Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Bekka

Jetzt kam mir auch noch das Telefon dazwischen  :P

Also.....

@Bibi
Ich hoffe Deine Nächte werden bald wieder besser  :-*
Strampler....puh wie viele braucht man?
Wir wissen ja nun auch nicht wie warm der Sommer wird.....ich hab auf jeden Fall mehr als genug, fast schon zu viele  ::)

Ich geb ehrlich gesagt nicht so viel auf den Vollmond.....selbst die Hebis in KH´s sagen das extreme Wetterumschwünge mehr Babys raustreiben als der Vollmond ;)

@blume
Na wenigstens verschonen Dich Deine Träume, wenn wir es nicht tun  ;D
Ja die Kinder werden viel zu schnell groß  :'(

@Kindersitze
Dann werd ich gleich mal schauen ob unsere noch zugelassen sind.....haben wir zwar erst dieses neu gekauft, aber sicher ist sicher ;)

@Lini
Ja so langsam wirds wirklich eng im Bauch....Daewon hatte gerade mal 2,6 bei der Geburt und die beiden haben nun schon fast 3000g. zusammen  :P
Ja 26mm ist schon noch okay, bin ja froh das er seit 3 Wochen stabil ist und ich hoffe das ändert sich die nächsten 3-5 Wochen auch nicht, danach ist es mir dann egal....naja auch nicht wirklich, aber dann ist es nicht mehr dramatisch ;)

@body
Ich würde da ehrlich gesagt nicht mehr so viel auf sämtliche Aussagen geben, sondern einfach abwarten wie sich alles entwickelt und was passiert......irgendwann wird Loki schon rauskommen......ob nun in der 38. oder 40. Woche....wer weiß das schon ;)
Das mit Deinen Schmerzen ist aber wirklich komisch  ???

@Mel
Mensch, nicht krank werden  :-\ Gute Besserung  :-*
Cillja wurde in der 34. Woche auf 2080g. geschätzt.....allerdings hatte sie in der 37. Woche dann auch nur 2380g. also kann man sie nicht als normalen Maßstab nehmen  :P

@Fruchtzwergin
Na dann waren es vielleicht wirklich nur Senkwehen wenn Dein Bauch nun tiefer sitzt und Du die Kleine am MuMu spürst (mir kitzelt der linke Zwerg auch schon ne Weile da unten rum  :P)

Ach Mensch.....viel Glück.....ich hoffe es ist wirklich nichts und sie lassen Dich mit Baby wieder nach Hause  :-*

@me
Boah ich hab über Nacht Wasser eingelagert  :o alles ist klamm und fühlt sich einfach nur  :P an

bibiforever

@mel: ich glaub dann besorg ich mir lieber noch ein paar Strampler. Man kann zwar immer noch danach kaufen, aber ein paar mehr daheim zu haben, kann sicher nicht schaden.  ::)

@Wetter: ja, das ist wirklich zum kotzen!!!!!  >:(

@fruchtzwergin: ohje, dann gib uns mal gleich Bescheid. Hoffe es ist alles ok. Aber lieber einmal zu viel abchecken, als einmal zu wenig.  s-daumendruck Dieses "Zitter" kenn ich übrigens. Also meiner wackelt auch manchmal ganz schnell und ich frag mich dann immer was er grad macht.  ??? Ist aber immer nur ganz kurz, dann ists wieder weg.

@bekka: liegt bestimmt am Wetter  ;D

bibiforever

@bekka: Strampler sind ja auch süß, dann kauf ich wirklich noch welche, wenn ihr alle so viele habt (und ihr kennt euch ja aus)  ;) Hm, Vollmond. Eigentlich glaub ich auch nicht dran, aber wer weiß?  ::) Und Wetterumschwung: Den haben wir ja zur Zeit auch ständig...  :-\

Bekka

Jupp, vielleicht kann ich meine Kontraktionen ja auch auf den Wetterumschwung schieben  ;D  ;)

bibiforever

genau, daran wirds liegen  ;D Na wenn das Wetter ja jetzt gleich (schlecht) bleibt, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr machen  :-X

Mel+5

Höhö mein kleiner scheint den Vollmond auch irgendwie zu spüren er liegt schon so lange mit den Füßen rechts...
Naja jetzt nicht mehr  ;D

@sunny
Ich habe jetzt von Feetje und von Liegelind welche gekauft, fand die sooo schön... Könnt aber auch kaufen kaufen kaufen man hoffentlich gehen die 4 Wochen schnell rum jetzt dass ich nicht mehr so viel Blödsinn im Kopf habe hier *g*

@Fruchtzwergin
ich glaube ich würde auch nachsehen lassen würde sonst den ganzen Tag so vor mir rumhibbeln und nicht wirklich zur Ruhe kommen.... Kann dir leider nicht sagen ob das evt. davon kommt dass das Kind ins Becken gerutscht ist haben meine nämlich nie gemacht , die ersten zwei erst unter der Geburt... Aber das rumfummeln am MM kenne ich auch  ;D

@Bekka
Danke süße
Ne ich finds auch nicht so toll man war doch erst so lange krank. Habe am Dienstag Schall bei meinem Arzt der misst aber immer zu klein und Do dann im KKH bin mal gespannt was er dann wiegt der kleine Broken  ;D Warum sollte er leichter sein wie die anderen, wenn kommts von der Cola die habe ich immer sooo gerne getrunken diese SS eigentlich bis auf minimale Ausnahmen garnicht...

@Body
Ich glaube das ist das Problem wenn man irgendwo hochfährt könnte es schon sein das er kippelt wenn man ihn nicht richtig hält...
Zum nähen oder so hab ich überhaupt keinen Nerv  :P
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bodycult

tjaja mehr als warten kann ich echt nicht tun... das ist nur echt blöd das man nicht wenigstens so nen richtwert hat... keiner glaubt mehr an den 7.5  :-\ das ist echt verwirrend...naja soll er nur mchen,ich hab zeit..auch wenn ich mich echt zu toooode langweille... ich streich die wand sonst doch noch... *grummel* bald kann man ne op auf meinem fussboden machen..sooft wie ich den putzte ohne sinn...  

bibiforever

@mel: hehe, geht mir auch so. Ich würd am liebsten auch alles kaufen. Ich hab die letzten Tage öfters was online bestellt (das letzte Mal heute  ::)). Das kommt davon weil ich so viel Zeit im Netz verbring weil ich viel liegen muss  ;D. Hab zwar ein paar schöne Strampler online gesehen, aber ich will jetzt noch mal in der Stadt schaun. Hat h&m schöne?  ??? Hör auf, 4 Wochen!!!!!  :o Ich find das klingt so heftig kurz. Ich staune da echt jedesmal drüber.

Mel+5

@body
ich hab zum Glück genug zu tun durch die Kinder  ;D

@sunny
ich sags dir 4 Wochen - so langsam werd ich dann doch nervös... Wow!
Ja ich bin auch oft im Netz bin oft daheim im Moment und wenn Jaden dann auch noch am schlafen ist... Tja dann gehört die Ebaywelt mir *G*
Welchen Maxi Cosi hast du denn jetzt gekauft?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bibiforever

@mel: Maxi Cosi Cabrio Fix 2008 Black Reflektion. Der hat wohl bei ADAC mit sehr gut abgeschnitten, was mir wichtig war.

Mal ne Frage, darf man hier Bilder einstellen, die man nicht selbst gemacht hat? Ich würd euch gern das erste Outfit zeigen, aber habs noch nicht selber fotografiert (ist von Babywalz), darf ich das Foto davon kopieren?  ???

bibiforever

ja, wenn ich das jetzt wieder so höre bei dir mit 4 Wochen, dann werd ich auch langsam nervös. Ist ja wirklich nicht mehr lang und bei den Glückwünschen sieht man auch immer mehr Aprilis die entbunden haben.

Mel+5

Also ich hab auch schon solche Bilder verlinkt....
Ich habe auch einen Cabriofix in Cameroon... mit grünen Blättern und so.. Und noch einen Römer Babysafe im Bellybutton design - frag lieber nicht warum 2 das weiß ich selber nicht genau!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bibiforever

oh, ist das der von der HP? Dieser helle? Den find ich soooo schön, hab aber nirgends so nen hellen gesehen. Und was anderes buntes wollten wir nicht, deshalb haben wir nen schwarzen genommen. Die Sitze im Auto sind auch schwarz, da passt der gut hin  :) Und in der Sonne lässt man ihn ja eh nicht, weil man ja immer das ganze Teil wieder rausholt mit Baby drin, deshalb ists ja egal.

hey, Bild geht nicht rein, kommt immer das Upload Verzeichnis ist voll  :(

bibiforever

so, ich versuchs mal anders:

bibiforever

so gings. Also ist wie gesagt von babywalz. (sind wie man sieht 3 Teile, Hose, Shirt, Jacke) Söckchen und Mützchen gibts in weiß dazu  :)

Mel+5

Ne der weiße ist nicht mehr aktuell das war nur der Ersatzbezug...
Muss mal neue Bilder machen vom KIWA ect...
Ui flott *g*
Hab ja meins mal irgendwann gezeigt bin aber schon wieder am umstellen hihi!

Hab jetzt mal zwei Schlafanzüge von mir gewaschen die mit ins KKH gehen *g*
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bibiforever

achso. Den weißen fand ich irgendwie voll schön. Aber wird wahrscheinlich schnell schmutzig, oder? Zumindest sieht man es eher als bei bunten. Ist in Größe 56, ich denke das müsste passen, zur Not wirds umgekrempelt. Geht ja bei sowas ganz gut.
Hehe, meine Kliniktasche ist sogar schon gepackt (auf Drängen von meinem Mann, nach dem Befund mit dem verkürzten GMH und dem Trichter)

Sabrina84

Morgen ihr schreibwütigen schwangeren Weiber  :P

@Bekka
Klar kommt da noch was drunter. Ich weiß nur noch nicht was, aber es wird wohl weiß werden. Ich finde weiß passt am besten zum Kleidchen.

Deshalb mein ich ja Osterhäschen sind süß, aber nichts für uns Maimamis. Mein ET ist ja am 5.5. und ich hab auch keine Lust jetzt schon die Kleine zu bekommen. Unsere Babys sollen noch schön wachsen und schwerer werden  :)

@Mel
Eine Wippe will ich auch noch kaufen. Hab eine wirklich schöne von Chicco gesehen. Sind die gut? Welche holst du denn?

Dein Buggy hat ja 3 Räder. Die find ich nicht so toll. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack  :)

Soll Malzbier nicht gut sein in der SS? Ich mag das nicht.

Ich hab jetzt den Knokinbezug gewaschen. Er lebt noch. Ich hab ihn auf 20 Grad und ohne schleudern gewaschen. Du meintest doch mal, dass es bei einer Bekannten Probleme gab, oder? 

@Blume
Ich nehm jetzt nur mehr Magnesium, statt eine Tablette abends, drei über den Tag verteilt. Hoffe mal das reicht. Auf wehenhemmende Mittel hab ich keine Lust  :-\

Emilia bringt Sachen. Ich find das toll  ;D   

Du bist bei StudiVz? Ich auch!

@Kuddel
Emilie ist ja total süß. Und nach deiner Beschreibung geht es ihr ja super. Ich drück die Daumen, dass das so bleibt. Dann darf sie bestimmt ganz bald nach Hause. Ich wünsch euch beiden nochmal viel Kraft für die Bestattung und die schwere Zeit. Emilie wird euch bestimmt ein wenig trösten können. Grüße Kuddel ganz herzlich. Ich find das so schön, dass es bei euch bergauf geht. Die 1500g erreicht Emilie bestimmt ganz schnell  :)

@Bibi
Ich lege mich auch nicht bewusst auf den Rücken. Die Kleine wird ja auch schwerer. Nur weil sie jetzt nicht die Vene abdrückt heißt das ja nicht, dass es in einer Woche genauso ist. Lieber vorsichtig sein.

Ich soll nur mehr Magnesium nehmen und mich schonen. Mein FA meinte, dass die anderen die Ostereier suchen sollen  :) Ich hoffe mal am Dienstag sieht das CTG wieder besser aus.

Das mit dem Uploadverzeichnis hatte ich auch. Hab meine Bilder dann extern hochgeladen.

@Fruchtzwergin
Am 23.3. sind bei mir ganz viele Joghurts verfallen, schlechter Tag um dein Baby zu bekommen. Warte lieber bis zum 23.4. ab, oder dass es passt bis zum 24.4  ;)

So was in der Art wie das Zittern hab ich auch manchmal. Keine Ahnung was es sein könnte. Einfach mal den FA fragen. Ist aber bestimmt normal. 

@Kindersitz
Ich kaufe meinen Maxi Cosi ja gebraucht von einer Bekannten. Werde auf jeden Fall mal nachschauen. Wenn der 01 oder 02 ist kann die denn behalten.

@Lini
Ich hab 3 Schweinchen: Prinzessin, Lena und Knopfauge. Knopf ist die Lauteste. Kaum raschelt eine Plastiktüte dreht sie durch  :) Ich mach gleich mal ein Foto von den dreien, aber jetzt ist der Käfig noch nicht gemacht. Muss da auf Christian warten, er macht das die letzten Wochen immer. Wie viel habt ihr für die beiden bezahlt? Mache Händler nehmen einen Weibchenzuschlag. Find das voll unverschämt. Die Käfige sind wirklich nicht billig. Und bei Heu, Futter und Streu muss es ja nicht das teure sein. Ich hab z.B. noch nie Vitakraftfutter gekauft. Ist mir zu teuer.

Meine Kleine soll sich mal wagen im März auszuziehen. Ich hab sie lieb, will sie aber trotzdem noch nicht haben  ;)

Übertreibe es nur nicht. Im KH hilfst du ihn erst recht nicht, dann macht er sich nur noch mehr Sorgen.

@Body
2500g! Man hast du einen Brocken im Bauch. Nicht das du ein 5000g Baby bekommst.

Das ist der normale Bereich? Warum redet deine FÄ dann so komisch  ???   

@Nähen
Mein Kissenbezug ist fertig, wird aber grad gewaschen. Ich find den Stoff so schön.

Bis später dann  :)

nugget

hallo mädels s-winken

hoffe ihr kennt mich noch, bin leider etwas untergegangen. ihr schreibt ja wie die wahnsinnigen.
musste mich leider ein wenig schonen, wegen den vorz. wehen, aber jetzt gehts mir schon besser
nur faul sein, gefällt mir irgendwie nicht ;)

es war nun kein vorz. blasen sprung, aber was genau konnte mir auch niemand sagen. fruchtwassermenge ist jedenfalls in ordnung und die kleine ist normal entwickelt (zwar nicht das schwerste kind - ca. 1500g- aber alles da wo es sein muss. und mit dem kopf voran..... na hoffen das bleibt acuh so

gestern haben wir uns den kreißsaal angeguckt. da wird meine maus wohl zur welt kommen... alles supi nett dort....und natürlich fachkompetent

@name
wir haben noch mal geändert. Sheyla gefällt uns irgendwie nicht mehr...klingt ein wenig nach hundename oder?!
na hin und her überlegen haben wir uns jetzt auf "MAYA" (war schon immer mein heimlicher favourit ;)geeinigt

wär lieb bekka das noch ändern könnte :-*. der zweite name bleibt aber

schönen tag noch euch allen

Mel+5

@Sabrina
ich wollte mir von Chicoo entweder die Relax and Play oder die neue hm ich glaube Dreams heißt die die kann vibrieren und macht Musik fand das nicht schlecht grad wenn man mal kochen muss und die Zwerge dann mit 3-4 Monaten auch beschäftigt werden wollen...
Ich mag buggys generell nicht egal wieviele Räder sie haben *g*
Aber Automäßig bekomm ich keine zwei Wagen rein, unser Galaxy ist ja jetzt dann voll besetzt *g*
Hm doch ich glaub Malzbier ist ok nur ist es halt eine Mega Kalorienbombe! In der Stillzeit soll es sogar die Milchbildung anregen.

@sunni
das hat garnicht zu der Schale und dem Dach gepasst das ist mit Türkies und die Schale ist dunkelgrün...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bodycult

@kinderautositz also mein maxi cosi ist o3 und mein anderer glaub ich 04 oder so..da steht fast nix drauf,dabei war der so ein prima schnäppchen hoffentlich darf ich den weier verwenden...

@gewicht ja kine genaue ahnung aber wie gesagt dass sind schätzwerte und das gewicht vom kleinen ist auch nur geschätzt... naja wie gesagt ich versuch mich nicht verückt machen zu lassen..die hat sogar was vom hellp syndrom geredet  aber dafür sind meine leberwerte zu gut,die ist halt von den bauch ausmaßen verwirrt...ich war auch ein sehr schweres baby bei der geburt...  ;D

@nugget hey schön wieder von dir zu lesen... dann ists ja gut wenn du noch zu den babylosen gehörst *gg* noch besteht ausgangssperre...hihi

@mel ja buggy fan bin ich auch nicht wirklich... ich trage immer viel im arm oder lass sie sobald es funktioniert soweit es geht laufen... hat bei unserer kleinen auch immer gut funktioniert...

Lisbeth

:o :o :o ... sagt mal - habt ihr nichts zu tun ? Ostereier suchen oder so ? ;D
( mein Mann hat gerade gemeint eure Leinen wären zu lang ... >:( ::) )

Hab zwar versucht ab S.48 nachzulesen , hab aber fast schon wieder alles vergessen .

@ Kuddel - da habt ihr aber eine ganz süße Maus . Drück euch die Daumen , das sie bald die 1500 g hat und von Intensiv runter kann . s-daumendruck

@ Lini - Oh ja , das kenn ich - kurz vor dem 3 . Geburtstag geht´s los - ein sicheres Zeichen , das die Mäuse in die Kita müssen ... ;)

@ Mel - schicker Buggy

@ GURU - könntest du bitte mal dafür sorgen , das Thea es unterläßt sich von links nach rechts zu drehen ????? Das tut nämlich saumäßigweh ... :P
13 kg gehen doch noch - hab bei meiner 1. Ss 25 kg drauf gelegt ... 8)

@ Fruchtzwergin -  s-daumendruck hoffentlich nur falscher Alarm .

@ Blume -  :-* s-winken

@ Sunny - schickes Outfit .

@ Sabrina - och wie süß - hoffentlich ist dann das Wetter besser , damit sie das süße kleid auch würdig tragen kann . :-*

@ Nugget - schön , das alles soweit in Ordnung ist .

@ Body - bei dir wieder alles Okay ? Oder drückt dein " Bomber " immer noch ?

@ all - ich wünsch euch noch schöne Ostern . :-*
Jetzt können wir ja bedenkenlos Eier suchen , da wir ja alle schon schwanger sind und somit die weihnachtliche Bescherung diese Jahr ausfällt ... ;D

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

@lisbeth/me ja im sitzen gehts ne kleine weile aber laufen ist echt schmerzhaft... naja solang er noch drin bleibt ist gut 2wochen muss er mind. noch warten... oder auch länger...

@ostern da wir nicht gläubig sind ist ostern,weihnachten etc, bei uns eher familien fest und die kleine bekommt eher die heidnischen hintergründe zu den ritualen erklärt ... sprich sonntag gibts essen und eier suchen bei meiner mutter sonst machen wir nix an ostern...

@langeweile hab ja auch über die feiertage stieftochter da,aber bei dem wetter kann man ja nix draußen tun...und die kleine ist ja wie immer eh krank und leicht fiebrig da ist die nicht so auf action aus...  :-\ naja ich geh gleich mal noch borte im loki zimmer ankleben... sonst geh ich gleich ein...die kleine hat sich mit ihrem schneewitchen video auf die couch verkrümmelt und schläft bestimmt bald ein...

Madini

Manno, nun hab ich endlich mal Zeit, meine Schreibschulden aufzuarbeiten, da fallen mir nach dem Lesen die Augen zu. Seid Ihr auch ständig so kaputt? Dazu noch das Wetter... Ich könnte den ganzen Tag schlafen.

Nicht böse sein, ich verzieh mich jetzt auf die Couch zur Äugleinpflege und versuchs später nochmal.

Fruchtzwergin

Sooooo, da bin ich wieder.

Also, es hat sich tatsächlich was getan. In den letzten 14 Tagen hat sich der Gebärmutterhals von 4,5 auf aktuell 2 cm verkürzt. MuMu ist fingerkuppendurchlässig. Bauch hat sich ganz ordentlich gesenkt, war er vorher beim Rippenbogen ist er jetzt Rippenbogen minus 3 Querfinger. Die Kleine wiegt 2200gr. und ist 44 cm. Kind ist fit, gut versorgt und der Arzt meinte man würde sie jetzt nicht mehr aufhalten wenn sie kommt. Er sagte den 3.5. werd ich mit Sicherheit nicht erreichen... Naja das dachte ich mir ja schon. Soll jetzt noch ordentlich Magnesium nehmen und abwarten... Schätzungsweise 2 bis 3 Wochen, dann wird sie wohl kommen wollen. Naja, abwarten und Tee trinken. Bin jetzt auf jeden Fall beruhigt und mache mir auch keine Sorgen mehr. Aber getan hat sich ja doch ordentlich was.......

LG