Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Bekka

Ich denke dann liegt es vielleicht daran das die Kleine es sich nicht mit euch verscherzen will (nur ne Vermutung ;))
Vielleicht spielt da auch ne innere Angst mit das der Papa (und Du) sie nicht mehr haben will wenn sie "böse" ist?!?!
Vielleicht erzählt ihr die Mama auch mal wenn Du nicht lieb bist, hat der Papa Dich nicht mehr lieb?!?! Und sie, weil sie ja an euch hängt, würde einen Teufel tun sich bei euch ungezogen zu benehmen.....sie will ja bei euch sein und genießt es auch.

Sind wie gesagt nur Vermutungen....ich kanns ja nicht beurteilen, find es immer nur schade wenn gleich gesagt wird, das eine Mutter nichts macht und tut und das Kind ihr deswegen auf der Nase rumtanzt.
Klar was Du ganz sicher weißt über ihre Mama....also was Du hier erzählst ist schon nicht so schön und da kann es natürlich auch wirklich sein das sie eben aus diesen Gründen so ist wenn sie bei der Familie ihrer Mama ist....

Mhh....hast Du das jetzt überhaupt verstanden?  ???  :P

bodycult

dazu kommt noch das sie von ihrer mutter regelmässig wie sagt die kleine so schön ''den hintern versohlt bekommt'' weill ''mama darf das.... sagt mama'' zitat von sam....  und das die kleine mir oft erzählt das ''mama sie nicht mehr liebt wenn sie mit ihr schimpft'' hat mama gesagt!! nochmal sam zitat..und das hat sie mir unter tränen erzählt nachdem ich und sam nen streit hatten und sie völlig aufgelöst war danach und ich fragte warum sie jetzt so bitterlich weint..weil sie glaubt das sie nicht mehr geliebt wird wenn man mit ihr schimpft..und ihre mutter schimpft sie ständig...   :'( das zeigt mir nicht unbedingt das sam um die bedingungslose liebe ihrer mutter bescheid weiss...

bodycult

huch* dahaben wir zeitgleich geschrieben ja ich weiss was du meinst haben wir auch vermutet ebenso wie meine schwester,ist ja auch nicht so das man ihr gleich nen heilligenschein anknüpfen will aber gegenteilig ist oftmals die mutter eifersüchtig auf uns und versucht die kleine gegen uns aufzuhetzten was aber nicht klappt hähä

Bekka

Ach je die arme Maus  :(  :'(
Naja aber dann bestätigt sich wenigstens schon mal meine Vermutung das die angst hat der Papa und Du, ihr könntet sie nicht mehr lieb haben wenn sie mal Blödsinn macht.

Mensch das tut mir echt leid für die Maus

expink

:o..STAUN..na hier ist ja tatsächlich einiges los....
da muß ich mich als Neuling erstmal zurechtfinden... s-nachdenken..

Zuerst mal DANKE für die LIEBEn BEGRÜßUNGen die einige mir haben zukommen lassen *trotz des immensen Rest-Informations-Pensums s-anbeten*
..bin leider ob der Flut hier noch zu verwirrt um auf Einzelne zu reagieren..

ich hätte allerdings ein paar Fragen & hoffe es findet sich jemand der mir da weiterhelfen kann..

Vergleichsdaten:
-TERMIN 06.05.2008
ich bin jetzt °laut meiner Berechnung° ab heute (Dienstag, 18.3.) in der 33.SSW, also 33/1..stimmt das nun..??

- wann haben sich eure Süßen GEDREHT? Meine Kleine sitzt leider fleißig in BEL, laut Frauenärztin sollte ich langsam gezielte gymnastische Übungen machen um sie zum Drehen zu veranlassen..was meint ihr?

- in 32/1 wog mein KIND 1800g (bald-Papa 1,90m & bald-Mama 1,64m 8)) und war somit 1 Woche zu SCHWER..
sagt zumindest das Computerprogramm meiner Ärztin s-pc..ein Grund sich Gedanken zu machen??

- wie deutlich macht sich euer Baby im BAUCH bemerkbar? Bei mir ist es in der meisten Zeit erstaunlich ruhig-..das denke ich zumindest wenn ich Berichte von anderen Frauen lese/höre..da bekomme ich immer das Gefühl außer in meinem Bauch wird überall nur s-springen geTOBT!? Ich spüre ab und zu ganz zarte Bewegungen und WIRKLICH SELTEN mal einen stärkeren Tritt..

freue mich auf eure Antworten & schicke liebe GRÜßE an ALLE ..nicht nur die Schlaflosen..GANZ GANZ BALD MAMAS  s-so

Bekka

huhu expink

Ja hier muss man schnell sein um mitzukommen  ;D Aber es gibt auch immer mal ruhigere Tage ;)
Immer einfach mitmischen, hier wird niemand ignoriert  :-* Und wenn es wirklich mal vorkommt das man Dich überliest, nimm es uns nicht übel, das passiert bei allen mal ;)

Zu Deinen Fragen....

Also bei ET 06.05. müsstest Du heute am Dienstag 33+0 sein, heißt Du hast 33 Wochen abgeschlossen und bist nun in der laufenden 34. Woche ;)

Gedreht....hier müssen sich noch einige Zwerge drehen  ::) Alle Mamas hoffen auf die Drehung ihrer Kleinen und leider wird Dir niemand sagen können ob es geschieht und wenn ja wann.
Möglich ist eine Drehung immer, auch wenn die Chance mit jedem weiteren Tag sinkt.....
Selbst bei mir (gut ich hab auch schon 3 Kinder bekommen) dreht sich noch immer ein Zwilling (der rechte) und das obwohl Zwillinge ja weitaus weniger Platz haben  :P Es ist also auch nicht bei Einlingen ausgeschlossen das sie sich noch kurz vor der Geburt drehen können....also Kopf hoch und hoffen ;)

Gewicht des Zwerges....
Nein Du musst Dir definitiv keine Gedanken machen.
1. sind das alles nur Schätzwerte und die können 10-15% vom eigentlichen Gewicht abweichen......wir sprechen immerhin von mm beim messen, wo ein mm schon einige Gramm ausmachen können ;)
2. Entwickelt sich jedes Baby im Bauch anders....es gibt kleine zierliche, kleine dickere, große zierliche und große dickere.....Und vielleicht ist Deins eins von der Sorte die eben ein bißchen mehr drauf haben, was aber keinesfalls schlimm ist (auch nicht unbedingt für die Geburt weil eigentlich eher der KU ausschlaggebend ist ;)
Also keine Sorgen, ich denke wenn was nicht stimmen würde, oder Deine Kleine viel zu groß wäre, dann hätte Dein FA Dir das schon gesagt und Dir zum Beispiel einen OGTT ans Herz gelegt ;)

Deutlichkeit der Babys.....trotz Vorderwand Plazenten hab ich bei mir highlife in Tüten  :P ist aber auch nicht ungewöhnlich bei Zwillingen.
Meine anderen Kinder hab ich auch immer sehr deutlich gespürt, hatte aber auch bei allen eine Hinterwans Plazenta.
Wo sitzt Deine denn? Vielleicht vorne? Dann wär es eine Erklärung dafür das Du Deine Kleine nicht ganz so deutlich spürst (was ehrlich gesagt auch von Vorteil sein kann ;))

So ich glaub das wars erstmal.......hoffe ich konnte Dir schon ein wenig weiterhelfen.
Ich geh nun ins Bett  s-winken :-*

Bekka

Ach noch was....
Nur weil Dein Mann groß ist, heißt das nicht gleich das euer Kind auch groß sein muss.
Ich bin bloß 1,56m und mein Mann ist 1,97m und dennoch haben wir kleine und leichte Kinder bekommen (50cm 2620g. - 46cm 2380g. und 48cm 2530g.)
Also auch davor keine Angst haben.....meist passt sich ein Baby dem Körper seiner Mama an  ;)

guest196

guest196

guest196

expink

..bin immer noch wach s-winken & habe habe noch was vergessen..

-wie sieht´s bei Euch aus mit WASSEREINLAGERUNGEN?
Habe eben nebenbei einen Blick auf meine Beine getan und sie fast nicht wiedererkannt; sie sind ungefähr das Doppelte von heute Morgen s-daumenrunter
ist das nicht noch etwas früh für solche Ausmaße, schließlich stehen uns noch einige Wochen bevor..??
&
-SYMPHYSENSCHMERZEN, leider immer häufiger beim gehen, habe schon einen Stützgurt, aber das ist auch nicht das Wahre..(entweder zu eng oder er rutscht)..wie geht ihr damit um?

@Becca
.........so eine schnelle Antwort.WOWWWWWWWW.....  ::)
o.k., also auf jeden Fall erstmal nicht zu viele Gedanken machen, wa?

Die Rechnerei mit den Wochen/Tagen muss ich mir morgen in fitterem Zustand nochmal zu Gemüte führen...das überfordert mich heute Nacht.. blöd genug daß ich da immer noch durcheinander komme,  :-\ dabei dachte ich hätt´s... 

..da hast du ja tatsächlich ein paar richtig kleine Fliegengewichte auf den Weg gebracht..aber die sprießen doch jetzt sicher um so schneller, oder..?

Ach ja, ich habe eine Hinterwandplazenta, also eigentlich dürfte da nichts "dämpfen"..vielleicht hat sie einfach einen BESONDERS ruhigen & ausgeglichenen Charakter .."hoff ' " s-daumendruck

guest196

sammy

Zitat von: Bekka am 17. März 2008, 09:11:06
@Sammy
Ich mach das schon.....ich sorg noch dafür das sich Dein Kleiner richtig rum dreht  ;)
Zitat von: Lisbeth am 17. März 2008, 11:16:30
@ Sammy - ich glaub Bekka kann dann bald Sitzungstermine vergeben . ;D Hoffentlich wird´s nicht zu teuer ... Aber wenn die Mäuse sich dann drehen  8)
Das wäre der Knaller!!! Bekka, unser GURU  ;D oder wie nennt man Leute, die was "besprechen" ?

Zitat von: Sabrina84 am 17. März 2008, 15:05:50
@Sammy
Du kannst auch versuchen den Kleinen mit einer Taschenlampe zu drehen  ;)

Einen Gipsabdruck will ich auch noch machen. Oder ehr gesagt meine Freundinnen. Willst du den auch anmalen?
Sabrina: Mit der Taschenlampe???? Echt? Wie soll ich dass denn machen? Ihn oben damit ärgern? oder unten anlocken?  :D Sorry, das klingt lustig, habe ich noch nie gehört, aber warum nicht ausprobieren....

Mein Gipsabdruck will ich wahrscheinlich in Bronze (auf jedenfall einfarbig) sprühen und dann wie ein Tatoo sein Namen auf den Bauch schreiben, suche nach Schriftzügen, die ich kopieren kann.... Abzeichnen kann ich sehr gut! Ich will das in den nächsten Tagen evt. machen, weil der Bauch langsam nach unten wandert....

Expink: Die kleinen sollten sich bis zur 36. SSW drehen. Bis dahin sind sie von genügend Fruchtwasser umgeben, für eine elegante Drehung.
Ich habe gelesen, das die kleinen um die 30. SSW oft etwas ruhiger sind, keine Ahnung warum. Aber  das ist wohl bei jedem anders! Keine Sschaft ist wie die andere! ich werde so stark getreten, das es manchmal fast wehtut! Wird wohl ein Fußballer.... :D ;)

Bekka:Habe dir im Quatschfred schon geschrieben.... GUTE BESSERUNG!  :-*

ME: Einfach nur müde......

Bin wohl die Tage eher weniger am PC (nicht dass ihr euch Sorgen macht), weil mein Mann und ich einiges hier tun wollen (sind ua beim Kinderzimmer am werkeln  ::) ) und er hat frei... dh ständig der PC ist BESETZT  :P (ich kann den Laptop nicht so gut leiden).

ALL:  :-*

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bibiforever

Guten Morgen!

Bei mir war die Nacht auch wieder  :P Bin eigentlich schon wieder ewig wach, wollte aber einfach nicht früher aufstehen.

@expink: du kannst dich ja an meinen Tickern orientieren, denn wir haben ja den gleichen ET. Da der 6.5. ja ein Dienstag ist, kannst du demnach auch gar nicht heute bei 33+1 sein, da heute ja auch Dienstag ist. Deshalb bist du dann sozusagen an jedem Dienstag immer ...+0. Verstehst du was ich meine? Und ab da beginnt dann auch immer die neue Woche (bei mir zeigts der Ticker allerdings immer als abgeschlossene an, aber eigentlich wäre dann heute sozusagen der Beginn der 34 SSW).
   @Wasser: hm, haben hier ein paar diese Wassereinlagerungen. Leg vielleicht immer mal am tag die Beine hoch und trink viel. Dein FA wird ja sicher noch wichtige Werte wie Blutdruck und Urin checken, oder? Wenn da alles ok ist, dann ists kein Grund um sich Sorgen zu machen, sondern einfach nur eine blöde Begleiterscheinung. Da das Baby natürlich einen großen Raum im Körper ausfüllt kann es bei einigen Schwangeren dazu kommen, dass Gefäße etwas zusammengedrückt werden und dadurch können auch leicht Wassereinlagerungen entstehen. Wie gesagt, wenn der Blutdruck nicht zu hoch ist und kein Eiweiß im Urin ist, dann ists nicht schlimm.
   @Bewegung der Kinder: Also das ist auch ganz unterschiedlich. Manche spüren die Kleinen dauernd (so wie ich... ::)) und andere eher selten. Ist auch kein Grund um sich Sorgen zu machen. Solang du ab und zu mal Stupser spürst ist sicher alles i.O.

@all:  s-winken

@me: juhu, heute auch U50 und in der 34. SSW!!!!! Noch eine Woche, dann ist schon mal ein wichtiger Schritt getan.  :)
Die Nacht war, wie oben ja geschrieben, eher besch...! Ich kann so schlecht einschlafen, wenn ichs mal getan hab dann träum ich die letzten Tagen immer so wirres Zeug und wach kurze Zeit später wieder auf weil die Blase drückt  :P Also nichts mit "noch mal die letzten Tage schön viel schlafen, bald ist die Zeit vorbei..." Aber das mit den Träumen ist echt komisch. ich hab gelesen, dass das viele Schwangere haben. Die Träume haben auch nix mit der SS zu tun, sondern sind einfach ein total wirres Zeug. Naja, da ich ja nicht früh aufstehen MUSS, sondern theoretisch noch im Bett bleiben kann und mich auch tagsüber kaum von der Couch wegbewege, geht es ja eigentlich.
Morgen endlich wieder FA Termin. Ich hoffe er schallt auch (nicht nur nach dem Trichter) und am Abend dann wieder GVK.  :)

Hm, ansonsten gibts nicht viel zu erzählen. Heut Nachmittag kommt ne Freundin vorbei.  :)

Schönen Tag euch allen!

Lisbeth

Morgen ihr Süßen ,

Bei uns schneit es... >:( Irgendeiner hat da oben die falsche Tür aufgemacht . Ich wollte doch Sonne ... :P

@ Sammy -  ;D Das ist es ... Ich glaub , dann müssen wir uns immer verbeugen oder so . Wenn wir Bekka dann so huldigen läuft sie uns noch rückwärts und wird  "eingebildet " ;D
Hat sich bei dir schon was getan , oder braucht Bekka mit dem Besprechen über´n großen Teich etwas länger ? ( würde da sofort einen Rabatt aushandeln...)
Aber bis Sachsen ist es ja eigentlich auch nicht so weit und Thea sitzt immer noch  :P

@ Sunny - :-* Gatulation zu U50 . War die Nacht auch mehrmals auf  >:( Jetzt bin hundemüde . Glaube heute gibt´s ein Mittagsschläfchen... ::)

@ Blume - bist du satt geworden ? Klingt lecker . Männer haben davon eh keine Ahnung . Meiner kennt aber meine Vorlieben  ::) Zur Zeit steh ich total auf puren Jogurt mit Ananas . Gestern hat er wortlos meinen Vorrat wieder aufgestockt . ;) Rote Grütze mit viiiieeeelllll Vanillesoße ist aber auch nicht zu verachten.

@ expink - dann reih dich mit ein und laß dich von unserem GURU besprechen . Vielleicht dreht sich dann deine Maus .
Mach dich nicht verrückt , wegen irgendwelchen Maßen . Bekka hat da vollkommen Recht .

@ GURU ( Bekka ) -  s-anbeten s-anbeten s-anbeten Bitte mal ´ne Extra - besprechung . Tut sich immer noch nichts . Außer von links nach rechts . Könnte aber auch an dem be*** Wetter liegen und sie versteht dich nicht richtig  ??? ;D .
Süße - wie geht es dir ? Schmerzen wieder besser ? Mach langsam . :-*

@ All  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

@lisbeth: danke!  :) Wenn ich heute Mittag/Nachmittag nicht Besuch bekommen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch noch mal hinlegen.

hehe Guru bekka, das klingt gut  ;D

bibiforever

in ner halben Stunde gibts ja wieder Mein Baby  :)

Lisbeth

@ sunny - Manchmal reichen schon 15 / 20 min leichtes Dösen . Kannst dich doch am zeitigen Mittag noch mal lang machen . :-*

Jaa - das mit Bekka ist echt ausbaufähig... ;D Hoffe , sie nimmt uns das nicht krumm  :-\ Ist ja nicht böse gemeint . Ich find´s lustig , da sie oft schon Recht hatte . Oder nachdem sie was geschrieben hatte dann der gewünschte Effekt eintrat. 8)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bekka

Guten morgen  :-*

Sagt mal Mädels, wollten eure Betten euch nicht mehr haben oder warum geistert ihr hier mitten in der Nacht noch rum?  ;D

@blume
Na wie macht es sich als Alleinunterhalter?  ;D
Jupp stolze 1,97m ist er.....man könnte meinen ich wär ein Standgebläse, aber ganz so kommt das nun auch wieder nicht hin  ;D
*örks* nichts gegen Deine Essensattacke heute Nacht, aber das ist ja mal gar nicht mein Fall *grusel*
Ob schwanger oder nicht, ich esse immer normal (als was man das auch immer bezeichnen mag ;))

@expink
Oh ja, mit Wasser haben es hier einige zu tun.....meine Beine sind auch richtig dick  :P meistens hab ich Glück und über Nacht legt sich das ein wenig, aber ich steh auch oft genug mit dicken Beinen auf  :P
Gegen meine Symphysenschmerzen hat meine FÄ auch nichts gemacht. Zu einem Gurt sagte sie genau das Gleiche wie Du.....er würde nicht wirklich helfen....also Augen zu und durch  :-\ Aber wir haben es ja bald geschafft.....

Joa wie man´s nimmt....meine Kinder haben zwar im Schnitt gut zugelegt, sind aber noch immer in der unteren Norm was die Größe und das Gewicht angeht ;)

Na vielleicht ist Deine Maus wirklich einfach ruhiger.....freu Dich drüber, ich hatte heute Nacht erst wieder das gefühl als würde meine Bauchdecke gleich wegfliegen  ::)

@Sammy
8) 8) 8)
Schaun wir mal ob ich dem Gururang hier alle Ehre mache  ;)
Ich wünsch euch viel Spaß beim werkeln  :-*

@Bibi
Glückwunsch  :) Ich folge auch langsam  :P

@Lisbeth
s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Also wenn ich schon ne Bildung habe, dann ist es die Einbildung  ;D ihr braucht also keine Angst habe das ich hier abhebe.....bin ich nämlich schon längst  ;)  ;D

@me
Schmerzen sind zwar noch da, aber nur noch halb so schlimm wie gestern  :) Ich weiß schon warum ich nicht zum Arzt gehe.....mein Körper schafft das von ganz alleine  ;)  :)

guest196

Bekka

Lisbeth Süße, ich nehm es euch nicht krumm  :-*
So hat man wenigstens was zu lachen  ;)  ;D
Ich besprech euch alle kurz vorm FA-Termin, das klappt dann schon alles......nur ob Thea auch wirklich mitspielen will?  :P Sammys Kleiner der macht ja wenigstens mit ;)

bibiforever

@lisbeth: stimmt eigentlich reicht ein kurzes Dösen. Aber ich lieg ja eh soviel auf der Couch rum. Da brauch ich ja eigentlich nur mal das Lappi vom Schoß tun und die Augen zu machen

@bekka: danke!  :) Ja, du hast ja auch schon mal deine erste Etappe geschafft, die U50 schaffst du sicher auch noch  ;) Schön, dass die Schmerzen nicht mehr so stark sind. Jetzt sollen sie aber auch bitte noch ganz weggehen! Jetzt fangen wir mal an dich zu beschwören  ;D

@blume: danke! Ne, sowas verpeil ich nicht, ich schau doch jeden Tag auf meinen Ticker und das gute ist, dass ich ja mel hab, die ist mir ja einen Tag vorraus und da kann ich auch schon mal schauen

guest196

bibiforever

*tiefdurchatme*

ohhhhmmmmmmmm, Schmerzen von bekka lasst nach, ohhhmmmmmm

bibiforever

@blume: wach war ich ja, aber ich hab mich geweigert die Augen aufzumachen, daher wäre es schwierig gewesen für mich ins Inet zu gehen  ;D Ja, nach Tagen rechnen tue ich auch nicht. Das wär mir auch zu viel, aber so stehts ja bei mir im Ticker.  :) Ich wollte mir auch erst so nen Ticker machen wie du ihn hast, aber eigentlich brauch ich das nicht, denn das seh ich ja immer im Ticker von mel. Sie hat ja auch so einen und da zähl ich halt einfach nen Tag dazu  :) :D