Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Purzel

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch.
Bin gerade wenig hier aktiv da es mir psychisch seit ein paar Tagen ziemlich schlecht geht und dazu körperliche Wehwehchen kommen die aber nix mit dem Krümel zu tun haben.

Also feiert schön

LG
purzel

nenny

Von mir auch nur schnell einen guten Rutsch für euch alle!  :)
2016 wird für uns alle sicher ein besonders spannendes und schönes Jahr!!!  :-*

Beltuna

Menno, meinen Monsterbeitrag von gestern hab ich wohl nicht richtig abgeschickt :(.
@all Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr "rübergekugelt" :-*
@purzel Falls du jemand zum "quatschen"brauchst melde dich einfach, gern auch per PN s-hug
@elli freut mich sehr dass die Blutung weg ist :D warst du jetzt heute Nacht echt allein Zuhause? Da wäre ich ehrlich gesagt mega enttäuscht gewesen von meinem Mann :-\
@magic oh köln  soll ja toll sein!Aber für mich wärs nix, ich bin nämlich das größte Landei der Nation. Wir wohnen gleich bei Ulm und ich werde mich hüten da auch nur annähernd mit dem Auto hinzufahren  ;D viel zu viel Verkehr und dann mein totaler Horror....zweispurige Straßen :o ;D
@Martina seit wir hier wohnen hab ich sogar ein total großes nähstüberl. :) und ich verbringe oft Tage darin ::)
@bekka :-* auf dass 2016 auch DEIN Jahr wird s-hug
@me Bin hier die erste die wach ist und dass nur dank gezielter tritte in meine Blase. Danke du kleines, charmantes Wesen in meinem Bauch S:D
Gestern hatten wir einen wundervollen Familienabend und die Kinder haben immer wieder gesagt  "nächstes jahr sind wir dann Fünf" . Es freut mich dass sie sich so freuen  ;D der Bauch bekommt auch jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss :)
Was macht ihr heute noch? Wir vernichten die Reste vom Raclette Und gehen dann raus zum Laufen

Martina

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues und vermutlich sehr schönes und turbulentes Jahr 2016.  :D

Beltuna, mein Neid ist Dir sicher. Hier müssen sich jetzt schon 2 Kinder 1 Zimmer teilen. Das wird zwar so bleiben, wenn wir umgebaut haben, dann haben die beiden "großen" jeweils ein Zimmer für sich und nur die beiden Lütten müssen in eines, aber Platz für ein Nähzimmer ist halt wirklich nicht. Wenn ich mal Enkel habe, komme ich dann groß raus. Das ist so toll, dass sich Deine Kids so freuen. Wir werden heute auch raus gehen, die Sonne scheint total schön (auch wenn es kälter geworden ist) und die Kinder brauchen frische Luft, nach den vielen Feiertagen. Da wir gestern eingeladen waren, müssen sich unsere Freunde mit dem Restraclette rumschlagen. Wir werden Nudeln oder so essen.

Purzel, ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht. Psyche ist echt Mist, wenn es einem da nicht gut geht.

Alice, den alkoholfreien Sekt und alkoholfreien Hugo habe ich hier getrunken. Nachdem wir erst um 2:30 Uhr zu Hause waren (und unsere Mädels bis dahin alle durchgehalten haben  :o :o :o) bin ich ehrlich froh, dass zu dem Schlafmangel nicht auch noch ein Kater dazu kommt.  ;D

Elli, macht Dir das nichts aus? Bei uns wäre das wegen der 3 Mädels ja schon nicht gegangen.

Magic, bei unseren Mädels hatten wir auch immer mehr Namen zur Auwahl und mit im Kreißsaal. Ist halt nicht wirklich einfach. Immerhin muss das Kind sein Leben damit rumlaufen und heute kann man wirklich schnell viel "falsch" machen.  :-[

Picassoline, ich drücke alles was ich habe, dass alles gut geht. Das muss echt ein schlimmes Gefühl sein, wenn die Angst das noch etwas passiert bleibt. Das ist in der Schwangerschaft sowieso schlimm (und hört mit Kindern leider auch nicht auf). Es wird aber besser! Bestimmt auch bei dir.  :-*

ElliSpirelli586

ihr lieben, ich hoffe, ihr hattet alle einen wundervollen abend und seid gut ins neue jahr gerutscht!

@ purzel
alles ok bei dir? gehts dir etwas besser?

@ beltuna
naja, ich war schon etwas traurig. es ist schon irgendwie deprimierend an silvester allein zu sein. aber es reicht ja, wenn es für mich schon versaut ist. und es kann gut sein, dass es insgesamt in nächster zeit schwierig genug für uns wird, da habe ich ihm die paar netten stunden durchaus gegönnt! er wäre geblieben, wenn ich ihn darum gebeten hätte, aber letztendlich habe ich ihn "rausgeschmissen"  ;)

@ martina
ich finde das mit den namen auch soooo schwierig....  ::)

me
ich halte bei jedem pieksen und drücken den atem an... das nervt mich schon selber... hoffentlich hat es sich schon ein bischen verbessert...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Purzel

Ich weiß einfach nicht was gerade mit meinem Kopf los ist. Ich kämpfe gegen panikattacken, dissoziationen, Depressionen usw.
Alles wegen Dingen aus der Vergangenheit, ganz ohne aktuellen Auslöser  :-\
Nachts kommen weder der Körper noch der Kopf zur Ruhe. Werde heute Abend wohl nach längerer Zeit mal wieder ne Tablette nehmen, denn Nächte mit Maximal 4 Std schlaf und einer Menge Albträume schlauchen einfach nur.

Irgendwie alles blöd  :'(

Beltuna

@elli geht's dir besser inzwischen?
@purzel oje das klingt gar nicht schön  :-\. Ich kenne mich mit deinen Symptomen leider gar nicht aus und hab dir keinen Rat außer das Angebot per PN mal alle rauszulassen was dich belastet :-*
@me Heute hatte der Zwerg bestimmt an die 10mal Schluckauf ;D so süß. Mein Mann hat die Erstlingsklamotten von der Bühne geholt.Die wurden schon gewaschen und sortiert.Hab noch fleißig genäht, bekomm aber leider kein Bild hochgeladen. Morgen wartet wieder ein Arbeitstag auf mich :P Montag und Dienstag ebenso aber Mittwoch hab ich dank Feiertag schon wieder frei.

Sagt mal, könnt ihr euren Zwerg von außen spüren? Ich merke Bewegungen immer nur unten am Schambein und in der Nähe der KS-Narbe.Mein Mann spürt gar nichts von außen und aus Büchern der Kinder weiß ich dass er bei denen schon viel früher was gemerkt hat ???
Schlaft gut und träumt was Schönes s-winken

ElliSpirelli586

@ beltuna
wir haben das gestern mal versucht mit dem "von außen merken", weil mini gerade ordentlich gas gegeben hatte. das ging nur mit ordentlich "druck", also nicht nur so locker drauf legen und so hat er auch ein ganz kleines bischen gemerkt. kurioser weise hat mini auch super reagiert und ist immer gegen die hand gehopst- hilfe! es wird ein papakind!!!  ;D

@ purzel
kannst du jemanden anrufen, der/ die dich und deine verhaltensweisen sowie deine vergangenheit gut kennt?

me
hier ist alles ruhig. habe viele kopfschmerzen. wahrscheinlich kommt das vom ewigen rumliegen. zum abend hin weiß ich schon immer nicht, wie ich noch liegen soll...
ich hoffe sehr, dass es morgen ein bischen entwarnung gibt und ich wieder etwas aktiver werden darf. wenigstens leichte sachen im haushalt, mal essen kochen, einen kleinen spaziergang mit dem hund... das würde es sehr erleichtern...
ansonsten bin ich schon ein bischen aufgeregt wegen der feindiagnostik. ich hoffe einfach nur, dass alles i.o. ist... beim letzten ultraschall war die blase nicht darstellbar und die woche im kh hat die ärztin während des ultraschalls gefragt, ob denn eine feindiagnostik geplant ist. das muss alles nix heißen, ich weiß, aber solche sachen behält man halt erstmal im hinterkopf, ob man will oder nicht...

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Martina

Purzel,es hat zwar mal eine Zeit in meinem Leben gegeben in der ich Antidepressiva genommen habe, aber nach einer Therapie und viel Hilfe geht es mir viel besser und die depressiven Phasen habe ich nur sehr selten. Ich hoffe, dass du gute Hilfe hast und findest!

Elli, ich wünsche Dir auch Entwarnung. Das rumliegen macht einen sicher kirre.  :-X

Feindiagnostik, NFM, etc. haben wir nicht gemacht und machen wir nicht. Wir hoffen zwar wirklich sehr, dass wir ein gesundes Baby bekommen (aber da wir das Kind in jedem Fall bekommen würden, machen die Extrauntersuchungen nur wenig Sinn). Ich glaube darauf vorbereiten kann man sich eh nicht.

Magic

Elli Ich drück dir für morgen die Daumen das alles ok ist.Weiß wie du dich fühlst.Bei meinem kleinen war der Magen bei der FD nixht darstellbar,2 Stunden nach der Untersuxhung rief mixh extra deswegen nochmal die Ärztin an und teilte mir das mit,und das ich zur Kontrolle zum FA sollte.Und da musste ich 10 Tage warten bis auf den erlösenden US.Aber der olle FA meinte gleich beim Begrüssen das er nachgeschaut hatte am PC und der Magen bei ihm darstellbar war.Super hätten sie mir damals auch am Telefon sagen können und mich nicht 10 Tage in Unwissenheit lassen sollen.
Aber diese Angst hat denke ich jeder,ich hoffe auch das alles ok ist.
Ui Sylvester alleine,ich hätte glaub die Krise bekommen.Aber ich feier auch seit ich 15 bin mit meinem Mann ins neue Jahr.

Beltuna Kaum merkt man die Bewegungen von aussen.Ab und an sieht man mal ein Tritt von aussen,aber ist eher die Ausnahme.

Purzel Oh je.Ich drück dich mal.Hab zur Zeit auch ab und an mal Panik ,aber das betrifft die SS.Hatte ich auch schon in den letzten beiden SS.

Das erste fürs Baby wurde gekauft ;D Eigentlich nicht geplant,war einfach mal aus Spaß Gebot auf einen Kinderwagen.Hätte nicht gedacht das ich den bekomme.Nunja ,am Dienstag holt mein Mann nun den Nostalgiekinderwagen ab ::)Fand die schon immer so toll,aber sind so teuer.Aber Neujahr war wohl keiner am bieten so wirklich in der Früh,gut für mich.Denke nun kann ich echt meinen verkaufen ;D

Sonst ich kann echt kein Essen mehr sehen.Man was wurde gefuttert,bäh.Trau mich gar nicht auf die Waage ;D

picassooline

Frohes neues Jahr euch allen noch :)

@Purzel es tut mir leid, das du im Moment durch so ein Tief wandern musst. Ich kenne das leider zu gut, da ich chronisch depressiv bin, verbunden mit einer Angst- und Panikstörung. Allerdings geht es mir seit fast einem Jahr - nach Jahren - endlich mal was besser. Das wünsche ich dir auch von Herzen!! Ich hoffe du hast helfende Hände, die dich auffangen! s-hug

@Magic na da hast du aber wirklich Glück gehabt :D Glückwunsch zum neuen KiWa :D Wir haben uns den knorr-baby Classic gekauft, der ist zwar modern, aber hat irgendwie diesen retro chic <3

@Elli auch ich drücke dir ganz fest die Daumen für die FD! Es ist bestimmt alles gut!!!! Viel Kopfschmerzen kenne ich leider auch zu gut. Habe ich fast seit Anfang der SS, das ist manchmal echt nervig... Gute Besserung! :-*

@Beltuna ich warte noch sehnsüchtig darauf die kleine von außen zu spüren, gestern Abend hatte ich zwei, drei mal so einen Stupser gegen die Hand, ich glaub das war sie, aber hab Angst das ich's mir nur eingebildet habe. Wäre ja schon früh, vorallem bei meinem Speck ;D Aber wer weiß... Hätte ja auch nie damit gerechnet, sie schon in der 14. Woche zu spüren. Mal sehen ob wir die Stupser heute nochmal merken :)

@me am Di dürfen wir endlich wieder den kleinen Schatz sehen  s-dance Wie immer kommt dann gleich neben der Freude auch die Angst um die Ecke... Schrecklich! Darauf den Mo haben wir unsere FD, vor der habe ich auch ein bissl Bammel, weil meine Mutter mit einem riesen Herzfehler damals auf die Welt kam und bei mir (was ich aber erst seit ein paar Wochen weiß) die eine Herzklappe nicht komplett schließt, da hat man dann doch ein wenig Angst, ob alles gut ist!
Ansonsten habe ich seit gestern richtig fiese Schmerzen... Glaub die Gebärmutter macht wieder einen Schub :o Jedes Lüftchen was sich im Darm an ihr vorbei quetscht, bringt Schmerzen und ich könnte ständig auf Klo rennen, ohne das viel kommen muss. Aber ich hab schon gelesen das zwischen der 19. und 20.SSW so ein Schub wohl normal ist und der recht schmerzhaft sein kann... Erst hatte ich Bammel das ich Vorwehen hab, aber dann konnte ich das ausschließen, weil der Schmerz nicht im Intervall kam, sondern durchgängig und der Lütten geht es auch gut, also bin ich beruhigt :)

Zum Thema Namen, wenn es bei uns bei einem Mädchen bleibt, bekommen wir wohl (so wie es derzeit aussieht) eine kleine Lara, endlich ein Name mit dem wir beide einverstanden sind <3
Liebes Grüssle dat Pica :-*

ElliSpirelli586

@ martina
oooh ja! ich hab manchmal schon angst, dass ich druckstellen bekomme!  ;D
aber ich muss zugeben, dass ich gestern schon auch mal zwischendurch was schnelles gekocht habe... das hat schon ein bischen geholfen...
NFM haben wir auch nicht machen lassen, ich sehe das ähnlich wie du. das mit der fd hat sich irgendwie so entwickelt... meine fä gibt erstmal allen eine üw, weil ihr gerät nicht so gut ist und wir würden doch wirklich gerne mal wissen, was es wird...  ::)

@ magic
oh man, das ist ja auch echt übel... auf sowas könnte man echt verzichten...  :-\
na dann sollte das mit dem kinderwagen wohl sein  :D

@ picca
ja das ist echt blöd, dass immer gleich Angst oder Anspannung mitschwingt... berichte dann gleich nach deinem termin, ja?

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

@Elli ja klar berichte ich :) Aber du auch bitte :-* Mach nicht zu viel! Ein wenig rumlaufen und kurz mal eine schnelle Kleinigkeit kochen ist bestimmt ok, solange du auf deinen Körper und dein Gefühl achtest  :-* Ich kann dich absolut verstehen, musste ja selber lange liegen und dann taten mir die Hunde leid  :-[ Aber es ist ja alles fürs Krümelchen  :)

Martina

Elli, dann hoffe ich, dass sich Euer Zwerg outet bei der Feindiagnostik. Meine Frauenärztin hat ein tolles US-Gerät und kann damit sogar umgehen. Von daher denke ich, dass sie uns bei Auffälligkeiten eh weiterschicken würde. Dann würden wir das wohl machen (aber wie gesagt, bekommen würden wir ihn sowieso).

Pica, Lara finde ich auch schön! Ich fand auch immer Lana schön, aber rückwärts ist das dann leider doof.  :-\

Ein Junge wäre hier momentan ein Linus (den finde ich so schön, aber die Namensbedeutung ist sooo doof  :-\) oder ein Tristan (die Bedeutung ist schöner). Zweiter Name ist Jonathan und den bekommt er auf jeden Fall (wobei das vielleicht auch noch der Rufname wird).

Magic, Glückwunsch zum Kinderwagen. :-* Wir haben bei Kind Nummer 3 den Kinderwagen vom Bruder meines Mannes abgekauft (Emmaljunga) und der ist sooo toll und auch neutral von den Farben (eher sogar jungstauglich). Da freue ich mich so, dass ich den noch habe.

picassooline

@Martina ja Lana war bei uns auch in der Auswahl, aber ich habe mich dann dagegen entschieden ^^ Hatte irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Namen... Wahrscheinlich hast du den Grund erkannt ;D

Ein Junge wäre bei uns entweder ein Maximilian oder ein Felix (und selbst ein Johannes steht noch auf der Liste). Da waren wir uns schneller einig  8)

Purzel

Bei Kinderwagen haben ich noch gar keinen Plan. Ich weiß das meine Schwester 2 Stück hat und zwei Freundinnen je auch noch einen. Davon kann ich mir dann einen aussuchen, weiß aber noch nicht was mir wichtig ist.

Morgen habe wieder einen Termin bei meinem Psychologen. Also falls er nicht krankheitsbedingt absagt oder so. Erkältungen gehen ja nun mal rum im Winter. Hoffentlich hilft mir das Gespräch.

Eigentlich ging es mir 2014 recht gut und 2015 noch besser und stabiler. Nur deshalb kam ja eine Schwangerschaft für mich überhaupt in frage.
Davor die Jahre war ich schwer depressiv und chronisch suizidal. Kombiniert mit Essstörungen und Persönlichkeitsstörungen. War etliche Male in der Psychiatrie zur "krisenintervention" um mich vor mir selbst zu schützen. Und bis auf einen suizidversuch hat es auch immer geklappt.
War ganz froh davon weg zu sein.
Schlechte Tage haben wir alle mal, damit komm ich klar. Aber momentan ist das schon ne Woche in der ich echt am Limit bin. Hoffe mein Psychologe hat vielleicht ne Idee wie ich da raus kommen kann.
Hoffe nur das ich nicht wieder die Medis erhöhen muss oder welche zusätzlich nehmen soll.  :-[
Habe ja so schon sorge dass das antidepressiva ,was ich nach wie vor nehme, meinem Krümel nicht gut tut.  :-\

Daher ist mir auch die feindiagnostik wichtig. Um mögliche Auffälligkeiten zu entdecken.
Würde gern In unserem örtlichen Krankenhaus entbinden, aber die lehnen jeden ab bei dem entweder für Mutter oder Kind ein Risiko besteht. Haben halt nur Ca 300 Geburten im Jahr und sind für "Sonderfälle" nicht ausgestattet.

Drücken denen die morgen Termin haben die Daumen das alles gut ist und ihr schöne Bilder von euren Zwergen sehen könnt.

LG

Frosch

Hallo Ihr Lieben

Gesundes neues Jahr für euch alle  :-*

@beltuna
bis zur Geburt arbeiten und dann hinterher? wie hast du das immer gemacht?

@bekka
du bist hier immer herzlich willkommen du nimmst aber auch alles mit ich drück alle Daumen das ihr bald hibbeln könnt

@Martina
na bus schon eingefahren? mein mann sucht jetzt auch nach einer Familien Kutsche
ist die Bedeutung der Namen euch so wichtig ? Linus klingt toll fragt da jemand nach was der direkt bedeutet?

@Alice
Smoothies zu Silvester klingt toll

@purzel
ich hoffe sehr das dein Gespräch heute gut verläuft und es dir recht bald besser geht  :-*

@elli
schön das die Blutungen besser sind ich hoffe die Infektion ist nun abgeheilt und du berichtest heute von guten News

@me
hab heute noch frei muss meine überst. noch alle weg machen diesen Monat freu mich schon ab febr. zuhause zu sein jonas auch der kann dann öfters mal mittagskind sein  ;D
mir tut nach wie vor das becken / Symphyse arg weh muss immer sehen wie ich sitzen liegen kann bin gespannt wie das morgen auf arbeit wird
Bewegungen spühre ich auch von aussen aber meine Männer haben keine geduld
ich kann auch im Moment schlecht deuten wie mausi liegt Bewegungen sind meist so weit unten dann aber auch mal wieder mitte wampe aber aussen komisch  :-[

LG
bin gespannt auf eure berichte  :-*

Magic

Purzel

Ich weiß gar nicht ob ich es schon mal geschrieben habe:
Seit meiner Jugend sage ich immer das mein Sohn Leopold heißen wird und das ist bis heute so geblieben  ;D
Eines der ersten Kommentare meiner Mutter zu meiner Schwangerschaft war "du kannst ja alles machen, aber wenn es ein Mädchen wird nenn es nicht leopoldine!"
;D

Von daher steht der Jungsname fest.
Mädchenname werden wohl zwei kurze die mit L beginnen. Aber da bin ich noch unsicher.

Martina

Frosch, Linus = der Jammernde / der Klagende  :-[ Im Prinzip sind uns Namensbedeutungen egal, Helena und Clarissa haben sogar die gleiche Bedeutung nur die eine im lateinischen die andere im griechischen (die Helle). Das zwar Zufall. Franziska = die kleine Französin. Auch nichts tolles, aber eben auch nichts doofes.

Magic, ich wollte Linus schon bei Clarissa und Jonathan ist sogar schon seit Helena im Gespräch. Vom Klang sofort.  :-*

Purzel, Leopold ist auch hübsch! Gefällt mir total gut.

Magic

Elli Und alles ok?Rosaoder blau?

picassooline

@Elli und Alice wie war es beim FA? Bin gespannt auf eure Berichte!!

@Purzel ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!! Und ich hoffe das dir dein Temrin beim Psychologen gut getan hat! s-hug
Leopold da muss ich gleich an den Hello Spencer Drachen denken <3 Und ich stimme deiner Ma zu, bitte keine Leopoldine ;D

@Martina ich finde Linus auch schön, wenn es euer Favorit ist, nehmt ihn! Die Bedeutung von meinem Namen (Chantal) ist Stein, finde ich doof, aber es ist ja nur ein Name ;)

@Frosch das mit deinen Schmerzen hört sich aber auch echt fies an :-[ Gute Besserung! Kann man gegen die Schmerzen was machen oder musst du damit bis zur Geburt klar kommen? :-[

Frosch

@pica
Die schmerzen gingen bei jonas auch um diese zeit los bis zum Schluss War ich keinen Tag Schmerzfrei  :-\  ich kann mich aber nicht erinnern das es so doll War
Man kann versuchen mit einem beckengurt das zu lindern hatte bei jonas nicht geklappt und lt. Fa muss man wohl aufpassen das sich die symphyse nicht "zu weit" dehnt werde es am 14.1. Mit sagen

@purzel
War dein Gespräch  gut? Leopold klingt toll und wenn du ihn schon solange  hast gefällt dir nix anderes und du kommst immer darauf zurück wann hast du wieder fa?

@ elli + Alice
Wann kommt euer Bericht wir hibbeln  schon alle  ;D

Purzel

@elli und Alice
Ich bin auch schon ganz gespannt.

Ich habe am Freitag wieder Gyn Termin und werde ihm auch von meinen Rücken/Becken/Steißbein schmerzen berichten. Vielleicht versuchen wir es mal mit dem Bauchgurt.

Leopoldine wird es ganz ganz sicher nicht. Das kann ich jedem Versprechen  :D

Mein Gespräch mit meinem Psychologen war ganz gut. Er tippt darauf das die aktuelle schlechte Phase so eine Art "Stimmungsschwankungen" sind.
Also bei psychisch gesunden schwankt es halt im 10-Minuten Takt und bei psychisch "kranken" kann das schon mal ne Woche oder so andauern. Er meint es kommt von den Hormonen mit denen der Körper klar kommen muss und vielleicht jetzt erst merkt das wir ihm etwas von den Pillen weggenommen haben.
Könnte schon Sinn machen.
Nur wirklich was machen kann man dagegen nicht  :-\

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das mein Bauch platzt. Weiß gar nicht Wo der schon hin will. Hab ja morgen erst Halbzeit.
Versuch gleich mal ein Foto hochzuladen.

LG

Purzel