Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Madini

@Kuddel
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Eure Emelie! Ich drücke der Kämpferin alle Daumen.
Es tut mir sehr leid, daß Ihr Louisa gehen lassen mußtet. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft.

@Me
Marcos Oma ist Samstag gestorben. Trotzdem ist sein Vater gestern hiergewesen und hat mit ihm die Möbel für Mads aufgebaut. Alissa hat ihren Opa auch ständig umarmt etc.. Sie hat wohl gemerkt, daß er das braucht.

@Fruchtzwergin
Da wäre ich aber richtig explodiert! Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn sich jemand in meinem Reich zu schaffen macht. Dies ist meine Wohnung und fertig! Klar, ich helfe meiner Oma und putze. Aber die kommt nicht mehr überall ran und braucht Hilfe. Außerdem ist das dort abgesprochen.
Deine Mutter kann froh sein, daß sie nicht meine Mutter ist. Ich bin eigentlich immer entspannt und ruhig. Aber wenn man mich mal auf die Palme bringt, dann richtig. Das Gewitter ist dann heftig - aber kurz. Hinterher tut mir das oft auch leid, aber es gibt halt Dinge, die ich überhaupt nicht haben kann.

@U50
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

@All
Mehr kann ich leider gerade nicht lesen, aber bei Stichwort Hebi fällt mir ein, was ich vergessen habe...

Lisbeth

@ Sunny -  s-winken

@ Fruchtzwergin / Body - oh das kenn ich auch . Meine Mom war letzte Woche zum Fensterputzen angetreten . Naja - hab sie gelassen und hab halt meine Wäsche gemacht . ( da laß ich keinen ran  :P ) Jetzt hab ich wieder einige Wochen Ruhe . Immer mal ´ne Kleinigkeit und sei es Kinder hüten und schon ist sie der glücklichste Mensch der Welt und ich hab Ruhe ... ;)

Fruchtzwergin - glaub nicht , das du ein schlechtes Gewissen haben mußt . Ungefragt in die Wohnung geht schon mal garnicht . Dein Reich und du bist der Bestimmer  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

@ Madini - mein Beileid an euch . s-hug

Kinder haben einen 6. Sinn . Die merken sofort wenn was nicht stimmt .

@ U 50 - Gratulation an euch !!! ;D s-so

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

uiii morgen gehts zur anmeldung im k.h hihi und ab 1 april gehen die hebi besuche los...  na wenigstens ein wenig action...

Lisbeth

@ Body - dann wünsch ich dir morgen einen schönen Tag .
Hoffe , du hast dir ´ne nette Hebi ausgesucht .

Mel+5

Juhu U 50!!!

@alle U50
Juhuuu auf die letzten ruhigen Nächte!!!

@bodycult
Ja auf jeden Fall ich war ja die ganze Zeit beim Jugendpsychater wegen der ADS Geschichte und auch die sagen das Rituale das A und O sind... Kinder brauchen ihre Grenzen und wenn sie diese nicht gezeigt bekommen bzw. alles machen dürfen was sie wollen zieht man schnell den kürzeren!
Schade das die Mama der kleinen das so schleifen lässt  :-[
wegen dem trinken ich trinke jetzt nur noch Traubensaft mit viel viel Wasser, ich stelle mir meist einen Liter Pot hin dann gehts... Ich komme normal mit 1/4 Liter aus aber ich hatte dann immer Eiweis und Blut und solche tollen Sachen im Urin...
Hab ich alles mit dem trinken in Griff bekommen!

@Bekka
süße ich hoffe es ist besser? WÜsste jetzt nicht zu welchem Arzt ich gehen würde, evt. hast du dir ein Nervlein geklemmt, hoffe es wird gaaaanz schnell besser  :-*

@Madini
mein herzliches Beileid  :-[

@Lisbeth
huhu  :-* Was macht klein Thea? Schon gedreht`?

@harter Bauch
Mensch egal was ich im stehen mache mein Bauch ist hart wie ein Brett aber nicht Wehenmäßig sondern er bleibt dann auch hart... Was kann denn das sein? Und es tut auch nicht weh..
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Mel+5

@Fruchtzwergin
Ganz vergessen...
Also ich fände es sehr schön wenn hier mal jemand für mich putzen würde macht aber leider keiner  :P
Ich verstehe dich aber schon auch sehr gut, ich schaue auch immer dass ich nichts liegen lasse was interessant sein könnte für Mama oder Omas Augen!
Habe jetzt mal meine Oma gefragt ob sie mir die Fenster putzen kann bevor das Baby kommt bzw am liebsten vor Ostern aber das Wetter ist ja eine Katastrophe!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Madini

Mein Bauch wird auch ständig hart, vor allem abends. Hab halt einen kleinen Wirbelwind. Das schlaucht.

Heute Abend ist wieder CTG bei der Hebi und Do dann FA-Besuch. Das beruhigt dann wieder. Mads ist echt total ruhig.

@Anmeldung
Hab die Hebi leider nicht erreicht. Auf AB sprechen bringt ja nichts, da ich nachher noch einkaufen muß und dann später zur anderen Hebi. Will schauen, daß ich entweder zu Ostern oder nach unserem Urlaub die Anmeldung mache.
Meine Hebi war ziemlich irritiert, daß ich mich nicht nochmal bei der Anmeldung untersuchen lassen will. Für meine Ärztin ist es ok. Solange alles in Ordnung ist, ist das ja auch nicht notwendig, oder? Wichtiger ist, daß ich mir am 7. April den Infoabend reinziehen kann.

@Oma
Das Traurige ist, daß sie Ende Februar 85 wurde und Anfang März groß feiern wollte. Dann war sie aber Mitte Februar im KKH und wollte sich dann erstmal erholen. Alles sah gut aus. Tja und plötzlich starb sie. Ich hätte ihr wirklich gewünscht, daß sie ihre Feier noch bekommen hätte.
Aber viel schlimmer ist der Verlust von Louisa. Die Oma hatte ja doch ein sehr stolzes Alter.

So, ich muß bügeln.

bodycult

@harter bauch das hab ich aber auch,manchmal ist erst etwas wabbelig (meisstens bevor er sehr sehr hart wird und ich rückenschmerzen und unterbauch schmerzen bekomme) aber ansonsten ständig fest und ich hab oft das gefühl ich bin ein wandelnder basketball...

@hebi ja die ist halt schon etwas betagt  ;) aber ansonsten eine ganz nette und meine schwester war zufrieden mit ihr..ich hoff nur das sie mich nicht so begluckt wie der rest meiner family...(baby baden üben z.b will ich alleine lernen....) die vergessen ganz gerne mal das ich ja schon ein kind grossgezogen hab und versuchen mich mit doch so tollen ratschlägen zu beraten...klar ists beim eigenen kind anders allerdings wär ich ja schön doof bestimmte dinge anders zu machen wenn ich weiss das es doch so wies damals war gut geklappt hat... naja das wird schon alles werden...

Lisbeth

@ Mel - Drehen ??? Thea ???
Ich sag´s doch - die ist im Sitzstreik ... >:( ;D
Genieß die Ruhe vor dem Sturm  :-*

@ Body - Jeder macht seine eigenen Fehler so gut er kann . Ich hasse das Reingequacke auch . Hab mir da so Klappen in die Ohren setzen lassen , die stell ich auf Durchzug ... ;D
Ältere Hebi ist garnicht so schlecht . Oft haben die noch Trick´s im Ärmel , wenn bei den  " Jungen " schon fast das Ende der Fahnenstange erreicht ist .

@ Madini - viel Spaß beim bügeln ... :P ich hasse das .

Mel+5

@Lisbeth
Im Sitzstreik  ;D
Ja ich versuche noch zu genießen meine Symphyse ist eigentlich top im Moment durch das Schüsslerzeug, wirklich erstaunlich! Ich muss jetzt wirklich noch ein paar mal "versuchen" aus bzw. durchzuschlafen *g*

@Hebis
Meine ist hm weiß garnicht genau wie alt aber kein junger Hüpfer hat selber einen 17 Jährigen Sohn... und hat viele Tricks ect. Meist ist es so dass sie zwar nach mir und dem Baby schaut wir aber über alles mögliche sabbeln und das tut einfach nur gut  ;D Wüsste nicht ob ich mit so einer super jungen gut zurecht kommen würde.

@Madini
Bügeln ihhhh das tu ich nie - bis auf Bügelperlen hihi!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Sabrina84

Hi Mädels  s-winken

@Bekka
Silikon ist doch weich, oder? Meine Schiene ist hart. Keine Ahnung ob das Silikon ist. Ich brauch auch eine Neue. Das mach ich aber erst nach der SS. Grad knirsch ich auch nicht so schlimm  ;)

Oh nein. Geht's denn schon wieder besser? Warst du beim Arzt?  ???

@Sammy
Du kannst auch versuchen den Kleinen mit einer Taschenlampe zu drehen  ;)

Einen Gipsabdruck will ich auch noch machen. Oder ehr gesagt meine Freundinnen. Willst du den auch anmalen?

@Blume
Daumen drücken für den Zuckertest  s-daumendruck

@Body
Ich trinke auch zu wenig. Deshalb ist mein Urin auch konzentriert. Ich soll 3-4 Liter am Tag trinken. Wie soll ich das denn runter bekommen. Bei mir sind 1-1,5 Liter schon viel  :-\

Wie lange bist du denn schon mit deinem Mann zusammen? Ich denke du meinst Sam mit den Kind was du großgezogen hast.

@Fruchtzwergin
Ich kann dich voll und ganz verstehen und finde auch nicht, dass du übertreibst. Auch wenn deine Mutter es nett gemeint hat kann sie nicht einfach in deine Wohnung und an deine Sachen gehen. Das ist aber auch ein Punkt wo ich heftig reagiere. Ich könnte ausflippen, wenn jemand ohne zu fragen an meine Sachen geht.

@Madini
Das tut mir leid  s-hug Sehr beachtlich, dass Marcos Vater noch gekommen ist. Das hätte nicht jeder gemacht.

@Reifen
Auf meinen Reifen steht:
Nylon; Deerubber; Inflate to 30 P.S.I.; 12 ½ x 1,75 x 2 ¼ (47-203); D-202-2
Was heißt das nun? Von Bar hab ich nichts gefunden.

@me
Heute geht's mir zum Glück wieder gut. Die Kleine drückt nur stark nach unten. Sonst bin ich am lernen. Am 27. schreib ich ja meine letzte Klausur. Hab keine Lust  :P

Ich bin ab heute auch U50  s-so

guest196

bodycult

@mel ja ist schade das ihre mama so ist aber die ist in allen richtungen soo,raucht während die kleine im raum ist,ernährt sie fuchtbar,erziehung gleich null,,, usw usw aber langsam bessert sie sich und nimmt mal vorschläge von uns an...das ist schonmal ein fortschritt...

@lisbeth genau jeder muss selber lernen das das was man grade seinem kind aneignet auch durchaus mal totaler käse sein kann... ich rede meiner schwester ja auch nicht rein... aber das sieht halt jeder anders...

@hebi ja das war auch mein gedanke da ich ja mit sowenig chemie wie möglich versuche zu leben und alt eingesessene hebamen da immerso ihre kräuterrezeptchen haben.... und da vertrau ich lieber ihrer erfahrung als das ich mit dem pflanzlichen rumexperimentieren muss...

@sabrina ja genau die kleine sam meinte ich...sie kenn ich nunmal auch von babybeinen sprich hab sie mit knapp 6monaten kennengelernt und zuvor hab ich mich ein jahr um den 2jährigen meiner damaligen freundin gekümmert (deswegen heisst mein sohn ja mit 2namen damien...) ....

also zusammen sind wir im nächsten januar 4 jahre..im august haben wir 3ten hochzeitstag und kennegelernt haben wir uns vor mehr als 7jahren (waren früher mal sehr gute freunde...)

@reifen
musst deine reifen aufpusten oder was? die bar zahl steht entweder im tankdeckel,im türrahmen oder selten nirgendswo dann musst du in der gebrauchsanweisung vom auto suchen...

Bekka

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Body sie meint nicht die Autoreifen  ;D

Sorry konnt es mir gerade nicht verkneifen  :-* :-* :-*

@Sabrina
Und wenn Du mal beim Hersteller nachfragst?

Sabrina84

Ich hab Tränen in den Augen vor lachen  ;D

Sorry Body, aber mit Autoreifen hätte ich die Probleme nicht  :-*

Trotzdem Danke  ;)

Ich werd dann mal beim Hersteller nachfragen. Irgendwer muss ja wissen wieviel in die blöden Reifen kommt  :)

Mel+5

Klasse *g*
12 1/2 Zoll Autoreifen! Mit 1,5 Bar solltest du hinkommen. ich glaub bis 2 ist ok.... ich pump immer so das ich mit dem Daumen nicht mehr großartig reindrücken kann...

@Body
Wie alt ist denn die Mama von der kleinen?
Ist halt denke ich auch eine schwierige Situation für die Mama oder? ich wüsste nicht ob ich von der "neuen" meines Ex Vorschläge annehmen könnte (ist nicht böse gemeint)

@Blume
Ihhh wie das war ne weiße Flüssigkeit mit Klumpen?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Fruchtzwergin

Mädels, hab mal kurz ne Frage. Vielleicht eher an die, die sich mit Wehen und "so nem Kram" auskennen. Irgendwie drückt es bei mir sehr merkwürdig, ich kann es nicht wirklich einordnen. Also der Bauch ist öfter hart und ich hab so einen komischen Druck nach unten. Ich würd fast sagen es drückt irgendwie auf den Darm, aber mehr nach unten. Hmpf schwierig zu beschreiben. Ist auf jeden Fall unangenehm und ich beobachte das nun schon ein paar Stunden. Ist nicht dauerhaft, aber kommt immer wieder. Ich glaub ich mach gleich mal den Badewannentest. Hat jemand ne Idee? Bin n bissel verunsichert.

Mel+5

@Fruchtzwergin
Hm weiß auch nicht genau, also Wehen die bei mir etwas bewirkt haben waren immer schmerzhaft...
Druck nach unten und regelmäßiges hartwerden könnten Senkwehen sein, ist das denn seit ein paar Stunden regelmäßig oder hat es zwischendurch nachgelassen?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Fruchtzwergin

@mel
Jetzt hat es wieder nachgelassen. Wahrscheinlich gehört das wieder in die Senkwehen-Schublade. Vielleicht weitet sich das Becken momentan? Ich denke ich kann den Schmerz ungefähr dem Bereich zuordnen. Ach menno, ist schwierig zu beschreiben....

Mel+5

Ich weiß ja nicht ab wann die Babys das machen aber vielleicht versucht die kleine einfach Bezug zum Becken aufzunehmen  :-*
Versuch dich etwas auszuruhen, falls es dann noch immer komme (aber es hat ja zum Glück schon nachgelassen) würde ich evt. mal eine Hebi oder im KKH anrufen und mir deren Meinung dazu anhören  :-*
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Fruchtzwergin wenn es jetzt weg ist, würde ich das auch als Senkwehen einordnen ;)
Ich hatte sowas in der Art ja auch, aber das ließ 3 Tage nicht nach, erst da hab ich meiner Hebi bescheid gegeben und sie mich ins KH geschickt ;)
Senkwehen können sich wohl so äußern wie bei Dir, allerdings darf es nicht dauerhaft so sein ;)

bodycult

@reifen ich idiot  :-[  hät ich mir denken können..war halt aufm sprung und dann setzt mein hirn endgültig aus... *g*

@mel sie wird ende mai 4... das ding ist das sam bei der mama ein echter giftzwerg ist und nur mist-baut..schlägt,schreit,heult, brüllt... und ihre mutter (laut papiere 28j. aber der reifegrad lässt zu wünschen übrig...) weiss das wir mit der kleinen noch niemals solche erfahrungen gemacht haben... im gegenteil alle welt beneidet uns um dieses unheimlich pflegeleichte engelchen..bei uns rennt sie nicht weg,tut nix ungefragt,räumt auf,...ist höflich und und und !!auch wenns manchmal erschreckend ist wie lieb sie ist...ich denke mal unser kleiner wirds und nicht so einfach machen...

Bekka

Body wobei ich aber noch kurz anmerken muss das meine beiden auch ganz schön auf die Ka*** hauen wenn sie mit mir alleine sind und kaum sind sie bei jemand anderem, egal ob nur bei Papa mal allein zu Haus, oder bei Freunden, Familie wo wir eben nicht anwesend sind, sind sie die liebsten und hören aufs Wort.....da würde man ihnen nie anmerken das sie in Wahrheit kleine Teufel sind die mich so manches Mal verzweifeln oder an die Decke gehen lassen.
Das allein hat nicht immer nur was mit der Erziehung zu tun, sondern ist oftmals so das Mama eben ein Mensch ist bei dem man sich viel erlauben kann.....das wissen Kinder ganz genau. Sie wissen Mama lässt mich nicht alleine, egal was ich mache.....sie haut mich nicht, sie sperrt mich nicht ein usw. usf.
Bei fremden, egal ob sie sie gut kennen oder nicht, ist denke die Hemmschwelle höher, eben weil sie nicht wissen wie diese Leute reagieren.....sie können es bei ihnen nicht wirklich abschätzen und benehmen sich deswegen natürlich ganz anders

bodycult

naja aber allen anderen seis freunde ihrer mutter sei es bei oma wird gebenso gezickt wie bei mama..selbst bei meinen eltern benimmt sich sich nur wirklich gut,wenn ich ihr vorher sage was sache ist...
-es ist echt so das sie einfach zwei völlig andere lebens arten führt...ich finde es sehr faszinierend das sie es so kann... auch wenn sie eine andere wahl hätte...
ich musste ihr damals abgewöhnen mich als mama zu bezeichnen da ich ihrer mutter nicht doof kommen wollte...und sie zwischen ihrer mutter und mir eine klare linie ziehen wollte...