Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

@pat: gell, die Zeit rennt!  :o Ich drück die Daumen, dass das mit dem Laden alles super klappt!

@bekka: na dann schick mir mal deinen Nick per PN. Ich schreib dir dann darüber, und dann kannst du mein Profil sehen. Da sind ein paar Fotos von mir drin (eben auch von der Hochzeit). Ist ganz lustig da, denn ich hab immer wieder ehemalige Klassenkameraden und so dort wieder getroffen. Wirst dich wundern wer sich da so alles rumtreibt. Bestimmt auch einige Leute die du von früher kennst.

@silke: dank, das ist lieb!  :-* Aber wahnsinn, bei dir ist ja jetzt wirklich Endspurt angesagt! Ich wünsch dir eine super Geburt!!!!!  :-*

@linimaus: ne, das sagt mir leider gar nichts. Wer biste denn bei den lokis? Wenn du magst, kannst du mir ja ne PN mit dem Namen schicken  :) Dann kannste auch mal Fotos von mir sehen  ;)

@lisbeth:  :-*

@mel: musst mal reinschauen bei den lokalisten. Mittlerweile kann man sich da auch einfach so anmelden (früher gings nur über ne Einladung). Da sind ganz viele angemeldet mit Fotos und nem kurzen Profil und man kann viele Leute wieder treffen. Über die Suche kann man da u.a. nach Namen suchen und findet so z.B. viele Leute mit denen man früher mal zu tun hatte (Schule etc.). Ich finds echt ganz witzig. Und da könntest du eben auch Fotos von mir sehen wenn es dich interessiert  :) (auch von der Hochzeit), denn hier möchte ich ja keine von mir einstellen (nur vom Bauch), weil ich nicht weiß wer hier so mitliest. Aber da sind halt welche von mir.

@also noch mal an alle: wer von euch bei den lokis ist, einfach ne PN mit dem Namen  :)

LG,

bibi

Sabrina84

:)

bibiforever

@mel: ich seh grad, du bist ja jetzt schon U2  :o :o :o :o (durch den KS) Wow, wahnsinn! Gratuliere!!!!!!

@sabrina: ja, ich wills schon noch woanders einstellen, aber das kann noch etwas dauern.  :)

Sabrina84

Bekka

@Sabrina
Haste Dir so gedacht nicht wahr  ;D
Ne ne ich find schon noch Namen, ihr erfahrt weiterhin nichts von mir ;)  ;D
Mal davon ab könntet ihr ja ein paar Vorschläge machen....männlich und weiblich ;) vielleicht wär ja was dabei was mir gefällt ;)

Ne ich glaub auch nicht das Du gleich so ne Hammer Wehen bekommst das Du angst haben musst es nicht zu schaffen....gerade beim ersten dauert es meist etwas ( ;D) länger

@Mel
Irgendwann mach ich es gut....hoff ich zumindest  :-[
*grins* mit den Namen.....wer weiß, vielleicht ist es auch gut so das ich noch keine habe. Nicht das die Zwerge meinen sie dürfen kommen nur weil ich weiß wie sie heißen sollen  ;)
Du bist also auch noch nicht wirklich weiter? Mensch, schlimm mit uns  :P

@Männer
Mhh meiner ist da eher so das er nicht ständig an meinem Bauch zugange ist, find ich aber auch nicht schlimm, hab da eh schon genug Action  :P
Aber Papa in den Po treten tun sie jetzt schon mit Vorliebe  ;D

@Lini
Mhh ne ich glaub das kommt nicht vom treten der beiden....ich denke das würde sich anders anfühlen ???
Wer weiß, vielleicht haben sie mir irgendwas abgeklemmt?

Wegen der Anmeldung im KH.....
Haben die ne HP? Meist steht da was über Anmeldungen etc. ansonsten würde ich einfach mal anrufen und fragen wie das gehandhabt wird.
Besichtigen brauchst Du den Kreißsaal ja nicht wirklich wenn Du ihn eh schon kennst, aber generell sehen KH´s es meist lieber wenn man sich schon zur Geburt angemeldet hat bevor man mit Wehen da auftaucht ;)

Bekka

Ach @Sabrina nochmal
Ich trag Dich gleich mit ein  :-*
Ich seh übrigens Sterne

Edit: gerade abgeschickt....nun sind es bei mir auch blaue Kreise  ;)

Mel+5

@sunny
echt? Hast du da wirklich jemanden von früher finden können? Wolltest du nicht im Privaten Bereich auf der HP Bilder einstellen bin echt neugierig! Kostet das denn was oder kann man sich ohne weiteres einfach anmelden...

@Bekka
Ja wäre ja schlecht wenn sie jetzt denken würden juhu Mama hat Namen und raus mit uns ;O)
Ein paar Wochen sollen sie ja schon noch drinnen bleiben! Ne immernoch die beiden Namen die du kennst, ich denke einer der beiden wird definitiv der Vorname, entscheiden könnte ich mich spontan aber nicht da ich sie beide klasse finde! Den kürzeren der beiden weil er irgendwas besonderes hat und den langen weil er hier zumindest einzigartig ist! Bei Justine hatten wir garkeinen 2. Namen das haben wir auch spontan im Krankenhaus entschieden so machen wir es denke ich auch. Leandro gefällt mir z.B. im Moment sehr gut!
Du brauchst doch nichts gutzumachen, hab das gern gemacht!

@sabrina
ich sehe auch Kreise!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

Sterne , Kreise ... ist doch egal . Hauptsache , man kann das geschriebene lesen ... :P
Hab aber vorhin einen Beitrag von Thilo gelesen und da sind die Kreise erklärt .( Anregungen , Kritik u.s.w. )

@ Mel -Mensch , da hast du ja wirklich nicht mehr lange .

@ Bekka - ich hab am 7.3. wieder FA

@ Bauch / Mann - nicht ständig , aber ab und an gibt´s einen Knutscher drauf ... ;D

@ me - bin heut irgendwie neben der Spur . Mein Rücken will nicht so wie ich wohl will . Auch Madam spielt heute Rambo . Warte nur bis heute abend 21.30 , dann spritz ich noch schnell meinen Sohn und dann nichts wie ab  in die Heia...

LG

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

sammy

All: Danke! :-*

Bekka: Daumen drücken geht klar!  s-daumendruck

Zitat von: Sabrina84 am 22. Februar 2008, 09:57:30
@Sammy
Hört sich doch super an. Wie toll, dass deine Plazenta gewandert ist. Bekka wird hier noch zum Orakel  ;)
Dann schau ich mir jetzt auch mal deine Bilder an.

Ja, ich lass mir jetzt alles von Bekka ein- und ausreden! ;D ;)
Erhol dich gut vom Klausurenstress! Bin gespannt auf deine Handarbeiten!

Nochmal Bekka. Kann man denn gar nichts machen gegen deine Schmerzen? Ich meine ich habe auch Schmerzen, aber nicht so doll. Vielleicht sollten wir mal drüber reden ;)...Vielleicht klappt es auch anders herum für dich! ;D ;)

Bibi: Lokalisten ??? Nie gehört....

Mondfinsternis???? Wann habe ich die denn verpasst?  ??? :-[

Pat: s-hug

Lisbeth: Dein Bild im Avatar ist ja niedlich! Schade dass es so klein ist.

Männer: Mein Mann ist da nicht soviel an meinem Bauch am fummeln, er hat immer Angst zu doll zu drücken oder so. Ich glaube das ist ihn unheimlich. Aber wenn er drauffässt, erschreckt er sich immer, wenn er getreten wird. Er spielt ihm lieber so Musik vor.
Ich glaube Männer haben es da schwerer mit der Vorstellungskraft und so.

Me: Habe mein Bauch fotografiert, hat sich aber seit dem letzten nicht viel getan. Letzte Nacht musste ich 5x hoch!

Nix Neues sonst, außer das ich öfters Hunger habe. Ich kann nicht mehr soviel Essen und trinken- Magen zu eng, Blase zu klein......

Forum: Mich störts es, dass wenn man die Antwort abgeschickt hat, man immer auf die Übersicht springt.  >:(
Aber schön, das ich mir wenigstens wieder Favs anlegen kann!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bibiforever

@mel: ja, ich hab da viele von Früher getroffen. Ist echt lustig. Ne, das kostet gar nichts sich da anzumelden und ist auch sonst mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

@sabrina: ne, so ewig wird es nun auch nicht mit den Fotos dauern, aber ich kann nicht versprechen wie lang genau.  ;) Eigentlich wollte ich es ja am Wochenende machen, aber ich befürchte, dass ich es nicht schaffe.

@männer: also meiner streichelt den Bauch schon ganz gerne und gibt ihm nen Kuss. Und Abends wenn wir gemütlich auf der Couch liegen, dann legt er die Hand immer länger drauf, um die Tritte zu genießen. :) Da redet er dann auch immer mit dem Kleinen. Find ich total süß!  :)

@sammy: also das mit dem Forum kannst du beim Profil unter Design einstellen. Wenn du da ankreuzt, dass du nach dem Schreiben wieder zurück zum Beitrag willst, dann springt es nicht immer zur Übersicht.

Schönen Abend euch allen!  :-*

Mel+5

@Startschuss
Obwohls bei uns Ende April sein wird glaube ich nicht das wir den Startschuss geben  ;) Bin mal gespannt wer den Anfang macht!

@Männer
Also ich denke auch das ihnen zum Teil wirklich die Vorstellungskraft fehlt.
Meiner spricht so eigentlich nicht mit dem kleinen aber zu Chiara hat er mal gesagt bleib solange drinnen wie du kannst! Naja 10Tage nach ET wurde dann eingeleitet...

@sammy
du das kann man irgendwie einstellen dass er nciht auf die Startseite springt, ich glaube im Profil?

@me
ess grade ein leckeres Eis zu Abend hmmm
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Sabrina84

sammy

Bibi & Mel, das wußte ich garnicht. Da muß ich gleich mal schauen! Danke für den Tip! :-*

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Ahhh, jetzt funtioniert es! Danke nochmal!  :-*

Lisbeth

Morgen ihr Lieben ,

Na , alle noch in den Federn ?

@ Sabrina - nein , finde ich nicht . Ist in vielen Familien üblich , das ein name weiter gegeben wird . Bekannte haben jetzt einen Sohn bekommen und er heißt Moritz Emil . Emil ist der Zweitname aus der Papa - Familie und wird weitergegeben .

@ Erste - da könnte man ja glatt Wetten abschließen , wer von uns den Anfang macht . KS mal außen vor gelassen . ;) Aber meist kommt es eh immer anders.

@ all - ich wünsch euch ein schönes , sonniges WE .  :-* LG

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Sabrina84

Mel+5

Huhu

ich freu mich grad toootal mein Mann hat mir das neue Mami-Buch das im Stern TV vorgestellt wurde geschenkt, ist total schön gemacht, wenn Jaden schläft muss ich mich da mal reinvertiefen... Aber macht einen super Eindruck!

@Sabrina
Bei uns ist die Nacht leider meist schon um halb sieben vorbei...  :P
Zweitnamen sind och ok...
Bei uns war es z.B. fürher so dass man den Namen der Patin als 2. Namen bekam, nach Emily habe ich das aber agbeschafft... Wollte das nicht mehr möchte nun selber die Namen entscheiden können!

@Wetter
Wo bleiben denn die 18-19 °? Bei uns ist es grau dabei hatte ich mich so auf Sonnenschein gefreut.
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bodycult

huhu!
ihr qutascht ja wieder das ganze forum voll *g*

-mein avatar > ist total halt zuklein reechnet worden und dann verzieht sich das bild,ich stell da bald nen neues rein..

öhm mal ne frage habt ihr ne idee...bei wem man sich erkundigen kann was die schlauste lösung für elternzeit nehmen usw. wäre? welche stelle kann ich da am schlausten ansprechen auch wegen steuerklassen wechseln etc. caritas??? oder so? hab jetzt vom amt ne zweitmonatige schwangerschafts mehrbedarf rückzahlung bekommen und bin endgültig verwirrt weil ich dachte man bekommt das nur als alleinerziehende ??? ausserdem bin ich ja nicht bloss vom dezember bis mai schwanger sonder ab august und da bekomme ich keine rückzahlung für...bin verwirrt 

Bekka

@Mel
Wieso nehmt ihr dann nicht die beiden Namen? Das passt doch gut zusammen ;)

@Sammy
Ne ich denke viel wird an gegen die Schmerzen nicht machen können. Ich hab sie ja auch nur so extrem wenn beide in SL liegen....und da der rechte Zwerg sich ja gern dreht und windet hab ich bisher immer Glück gehabt und die Schmerzen gingen meist nicht über 2 Tage hinaus....zumindest nicht so doll ;)

Ja kannst ja mal versuchen es zu bereden, vielleicht haben Deine Worte auch die Kraft dazu  ;D

@Sabrina
Na ich bin halt gut  ;D  :-*
Ich finde nichts schlimmes dabei wenn Kinder 2 Namen haben. Meine Kinder haben auch alle 2 Namen und so wird es auch bei den Zwillis sein ;)
Alles was über 2 Namen hinaus geht, finde ich allerdings nicht mehr so schön....seh es bei mir selbst, ich hab 3 Namen, darunter noch einen Doppelnamen und das ist der Horror  :P

@Body
Also ich weiß das die Arge erst ab der vollendeten 12. Woche Mehrbedarf zahlt, Du hast also eh schon mal keinen Anspruch ab August. Und ich hab gerade keine Ahnung wie weit sie rücklaufend zahlen, glaube aber das es nicht mehr als 3 Monate sind. Wann hast Du denn überhaupt den Antrag gestellt? Neu oder Folgeantrag?
Alleinerziehend oder nicht spielt keine Rolle, Du bist schwanger und hast einen größeren Bedarf, also wirds gezahlt ;)

@me
Irgendwas hat vorhin tierisch laut im Bett beim umdrehen geknackt  :o war nicht Schmerzhaft, aber laut....
War irgendwas im Beckenbereich.....seitdem bin ich weitesgehend schmerzfrei  ??? Komisch

bodycult

unser antrag war halt abgelaufen und wir haben nicht direkt beantragt sonder bloss nen antrag auf pure weiterführung gestellt... haben halt aus info gründen mal eine kopie vom mutterpass mitgeschickt... und bekamen dann eben die infos von wegen nachzahlung und die bitte das wir dieses und jenes noch beantragen sollen...  komischer Verein vor 2jahren haben die uns noch monatlich 300euro unterschlagen  und jetzt schicken die uns was von ganz allein... hihi naja soll mir recht sein...  ich hatte mal in einer eltern zeitschrift gelesen das ss.mehrbedarf nur alleinerziehenden frauen zusteht bzw. alleinstehenden werdenden müttern....

Bekka

*grins* ja versteh mal einer die Ämter. Mal muss man um jeden Cent kämpfen und dann kommen sie von ganz allein drauf einem zu sagen was man alles beantragen kann  :P

Wenn Du eh schon dabei bist die ganzen Sachen zu beantragen, vergiss nicht die Babypauschale mitzunehmen, das sind auch immerhin 500,- (aufgeteilt in 3 Zahlungen) ;)

Ja dann bekommt ihr wahrscheinlich nur die Nachzahlung ab Einreichung des Mutterpasses bzw. die die sie rausrücken "dürfen" aber wenigstens etwas nicht wahr? ;)

bodycult

*grmpf* hät ich das gewusst hät ich den pass schon früher rausgeschickt...
vielen lieben dank für den tipp,da werd ich doch mal demnächst gleich nen antrag stellen... muss unbedingt nächste woche mal die steuertante von meinem chef anhauen mich mal aufzuklären,dabllickt ja echt keiner mehr durch... und jetzt disskutiert die kleine von meinem mann auch noch rum das sie keinen mittagsschlaf halten mag..*ahrg*

Mel+5

@Bekka
Echt findest du?
Und wie rum, das wäre dann wieder der nächste Streitpunkt!  :P Oli ist so stur möchte jetzt unbedingt einen Sam aaahhhh da werd ich wahnsinnig, gefällt mir nicht ???

@Bodycult
Ich habe wegen dem Elterngeld bei der Elterngeldstelle Unterfranken angerufen, ich glaub in Würzburg sind die du musst dir halt die Zuständige raussuchen die können dir dann weiterhelfen...

Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

@Mel
Also ich find schon  ;) Wenn das wirklich noch die beiden Namen sind die Du mir sagtest dann auf jeden Fall.
Ich würde auch gegen Sam protestieren *grusel*

@body
Ja stell den Antrsg so schnell wie möglich.
Früher hieß es das das Geld für die Babys ca. 6-8 Wochen vor Entbindung gezahlt werden, wir hatten die Babypauschale aber schon letzte Woche auf dem Konto ;)
200,- gibts vor der Geburt, 130,- nach Einreichung der Geburtsurkunde und 170,- wenn das Kind 6 Monate alt ist.
Ich weiß nicht ob Du es noch bekommen würdest, ich denke aber schon.......120,- für Umstandsmode (gut sind alles HH Zahlungen, ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist....also bitte nicht ganz genau drauf verlassen) denn Du bist ja noch schwanger ;)
Also Umstandsmode und Babypauschale beantragen ;)  :-* Viel Erfolg

@Namen
So ich glaub ich hab nun alle Namen komplett.....ich bin doch nicht bescheuert und werd nur weil andere denken könnten, die beiden bekamen ihre Namen aufgrund des Zwillingsstatus.....ich weiß das es nicht so ist und das ist das was zählt ;)
Also hab ich seit vorhin für beide einen Rufnamen und nen Zweitnamen und ich hoffe mein Mann ist damit einverstanden  :P Allerdings ähneln sich auch die Zweitnamen  ::)

Bekka

Achso @Mel
Ich würde den längeren als Rufnamen nehmen und den kürzeren als Zweitnamen ;)
Klingt finde ich immer schöner, aber das ist bekanntlich ja auch Geschmackssache ;)