Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

Guten Morgen!

Ich schaffe grad nicht alles von euch nachzulesen  ;)

@fruchtzwergin: ich habs nur kurz in der Vorschau gesehen. Wann sind die denn gekommen? Ich hab nur gehört es waren Frühgeburten, aber nicht in welcher Woche.

@me: hab ja heute FA Termin  :)

guest196

bodycult

@blume ohje das tut mir leid,ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus und hoffe das der erhöhte wert relativ einfach zu beheben ist...

haha bin unter 50
bald haben wirs alle geschafft... *froi*

Bekka

Guten morgen,

ich gebs auf, ich schaff nicht euer gequatsche von gestern aufzuholen  :P

@blume
Hey Du hast Dir ja schon wieder die halbe Nacht um die Ohren geschlagen  :P
Oller Zuckertest  :P Aber vielleicht hast Du Glück und es war nur ein Ausreißer....das gibts auch mal bei diesen Tests  s-hug

@Fruchtzwergin
Mensch das freut mich mit Deinem MuSchu Anspruch  :D
Genieß die freie Zeit und ganz wichtig......ruh Dich viel aus und hol Dir nochmal richtig Schlaf......wenn Deine Kleine erstmal da ist, ist nicht mehr so viel mit schlafen ;)

@Sammy
Ich kann mir nicht vorstellen das dass Licht die Kleinen stört. sie sehen ja eigentlich nur schatten im Fruchtwasser, es ist ja nicht so als würden sie direkt reinschauen.
Ein Versuch wär es vielleicht wert ;)
*grins* also auch wenn es in meinem Bauch rumpelt wie irre weil da ja nie jemand Ruhe gibt, so haben mich die Zwerge noch nie um den Schlaf gebracht. Das kommt erst wenn sie auf der Welt sind und ihre "Lungen entfalten"  ;D

@Bibi
Wann gehts heute zum FA?
Ich drück die Daumen das weiterhin alles stabil ist  :-*

@me
Ich warte noch immer auf den neuen Laufstall.....die lassen sich mit der Lieferung ganz schön Zeit  :P

bibiforever

@blume: dein Wert ist ja nur etwas erhöht, ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst!

@body: Glückwunsch zum U50

@bekka: ich hab den Termin um 11 Uhr. Na vielleicht kommt der Laufstall ja heute? Bei mir müsst heute der Maxi Cosi kommen, aber wahrscheinlich genau dann wenn ich nicht da bin  :P

guest196

bibiforever

@blume: ich denke auch, dass alles ok ist. Brauchst dir da sicher keinen Kopf machen, in ner SS sind die da einfach übervorsichtig.

Mel+5

Guten morgen!

@Blume
Oh das ist ja doof das du da jetzt extra zum diabetologe musst.... Und der Wert ist ja wirklich nicht besonders höher als der Richtwert... hab mal nachgeschaut wies bei mir war, 1.Wert war nüchtern 67, 2. Wert 129, 3. Wert 86 allerdings war das schon 20+0 Vielleicht können die die Werte etwas genauer kontrollieren...
drück dir die Daumen dass trotzdem alles ok ist  :-*
Hab gestern auch noch Wäsche zusammengelegt, da dient mir das Beistellbett vom kleinen Momentan als Ablage , einräumen muss ich auch noch heute, in der Maschine ist bereits die nächste Fuhre am waschen  :P

@Bekka
Ui hast nen normalen oder einen Zwillingslaufstall bestellt?

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bibiforever

so, ich bin dann erst mal weg. Muss duschen, mich fertig machen und dann los. Ich meld mich dann nach dem FA wieder.

LG,

bibi

guest196

Bekka

@blume
Mhh dann versteh ich aber auch nicht warum Du zum Diabetologen musst  ???
Aber ich würde mir wirklich keine Gedanken machen.....ist bestimmt alles okay und Du kannst so weiterleben wie bisher ;)

@Bibi
Dann drück ich mal ab 11.00 die Daumen  ;)

@Mel
Süße den Laufstall den ich Dir gezeigt habe ;)
Der kam übrigens gerade an  s-springen
Könnt mich immer noch schickg lachen wie der Bote den Hochgehieft hat  ;D in den zweiten Stock ohne Fahrstuhl.....und immer wieder war er am motzen "scheiße ist das schwer"  s-kringellach
Ist aber auch wirklich hammer schwer das Teil, hätt ich nicht gedacht.
Allerdings vermisse ich die Aufbauanleitung....den steckt man nämlich nicht zusammen sondern muss schrauben und ich hab keine Ahnung was wohin kommt. Da sind noch extra Holzstreben bei....wo zum Geier müssen die hind?
Ich glaub ich ruf heute mal in der Firma und frag ob man sich die Anleitung irgendwo runterladen kann, so bekomm ich ihn nicht aufgebaut  :P  :-\

guest196

Sabrinas Wichtel

Wo steckst Du, Sabrina? So krieg ich Dein Geschenk doch nicht zusammen.  :'( :'( :'(

Sei so lieb und verrate mir den Namen Deiner Süßen.

Sabrina84

Hi Mädels  s-winken

@Body
Ich hab auch noch nichts. Es ist ja auch noch etwas Zeit  :)

Noch eine U50! Es dauert wirklich nicht mehr lange. Ich freu mich so  ;D

@Blume
Hoffentlich reißt nicht die Haut am Bauchnabel bei dir. Zeig doch mal ein Foto. Ich hab das nicht, aber vielleicht kennt eine schon Mami das.

So einen Mann will ich auch. Tauscht du?  ;) Christians Wohnung sieht manchmal zum abgewöhnen aus. Das wird noch was, wenn wir mal zusammen wohnen. Bügeln oder nähen ist nicht erwähnenswert. Der weiß gar nicht das es sowas gibt.  

Wie schon gesagt. Meine Schwester muss das ehr aushalten. Und dann noch doppelt. Letztes meinte mein Bruder, dass mir ja nicht mehr zu helfen ist. Ich bin ja jetzt schwanger. Aber wenn Elfi mit einem Freund ankommt gibt es Ärger. Elfi nur so ,,Woher willst du wissen, dass ich keinen hab." Der hat vielleicht blöd geguckt  ;D

Ach nein. Es war doch immer alles in Ordnung bei dir. Hast du den Test nicht sogar freiwillig gemacht? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Die Abweichung ist ja auch nicht groß. Schaden kann es ja nicht wenn nochmal genauer geschaut wird.
Lass dich nicht bekloppt machen. Dein Wert weicht so gering ab, da wird nichts sein. Und wie du schon schreibst. FA sind keine Spezialisten.  s-hug

@Bekka
Können wir so machen. Ich geb aber keine Garantie!  ::) Werd das Päckchen dann meiner Mama geben müssen. Sie lässt es dann bis zur Geburt verschwinden. Aber schreiben, dass es da ist müssen wir schon. Sonst macht sich der Wichtel noch Sorgen.

Ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug. Man haben sich die Packetzusteller schon beschwert. Sonst bin ich immer noch ein Stockwerk runter gelaufen, aber jetzt lass ich mir die Sachen noch in die Wohnung tragen. Ein Blick auf meinen Bauch und schon ist alles klar  ;)
Ohne Anleitung ist das aber blöd. Haben die bestimmt vergessen reinzupacken. Wenn du die nicht im Internet bekommst, lass sie dir zuschicken. Auf jeden Fall musst du die Anleitung bekommen.  

@mein Wichtel
Ich schreib dir eine KN! Du willst mich nur schon neugierig machen  ;)  

@Fruchtzwergin
Ich hab das gesehen. Die Familie hat ja die ganze Zeit gestrahlt. Die Ritterburg von den Jungen fand ich richtig schön. Ich finde bei Haus im Glück trifft es immer die Richtigen. Der Familie hab ich das neue Haus auch voll gegönnt.  

@Sammy
Nö. Wenn die Sonne auf deinen Bauch scheint geht auch Licht durch die Haut. Die Kleinen folgen der Helligkeit. Merken wohl, dass da der Ausgang ist. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und solange dein Kleiner sich nicht drehen will kannst du doch alles Ausprobieren  :)

@Bibi
Die sind in der 26. Woche gekommen. 2 Mädchen entwickeln sich ganz gut, aber eine ist stark hinterher. Sie konnte bis vor kurzem nicht selbständig essen.  

Drück dir die Daumen für den FA Termin  s-daumendruck

@me
Muss lernen und hab keine Lust  :-\

Sabrina84

@mein Wichtel
Du bekommst den Namen doch. Bin manchmal nicht so schnell  s-hug

Bekka

Also man soll uns Frauen nicht nachsagen das wir Handwerklich nichts drauf haben und uns nicht unseren Teil denken können.
Der Laufstall steht nun....auch ohne Aufbauanleitung. Man braucht nur ein bißchen Kinderfreie Zeit und schon peilt man auch was wohin gehört ;)

Hier ist die neue Spielwiese meiner Zwerge.....muss das ganze nur nochmal wieder abziehen und waschen, aber anschauen muss natürlich sofort sein wenn das Teil ankommt  ;)  :)

Ich muss nur noch Platz schaffen bzw. mir ne andere Stelle dafür aussuchen  :P

bodycult

wow was ein reisen teil,müssen ja aber auch zwei reinpassen...

ich bin jetzt fast food geschädigt,hat einer letztens die folge besser essen auf pro7 gesehen mit dem pärchen und dem 2jährigen? die haben ihrem kind doch ernsthaft 5min. terinen als hauptmahlzeit gegeben??? irgendwie schmecken mir meine fertig spaghetti jetzt nicht mehr (dabei ess ich die doch nur weil ich die sosse so gern mag)...boah ich hab meinen tv zusammengeschrien,genau das hat meine ex. damals auch mit ihrem kleinen gemacht... der arme zwerg...

Sabrinas Wichtel

@Sabrina
Da waren wir wohl gleichzeitig online. Zwei Doofe, ein Gedanke!  ::)
Vielen lieben Dank, die Bestellung ist schon raus. Immer schön neugierig bleiben!  :P

guest196

Bekka

body genau deswegen haben wir uns ja einen neuen angeschafft, weil unser alter nicht so viel Platz bietet  :P
So wie er da steht haben wir knapp 120,- bezahlt, ich find das geht noch.....ein normaler rechteckiger kostet ja
schon gut 70,- ohne alles  :o

Ich muss ehrlich gestehen, meine Kinder bekommen auch mal ein Fertiggericht, ne Dose oder ein tiefgefrorenes Gericht und ich find dabei nun nichts schlimmes.
Gut ne Terrine als Hauptmahlzeit würde ich meinen Kindern auch nicht geben, aber generell gegen Fertiggerichte hab ich nichts. Hab halt nicht immer die große Lust zu kochen  :P

bodycult

hey 120,- ist ein super preis dafür,und schön ist der echt...

-ne wenn wir mal im stress sind machen wir auch mal ne dose auf oder halt ein tk. gericht..ab und an tuts uch ne tk. pizza -ist halt echt furchtbar praktisch und die küche bleibt sauber  ;D
-aber der kleine bekam das jeden tag mehrfach und nicht anderes und diese mit wasser aufgiess terrinen find ich schon sehr heftig,geschmacksverstärker ohne ende,das macht früher oder später ne fette lebensmittel allergie... *bäh*  :P  der kleine kannte gemüse garnicht...

Bekka

@body
Ne das find ich auch heftig  :o Das Zeug hat doch auch absolut keine Nährstoffe.
Also wenn ich mir sowas als Erwachsener mal mache okay, auch wenn die Kinder mal davon probieren wollen (ich mein das schmeckt eh nicht das Zeug) aber den Kindern nur sowas geben......ne das geht nicht *kopfschüttel*

@blume
Keine Angst, ich hatte nicht vor die beiden nun rauszuschmeißen  ;D
Ich muss eh noch schauen was da noch hin und reinkommt....so kahl leg ich meine Babys bestimmt nicht da rein ;)
Durch die Himmelstange wär ein Mobile schon mal nicht schlecht....Spieluhr ist auch ein Muss, ich kenn doch meine Kinder die wollen den Babys bestimmt immer Musik anmachen  ;)  :)

Wäre schön wenn mein Mann auch mal tauschen würde.....aber ne, er macht immer nur das Grobe und ich bin für den Feinschliff zuständig  ::)
Deswegen freut es mich immer wenn man schwanger ist, da lassen die Männer den Frauen meist den Vortritt  ;)

bodycult

die ernährungsberaterin ist bald umgefallen vor schreck...und der kleine mochte am schluss gemüse voll gerne,hach wenn das bei unserem mädchen doch nur so wäre... *gruml*

@männer vs. schwanger
man wird auf jedenfall noch mehr umgarnt als vorher und ich dachte das kann man nicht mehr steigern *g* mein männe macht ja dann die elternzeit zumindest 12mon. dann sehn wir weiter die vorraussetzung dafür war,das er kochen lernt (wir nutzen ja keine gläschen kost)...und siehe da er übt schon ganz fleissig... hihi

nein wie geil,was es alles von hello kitty für babys gibt,ich hab eindeutig das falsche geschlecht im bauch *ggg* nein ein scherz... *bauchi streichel* aber diese pinke kitty buggy ist sooo schön kitschig...

bibiforever

@bekka: danke fürs Daumendrücken  :-* Der Laufstall sieht ja super aus!

FA Termin war ok. Hat leider keinen normalen US gemacht  :( Und irgendwie bin ich nicht mehr dazugekommen zu fragen. naja...

Also GMH ist wieder etwas länger geworden  :) und der Trichter war so auch nicht mehr zu erkennen, allerdings hatte der Kleine seinen Kopf ganz nah dran, so dass er meinte theoretisch könnte da noch ein leichter Trichter sein den man so jetzt nur nicht sehen kann. Aber es ist anscheinend wirklich besser geworden, also hat sich das Schonen in Kombi mit den Tabletten gelohnt  :)
Ich soll weiter ruhig machen, muss aber nicht mehr sooooo viel liegen wie bisher.  :)

Nächsten Termin hab ich jetzt erst wieder in 2 Wochen (er ist jetzt eh im Urlaub), aber den Termin hab ich auch nur mit seiner Hebi.  ??? Also gibts da sicher auch keinen Schall  :( Man kann ja dann gar nicht sagen wies dem Kleinen geht, oder? Wachstum bzw. Gewicht kann ja gar nicht überprüft werden (und somit die Versorgung). Denn heute wurde ja auch nicht geschallt. Ist das normal?

CTG war heut auch gut und Labor anscheinend auch.  :)

Bekka

:)
Mit dem Schall.....doch man kann am CTG sehen wie es dem Baby geht. US stehen einem laut KK eh nur 3 in der gesamten SS zu, alles was Ärzte zusätzlich machen muss man entweder zahlen oder man hat so einen netten FA der es einfach so mitmacht. Das hat schon seine Richtigkeit, auch wenn man gerne öfter nach dem Baby schauen würde.
Ich denke es wird aber doch nochmal geschallt um zu sehen wie sich Dein Kleiner entwickelt und wenn nicht würde ich einfach mal nachfragen.

So ich mach mich jetzt vom Acker, meine Kinder wollen auf den Spielplatz gehen  ;)