Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bodycult

@2jungsmama oh danke für den tipp ja das stimmt auch so ungefähr mit meinen büchern überein...

@expink ich hab auch das ungute gefühl das auf den zielgeraden es bei mir auch noch zu erhötem wert kommt,hatte meine mutter bei mir auch,meine f.a will ja dauernd testen weil der kleine ja so grosse ausmaße angenommen hat..

@baden tu ich schon immer nach lust und laune ich weiss das könnte zu heiss sein,aber ich bin heiss baden gewöhnt und anderweitig friere ich sofort... hihi hab unserer kleinen letztens malseife für die wanne gekauft nach 5min. rief sie mich ins bad um mir zu zeigen das es nicht nur blaue schlümfe sondern auch quietschpinke sams gibt..

@akupunktur will ich auch unbedingt machen,aber meine f.a meinte das es vor der 36ssw. zu riskant wäre und bis 36ssw. wirds nimmer dauern,hab fast geheult,da hat man mal die möglichkeit und dann wird einem die illusion auch noch genommen.. naja vielleicht wirds ja doch was,wann hat man schon mal die möglichkeit sowas mitzumachen...

@übungswehen hab ich schon ewig,mein bauch ist eigentlich selten mal nicht hart ab und an halt extremer...heute aussergewöhnlich oft...bin deswegen auch komplett daheim geblieben..nach dem gestrigen actionreichem tag...

@me werd morgen meinen allerletzten tag vorm offiziellen mutterschutz nochmal halbtags arbeiten gehen (freu mich voll) hoff das klappt so ohne weiteres.... hab heute alles im schnelldurchgang verdaut und renn ständig zu toilette keine ahnung was los istmein magen macht vielleicht komische.. geräusche  :o
der kleine hat das baden heute zwar voll genossen (nur an der bauchdecke rumgenästelt...) ist aber seit 8uhr früh nicht einmal ohne unruhe gewesen...und hab dauernd nesteleien und stösse in der schambeingegend... komisch... aaber der kleine muss brav sein hab meiner f.a versprochen das sie nach ihrem urlaub mich noch mit baby inside wieder sieht...  ;D ausserdem ist mein 2tes hebi gespräch erst am 1april...

@bekka morgen arzttermin? na dann *daumendrück* auch wegen der ausfluss geschichte...

@mel ich kann loki auch unheimlich gut ertasten..wir spielen immer körperteile raten und meine f.a ist mit der f.w menge vollkommen glücklich,der liegt bestimmt gerne irgendwie so verquer das man bestimmte ecken von ihm dann gut fühlt..trotzdem *daumendrück* das alles fein ist...

so mehr krieg ich vom nachlesen grad nicht mehr zusammen...

:-* at all,das ist so toll das man wenigstens über das internt ein paar menschen kennenlernen darf die in der selben "situation" stecken wie ich,hab viele mädels in meinem alter die sich mit mir freuen aber keine von denen kann es sich vorstellen selbst ein kind zu bekommen oder war jemals schwanger... das ist schon sehr deprimierend wenn man sich mit niemanden oder nur wenigen aus dem umfeld austauschen kann,hach je bin ich heut sentimental.... *gg* aber so nerve ich meine hiesigen freunde nicht mit dingen die sie nicht nachvollziehen können,dafür nerv ich euch jetzt *ggg*

Bekka

@body
Hey Du weißt doch gar nicht ob Du nicht eventuell bis zur 38. oder gar 40. Woche kommst.
Du verlässt Dich viel zu sehr auf die Aussagen der Ärzte, die bei all ihrer Erfahrung eines garantiert NIE wissen können....nämlich wann ein Kind wirklich kommt. Nur weil es groß ist, heißt es nicht das es früher losgeht....siehe Kathikatze, ihr Kleiner hatte über 5000g. und kam erst etliche Tage nach ET ;)

Ich hab morgen keinen Arzttermin sondern die Geburtsanmeldung im KH.....keine Ahnung ob dort ne Untersuchung stattfindet...

@Mel
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Dein Kleiner hat bestimmt genug Fruchtwasser. Langsam wirds ja nun auch eng, da ist klar das man schon gewisse Sachen richtig fühlen kann...und wenn er dann auch noch genau an der Stelle das ganze Fruchtwasser zur Seite drückt dann liegt er ja ganz dicht an Deiner Bauchdecke mit den entsprechenden Körperteilen ;)

@Lisbeth
Ja kann schon sein das es wirklich vom Gewicht der beiden kommt und ich unbewusst gegensteuer.....daran hab ich noch gar nicht gedacht....

Wenn Du kein Kind abgeben willst, dann sag ihr das doch.....das müssen Omas verstehen ob sie wollen oder nicht.
Meine Schwiegermutter und selbst meine Mutter bekommen meine Kinder nicht mit und schon gar nicht über Nacht, obwohl es bei uns eher andere Gründe hat. (Undordnung (meine Ma) & Alki (Schwiegermutter):P)
Und die beiden mussten lernen damit zu leben solange sie ihr Leben nicht im Griff haben. Hart aber immer noch besser als wenn meinen Kinder bei denen was passiert. Noch können sie nämlich nicht bei mir anrufen und sagen das Oma gesoffen hat, oder das Cillja ne Schere erwischt hat und sich damit gerade im Gesicht rumstochert.....

Bekka

Hab ich euch ja noch gar nicht erzählt......
Mein Mann hat sich nun gegen einen Namensvorschlag von mir entschieden  :P Ihm gefällt nur einer, der andere sagt ihm nicht so zu.
Wird also noch ne harte Nuss ihn davon zu überzeugen.....
Er brachte dann den Vorschlag das ich den einen und er den anderen Namen aussuchen darf....aber nicht mit mir, ich bin dann nämlich am Ende die gelackmeierte weil mir sein Name überhaupt nicht gefällt, er mit meinem aber zufrieden ist.
Seine Vorschläge (oder der eine  ::)) den er brachte war nicht wirklich der Knaller  :-X
Ich bin mir aber dennoch sicher das er am Ende eh den kürzeren zieht ;)  ;D
Trotzdem doof irgendwie, möchte doch beide Mäuse jetzt am liebsten mit Namen haben und nicht erst später  :P

Naja, ein bißchen Zeit ist ja noch......mag mich nur nicht von dem Namen trennen  :(

expink

SCHRECK LASS NACH... :-\
es ist "nur" SS Diabetes..das haben viele Frauen..
das sage ich mir nun stündlich und versuche mich nicht weiter kirre zu machen; wenn man auf der Suche nach Infos allerdings beim Stöbern in diversen Foren immer wieder auf totale Horrorberichte (bis hin zum Kindstod) stößt, ist das nicht gerade hilfreich.. s-pc
werde meine Recherche erstmal einstellen ..manchmal ist NICHT-WISSEN der  angenehmere Zustand..zumindest bis ich klarere Ergebnisse habe.

@ Madini
es wäre soo toll wenn sich alles durch eine Ernährungsänderung in den Griff kriegen lassen würde..& 3x am Tag BZ messen sagst du, das lässt sich verkraften :)..einen Thread eröffnen..Jaaa...sobald die Verwirrung nachlässt vielleicht..

@kleines Raubtier
werde div. Tests in dem KH (@ Berliner: HAVELHÖHE) machen lassen das ich mir für die Geburt ausgesucht habe (auch wenn`s am anderen Ende der Stadt liegt),dort gibt es eine gute Station für Diabetologie & Gastroenterologie (Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten);damit alle Ergebnisse direkt vor Ort sind und aus "einer Hand" stammen;
scheinbar gibt es doch unterschiedliche Untersuchungsmethoden u. ich möchte etwaige Irrungen vermeiden..(halt ich nicht auch noch aus..)ansonsten könnte ich natürlich auch zu einem freien Diabetologen gehen.

@becca
SPRITZEN..?  s-dagegen so sehen meine Alpträume aus...

@lisbeth

@bodycult
..darf`ich fragen wie groß/schwer dein Kind ist und/war im Wochenvergleich???
Beim letzten US war meine Kleine 1 Woche zu schwer..(32.SSW,1800g)...
ach, NERV´wollte mich eigentlich über lustigere Sachen unterhalten..
.. in einem älteren Beitrag hast du über deinen Directions-Absatz geplaudert (Neugier geweckt ;)) WIE/WO ist denn dieser (dein) Laden..??
°gepimtes Babyzubehör°
MEINE WIEGE (wunderschönes altes Modell = Flohmarktschatz mit alten
Metallbeschlägen) in liebevoller Schleifarbeit von 5 Schichten altem Lack befreit & Knall-Lila lackiert +  DIE BABYSCHALE ; es müssen die Schwangerschaftshormone sein  8)..aber ich habe mich tatsächlich in nächtelanger Fleißarbeit mit Nadel & Faden an einem roten Bezug mit weißen Tupfen verkünstelt nachdem ich entschieden habe daß kein original Design "DAS MEINE" ist..

ahhh (Entspannung ..),o.k das mit der Ablenkung funktioniert, also zu noch `nem "alten Beitrag"..
@ Fruchtzwergin
THANX ;D
sehr solidarisch (und ein bisschen mutig? *bei der momentan politisch-schwierigen Raucher Diskussion*) dein Statement mit der Sehnsucht nach dem blauen Dunst..
KEIN-BAUCH-EIN-GLAS-ROTWEIN & EINE-ZIGARETTE war das Thema für mich in meinen kleinen beschämenden Tagträumen..schön das ich nicht die Einzige bin der es ab und zu so geht..
bin allerdings auch gespannt ob meine Gelüste nach der Geburt noch so sind..will schließlich stillen ..let`s see
du sagst du kommst aus Pankow..wohnst du da immer noch??...& ist das erstes Kind??

@ Sternzeichen:
ich habe großen RESPEKT vor einem Stier Mädchen, oder sollte ich lieber sagen STUR MÄDCHEN..denn ich bin Wassermann (ein Zwilling wäre da ideal gewesen..aber soo spät wäre dann doch ungesund) &  bin bisher mit Stieren (2 meiner Tanten) immer nur bis zu einem gewissen Punkt warmgeworden...
wird auf jeden Fall nicht langweilig.. s-so

Bekka

expink lass am besten das Suchen im Internet, damit macht man sich nur unnötig verrückt.
Ich hab es auch irgendwann aufgegeben, denn bei allen Berichten die man liest, und alle Studien die man sich anschaut kann man doch nicht immer denken das es einen treffen wird, mit egal was.
Frag mal die Mädels wie ich mich verrückt gemacht habe wegen meiner Zwillis.....die ersten 12 Wochen waren der absolute Horror für mich.....ich wurde erst ruhiger als ich die beiden wirklich spüren konnte und dabei hatte/hab ich schon den Angelsound mit dem ich recht früh die Herztöne der beiden hören konnte.
Doch dann liest man nur einen Bericht von Schwangerschaften wo es nicht gut ausging (vanishing Twin) und wieder war es vorbei mit der anfänglichen Ruhe.

Und SIDS streich bitte ganz schnell aus Deinem Kopf.....
Es bringt niemanden etwas wenn Du Dich nun verrückt machst....und nur weil Du eventuell eine Diabetis hast, ist Dein Baby nicht gefährdeter als alle anderen Babys auch.
Ich werde jetzt einen Teufel tun und sagen "halt Dich wenn Dein Baby da ist an alle Maßnahmen und es wird nichts passieren" Denn ich persönlich halte es für völligen Quatsch das ein Baby wegen etwas wärmerer Raumtemperatur, oder falscher Lage etc. einfach so aufhört zu atmen......
Aber, auch wenn die Statistiken erschreckend sind......SIDS passiert wirklich selten im Gegensatz zu den Geburten jährlich.
Es kann jeden treffen, das muss man sich immer vor Augen führen, aber verrückt machen, nur weil man irgendwas wegen einer SS Diabetis liest und irgendjemand meint das es daran liegen könnte......nein das ist nicht richtig und vor allem nicht gut für Dich und Dein Baby.
Vor allem ist Deine Angst unbegründet  s-hug

Bei mir sieht das leider schon wieder anders aus.....dadurch das wir familiär vorbelastet sind ist das Risiko bei uns erhöht und ich muss mich um 2 Babys Sorgen....ein ganzes Jahr, das wird eine echt harte Zeit und je näher die Geburt rückt desto mehr angst bekomm ich das wir das alles eventuell nochmal mitmachen müssen und wieder ein Baby daran verlieren  :'(

2Jungsmama

@ body
akupuntur macht meist die hebi und sie wirkt darauf schwör ich
meinen großen habe ich in 6 std meinen kleinen in 3,5 std bekommen
allerdings weiß ich auch das es bei mir erst mit den richtigen wehen losgeht und dann sehr schnell
meine hebi macht mir akupuntur nur sehr ungerne da ich beim kleinen schon sehr schnell war
aber normal kommen wir nicht weiter bis ca 38/39 ssw und lassen den kleinen zeh dann weg
und ein anderer grund ist da mein äusserer muttermund schon offen ist
aber ich würde dir die akupuntur schon empfehlen gerade wenn es das 1. kind ist
man spart sich std im kreissaal

guest196

bibiforever

Guten Morgen!

@blume: leider kann ich mich dir nicht anschließen. Hab mal wieder so gut wie gar nicht geschlafen. Dafür, dass ich echt so extrem wenig schlafe, wunder ich mich dass ich so fit bin.  ??? Ich geh eigentlich immer zwischen 5-10 mal auf Toi in der Nacht und da ist mit Schlafen natürlich nicht viel.  :-\ Naja, so lang ich mich einigermaßen fit fühle passts ja noch.

@madini: ich war nicht mehr in der Klinik. Es wurde dann immer besser. Denke wirklich es war nur Ausfluss (heut früh hab ichs auch wieder  :P)

@mel: ja, ist echt Wahnsinn mit der Zeit, oder? Heute in einer Woche haben wir schon April: Deinen Monat  :) Ja, gestern Nachmittag/Abend wurde es besser mit dem Ausfluss und ich hatte so gut wie keinen mehr. Heut früh allerdings wieder, aber ich denke wirklich das es nur Ausfluss ist und kein FruWa. Sonst würde es ja nicht am Nachmittag besser werden. Und es ist ja auch nicht so, dass es tröpfelt oder so. Der Slip ist nur etwas feucht gewesen (und heute wieder). Kam mir halt irgendwie so viel vor, aber sooo viel wars ja nicht. Hab dann nicht mal Slipeinlagen gebraucht. Ich denke bei FruWa wäre das anders. Viel Spaß heute beim Arzt, hoffentlich bekommste schöne Bilder  :)

@bekka: viel Spaß heute in der Klinik  :) Und viel Glück weiterhin mit den Namen  ;)

@sabrina: wegen Ausfluss: siehe mel.

@lisbeth: na, gibts dich noch, oder haste dich über Nacht komplett aufgelöst?  ;D Ist schon krass mit dem Ausfluss, aber ich hab gelesen, dass es gegen Ende immer mehr wird. Es ist also sicher alles ok bei uns.

@pat und Fruchtzwergin: hat eigentlich mal jemand was von den beiden gehört bzw. gelesen?

@me: tja, habs ja oben schon geschrieben. Geschlafen hab ich mal wieder so gut wie gar nicht, bin aber trotzdem recht fit. Ausfluss ist auch wieder da, aber ich denke es ist harmlos. Vielleicht darf mein Mann mir nach der Arbeit noch diese Handschuhe aus der Apo mitbringen und ich kanns einfach mal vorsichtshalber testen. Aber ich bin mir mehr oder weniger sicher, dass es kein FruWa ist. Mal sehen, vielleicht ruf ich später auch mal die Hebi an. Der Kleine ist bei mir auch immer noch mächtig aktiv, allerdings sinds auch nicht mehr so richtige Tritte, sondern eher ein gedrehe. Ich glaub zum Treten hat er nicht mehr so den Platz. Aber ich spür ihn schon sehr heftig, einfach weil er sich gegen die Bauchdecke drückt und dann ein bisschen dreht. Tut zwar etwas weh, aber ich genieß es trotzdem und kann mir gar nicht vorstellen, dass das in ein paar Wochen weg ist. Ich kanns zwar nicht mehr erwarten ihn endlich im Arm zu halten, aber dieses Gestupse, Getrete und Gedrehe werd ich sicher vermissen. Ist schon was besonderes sowas zu spüren finde ich. Kommt mir irgendwie immer wie ein Wunder vor  :) Aber trotzdem will ich, dass die nächsten Wochen so schnell wie möglich vergehen. Noch 3 Wochen, dann zählts ja zumindest von der SSW her nicht mehr als Frühgeburt. Aber ich denke eh, dass ich nicht vor Mai dran bin  ;)

guest196

guest196

Kuddel

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

bibiforever

@kuddel: oh wie süß! Wie geht es ihr denn? Nimmt sie fleißig zu?

@blume: stimmt. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich die Handschuhe wirklich kaufe. Vielleicht fahre ich auch wenn es doch wieder mehr wird (was ich eh nicht glaube) entweder direkt zum FA oder in die Klinik (je nach Zeit)

ich hab mal geschaut, sonnenschein war das letzte Mal am 20.3. online (vielleicht über Ostern weg?  ???) und Fruchtzwergin heute Nacht (scheint ihr also gut zu gehen). Bei pat wissen wir ja eh, dass sie sich viel schonen muss.

guest196

bibiforever

stimmt, sie war das letzte Mal am 10.3. online.

Kuddel

@sunny: zur Zeit nimmt sie jeden Tag 40g zu ...
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

bibiforever

@blume: ich habs irgendwie überlesen wegen der Windpocken. Das ist ja wirklich sch...! Hoffentlich hat sie sich nicht angesteckt. Noch siehts ja nicht so aus, oder? Ich hör auch oft von Eltern, die ihre Kinder trotz Noro Virus in den KiGa stecken. Sowas find ich schon ziemlich krass, denn solche Krankheiten verbreiten sich ja wirklich wie noch mal was. Da sollten sie es den jeweiligen Eltern schon selbst überlassen, ob die wollen das ihre Kinder angesteckt werden oder nicht.

bibiforever

@kuddel: das ist doch schon mal super! Wie viel wiegt sie denn jetzt? Dann muss sie ja nicht mehr so lang auf der Intensiv bleiben, oder? Ich drück weiterhin ganz doll die Daumen. Wie geht es kuddel denn? Ist sie noch in der Klinik?

Kuddel

Wenn Emilie so weiter macht, hat sie morgen ihr Geburtsgewicht überschritten. Auf der Intensiv würde sie dann noch ca. 1 Woche bleiben. Kuddel ist bereits zu Hause. Liegt aber noch viel, da sie sich ja vom Kaiserschnitt erholen muss.

guest196

bibiforever

oh, das ist doch super! Dann ist die Zeit ja auf der Intensiv wirklich absehbar und dann dauert es auch sicher nicht mehr sooo lange, bis sie ganz zu euch nach Hause kann! Das freut mich total für euch!
Und schön, dass kuddel schon daheim ist. Klar, sie soll sich noch mal schön schonen, war ja einiges was da auf sie zukam. Ich hoffe es geht ihr trotz allem gut?!?

bibiforever

@blume: ja, das ist wirklich egoistisch gedacht. Wenn Eltern ihre kranken Kinder mit den Geschwistern zusammen packen bei Krankheiten wie Windpocken, kann ich es ja voll verstehen, aber andere da mit "reinziehen" ist schon fies, denn man weiß ja wirklich nicht was bei denen in der Familie los ist (z.B. ob jemand schwanger ist, oder ob Medis nicht vertragen werden etc...)

Bekka

Guten morgen  :-*

@blume
Hey super, so gehört sich das......ich hoffe Du kannst die 9 Stunden nun öfter "einhalten"
Einen Tag Muskelkater würde ja noch gehen, aber ich habs nun jeden Tag, wahrscheinlich aber bestimmt wie Lisbeth sagt, das der Bauch einfach zu sehr nach unten zieht und das deswegen kommt  :P
Joa mit dem Namen, das werd ich schon hinbekommen......ich mochte Daewon und Lean auch ne ganz lange Zeit nicht bevor ich mich mit den Namen angefreundet habe....diesmal kann es ja auch mal andersrum laufen ;)
Ich würde nur bei den Zweitnamen mit mir reden lassen ;)

@Bibi
Ich drück die Daumen das es kein Fruchtwasser ist  :-* Aber meist sagt das Gefühl schon das Richtige aus ;)  :)

@blume/WiPos
Ich hatte damals als ich mit Cillja schwanger auch so ne Angst wegen den WiPos......hab mich mit Freunden getroffen und die Große der einen (war damals ca. 5 Jahre alt) bekam genau an dem Abend die Pusteln.....
Ich schwanger (so 19. Woche ca.) und Daewon auch gerade erst um die 7-8 Monate alt der natürlich sehr viel bei dem Mädel war.
Ich rief dann gleich meine Hebi an und sie hat extra nochmal beim Oberarzt der Klinik angerufen der ihr bestätigte das WiPos in der SS ab einem bestimmten Zeitpunkt in der SS nicht so dramatisch sind. Gefährlich wird es dann erst wieder wenn man kurz vor der Geburt steht und die Krankheit ein paar Tage vor der Entbindung ausbricht.....dann kann es sich gleich aufs Kind übertragen.
Ab welchen Zeitpunkt der SS sie "Ungefährlich" sind, hab ich mir allerdings nicht gemerkt, nur halt das sie dann bis zur Entbindung eigentlich nichts tun.
Ich drück aber die Daumen das Deine Tante sie nicht bekommt....kann verstehen das sie davor angst hat....wenn ich da an mich damals denke  :-\

@Kuddel
So süß  :D
Und sie macht sich wirklich super......bald seid ihr auf der Peppelstation und dann dauert es nicht mehr lang bis ihr sie zu Hause habt  :)

@me
Warte auf Schwiegermutter, die wollte auf die Kinder aufpassen damit wir nachher genügend Zeit und Ruhe haben....mal schauen wann sie hier aufschlägt....sie sagte irgendwas zwischen 9.30 und 10.00

guest196

Bekka

Noch ist sie nicht da  :P und dabei soll ich meinem Mann noch das Rezept für sein Insulin holen.....wenn sie nicht langsam zusieht werd ich das nicht schaffen  ::) Kann doch nicht mehr so schnell wie ich gern würde  :P

Ja gut dann war ich gerade aus der kritischen Zeit raus.....wenn ich sie bekommen hätte, wäre ich ja definitiv über die 20. Woche gewesen.....
Mensch so ein Mist.....sie ist jetzt in der 14. sagst Du?!
Weiß ehrlich gesagt auch nicht was passiert wenn sie die jetzt bekommt.....also was das für Auswirkungen hat.....aber schon heftig wenn der Arzt sagt das er bei einem Ausbruch zu einer "Abtreibung" rät  :-\  :(

*grins* ja die Tränendrüse der schwangeren  ;D
Ich hab mich gestern erst wieder aufgeregt.....Schwiegervater war da, ich steh bei meinem Sohn im Zimmer und schimpf mit ihm als er zu mir ruft "Du sag mal, wie lange hast Du denn noch bis Du vornüber kippst"  >:(
So ein Blödmann.....er sieht mich so selten und dann auch noch so ein Spruch, ich war richtig sauer......
Eigentlich stört es mich nicht, ich kann meist selbst drüber lachen.....aber wenn man mich eh schon nicht wirklich sieht und dann gleich sowas bringt  :-X das kann ich nicht ab, schon gar nicht bei ihm.....
Ich ihm also gesagt das er doch bitte mal überlegen soll wie viel ich eigentlich mit mir rumschleppe.....das sind ja nicht nur 3kilo an Babymasse, sondern noch gut 2l. Fruchtwasser und 1 Kilo Plazenta....macht zusammen mal eben 6 Kilo nur IM Bauch, so viel haben die meisten (bei einem 3,5Kilo Baby) nicht mal zum Ende der SS zu schleppen.
Dazu noch das ganze Wasser und vermehrt Blut.....das läppert sich, klar das man sich dann kaum noch bewegen kann, vor allem wenn einem alles weh tut.
Naja....Männer der älteren Generation  ::)

expink

@kuddel   s-superdaumen
so zart & gleichzeitig schon so stark..
ist es nicht toll wie die Winzlinge sich in Leben kämpfen (*gerührt*) 
viel Kraft weiterhin..

@alle noch ausstehenden Zuckertests  s-daumendruck
..habe einen Termin zum Blutzuckertagesprofil morgen früh 8 Uhr..nach der 24 Std. Beobachtung weiß ich mehr..
o.k. jetzt muß ich nur noch  zu meiner Gyn..hat Urlaub.. SPITZE!, also zur Sprechstunden-Tante, die gibt mir ne Überweisung zum Vertretungsarzt und der wiederum hat dann hoffentlich die Einweisung in die Klinik für mich die ich morgen früh brauche..:P

@becca
..mit  Zwillingen brauchst du natürlich die doppelte Kraft; aber vielleicht nur die halbe Sorge..SIE SIND DOCH ZU ZWEIT UND PASSEN BESTIMMT GUT AUFEINANDER AUF ;)
kleine Richtigstellung was die meine Bedenken betraf ..
da ging es nicht um SIDS..ich las den Bericht einer Mutter deren Baby vor der Geburt im Bauch verstarb - aufgrund der Zuckerkrankheit -
aber wie geasagt.. unter HORRORBERICHT ad acta gelegt  8)

@sunny_bibi
NICHT SCHLAFEN..meine Lieblingsbeschäftigung  s-party

@Ausfluß s-pfeifen
..kenn`ich reichlich :-[..weißlich bis klar..
was sind das für Handschuhe über die hier alle sprechen..gibt´s nicht auch Teststreifen?..
Wie heißen die denn?