Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

guest196

bibiforever

@blume: Guten Morgen!  :) echt? Und wo steht das mit den Sitzen? Welche zugelassen sind und welche nicht?

guest196

Madini

Moin Mädels,

versprochen, später gehe ich auf alle ein.

@Fruchtzwergin
Gib bitte Entwarnung!!!

@Kuddel
Ich finde es toll, daß man so auf Euch eingeht und Ihr jederzeit kommen dürft. Die Kleine macht bestimmt ganz tapfer weiter und nimmt schön zu.

So, später mehr. Muß erstmal meine Lütte landfein machen.

@Blume
Ich schließe mich Bibi an. Woher weiß ich, was zugelassen ist und was nicht?

guest196

guest196

bibiforever

@blume: ich habs auch grad beim ADAC gelesen. Die mit Prüfsiegel 01 oder 02 dürfen nicht mehr verwendet werden, die die dieses Prüfsiegel haben sind aber auch auf jeden Fall älter als 13 Jahre steht da. Naja, ich hab ja eh ganz neu ein Maxi Cosi gekauft, ich denke das wird sicher gehen  :) Die wollen wohl langsam alle alten Modelle aus dem Verkehr ziehen, weil die den Sicherheitsanforderungen einfach nicht mehr entsprechen.

guest196

Linimaus

Guten morgen allerseits!!

Ich fang mal bei Seite 48 an....

@Bekka: Die sind aber doch schon recht gut entwickelt deine beiden Mäuse... Die nehmen sich wohl alles was sie brauchen! Du arme du! Schon stramme Zwerge! 2,6 geht ja noch gerade so... so viel hatte ich auch ne Zeit lang und Angelina hatte super gedrückt und dennoch kam sie einen Tag nach ET! Also gib die Hoffnung nicht auf. Wieviel Magnesium nimmst du jetzt? Ich nehme 4-5 Tabletten täglich. Ich glaube nicht dass das was bringt... fühlt sich jedenfalls nicht so an. Allerdings war es bei mir erst bei 3,5 hoffen wir mal das unsere Mäuse es noch aushalten! Drücke dir jedenfalls die Daumen!!!

@Sabrina: Echt du hast auch 2 Wutzchen? Süß. Wir haben gefragt und haben dann 2 Mädels geholt. Dachte mir aber auch dass das sicher besser läuft als mit 2 Männchen. Auch wenn die hier ein paar mal zicken! Sind halt Tussis! lach! Puuh und Nachwuchs bei den Meerschweinchen brauch ich jetzt nicht auch noch. Ich hoffe die hatten da ahnung!! Hast du Glatte? Wir haben die hauptsächlich deswegen geholt weil sie einfach günstiger waren, das sind ja Preise das dir die Augen raus fallen!!! Dann noch Käfig etc.... mann mann mann .... und warts ab, die Maus wollte dir jetzt nur angst machen die bleibt noch drinne!! Meine hat ja auch gefälligst noch drin zu bleiben!! Die ärgern uns nur!

@Sternzeichen: Angelina ist Fisch, die ist eine absolute Ober-mega-Zicke obwohl das Fische ja nicht so sehr sind. Also ich verlasse mích nicht auf Sternzeichen. Ich bin ja auch Löwe und mein Sternzeichen passt garnicht zu mir! Bin das ganze Gegenteil!

@Blume: Na mach mir Hoffnung! Lach! Also wird es immer schlimmer anstatt besser. Hört bestimmt auch nie auf. Selbst wenn sie mal ausgezogen sind nicht! Ach gott, was man sich nicht alles an tut! lach

Später mehr

bibiforever

wie alt ist es denn? da steht doch, dass die Modelle auf jeden Fall älter als 13 jahre sind. Hast du es schon so lang?

guest196

bibiforever

@blume: ja, dann müsste der auf jeden Fall noch gehen.

guest196

bibiforever

@vollmond: ich hab grad mal geschaut, heute Nacht ist ja Vollmond (nicht, dass deshalb ein paar von uns schon Wehen haben) und der nächste ist dann am 20.4. Da wirds dann wahrscheinlich bei uns richtig losgehen  ;D Also Mädels, diesen Vollmond müssen wir auf jeden Fall noch überstehen!!!!!

Sabrina84

Man wart ihr fleißig. Ich muss auf Seite 48 anfangen  :o

Mal sehen ob ich alles in einem Schwung schaffe  ???

bodycult

boah..da ist man mal kurzzeitig nicht up to date und ihr schreibt gleich wieder 4 seiten voll puhh...
naja mal sehen was ich noch zusammenkrieg

@ernährung,ich freu mir grad nen loch in denkopf das es noch mehr gibt die brei selber kochen...ich hab immer streit mit meiner schwester deswegen aber u.a seh ichs nicht ein 30€ die woche für gläschen kost hinzublättern..das ist so ihr durchschnitt nur für dieses essen...

@kuddel süss die kleine hoffe das sie bald mitnach hause darf...grüsse an mama und kind...

@bekka na das ist doch schonmal besser als direkt ins kh zu müssen auch wenn würmchen drückt ..noch sind sie drin,also schön schonen...

@badewannentesterin (ich und mein namensgedächnis... ::) ) ichh hoffe du kannst mal feedbacken was denn jetzt los war....

@buggy für jaden - der ist ja schön.. (ich mag nur die 3 rädigen nicht sind mir 2 mal umgefallen...) von der selben serie hab ich mal nen kiwa. gesehen,leider haben wir schon einen vom neffen... deswegen werd ich jetzt stoffe kaufen und meinen kiwa etwas pimpen...

boah mehr ist jetzt nicht bei mir hängen geblieben... bin auch recht durcheinander...

@me war ja gestern beim FA und der hat mich echt etwas verunsichert ich hatte den termin um 18uhr..waren vorher noch ein wenig unterwegs.. hab kurz vorm termin starke schmerzen bekommen...keine ahnung woher...die aber weg waren ehe ich dann beim fa. war...ctg war okay,wobei der kleine seeehr ruhig war (hat aber ab und an seine protest treter gegen diesen gurt gemacht)..meine ärztin war wegen der schmerzen besorgt hat alles getestet aber alles unverändert,druck war da aber köpfchen verschiebbar... nur ist sie über die grösse geschokt (wollt eigentlich zum 3ten mal zuckertest machen) ca.2500kg. würde er etwa wiegen..blutdruck,herztöne,leberwerte alle fein.... wenn schmerzen nochmal kommen muss ich ins k.h *gruml* akkupunktur wird diese ss. wohl nicht drin sein da sie nicht glaubt das ich über 36ssw. komme und wenn wir mit der akkupunktur früher anfangen werd ich sofort das kind kriegen,lt fa. ....
die ist auch völlig platt das sie sich so schlimm verechnet haben muss...einerseits sagt sie das ich nicht über 36ssw. komme,andererseits meint sie ende april wird er da sein..sehr unschlüssig die gute.... man so ein stress....

Mel+5

Guten morgen

@Blume
das war ein Verdrängungs traum *d* wolltest ja nicht von Schokis träumen aber wie du da jetzt auf Skifahren kommst...  ;D

@Bekka
Dankeschön die Nacht war eigentlich ok nur hab ichs jetzt auch echt prima, wenigstens hab ich noch genug Zeit zum gesund werden!

@Fruchtzwergin
hei nur weil die magische 34+ Grenze erreicht ist ist das noch keine Erlaubnis zum ausziehen, hoffe euch geht es gut und es waren wirklich nur unangenehme Senkwegen! Bis April wollten wir doch noch warten!

@Body
WElchen Kiwa hast du denn? Zeig mal vorher und nachher Bilder wenn du ihn pimpen willst ;O)
Ich finde den Buggy für Jaden toll, ich hoffe er ändert seine Meinung noch der kleine Zwerg. Gekippt ist mir bisher zum Glück noch keiner, hoffe es bleibt dabei.

@GEwicht
was ist denn normal um diese Zeit? Also wieviel wiegt ein Kind in der 34-35 Woche?

@alte Autositze
finde diese Norm absolut super! Finde es sehr wichtig dass Kinder sicher im Auto unterwegs sind und Sitze die so alt sind haben einfach nix mehr in einem Auto verloren. Bei Babyschalen sollte man schon ab ca 5 Jahren aufpassen weil sie so viel an Weichmachern verlieren...

@Kuddel
Auf jeden Fall hört sich das schon super an was eure kleine Maus da macht, wir drücken hier alle ganz ganz feste die Daumen!

@sunny
deinen Beitrag seh ich in der Vorschau nicht mehr muss erst lesen gehen *g*
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Mel+5

@sunny
Also Strampler habe ich schon einige, ich glaube bei unserem Wetter nicht dass es soooo heiß wird und gerade die erste Zeit sollte der kleine ja noch schön mollig angezogen sein... Habe in Gr. 56 vielleicht 10 oder so und in 62 dann 4-5 und dünnere Höschen mit dünnen Pullis... Wirklich kurze Sachen habe ich bisher nur zwei T-Shirts das kaufe ich dann nach Bedarf damit wollte ich mich noch nicht so eindecken...

@Schlafen
;D
DA Emily ja krank ist war sie dann gestern nach dem Zäpfchen wieder wach und durfte in meinem Bett schlafen, wir haben dann noch Bibi Blocksberg und das Dinoei geschaut tja und ich bin wohl halbsitzend mit meinem Namensbuch in der Hand eingeschlafen, toll hatte Oli wieder was zum lachen  :P

@Wetter
ist doch zum kotzen oder?
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Fruchtzwergin

Guten Morgen Mädels,

so, ich geb erstmal vorsichtig Entwarnung. Obwohl ganz sicher bin ich mir nicht  ???
Ich war gestern in der Wanne und hatte direkt beim Baden noch so ca 3 mal nen sehr harten Bauch. Nach der Wanne wurden die Abstände wieder etwas größer. Bin dann ins Bett und dachte richtige Wehen werd ich schon nicht verpennen. Naja hatte dann im Bett noch mal etwas was ich echt veratmen muss. Jetzt morgens war bisher nix mit hartem Bauch, er ist nur gefühlte 10 cm tiefer und mein Becken tut derart weh, dass ich grad noch Probleme mit dem Laufen habe. Mein unfachkundiger Tipp ist jetzt weiterhin Senkwehen und ich denke der Kopf ist noch tiefer ins Becken gerutscht, daher auch das Spannungsgefühl. KH bleibt die Alternative, falls es heute so weitergeht. Erstmal abwarten. Solange die Dinger nicht wieder in 8 Minuten Abständen kommen mach ich mir erstmal keine Sorgen. Verpassen werd ich das ganze wohl nicht....
Ich denke zu meiner Angst kommt einfach nur der Vollmond und eben, dass Sonntag ausgerechnet der 23.3. ist. Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft irgendwie immer die Angst, dass sie am 23.3. auf die Welt will - fragt mich nicht warum. Hormone. Ich geb meinem Bauch noch gute 2 bis maximal 3 Wochen. Versuche nachher mal die Cousine meiner Mama zu erreichen, die ja FÄ ist und frag sie mal was sie meint.

Aua, jetzt ist die Kleine wach und ja, sie ist definitiv tiefer. "Irgendwas" fummelt mir am MuMu rum, das sticht.  ;D

Hab mal noch ne Frage an euch, vielleicht kennt das noch jemand. Hatt das jetzt n paar mal. Also da kommt am Bauch ne Beule vom Kind raus und diese Beule zittert total. Schluckauf kann ich ausschließen, da ich ja da deutlich den kleinen Körper hicksen sehe. Das ist eher wie Schüttelfrost und zittert sich so in einem durch. Hatte das schonmal jemand?

So ihr Süßen, ich lese jetzt mal alles Verpasste nach und hoffe nicht so schnell wieder mit so blöden Schreckensmeldungen zu kommen. Auszugsverbot!!!

LG

bodycult

@gewicht also das mit dem norm. gewicht ist ja wie alles in der schwangerschaft schätzwerte der ca. norm. bereich wäre zw. 24oogr. und 2700gr. naja meine f.a hat gestern auch vergessen mich zu wiegen aber meine wage wollte mir was 64kg. erzählen....

@kiwa naja mir ist er beim bordstein hochgehen leicht gekippt aber vielleicht war ich auch einfach zu blöd.. *g* ich schau mal wann der wagen zu mir kommt..noch ist er in gebrauch aber davon mach ich dann sicher bilder... bin auch grad am wiege pimpen irgendwie passen okkerfarbenes himmelchen mit löwen nicht zu uns... wird zwar nicht schwarz aber ich glaube ich such mal nach mehr leo stoff hab mal ein paar schleifen aus restbeständen rangenäht...

@fruchtzwergin ja das mit dem schmerzen beim gehen hab ich auch,seit gestern auch schlimmer..aber naja mal sehen wies weitergeht..notfalls immer k.h lieber zu oft als zu wenig!! na das ist doch schön wenn erstmal entwarnung ist,bei dir... puhh...

@kleidung ohje ich kann die klamotten nicht mehr zählen,ist massig viel hab viel geschenkt bekommen oder halt vom neffen viel,wobei ich dieses gruselige winnie puh zeug gleich da gelassen hab..ist mir zu putzig,obwohl ich diesen bären ganz nett finde.. hihi

Sabrina84

Nicht geschafft. Muss später weiterlesen  ::)

Bekka

Mädels was macht ihr? Ihr könnt doch nicht an nem Feiertag schon so früh alles voll schreiben  :P
Ich muss mich durcharbeiten, also bis gleich ;)

Fruchtzwergin

Meine Mama hat jetzt beschlossen mich ins KH zu fahren. Wahscheinlich hat sie Recht. Ich bin ja auch nicht wirklich die Ruhe selbst. Also, ich fahr so in ca einer Stunde los und meld mich dann sobald ich wieder zu Hause bin. Drückt mir mal die Daumen, hab doch heute Abend ein Date ...  ::)

Linimaus

Ja bei dem Wetter kann man nicht viel machen ausser Schreiben. Oder? Sind eure Männer heute auch so zickig? lach Meiner ist jetzt s-badewanne hoffentlich ist es danach besser.... Ich krieg hier dauernd gemeckert, egal was ich mache. Ich soll mich hinsetzen oder hinlegen und ich darf doch nix machen. Aber ich kann nicht einfach nur dumm da rum sitzen und ihn alles machen lassen. Gerade im Moment nicht! Er hat genug um die Ohren mit seinem Vater und fährt dauernd hin und her. Und dann muss er auch noch mir helfen. Ich will das nicht! Ich hab angst er verdrängt das alles so doll dass er irgendwann einfach zusammen bricht. Und dann mache ich lieber so das was ins Auge fällt hier selbst. Nur wenn ich merke es geht nicht mehr lege ich mich gleich hin für ein paar Minuten... ach es ist total schwer nen Weg zu finden! Ich fühl mich nicht wohl wenn ich weiß alles hängt an ihm! Ich bin ja nicht krank... nur schwanger. Auch durch die Verküzung fühle ich mich jetzt nicht anders. Und wenn es geht mache ich halt was. Es geht leider nie viel! Aber wenigstens mal den Tisch abräumen und sauber machen. Und bißchen die Küche aufräumen. Gestaubsaugt hab ich auch mal wieder vorgestern, sieht man aber nichts mehr von! ...... oh mann

Linimaus

@Fruchtzwergin: Ich hab das auch... aber bei mir kommt es vom Druck des Kopfes. Aber besser ist besser. Dann gehts einem auch wieder gut wenn man weiß das alles ok ist. Meld dich!!!