Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Bekka

War ganz lieb gemeint  s-pfeifen

Mel+5

Glaub ich dir aufs Wort Engelchen  :-*
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

guest196

Bekka

blume wir haben Dich auch lieb  s-hug  :-*

Kuddel

Hallo nochmal ...

Emilie geht es gut. Sie bekommt jetzt die erste Muttermilch. Mit der Verdauung klappt es jetzt so langsam. Heute hat sie bereits die ersten 5 ml selbst aus einem Sauger getrunken. Atmung und Puls sind stabil. Und sie fängt langsam an an Gewicht zuzulegen. Ab und zu öffnet sie die Augen und riskiert die ersten Blicke.
Die Atemunterstützung wollte sie absolut nicht mehr haben. Dies hat sie zum Ausdruck gebracht, als sie quer durch den Brutkasten gerobbt ist und versucht hat das Teil loszuwerden. Sehr temperamentvoll ...
Wir dürfen sie uns jetzt jeder 1x am Tag die Kleine für 2h auf die Brust legen. Sie geniesst es total und schläft dann ganz ruhig. Man sieht das an ihren Werten auf dem Überwachungsmonitor. Unsere Stimmen kennt sie ja ...

Uns geht es den Umständen entsprechend. Ab und zu kommt der Verlust schon ziemlich stark hoch. Aber Emilie lenkt uns dann relativ schnell wieder ab. Schwer wird noch einmal die Bestattung werden. Mit der Zeit werden vieleicht auch die seelischen Wunden heilen. Vergessen werden wir Louisa jedoch nie ...
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

guest196

Mel+5

@Kuddel
Ich freue mich sehr zu hören das es der kleinen Maus gut geht und sie anfäng zuzunehmen!!!
Die 2 Stunden kuscheln tun bestimmt gut, das glaube ich!!! Ich dürcke euch ganz ganz feste die Daumen, dass es weiter so gut läuft und ihr die Maus dann ganz schnell mit nach Hause nehmen könnt!

@Blume
:-*
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

@blume
:-*

@Kuddel
Freut mich das sich Emilie so gut macht.....5ml sind doch für die Zeit die sich zu früh ist schon super, vor allem wenn man mal überlegt das sie erst ein paar Tage auf der Welt ist  :)
Sie ist ein kleines starkes Mädchen und ihr könnt sie bestimmt in nicht allzu langer Zeit mit nach Hause nehmen

Kuddel

@Bekka: Die 5 ml sind halt die ersten, die sie selbst getrunken hat. Sonst bekommt sie alle 2h jeweils 5 ml über eine Magensonde.
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

Bekka

@Kuddel
Das hab ich schon verstanden  ;) Ne ich mein das es schon super ist das sie diese 5ml ganz allein schafft.
Wird das jetzt bei jeder Mahlzeit versucht?

Kuddel

@Bekka: Die Fütterung über den Sauger wird jetzt jedes mal versucht. Meistens ist sie jedoch einfach zu faul dafür.  :-[ Ein wenig Kraft fehlt ihr allerdings auch noch. Heute konnte sie aber nicht genug bekommen. Nach den 5 ml hat sie immer wieder die Lippen gespitzt und wollte mehr haben.  :) Wir hoffen, dass sie jetzt auf den Geschmack kommt. Dann kann nämlich endlich die olle Magensonde raus.

Madini

@Kuddel
Das ist ja ne süße Maus! Richte der kleinen Kämpferin und der Mama ganz liebe Grüße aus.
Super, wie sich die Kleine entwickelt. Ich hoffe, sie macht so weiter und Ihr dürft sie bald mit nach Hause nehmen.
Wann darf die Mama denn heim?

Madini

@Sabbeltanten
Morgen gehe ich auch endlich mal wieder auf Euch ein. Heute fallen mir langsam die Augen zu.

Bekka

@Kuddel
Die Magensonde ist sie bestimmt ganz schnell los. Es kostet halt auch viel Kraft alleine zu trinken.....das strengt selbst schon termingeborene Babys an.....da kann man wirklich stolz auf sie sein.

@Madini
Schlaf schön  s-winken

Kuddel

@Madini: Mama darf vorauss. am Samstag heim ...

Madini

@Kuddel
Ich hoffe, hr müßt nicht so weit zum KKH fahren. Dürft Ihr denn viel Zeit bei der Kleinen verbringen?

@Trinken
Stimmt, Alissa war auch sehr trinkfaul. Anfangs ist sie nach 1-2 min stillen eingeschlafen.

@Bekka
Nachti!

Kuddel

@Madini: zum KH sind es ca. 30min ...  Wir können Sie jederzeit (auch Nachts) sehen. Außerdem können wir jederzeit anrufen und uns nach ihr erkundigen. Die Ärzte und Schwestern sind total lieb und beantworten geduldig jede Frage. Sie nehmen sich schon sehr viel Zeit für uns. Und Emile ist nur eine von zur Zeit 9 Intensivfällen ....

Bekka

Wollt gerade fragen ob Emilie auf der Intensiv liegt oder ob sie nur auf der Peppelstation liegt, aber hast es ja gerade geschrieben.
Schön das ihr jederzeit zu ihr dürft.......hab das auch schon anders gehört, das man nachts nicht erwünscht war.
Ich hoffe ihr könnt es zeitlich schaffen so viel wie möglich bei ihr zu sein.....der Kontakt zu euch lässt sie bestimmt schnell ganz fit werden

Mel+5

So ich sag dann mal gute Nacht, Emily war irgendwie komisch heute und jetzt hat sie Fieber  :P
Hoffentlich ist sie schnell wieder gesund
Schlaft schön  ;)
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Kuddel

@ Bekka: Sie bleibt noch auf Intensiv, bis sie mehr als 1500g wiegt. Danach kommt sie zur Peppelstation. Anfangs nehmen die kleinen  ja immer etwas ab. So auch Emilie. Sie wiegt im Moment 1190g, Tendenz steigend. Wenn sie über 2500g wiegt und alles ok ist, dürfen wir sie endlich mitnehmen ...

Fruchtzwergin

nur ganz kurz,
ich hab wehen, senkwehen oder was auch immer in ziemlich kurzen & regelmäßigen Abständen. Ich mache jetzt den Badewannentest, wenn es sich nicht ändert fahr ich ins KH. Drückt mir die Daumen

Bekka

@Fruchtzwergin
Hey nur weil klein Mila nun mit der Lungenreife durch sein dürfte darfst Du sie noch nicht rausschmeißen......Ausgangsverbot gilt auch für euch Anfangs-Maimamis.
Ich drück die Daumen das die Wehen wieder verschwinden und es nur Senkwehen sind die Mila nur schon mal den Ausgang zeigen.

@Mel
Gute Besserung an Deine Maus  :-*
Und gute Nacht

@Kuddel
Die 1500g. hat sie bestimmt ganz schnell drauf  :)
Und die 2500g. sind ja nur ein Ansatzpunkt an dem man sich gern festhält....man bekommt die Kinder auch schon mit 2300g. nach Hause.....manche brauchen dafür auch noch länger und haben schon 2700g. auf den Rippen. Es kommt ja nicht nur aufs Gewicht an sondern auf den Allgemeinzustand ;)

bibiforever

oh wow, guten Morgen ihr Sabbeltanten!!!!  :o

@sabrina: hm, das mit der Vene bei mir hab ich auch gehört. Mir wird auf dem Rücken nicht schwindelig o.ä., deshalb geh ich davon aus, dass da bei mir nix zusammengedrückt wird. Aber ich hab jetzt zusätzlich gehört, dass es auch für das Kind nicht gut sei (unabhängig davon wie es mir dabei geht; das hatte ich nämlich vorher auch immer gedacht, dass es dem Kind sicher gut geht, wenns mich auch nicht stört). Ich versuche halt jetzt nicht bewusst auf dem Rücken zu schlafen, was echt sch... ist, denn ich mags so gern  :P Aber ab und zu dreh ich mich automatisch auf den Rücken im Schlaf und ich denke das ist nicht so schlimm. Normalerweise reagiert der Körper ja immer auf das Baby und passt sich da an. Deshalb wird es wohl ok sein. Was für mich gut ist, wird bestimmt auch für den Kleinen ok sein (zumindest was das Schlafen angeht). Aber ich versuchs trotzdem auf der Seite  :P
Schon wieder Wehen beim CTG? Was machst du denn für Sachen? Bekommst du denn Tabletten? ich bekomm ja gegen Wehen diese Tabletten. Ich hab zwar noch ab und zu nen harten Bauch, aber die Wehen scheinen wohl nix zu bewirken, da mein Befund ja besser wurde (wobei bei mir am CTG auch noch nie ne Wehe gemessen wurde. Das mit dem hartwerdenden Bauch hab ich auch eher nach dem Pieseln  :-\) Solang sie nix bewirken ists ja noch ok. Aber wenigstens ist dein MuMu noch geschlossen.
Das Kleidchen ist ja wirklich süß!  :) Ich hab das erste Outfit für meinen Kleinen jetzt gewaschen. Muss dann auch mal Fotos machen  :)

@Größe: hey, ich bin nicht so klein  ;) Ich bin 1,74m.  :)

@fruchtzwergin: danke für die Antwort  :-* Na dann versuch ich mal mir da keinen Kopf drum zu machen und freue mich einfach aufs nächste CTG.  :)
Ja, die Hüftschmerzen bekomm ich auf der Seite irgendwie auch  :P
Also so nen brennenden Schmerz hatte ich gestern auch am Oberbauch. Aber ich glaub bei mir wars nicht die haut, sondern eher der Rand der GM oder so  ??? War irgendwie komisch und hat dann auch beim drücken wehgetan. Aber jetzt ists wieder weg. Vielleicht ist da wieder was gewachsen oder es waren die Bänder oder so?  ???

@linimaus: so nen Magnesiumverbrauch hab ich auch. Eine Packung nach der anderen wird geleert... Naja, wir wissen ja wofür es gut ist  ;)

@bekka: ui, zum Glück ist der MuMu ja doch etwas länger. 14,7mm wär ja schon sehr heftig!!!!  :o Ne, ne, ne wir Maimamis wollen keine Osterhäschen! Also schön drin bleiben ihr beiden, draußen ists eh noch viel zu kalt für euch. Genießt die Wärme bei eurer Mami! Die Maße der beiden sind ja super.

@blume: ja, das Zwicken im Bauch hab ich auch irgendwie auf der Seite. (aber zum Glück nicht immer) Genauso wie Hüftschmerzen nach ner gewissen Zeit. Am Rücken wärs mir einfach am liebsten  :P

@mel: ui, schöner Buggy!!  :) Der sieht echt super aus!

@kuddel: oh wie süß eure Maus ist! Wahnsinn! Ich drück ganz doll die Daumen, dass sie bald über die 1500g kommt, aber so wie es aussieht wird das ja auch nicht mehr sooo lang dauern! Und dann dauerts auch sicher nicht mehr lang, bis sie zu euch nach Hause kann! Schön, dass deine Frau morgen wahrscheinlich heimkommt.

@madini:  s-winken

@fruchtzwergin nochmal: hey, mach keinen Sch...! Was ist denn jetzt? Ist es wieder besser, oder warste im KKH?  :-\ Gib mal Bescheid!  :-*

so, ich hoffe ich hab niemanden vergessen  ;)

@me: Nacht war wie immer besch...! Das auf dem Rückenschlafen fehlt mir, aber ich machs jetzt wirklich wenn nur noch unbewusst im Schlaf (wenn ich mal dazu komm  ;)). Naja, so im Sitzen könnt ich es natürlich auch mal ausprobieren. Das dürfte für den Kleinen ja ok sein und ist für mich vielleicht besser als auf der Seite. Na mal sehen.
Gestern Abend waren wir noch mit Freunden essen.  :) Hm, sonst fällt mir grad nix ein. Achso doch, gestern kam noch ein Paket für den Kleinen. Das Outfit was wir für ihn bestellt hatten und noch ein paar andere Sachen. Sind gestern dann auch gleich in die Wäsche gekommen. Wenns wieder von der Leine ist mach ich mal ein Foto von seinem ersten Outfit.  :)

@Kleidung mal wieder: ich hab festgestellt, dass ich irgendwie zu wenig Strampler hab. Wie viele sollten denn pro Größe da sein (ist ja auch Sommer, da sind die ja auch manchmal zu warm, oder? Bodys hab ich da schon mehr, aber da denke ich kann man eh nicht genug haben  ;)

So jetzt steht auch mal langsam auf  ;)

LG,

bibi

bibiforever

bibiforever

hey, immer noch keiner da?  ???

@fruchtzwergin: na du, alles ok? Piep mal!