Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

viel Spaß auf dem Spielplatz.  :)

Aber beim CTG kann man ja nur die Herztöne sehen, nicht die Versorgung des Kindes, oder?

Naja, ich denke ich bin da ja nicht die einzige, bei der es so gemacht wird und mein FA kennt sich ja auch aus. Daher wirds schon seine Richtigkeit haben, aber ich würd den Kleinen trotzdem gern öfter sehen  ::)

Ich bin wahrscheinlich auch verwöhnt, weil bei mir ja eigentlich immer geschallt wurde (und das ohne extra zu zahlen, bis auf die 3D Aufnahmen beim anderen FA). Jetzt kann ich davon nicht genug kriegen  ::)

guest196

Lisbeth

Hallo ,  s-winken

... da ist man mal 3 Stunden nicht da und dann hat man zutun um hinterher zu kommen ... :P

@ Blume -  :-*  ;D
Hattest ja wieder eine kurze Nacht  :-[ Mensch , du mußt ja schon Augenringe bis zum Kinn haben . Wünsch dir ganz sehr , das du kommende Nacht besser schlafen kannst . :-*
BZ - mach dich nicht verrückt . Der kann auch durch äußere Einflüsse schwanken . Ist bei meinem Sohn ähnlich . Sobald der sich aufregt , schießen seine Werte ins Nirvana ... >:(
Ín der Ss hilft meist schon eine kleine Umstellung der Ernährung ... Dann müßtest du dich entscheiden - Chips oder saure Gurken ( z.B. ) Bissl weniger stark kohlenhydratreiche Kost , dann pegelt der sich eigentlich schnell wieder ein .

@ Fruchtzwergin - hab´s auch gesehen . Ist schon krass . Aber da kann man mal sehen , das ein gesundes Kind keine Selbstverständlichkeit ist .
Genieß deinen MuSchu . :-*

@ Bekka - He , he .Genauso ein Verlies haben wir auch . ;) Hatten wir damals bei Lene gekauft . Find die Klasse , da sie schön geräumig sind .
Und ? Was machen deine Schmerzen ? Alles wieder Okay ?

@ Sunny - schön , das es besser geworden ist . Aber nicht gleich wilde Party´s deswegen .... ;D 3x US ist normal . Dann wird ja CTG gemacht und da kann man ja auch erkennen , ob es dem Knubbel gut geht . Gewicht ist jetzt nicht so wichtig , da es eh nur noch Schätzwerte sind und die sich enorm unterscheiden können . Bei meiner 1. Ss lagen zwischen 2 Ärzten 1,5 kg ...
Von daher , hör auf dein Bauchgefühl und mach dir nicht all zu viele " schlimme " Gedanken . :-*

@ Body - ist ja süß von deinem Männe . ich find´s Klasse , wenn Männer kochen können . ( auch wenn sie es erst lernen ) Hab da auch so ein Exemplar erwischt ... ;) Wenn der richtige Lust hat , steht er manchmal 2/3 Stunden in der Küche ... lecker ...
TK - Kost - selten , aber ab und an machen wir auch sowas . Wir kombinieren dann TK mit frisch - und das hat auch was . Wie Bekka schon schrieb - man hat nicht immer die Lust für die Meute zu kochen - und wenn man fragt , was sie wollen , kommt eh immer Nudeln ... :P

Auch für Buben gibt´s kitschiges ...  ::) Zur Zeit geht mir der Pink - Wahn aber ehrlich gesagt schon etwas auf den Zeiger ...

@all :-* s-winken

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

@ Blume - wenn ich Nudelsuppe koche - nehm ich gerne Rippchen dafür . Huhn auch , aber das abknippeln der Knochen macht mich kirre ... ::)

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

guest196

bibiforever

@blume: wenns beim nächsten Mal passt werd ich ihn mal fragen. Aber wies aussieht ist das erst wieder in 4 Wochen, denn in 2 Wochen wohl nur Hebi. Na mal sehen

@lisbeth: hast recht, ich weiß ja eigentlich, dass es meinem Spatz gut geht, dass muss mir halt jetzt reichen  :)

@kochen: also wir kochen auch meistens frisch. Aber ab und zu gibts auch mal TK-Sachen. Da gibts ja eigentlich ganz gute Produkte (grad was Fisch und so angeht). Aber frisch überwiegt dann doch und wenn TK-Sachen, dann meistens noch nen Salat dazu. Bisher haben wir uns mit Kochen immer abgewechselt (da wir ja beide gearbeitet haben). Eigentlich wollte ich jetzt aber immer (zumindest fast immer) kochen, da er ja schließlich arbeiten geht und es sich somit verdient hat  ;D Aber zur Zeit kocht nur er, da ich ja soviel liegen sollte. Naja, jetzt werd ich aber auch mal wieder kochen nachdem alles ok war heut beim FA.

bibiforever

ihhh, es schneit grad!!!!  :o Ich will keinen Schnee mehr  :(

bodycult

ich bin immer aufm weg auf den balkon um wäsche aufzuhängen,damit mein trockner mal urlaub hat..und dann fängts an zu schneien..*grr* naja kann ich mir das fensterputzen ja sparen...beim niesel schnee sieht man die flecken nicht so.... *gg*

Mel+5

Hei ihr wilden ich kann garnicht mehr alles unten im Rückblick sehen....

@Bekka
Schöner Laufstall  :-* Meiner ist noch auf dem Speicher, den hatte ich aufgehoben, hab aber einen 4eckigen 100x100.... Am schönsten finde ich aber auch die mehreckigen oder die runden...

@Body
meist koche ich schon frisch aber wenn noch ein Rest vom Vortag da ist gibts auch mal nur eine Suppe für mich und die Mädels wir mögen das nämlich gerne im Gegensatz zu Oli oder Oli isst mal ne Pizza wenn wir Milchreis gegessen haben... das kommt schonmal vor man sollte sich vielleicht nicht "nur" davon ernähren.
Jaa hihi wir waren vorhin alle im Auto und haben vorm Netto auf Oli gewartet hats voll das hageln / schneien hier angefangen der Hammer war alles weiß! da is nix mit Wäsche machen!!!

@sunny
schade dass kein Schall gemacht wurde aber ist doch super dass der Trichter zurück und der GMH wieder länger geworden ist!!!
Bei uns wird generell in der Frühschwangerschaft, dann um die 9. Woche um die 21 und dann erst wieder um die 31 geschallt....
Aber jetzt am Schluss macht mein FA einen zusätzlichen Schall auf seine Kosten ich habe den jetzt bei 34+1... (Poa Mist Abschlussschall wie krass!!)
Normal kann man wirklich sehen wie es dem Kind geht anhand vom CTG gut man kann da natürlich nicht verfolgen wie es jetzt wächst ect. aber in der Regel passt das alles so  :-*

@me
hatte ja die ganze Zeit beim laufen ect. einen harten Bauch, war heute in der Citi etwas shoppen - nicht viel! und jetzt fängt der Mist doch auch noch das ziehen an... Hoffe mal dass ich jetzt nicht noch anfangen muss mit liegen sonst werd ich wahnsinnig hier  :o

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bodycult

@laufstall ...hab meiner mutter letztens einen laufstall gestiftet... ich brauch den nicht... aber da sie ja zukünftig zwei krümel vormittags betreut ist das dann doch etwas einfacher für sie,zudem hab ich gemerkt das mein neffe daran anfängt steh versuche zu üben... mit seinen 10mo. schon beachtlich,zumal er erst vor 2 wochen anfing sich etwas fortzubewegen... :o  ...kleiner spätzünder aber jeder ist da ja anders....

@me morgen f.a termin hoffentlich hat die nix negatives zu berichten...aber ich denke mal das es dem krümel gut geht... juhuuuu jetzt machen wir nen riesen gipsabdruck  hihi.. der letzte von dreien jetzt hab ich immer im 3 monats tackt ein bauchi abbild...

@ernährung ja wie gesagt ab und an ess ich das auch sehr gerne aber immer ists für den körper nicht so dolle..man siehts an meiner stieftochter..immer nur nudel,pommes,würstchen und co. ergiebt ständig krankes kind.... irgendwer hat ihr auch eingetrichtert... das man bei dem genuss von Gemüse kotzen muss...k.a wo die das her hat aber das macht sie bewusst,sprich wenn sie nicht weiss das es gemüse ist wirds ganz norma gegessen...

expink

Versuche gerade mich wieder auf einen gesünderen Esstrip zu kriegen..

Guacamole auf Roggenvollkornbrot, dazu eine (2..3..) Orangen statt
Spaghetti Bolognese und Schokoeis..
habe mich in den letzen 2 Wochen echt gehen lassen und merke es am
Gewicht..meine FÄ leider auch und hat sofort einen Glucose Toleranz Test angesetzt..
dabei bin ich schon mal getestet worden..ich weiß doch daß es an zu viel Essen & zu wenig Bewegung liegt ::)
..aber schließlich bin ich schwanger, soo viel bleibt mir nicht an wahren Sinnesfreuden & Ablenkung um die eeewige Wartezeit zu überstehen...

außerdem habe ich noch immer kein Ersatzritual für`s Rauchen gefunden (tummeln sich unter euch noch andere Ex-Raucher..??) nach dem ersten kalten Entzug & 3 Monaten echtem Ekel vor dem Geruch träume ich inzwischen manchmal und ganz heimlich s-pfeifen von einem schönen Glas Rotwein und einer Zigarette..

soviel zu meinen dunklen Seiten.. s-engel

ansonsten habe ich leider richtig starke Symphysenschmerzen s-daumenrunter so daß jeder  Gang mich wirklich leiden lässt, ich hoffe das bessert sich in den nächsten Tagen wieder..

@ sunny_bibi
Hallo Terminschwester  s-winken
mein 3.Ultraschall war in 32.SSW, und da kommt ja nun wohl auch erstmal keiner mehr..
das ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, man sollte das "Babyfernsehen"
auch nicht übertreiben schließlich gibt es Studien die besagen daß die Auswirkungen auf das Ungeborene überhaupt nicht abschätzbar sind, d.h. es kann durchaus sein daß der Schall für deinen Kleinen ein echter Horrortrip ist..
in den nordischen Ländern sind USuntersuchungen als Routinevorsorge überhaupt nicht mehr üblich..
dort wird die Vorsorge übrigens auch grundsätzlich von einer Hebamme betreut & ein Arzt wird nicht hinzugezogen außer es gibt irgend ein hohes Risiko für Mutter oder Kind aber dann muß man sowieso ins Krankenhaus..
Meine Beobachtung beim CTG war beispielsweise das mein Kind schlagartig mit einschalten des Gerätes furchtbar unruhig wurde (und sie ist ansonsten wirklich eine gaanz gelassene.. :)).Auch hier wird ja mit Schallwellen gearbeitet..habe mich dann etwas belesen & es gibt doch noch einige Schwangere denen es genauso ging...
fand ich wirklich interessant und dabei habe auch ich -wie geagt- 3 USuntersuchungen bei der FÄ + ein Feinscreening hinter mir...
allerdings auch 'ne Menge panikmachendes Ärztegequatsche so daß ich tatsächlich überlege die restliche Vorsorge komplett meiner Hebamme zu überlassen, den anstehenden Zuckertest werde ich auf jeden Fall bei ihr machen....

@bodycult
der HELLO KITTY BUGGY IST DER HAMMER s-party
auch wenn ich mich meinem Mann zuliebe dagegen entschieden habe..das konnte ich ihm nicht antun mit diesem Ding durch Friedrichshain zu spazieren..auch wenn er ansonsten echt Trashkompatibel ist ..
aber da gibt's ja genug andere Möglichkeiten sich auszutoben bei einem Mädchen..
die Shoppinglust hat mich total gepackt und mir über den allerersten Schreck (oh Gott wie wird das in der Pubertät & da is' mein Süsser ja jetzt fein raus) geholfen..
meine neuste Errungenschaft ist ein 50ies Karokleidchen mit ..knallpinken Erdbeeren..affengeil...

@Lisbeth
apropos zu viel pink..
..wie gut das ich jetzt EXPINK bin, sonst wäre ich beleidigt ;) denn jahrelang trug ich meine Haare PILLARBOX RED..
http://www.manicpanic.com/best%20hair%20color/pillarboxred.html

P.S. Ich weiß nicht mehr wer hier den DREHTIP mit der TASCHENLAMPE aufgebracht hat, aber laut meiner Hebamme ist das eine durchaus erfolgversprechende Möglichkeit (die indische Brücke bringt auch nicht mehr..)

Bekka

Guten morgen  :)

Na schlaft ihr noch alle? Raus aus den Federn, die Sonne scheint  :-*

@Lisbeth
Meine Schmerzen sind nur noch ganz minimal, merk ich kaum noch ;)

@blume
Oh hast heute Nacht gar nichts geschrieben......hoffe Du hast in der Zeit geschlafen  :-*

@Mel
Wir hatten auch vorher nen eckigen Laufstall, aber den haben wir im Oktober verliehen an gute Freunde und ich mag ihnen den nicht wegnehmen, zumal er eh zu klein wäre. Aber vom Ding her gefällt mir der neue auch eh besser  ;) Gut er nimmt viel Platz weg.....Platz den wir eigentlich nicht haben, aber was solls, es muss so gehen ;)

Was macht Dein Bauch? Hat das Ziehen nachgelassen?

@body
Wir wollen auch langsam mal meinen Bauch eingipsen  :) Mein Mann will es in doppelter Ausführung machen damit später beide was davon haben  ::)

@expink
Warum lässt Du Dich auf den Test ein wenn Du weißt das es am Essen lag?  ???
Ich versteh sowieso nicht warum dann oftmals gleich zum Test geraten wird, solange die Kleinen nicht überdurchschnittlich groß sind.

@me
Hab Angst vorm Termin heute......wirklich viel mit schonen war ja nicht bei mir, geht ja auch nicht so mit den Kindern  :-\ Mag auf keinen Fall ins KH gehen.....würde auch gar nicht gehen, mein Mann kann sich weiterhin keinen Urlaub nehmen  :P
Und der rechte Zwerg hat heute Nacht richtig Alarm gemacht.....hätte ich am CTG gelegen, hätte es wieder alle 2-3 Minuten Ausschläge gegeben  ::) Jetzt hab ich keine Ahnung wie er gerade liegt und vor allem wie oft er sich heute Nacht gedreht hat. Nun scheint er total müde zu sein und schnarcht sich einen zurecht während der linke rumturnt als wär er alleine im Bauch.

bibiforever

Guten Morgen (bzw. für mich ja fast schon mittag so lang wie ich schon wieder wach bin  :P)

@expink: also schädlich ist US nicht für die Kleinen, aber es ist natürlich auch nicht schlimm wenn keiner mehr gemacht wird. Meiner ist ja eigentlich immer unruhig, also auch beim CTG, aber das liegt dann eher daran, dass ihn die Elektroden auf dem Bauch stören. Er merkt ja das was drauf drückt und das mag er nicht. Aber sonst ist er ja auch ziemlich wild bei mir.

@mel: das klingt ja wirklich krass. Abschlussschall... Da sieht man, dass man jetzt wirklich aufs Ende zugeht!

@bekka: ich drück dir ganz doll die Daumen für heute, dass alles soweit i.O. ist und du auf keinen Fall ins KKH musst!  s-daumendruck

@me: Nacht war mal wieder  :P Wie schlaft ihr eigentlich? Auf dem Rücken sollte man ja nicht unbedingt schlafen, aber eigentlich wäre das für mich die bequemste Position.Aber ich hör immer wieder, dass das Baby dann nicht gut versorgt wird (ich merk bei mir nicht, dass es auf die Vene drückt, mir wird da nicht schwindelig oder so), aber ich will ja dem Baby nicht schaden und da schlaf ich dann doch lieber jetzt gegen Ende auf der Seite. Aber irgendwie find ich das nicht so bequem. Selbst mit Kissen an den Seiten  :P Irgendwas tut mir dann immer weh.

Noch ca. 1 1/2 Wochen, dann ist der März um und dann ist z.B. mel schon in ihrem Entbindungsmonat!!!!!  :o :o :o Heftig!

expink

MORGEN s-musik

@becca
Weshalb ich mich auf den Test einlasse..??
Weil es mein erstes Kind ist und ich auf dem Gebiet zu unerfahren bin.. und weil ich mich einer gewissen Obrigkeitshörigkeit nicht entziehen kann wahrscheinlich..

°ich glaube zwar zu wissen das es u.a. am Essen liegt, nachdem Glauben aber nicht Wissen ist..
und in punkto "is auch wirklich alles o.k." der Zustand Schwangerschaft jede zuvor dagewesene Meinung über den Haufen wirft (bei mir manchmal innerhalb von Stunden ;))..lass' ich mich ein zweites Mal testen um gaaaanz sicher zu sein..tut ja nicht weh :) nervt nur..

LG s-winkens-daumendruck (für's nicht-ins- Krankenhaus)
Ach so, ..meine  Süsse -war zumindest in 32.SSW- eine Woche zu schwer..
GANZ DIE MAMA  8)

bodycult

@bekka hoffentlich ist alles fein ich drück dir die daumen,ich muss ja heute auch noch zum FA *Angst* ctg mag meiner kleiner garnicht...

naja das wird schon alles!! Ums mit baumeister bobs worten zu sagen : ''jo wir schaffen das''

@ex-pink hihi ich verkauf directions haarfarben seit knapp 7jahren *g* die farbe war mal einer unserer bestseller...
und ja kinder klamotten sind schon klasse... aaber die für jungs sind nicht gaaanz so schön,kitschig...da ich ja nen kerl bekomme hmm.. naja hab ja eine stieftöchterchen da kann ich mich klamotten mässig austoben...

@me ahrg jetzt hat die kleine schon zum knapp 5ten mal dieses jahr ne mittelohrentzündung ich krieg ne kriese..was macht die frau mit der kleinen ???  ich werd bekloppt,ich hab die kleine seit 3 jahren erst  wenige mal richtig gesund erlebt..

guest196

Luca04

Hallo ihr,
melde mich auch mal wieder.
Mein Kleiner hatte am WE Magen-Darm, war aber vielleicht auch kein Virus, da wir es beide zum Glück nicht bekommen haben. Wer braucht das auch schon???
Komisches Osterwetter da draußen, habt ihr auch immer Schnee und Sonne im Wechsel? Finn ist ganz wild auf Schnee, hat er ja noch nicht so oft gesehen, bei uns schneit es sehr selten, aber der Schnee ist so nass, dass er immer sofort durchgeweicht ist.
Schreibe jetzt nur mal zu mir, weil ich mit dem nachlesen echt nicht hinterher komme.

Mein GVK ist gestern ausgefallen und ich stand vor verschlossener Tür. Die Hebi hatte wohl angerufen, aber nicht auf den AB gesprochen und ich hatte die Nummer nicht gleich erkannt. Irgendeine höhere Macht will wohl nicht, dass ich diesmal einen Kurs mache( die zwei MAle davor konnte ich nämlich nicht). Ansonsten geht es mir ganz gut, von Rückenschmerzen mal abgesehen.
Ich war gestern nochmal zum Herzdoppler, da vor 10 Wochen der Krümel komisch lag und nicht genau geschallt werden konnte. War aber alles Bestens, auch die NS-Versorgung war gut. Der Kleine wiegt jetzt geschätzte 1750 g. Ist anscheinend nicht so ein propperer Kerl, wie sein Bruder, muss ja auch nicht sein. Leider hat er sich nicht gedreht und liegt jetzt in BEL. 3 Wochen hat er ja noch, ich hoffe nur, meine Hebi hat nächste Woche einen guten Tipp.

Was war mit der Taschenlampenmethode????? Hab es beim Blättern nicht mehr gefunden.

So, werde jetzt mal das Babybett bestellen( stiften meine Eltern), wir wollen nämlich ein Beistellbett fürs Elternbett. Hat das noch jemand?

Viele Grüße

Katrin

Madini

Hi Mädels,

ich bin total ko. Hab die Nacht so schlecht geschlafen. Außerdem werden die Wassereinlagerungen nicht besser. Das ist meiner Ärztin leider auch aufgefallen. Die streßt mich nun ganz schön. Obwohl sonst die Werte von mir und von Mads i.O. sind und wir das alles bei Alissa ja auch durchgemacht haben, soll ich morgen im KKH nochmal Doppler, Blutbild und CTG machen lassen. Das CTG ist ja Montag von meiner Hebi gemacht worden. Alles perfekt. Am liebsten wäre meiner Ärztin, daß jetzt fast täglich kontrolliert wird, glaub ich. Die ist ja so übervorsichtig. Bei Alissa mußte ich auch vieles über mich ergehen lassen, weil ich ja Diabetes haben könnte etc..
Ich mag einfach nicht mehr! Heute hänge ich echt voll durch.

expink

@sunny_bibi
mein Ansatz..
es gibt zwar noch keine endgültige Erhebung über die Auswirkungen einer US Untersuchung auf das Kind, aber es ist belegt dass Ungeborene stark auf Schall reagieren.
Aus diesem Grund wird der Ultraschall in manchen Ländern nicht mehr routinemässig durchgeführt.
Deshalb lieber weniger  ;)

Wir sind letzen Endes nicht in der Lage die Empfindungen unserer im-Bauch-Kinder nachzufühlen, sondern es sind nur die peripheren Reaktionen die bei uns ankommen ..
d.h. es kann natürlich auch sein das dein Kleiner völlig unberührt bleibt & sich lediglich an den Elektroden auf dem Bauch stört 8)..

@ luca04:
Tachenlampendreh`
falls das Kind noch nicht gedreht ist kann man versuchen mit eingeschalteter Taschenlampe auf dem Bauch entlang.. & damit dem Kind quasi "den Weg zeigen"

@ Madini:
lass dich nicht stressen :)  (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan..)
habe leider auch Wasser in den Beinen ..bei mir hat Pfefferminztee & Fußmassage ein bisschen geholfen..
ÄRZTESTRESS..kenn ich zu gut, mir geht´s super ..bis ich zum Arzt muß..
mein Entschluss steht :werde in Zukunft nur noch zur Hebamme gehen..

Madini

@Expink
Ich laß mich ja diesmal auch sehr viel von einer Hebamme betreuen. Hab von der letzten SS noch genug. Verdacht hier - Arzt dort oder gleich KKH... Diesmal hat sie mich wenigstens bisher in Ruhe gelassen. Nun gehts aber wieder los... Außer der Wassereinlagerungen - ist ja durch die 1. SS bewiesen, daß ich dazu extrem neige - ist ja alles regelrecht perfekt. Deshalb nervt mich das jetzt auch so. Aber ich werde nicht morgen ins KKH gehen, sondern den Termin am Samstag wahrnehmen. Meine Hebi muß mir nur sagen, wie wir das mit dem Doppler und dem Blutbild hinbekommen. Dafür muß sie halt nen Arzt dazuholen. Aber wir sind ja eh im Kreisssaal, da ich die Anmeldung fürs KKH machen wollte.
Ich trinke Salzwasser - was ich gestern ziemlich vernachlässigt habe - und lasse Akupunktur gegen die Einlagerungen machen. Leider krieg ich dann immer so Sodbrennen.

@Drehen
Ich hab Alissa die Spieluhr aufs Ohr gepackt. Die mag sie bis heute nicht. Hat sofort gewirkt. Außerdem hab ich bei unserem Junior erst gar nicht damit angefangen, ihm ne Spieluhr auf den Bauch zu legen. Dafür kriegt er ja genug Kinderlieder zu hören.
Die Leiterin unserer Gruppe "musikalische Früherziehung" (geil ausgedrückt, gelle?) meint übrigens, es sei ein Zeichen von Musikalität, wenn Kinder die Spieluhr nicht mögen. Mal schauen, ob Alissa der neue Mozart wird.  ;)

Mel+5

huhu

@Bekka
Das ziehen ist weg solange ich brav sitzte oder nicht viel laufe  ;D Sobald ich eine Strecke zurück lege die hmmm sagen wir mal 200 Meter übertrifft gehts von vorne los... Aber selbst wenn das jetzt "Wehen" Senkwehen oder sonst was wären würde ich mich 3 Wochen hinlegen... Die Zeit ist absehbar und ich seh das ziemlich locker jetzt  ;) Ich hätte es auch so gemacht mit dem Laufstall! Heute ist der Buggy in der richtigen Farbe gekommen... Toll weißt du was Jaden gesagt hat!!! Bähhh häßlich!!! Dabei ist der Wagen wirklich sehr schön und gefällt sogar Oli!!! Er hat mir dann erklärt das er sich lieber in seinen großen Wagen setzen möchte...

@body
Wie war dein Arzttermin, alles ok?

@schlafen
Ich schlafe entweder fast sitzend im Stillkissen beim TV im Bett ein *G*
Oder aber auf der Seite je nach dem ob es die Symphyse zulässt...

@sunny
Wow Schock
ZitatNoch ca. 1 1/2 Wochen, dann ist der März um und dann ist z.B. mel schon in ihrem Entbindungsmonat!!!!!     Heftig!
ja das ist ja mal echt heftig!!! Meine Güte... Aber ich freue mich  ;D Auch wenn ich sein getrete sicher vermissen werde und sie werden sooo schnell groß!

@Madini
na dann bin ich mal gespannt, hab ich noch nicht gehört dass Kinder musikalisch sein sollen wenn sie die Spieluhr nicht mögen *G*

Sooo hoffe ich hab nix vergessen...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Madini

Mel, bisher habe ich nur feststellen können, daß sie Musik mag. Der Rest ist noch immer offen.

@Termin
Hab heute nicht mal einen Blick auf meinen Sohnemann erhaschen können, da der Monitor so blöd stand. Ein Bild gabs auch nicht.

@Schlafen
Was ist das?

Lisbeth

Huhu zusammen ,

bei uns hat der Winter voll zugeschlagen ... >:( :P

@ expink - die Haarfarbe ist okay- ich bezog das auch mehr auf die Klamotten ... 8)

@ Madini -  s-hug mach langsam . Schade, das es kein Bild mehr gab .

@ Bekka - das ist doch schon mal eine gute Nachricht . :-* Viel Spaß beim gipsen ... ;)

@ Mel - Schongang bitte . Auch wenn du die 1. sein wirst , muß man es nicht übertreiben ... ::) Darfst ruhig noch etwas brühten ...

@ Blume - schön das du schlafen konntest . :-* Dein Süppchen klingt lecker , bekomm gleich Hunger ... ::)

@ Sunny -  :-* s-winken

@ Luca - ja , wir haben eins . Aber nicht das Original , sondern das kleine von IKEA . Hat Ralf mir dann umgebaut . War kein großer Akt und erfüllt genau den gleichen Zweck ( ist eben um ein vielfaches günstiger ...)

@ all - einen schönen Tag -  :-*

Sabrina84

Hi Mädels  s-winken

@Bekka
Der Laufstall ist ja super. Da fühlen sich die beiden bestimmt wohl drin  :) Ich hab noch nie einen Laufstall mit Himmel gesehen. Der war doch bestimmt teuer.
Nur 120€  :o Ich hab mit mehr gerechnet.

Wie war dein Termin?

@Blume
Dann ist es ja wirklich nur halb so schlimm. Auf die Ernährung achten sollte man ja auch normal  :)

Danke! Ich bin sowas von lustlos in der Hinsicht  :-\ 

@Body
Manche Leute sind zu faul um richtig zu kochen. Die Kinder können einem Leid tun.

Kindern einzureden, dass man von Gemüse kotzen muss find ich mal zum kotzen. Das geht ja gar nicht  >:(

@Bibi
Schade, dass du kein US hattest, aber Hauptsache alles ist in Ordnung. Dann hat sich das viele liegen ja gelohnt  :) Ich musste für meine zusätzlichen US zahlen.   

Ich schlafe auf der Seite. Auf den Rücken schlafen ist nicht direkt schädlich für die Kleinen. Durch das Gewicht von Gebärmutter, Plazenta, Fruchtwasser und Kind kann deine Hauptvene im Rücken eingeklemmt werden. Davon wird dir schwindelig und du kannst ohnmächtig werden. Das Baby merkt das dann auch. 

@Ernährung
Ich esse auch wenig TK-Produkte. Pizzateig mach ich lieber selbst, ist leckerer. Und zu jedem Essen gibt es entweder Gemüse oder Salat, manchmal auch beides. Ich muss gestehen, dass ich zurzeit zu wenig Obst esse. Schoki und so reizt mich grad mehr. Aber ich kämpfe tapfer dagegen an  :) Und das zu Ostern.   

@Madini
US ohne Bild ist blöd. Hatte ich auch mal und war total enttäuscht.