Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

Magic

Purzel Das Bild ist zu riesig.Aber was ich sehe,wow eine ordentliche Babykugel :o Da komm ich nicht mit und ich dachte meine ist schon groß ::)

Hmm blöd das man nix machen kann,dann hoffe ixh das es dir bald von alleine besser geht :-*

Alice Ui du hattest heute auch Termin.Das hatte ich überlesen.Dann mach ma! Piep.

Elli ? Wir sind alle so gespannt  :-*

Martina Tristan stand auch diesmal auf meiner Liste,aber der Name gefällt meinem Mann gar nicht.Unser Prinz bleibt wohl namenslos :-[

Purzel

Habe es jetzt nochmal anders geladen. Nun liegt es zwar auf der Seite, aber ist besser zu sehen.

Namenssuche ist echt schwer. Ich bin froh das ich mich da mit niemanden einigen muss. Sondern freie Bahn habe.  ;D

Magic

Purzel Viel besser.Aber du hast auch eine super sxhöne Babykugel :-* Sieht toll aus

ElliSpirelli586

soooo.... ein langer tag geht zu ende...

1. Termin heute: Feinsono
- alles ok, alles da und am richtigen fleck
- nur der nabelschnuransatz ist nicht hübsch mittig, sondern eher am rand der plazenta, das soll regelmäßig kontrolliert werden...
- und mit großer wahrscheinlichkeit wird es ein mädchen . Die Beinchen waren halt zusammen und der doc meinte, dass da schon manchmal noch ein schnippi "rausfallen" könnte, wenn die beine geöffnet wären, aber er würde höchstwahrscheinlich auf ein mädchen tippen - es wird dann eine kleine hannah...

2. Termin heute: kontrolle bei der fä
- gebärmutterhals ist noch mal 4mm kürzer, sind also nur noch bei 20mm
- wehenschreiber war aber ok
- nächste woche dienstag soll ich nochmal zu kontrolle
- bis dahin weiter liegen....

wir waren echt den ganzen tag heute unterwegs, ich bin ganz schön k.o. und entschuldige mich, dass ich nicht auf eure posts eingehe. morgen bin ich dann wieder voller elan dabei...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

@elli
Ach toll das alles okay ist
Schon dich weiterhin so gut es geht
und ein vorsichtiges outing prima Hannah ist ein schöner Name 

@purzel
Jaa Holla so ein schöner Baby Bauch  :D

Purzel

Elli
Schön das bei Hannah alles gut ist. Und das liegen bekommst du hin, immer in Gedanken an Hannah.

Frosch und Magic
Ich finde den Bauch auch toll  ::)
Aber ich war vorher schon nicht schlank und hätte nicht damit gerechnet das er jetzt schon so aussieht  ;)

alice-in-wonderland

Na, Elli, Glueckwunsch zu den schoenen Nachrichten!

Ich hatte ebenfalls einen eeewigen Tag heute mit ähnlichem Outing :

1. FA Termin
Baby 16cm, ein paar Organe angesehen (alles prima), nur die Beinchen wollte es nicht so richtig oeffnen und sich zeigen, die arme Ärztin hat fast 10min rumgestupst (und ich glaube, der Schallkopf hat mir einen blauen Fleck hibterlassen..) aber dann sah man doch eher zwei kleine Huckel als einen grossen dh wir sind bei einem vorsichtigen Outing: Mädchen (was sowohl Mama als auch Papa voll toll fänden..)
Daher auch am 22.1 gleich noch mal Termin - Restorgane und Geschlechtssuche auf ein Neues ;)

2.Termin
Hebamme kennenlernen!
Ich bin echt zufrieden. Sie hat eine Gemeinschaftspraxis, mit Liege, Warteraum und schöner
Atmosphaere fuer die Vorsorge & zur Nachsorge kommt sie dann ja eh heim zu uns.
Hatte ca eine Stunde Erstgespräch in aller Gemütlichkeit, sehr sympathisch und engagiert und sehe sie im nächsten Monat erst wieder. Freue mich, wenn sie mir das erste mal fachlich auf dem Bauch rumdrückt und mit dem Baby kommuniziert.. die Ärzte sind da viel distanzierter/ medizinischer - was ich auch mag, aber so hab ich halt iwie beides!

Geniessen jetzt die guten Nachrichten und gehen heute frueh schlafen!Schoenen Abend allen!!

Purzel

Alice
Das klingt ja alles ganz super.  :)
Schön das die Hebamme sympathisch ist und du dich gut aufgehoben fühlst.
Und das vorsichtige Mädchen Outing ist nun glaube schon das dritte in dieser Runde. Da legen die Mädchen wohl ordentlich vor  ;D

Mein Arzt tendiert ja auch eher zu einem Mädchen, aber das glaub ich erst nach der feindiagnostik  ;)

alice-in-wonderland

Wer es auch morgen erst schaffen, mal wieder auf alle einzugehen - freue mich aber schon mal fuer alle mit & Purzel: toll siehst du aus! Drueck die Daumen, dass das Tief bald kraeftig nach oben huepft!

Frosch

@alice
Von dir auch gute News dann  kann der tag gemütlich ausklingen

Mädchen  ;D

juneau

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!  :)

Mir geht´s bis auf das übliche Magen-Wehwehchen gut. Wir hatten kurz vor Weihnachten unseren zweiten regulären Ultraschall in der 20ssw und es war alles prima. Der Bauch wächst langsam und stetig, ist allerdings von einer richtigen Kugel noch weit entfernt. Mausi ist täglich fleißig aktiv, total schön. Ich hab die Halbzeit inzwischen auch überschritten und die Zeichen stehen auf Mädchen.

@Elli - Glückwunsch zur kleinen Hannah. Schön, dass alles in Ordnung ist. Aber doof, dass du dich immer noch schonen musst. Das Wetter läd zwar förmlich dazu ein, aber nur rumliegen möcht man ja auch nicht.  :-\

@Alice - Das klingt alles prima bei dir und deinem Krümelchen, freut mich.

@Beltuna - Schön, dass deine Kinder so Feuer und Flamme für das neue Geschwisterchen sind und dass der Zwerg sich fleißig meldet (hicks).

@Purzel - Wahnsinn, was für eine Kugel! Da hat sich aber jemand ein sehr komfortables Heim bei dir geschaffen  :D
Ich hoffe du fühlst dich psychisch bald wieder besser. Denk immer an dein kleines (großes) Wunder, vielleicht hebt dich das ein wenig aus dem Loch.

@Magic - Ist doch super, dass ihr schon einen Kinderwagen habt. Nostalgie gefällt mir auch total gut. Wir werden wahrscheinlich auch einen gebrauchten Kiwa erstehen. Hat einer von euch Erfahrungen mit Hartan Topline gemacht?

@nenny - Schön, dass alles in Ordnung ist. Und genauso schön, dass du endlich dein lang ersehntes BV bekommst. Das ist ja dann doch besser als eine Krankschreibung.

@Frosch - Ein bisschen Shoppen muss trotz vorhandener Sachen sein. Schöner Teppich und niedliche Kleider.
Doof, dass du so Probleme mit der Symphyse hast. Ich habe mal den Tipp bekommen, dass man versuchen soll, sich möglichst synchron zu bewegen (z.B. beim aufstehen aus dem Bett). Ansonsten kann man da ja wohl leider nicht viel machen, wenn der Gurt auch nicht hilft.  :-\

@Martina - Willkommen auch von mir und Glückwunsch zum Überraschungsei.
Ich find Linus klingt schön, kann aber gut verstehen, dass man sich über die Bedeutung Gedanken macht.

@picasso - Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim Termin morgen.

@Zwerg spüren - Bei mir ging´s in der 17/18ssw los mit leichten Stupsern und die konnte man mit etwas Geduld auch schon von außen erspüren. Seitdem werden die Lebenszeichen täglich stärker und inzwischen sieht man es deutlich, wenn ein kräftiger Tritt gegen die Bauchdecke geht. Sieht witzig aus  ;D Es bewegt sich aber auch bei mir alles noch ein ganzes Stück unterhalb des Bauchnabels und im Bereich des Schambeins.

picassooline

Wow die Mädels scheinen den Mai ja zu lieben ;D

@Alice schön das alles in Ordnung ist und du eine tolle Hebamme gefunden hast :) Habt ihr denn auch schon einen Namen für ein Mädchen?

@Elli ich freu mich auch bei dir das alles soweit gut aussieht und ich drücke kräftig die Daumen das der GMH nicht noch kürzer wird!!! s-daumendruck Hannah finde ich auch sehr schön, stand bei uns auch auf der Liste :D

@Purzel wow eine schöne Kugel :D Bei dir wird also auch zu einem Mädchen tendiert? Ist ja lustig, mal sehen wie hoch die Jungsquote am Ende sein wird ;D

Bin schon total gespannt auf morgen und ob sich das Mädchen weiter bestätigt :D Morgen kann mein Mann auch nicht mit kommen, wegen der Arbeit :-[
Versuche gleich mal eine kleine Bauchcollage zu machen, hoffe das klappt 8)

Scheint geklappt zu haben :)
Liebes Grüssle dat Pica :-*

Magic

Juneau,Alice Herzlichen Glüchwunsch zu euren Mädchenouting.
Wow das ist ja echt ein Mädelmonat :o

Dann ist aktuell ja nur Martina und ich mit Jungen im Bauch,oder? Naja haben unsere mini Kerle eine große Auswahl ;D

Picca Schöne Babybauch :-*

Beltuna

Hallo ihr lieben, komme gerade von der Arbeit und wollte noch schnell schauen was hier so los ist. ..ihr schreibt ja wie die Wilden :o :D
Glückwünsche zu den Mädelsoutings :) Und tolle bäuche :D
Ich schreib morgen abend ein wenig ausführlicher, bin total kaputt und mein Bauch ist hart wie Stein  :P ich will nur noch ins Bett, morgen klingelt mein Wecker  um fünf :'(
Schlaft gut s-hug

picassooline

Guten Morgen s-winken

@Beltuna pass gut auf dich und das kleine auf! Hoffe dir geht es heute wieder besser und du konntest gut schlafen!

@Magic na ob ihr auch wirklich bei den Jungs bleiben werdet? ;D ;D
Danke, ich mag ihn auch, nur nackig ist er nicht so schön :-[ Hab durch das jahrelange Übergewicht und dann die Abnahme von über 30kg schon vor der SS eine Fettschürze gehabt, die hängt natürlich nun immer noch und das ist doof :-\ Aber egal! Es zeigt auch was ich schon geschafft habe :)

Muss in einer Stunde los zum FA und bin total aufgeregt. Hab ja bisher immer nur mäßig bis gar nichts zugenommen (hatte erst -3,5kg und hab davon noch -1,2kg), aber seit ich im 5. Monat bin, hab ich bisher schon 1,4kg mehr auf der Waage :o Hoffe die meckern gleich nicht :-[ Liegt bestimmt an SchwieMus fettigen Weihnachtsessen 8)

Purzel

Picassooline
Bei mir wurde am Anfang gemeckert weil ich nicht zugenommen habe  ;)
Also wird sicher alles gut sein wenn du nun zunimmst. Bin nu auch etwas über 3kg über Startgewicht  ::)

Magic

Picca Na das wäre was wenn nun doch das gewisse extra abgefallen wäre.Bin gespannt auf nächste Woche ;D Ich nehm was kommt,obwohl ich glaube schon das es ein Junge noch ist.Mein Mann kann nur Jungs,unsere Tochter war ein Ausrutscher ;D

Bei uns ist alles weiß,wie sxhön ::) Es schneit ,freu.Da weiß ich was wir heute machen ;)

ElliSpirelli586

@ purzel
na mensch, das ist aber schon ne murmel!
wie gehts dir denn heute?
ich bin wirklich sehr gespannt, ob es auch ein kleines mädchen wird...  ;)

@ alice
oh man, auch so ein langer tag... da ist man echt froh, wenn man danach die beine hochlegen kann (sogar ich...  ;D)
aber schön, dass auch bei euch alles soweit in ordnung ist!
hebamme klingt gut! wohlfühlen ist wichtig! und wenn sie dann auch noch fachlich gut ist, ist das echt viel wert!

@ juneau
schön, wieder von dir zu hören! vor allem, dass alles ok ist!
du hast recht, bei strahlendem sonnenschein wäre es etwas schwieriger, sich ruhig zu verhalten... obwohl neuschnee auch echt verlockend ist, zumal man da als hundebesitzer normalerweise echt vollgas gibt...  :-\

@ picca
hihi, schreib dann unbedingt gleich, was rausgekommen ist!!!
stress dich nicht wegen dem gewicht. das stillst du dann einfach alles wieder weg  ;)
ich hatte vor 5 jahren auch 30kg abgespeckt, hier und da kam dann immer mal ein kilo wieder. dann kamen die ersten beiden schwangerschaften, bzw. fehlgeburten, wo einfach alles in meinem körper chaotisch war. dadurch habe ich in den wenigen wochen, quasi über nacht gute 20 kilo wieder drauf gehabt. und keiner hat mir geglaubt, dass da was nicht hinhaut. dann noch ein paar weihnachtskilo und in der bisherigen schwangerschaft ca 4 kilo (inzwischen wurde mein stoffwechsel mit metformin normalisiert) und schwupps bin ich wieder beim ausgangsgewicht von vor 5 jahren... und natürlich ärgert mich das insgesamt auch irgendwie... und jedes mal, wenn ich auf die waage steige, bete ich kurz  ;) aber lass dir nix von irgendwelchen ärzten und schwestern erzählen! ich bin mir sicher, dass du nach bestem wissen und gewissen lebst!

@ magic
oh ja, bei uns sieht es auch wunderhübsch weiß aus. viel spaß beim rumtollen!

me
ich hab geschlafen, wie ein stein! meine güte...
verratet ihr eigentlich den namen schon vor der geburt?
noch was zu gestern: der arzt im kh hat ein bischen rumgemeckert, dass meine fä noch keinen zuckertest gemacht hat. er meinte, bei meinen voraussetzungen müsse man in jedem trimenion einen machen... ähnlich wie bei dir, magic, oder? es sind inzwischen so viele kleinigkeiten, die mich skeptisch werden lassen, ob ich meiner fä wirklich noch richtig vertraue... ich will aber auch nix überstürzen und gleich wechseln... wenn irgendwas unnormal wäre, würde ich unter den umständen sowieso direkt ins kh fahren, schon alleine, weil ich die als wesentlich kompetenter einschätze... auch irgendwie doof...
ansonsten habe ich mich glaube irgendwie mit meiner situation abgefreundet. ich bin von natur aus gerne zu hause und auch gerne viel alleine. das werden wir also schon rocken.

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

@Magic ;D ;D ;D Wir brauchen ja auch Jungen für die Quote und Auswahl ;D Sag ihm, er soll den Schnipie ganz dolle festhalten ;D ;D

@Purzel wurde nicht gemeckert, nur gelacht als ich meinte das wiegen nach Weihnachten fies ist 8) ;D

@Elli gut zu wissen, dass ich nicht die einzigste bin, bei der der Körper spinnt 8) Bei mir wurde jahrelang die SD Unterfunktion nicht festgestellt... Immer nur gemecker das ich nicht abnehme! Keiner wollte mir glauben das ich auf die Ernährung achte, Ärzte können schon echt fies sein!

So der Termin war super :D Das Mädchen wurde bestätigt. Wie meinte mein FA so schön? "Es ist ein Brötchen, aber ohne Wurst!" ;D ;D ;D ;D
Die kleine Lara wiegt jetzt ca 330g und ist ca 23,6cm groß <3 Meine Schmerzen kamen tatsächlich vom Wachstum und ich brauche mir keine Gedanken machen. Mein GMH liegt bei über 4cm und alles schaut prima aus :)

Am 19.1. muss ich nochmal zum oGTT antreten und am
4.2. ist dann wieder Kontrolle

Jetzt freue ich mich auf den FD Termin nächste Woche und hoffe das ich da ein Bildchen bekomme, das hat mein Arzt nämlich heute vergessen...

Ach und heute wurde das erste mal CTG geschrieben, da fühlt man sich ja doch nochmal eine Ecke schwangerer 8)

ElliSpirelli586

@ picca
oh toll toll toll!!!! alles wirklich toll!!!  :D
und die formulierung bzgl. des brötchens ist ja auch hübsch  ;D

ja es ist voll nervig, dass man meist gleich in so ne schublade gesteckt wird, nur weil man ein paar kilo mehr auf den rippen hat. das macht mich manchmal echt wütend!
ich hätte mir wahrscheinlich sogar die 2.fg sparen können, wenn mich jemand ernst genommen hätte und gleich mal näher geguckt hätte... tssss.... wir müssen einfach weiter auf uns vertrauen!

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Ja ich glaube auch, dass man auf seinen Körper hören sollte. Meistens zeigt der einem das was nicht stimmt und zeigt einem auch was er braucht!

Bin so happy gerade :D :D :D

So jetzt gehts auf in den Schnee, die Hunde durch den Wald jagen (wobei mein Tempo eher schleichen ist derzeit ;D)

Martina

Ihr habt ja gesabbelt?  :D :o :-*

@Namen, ich verrate meistens welche im Gespräch sind, ganz am Ende entscheiden wir doch erst im Kreißsaal, obwohl ich Linus schon lange schön finde und auch keine blöden Kinder mit dem Namen kenne. Das ist als Erzieherin nicht so einfach. Meine mittlere Tochter wünscht sich einen Fynn / Finn oder Felix. Fynn geht bei uns nicht, weil wir schon einen in der Familie haben und Felix hieß mal mein Kater (und ich kenne ganz schön viele Felixe). Nicht so ganz einfach.

@Outings, wahnsinn soviele Mädels. Mal sehen ob es bei allen so bleibt. Bei uns fällt sicher nichts mehr ab (denke ich jedenfalls). Wobei meine Große auch erst ein Junge war. Aber das Ultraschallgerät war wesentlich schlechter und Franziska hat sich nicht gerne zwischen die Beine gucken lassen. Unser jetziger Zwergi war das wesentlich zeigefreudiger. Männer halt. 

Ist es bei euch auch sooo schön weiß? Meine Mädels gehen gerade jeden Tag schlitten fahren, die Lütte nicht, die findet das doof und zu kalt. Sie weint draußen nur. Von daher müssen die beiden großen alleine raus. Helena kommt meistens auch spätestens nach 20 Minuten zurück, aber Franziska hält das richtig lange aus.

Magic

Mein Mann hat gerade den Nostalgie Kinderwagen abgeholt und ist mega begeistert.Ich glaub der wird ständig mit dem Baby spazieren gehen ;D Müssen halt noch neue Reifen dran,habe aber schon ein Nostalgieshop gefunden der die passenden dafür hat.
Und die Leute waren total begeistert,die dachten es hätte ein Sammler oder so ersteigert.Als die erfahren haben das wir ihn benutzen wollen,Freude pur.In den ihrer Familie war der damals in den 50 ern in Gebrauch ;)
So nun bin ich gespannt bis ich ihn real sehe,dauert noch bis mein Mann daheim ist,vorallem bei dem Wetter hier.Hibbel.

picassooline

@Magic zeigst du ihn dann? Bitte bitte bin total neugierig :)

@Martina ja hier liegt auch einiges an Schnee :) Aber es ist auch richtig fies kalt dabei. Die Hunde frieren sogar! Aber Mäntel? Nein danke! Damit gehen die beiden Damen nicht raus :D

Purzel

Ich war heute bei einer infoveranstaltung mit Kreißsaalführung in einem der beiden Krankenhäuser die in frage kommen.
Das war das größere mit kinderstation und allem drum und dran. Die haben im letzten Jahr Ca 3700 Geburten gehabt. Allein am 23.12. waren 22 innerhalb von 24 Std  :o
Das andere Krankenhaus, welches bei uns im Ort ist hatte letztes Jahr 320 Geburten.
Also ein Ganz kleiner Unterschied  ;D
Das war schon beeindruckend zu sehen und ich tendiere immer mehr zu der großen Klinik. Die kleine lehnt eh jede Schwangere ab bei der ein eventuelles Risiko bestehen könnte  ???
Jedenfalls waren zu der Veranstaltung über 100 Leute  :o
Also bestimmt 60 Schwangere plus einige Begleitpersonen.
Das war schon Wahnsinn!

Nächste Woche will ich mir das ganze in dem kleinen Krankenhaus anschauen.

Achja,  heute ist Halbzeit bei mir  ;D