausgesucht und angemeldet. War ohne Untertreibung die Hoelle. Es gibt in Muenchen nicht soo viele, in die ich gerrne gerhen wuerde (bin selbst Krankenachwester und hab andere Ansprueche manchmal, stelle ich fest) und meine Wunschklinik, ind er ich gelrnt und auch Geburten miterlebt habe ist mega-beliebt. Habe aber, trotz Absage, es gestern noch ein mal versucht und einen Platz bekommen.. schwebe jetzt wie auf Wolken, ehrlich.. ich kenne dort jeden Winkel und den Ablauf.. Ich bin überglüvklich.
Das Problem bei der Hebammensuche war, dass ich seit Wochen mit hunderten telefoniert o gemailt hatte und sie entweder nicht arbeiteten, mich zu weit weg fanden oder schon voll waren. Eine hat letzte Woche dann doch zugesagt, habe mit ihrt auch im Januar erst einen Termin, aber dafuer macht sie Vir- und Nachsorge..
Ich war sehr gestresst ueber all das urspruwnglich und jettt ist alles abgefallen. Bin so froh.

Ich wuensche euch wundervolle Feiertage mit den Liebsten, ob Freunde o Verwandte
und achreibe, sobald es wieder ruhiger wird!

Alice

ElliSpirelli586

@ magic
oh wow. hoffentlich wird alles noch schnell fertig und ihr könnt dann über die feiertage auch mal ein bischen runterfahren...

@ nenny
oh ja, ich hoffe, wir werden so richtig entschädigt!  :D
so süß, wenn die kleinen noch den "zauber der weihnacht" erleben! ich freu mich auch schon drauf, dass alles irgendwie wieder schöner wird. genießt die wundervollen stunden!

@ alice
na da hast du ja ordentlich was geschafft! schön, wenn manchmal wünsche erfüllt werden  ;) und wenn es dann auch noch mit der hebamme klappt, bist du dann bestens um- und versorgt.

me
so, die 20.ssw ist eingeläutet, das bergfest kann kommen!
hab mich gestern schon mal für den gvk angemeldet. am 22.2. gehts los....
erkältung scheint heute endlich langsam besser zu werden. gestern hatte ich so einen schlimmen hustenanfall, übel... ich hab zwischenzeitlich echt kaum luft gekriegt und die tränchen sind gelaufen. hatte auch dann irgendwie schiss, dass "irgendwas kaputt geht", weil es so doll und so lange war. wahnsinn. ich hoffe, das bleibt mir nun erspart...

falls wir uns nicht nochmal lesen: euch allen wundervolle feiertage, viele schöne stunden mit euren liebsten und zwischendurch auch ein bischen ruhe zum runterkommen!

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Katy

Hallo meine lieben.

Ich denke sehr oft an euch.

Ich habe gesehen das nach mir und Bekka gefragt worden.

Mir geht es eigentlich recht gut. Das ganze habe ich relativ gut verkraftet. Diese mal quält halt doch etwas die Frage nach dem warum. Da wir ja absolut nicht damit gerechnet hatten. Aber wie schon gesagt es geht mir recht gut. Mein Sohn lenkt mich sehr ab und ich bin sehr froh ihn schon zu haben. Er ist nun auch schon 3 Jahre und es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die FG ist nun auch schon fast 3 Monate her. Ich habe ja jetzt 2 Zyklen die Pille genommen um einfach den Kopf frei zu bekomme. Habe diese aber nicht Vertragen und somit auch schon wieder ab gesetzt. Jetzt hab
habe ich einen zykluscomputer und damit geht es mir wieder besser.
Hibbeln tun wir aktuell nicht, da ich nicht darf. Habe mir einen Pilz eingefangen. Naja der wird auch wieder vergehen.

Ich denke und hoffe das es euch allen gut geht.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Viele liebe Grüße 
Eure Katy

Magic

Katy :-*

Nur kurz ,sind im Stress .Müssen gleich noch die Wand tapezieren.Aber Baum steht schon und hat auch schon Lichter dran.Heute abend schmücke ich ihn in Ruhe udn packe die letzten Geschenke ein,naja we n ich nicht einschlafe.Die Nacht konnten wir hier nicht schlafen,mein Mann und ich.

Wünsch euch schonmal ein schönes Weihnachten :-*

Frosch

@katy
schön von dir zu lesen und auch das es dir soweit gut geht

@rest
ich wünsche euch allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest
friedliche tage im kreise eurer lieben und wenig stress

:-*